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Prozessmanagement: 234 Jobs in Bockum

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 206
  • Ohne Berufserfahrung 113
Arbeitszeit
  • Vollzeit 219
  • Home Office möglich 97
  • Teilzeit 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 199
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Praktikum 10
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Handelsvertreter 1
Prozessmanagement

Senior Finance Business Partner DACH (Wirtschaftsingenieur / Betriebswirt Controlling / Controller / Finance Manager) (m/w/i)

Sa. 28.05.2022
Ratingen
Die Etex Group ist eine international führende Industriegruppe, die sich auf die Produktion und Vermarktung von hochwertigen Baumaterialien und -lösungen spezialisiert hat. Wir wollen Menschen auf der ganzen Welt inspirieren, Lebensräume zu erschaffen, die immer sicherer, nachhaltiger, intelligenter und schöner sind. Seit 1905 sind wir ein Familienunternehmen mit Hauptsitz in Belgien und mit einem Umsatz von 2,6 Mrd. € (2020) und 11.000 Mitarbeiter:innen weltweit, die an 101 Standorten in 42 Ländern auf der ganzen Welt tätig sind. Wir haben eine spannende Zukunft vor uns! Um diese weiter auszubauen, brauchen wir leidenschaftliche, professionelle Menschen, die mit uns gemeinsam unsere Strategie in die Tat umsetzen. Die Etex Building Performance GmbH ist in Deutschland mit ihren Divisionen Building Performance und Industry an 4 Standorten vertreten. Mit unseren Marken Siniat und Promat sind wir einer der führenden Anbieter von innovativen Lösungen im Trockenbau und im bautechnischen Brandschutz. Wir arbeiten als EIN Team und pflegen eine kollaborative und fürsorgliche Kultur, einen Pioniergeist und die Leidenschaft, für unsere Kunden immer besser zu werden. Mission und Kontext Es ist Ihre Leidenschaft, komplexe Informationen mit geeigneten Instrumenten zu ermitteln und dann richtig zu interpretieren? Sie haben ein Händchen dafür, alle wichtigen Zahlen und Analysen zur richtigen Zeit im passenden Detaillierungsgrad verständlich zu präsentieren? Sie entwickeln Ideen für notwendige Maßnahmen, damit Abweichungen korrigiert und gemeinsame Ziele erreicht werden? Dann suchen wir genau Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Senior Finance Business Partner DACH (Wirtschaftsingenieur / Betriebswirt Controlling / Controller / Finance Manager) (m/w/i) Sie schaffen Transparenz für Entscheidungsträger wie das lokale Management-Team und den Konzernfinanzbereich hinsichtlich der Finanz- und Ergebnissituation, u.a. über ein empfänger- wie zukunftsorientiertes Berichtswesen (z. B. Rolling Forecast) Für die DACH-Region stellen Sie die reibungslosen Abläufe im Finanzbereich (Monats- und Jahresabschlüsse, Gewinn- und Verlustrechnungen) der Etex Building Performance sicher Sie sind Mitglied im örtlichen Senior-Management-Team und setzen lokale und zentrale Projekte aus den Bereichen Finance & Controlling und der allgemeinen Unternehmenssteuerung in Ihrem Verantwortungsbereich um Sie führen präzise und fristgerechte Analysen durch, identifizieren Handlungsfelder und Chancen z. B. im Vertrieb und leiten Handlungsempfehlungen für die Geschäftsführung und das Management der Geschäftsbereiche ab Sie entwickeln Teilziele und -pläne, koordinieren diese und überwachen die Zielerreichung fortlaufend Sie verantworten den Budgetierungs- und Forecast-Prozess inklusive der betriebswirtschaftlichen Zusammenführung der angeschlossenen Unternehmensteile im Rahmen einer Managementkonsolidierung Sie führen, motivieren und entwickeln Ihr 3-köpfiges Team kontinuierlich weiter Sie entwickeln proaktiv Prozesse durch Digitalisierung weiter und bringen so das Berichtswesen und die Controlling-Instrumente auf das nächste Level bei all dem werden Sie mit den Teammates anderer Finanzbereiche des Konzernes (Shared Service Center, Operations-Controlling) regelmäßig und eng zusammenarbeiten Diese Rolle ist eine anspruchsvolle Tätigkeit, die Sie in Ihrem Können und Wollen in hohem Maße herausfordert. Arbeiten in einer Matrixorganisation sehen Sie nicht als Herausforderung, sondern als Chance. Sie sind in der Lage, auf allen Führungsebenen intern und extern, national und international erfolgreich agieren und kommunizieren zu können. Darüber hinaus bringen Sie mit: Ein wirtschaftswissenschaftliches Studium (bspw. BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften) oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung vorzugsweise im Controlling eines Konzernumfeldes, idealerweise in einem Produktionsunternehmen Sie sind es gewohnt, mit funktionsübergreifenden Teams in einem komplexen, sich verändernden Umfeld zusammenzuarbeiten, um für das Unternehmen wertsteigernde Ergebnisse zu erzielen Sie besitzen sichere Kenntnisse in der Rechnungslegung IFRS & HGB, verfügen über ausgeprägte Kenntnisse in MS Excel; SAP/ERP-Erfahrung ist von Vorteil Sie haben ein ausgeprägtes Verständnis für die Steuerung von Projekten und setzen Optimierungspotentiale zielführend um Ein analytisches Denkvermögen, sehr gutes Zahlenverständnis sowie eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten zählen zu Ihren Stärken Sie arbeiten gerne im Team und stehen für eine zielorientierte und kooperative Zusammenarbeit mit jeglichen Stakeholdern Vor allem haben Sie Lust, etwas zu verändern, Sie sind flexibel im Denken und Handeln Rund 450 Mitarbeiter:innen gehören in Deutschland zum fest angestellten Etex Building Performance-Team. Die Zusammenarbeit in unserem Unternehmen ist davon geprägt, dass jeder Einzelne sich ernst genommen fühlt und in seinen Talenten gefördert sieht. Wir bieten Ihnen einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsplatz. In Zahlen und Benefits ausgedrückt, dürfen Sie Folgendes von uns erwarten: Sicherheit: Unbefristete Festanstellung in einem Unternehmen mit viel Expertise und hohen Standards für Arbeitssicherheit Freiraum: Flexible Arbeitszeiteinteilung zum Denken, Entwickeln und Umsetzen eigener Ideen Arbeitsplatz: Moderne IT-Ausstattung auf technisch neustem Stand (Tablet, iPhone etc.) Vergütung: Attraktives, leistungsorientiertes Gehaltspaket Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch inklusive Betriebsferien über Weihnachten/Neujahr Mobilität: Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Perspektiven: Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z. B. über unsere interne Lernplattform) sowie interessante Karriereperspektiven im weltweiten Etex-Konzern Benefits: Frei wählbare, steuerfreie Gehaltsumwandlungsmöglichkeiten und Vergünstigungen, wie z.B. die Möglichkeit zum E-Bike-Leasing oder Leasing von IT-Geräten zur privaten Nutzung Atmosphäre: Ein offenes, wertschätzendes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen Bürostandorte: Kostenfreie Getränke und frisches Obst sowie kostenfreie Parkplätze und gute Verkehrsanbindung
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Global Transaction Manager (*)

Sa. 28.05.2022
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move. Main responsibility of the Global Transaction Manager (*) is to own the Real Estate transaction processes for Freehold & Leasehold acquisition and disposals. The ownership includes the monitoring of already developed transaction processes incl. provider relationship management and the establishment and implementation of new processes, to add value to the group globally. Tasks:Define sourcing strategy incl. outsourcing line, clusters, provider models for REDevelopment of transaction strategies specific to business needs including own v. lease strategiesOptimization of transactions processes and structures by developing new tools and vehicles, supported by a competence circle of specialists based in the operating countries. Monitoring of compliance to transaction processes on a global basis Development & implementation of RE-service provider-strategy incl. relevant standardsOnboard service provider and drive quality management for RE-frame contractsSupport of operational RE teams with questions regarding rental contracts & landlord communicationDevelopment of cost optimization initiatives with countries & regions globally Monitoring of optimization achievements & proactive adjustments in case of deviation Requirements:5-10 years' experience in Real Estate transaction management and knowledge in all aspects of the industrial and logistic Real Estate marketStrong conceptional strength and the ability to balance Real Estate and Business Units needsProactive behavior with a strong stakeholder focus and the ability to establish relationshipsExperience in influencing matrix structures and interfacesStructured working approach Strong result-orientationStrong team-orientation International experienceStrong communication skills in English, additional languages are desirableCandidates with financial background, developer background or transaction advisory background desirableWe know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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Consultant Corporate Treasury & Working Capital Management (w/m/d)

Sa. 28.05.2022
Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Finance-Teams in Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt/Main, Köln, Düsseldorf oder München berätst du unsere Kund:innen bei der Digitalisierung, Automatisierung und Optimierung von Prozessen im Rechnungswesen und Controlling. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen zu allen Fragen des Corporate-Treasury-Managements (Cash Management, Zahlungsverkehr, Bankenstrategie, Risikomanagement, Liquiditätsplanung, etc.) sowie bei Working Capital Fragestellungen (Credit, DS0 Optimierung, etc.) Weiterentwicklung der Organisation und bestehender Prozesse im Corporate Treasury der Kund:innen Konzeption und Implementierung von Treasury-Management-Systemen auf Basis von SAP und neuester digitaler Technologien Begleitung der Kund:innen bei der Umsetzung der Zentralisierung- und Reporting-Strategien der Finanz- und Treasuryeinheiten Verantwortung für die eigenen Teilprojektfortschritte - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik sowie idealerweise eine Schwerpunktsetzung im Finanzwesen oder alternativ eine Bankausbildung Technologieaffinität, grundlegende Erfahrungen in SAP sowie in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS Vorzugsweise erste Berufserfahrung (z.B. Praktika) in der Beratung oder Industrie mit Fokus auf Corporate Treasury und SAP Treasury-Lösungen Begeisterung am Arbeiten in einem agilen Projektumfeld und Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Hohe Flexibilität, gute Englisch- und Deutschkenntnisse, sowie Reisebereitschaft (auch für internationale Herausforderungen) Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Produktionsingenieur/in

Fr. 27.05.2022
Duisburg
Die LED Linear GmbH wurde 2006 gegründet und ist heute ein international erfolgreicher Premium-Hersteller von linearen LED-Beleuchtungssystemen. Seit 2016 gehören wir zur schwedischen Fagerhult-Gruppe mit über € 680 Mio. Umsatz und 4.200 Mitarbeitern, einem der größten und erfolgreichsten Leuchten-Unternehmen in Europa. Wollen Sie mit uns wachsen? Verstärken Sie unser Team am Standort Duisburg-Rheinhausen als Produktionsingenieur/in Mitwirkung bei der Automatisierung und Digitalisierung von operativen Prozessen Planung, Koordination und Überwachung von Fertigungsabläufen und Instandhaltungsmaßnahmen Konzeption, Entwicklung oder Optimierung von anlagentechnischen Systemen und Produktionsprozessen Einführung und Begleitung neuer Produkte in die Produktion sowie Tests von neuen Materialien Kontinuierliche Verbesserung der Qualität und Produktivität in der Produktion Erstellung und Bearbeitung von technischen Produktdokumentationen Abgeschlossene technische Ausbildung oder abgeschlossenes technisches Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Produktionstechnik oder vergleichbare in der Praxis erworbene Kenntnisse und Erfahrungen Erfahrung im Bereich Automatisierungstechnik und/oder Programmierkenntnisse wären vorteilhaft Gute Kenntnisse von Betriebsabläufen und im Projektmanagement Kenntnisse in MS-Office, ERP-Systemen und gängigen Analyse-Tools sind wünschenswert Methodenwissen in der Prozessentwicklung und Risikobewertung Selbständige, strukturierte, proaktive Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Kommunikationsstärke und Moderationskompetenz eine anspruchsvolle Aufgabe in einem angenehmen Umfeld sowie eine entsprechende Perspektive, am Wachstum zu partizipieren. Ein leistungsgerechtes Entgelt sowie zeitgemäße Sozialleistungen sind für uns ebenso selbstverständlich wie ein gutes Betriebsklima. Werden Sie Teil eines motivierten Teams und lernen Sie die Möglichkeiten eines aufstrebenden Technologieunternehmens schätzen.
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Warenbereichsverantwortlicher (w/m/d) Wareneingang/Warenbereitstellung

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
Werde Teil des REWE Lieferservice-Teams. Arbeiten beim REWE Lieferservice: Gestalte die Zukunft des Online-Handels mit. Der Online-Handel boomt und es ist kein Ende in Sicht. Im Gegenteil: Gerade im Lebensmittel-Bereich gibt es noch vieles zu erreichen. Wir als REWE Lieferservice sind von Anfang an mit dabei und möchten diesen Bereich entscheidend mitgestalten. Genau dafür brauchen wir Dich!Das erwartet Dich bei uns: Unterstützung bei der Sicherstellung der Warenverfügbarkeit, Bestandsprüfung, Qualität und Frische Unterstützung bei der Planung, Steuerung und Kontrolle der Abteilungen Wareneingang/Warenbereitstellung Mitwirkung bei der Warendisposition, Koordinierung der Warenannahme, Warenkontrolle und Verräumung Unterstützung beim Management externer Dienstleister Bearbeitung und Kontrolle von Retouren & Reklamationen sowie Einhaltung und Sicherstellung von Qualitätssicherungsmerkmalen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Servicequalität und der Sicherstellung von Prozessen   Das bringst Du mit: Begeisterung für Frische und Qualität, Handel und Freude im Umgang mit Menschen Grundkenntnisse in HACCP und Warenwirtschaftsprogrammen wünschenswert, EDV-Kenntnisse Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein Idealerweise Flurfördermittelschein Dienstleistungsorientierung, Freundlichkeit und Kommunikationsfähigkeit Selbstständigkeit und Einsatzfreude Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Dir: Zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Zusätzlichen betrieblichen Urlaub Attraktive betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Offene Kommunikation und faires Miteinander in einem motivierten Team Weiterbildung- und Qualifizierungsmöglichkeiten Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deines Gehaltswunsches. Bitte beachte, dass wir Papierbewerbungen aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht berücksichtigen können. Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt, die Angaben beziehen sich aber stets auf alle Geschlechter (w/m/d).   Ein Unternehmen der REWE GROUP Büro: Schanzenstr. 6-20, 51063 Köln www.rewe.de/jobs www.rewe-digital.com
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Release Train Engineer (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Release Train Engineer (m/w/d) Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du verantwortest als Release Train Engineer die Lieferfähigkeit eines ARTs und dessen kontinuierliche Weiterentwicklung mit Hilfe von unterschiedlichen Tools, durch Coaching auf Methoden- und Systemebene und in agilen Vorgehensmodellen. Du kümmerst Dich um die Vor-, Nachbereitung und Moderation von Zeremonien und Synchronisierungs-Events des Scaled Agile Frameworks (PI Planning, Scrum of Scrums, System Demo, Inspect & Adapt), gegebenenfalls mit der Hilfe eines Agile Coaches. Du synchronisierst Dich eng mit den agilen Schlüsselrollen auf Program Level wie Product Management und System Architect und anderen Schlüsselrollen. Du erkennst proaktiv Verbesserungen und Optimierungen im Rahmen von „Inspect und Adapt" Workshops und treibst diese voran. Du praktizierst die Servant Leadership Rolle zur Förderung der Zusammenarbeit der Teams und coachst aktiv die agilen Rollen auf Program und Team Level in Lean-Agile Praktiken und Denkweisen. Du coachst Führungskräfte, Teams, Scrum Masters und Stakeholder in Lean-Agile-Praktiken und Denkweisen und hilfst beim Management von Risiken und der Beseitigung von Abhängigkeiten. Du identifizierst und beseitigst Störfaktoren, die den ART und seine Teams an der Arbeit hindern. Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, davon mindestens 3 Jahre in skaliert agilen Arbeitsweisen beispielsweise als Scrum Master, Release Train Engineer oder agile Coach. Hohes Verständnis für die gesellschaftliche digitale Transformation. Umfassende Erfahrung mit agilen Arbeitsmethoden einschließlich dem Scaled Agile Framework (SAFe) sowie in der agilen Softwareentwicklung. Ausgeprägte Erfahrungen in Gesprächsführung und Coaching, idealerweise unterstützt durch eine abgeschlossene Coaching Ausbildung. Gute konzeptionelle Fähigkeiten, analytisches und strategisches Denken sowie gute Fähigkeiten im Coaching und in der Durchführung von Trainings und Workshops. Hohe Eigenmotivation und Selbständigkeit und hohes Qualitätsbewusstsein. Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER). Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH oder am Standort Unterföhring für die Vodafone Deutschland GmbH. Was wir Dir bieten: Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Prozessverbesserungs-Ingenieur (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Duisburg
Venator sucht aktuell am Standort Duisburg einen Prozessverbesserungs-Ingenieur (m/w/d). Venator ist ein globaler Hersteller und Vermarkter von chemischen Produkten, die eine breite Palette von Pigmenten und Additiven umfassen, die Farbe und Lebendigkeit in Gebäude bringen, Produkte schützen und ihre Lebensdauer verlängern und den Energieverbrauch senken. Wir vermarkten unsere Produkte weltweit an eine diversifizierte Gruppe von Industriekunden über zwei Segmente: Titandioxid, bestehend aus unserem TiO2-Geschäft, und Performance Additives, bestehend aus unseren Geschäftsbereichen Funktionsadditive, Farbpigmente und Holzbehandlung. Venator mit Sitz in Wynyard, Großbritannien, beschäftigt etwa 3.500 Mitarbeiter und verkauft seine Produkte in mehr als 110 Ländern.Als Prozessverbesserungs-Ingenieur berichten Sie direkt an den Teamleiter „Prozessverbesserung“. Ihre Kernaufgaben sind:    Aktive Unterstützung der „Zero Harm“ Sicherheitskultur Erfassung und Systematisierung prozesstechnischer Grundlagen der Herstellprozesse und Ableitung von Veränderungspotentialen Planung & Initiierung von Prozessverbesserungsmaßnahmen (sicherheits-, umwelt- und qualitätsgerecht sowie kosteneffizient) Festlegung von Prozessvorgaben sowie Unterstützung & Anleitung der Produktion zur Erreichung einer hohen Prozesszuverlässigkeit Darstellung der Prozesse in sicherheitstechnischen Beurteilungen (HAZOP) sowie Bewertung von Prozessänderungen Unterstützung der Produktion bei prozesstechnischen Abweichungen (Qualität / Quantität) Durchführung von Machbarkeitsstudien zur Umstellung bestehender thermischer Prozesse von Erdgas auf Wasserstoff als wesentlicher Bestandteil der Dekarbonisierung von Produktionsanlagen Einführung neuer Produkte / neuer Verfahren in enger Zusammenarbeit mit der OE Innovation Betreuung, Auswertung und Dokumentation von Betriebsversuchen Kommunikation und Informationsaustausch innerhalb des Venator-Netzwerkes im In- und Ausland („best practice“) sowie ggf. Mitarbeit bei Projekten an anderen Standorten Qualifizierter Abschluss in einem chemisch-technischen Studiengang (Dipl.-Chem. / Dipl.-Ing. bzw. Master / Bachelor) oder Chemietechniker Erste Berufserfahrung in der chemischen Industrie in adäquater Position sind von Vorteil Breites Basiswissen in technisch-chemischer / mechanischer Verfahrenstechnik und/oder vorzugsweise zur Herstellung von anorganischen Pulvern Grundlegende Erfahrung im Projektmanagement Grundkenntnisse von relevanten Rechtsvorschriften (u.a. BImSchG, BetrSichV, GefStV) Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit vielen Schnittstellen Eigeninitiative und lösungsorientierte Arbeitsweise Ein interessantes Tätigkeitsfeld in einem internationalen Umfeld mit Perspektive und vielfältigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten Sie werden Teil eines Unternehmens mit einer starken Werte-Kultur - Integrität, Zero Harm, Teamwork, Innovation & Performance bestimmen unser Handeln Respektvoller Umgang und kollegiales Arbeitsklima Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung in unbefristeter Festanstellung Eine intensive Einarbeitung „on the job“ für einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung Die Möglichkeit zur stetigen, auch cross-funktionalen Weiterentwicklung mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen sowie betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten Kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände Eine subventionierte Kantine Sonderkonditionen auf Produkte namhafter Hersteller und Marken Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung unter recruiting_de@venatorcorp.com
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Experte Digitale Transformation (m/w/d) mit Schwerpunkt Prozessautomatisierung

Fr. 27.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Leipzig, Wiesbaden
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Zur Verstärkung unseres Digitale Transformation Teams in dem Geschäftsbereich Business Process Solutions suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Experten (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Leipzig oder Wiesbaden (teilweise remote möglich), der den weiteren Aufbau in einem dynamischen und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld mit eigener Initiative maßgeblich mitgestalten möchte. Automatisierung und Digitalisierung der Accounting-, Reporting- und Review-Prozesse Entwicklung von Software-Robotern für unsere internen Prozesse Identifizierung von Automatisierungspotentialen unserer internen Prozessen (Durchführung von Anforderungsanalysen, Prozessanalysen usw.) Laufende Optimierung bestehender sowie Auswahl und Implementierung neuer Business-Intelligenceund Reporting-Tools Konfiguration von Schnittstellen zu Vorsystemen und Implementierung von Schnittstellenlösungen/ Buchhaltungsprozessen Konzeption und Erstellung wiederverwendbarer Lösungen Einführung und Betreuung der aktiven Umsetzung von neuen Softwarelösungen an unseren Standorten Ansprechpartner/in für die Kolleginnen und Kollegen aus dem BPS-Bereich, die Ihre Expertise bei der Digitalisierung der internen Prozesse benötigen  Ihr Studium oder Ihre Ausbildung/Fortbildung in relevanten Aufgabengebieten erfolgreich abgeschlossen haben oder über praktische Erfahrung in den relevanten Aufgabengebieten verfügen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion bei einer StBG/WPG bzw. in einem Shared Services Center haben idealerweise über erste Erfahrungen mit Robotic Process Automation (RPA) Software wie Power Automate, Alteryx, WinAutomation, Automation Anywhere verfügen vorzugsweise bereits Kenntnisse in Visualisierungstools wie PowerBI und Tableau sammeln konnten zusätzliche Kenntnisse in Big-Data-Infrastruktur und Cloud-basierten Analyseinstrumenten wie AWS, Azure, Google Cloud sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung ein Interesse für den Bereich und Verständnis für die Lohn- und/oder Finanzbuchhaltung sowie für das Reporting mitbringen und dieses mit Ihrem IT-Know-how verknüpfen möchten ein Gespür für kreative Problemlösungen und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte nachvollziehbar darzustellen, haben sich durch eine strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise auszeichnen eine hohe Professionalität, Eigeninitiative, Teamorientierung und Kommunikationsstärke in Ihre Arbeitsweise einbringen MS-Office- und DATEV-Kenntnisse besitzen über fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse verfügen  Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen für Ihr persönliches und fachliches Wachstum in einer angenehmen, teamorientierten und kollegialen Arbeitsatmosphäre. Wir sind so vielseitig wie Sie und bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten für Ihren beruflichen Erfolg und Ihre Entwicklung. Bei uns können Sie Ihre Stärken einbringen und die Zukunft mitgestalten. Durch die Kombination unserer mittelständischen Gesellschaft mit einem breiten fachlichen Spektrum und der internationalen Zusammenarbeit in unserer aktiven, global agierenden Organisation, ergeben sich immer neue interessante Aufgabenstellungen. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements, eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit im Flexible Office zu arbeiten. Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir gerne mit gezielten Schulungsmaßnahmen. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie der Bezuschussung Ihrer betrieblichen Altersvorsorge, einer „Fitness-First“-Mitgliedschaft, eines Jobtickets und dem Zugang zu attraktiven Sonderangeboten namhafter Anbieter durch unsere Kooperation mit der Angebotsplattform „corporate benefits“.
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(Senior) Project Manager (m/w/d)- Global Employer Services

Fr. 27.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du wirst Mitglied in einem Team von erfahrenen Mitarbeiter:innen unserer Service Line Global Employer Services, das global tätige Unternehmen und deren Mitarbeiter:innen zu Lösungen im Bereich grenzüberschreitender Personaleinsatz Compliance berät. Durch unseren umfassenden Beratungsansatz und unsere führenden IT-Lösungen helfen wir Unternehmen dabei, die komplexen Anforderungen effizient zu managen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Als (Senior) Project Manager:in verantwortest du die ganzheitliche Umsetzung von Projekten und agierst als zentrale Schnittstelle zwischen den internen Projektstakeholdern sowie dem Mandanten und etwaigen externen Dienstleistern. Dabei legst du besonderen Wert auf Transparenz, Mandantenzufriedenheit und die Erbringung eines messbaren Mehrwerts. Eigenständige Planung, Koordination und Durchführung von Global Mobility Projekten rund um internationale Personaleinsätze Übernahme des Projektcontrollings, der Budgetierung und Rechnungsstellung Prüfung und Bewertung der Projektanforderungen in Hinblick auf die Mandantenstrategie Stetige Validierung und Sicherstellung der Erfüllung des Projektscopes Steuerung heterogener Projektteams Etablierung und kontinuierliche Optimierung der Projektmanagementmethoden Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im klassischen, vorzugsweise auch im agilen Projektmanagement-Umfeld Exzellente Methodenkompetenz und ein breites Spektrum an (agilen) Werkzeugen und Tools Starke Moderations-, Kommunikations- sowie Präsentationsfähigkeiten auf allen Ebenen Hohes Maß an Motivation, Eigenverantwortung und Belastbarkeit Hands-on-Mentalität, Konfliktlösungskompetenz, konzeptionelle und analytische Stärke sowie sorgfältige Arbeitsweise Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Werkstudent (m/w/d) Outsourcing und Procurement

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
Werkstudent (m/w/d) Outsourcing und ProcurementDüsseldorf | Teilzeit max 20 Stunden | befristet BNP Paribas Factor ist einer der führenden Factoringanbieter in Deutschland und unterstützt nationale und internationale Unternehmen bei der Forderungsfinanzierung. Mit einem umfassenden Produktspektrum finden unsere erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als Teil der internationalen BNP Paribas Gruppe passgenaue Lösungen, um die Liquidität, die Sicherheit und das Wachstum der Kunden in einer Welt im Wandel sicherzustellen. Verantwortung übernehmen:Unterstützung bei der Einführung eines neuen IT-Tools im Bereich Outsourcing und ProcurementEigenständige Prozesserarbeitung als Schnittstelle zu internen Fachbereichen der Factor GmbH als auch zum Headquarter in Frankfurt a.M.Eigenständige Datensammlung und -aufbereitung sowie Datenpflege im neuen IT-ToolUnterstützung im Tagesgeschäft im Bereich Outsourcing und ProcurementManagementgerechte Erstellung und Ausarbeitung von relevanten Analysen und BerichtenAusarbeitung von Präsentationen für das Management Fähigkeiten, die überzeugen:Eingeschriebener Student (m/w/d) an einer Hochschule/ UniversitätSichere MS-Office-KenntnisseFähigkeit zum Verstehen von komplexen ZusammenhängenGewissenhafte und analytische ArbeitsweiseSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEigenschaften wie Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Flexibilität Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & ggf. Handy für flexibles ArbeitenWertvolles Karrierenetzwerk sowie Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas GruppeRegelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung der individuellen beruflichen Entwicklung BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.  Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button als Werkstudent (m/w/d) Outsourcing und Procurement!Fragen beantwortet Ihnen Sina Drescher unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com. COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Daher werden die Gespräche in den ersten Runden weiterhin virtuell stattfinden. 
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