Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Prozessmanagement: 18 Jobs in Bodelshausen

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Sonstige Branchen 5
  • Bekleidung & Lederwaren 3
  • It & Internet 3
  • Textilien 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Transport & Logistik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Ausbildung, Studium 1
Prozessmanagement

Prozessingenieur (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Jettingen (Württemberg)
ClassOne Technology mit Hauptsitz in Kalispell Montana bietet innovative neue Lösungen für die Halbleiterindustrie im Nasschemischen Bereich.  Zur Verstärkung unseres europäischen Teams suchen wir: Prozessingenieur (m/w/d) Qualifizieren von kundenspezifischen Prozessen an unseren nasschemischen Ätz-, Reinigungs- und Galvanisierungsanlagen vor Ort bei renommierten Kunden in der Halbleiterindustrie. Auswertung der Einzelschritte und Parameter, sowie Dokumentation der erzielten Prozessergebnisse. Kundensupport vor Ort oder Online bei der Prozessoptimierungen. Durchführung von First Level Reparaturen, Einstellungsarbeiten und Fehlerbehebungen im Zuge der Prozessqualifikation unserer Anlagen. Ihr Einsatzgebiet ist vorwiegend Europa, sowie in Ausnahmenfällen Nordamerika und Asien Hochschulabschluss (Bachelor/ Master) im Bereich Halbleiterphysik, Technische Chemie oder artverwandte Ausbildung mit Hands On Mentalität Meister bzw. Techniker oder HTL Absolventen mit entsprechender Erfahrung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft Eigenverantwortliches und Zielorientiertes Arbeiten Teamfähigkeit Sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einem überdurchschnittlichen Gehalt Neutrales Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Interessantes Arbeitsumfeld im internationalen hochtechnologischen Bereich Home-Office und freie Zeitgestaltung Regelmäßig Besuche im Mutterwerk in USA / Montana Außerordentlich gutes Betriebsklima und flache Hierarchien
Zum Stellenangebot

Finance Business Partner (m/w/d)mit Fokus auf Order-to-Cash (O2C) Prozesse und Projekte

Mo. 25.01.2021
Metzingen
Finance Business Partner (m/w/d)mit Fokus auf Order-to-Cash (O2C) Prozesse und ProjekteFirmenname: HUGO BOSS AG Metzingen bei Stuttgart | Deutschland | VollzeitHUGO BOSS ist eines der führenden Fashion- und Lifestyleunternehmen im Premiumsegment mit rund 14.600 Mitarbeitern weltweit. So vielseitig wir auch sind, uns verbindet ein gemeinsames Ziel: Wir möchten mit unserer Arbeit Menschen inspirieren. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Persönlichkeit, Ideen und Kreativität einzubringen - denn nur, wenn wir gemeinsam neue Wege gehen, entsteht etwas Einzigartiges. Werden Sie Teil unseres Teams und entdecken Sie, wie Sie Ihre persönliche Zukunft bei HUGO BOSS gestalten können!Um auch in Zukunft für die Herausforderungen der digitalen Welt gerüstet zu sein, haben wir im Bereich Group Finance & Tax den Anspruch, uns dynamisch an neue Gegebenheiten anzupassen und offen für Neues zu sein. Unser Job ist es, die richtige Anwendung der komplexen Bilanzierungs- und Steuerregelungen sicherzustellen und richtige und vollständige Abschlüsse zu erstellen und somit für finanzielle Transparenz im Konzern zu sorgen. Dafür entwickeln wir einheitliche Prozesse und Richtlinien für alle Accounting/Tax/Treasury Themen und beraten zudem unsere Schnittstellenabteilungen in Metzingen und unsere weltweiten Tochtergesellschaften bei der Weiterent-wicklung der operativen Prozesse.   Im Rahmen Ihrer Tätigkeit beraten Sie die Finanz- und Steuerabteilungen in allen Projekt-, Prozess- und Innovationsmanagement Themen rund um den Order-to-Cash Prozess und unterstützen die relevanten Fachabteilungen bei der Weiterentwicklung der Prozesse. Sie analysieren und bewerten eigenständig den Ist-Zustand Ihres Verantwortungsbereichs und entwickeln in enger Abstimmung mit den operativ zuständigen Führungskräften einen Fahrplan für die digitale Transformation des Tätigkeitsbereichs Dabei erarbeiten Sie proaktiv neue Projektideen zur Optimierung und Digitalisierung der O2C Prozesse und beziehen dabei die von Ihnen beratenen Teams und die Schnittstellenabteilungen frühzeitig mit ein Die Umsetzung der Optimierungs- und Digitalisierungsinitiativen leiten Sie souverän und übernehmen dabei das komplette Projektmanagement In Ihrer Verantwortung liegt ebenfalls, die Führungskräfte bei der Entwicklung von Prozess KPIs zu beraten und die Implementierung zu begleiten. Zudem übernehmen Sie die Teilprojektleitung für Finanz- und Steuerthemen für sämtliche integrativen Projektthemen mit Bezug zu den O2C Prozessen wie z.B. die Implementierung von neuen Online Business Partner Modellen, dem Ausbau unseres eigenen Online Stores etc. Sie agieren zudem als Change Agent für die digitale Transformation des Finanz- und Steuerbereichs und tragen durch Ihre Arbeit dazu bei, dass Verständnis für die Veränderungen sowohl innerhalb des Bereichs als auch in Schnittstellenabteilungen entsteht Sie informieren sich regelmäßig proaktiv über geänderte regulatorische Anforderungen und die neuesten Trends und Technologien in Ihrem Verantwortungsbereich Sie haben Ihr Studium der Betriebswirtschaft / Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen Zudem haben Sie bereits mehrjährige relevante Berufserfahrung gesammelt insbesondere in der Führung von komplexen bereichsübergreifenden und internationalen Projektteams Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der Order-to-Cash Prozesse und sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sie können verschiedene Projektmanagementmethoden sicher einsetzen und bringen zudem ausgeprägte Prozessmanagementkenntnisse mit Sie überzeugen durch sehr gute analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und Lösungsorientierung Das Experimentieren mit neuen Technologien macht Ihnen Spaß Es gelingt Ihnen problemlos, komplexe Sachverhalte nachvollziehbar und verständlich und zudem auch in englischer Sprache zu kommunizieren Made for Me: 3 Tage Metzingen, 2 Tage mobiles Arbeiten. Unser flexibles Arbeitsmodell "Threedom of Work" bietet Ihnen den Freiraum, den Sie brauchen. Today. Tomorrow. Always. Nachhaltigkeit ist für uns kein Modetrend, sondern essentiell – wir bekennen uns zu Umwelt-, Tier- & Klimaschutz und Menschenrechten. Innovation treibt Sie an? Uns auch! Wir haben fast alle Workflows digitalisiert, unsere Logistikzentren funktionieren nahezu vollautomatisiert. Exklusiver Zugang zu Fashion & Art: Profitieren Sie von Mitarbeiterrabatten, Family & Friends Days und freiem Eintritt in über 15 Kunstmuseen weltweit. Wer viel leistet, braucht einen gesunden Ausgleich: Trainieren Sie kostenlos in unserem eigenen Gym, beim Beach Volleyball oder im Yogakurs auf der Dachterrasse. Als Modeunternehmen legen wir Wert auf guten Geschmack: das gilt auch beim Essen. Überzeugen Sie sich selbst. Willkommen in unserem eigenen Restaurant & Café Times!
Zum Stellenangebot

Junior Process Specialist - Logistics (m/w)

Fr. 22.01.2021
Bodelshausen
Marc Cain ist ein innovatives, international erfolgreiches und dyna­misches Modeunternehmen im Premiumbereich der Damenoberbekleidung. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich IT, Logistik / Lager suchen wir baldmöglichst einen Junior Process Specialist - Logistics (m/w) Headquarter Bodelshausen Unterstützung bei der Analyse und Optimierung der Supply Chain-Prozesse innerhalb des Logistikumfelds Koordination und Abgleich der verschiedenen Systemanwendungen in ihrem Zusammenspiel Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte bei Systemanwendungsproblemen Schnittstelle zu den Supportdiensten der Systemanbieter Formulierung von Systemanforderungen innerhalb des Logistikumfeldes Fehleranalyse und Erarbeitung von Lösungsvorschlägen für eine prozessseitige Optimierung Unterstützung bei der Implementierung neuer Technologien und Prozesse Prozessdokumentation sowie Durchführung von Schulungen/Unterweisungen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Technik-, Informatik- oder Logistik- Schwerpunkt Idealerweise haben Sie schon erste Berufserfahrung im IT Service Management Sie stehen für ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Sie besitzen hohe IT- Affinität und Datenkompetenz Sie haben ein gutes, intralogistisches Verständnis und Interesse an automatisierter Lagertechnik Es macht Ihnen Spaß teamorientiert, kommunikativ und lösungsorientiert zu agieren Sie verstehen schnell abteilungs- und systemübergreifende Zusammenhänge Wir bieten einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit abwechslungsreichen Tätigkeiten. Sie erwartet ein dynamisches Team und eine stilvolle Arbeitsumgebung. 
Zum Stellenangebot

Senior internal Auditor (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Neckartenzlingen
Belden Nogales is a multi-billion dollar organization of 10,000 talented people that support the mission-critical network infrastructure and audio visual broadcast needs of many of the world’s best-known brands, placing us at the heart of the global transformation to a truly connected world. Our solutions can be found in many of your favorite places: concerts, sporting events, theme parks, and universities, just to name a few. If you’re looking to join a global team of exceptional people, committed to designing, delivering and supporting best-in-class technology solutions in a fast paced, results-oriented and growing company – Belden is for you. Our people are creative, smart, analytical, and obsessed with being the best, working together to deliver high quality solutions and services to customers across the globe.  Job Summary: The Internal Auditor will be responsible for supporting the Internal Audit department including the performance of financial, operational, compliance and strategic audits. This position reports to the Internal Audit Manager EMEA, and will work closely with division financial and operational personnel as well as corporate accounting, financial reporting and executive management. In addition, the Internal Auditor will frequently interact with Belden's external auditors. Assist with the SOX testing program Assist with the annual SOX risk assessment process Assist in performing balance sheet reviews as well as operational reviews across company operations Perform and assist in anti-corruption reviews Perform testing of Corporate controls and Entity Level Controls Support the coordination of the annual update of internal control documentation such as the HDLPC and SOD matrix Assist in external audit Direct Assistance in the areas of Pension Participants, SOC Reporting and key process area walkthroughs Assist with utilization of Galvanize (formerly ACL) and Tableau analytics software tools Provide recommendations to improve financial and operational processes and procedures Assist platform and regional management with the quarterly SOX Section 302 certification process Special projects as requested by management Assist with other ad-hoc project requests Undergraduate degree in accounting, finance, business or similar field 2 -5 years of relevant experience CPA or CIA (or equivalent) is preferred Previous experience with a Big 4 accounting firm is preferred Good understandingof US GAAP and Sarbanes-Oxley rules Good understanding of business and internal controls Experience using Data Analytics software Ability to work with a diverse group of people and cultures Ability to work in a fast paced environment Excellent verbal and written communication skills Strong organization skills Travel not to exceed 35% domestic and international
Zum Stellenangebot

IT/ERP Solution Expert

Do. 21.01.2021
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sensortec GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: ReutlingenDie Zukunft mitgestalten: Sie unterstützen die Logistikabteilung bei der Analyse, Weiterentwicklung und Optimierung von IT-gestützten GeschäftsprozessenVerantwortung übernehmen: Sie übernehmen die fachliche Betreuung der planungsrelevanten IT-Systeme (Blue Yonder ESP, SAP MM/SD, E2MV)Kreativität und Freiraum nutzen: Sie sind verantwortlich für die Definition und Implementierung der definierten Anforderungen, Dokumentation, Customizing und TestKooperation leben: Die Durchführung von Schulungsmaßnahmen, die Integration neuer Lieferanten, Dienstleister und Produktionsstandorte gehört ebenfalls zu Ihren AufgabenVernetzt kommunizieren: Sie sind erster Ansprechpartner für Key User und externe BeraterInternationalität leben: Sie sind Teil globaler, funktionsübergreifender Projekte und fungieren als Projektleiter und / oder Key Account für Logistik im ProjektPersönlichkeit: Außerordentliche kommunikative Kompetenz und sicheres Auftreten, TeamgeistArbeitsweise: Selbstständige, strukturierte, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise, hoher DienstleistungsgedankeErfahrungen und Know-How: Mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeit mit ERP-Plattformen und Anpassungsprozessen, ausgeprägte IT-Affinität und ein sehr gutes Verständnis für anwendungsübergreifende Geschäftsprozesse, idealerweise im Bereich Supply Chain ManagementQualifikation: Erfahrung in der Halbleiterindustrie ist von VorteilSprachen: Sehr gute Englischkenntnisse, Deutschkenntnisse bzw. die Bereitschaft Deutsch zu lernen ist wünschenswertAusbildung: Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft bzw. des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine vergleichbare AusbildungFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Analog Layout Spezialist für Automotive ASICs (m/w/div.)

Di. 19.01.2021
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: ReutlingenSie setzen analoge Halbleiterschaltungen, unter Berücksichtigung aller technischen Anforderungen, in ein entsprechendes Layout um. Sie entwickeln ganzheitliche Lösungskonzepte für komplexe Layout-PCells und setzen diese um. Sie betreiben Vorausentwicklung für zukünftige Generationen.Sie sind verantwortlich für das Layout der Analog-Schaltungen in ASIC Entwicklungsprojekten und koordinieren die PCell-Aktivitäten.Sie übernehmen die termin- und funktionsgerechte Bereitstellung des analogen Layouts entsprechend vorgegebener Entwicklungszielen. Sie führen alle notwendigen Prozessschritte wie Layout-Erstellung, PCell-Konzept und PCell-Erstellung, Checks und Dokumentationen durch. Darüber hinaus sorgen Sie für die qualitative und zielgerichtete Umsetzung.Sie sind Teil eines internationalen und interdisziplinären ASIC Entwicklungsteams für innovative Automotive Applikationen.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom) der Ingenieurwissenschaften, der Physik oder eines vergleichbaren StudiengangsPersönlichkeit: teamfähig, kreativ, organisiert, analytisch denkend, lösungsorientiertArbeitsweise: initiativ, verantwortungsbewusst, selbstständigErfahrungen und Know-How: langjährige Erfahrung im ASIC-Entwurf im Bereich Layout von Analog- und Mixed-Signal-Schaltungen, gute Kenntnisse im analogen Schaltungsentwurf, Toolkenntnisse in Cadence® Virtuoso (LayoutXL & Schematic Editor), Cadence® Assura und Mentor® Calibre, Erfahrung mit dem Cadence® PCell Designer.Qualifikation: Cadence® SKILL von VorteilSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

ASIC Digital SoC Design Engineer / Team Lead für digital circuit design (m/w/div.)

Di. 19.01.2021
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: ReutlingenSie entwickeln neuartige digitale Schaltungen und Schaltungsmodule für Mixed-Signal-ASICs.Sie gestalten notwendige Arbeiten (z.B. Implementierung von kundenspezifischen Funktionen und Algorithmen, Simulation, Verifikation von Schaltungen und Analyse von Schaltungsverhalten) mit unterschiedlichen Schaltungsspezifikationen.Sie beurteilen das Entwicklungsergebnis und stellen die termin- und funktionsgerechte Bereitstellung für das übergeordnete ASIC-Projekt entsprechend vorgegebenen Entwicklungsziele sicher.Sie stimmen Vorgaben für Verifikation und Test mit den entsprechenden Experten ab und dokumentieren die Ergebnisse.Sie übernehmen die fachliche, ganzheitliche Koordination der vorgenannten Entwicklungsaufgabe mit internen und externen Entwicklungspartnern.Sie entwickeln neue digitale Schaltungskonzepte und -verfahren in Zusammenarbeit mit internen (GB, Forschung, RBEI) oder externen Partnern und leiten entsprechende Entwicklungsteams an.Ausbildung: überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom/Promotion) der Elektrotechnik, Physik, Informatik oder vergleichbarPersönlichkeit: teamfähig, zielstrebig, selbstständigArbeitsweise: strukturiert, eigenständigErfahrungen und Know-How: Erfahrung im ASIC-Entwurf im Bereich Mixed-Signal-Design, Digital Design, Hardwarenahe Software, Digital Architekturen und IP IntegrationQualifikation: exzellentes Verständnis des digitalen Schaltungsentwurfs (VHDL, Synthese, insbesondere Verifikation UVM und formale Verifikation)Sprachen: sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftBewerbungsfrist bis einschließlich 02.02.2021Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Senior Supplier Quality Manager (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Hechingen, Rastatt
Bei Getinge engagieren wir uns mit Leiden­schaft dafür, unsere Kunden dabei zu unter­stützen, Leben zu retten und die Voraus­setzungen für eine exzellente medizinische Versorgung zu schaffen. Wir bieten innovative Lösungen für Operations­säle, Intensiv­stationen, Sterilisations­abteilungen sowie für Unternehmen und Institutionen im Bereich Life Science an. Unser Portfolio kombiniert renommierte Produkt­marken wie Maquet, Pulsion, Atrium, Lancer und Datascope, um nur einige Beispiele zu nennen. Eine Karriere bei Getinge eröffnet Ihnen Berufschancen, die sowohl Inspirationen als auch Herausforderungen mit sich bringen. Hier können Sie Tag für Tag etwas bewegen. Wir bieten Ihnen innerhalb der MAQUET Cardiopulmonary GmbH am Standort Hechingen und Rastatt eine Position als Senior Supplier Quality Manager (m/w/d).Sie führen die Supplier-Quality-Organisation für alle MAQUET-Cardiopulmonary-StandorteSie arbeiten mit dem Einkauf zusammen, um eine Lieferanten­strategie zu etablieren und umzu­setzen, die die Verbesserung unserer Lieferanten­basis vorantreibtGewährleistung der Konti­nuität der Komponenten- und Service­bereitstellung durch angemessene Governance und Leistungs­management der LieferantenSie verwalten Änderungen beim Lieferanten proaktiv, um Störungen für das MAQUET-Cardiopulmonary-Geschäft zu minimierenSie trainieren und entwickeln MitarbeiterSie leiten und über­wachen alle Elemente der Lieferanten­kontrolle für MAQUET CardiopulmonaryEnge Zusammenarbeit mit dem EinkaufLösung von Problemen mittels des SCAR-Prozesses bei LieferantenSie stellen sicher, dass die Qualitäts­kennzahlen der Lieferanten erfüllt / übertroffen werdenSie entwickeln eine Organisation, die Synergien und Effizienz an allen Stand­orten von MAQUET Cardiopulmonary fördert Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieur­studium oder vergleich­bare Ausbildung mit Berufs­erfahrung Fundierte Erfahrung in der Führung eines inter­nationalen Teams an mehreren Stand­orten Tiefgreifende Erfahrung in der Medizin­technik oder einem ähn­lichen industriellen Umfeld, insbesondere im Bereich der Lieferanten­qualität Fundierte Erfahrung in der Führung eines Mitarbeiter­teams Sehr gute Kenntnisse im Lieferanten­qualitäts­management / Qualitäts­management (DIN EN ISO 13485, DIN EN ISO 9001 und 21 CFR 820) Erfahrung im Projekt­management und in der Projekt­arbeit Kommunikations­fähigkeit, Verhandlungs­geschick und Durch­setzungs­vermögen Teilweise inter­nationale Reise­bereitschaft Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Algorithm Developer for Embedded Devices

Mo. 18.01.2021
Kusterdingen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Bosch Sensortec GmbH is looking forward to your application!Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: KusterdingenWe, the software team, develop sensor based algorithms like calibrations, use cases like tap detection up to always-on applications such as accurate step counting, activity recognitions or fitness tracking that are entertaining millions of users every day.We are convinced that the best basis for innovation is a team of open-minded people with versatile academic education, culture, and history.Create something new: You develop digital signal processing algorithms for calibration, fusion and interpretation of sensor signals using Matlab/C that will be deployed on resource constraint embedded devices. We expect you to explain and discuss your ideas and results. You should foster new paths to solve technical challengesThink holistically: You fully understand and experience the use case and the environment to provide a solution that makes our customers happyHelp shape the future: Contribute to our technology roadmap, find new use cases and applications, generate patentsTake responsibility: Continuously ask for feedback – from colleagues who integrate your algorithm up to customers who use our productsExperience cooperation: Be an active part of your agile team and contribute to the success of our productsPersonality:Customer-orientated, open minded, keen to create something new in international teamsWorking Practice:Analytical, structured and result-orientedExperience:At least 3 years of professional experience in algorithm development for embedded devices or related PhD in signal processing, ideally based on inertial sensor signals. Excellent working experience with Matlab is mandatory, knowledge in C is expectedKnowledge: Expert in algorithm development, verification / validation methods and a very good understanding of professional software developmentEducation: Degree (M.Sc./Dipl.) or PhD in electrical engineering or similar technology related programsLanguages: Proficient English language skills (C1)Flexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
Zum Stellenangebot

Web Operations Engineer / DevOps Engineer (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Kirchentellinsfurt
Komplexe Webserverarchitekturen und Continuous Integration sind Deine Welt? Als Teil unseres wachsenden und innovationshungrigen Entwicklerteams warten ständig neue und abwechslungsreiche Aufgaben auf Dich. Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Bergsport- und Kletterbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 350 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei? Dein Playing-Field ist unsere anspruchsvolle Serverlandschaft (Loadbalancing, mehrere Application-Server, Staging-Umgebungen, Messaging-Systeme, Redis etc.), die ständig weiterentwickelt wird. Dazu analysierst und optimierst Du unsere bestehende Serverlandschaft und überwachst die Verfügbarkeit, Auslastung und Performance - bei Bedarf leitest Du die nötigen Schritte ein. Du übernimmst die Steuerung und Kommunikation mit unserem Hosting-Dienstleister. Zusätzlich entwickelst Du unsere bestehende Cloud-Infrastruktur weiter. Du baust unsere Continuous Integration weiter aus und erhöhst den Automatisierungsgrad. Du kümmerst Dich um den Releaseprozess und baust unsere bestehenden Continuous Deployment Pipelines weiter aus. Du unterstützt unser Web-Entwicklerteam durch die Analyse, Empfehlung und Installation von Server-Anwendungen. Du erstellst und aktualisierst Dokumentationen und Vorgehensweisen. Du hast ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich Informatik oder einen unvergleichbaren Nerd-Faktor. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung als Operations Engineer oder als DevOps Engineer im Web-Umfeld mit. Du verfügst über sehr gute Linux-Kenntnisse (Debian/Ubuntu).   Du hast ein fundiertes Wissen im Bereich Web-Server und Dienste (PHP, Apache, Nginx, Redis, Node.js) sowie Relationalen Datenbanken (MySQL). Du bringst Grundkenntnisse in Container-Technologien (Docker) und in Bash-Scripting mit. Idealerweise hast Du bereits Erfahrung mit einigen der nachfolgenden Technologien gesammelt: Cloud-Architekturen (AWS),Caching (Memcached, Redis), Queueing Software (RabbitMQ), Monitoring-Tools (Nagios, Zabbix, NewRelic, Pingdom), Versionskontrolle (Git) und Systemkonfigurationswerkzeugen (z.B. Puppet, Chef, Ansible, Salt, etc.). Du verstehst Web-Security-Konzepte wie z.B. Firewalls, DDOS-Prevention, und Pentesting. Du bist interessiert an neuen Technologien und arbeitest Dich gerne eigenständig in neue Themen ein. Du arbeitest gerne in einem agilen Projektteam. Dein Arbeitsstil ist geprägt von Flexibilität und einer "Hands-On"-Mentalität. Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen, offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen möchten. Wir haben nicht nur bei der Arbeit Spaß: Es warten ein Tischkicker und eine Tischtennisplatte, um den Kopf frei zu kriegen sowie diverse Teamevents und gemeinsame Unternehmungen auf Dich. Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal