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prozessmanagement: 17 Jobs in Borgstedt bei Rendsburg

Berufsfeld
  • prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
prozessmanagement

Arbeitsplaner Montage und Mechanik (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Kiel
Die TRIA Gruppe ist eines der führenden Personaldienstleister und an 40 Standorten in Deutschland vertreten. Wir überlassen und vermitteln gewerbliche und kaufmännische Mitarbeiter sowie medizinische Fachkräfte und IT-Spezialisten. TRIA setzt auf Persönlichkeit – authentisch, beständig, persönlich. Wir bei TRIA betreuen Sie auf Augenhöhe – von Mensch zu Mensch. Lassen Sie uns gemeinsam Ihren Traumjob finden – passend zu Ihnen und Ihrer Lebenssituation. Im Auftrag eines renommierten Kundenunternehmens in Kiel suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Arbeitsplaner (m/w/d) für die Arbeitsvorbereitung in der Montage im Bereich Mechanik   Besuchen Sie uns gerne beim "Jobfang 2020" am 18.03.20 zwischen 11:00 -18:00 Uhr und lernen Sie uns in unserer Niederlassung persönlich kennen. Unbefristet | Festanstellung (Zeitarbeit) Kiel Sie sind zuständig für die Planung und Beschreibung der Fertigungsabläufe und Fertigungsmethoden für die Montage bei Neuplanung Sie übernehmen die Bearbeitung von Änderungen Die Ermittlung und Einsatz der Vorgabezeiten fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich Des Weiteren sind Sie zuständig für die Fertigungsbetreuung bei Serienanläufen und Prototypen Ihnen obliegt die kontinuierliche Verbesserung von Produkten und Prozessen Sie bewerten Verbesserungsvorschläge Sie erstellen QM Meldungen für die laufende Fertigung und Lagerbestände Sie kalkulieren Anlaufstunden und geben diese vor Sie verfügen übern eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung, gerne mit einer Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation Sie können mehrjährige Berufserfahrung als Arbeitsplaner in einer vergleichbaren Position nachweisen, idealerweise im Bereich Mechanik Sie besitzen gute Kenntnisse in SAP R/3 und MS-Office Des Weiteren haben sie ausgeprägte Kenntnisse im Lesen von technischen Unterlagen und mechanischen Baugruppen sowie einen versierter Umgang mit Zeichnungen und Stücklisten Sie besitzen Erfahrung in der Organisation von Aufgaben und Abläufen, gerne aus der Industrie oder Anlagenbau Eine eigenverantwortliche, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Leistungsgerechte Bezahlung auf Basis des attraktiven BAP-Tarifvertrages zzgl. übertariflicher Zulage   Selbstverständlich einen unbefristeten Arbeitsvertrag   Urlaub während der Probezeit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine „Mitarbeiter wirbt Mitarbeiter“ – Prämie Corporate Benefits mit attraktiven Mitarbeiterrabatten Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen nach der Probezeit Diverse Weiterbildungsmöglichkeiten Persönliche Betreuung und Einsatzbegleitung Wertschätzung und ein angenehmes Arbeitsklima
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(Junior) Softwareentwickler / Software Developer (w/m/d) Robotic Process Automation

Fr. 14.02.2020
Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Softwareentwickler / Software Developer (w/m/d) Robotic Process Automation arbeitest Du mit uns an innovativen Lösungen, um die Geschäftsprozesse unserer Kunden zu automatisieren. Dabei nutzt Du state-of-the-art Robotics-Lösungen ebenso wie Elemente der Künstlichen Intelligenz, um in Deinen Projekten das optimale Ergebnis zu generieren. Du willst die digitale Transformation mit großen Schritten vorantreiben und damit die Zukunft der Arbeitswelt aktiv mitgestalten? Dann kannst Du Dich hier am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Software-Roboter für unsere Kunden und arbeitest an der Etablierung eines Application Lifecycle Managements. In enger Zusammenarbeit mit Deinen Fachkolleginnen und -kollegen identifizierst Du das Automatisierungspotential von Prozessen. Als Experte für RPA-Themen unterstützt Du unsere Mitarbeiter aus den Fachabteilungen bei ihren Fragen. Du bist verantwortlich für die Konzeption und Erstellung wiederverwendbarer Lösungen. Darüber hinaus unterstützt Du bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Konzepten, Methoden und Tools. (Junior) Softwareentwickler / Software Developer (w/m/d) Robotic Process Automation wirst Du bei uns mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d), einem abgeschlossenen Studium im Bereich Informatik oder einer vergleichbaren Qualifikation. Idealerweise kannst Du erste Erfahrungen mit einer RPA-Software wie Blue Prism, UiPath oder Softomotive Process Robot bzw. einem Testautomatisierungstool, z. B. Ranorex, Tosca vorweisen. Du solltest ein grundlegendes Interesse an Prozessoptimierungen mitbringen. Zudem verfügst Du über bereits nachweisbare Kenntnisse in einer Programmiersprache (C#, Java, JavaScript, VB o.ä.). Du hast Freude an der Zusammenarbeit und Kommunikation im Team. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Consultant (w/m/d) Geschäftsprozessmanagement

Fr. 14.02.2020
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
An alle digitalen Superhelden, Weltverbesserer, Datenschützer und Entwicklergenies!Wir haben eine gemeinsame Mission: Public Value. Bauen Sie mit uns an einer besseren Gesellschaft und werden Sie Teil des Quellcodes, mit dem wir Deutschlands Verwaltung digitalisieren – Let´s do IT! Verstärken Sie unsere Teams zum nächstmöglichen Termin in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock: Consultant (w/m/d) Geschäftsprozessmanagement Sie konzipieren neue und optimieren bestehende Geschäftsprozesse und leisten hiermit einen wichtigen Beitrag zur Modernisierung und Digitalisierung unseres Unternehmens. Konzeption und Umsetzung strategischer Geschäftsprozessmaßnahmen Auftragsklärung und lösungsorientiertes Changemanagement im heterogenen Umfeld Analyse, Modellierung, Optimierung und Modernisierung von Prozessen Weiterentwicklung der Prozesslandkarte und der Prozessmanagement-Methoden Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit internen Fachbereichen zu den Themen Unternehmensarchitektur und Digitalisierungsvorhaben Studium im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik bzw. vergleichbare Qualifikation Mind. 3 Jahre Erfahrung in der Konzeption, Durchführung und Steuerung von geschäftsprozessorientierten Projekten Tief gehendes Know-how im Bereich der Organisationsentwicklung Umfassende Erfahrung im Anforderungsmanagement, insbesondere zur Digitalisierung von Prozessen Weitreichende Kenntnisse in agilen Methoden Analytisches Denkvermögen, Kommunikationsstärke, ausgeprägte Beratungskompetenz, Eigeninitiative und Zielorientierung Haustarifvertrag: Faire und anforderungsgerechte Bezahlung Flexibles Arbeiten: Gestaltungsspielraum durch Homeoffice und Gleitzeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis: Gemeinsames Altwerden nicht ausgeschlossen 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Vollzeitstelle: 38,7 Std./Woche in einem agilen Team Familienbüro: Volle Rückendeckung für Familienmenschen Zukunftssicherheit: Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fitness Weiterbildung: Breites Angebot an Trainings und Workshops Teamdenken: Zusammenhalt und respektvoller Umgang auf Augenhöhe
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OP-Koordinator (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Kiel
Das Städtische Krankenhaus Kiel GmbH ist ein Akutkrankenhaus mit Schwerpunktversorgung in Kiel und Umgebung. Es ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel und verfügt über 599 Planbetten. Die Klinik befindet sich in 100%iger Trägerschaft der Landeshauptstadt Kiel. Seit dem 1. Oktober 2011 gehört das Städtische Krankenhaus Kiel dem 6K-Klinik-Verbund Schleswig-Holstein an. Unsere zentrale Operationsabteilung verfügt zurzeit über fünf aseptische OP-Säle. Es werden Patienten aus dem gesamten Spektrum der Allgemeinchirurgie, Traumatologie, Gynäkologie/Geburtshilfe sowie der Urologie behandelt. Darüber hinaus führen wir täglich ein großes Spektrum ambulanter Operationen durch. Unsere operative Intensivmedizin behandelt rund um die Uhr, unter dem Einsatz hochmoderner Technik, Patienten mit akuten, lebensbedrohenden Erkrankungen.  Die Position ist dem OP-Manager direkt unterstellt. Verantwortung für die tägliche und wöchentliche OP-Planung und die dazugehörige effiziente Personaleinsatzplanung Leitung der täglichen OP Konferenz Organisation und Strukturierung des optimalen Workflows im OP-Integration von Notfällen nach Klassifikation in die Planung Organisation von Wartungen und medizintechnischen Kontrollen Enge Abstimmung der Abläufe mit den anderen Bereichen des Krankenhauses Mitwirkung bei der Erstellung eines OP-Controllings und Berichtswesens Mitarbeiterführung des zugeordneten Personalkreises Mitwirkung bei der Personalauswahl und Sicherstellung der Einarbeitung neuer Mitarbeitender und Auszubildender Überwachung und Sicherstellung der gesetzlichen Vorgaben, Verordnungen und sonstigen Vorschriften Erfahrung in der Ablauforganisation und der OP Koordination Analytische Arbeitsweise, Eigeninitiative, Engagement, Planungs- und Organisationsfähigkeit Kommunikative und soziale Fähigkeiten, Führungskompetenz Engagement und die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen Ergebnisorientierte, konstruktive Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen und Bereichen des Krankenhauses Eine attraktive Vergütung auf Basis des TVöD Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie Betriebliche Altersvorsorge Teilnahme an Tagungen, Kongressen, Konferenzen sowie an fach- und leitungsbezogenen Fortbildungen Kostenloser CNE-Zugang zum Thieme Verlag Weiterbildung im OP-Management Kindergarten auf dem Klinikgelände
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Projektmanager (m/w/d) für unternehmensweite Projekte

Mo. 10.02.2020
Kiel
Die Investitionsbank Schleswig-Holstein (IB.SH) ist Ihr kompetenter Ansprechpartner, wenn Sie in Schleswig-Holstein etwas bewegen wollen. Wir unterstützen das Land in der Umsetzung wirtschafts- und strukturpolitischer Aufgaben, beraten in allen Förderfragen und vergeben Fördermittel zur Unterstützung öffentlicher und privater Investitionsvorhaben. Als zentrales Förderinstitut mit Hauptsitz in Kiel setzen wir uns für Wachstum, Fortschritt und dauerhaft gute Lebensbedingungen in Schleswig-Holstein ein. Mit unseren Leistungen im Bereich Bankbetrieb / Organisation sorgen wir für effiziente, effektive, sichere und stabile Prozesse und Strukturen und unterstützen damit aktiv die Gesamtbankstrategie. Dabei bieten wir als Steuerer und Berater vielschichtiges, branchenspezifisches und methodisches Wissen. Unsere Leistungsempfänger erleben uns als engagierten und zuverlässigen Partner, der Lösungen schafft, die nachhaltigen Nutzen bringen. Im zentralen Projektmanagement stellen wir für wesentliche und komplexe Projekte die Projektleitung. Bezüglich der Projektmanagement-Methoden sorgen wir für einen einheitlichen Standard in der Bank. Wir steuern das Masterplan-Projektportfolio und sorgen für eine einheitlich hohe Qualität der Projekte. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst möglichen Termin eine/n Projektmanager/in (w/m/d) Sie unterstützen, entwickeln und etablieren bankübergreifend die Projektportfolio- und Projektmethodik Sie überwachen und reporten die Steuerung der einzelnen Projekte, dabei steuern Sie die angemessene Ausnutzung des Masterplanbudgets Sie berichten im Projektausschuss zum Status und Steuerung der Projekte und führen notwendige Entscheidungen herbei Sie planen und steuern Projekte (auch IT-Projekte) hinsichtlich der Budget-, Ressourcen- und Terminplanung Sie verantworten eine erfolgreiche fachliche Steuerung von internen und externen Projektmitarbeiter Sie unterstützen die Ausschreibung und Auswahl der externen Mitarbeiter unter Beachtung eines angemessenen Budgets Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft und erste berufliche Erfahrungen oder vergleichbar Sie verfügen über Kenntnisse zu Prozessen und Abläufen in der Bank und haben einen integrierten Blick auf die Wirkungszusammenhänge im Gesamthaus Wissen zur Methodik Projektportfolio-, Projektmanagement und  Changemanagement rundet Ihr Profil ab Sie haben ein gutes Moderationsgeschick und Durchsetzungsstärke und werden eine anerkannte Persönlichkeit bei den Kolleginnen und Kollegen Unsere Unternehmenskultur bildet eine wichtige Basis für unser Handeln in der täglichen Arbeit. Ihre Werte stimmen mit unserer Unternehmenskultur überein Besonderheiten Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Sollten Sie nicht über alle Qualifikationen verfügen, freuen wir uns dennoch über Ihre Bewerbung. Warum sollten Sie zu uns kommen? Wir bieten unseren mehr als 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als zertifiziertes familienfreundliches Unternehmen flexible Arbeitszeitmodelle, vielfältige Personalentwicklungsmaßnahmen und Angebote zur Gesundheitsförderung sowie weitere attraktive betriebliche Sozialleistungen.
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Prozessmanager (m/w/d)

Mo. 10.02.2020
Rendsburg
Prozessmanager (m/w/d) In unserem Team Organisation/Prozessmanagement suchen wir in Vollzeit eine/n Prozessmanager (m/w/d) Wir sind eine leistungsstarke und zukunftsorientierte Sparkasse und mit einer Bilanzsumme von ca. 2,6 Mrd. Euro Marktführer in der Region Mittelholstein. Als freie und vielfach ausgezeichnete Sparkasse mit starker lokaler Bindung setzen wir unseren erfolgreichen Kurs fort.   In unserem Team Organisation/Prozessmanagement suchen wir in Vollzeit eine/n   Prozessmanager (m/w/d)     Ihre Aufgabe   Prozessverantwortung für Vertriebsprozesse Prozessbewertung, Prozessoptimierung und Dokumentation Mitarbeiterinformation und Schulung Administration von Geschäftsprozessen Mitarbeit in / Leitung von Projekten/Maßnahmen Change Management: Akzeptanz für digitale Prozesse und Technik verbessern Innovationen: Neue Entwicklungen erkennen und bewerten   Ihr Profil   Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/frau oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise fachbezogene Weiterbildung, z.B. Prozessmanagement, Projektleitung Wünschenswert sind Kenntnisse in der Administration von OSPlus Analytische, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Hohe kommunikative Fähigkeiten und das Talent komplexe Sachverhalte empfängerorientiert darzustellen Erfahrung in der Projektleitung/-mitarbeit Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Word, PowerPoint, Excel und Outlook   Wir bieten   einen vielseitigen, anspruchsvollen, Arbeitsplatz mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung ein motiviertes Team, kurze Entscheidungswege und flexible Arbeitszeiten eine attraktive Vergütung mit leistungsorientierten Bestandteilen betriebliches Gesundheitsmanagement umfassende Weiterbildungsangebote   Ihre Bewerbung   Fragen zum Aufgabenumfeld beantwortet Ihnen gerne unseren Teamleiter Organisation/Prozessmanagement Herr Matthias Sterly unter der Tel.  04331 595-1353.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen gerne über das Bewerbungsportal auf unserer Homepage (www.spk-mittelholstein.de) mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.   Sparkasse Mittelholstein AG Personalmanagement Frau Sonja Ehlert Telefon 04331 595-1566 Bewerbungsschluss: 07.02.2020
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IT Consultant - Produktintegration (m/w/d)

So. 09.02.2020
Hamburg, Kiel, Frankfurt am Main
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. PPI ist führendes Produkt- und Beratungshaus für Electronic Banking Lösungen in Europa. Zur Verstärkung unseres Teams für die Produktintegration suchen wir für unsere Standorte Hamburg, Kiel oder Frankfurt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Consultant - Produktintegration (m/w/d) Sie entwickeln sich bei PPI zum Experten, der unsere Electronic Payments-Produkte organisatorisch, fachlich und technisch optimal in die Umgebungen unserer Kunden integriert. Dafür erhalten Sie eine fundierte Ausbildung in allen relevanten Themengebieten. Es erwartet Sie ein vielfältiges Aufgabenspektrum von der ersten Anforderungsanalyse bis zur Übernahme der Systeme in den bankseitigen Produktionsbetrieb. Neben Konzeption und Customizing entwickeln Sie Programme sowie Schnittstellen zur Anbindung unserer Produkte an weitere Banksysteme. Dabei arbeiten Sie eng mit unserer Inhouse-Produktentwicklung zusammen. Sie übernehmen frühzeitig Verantwortung in den Kundenprojekten und arbeiten gemeinsam mit erfahrenen Beratern bei unseren Kunden vor Ort. Sie haben Ihr Studium der (Wirtschafts-)Informatik, alternativ Mathematik oder Naturwissenschaften mit ausgeprägtem Informatikanteil erfolgreich abgeschlossen. Erste Berufserfahrung in Form von Praktika in IT-nahen Projekten ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Sie sind ein Teamplayer mit sicherem Auftreten, sind ausgesprochen kommunikationsstark, besitzen eine hohe Eigenmotivation und bringen eine uneingeschränkte Reisebereitschaft innerhalb Europas mit. In Deutsch und Englisch kommunizieren Sie professionell und sicher. Unterstützung als Berufsanfänger auf dem Weg in die Professionalität fundierte Ausbildungen in allen relevanten bankfachlichen und technischen Themengebieten aktive Gestaltung Ihrer persönlichen Entwicklung und Weiterbildung im Rahmen unseres Laufbahnmodells flache Hierarchien, viel Raum für Eigeninitiative und Freiheitsgrade in der Gestaltung der gemeinsamen Zukunft die Aussicht, sich in einem der führenden deutschen Beratungsunternehmen zu etablieren
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Senior IT Consultant Digital IT and Process Automation (m/w/d)

So. 09.02.2020
Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Für unser IT-Beratungsteam im Versicherungsbereich suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Standorte Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt oder München als Senior IT Consultant Digital IT and Process Automation (m/w/d)Sie beraten unsere Kunden aus dem Versicherungsbereich bei der Entwicklung und Implementierung innovativer Lösungen im Bereich Prozessautomatisierung. Wenn Sie darüber hinaus große Lust haben erste (Teil-)Projektleitung zu übernehmen, dann führt Sie Ihr Weg in unser Team! Ihre zukünftigen Aufgaben bei PPI: Beratung namhafter Versicherungsunternehmen hinsichtlich der Automatisierung ihrer Prozesse sowie der technischer Unterstützungsmöglichkeiten und Potenziale von Robotic Process Automation (RPA) oder Business Process Management Systems (BPMS) strategische Integration von RPA- oder BPMS-Lösungen in die Unternehmensorganisation umfassende Prozessbegleitung von der Analyse der IT-Infrastruktur über die Steuerung und Koordination der Entwicklungs- und Testaktivitäten bis zur Konzeption und Umsetzung weitgehender Testautomatisierungen Weiterentwicklung und Vermarktung des Serviceangebotes zur Prozessautomatisierung Neben mehrjähriger Berufserfahrung in den Bereichen Prozessautomatisierung, Prozessanalyse und Prozessmodellierung sowie fundierter Erfahrungen in der Entwicklung von Softwarerobotern, bringen Sie folgende Skills und Qualifikationen mit: erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Physik oder Mathematik relevante Erfahrung für die Anwendung von RPA, BPMS und Artificial Intelligence und Kenntnisse im agilen Prozessmanagement (z. B. SCRUM) Interesse an IT- und Digitalisierungs-Themen, ausgeprägte Hands-on-Mentalität, Engagement und eine hohe Reisebereitschaft gewinnbringendes Kommunikationsvermögen und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift spannende Aufgaben beim Auf- und Ausbau unserer Beratungsleistungen im Bereich Prozessautomatisierung und viele Freiheiten zur aktiven Mitgestaltung individuelle Schulungen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung im Rahmen unseres PPI-Laufbahnmodells flache Hierarchien, einen partnerschaftlichen und wertschätzenden Umgang, Du-Mentalität und die Mitarbeit in einem "Great Place to Work"
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Prozessmanager (w/m/d) Kreditgeschäft - Kreditfachliche Grundsatzfragen / Prozessstandards / Prozessoptimierungen

Fr. 07.02.2020
Kiel, Hamburg
Die LBS Bausparkasse Schleswig-Holstein-Hamburg AG ist im Verbund mit den Sparkassen ein verlässlicher Partner für Bauspar- und Finanzierungskunden auf dem Weg ins eigene Zuhause. Wir und unsere Mitarbeiter/innen genießen das Vertrauen von rund 337.000 Kunden in Schleswig-Holstein und Hamburg. Für unser Team Baufinanzierungen suchen wir ab sofort, wahlweise in Hamburg oder Kiel, einen im Bausparvertrags- und Realkreditgeschäft sehr erfahrenen Bankkaufmann (w/m/d) oder Immobilienkaufmann (w/m/d) als Prozessmanager (w/m/d) Kreditgeschäft Kreditfachliche Grundsatzfragen / Prozessstandards / ProzessoptimierungenMit Ihrer vertieften Sachkenntnis tragen Sie Verantwortung für die analogen und digitalen Prozesse in unserem Team Baufinanzierungen. Hier liegen Ihre Schwerpunkte: Sie haben sowohl kreditfachliche als auch prozessuale Anforderungen des Teams auf dem Prüfstand und entwickeln sie stetig weiter. Dazu gehören die Sicherstellung der Abläufe in der Realkreditprivilegierung und die Betreuung der Finanzierungsabwicklung aus einer Hand. Ihr kreditfachlicher Fokus bei den digitalen Abläufen liegt auf der systemgestützten Vorgangsbearbeitung, der konzeptionellen Weiterentwicklung für OSPlus und der Betreuung der Wertermittlungssoftware Lora – von der Formulierung der Anforderungen bis zum IT-Release. Wissenstransfer: Sie verantworten das teamspezifische Anweisungswesen und arbeiten an Texten und Formularen für Ihre Kollegen mit. Zu diesen Themengebieten gehörige Projekte begleiten Sie fachlich oder leiten Sie verantwortlich. Sie sind Bankkaufmann / Bankkauffrau bzw. Immobilienkaufmann / Immobilienkauffrau und haben zu dieser Position im Kreditgeschäft passende Fort- und Weiterbildungen absolviert und bringen aus dem Kundenkontakt auch tiefe Einblicke in den Vertrieb mit. Mit Bonitätsbeurteilungen und Immobilienbewertungen sind Sie ebenso vertraut wie mit marktgängigen Finanzierungsmodellen. Sie kennen die kreditspezifischen gesetzlichen und aufsichtlichen Regelungen für Immobiliar-Verbraucherdarlehen. Sie gehen versiert mit den im Bankwesen gebräuchlichen IT-Systemen um, idealerweise hatten Sie bereits Berührungspunkte zu LBS-spezifischen Anwendungen. Sensible Themen können Sie anschaulich, überzeugend und sicher kommunizieren, auch mit einer gewissen Konfliktfähigkeit. Ihr Urteilsvermögen ist geschärft, Sie sind auffassungsstark und gehen neue Konzepte systematisch und mit Initiative an. Ihrem Team stehen Sie mit hoher Problemlösungskompetenz als Ansprechpartner (w/m/d) zur Seite. Eine anspruchsvolle Aufgabe mit attraktiven Konditionen und Leistungen wie z. B. einer Vergütung nach Bankentarif. Wir legen großen Wert auf die fachliche und persönliche Entwicklung unserer Mitarbeiter/innen; insofern sind persönliche Einarbeitung und individuelle Weiterbildungsangebote obligatorisch für unser Haus. Sie haben die Chance an zukunftsweisenden Entwicklungen in der LBS mitzuarbeiten und sich durch Ihre Leistung für die Leitung von Projekten zu empfehlen. Sie suchen sich den Arbeitsort Kiel oder Hamburg aus. Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben unterstützen wir durch flexible Arbeitszeitregelungen, mobiles Arbeiten und einen Notfallkindergarten. Ein Urlaubsanspruch von 30 Arbeitstagen ist für uns selbstverständlich. Darüber hinaus sind der 24. und 31.12. arbeitsfreie Tage. Sie haben die Möglichkeit, im Rahmen des Audits „Zukunftsfähige Unternehmenskultur“ der INQA in agiler Form an spannenden bereichsübergreifenden Themen zu arbeiten. Außerdem bieten wir Ihnen betriebliche Altersvorsorge, Kantinennutzung sowie Betriebssportangebote.
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IT- und Verfahrensmanager (m/w/d)

Do. 06.02.2020
Kiel
Wir sind eine moderne, leistungsstarke und erfolgreiche regionale Genossenschaftsbank mit einem Bilanzvolumen von rund 1,2 Mrd. Euro und permanent wachsendem Marktanteil. Unsere 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen den Mitgliedern und Kunden an 12 Standorten rund um die Kieler Förde und im Kieler Umland persönlich zur Verfügung. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT- und Verfahrensmanager (m/w/d)   Sie suchen eine neue berufliche Perspektive? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Durchstarten ist unser Motto! Ihre Aufgaben: Koordinieren von Innovationsthemen und Identifizieren und Bewerten von fachübergreifenden Themen und neuer digitaler Trends und Technologien Impulsgeber für Veränderungen in der Prozessgestaltung und -umsetzung Abstimmung und Koordination von Anforderungen zur Umsetzung in der IT Projektplanung und Projektsteuerung Begleitung und Coaching von Mitarbeitern im Rahmen ihrer Professionalisierung Mitwirkung bei der Sachkostensteuerung der Bank Unterstützung der Strategieplanung Verantwortung für die laufende Optimierung und Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse und der Auswirkungen auf die Ablauf-, Aufbau- und Sachmittelorganisation (ggf. inkl. Service Level Agreements) Mitwirkung bei der Planung und Definition der Rahmenorganisation (Richtlinien-Vorgabe) für Geschäftsprozesse sowie die die Nutzung und Anwendung von Rechenzentrum-Leistungen Betreuung und Weiterentwicklung der Systemarchitektur Wir bieten Eine interessante, vielseitige und herausfordernde Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung in unserem starken Team! Eine attraktive, leistungsgerechte Bezahlung mit zusätzlichen Sozialleistungen Moderne Ausrüstung des Arbeitsplatzes Flexible Arbeitszeiten Arbeiten im Herzen von Kiel beim Team-Partner vom THW Kiel und von Holstein-Kiel Vergünstigte Nahverkehrstickets Qualifizierte Weiterbildungsmöglichkeiten Sie bringen mit Ein Studium und/oder eine Berufsausbildung zum Bankkaufmann*frau, weiterführende relevante Qualifikationen und Spezialkenntnisse im Organisationsbereich Idealerweise mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in den oben beschriebenen Aufgaben Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in allen Bereichen der Organisation Eine strukturierte, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Hohes Maß an Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsfähigkeit Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen! Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Klaus Koch 0431/ 9802-8800 oder per Mail über klaus.koch@kieler-volksbank.de. Wenn Sie Ihre bisherige Karriere in unserer erfolgreich wachsenden Bank fortsetzen möchten, dann bewerben Sie sich ausschließlich per Online-Formular mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen. Unbefristet | Vollzeit Jetzt bewerben
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