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Prozessmanagement: 131 Jobs in Borgfelde

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 122
  • Ohne Berufserfahrung 60
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 126
  • Home Office 17
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 116
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Prozessmanagement

(Junior) Finance & Campaign Manager (gn)

Do. 13.08.2020
Hamburg
Wir sind Digital Advertising Spezialisten und holen für Werbetreibende das Meiste aus ihren Werbebudgets heraus. Als Marktführer und Partner von Instagram, Facebook, Snapchat und Co. verknüpfen wir unsere eigene Technologie und Expertise mit allen digitalen Mediakanälen und erreichen somit die Marketingziele unserer Kunden. Wir sind ein Team aus warmherzigen Digital Natives und teilen neben unserem Wissen und unserer Leidenschaft für digitale Werbung auch unseren starken Teamgeist. Du unterstützt aktiv in allen Aufgaben rund um die Buchhaltung bei esome Du überwachst aufmerksam den Zahlungsverkehr und stellst dessen Abwicklung nach betriebswirtschaftlichen Grundsätzen sicher – dabei entgeht dir kein Detail Du prüfst die Anlage von Mediakampagnen in Salesforce und bildest eine wichtige Schnittstelle zum Account Management Du stehst deinen Kollegen bei buchhalterischen oder kampagnenspezifischen Fragen als wichtiger Ansprechpartner zur Seite Gemeinsam mit deinem Team entwickelst du interne Prozesse weiter, identifizierst Optimierungspotenziale und betreust spannende Projekte Du hast (bald) einen Abschluss in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studium oder eine kaufmännische Ausbildung in der Tasche Idealerweise bringst du bereits erste praktische Erfahrungen im Finance-Bereich mit oder kannst es kaum erwarten, diese bei uns zu sammeln Zahlen, Exceltabellen und Finanzen sind genau dein Ding – deshalb suchst du bei uns eine steile Lernkurve und Herausforderungen, in denen du über dich hinauswachsen kannst An deiner strukturierten, präzisen und eigenständigen Arbeitsweise ist deine Liebe zum Detail erkennbar Du bist ein gut gelaunter und zuverlässiger Teamplayer und motivierst Kollegen mit deiner hands-on Mentalität Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse? #awesome Deine Entwicklung ist uns wichtig – deshalb sorgen wir mit hoher Eigenverantwortung, einer ausgeprägten Feedbackkultur und unserer esome Academy für steile Lernkurven Regelmäßige Events und Get-Togethers stärken unseren Teamzusammenhalt, in dem gegenseitiges Unterstützen, ein freundschaftliches Miteinander und gemeinsames Lachen eine wichtige Rolle spielen Deine Ideen finden Gehör – in unserer offenen und agilen Unternehmenskultur gestaltest du durch eigene Impulse den weiteren Weg von esome mit Ein modernes Office im Herzen Hamburgs inspiriert dich jeden Tag auf‘s Neue und ist dank toller Lage und Bezuschussung des HVV ProfiTickets gut erreichbar Deine Zeit ist wertvoll - flexible Arbeitszeiten und gelegentliches Mobile Office machen Beruf und Freizeit besser vereinbar
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Junior DevOps Engineer (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Hamburg
Die Parship Group ist der weltweit führende Anbieter für seriöse Online-Partnervermittlung mit Matchmaking-Verfahren. Zur Unternehmensgruppe gehören die bekannten, internationalen Marken Parship, ElitePartner und eharmony. Die Marken sind darauf ausgerichtet, Singles mittels wissenschaftlicher Verfahren erfolgreich in langfristige, glückliche Partnerschaften zu vermitteln. Aktuell sind über 300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für die Parship Group tätig - an Standorten in Hamburg (Hauptsitz), Los Angeles, London und Amsterdam.   Wir suchen zur Verstärkung unserer Entwicklungsteams einen Junior DevOps Engineer (m/w/d) in Hamburg. Wir entwickeln unsere eigenen Produkte. Der Einsatz von Pair Programming, testgetriebener Entwicklung, Code Reviews und Refactorings sind uns dabei wichtig Wir vertrauen innerhalb unseres Kanban Prozesses auf autonome und eigenverantwortliche Teams Agilität ist für uns nicht nur in der Entwicklung der Leitgedanke – das ganze Unternehmen arbeitet nach agilen Prinzipien Unsere Teams entwickeln, testen und integrieren komplette Features – deshalb gehören Spezialisten aus den Bereichen QA, Frontend, Backend, DevOps und Apps zu jedem Team Bei Problemen suchen wir nach einer Lösung, nicht nach einem Schuldigen Es reizt dich, den lückenlosen und performanten Betrieb unserer Webapplikationen sicherzustellen. Dafür achtest du auf hohe Standardisierung und einfache Wartbarkeit des Aufsatzes Es macht dir Spaß, auftretende Betriebsproblemen schnell zu analysieren und pragmatisch zu lösen Im Rahmen von Studium, Praktika, oder vielleicht schon im ersten Job hast du praktische Erfahrung mit Linux/Java gemacht Von Vorteil sind Wissen und Erfahrung im Umgang mit Tools wie Puppet, Chef, Ansible oder Docker Du unterstützt die Einführung von Zero-Downtime und Continous Delivery DEINE AUFGABEN: Als Teil eines agilen Entwicklungsteams arbeitest du an der Erweiterung unserer Systeme. Dabei liegt dein Schwerpunkt im Bereich des Betriebs und der Weiterentwicklung von Entwicklungs- und Live-Infrastruktur. Eine unbefristete Anstellung beim Marktführer für deutschsprachige Online-Partnervermittlung mit 250 Kollegen und Kolleginnen im Zentrum Hamburgs Eine tolle Arbeitsatmosphäre und Teams mit Spaß an der Arbeit Du kannst deine Mittagspausen mit deinen Kollegen in einer unserer großen Küchen oder auf unserer Dachterrasse mit großartigem Blick auf die Elbphilharmonie genießen Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich Legendäre Partys wie z. B. unsere jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern sowie monatliches Feiern des letzten Mittwochs (Warum der Mittwoch? Wissen wir auch nicht, Spaß bringt es trotzdem!) erwarten dich Verbring deine kreativen Schaffenspausen an der Playstation oder stell bei unserem alljährlichen Kickerturnier deine Fähigkeiten im Tischfußball unter Beweis Deinen Arbeitsplatz in zentraler Lage erreichst du bequem mit der S- Bahn, U-Bahn oder mit dem Bus und kannst dabei das von uns bezuschusste Job Ticket des HVVs nutzen Du startest den Tag gerne mit einem guten Frühstück? Dann ist unser Early-Bird Frühstück genau das richtige für dich Dich erwartet ein attraktives Arbeitsumfeld mit einer Duz-Kultur, flachen Hierarchien, motivierten Kollegen, etablierten Prozessen und einer agilen Arbeitsweise Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich Auf weitere Benefits wie Fitness-Kooperationen und diverse Shopping-Rabatte kannst du dich freuen Arbeiten, wie es zum Leben passt, durch unsere Vertrauensarbeitszeit Mit unserem Angebot der „Notfallmamas“ hast du die Möglichkeit, eine qualifizierte Kindernotfallbetreuung sicher zu stellen
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ReferentIn (m/w/d) Betriebswirtschaftliche Analysen und Prozessqualität (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Hamburg
Maritim, bunt, vielfältig und besonders – das ist Hamburg. Hier begrüßt man sich auch am Nachmittag mit „Moin“, geht nicht nur in sondern auch auf den Dom, und wenn es woanders stürmt, dann ist das in Hamburg eine leichte Brise. Vom Hafen geht es hinaus in die weite Welt, aber jeder geht auch immer wieder gern an den Landungsbrücken vor Anker. Genau wie diese weltoffene Stadt sind auch wir – das Studierendenwerk Hamburg – bunt und besonders und lotsen mit vielfältigen Services ca. 70.000 deutsche und internationale Studierende bei Wind und Wellen durch Studium und Unialltag: Günstiges Essen, Wohnanlagen, finanzielle Unterstützung, Kinderbetreuung – wir sorgen dafür, dass immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel ist. Das Studierendenwerk wächst und wir unterstützen unsere Beschäftigten mit Volldampf auf ihrem ganz persönlichen Kurs bei ihrer sinnvollen und erfüllenden Arbeit. Sinnhaft, sicher, sympathisch – Arbeiten im Studierendenwerk Hamburg Das Studierendenwerk Hamburg sucht zur Unterstützung des engagierten Teams im Referat Controlling der kaufmännischen Abteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung: ReferentIn (m/w/d) Betriebswirtschaftliche Analysen und Prozessqualität (m/w/d) Sie wirken mit an unserem wirtschaftlichen und unternehmerischen Erfolg und berichten direkt an die kaufmännische Leiterin und ggf. an den Geschäftsführer Erstellung führungsrelevanter Konzepte der Unternehmensrechnung mit anderen Prozessbeteiligten sowie die mehrjährige Unternehmensplanung und Verfolgung der betrieblichen Umsetzung einschließlich der Ergebniskontrolle Entwicklung sowie Pflege der betriebswirtschaftlichen Steuerungsinstrumente, wie z. B. Cashflow-Rechnung, Investitionsrechnung, Investitions- und Finanzplanung, konzeptionelle und wirtschaftliche Gestaltung der Immobilienfinanzierung unter Einbindung öffentlicher Finanzierungen. Arbeitsabläufe prüfen, optimieren und beschreiben Kaufmännische Ausbildung und kurz vor dem Abschluss des Studiums der Fachrichtung Betriebswirtschaft (Bachelor- oder Masterabschluss) mit dem Schwerpunkt Unternehmensrechnung bzw. Controlling, Unternehmensfinanzierung, Unternehmensführung bzw. Unternehmensorganisation, ggf. auch ein Studium des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Wirtschaftsinformatik Wünschenswert erste praktische Erfahrungen, idealerweise in einer unserem Unternehmen verwandten Branche Von Vorteil sind Erfahrungen im gemeinnützigen Bereich  Interesse an kaufmännisch geprägten Abläufen und Unternehmenszusammenhängen Ausgeprägte mathematische und analytische Fähigkeiten Selbstständige, gewissenhafte und lösungsorientierte Arbeitsweise Interessanter, vielseitiger und verantwortungsvoller Tätigkeitsbereich in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld an einem attraktiven Standort mit guter Verkehrsanbindung Vergütung nach TV-AVH (Entgeltgruppe 9b) Sozialleistungen wie betriebliche Altersversorgung, Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen   Interessante Zusatzleistungen (HVV-Vergünstigungen, Teilnahme an Angeboten des Hamburger Hochschulsports, Sonderkonditionen in diversen Sport- und Fitnesseinrichtungen u. v. m.) Flexible familien- und pendlerfreundliche Arbeitszeitmodelle Günstiges und vielfältiges Speisenangebot (auch vegetarisch und vegan) in unseren Mensen und Cafés   Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Externe soziale Mitarbeiterberatung (EAP), auch für Familienangehörige
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Projektkaufmann Finanzierung Region (w/m/d)

Do. 13.08.2020
Hamburg
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als als Projektkaufmann Finanzierung für das Geschäftsfeld DB Station & Service AG am Standort Hamburg. Deine Aufgaben: Dir obliegt das kaufmännische Projektmanagement mit dem Schwerpunkt Finanzierung Du koordinierst öffentliche Födermittel und prüfst die Anforderungen aus Finanzierungsverträgen mit Dritten Du stellst Kostenänderungsanzeigen, -anträge und Schlussverwendungsnachweise bei Projekten nach Abschluss der Finanzierungsvereinbarung in der HOAI Leistungsphase 1 bis 9 sicher Zudem obliegt Dir der Abruf sowie die Überwachung der Finanzmittel gemäß Finanzierungsplan im Sinne einer sach-, termin- und budgetgerechten Mittelverwendung und Refinanzierung bei Projekten Du erstellst Antragsunterlagen für finanzielle Baufreigaben der Zuwendungsgeber und deren Fortschreibung bei Kostenänderung bei Projekten und Einzelfinanzierungsvereinbarungen in Zusammenarbeit mit der technischen Projektleitung Du optimierst die Zeitpunkte und die Höhe der Mittelabrufe und Mittelausgleichsmeldungen für Halbjahres- und Jahresabschlüsse Weiterhin koordinierst Du die Erarbeitung und Plausibilisierung von Stellungnahmen im Rahmen der Verwendungsprüfung mit allen Projektbeteiligten Du unterstützt innerhalb eines Projekts im Risikomanagement Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder eine kaufmännische Fachwirtausbildung mit einer 3-jährigen einschlägigen Berufserfahrung Du besitzt ein fundiertes kaufmännisches Wissen Du bist sehr gut organisiert und liebst es sowohl selbstständig als auch im Team zu arbeiten Darüber hinaus hast Du eine sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Schrift und Wort Mit den Softwareanwendungen SAP und MS Office sowie mit einschlägigen Projektmanagement Anwendungen kannst Du problemlos umgehen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Process Manager Financial Accounting (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Nahe
EagleBurgmann, a joint venture of the German Freudenberg Group and the Japanese Eagle Industry Group, is one of the internationally leading companies for industrial sealing technology. Our products are used everywhere where safety and reliability are important: in the oil and gas industry, refining technology, the petrochemical, chemical and pharmaceutical industries, food processing, power, water, mining, pulp & paper, aerospace and many other spheres. Roughly 6,000 employees in 86 countries around the world work with passion and competence to produce innovative product solutions and services in the area of sealing technology. Our modular TotalSealCare service underlines our strong customer orientation and offers tailor-made services for every application. For our corporate lead function Finance & Controlling located in Wolfratshausen we are looking for a competent and reliable Process Manager Financial Accounting (m/w/d) PA-1704020-02-20 You assess, re-design and document financial accounting processes and you implement, monitor and maintain them You support our Finance & Accounting team with global and interdisciplinary projects like the implementation of our global ERP strategy You are the contact person for our subsidiaries worldwide for accounting and procedural questions You support our subsidiaries with business readiness checks You carry out trainings, user acceptance tests and user support Strong accounting background and deep understanding of processes and systems Experience in the business process management and re-engineering area as well as project management Accountant or a degree in finance & accounting At least three years of relevant professional experience Very good knowledge of SAP S4/HANA (FI/CO), Navision, ByD and common MS Office applications Structured, independent and reliable way of working Team player with excellent communication skills Intercultural competence and willingness to travel Very good command of (written and spoken) English and German EagleBurgmann is characterized by an open-minded, respectful culture. With us, people approach new tasks with joy and commitment. If you are cosmopolitan and technology is your passion, you will immediately feel comfortable. We offer you interesting, versatile activities and space for realizing your own ideas as well as good social benefits and working conditions. The Freudenberg Group is also characterized by openness and equal opportunities. We therefore welcome applications from anyone, regardless of age, gender, origin or ancestry, disability or other legally protected grounds. Please send us your application documents with information about your earliest possible date of entry and your salary presentation via the Freudenberg job portal. If you have any questions, please contact human.resources@eagleburgmann.com.
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Process Manager Financial Accounting (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Nahe
EagleBurgmann, ein Joint Venture der deutschen Freudenberg Gruppe und der japanischen Eagle Industry Gruppe, zählt zu den international führenden Unternehmen für industrielle Dichtungstechnologie. Unsere Produkte sind überall im Einsatz, wo es auf Sicherheit und Zuverlässigkeit ankommt: in den Branchen Öl & Gas, Raffinerie, Petrochemie, Chemie, Pharmazie, Nahrungsmittel, Energie, Wasser, Bergbau, Papier, Luft- und Raumfahrt und weiteren. Rund 6.000 Mitarbeiter sorgen in 86 Ländern dieser Welt mit ihrer Leidenschaft und Kompetenz für innovative Produktlösungen und Serviceleistungen in der Dichtungstechnologie. Mit dem modularen TotalSealCare Service unterstreichen wir unsere starke Kundenorientierung und bieten maßgeschneiderte Dienstleistungen für jede Aufgabe. Für unsere Corporate Lead Funktion Finance & Controlling suchen wir am Standort Wolfratshausen schnellstmöglich einen/eine kompetente(n) und zuverlässige(n) Process Manager Financial Accounting (m/w/d) PA-1704020-02-20 Sie evaluieren, gestalten und dokumentieren Buchhaltungsprozesse und sie implementieren, überwachen und pflegen sie Sie unterstützen unseren Bereich Finance & Accounting bei globalen und interdisziplinären Projekten wie der Implementierung unserer globalen ERP-Strategie Sie sind Ansprechpartner unserer Tochtergesellschaften weltweit zu buchhalterischen und prozessualen Fragen Sie unterstützen unsere Tochtergesellschaften bei Business Readiness Checks Das Durchführen von Schulungen und User Acceptance Tests sowie User Support gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie verfügen über ein tiefes buchhalterisches, prozessuales und System-Verständnis Erfahrung im Bereich Business Process Management und Re-Engineering sowie Projektmanagement Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium im Bereich Finance & Accounting Mind. drei Jahre einschlägige Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in SAP S4/HANA (FI/CO), Navision, ByD und der gängigen MS Office Anwendungen Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Teamplayer mit exzellenten Kommunikationsfähigkeiten Interkulturelle Kompetenz und Reisebereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse EagleBurgmann zeichnet sich durch eine aufgeschlossene, respektvolle Kultur aus. Bei uns gehen die Menschen mit Freude und Engagement an neue Aufgaben heran. Wenn Sie weltoffen sind und Technik Ihre Leidenschaft ist, werden Sie sich bei uns sofort wohl fühlen. Wir bieten Ihnen interessante, vielseitige Tätigkeiten und Raum zur Verwirklichung eigener Ideen sowie gute Sozialleistungen und Arbeitsbedingungen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich zudem durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe. Bitte lassen Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung über das Freudenberg Jobportal zukommen. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an human.resources@eagleburgmann.com.
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( Senior ) Consultant Business Data Analysis - Financial Services (w/m/d)

Do. 13.08.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Innovative IT-Lösungen - Du arbeitest in dynamischen und internationalen Teams und meisterst täglich neue Herausforderungen, beispielsweise in der Entwicklung von innovativen IT-Lösungen zur Analyse von großen Datenmengen ( von der Konzeption bis zur Implementierung ).Spannende Projektarbeit - Dabei wirst du in vielseitige und spannende Projekte bei führenden Banken und Versicherungen eingebunden und arbeitest direkt für und mit unseren Kunden.Kompetente Unterstützung - Du hilfst unseren Kunden, aus großen Datenmengen die richtigen Schlüsse zu ziehen.Datenqualitätsmanagement - Weiterhin unterstützt du Prüfungsteams bei der Interpretation der Ergebnisse der Datenanalysen und der Definition von Handlungsoptionen zur Verbesserung der Datenqualität.Persönliche Weiterentwicklung - Wir bieten dir sowohl viel Flexibilität und Freiraum zur Umsetzung deiner persönlichen Ziele bei uns, als auch ein individuelles Mentorenprogramm.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ( Wirtschafts- ) Informatik / Wirtschaftsingenieurwesen bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung bereits abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen. Idealerweise verfügst du über gute bis sehr gute Programmierkenntnisse und erste Berufserfahrung oder Praktika bei einem Finanzdienstleistungsunternehmen.Die Fähigkeiten, deine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse und dein breites IT-Know-how miteinander zu verknüpfen, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und diese in innovative IT-Lösungen zu transformieren, zeichnen dich aus.Kommunikationsstärke und ein selbstbewusstes Auftreten zählen ebenso zu deinen Stärken, wie sehr gute analytische Fähigkeiten und Teamfähigkeit.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich. Gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Key User/Rollout Manager (m/w/d) im Bereich Anwendungssoftware

Mi. 12.08.2020
Hamburg
Die European Dental Group (EDG) ist das führende Netzwerk für Zahnmedizin und Zahntechnik in Europa. Es wurde 2012 von einem erfahrenen Zahnarzt in den Niederlanden gegründet mit dem Anspruch, die beste, individuelle Patientenversorgung nach neuestem Stand der Wissenschaft und Technik anzubieten. Klinische Exzellenz und Qualität sowie der enge Austausch in einem inspirierenden, zukunftsorientierten Arbeitsumfeld stehen dabei an erster Stelle. Die Gruppe wächst kontinuierlich und nachhaltig. Derzeit behandelt die European Dental Group europaweit jährlich mehr als 800.000 Patienten in rund 130 Zahnarztpraxen. Die 70 zahntechnischen Labore beliefern europaweit mehr als 4.000 Zahnarztpraxen. In Deutschland beschäftigt das Unternehmen rund 1.700 Experten in Zahnmedizin und Zahntechnik an mehr als 40 Standorten und einem Krankenhaus der Allgemeinmedizin.   Unser sympathisches Team in Hamburg freut sich über Unterstützung zum nächstmöglichen Zeitpunkt durch einen Key User/Rollout Manager (m/w/d) im Bereich Anwendungssoftware Als Key User (m/w/d) führen Sie verschiedene kommerzielle und intern entwickelte Systeme wie beispielsweise ein Zeitwirtschaftssystem oder eine Kapazitätsplanung in unseren zahntechnischen Laboren ein  Sie unterstützen bei Herausforderungen in der Anwendung und sind erster Ansprechpartner für Fragen während und nach der Systemeinführung Sie sind verantwortlich für die Einhaltung von Prozessangaben und definierten Qualitätsstandards Während und nach der Projektrealisierung liegt die Dokumentation der Projektergebnisse in Ihren Händen Daraus resultierende Handlungsempfehlungen und Anforderungen zur Nachbesserung leiten Sie an den Projektleiter weiter Sie haben Ihre kaufmännische/technische Ausbildung oder ein Studium erfolgreich abgeschlossen und bereits 2-3 Jahre Berufserfahrung  in der Schulung von Mitarbeitern oder als Key User, idealerweise in einem Produktionsbetrieb, gesammelt Sie haben eine hohe Affinität sich in neue Systeme einzuarbeiten und Spaß daran Ihr Wissen weiterzugeben Sie denken lösungsorientiert und verstehen sich als interner Dienstleister des Unternehmens Persönlich punkten Sie durch Ihr ausgeprägtes kommunikatives Geschick sowie Ihre strukturierte und selbstorganisierte Arbeitsweise Ihre hohe Bereitschaft zu deutschlandweiten Reisen runden Ihr Profil ab Moderne Arbeits- und Kommunikationsmittel Dienstwagen - auch zur privaten Nutzung Mitarbeit in einem hoch motivierten und engagierten Team Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Gemeinsame Aktivitäten und Events (z.B. Sommerfest / Weihnachtsfeier) Weitere Extras wie betriebliche Altersvorsorge, Obst und Getränke zum freien Verzehr sowie diverse Mitarbeitervorteile bei unseren Kooperationspartnern sind bei uns selbstverständlich 
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(Senior) Financial Analyst (m/w/d) Facility Management

Mi. 12.08.2020
Berlin, Köln, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Hamburg
Als Komplett-Dienstleister im Bereich Facility Services sichern wir den optimalen Betrieb von Gebäuden und Anlagen. Wir bieten modulare Leistungspakete von Service und Wartung über Instandhaltung bis hin zur Bewirtschaftung komplexer Liegenschaften. Für unsere Multi-Site-Kunden arbeiten wir als überregionaler oder auch internationaler Facility-Management-Partner.Als (Senior) Financial Analyst (m/w/d) sind sie verantwortlich für die Projektanlage das Projektcontrolling, die Budgetierung sowie den Forecast in Accountprojekten in unserem Bereich Integrated Facility Management Durchführung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen in Account-projekten Aufbau und Abwicklung des Projektcontrollings: strukturierte Monats- und Auftragstatusgespräche, mitlaufende Kalkulation in SAP; Kunden- und Adhoc-Reportings Vertragsmanagement im Rahmen eines deutschlandweiten/internationalem Vertrages: kaufmännische Führung der Verträge für alle Kundenstandorte in Deutschland Sicherstellung des Risikomanagements und der Fakturierung sowie Überwachung der Liquidität (Mahnwesen / Cash-Planung) Fachliche Führung der kfm. Mitarbeiter an den Kundenstandorten in Deutschland, kfm. Steuerung der Sitemanager (m/w/d) sowie fachliche Unterstützung des Account-managers (m/w/d) Compliance-Verantwortung für die IFM-Projekte Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit mehrjähriger Berufserfahrung als Financial Analyst (m/w/d) oder Projektkaufmann (m/w/d); idealerweise in der Bau- oder FM-branche Erste Erfahrung in der Steuerung von kaufmännischen Account-teams sowie in der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Spezialisten  aus HSE, IT, HR und Technik Sicherer Umgang mit MS Excel, SAP (oder ERP-basiertes System) und CAFM-systeme Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse  Ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Zielstrebigkeit und analytischem Denkvermögen Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis, ein kommunikatives Wesen sowie ein sicheres Auftreten gegenüber in- und externen Ansprechpartnern/Kunden Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
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Projektleiter Logistik (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Boppard, Hamburg, Alzenau in Unterfranken
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Hamburg oder Alzenau zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Projektleiter Logistik (m/w/d)Als Projektleiter leiten Sie nationale und/oder internationale Projekte mit Kunden unterschiedlicher Branchen und Unternehmensgrößen. Dabei sind Sie gemeinsam mit Ihrem Team für die Einführung unseres Lagerführungssystems LFS bei unseren Kunden zuständig. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie leiten ein Projektteam und steuern sämtliche Projektaufgaben. Sie koordinieren alle Phasen des Projektmanagements, vom Kick-off über die Pflichtenheftphase bis hin zur Inbetriebnahme. Sie stehen ihren Kunden als zentraler Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Software LFS, das Projektmanagement und die Prozessoptimierung zur Verfügung. Sie steuern das Projektcontrolling inkl. eines Krisen- und Risikomanagements. Darüber hinaus beraten Sie ihre Kunden in allen Belangen rund um unsere LFS Software Suite. Sie haben ein Studium (z.B. Bachelor, Master) mit dem Schwerpunkt Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder Logistik erfolgreich abgeschlossen. Alternativ bringen Sie eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Logistik/Supply Chain oder im Projektmanagement mit. Sie verfügen über umfangreiche Führungs- und Projekterfahrung, idealerweise auch in der Projektleitung. Ihre IT- und/oder Software-Erfahrung zeichnet Sie aus, wünschenswerterweise mit einem Lagerverwaltungssystem. Sie bringen eine erhöhte Reisebereitschaft mit (deutschlandweit sowie bei Interesse auch international). Ihr Profil runden Sie mit guten bis sehr gute Englischkenntnisse ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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