Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Prozessmanagement: 49 Jobs in Borsdorf an der Parthe

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 15
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Transport & Logistik 6
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Telekommunikation 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Prozessmanagement

Werkstudent (w/m/d) Process Automation

Mo. 29.11.2021
Leipzig
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Als Werkstudent (w/m/d) für den Bereich Prozessautomatisierung kannst Du sowohl Deine technische Kompetenz als auch Dein betriebswirtschaftliches Know-how einfließen lassen und damit zur Verbesserung der Geschäftsabläufe schon während Deines Studiums beitragen. In herausfordernden Aufgabenstellungen festigst und vertiefst Du Dein Theoriewissen und kannst zeigen, was in Dir steckt. Du willst bei der Automatisierung von Prozessen und der damit verbundenen technischen Umsetzung mitwirken? Dann kannst Du Dich als Werkstudent (w/m/d) für 19,5 Stunden / Woche und in den Semesterferien bis zu 40 Stunden / Woche hier einbringen: Du nimmst Anforderungen für die Automatisierung von Prozessen auf. Du erstellst Analysen, Reports und Entscheidungsvorlagen. Die selbstständige Übernahme und Bearbeitung von Teilprojekten fällt ebenfalls in Dein Aufgabengebiet. Du unterstützt uns bei der technischen Umsetzung von Automatisierungsvorhaben mit Blue Prism oder Visual Basic for Applications (VBA). Wir zählen auf Deine Unterstützung in der Entwicklung von Teilprozessen der Prozessautomatisierung (z.B. Testing und Dokumentation). Zudem unterstützt Du im operativen Tagesgeschäft. Werkstudent (w/m/d) für den Bereich Process Automation wirst Du bei uns mit einem Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesens oder der Naturwissenschaften. Idealerweise bringst Du schon erste Erfahrungen mit Robotic Process Automation (RPA) Software wie WinAutomation, UIPath oder Blue Prism mit. Programmierkenntnisse in Visial Basisc (VB) oder Visual Basic for Applications (VBA) sind für Deine Arbeit von Vorteil. Dein analytisches Denkvermögen und Deine methodische Vorgehensweise runden Deine Qualifikationen ab Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Dabei steht Dir immer eine persönliche Ansprechperson zur Seite. Flexibel & erfolgreich Bei uns kannst Du Studium und erste Praxiserfahrung bequem vereinbaren. Dabei erhältst Du intensive Einblicke in die Arbeitswelt bei KPMG. In Absprache mit Deinem Team kannst Du Deine Arbeitszeit flexibel gestalten. So kommt Dein Studium nicht zu kurz. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Spezialist für Prozesse (m/w/d) Submetering

Mo. 29.11.2021
Leipzig
Spezialist für Prozesse (m/w/d) Submetering Leipzigs Energiezukunft liegt uns am Herzen. Deshalb gehen wir bewusst neue Wege, um die Energiewende aktiv mitzugestalten. Mit neuen Ideen, Expertenwissen und viel Engagement sorgen unsere rund 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dafür, dass Leipzig die Energie nicht ausgeht – heute nicht und auch nicht in Zukunft. Geben auch Sie Leipzig Energie. Sie entwickeln die integrierten Submetering-Prozesse mit dem Ziel der Effizienz- und Qualitätssteigerung weiter. Sie gestalten und überwachen die Maßnahmen zur Qualitätssicherung. Digitalisierung, Kommunikationstechnik und Markttrends sind für Sie keine Fremdworte – Sie setzen Ihren Informationsvorsprung als Schnittstellenfunktion zu internen und externen Partnern sinngemäß ein. Sie beraten und coachen Ihre Kollegen und Dienstleister zu technischen Sachverhalten, beispielswiese bei Ausschreibungsprojekten aber auch im Tagesgeschäft. Sie unterstützen das Auftrags- und Gerätemanagement u. a. bei der Vorbereitung der Heizkostenabrechnung und teilen Ihre Expertise bei komplexen technischen Anfragen. Technische Ausbildung: Elektroniker | Elektriker | Mechatroniker |Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (SHK), Techniker | Meister mit dem Schwerpunkt der Versorgungstechnik/Kommunikationstechnik | o. Ä. Berufserfahrung in der Messdienstbranche oder in vergleichbaren Tätigkeitsfeldern Gute Kenntnisse in der Kommunikationstechnik und konzeptionelle Fähigkeiten Affinität zu digitaler Technologie und IT Prozessorientiertes Denken und ergebnisorientiertes Handeln Hohes Maß an Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Jobs mit Sinn für unser Leipzig 13. Monatsgehalt 30 Tage Urlaub Weiterentwicklungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge Gut zu wissen unbefristet Vollzeit, 38 h/Woche ab sofort in Leipzig Vergütung nach Tarifvertrag AVEU Bewerbung mit Angabe der Gehaltsvorstellung sowie frühestmöglichen Eintrittstermin Bewerbungsunterlagen berücksichtigen wir ausschließlich im pdf-Format
Zum Stellenangebot

Business Process Analyst (m/f/x)

Mo. 29.11.2021
Schkeuditz
AeroLogic ist eine stark wachsende Frachtfluggesellschaft mit Sitz am Flughafen Leipzig/ Halle. AeroLogic wurde 2007 als Joint Venture der Lufthansa Cargo und DHL Express gegründet. Mit einer hochmodernen Flotte von 20 Boeing 777F werden überwiegend Ziele in Asien und den USA angeflogen. So fliegt AeroLogic beispielsweise täglich nach Hongkong und mehrmals wöchentlich nach Bangkok, Singapore, Shanghai und Chicago. Du suchst eine neue Chance, um mit Deinen Fachkenntnissen tiefer in die vielfältigen Herausforderungen einer stark wachsenden CargoAirline einzutauchen? Dann komm zu uns und gestalte aktiv mit unserem Fachbereich Projects and Processes wichtige Zukunftsprojekte als Business Process Analyst (m/f/x) Entwurf, Aufbau und Implementierung eines Geschäftsprozessmanagements (BPM) Analyse der Ist-Situation - Erfassen und Dokumentieren aller Geschäftsprozesse Prozess- und Datenanalysen aus verschiedenen (Daten)quellen, Auswertung dieser hinsichtlich ihrer Qualität und Quantität Vergleich und Auswahl von Werkzeugen zur Prozessdokumentation Aufzeigen von zusammenhängenden Prozessen in verschiedenen Bereichen Auswertung von Prozessen nach deren Priorität, Kritikalität und Wertschöpfung Kontinuierliche Pflege der Prozesslandkarte Erarbeiten von Vorschlägen zur Geschäftsprozessoptimierung Einführung von prozessorientierten Ansätzen zur kontinuierlichen Verbesserung z. B. nach Kaizen oder Six Sigma Ansprechpartner für die Fachbereiche in Prozessfragen, um ein gemeinsames Bewusstsein für ein unternehmensweites Prozessmanagement zu schaffen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, alternativ eine abgeschlossene Ausbildung mit vergleichbarer Berufserfahrung/Weiterbildung Du besitzt stark ausgeprägte analytische Denk- und Problemlösungsfähigkeiten Du kommunizierst und stellst komplexe Zusammenhänge einfach dar Du hast ein gutes Zahlenverständnis, logisches Denkvermögen Du findest in kniffeligen Situationen auch einen eigenen Weg zur Lösung Du bringst Begeisterung für die Verbesserung von Prozessen und deren Weiterentwicklung mit Du bist belastbar, arbeitest strukturiert und selbst organisiert Du hast Kenntnisse im Umgang mit Daten- und Prozessmodellen, z. B. mit UML oder BPMN Deine Kommunikationsstärke sowie gute Moderationsfähigkeiten zur Klärung fachlicher und methodischer Fragen, zeichnen Dich aus Du hast Erfahrungen oder Schulungen aus den Bereichen BPM oder ISO 9001 Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kalten Kaffee gibt es woanders, wir bieten spannende Projekte in einem innovativen und internationalen Umfeld mit modernsten Technologien Wir „Arbeiten 4.0“ – mit flexiblen Arbeitszeiten und kurzen Wegen - klassisch im Büro oder aus dem Homeoffice heraus Wir bieten eine moderne technische Ausstattung für die Arbeit im Büro als auch von jedem anderen Ort Bei uns wirst Du alle Ebenen und Bereiche einer jungen weltweit operierenden Airline kennen lernen. Durch die Verzahnung von Prozessen mit den beiden Mutterkonzernen, hast die Chance gleichzeitig Einblick in zwei große Konzerne zu erhalten Wir bieten flexible Arbeitszeiten, sowie regelmäßige Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant Prozessmanagement Public Sector (m/w/d)

So. 28.11.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: (Junior) Consultant Prozessmanagement Public Sector (m/w/d) Du analysierst, modellierst und optimierst mit uns die Prozesse und IT-Systeme unserer Kunden im Public Sector Du hast Freude daran, aus den Mitarbeiter*innen unserer Kunden in Workshops herauszukitzeln, welche Anforderungen sie an die Prozesse wirklich haben und verlierst dabei nicht aus dem Blick, wie sich diese Prozesse in ihr übergreifendes Geschäftsprozessmanagement einfügen sollen Du begleitest unsere Kunden dabei, neue Prozesse zu implementieren und gestaltest mit ihnen die notwendigen Veränderungen Du übernimmst Verantwortung für Aufgaben und Arbeitspakete im Projekt und ziehst gemeinsam mit Deinen Kolleg*innen an einem Strang Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit Bezug zur öffentlichen Verwaltung Erste oder schon fundierte Erfahrungen im Prozessmanagement und/oder in der Beratung Erste oder schon fundierte Erfahrungen mit gängigen Notationen (z.B. BPMN, UML) und/oder Modellierungswerkzeugen (z.B. Adonis, Signavio, BIC) Erste Kenntnisse zu den Spezifika des öffentlichen Sektors, wie FIM, dem V-Modell oder der SOS-Methode sind wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
Zum Stellenangebot

Senior Consultant Zahlungsverkehr (m/w/d)

So. 28.11.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Transaction Banking, Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Senior Consultant Zahlungsverkehr (m/w/d)Das Ökosystem Zahlungsverkehr befindet sich im Wandel. Die Digitalisierung eröffnet neue Möglichkeiten. Der Wandel im Nutzerverhalten sowie die veränderten Anforderungen an Produkte und Services im Zahlungsverkehr stellen insbesondere die Finanzindustrie aber auch alle anderen Unternehmen vor große Herausforderungen. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, diese Aufgabe mit ausgeprägter Methodenkompetenz im hybriden oder agilen Kontext einerseits und fachlichem Know How andererseits zu meistern. Konzeptionen zur Gestaltung, Harmonisierung und Integration von Geschäftsprozessen in den Bereichen Zahlungsverkehr, Clearing, Kontoführung, Regulation, Compliance & Reporting, Cyber Security und/oder weiteren relevanten ZV-fachlichen Themen Entwicklung von maßgeschneiderten (Software) Lösungen im Bereich Financial Service bzw. Payments Übernahme einer verantwortungsvolle Rolle in Zahlungsverkehrsprojekten bei Banken und Finanzdienstleistern Analyse von Strategien, Strukturen und Prozesse der Zahlungsverkehrsabwicklung, Interbanken-Zahlungsverkehr sowie internationalem Zahlungsverkehr Aktive Unterstützung beim Ausbau des Bereichs Payments (klassischer Zahlungsverkehr und Next Generation Payments/ePayments) innerhalb von Sopra Steria Erstellen von Anforderungs- und Lösungskonzepten sowie intensive Beteiligung und Umsetzung in allen Projektphasen Eigenständiges Erkennen und Entwickeln neuer marktorientierter Leistungsangebote im Zahlungsverkehrsumfeld Zusammenarbeit mit Konzerneinheiten, Providern und FinTechs zur Erarbeitung von Lösungen für den digitalen Wandel bei unseren Kunden Ausbau bestehender Kundenbeziehungen sowie Aufbau neuer Kundenbeziehungen Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops basierend auf agilen oder traditionellen Projektvorgehen sowie Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen sowie abschließend deren Dokumentation Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Mind. drei bis fünf Jahre Berufserfahrung in der Finanzdienstleistungs- und/oder Beratungsbranche Fundiertes Know How in Themenstellungen des Zahlungsverkehrs, Transaction Banking, Instant Payments, Embedded Payments etc. Spaß an Projektarbeit und Bereitschaft neue Wege mit Kunden zu beschreiten und als [mover & shaper] zu agieren und zu überzeugen Aktuelle Themen, Entwicklungen und Trends im Bereich Zahlungsverkehr sind bekannt (bspw. Benchmark Lösungen von FinTechs oder ISO20022 XML Migration, SWIFT, SEPA, EPI, EPC) Affinität zu innovativen Zahlverfahren (z.B. Internet- und mobile Zahlungen, SRTP sowie Instant Payments, Crypto Currencies und DLT) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind von Vorteil Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
Zum Stellenangebot

Fachadministrator für Beschaffungs-IT (m/w/d)

So. 28.11.2021
Leipzig
ONTRAS Gastransport GmbH ist ein überregionaler Fernleitungsnetzbetreiber im europäischen Gastransportsystem mit Sitz in Leipzig. Für den reibungslosen Erdgastransport der Kunden betreibt ONTRAS Deutschlands zweitlängstes Ferngasnetz mit ca. 7.500 Kilometern Leitungslänge und rund 450 Netzkopplungspunkten. Dabei vereint das Unternehmen als verlässlicher Partner die Interessen von Transportkunden, Händlern, regionalen Netzbetreibern und Erzeugern regenerativer Gase. An das ONTRAS-Netz angeschlossen sind 22 Biogasanlagen, die jährlich knapp 20 Prozent des deutschlandweit erzeugten Bioerdgases einspeisen. Zudem speisen zwei Power to Gas-Anlagen Wasserstoff und synthetisches Methan in das Netz des Fernleitungsnetzbetreibers. Sie verantworten die fachliche Betreuung und Weiterentwicklung der IT-Tools im Beschaffungsmanagement (z. B. eProcurement) und übernehmen deren Fachadministration   Sie schaffen mit Ihren konzeptionellen Erarbeitungen die Voraussetzungen für die Aufnahme des technischen Anpassungs- und Änderungsbedarfs und koordinieren die technische Umsetzung in den Fachanwendungen professionell und kommunikationsstark  Auf Basis einer angemessenen fachlichen Einarbeitung und aufgrund Ihrer persönlichen Einsatzbereitschaft übernehmen Sie eigenverantwortlich den First-Level-Support für in- und externe Anwender  Sie meistern das fachliche IT-Management vom Stamm-/Datenmanagement (Warengruppen, Geschäftspartner, Rechte, Rollen etc.) über Umsetzung und Betrieb von eKatalogen und Webshops bis zur Konzeption und Durchführung von Schulungen   Sie beherrschen die systemtechnische Fachimplementierung des Reportings zu Einkauf, Logistik und Disposition und entwickeln es für ONTRAS weiter  An IT-Projekten im Beschaffungsmanagement sind Sie aktiv beteiligt, gestalten zukunftsfähige Fachprozesse und setzen diese gemeinsam mit in- und externen Partnern in die Praxis um  Mit Ihren Ideen bringen Sie sich bei der Optimierung und Digitalisierung unserer Prozesse und Strukturen ein  Sie pflegen einen konstruktiven Dialog mit den Fachansprechpartnern, Lieferanten und IT-Dienstleistern  Sie verfügen über ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium in einer wirtschaftswissenschaftlichen oder technischen Fachrichtung bzw. einen vergleichbaren Bildungsabschluss   Sie haben sich bereits belastbare und anwendungssichere Kenntnisse im Prozessmanagement und in aktuellen IT-Applikationen für den Einkauf angeeignet  Neben einem ausgeprägten technischen Verständnis, grundlegenden IT-Kenntnissen und umfassenden Erfahrungen in den Anwendungen von MS Office bringen Sie auch Kenntnisse zu den betriebswirtschaftlichen Prozessen im Beschaffungsmanagement mit  Sie können sich bei Bedarf auch englischsprachig in Ihrem Fachgebiet bewegen  Sie treten sicher, kommunikationsstark und lösungsorientiert auf und haben Ihr Zeit- und Selbstmanagement eigenständig im Blick  Eine selbständige, konzeptionelle und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken und Handeln runden Ihr Profil ebenso ab wie Ihre teamorientierte, zuverlässige und tatkräftige Persönlichkeit mit Leidenschaft für IT und Beschaffung  Unsere Beschäftigten stehen bei uns im Mittelpunkt. Moderne Arbeitswelt heißt bei uns nicht Verdichtung von Arbeitsplätzen, sondern Schaffung von Arbeitsbedingungen zur Förderung der Motivation unserer Beschäftigten und zum Erhalt ihrer Leistungsfähigkeit. Es erwartet Sie eine herausfordernde, anspruchsvolle und sinnstiftende Tätigkeit in einem engagierten und kollegialen Umfeld, verbunden mit allen Vorzügen und Perspektiven eines familienfreundlichen Unternehmens.
Zum Stellenangebot

Senior Berater Prozessberatung Kredit (m/w/d)

So. 28.11.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Senior Berater Prozessberatung Kredit (m/w/d) Analyse bestehender Geschäftsprozesse sowie Entwicklung innovativer, digitaler Lösungen für unsere Kunden aus dem Bereich Banken und Finanzdienstleister Kreditfachliche Analyse, Strukturierung und Dokumentation von Anforderungen Konzeption von bankfachlichen Lösungsszenarien Unterstützung bei Kunden- und Projektakquise Teilprojektleitung oder Projektleitung möglich Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige Berufserfahrungen in der Beratung, (idealerweise) im Bankenumfeld Kenntnisse in der fachliche Prozessberatung sowie der Automatisierung von Kreditprozessen Erfahrungen mit dem Customizing in automatisierten Prozessen Konzeption, Umsetzung und Implementierung von Plattformlösungen (z.B. PEGA, Fintus) Affinität zu technologischen Themen Idealerweise Erfahrung in der Systemintegration und Kenntnisse mit agilen Methoden Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
Zum Stellenangebot

Account Manager - Last Mile Logistics (m/f/d) - Leipzig

Sa. 27.11.2021
Leipzig
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. As Account Manager - Last Mile Logistics (m/f/d) you will join the team responsible for supporting our Delivery Service Partners. Stellen-ID: 1547336 | Amazon Deutschland E8 TS GmbH Manage relationships with logistics service providers at the site Acting as an interface between Amazon sites and the logistics service providers Coordinate logistics service provider manpower Develop action plans and sustainable solutions to ensure capacity, quality and performance Performing analyses and implementing projects Participate in the set-up of new sites with regard to the preparation of new logistics service providers Identification, qualification and onboarding of new service providers Experience in account management or related service performance. Work experience in relevant areas (Ideally in the logistics industry) Excellent communication skills in English and German Confident and proficient in the use of Microsoft Office applications (Outlook, Excel, Word, One Note). Preferred qualifications: Experience in a start-up environement Bachelor degree (or equivalent) Work in a great team where everyone inspires and supports each other Directly impact Amazon's last mile processes. Together with other logistics experts, you will define innovative process and tools that set new standards Interesting collaboration with various stakeholders at Amazon Logistics Nearly unlimited career and development opportunities
Zum Stellenangebot

Solution Engineer Process Analytics CPB (m/w/d) - Technology Center

Sa. 27.11.2021
Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Team des Center for Process Bionics (CPB) unterstützt Unternehmen dabei ihre Kernprozesse und Geschäftsabläufe entlang der gesamten Wertschöpfungskette auf Basis von Daten und Analytics nachhaltig zu transformieren. Hierbei unterstützen wir von der Strategie bis zur operativen Umsetzung und lösen komplexe Herausforderungen durch branchenübergreifende Expertise und fundiertes Technologiewissen. Als internationales Team schätzen wir unsere Individualität und bringen uns alle ein. Jede Idee wird gehört. Der Erfolg unserer Kunden treibt uns an und ermöglicht uns Raum zur Entwicklung.   Du willst etwas bewegen? Dann gestalte einen zukunftsorientierten Geschäftsbereich von Beginn an mit! In unserem neu gegründeten Technologie Center in Leipzig. Hier stellen wir unseren Kunden kontinuierlich neue und etablierte Dienstleistungen zur Verfügung und decken dabei ein vielfältiges und abwechslungsreiches Leistungsspektrum ab. Für dich heißt das: Zugang zu neusten Technologien, spannende Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch abwechslungsreiche Projekte und aktive Mitgestaltung des Aufbaus eines neuen Standorts.   Für unser Team am Standort Leipzig suchen wir engagierte Verstärkung. Hilf weltweit agierenden Kunden aus dem DAX-Umfeld ein datengetriebenes Unternehmen zu werden und mit den gewonnen Erkenntnissen für einen nachhaltigen Geschäftserfolg zu sorgen Aufnahme und Datenbasierte Modellierung von Geschäftsprozessen mit „leading edge“ Technologien wie z. B. Celonis, AWS, Spark, Python Digitale Analyse und Transformation von Geschäftsprozessen und Unternehmensabläufen (u. a. Supply Chain, Produktion, Support-Prozesse) Konzeption und Implementierung analytischer Vorgehensweisen und explorativer Analysen zur Aufdeckung prozessualer Ineffizienzen (bspw. Verzögerungen im Prozessablauf) und/oder von Compliance-Verstößen (bspw. Kontrollumgehungen) Unterstützung der Kunden bei der Integration von Echtzeitinformationen in die Entscheidungsfindung und Prozessdurchführung Ausarbeitung und Umsetzung von Optimierungsansätzen wie z. B. Automatisierung von Unternehmensprozessen Bei all unseren Projekten setzen wir auf innovative Tools und Methoden mit starkem Fokus auf Digitalisierung und technologische Transformation. Du bist analytisch, kreativ, neugierig, teamorientiert und willst dich nicht nur kontinuierlich weiterentwickeln, sondern auch anderen dein Wissen weitergeben Du hast Interesse an einem Einstieg in der Unternehmensberatung Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschafts-, Natur-, Ingenieurs- oder Technikwissenschaften Themenrelevante studienbegleitende Praktika und/oder erste Berufserfahrung im In- und Ausland Virtuelles zusammenarbeiten in dynamischen Teams und Projekten ist für dich selbstverständlich Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch (Level C1) und Englisch (business fluent) Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Planer (m/w/d) Fördertechnik

Sa. 27.11.2021
Leipzig
Wir bei FERCHAU verstehen uns als eine der führenden Plattformen für erstklassige Technologie-Dienstleistungen, denn wir stehen für Expertise und Innovation - auch im Automotive-Sektor. Unsere Spezialisten arbeiten für namhafte Automobilhersteller und Zulieferer. Sie sind Mobilitätsspezialist und möchten eine der spannendsten Branchen durch Ihre Ideen voranbringen? Gestalten Sie mit uns die Zukunft.Planer (m/w/d) FördertechnikLeipzigIdeenreich und kalkulierend - Ihre Aufgabe umfasst mehr als üblich. Konzeptionierung und Planung von Betriebsmitteln und Anlagen der Fördertechnik Durchführung und Erarbeitung von Layouts, Machbarkeitsstudien, Fertigungskonzepten und FMEAs Erstellung von Spezifikationen und entsprechenden Lastenheften inklusive der Einholung und des Vergleichens von Angeboten Planerische Umsetzung, Begleitung und Koordination der Projektphase inklusive des Anlagenaufbaus und der Baustellenbetreuung Überwachung und Einhaltung von Terminen, Kosten- und Qualitätsvorgaben sowie technische Dokumentation und Berücksichtigung der entsprechenden Arbeitsplatzgestaltung und Ergonomie Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen zugunsten einer guten Arbeitsatmosphäre Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine Weiterqualifizierung zum Techniker (m/w/d) Erste relevante Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet im Automobilbereich Sicherer Umgang mit CAD-Programmen, insbesondere CATIA
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: