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Prozessmanagement: 256 Jobs in Botnang

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 56
  • Recht 55
  • Unternehmensberatg. 55
  • Wirtschaftsprüfg. 55
  • It & Internet 36
  • Sonstige Dienstleistungen 21
  • Elektrotechnik 17
  • Feinmechanik & Optik 17
  • Maschinen- und Anlagenbau 17
  • Sonstige Branchen 17
  • Transport & Logistik 16
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  • Verkauf und Handel 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Bekleidung & Lederwaren 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 216
  • Ohne Berufserfahrung 146
Arbeitszeit
  • Vollzeit 239
  • Home Office 55
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 215
  • Praktikum 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Prozessmanagement

Softwareentwickler/in ERP (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Gärtringen
Die Unternehmensgruppe ULMAN gehört zu den führenden Anbietern von technisch anspruchsvollen Produkten und Lösungen in der Dichtungstechnik. Wir sind Komplettanbieter in der allgemeinen Dichtungstechnik und in vielen Bereichen wie z.B. dem Maschinenbau, der Stationär- und Mobilhydraulik, der Antriebs- und Elektrotechnik, dem Anlagenbau, der Chemischen Industrie, der Prozesstechnik und im Bereich Automotive tätig. Als global ausgerichtetes Unternehmen sind wir ein Partner, dessen Erfolg durch seine Kunden- und Marktnähe begründet ist. Um unser Wachstum weiter auf Erfolgskurs zu halten und, um die zunehmenden und anspruchsvolleren Aufgaben in unserem Unternehmen im Bereich IT zu bewältigen, suchen wir einen Inhouse Softewareentwickler ERP / Java an unserem Standort in Gärtringen. Wollen Sie Teil unseres motivierten und engagierten Teams sein und mit uns gemeinsam am Erfolg teilhaben?  Dann bewerben Sie sich. Mehr über uns erfahren Sie auch unter: www.ulman.de Dokumentation, Absicherung und Weiterentwicklung unserer IT-gestützten Unternehmensprozesse Anwendungsentwicklung neuer Funktionen im ERP-Umfeld abas ERP-Anpassungsprogrammierung Konzeption und Realisierung von Schnittstellen (REST) Mitwirkung bei der Planung und Realisierung aller übrigen Projekte im IT-Bereich Betreuung und Installation von Anwendungen im Linux-Umfeld (docker) Systemadministration Windows / VMware / Linux Anwenderbetreuung im 1st- / 2nd-Level-Support Unterstützung der Anwender bei der Nutzung sonstiger im Unternehmen eingesetzter Systeme Mitwirkung bei der Weiterentwicklung, Implementierung und Anpassung unseres ERP-Systems abas-ERP Installation, Wartung und Aktualisierung von Software u.a. auch in Zusammenarbeit mit Systempartnern Erstellen von Reports Planung, Konzeption und Umsetzung von technischen Aufgabenstellungen Erstellung von Dokumentation und Durchführen von Test zusammen mit anderen Fachbereichen Sicherstellen eines stabilen und effizienten Betriebs der gesamten Systeme Stellvertretung des IT-Leiters Ein abgeschlossenes Informatikstudium oder abgeschlossene IT-Ausbildung Gute BWL-Kenntnisse mit dem nötigen Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Unternehmensprozesse Gute Programmierkenntnisse in Java und gängigen Programmiersprachen Gutes Verständnis von IT-Infrastrukturen und IT-Architekturen Systemerfahrung mit ERP, abas-ERP oder vergleichbarem ERP-System Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von relationalen Datenbanksystemen inkl. SQL Kenntnisse im Bereich Windows Server (2012/2016), VMware, Linux Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit Kenntnisse in der Programmierung mit Java, Javascript, Webservices oder in ERP-Systemen wären von Vorteil Eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem hochmotivierten Team Ein ergonomisches und modernes Arbeitsumfeld umfangreiche Einarbeitung zu unseren bestehenden Systemen und Netzwerkstrukturen Kurze Entscheidungswege Fachspezifische Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten Verschiedene soziale Leistungen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und Beteiligung am Unternehmenserfolg Ein erfolgreiches Unternehmen erwartet Sie.
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Referent (m/w/d) Rechnungswesen und Prozesse

Di. 03.08.2021
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 950 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Zu den wesentlichen Aufgaben des Bereichs Controlling gehören neben der Unter­nehmens­planung, der kauf­männischen Regulierung, dem Projekt­controlling auch die SAP-Fach­betreuung der zugehörigen Prozess­abläufe. Wir sind dabei stark vernetzt mit anderen Fach­bereichen unseres Unter­nehmens.Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet. Sie begleiten die Digitalisierung und Weiter­entwicklung von Finanz­prozessen, insbesondere im Bereich Rechnungs­wesen Sie entwickeln sich zum internen Experten rund um die SAP-Prozesse des Finanz­bereichs und nehmen die Rolle als SAP-Keyuser ein Sie planen und führen selbst­ständig Projekte im Rahmen der digitalen Transformation des Finanz­bereichs durch Sie betreuen die Schnitt­stellen zwischen angrenzenden Fach­bereichen, z. B. der IT Sie haben ein abgeschlos­senes Studium der Betriebs­wirtschaft oder Wirtschafts­informatik (Uni, FH, DH) oder eine vergleich­bare Qualifikation Sie bringen Berufs­erfahrung im Rechnungs­wesen mit und kennen die Prozess­abläufe des externen und internen Rechnungs­wesens Sie weisen einen sicheren Umgang mit SAP FI/CO auf Sie verfügen über hohe Einsatz­bereitschaft und möchten sich fachlich und persönlich weiter­entwickeln Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Disponent / Montagedisponent / Kaufmännischer Mitarbeiter Montagesteuerung (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Bietigheim-Bissingen
Die Gerhardt Braun Unternehmensgruppe entwickelt, produziert und verkauft flexible Raumsysteme für den Wohnungsbau, Industrie und Gewerbe. Diese beinhalten Trennwände, Einhausungen, Überdachungen und Kompaktboxen. Mit rund 250 kompetenten MitarbeiterInnen sind wir an 9 Standorten in Europa vertreten. Aus unserer Zentrale in Bietigheim steuerst du den Einsatz unserer Nachunternehmer auf den Baustellen Du vereinbarst verbindliche Termine mit unseren Kunden Du vergibst eigenständig Montageaufträge an unsere Nachunternehmer Du bildest die Schnittstelle zwischen unseren Kunden, Nachunternehmern und der Produktion Last but not least: Du steuerst unsere Baustellen-Projekte Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Erfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet wünschenswert Handwerkliches sowie technisches Verständnis Gute Kenntnisse in MS-Office sowie in einem ERP-System Ausgeprägtes Planungs- und Koordinationsgeschick Kommunikationsstärke, Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Raum für Ideen und Gestaltungsspielräume Mitarbeit in einem motivierten Team in einer Wachstumsbranche Offene Unternehmenskultur in einem agilen Familienunternehmen Kostenfreies Obst und Getränke Mitarbeiter-Benefitprogramm, JobRad, Gesundheitsmanagement Firmenevents: ob Sommerfest oder Weihnachtsfeier – wir feiern Erfolge gemeinsam
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Engineering Manager (m/f/x)

Mo. 02.08.2021
Stuttgart
Exyte is a global leader in the design, engineering and delivery of facilities for high-tech industries. With a history of more than 100 years, the company has developed a unique expertise in controlled and regulated environments. Exyte has a truly global footprint, serving the most technically demanding clients in markets such as semiconductors, batteries, pharmaceuticals, biotechnology, and data centers. The company offers a full range of services from consulting to the managing of turnkey solutions – delivered to the highest quality and safety standards. Solving the most complex challenges, Exyte forges trusted, long-lasting relationships with its clients. In 2018, Exyte generated sales of EUR 3.5 billion with over 5,600 highly experienced and motivated employees. The company is ideally positioned to further strengthen its market leadership with its broad industry insight and its exceptional talents. Design Management within the Biopharma & Life Science; Semiconductors and Data Center Projects Design coordination of the main project disciplines e.g. CSA, MEP, Process, Process Automation and Plant Design Leading and coordination of internal and external design partners Interface management of the project disciplines Leading of internal and external design coordination meetings Leading design reviews e.g. P&ID Reviews; 3D-Model Reviews, HAZOP Reviews, etc. Support Project Manager within proposal and project setup e. g. Man loader, Project Schedule, Design Change Management Report to the Project Manager regarding current and upcoming design status e.g. update Schedule; Design Change Management, etc. Analyzation, structuration, prioritization and delegation of design and engineering issues Improvement of design and engineering workflows Diploma, Master or Bachelor’s degree in engineering 8+ years’ experience in project execution and design management in Biopharma & Life Science; Semiconductors, Data Center Projects; Power Plants or Chemical Plants Confident knowledge in engineering workflows and principal content (e.g. P&IDs and 3D Model development, Specification, System and Functional Description, Simulation and Calculation) Demonstrating strong verbal and written communication skills in German and in English Exceptional organization and coordination skills Good communication, motivation and solution orientated skills, Knowledge in GMP or other transparent documentation practice’s Willingness to travel Project Management experience are preferred Work-Life-Balance: We offer flexible working (time) models, e.g. flexitime and part-time models. Thanks to state-of-the-art work equipment, your are mobile and can work from anywhere Development individually: Education is very important. We offer comprehensive internal and external training opportunities Employer-funded pension: Our employees benefit from attractive conditions for their personal retirement provision Health & sports: If you want, you can join the Exyte team for a company run or use one of the other sports or leisure facilities Good togetherness: At Exyte, we always work together in intercultural teams and celebrate our successes together - whether summer party, christmas party or housewarming party
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Senior Operations Manager (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Stuttgart
Wir sind die Certeo Business Equipment GmbH - als Onlineplayer der TAKKT-Gruppe mit Sitz im Herzen von Stuttgart stehen wir für kompetenten Online-Versandhandel von Business Equipment. Hervorragende webbasierte Technologien und eine hohe Trendorientierung machen uns zu einem schnell wachsenden Unternehmen im B2B Markt. Das Know-How unserer Mitarbeiter zeichnet uns aus und unsere Erfolgsstory beruht auf flexiblem Denken, Offenheit und Zusammenhalt. Werde auch Du Teil unserer starken Gemeinschaft und steige jetzt ein am Standort Stuttgart.  Du bist hauptverantwortlich für die Bereiche Logistik, Operations und perspektivisch für Supply Chain Du bewertest den Status Quo unserer Prozesse und Verträge und entwickelst diese selbständig und kontinuierlich weiter Du führst Verhandlungen mit potenziellen Logisitk-und Speditionsdienstleistern und entwickelst unser Partner-Netzwerk stetig weiter Du leitest Projekte rund um das Thema Logisitk und hebst uns zusammen mit unseren Lieferanten auf das nächste Wachstums-Level In Deiner Funktion bildest Du die Schnittstelle zwischen unseren externen Lagerdienstleistern und den Abteilungen Einkauf, Sales, Service und Finance Im Daily Business kümmerst Du Dich eigenverantwortlich um alle Herausforderungen bei den Themen Lager & Logistik Perspektivisch verantwortest Du den Bereich Re-Order & Stockmanagement In Deiner Position berichtest Du direkt an die Geschäftsführung Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium oder einen vergleichbaren Abschluss Du hast mindestens 3-5 Jahre fachliche und disziplinarische Führungserfahrung in einem vergleichbaren Verantwortungsbereich Du bist sicher im Umgang mit MS Office, insb. Excel Du bist digitalaffin und möchtest in die Welt hinter unserem Online-Shop eintauchen Deine Kreativität und Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten helfen Dir beim Lösen von vielfältigen Aufgabenstellungen  Du hast Spaß daran etwas zu bewegen und ein wachstumstarkes Unternehmen mitzugestalten Du arbeitest gerne in einem anspruchsvollen Umfeld und in dynamischen Teams, wobei Du Deine herausragende Kommunikations- und Argumentationsfähigkeit voll einbringen kannst Alle Mitarbeiter der TAKKT-Gruppe profitieren von der Stabilität unseres international aufgestellten Konzerns mit hohem sozialen Engagement und interessanten Aufgabenstellungen. Sichere Arbeitsplätze, außergewöhnlich gute betriebliche Leistungen, eine ausführliche Nachhaltigkeitsstrategie - das macht uns zu einem verantwortungsvollen und starken Arbeitgeber in einer Branche mit Zukunft. Eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe, unabhängig von Hierarchiestrukturen ist bei uns an der Tagesordnung. Hier noch einmal einige unserer Benefits auf einen Blick:  2 Tage Sonderurlaub, wenn du umziehst Sonderbonus als Finanzspritze zu deiner Hochzeit oder der Geburt deines Kindes Wasser, Kaffee, Obst Flatrate eine betriebliche Altersvorsorge  Mobilitätsprämie für einen CO2 armen Weg zur Arbeit Zuschüsse zu einem Sportkurs auf unserer Machfit Plattform Kita Zuschuss für die Betreuung deines Kindes Firmenticket Belegschaftsaktien unserer Muttergesellschaft der TAKKT AG  ...
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Solution Architect für Compliance Lösungen (w/m/d)

Mo. 02.08.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000HSRFor All Who Keep The World Moving – Für alle, die die Welt bewegen Die Daimler Truck AG, in der die Geschäftsfelder Daimler Trucks und Daimler Buses zusammengefasst sind, ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller. Als Daimler Trucks and Buses sorgen wir dafür, dass Güter und Menschen in Bewegung bleiben, kontinuierlich und zuverlässig. Das Engagement für Gesellschaft und Umwelt bestimmt unser tägliches Geschäft. Unser Anspruch ist es, die Welt durch unser Handeln sauberer, sicherer, effizienter und komfortabler zu machen. Wir glauben fest an die Bedeutung hochinnovativer Technologie und sind uns bei der Entwicklung unserer Produkte stets unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Entwicklungen wie die Digitalisierung, das autonome Fahren und die E-Mobilität stellen eine grundlegende Transformation des Transportsektors dar, die ständig neue Herausforderungen mit sich bringt. Wir sind uns unserer Historie bewusst und gehen mit vielen Marken aber als eine Familie gemeinsam voran. Von der Festlegung der Architektur bis zur Sicherstellung des Betriebs sind wir verantwortlich für die Gestaltung und Neuausrichtung der zukünftigen Prozess- und Systemlandschaft. Mit einer starken Produktorientierung und ständig die Digitalisierung unserer Prozesse im Blick, gestalten wir flexible, innovative und effiziente Lösungen für unsere Business-Partner in den Daimler Trucks Zentralfunktionen. Hierbei ergeben sich viel Chancen in cross-funktionalen Teams gemeinsam mit unseren internen und externen Partnern für unsere Fachbereiche die besten Lösungen zu gestalten. Der Bereich ITC/GH - „IT HR & HQ Functions“ verantwortet die unternehmensweiten IT-Systeme aller HR Prozesse, der internen und externen Kommunikation sowie der Bereiche Legal und Compliance. Nutzer*innen unserer HR- und COM-Systeme sind alle Daimler Truck Führungskräfte und Mitarbeiter*innen in den Geschäftseinheiten weltweit sowie die HR- und Kommunikationsbereiche. Im Bereich der externen Kommunikation richten sich einzelne Prozesse und Channels in HR und COM auch an externe Zielgruppen wie Bewerber, Journalisten, etc. Unser Team betreut u.a. den Bereich Integrität und Recht, der auf folgenden 5 Säulen aufgebaut ist: 1. Master Data Management, 2. Risk Management, 3. Case Management & Consultation, 4. Knowledge & Communication, 5. Monitoring & ReportingDiese Herausforderungen kommen u.a. auf Dich zu: Anpassung und Fortschreibung der Strategie für die IT-Unterstützung von Fachprozessen im Bereich Legal / Compliance / Integrity Management unter Berücksichtigung der Herausforderung aktuell entstehender Zielzustände und Abstimmung mit der Digitalisierungsstrategie von IL Ablösung der auf SAP Technologie basierten Anwendungen Sicherstellung einer hohen Anpassungsfähigkeit und performanten Umsetzung in den Fachprozessen Nutzung von state-of-the-art Technologien zur Sicherstellung der Arbeitsfähigkeit des Bereiches Integrity&Legal Signifikante Optimierung der Kostenstrukturen Erstellung eines Konzeptes für die Nutzung von nearshore/offshore Hubs der Abteilung Steuerung und Weiterentwicklung von Differentiator Themen unter Nutzung der nearshore/offshore Hubs Werde Teil unseres dynamischen Teams und lass uns gemeinsam die Neugestaltung der Prozess- und Systemlandschaft für Daimler Trucks angehen und so einen wichtigen Beitrag zur erfolgreichen Entwicklung von Daimler Trucks generieren.Idealerweise qualifizierst Du dich für diesen Job mit: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Informationstechnologie oder Vergleichbares und 3+ Jahre Berufserfahrung Kenntnisse in Architektur, Design Patterns Expertenkenntnisse bzgl. State of the art Data Center / Netzwerk-Infrastrukturen, d. h. NAC, DNS, Firewall, VPN etc., Server (Windows/Linux), Storage, Backup, Virtualisierung, Container (Kubernetes, Docker), IT-Security Gutes Projektmanagement-Know-how Kenntnisse in agilen Entwicklungsumgebungen Einschlägige Erfahrungen mit Cloud Infrastrukturen wie IaaS, PaaS oder SaaS Kenntnisse im Bereich Mikroservices, API-Design, Cloud-Architekturen und Cloud Infrastruktur Kenntnisse von Cloud-Umgebungen wie Azure oder SAP HANA Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Analytisches Denkvermögen und eigenverantwortliches Arbeiten Teamfähigkeit und Problemlösungskompetenz Es handelt sich um eine unbefristete Stelle.Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter hrservices@daimler.com oder am Telefon unter 0711/17-99000. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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IT Cloud Solution Architect HQ Systems (w/m/d)

Mo. 02.08.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000HGVFor All Who Keep The World Moving – Für alle, die die Welt bewegen Die Daimler Truck AG, in der die Geschäftsfelder Daimler Trucks und Daimler Buses zusammengefasst sind, ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller. Als Daimler Trucks and Buses sorgen wir dafür, dass Güter und Menschen in Bewegung bleiben, kontinuierlich und zuverlässig. Das Engagement für Gesellschaft und Umwelt bestimmt unser tägliches Geschäft. Unser Anspruch ist es, die Welt durch unser Handeln sauberer, sicherer, effizienter und komfortabler zu machen. Wir glauben fest an die Bedeutung hochinnovativer Technologie und sind uns bei der Entwicklung unserer Produkte stets unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Entwicklungen wie die Digitalisierung, das autonome Fahren und die E-Mobilität stellen eine grundlegende Transformation des Transportsektors dar, die ständig neue Herausforderungen mit sich bringt. Wir sind uns unserer Historie bewusst und gehen mit vielen Marken aber als eine Familie gemeinsam voran. Der Bereich ITC/GH - „IT HR & HQ Functions“ verantwortet die unternehmensweiten IT-Systeme aller HR Prozesse, der internen und externen Kommunikation sowie der Bereiche Legal und Compliance. Nutzer*innen unserer HR- und COM-Systeme sind alle Daimler Truck Führungskräfte und Mitarbeiter*innen in den Geschäftseinheiten weltweit sowie die HR- und Kommunikationsbereiche. Im Bereich der externen Kommunikation richten sich einzelne Prozesse und Channels in HR und COM auch an externe Zielgruppen wie Bewerber, Journalisten, etc. Von der Analyse der Business Anforderungen über die Festlegung der Architektur bis zur Sicherstellung des Betriebs sind wir verantwortlich für die Gestaltung und Neuausrichtung der zukünftigen Prozess- und Systemlandschaft. Mit einer starken Produktorientierung und ständig die Digitalisierung unserer Prozesse im Blick, gestalten wir flexible, innovative und effiziente Lösungen für unsere Business-Partner in den Daimler Trucks Zentralfunktionen. Hierbei ergeben sich viel Chancen in cross-funktionalen Teams gemeinsam mit unseren internen und externen Partnern für unsere Fachbereiche die besten Lösungen zu gestalten. In Deinem Aufgabenbereich übernimmst Du die Verantwortung für die zukünftige Truck IT-Systemlandschaft des Bereichs ITC/GH, insbesondere planst und entwickelst Du moderne, kostengünstige und tragfähige Systemarchitekturen und den Einsatz moderner Technologien. Neben der Beratung unserer Business-Partner übernimmst Du als Querschnittsfunktion ebenso die Beratung Deiner IT-Kollegen.Deine Aufgaben im Einzelnen: Als IT Cloud Solution Architect (w/m/d) bist Du verantwortlich für die Definition, Planung und Implementierung der COM und HR IT Systemlandschaft Du stellst den Kunden in den Mittelpunkt Deiner Überlegungen und stellst sicher, dass Deine Lösungen die Anforderungen und Ziele der Business Partner erfüllen und einen hohen Kundennutzen gewährleisten Du übersetzt die Business Anforderungen in State-of-the-Art Software-Architekturen und Datenmodelle und stellst eine effiziente Umsetzung unter Berücksichtigung von Zeit und Budget sicher Bei der Definition und Planung wägst Du ab zwischen dem Design für Public und Private Cloud Umgebungen (z. B. AWS, Microsoft Azure, Truck Datacenter, TAF-Partner Cloud) und klassischer Infrastruktur sowie zwischen „Get it off the shelf“ (SAAS) und „Get it built“ Dein Aufgabengebiet erfordert die enge Abstimmung mit der Truck Digital Foundation, Infrastruktur dem nachgelagerten TAF-Partner und externen Lieferanten Data-Driven Architecture ist Dir genauso vertraut wie Best Practices im Bereich API, IAM oder FOSS DevOps, CI/CD Toolchain und Sourcecode Verwaltung mit GIT sind für Dich keine Buzz Words sondern gelebte Realität Agile Arbeitsmodelle und Automatisierung sind Dein Tagesgeschäft Du arbeitest eng mit den Product Ownern und den internen und externen Product Teams zusammen oder nimmst selbst in die Rolle des Product Owner ein, um das Backlog zu managen, die Iterationen zu planen und eine erfolgreiche Umsetzung sicherzustellen Werde Teil unseres Teams und lass uns gemeinsam die Neugestaltung der Prozess- und Systemlandschaft für Daimler Trucks angehen und so einen wichtigen Beitrag zur erfolgreichen Entwicklung von Daimler Trucks generieren. Du hast ein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügst über langjährige Berufserfahrung Du besitzt eine mehrjährige Erfahrung als IT Solution Architect Du besitzt Kenntnisse und praktische Erfahrung in Cloud-Architekturen und -Technologien Du verfügst über gute Kenntnisse im Projektmanagement, kennst Agile Methoden und Vorgehensmodelle (SAFe) und hast bereits fundierte praktische Erfahrung mit agilen IT Projekten Du kennst Dich mit modernen IT Architekturen, darunter service-orientierte Architekturen, einschlägigen Standards im Bereich IAM sowie im Einsatz von Open Source gut aus Du hast bereits einige Lösungen in modernem Applikationsdesign, insbesondere Microservices und Container-based Lösungen umgesetzt Du besitzt spezifische Kenntnisse verschiedener Betriebsmodelle von klassisch / on-premise hin bis Public Cloud / Private Cloud Du besitzt Wissen in Software-Test Entwicklung und Software-Test Management Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Du bist ein absoluter Teamplayer Du bist ein Kommunikationstalent und soziale Kompetenz ist Deine Stärke Du verfügst über gute analytische und konzeptionelle FähigkeitenGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter hrservices@daimler.com oder am Telefon unter 0711/17-99000. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Consultant (m/w/d) Restructuring Services

Mo. 02.08.2021
Düsseldorf, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Restrukturierungsteam hilft Kunden in Krisen- und Veränderungssituationen nachhaltige Maßnahmen zur Verbesserung der Ergebnis- und Liquiditätssituation zu definieren und diese schnell und konsequent umzusetzen. Dies erfordert neben tiefem kaufmännischen und operativem Wissen auch Sozialkompetenz - denn am Ende musst du die Mitarbeitenden und Führungskräfte während der Restrukturierung „mitnehmen“.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), Düsseldorf, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Mitwirkung bei der Durchführung von Sanierungs-, Restrukturierungs-, Liquidations- und Insolvenzprojekten, vom Konzept bis zur Umsetzung Analyse von Geschäftsmodellen und strategischer Positionierung von Unternehmen in der Krise Überprüfung von leistungswirtschaftlichen Potenzialen, z.B. in Produktion, Einkauf, Vertrieb oder Finanzen und Definition von klaren Umsetzungsmaßnahmen Umsetzung notwendiger Maßnahmen direkt mit dem Kunden Plausibilisierung und Erstellung von Business- und Liquiditätsplänen Durchführung von Business Reviews und spezifischen betriebswirtschaftlichen Beratungsprojekten Implementierung und Weiterentwicklung professioneller Beratungstools Mit Erfolg abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiums Idealerweise erste Praxiserfahrung (z.B. über Praktika) in den Bereichen Restrukturierung/Sanierung, Business Planning oder in klassischen leistungswirtschaftlichen Bereichen wie Produktion oder Einkauf Interesse Lösung anspruchsvoller Aufgabenstellungen mit betriebswirtschaftlichem, technischem und teilweise auch rechtlichem Hintergrund Strukturierte Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen zeichnet dich aus Gute EDV- und Englischkenntnisse Teamplayer mit einem hohen Maß an Kreativität, Witz und Engagement Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Manager / Enterprise Architect Telekommunikation (all genders)

Mo. 02.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Du begeisterst dich für innovative Technologien, digitale Plattformen und IT-Landschaften – und die dahinterliegenden Architekturen? Du willst Telekommunikationsunternehmen dabei unterstützen, ihre Architekturen agiler und dynamischer zu gestalten? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du als Innovationsberater:in bahnbrechende Strategien entwickelst und neue Technologien einführst, die unsere Kunden verändern. Du pflegst intensive Beziehungen zum CxO-Team von Telco-Unternehmen, das du als Vordenker:in rund um die Bereitstellung innovativer Technologien und technologiebasierte Business-Transformationen berätst. Hierbei zeigst du den Kunden strategisch auf, wie sie digitale Trends in ihre IT-Landschaft einbringen können. Du konzipierst Lösungen, um die Prozesse von Telekommunikationsunternehmen mit Internet-of-Things-, Robotics- und Analytics-Lösungen zu verbessern. Außerdem designst du eine multi-speed-fähige IT-Funktion für den B2C- oder B2B-Bereich der Kunden. Du versuchst die Kosten zu senken. Sehr gute Kenntnisse in BSS- oder OSS-Architektur und -Design Erfahrung im Lösungsdesign und in der Technologietransformation zur Rationalisierung von Systemen und Anwendungen Praxis in der Konzeption von BSS-Lösungen, einschließlich der Integration von Schlüsselfunktionen (Auftragserfassung, CRM, Auftragsbearbeitung und -orchestrierung, Fakturierung und Abrechnung) Einblicke in aktuelle Softwareentwicklungsmethoden wie agile@scale und Devops Relevante Zertifizierungen (TM Forum/TOGAF)
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Senior IT Service Manager (all genders)

Mo. 02.08.2021
Stuttgart
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT, dem führenden Omnichannel-Händler und Vorreiter für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B Bereich. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS: # THINK CUSTOMER FIRST # EMPOWER OTHERS # IMPROVE EVERY DAY # TAKE OWNERSHIP # COMPETE FOR SUCCESS Als Unternehmen der TAKKT AG mit den Vertriebsmarken KAISER+KRAFT, Gaerner, und Gerdmans begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt.• Konzeption und Optimierung der IT Service Management Prozesse in Anlehnung nach ITIL• Erstellung der IT Service Management Roadmap• Durchführung von Workshops zur Anforderungsanalyse hinsichtlich der Anforderungen unserer Kunden, mit Konzeptionen optimierter Prozesse und Anfertigung des Solution Designs• Abstimmung und Übergabe der Solution Designs an das Entwicklungsteam• Implementierung von Lösungen von einfacher und mittlerer Komplexität• Durchführung von IT Service Management Projekten und Schulungen• Betreuung der ESM-Plattform• Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation• Erfahrungen in der Konzeption und Design von IT Service Management Prozessen und Schnittstellen• Gute Kenntnisse der ServiceNow Cloud-Plattform und deren Modulen (ITSM, SAM, ITBM etc.) oder weitreichendes Know-how in einem anderen Service-Management-Tool• Gute Deutsch- und Englischkenntnisse• Zertifizierungen (z.B. ITIL, ServiceNow System Administrator, ServiceNow ITSM Implementer) sind von Vorteil• Gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie ausgeprägte Lösungsorientierung• Fundierte Erfahrung in agilem und klassischem Projektmanagement• Eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch, hohes Engagement, Flexibilität, Initiative und Teamgeist• Erfahrung im Change Management, idealerweise im Rahmen von Prozessveränderungen• Systematischer und analytischer Arbeitsstil sowie hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Kundenorientierung• Bereitschaft zu DienstreisenTransformation mitgestalten: Wenn du die Möglichkeit suchst, Verantwortung zu übernehmen, Veränderungen zu treiben und damit unseren Erfolg mitzugestalten, dann bist du bei uns an der richtigen Stelle Karriere: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen Entwicklungsprogrammen. Arbeitsort: Modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter Anbindung Wohlbefinden und Gesundheit: Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten und Wasserspender auf jeder Etage, sowie unterschiedliche Gesundheits- und Sportangebote Nachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer Mitarbeiter Familienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PME Familienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite
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