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Prozessmanagement: 95 Jobs in Brackenheim

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 82
  • Ohne Berufserfahrung 56
Arbeitszeit
  • Vollzeit 93
  • Home Office möglich 53
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 81
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Prozessmanagement

IT Change- und Problemmanager *in

Di. 17.05.2022
Oldenburg in Oldenburg, Bremen, Hamburg, Wolfsburg, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, Neckarsulm
* Du und dein Potenzial sind bei uns willkommen, unabhängig von geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, ethnischer oder sozialer Herkunft und religiöser Weltanschauung!   Die BTC IT Services GmbH (kurz BITS), eine 100%-Tochter der BTC AG, bietet Rechenzentrums- und IT-Dienstleistungen für mittelständische Kunden und Konzerne an. Das Portfolio umfasst IT-Services in Form von Outsourcing-, Outtaskingleistungen, Endgeräteservices, Applikationsmanagement und projektorientierte Dienstleistungen. Die BITS erarbeitet das Vertrauen ihrer Kunden durch Nähe und Transparenz und erbringt mit ihren rund 450 zuverlässigen und motivierten Mitarbeiter*innen profitable und wettbewerbsfähige IT-Services. Zur Sicherstellung dieser qualitativen IT-Services und unseren Fokus auf Kundennähe suchen wir Verstärkung im IT Change- und Problemmanagement für einen großen, landesweiten Übertragungsnetzbetreiber. Als Teil eines 17-köpfigen Teams bist du zentrale/r Ansprechpartner*in für Themen im IT Change- und Problemmanagement gemäß ITIL und arbeitest eng mit dem IT Service Management im Kundendialog In deiner Rolle steuerst und unterstützt du innerbetrieblich die fachlichen Ansprechpartner*innen im Changemanagement bei der Planung von Veränderungen an bestehenden IT-Services  Im Problemmanagement koordinierst und unterstützt du bei der Sicherstellung einer nachhaltigen Beseitigung von Störungsursachen sowie der Erstellung einer Root Cause Analysis (RCA), um diese dem Kunden präsentieren zu können Du stellst kontinuierlich die Einhaltung abgestimmter IT Change- und Problem-Prozesse sicher und steuerst im Bedarfsfall die fachlichen Ansprechpartner über entsprechende Maßnahmen bevor es zu einer Service Level Verletzung kommt  Für das Reporting stellst du sicher, dass alle relevanten Informationen zum Zeitpunkt der Reporterstellung vorliegen und präsentierst diese in regelmäßigen Besprechungen unseren Kunden In eigenverantwortlicher Mitwirkung unterstützt du an kontinuierlichen Verbesserungen im Prozessablauf Berufsausbildung mit IT Schwerpunkt Know-how über IT Prozesse und Methoden im Bereich Change- und Problemmanagement Mehrjährige Berufserfahrung in der Kundenbetreuung Erfahrungen von IT Prozessen im Bereich IT Outsourcing und Verträgen sind wünschenswert Hohe kommunikative Kompetenz sowie Moderations- und Präsentationssicherheit  Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Eigenmotivation, Selbständigkeit und Begeisterungsfähigkeit Bereitschaft ca. 2 Tage im Monat gemeinsam mit dem Team am Standort Oldenburg zu arbeiten Eine persönliche Patenschaft für die Einarbeitung Gleitzeitkonto oder Vertrauensarbeitszeit bei 40 Std./Woche oder Arbeiten in Teilzeit ab 30 Std./Woche Regelmäßiges Homeoffice möglich + 30 Tage Urlaub  Top Equipment, z. B. iPhone SE (8), HP Elite X2 Tablet oder (Sub) Elite Notebooks, 24er Eizo Monitore, Stehschreibtisch, MS Surface Hubs  New Work Arbeiten, u. a. mit kollaborativen Tools und Kreativ-, Ruhe-, Sozialräumen für Co-Working, konzentriertes Arbeiten oder Kaffeegespräche  Offene Kommunikation mit Duz-Kultur, Social Intranet und diversen Austauschformaten, z. B. Impulsvortragsreihe von und für Mitarbeitende Gelebte Diversity-Kultur, z. B. Teilnahme und Aktionen zum CSD und dem Dt. Diversity Tag, Führung in Teilzeit oder Jobsharing, längere Elternzeiten für Väter, inklusive Ausbildung Weitere Benefits, z. B. kostenfreie Sozialberatung für Mitarbeiter und Angehörige, fondsgebundenes arbeitgeberfinanziertes Altervorsorgemodell, E-Bike Leasing Sichere Jobperspektive: unbefristeter Arbeitsvertrag, Vielfalt bei Kunden und Branchen, starker Mutterkonzern - EWE AG
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Projektmanager Logistics & Fulfillment (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 18.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Als Weltmarktführer richten wir unsere Produkte konsequent an den Bedürfnissen unserer Kunden aus. Damit wir auch in Zukunft global erfolgreich sind, erweitern und optimieren wir permanent unsere Distributionskanäle und Prozesse. Mit unserem Online Shop wollen wir daher gerade im Bereich B2C eine authentische und direkte Beziehung zu unseren Kunden aufbauen – und das weltweit. Im Zuge dessen suchen wir hierbei Sie als Projektmanager (w/m/d) im Bereich Logistics & Fulfillment, welcher die weiteren Rollouts unseres Onlineshops verantwortet, begleitet und Distributionsprozesse stets weiterentwickelt. Neben rein fachlichen Themen beinhaltet diese Position viel Potenzial zur weiteren persönlichen Entwicklung. Projektverantwortung für die Distributionsprozesse im Rahmen des weiteren internationalen eCommerce Rollouts End-to-End Prozessverantwortung vom Verpacken der Bestellungen bis Auslieferung an den Endkunden – inklusive Retourenprozess Stabilisierung und stetige Weiterentwicklung der logistischen Abläufe nach erfolgtem Rollout in den jeweiligen Märkten Prüfen und Umsetzen von länderübergreifenden Logistikoptimierungen im Rahmen der Fulfillment Konzepte Senken der Logistikkosten in der STIHL Gruppe sowie Schaffen von Transparenz bzgl. Logistikleistung und Logistikkosten zur Erkennung von Potenzialen Übernahme weiterer Projekte im Bereich Vertriebslogistik Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder vergleichbare Qualifikation, vorzugsweise mit logistischem Schwerpunkt Fundierte Berufserfahrung in der Leitung und Durchführung von Logistik- und Supply Chain Projekten im internationalen Umfeld Idealerweise Erfahrung in B2C Projekten mit Fokus auf eCommerce Fulfillment Prozesse und Rollout Kenntnisse der logistischen Anforderungen und Bedürfnisse einer Vertriebs- und Fachhandelsorganisation von Vorteil Erfahrung im Prozessmanagement Erfahrung mit logistischen Kennzahlen in SAP R/3 bzw. S/4HANA und weiteren Lagerverwaltungssystemen Fließendes Englisch in Wort und Schrift, sicherer Umgang mit MS Office Selbstständige Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen, hohe Belastbarkeit Reisebereitschaft und Teamfähigkeit Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können. Mitunter auch in internationalen Projektteams. Bei STIHL arbeiten Ingenieure am ganzen Produkt und entwickeln es in interdisziplinären Teams weiter. Beste Voraussetzung für Ihre Projekte: Wir legen großen Wert darauf, dass die Geräte für die Entwicklung qualitativ hochwertig und state of the art sind. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
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Spezialist (m/w/d) Finanzsysteme und -prozesse / Integrierte Finanzprozesse (in Teilzeit 32h)

Di. 17.05.2022
Bietigheim-Bissingen
Autos, die andere träumen lassen. Gebaut von Menschen wie du und ich. Kennziffer: PD-D-1647248555-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Deutschland GmbH „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle. Analyse, Gestaltung und Optimierung von Prozessen und Systemen (z. B. SAP FI/CO) im Finanzbereich mit Schwerpunkt auf die Umsetzung von steuerlichen und bilanziellen Anforderungen Planung, Durchführung und Koordination von (Teil-) -projekten mit Schwerpunkt im Finanzbereich Mitarbeit bei Prozessgovernance und –management von definierten (Teil-) Prozessen Unterstützung der Fachbereiche bei der Umsetzung der Prozessanforderungen sowie beim Auf- und Ausbau dafür notwendiger Methoden und Werkzeuge Vorbereitung und Unterstützung bei der Erstellung von Berichterstattung für relevante Gremien der Porsche Deutschland Ansprechpartner für Fachbereiche sowie Tochtergesellschaften inkl. Organisation und Durchführung von Schulungsmaßnahmen   Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder ein vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung vorzugsweise im innerbetrieblichen Rechnungswesen oder aus der Beratung mit Umsetzungserfahrung Kenntnisse in Rechnungswesen- und Bilanzierungsprozessen oder Kenntnisse in Steuerprozessen Kenntnisse in IFRS sowie dem Handels- und Steuerrecht wünschenswert SAP Kenntnisse und erste Erfahrungen in der Projektarbeit wünschenswert Gute Englischkenntnisse wünschenswert Hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie hohes Engagement, Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise
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Scrum Master im Kundenprojekt (w/m/div.)

Mo. 16.05.2022
Abstatt
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: AbstattSie arbeiten als Scrum Master im Kundenprojekt mit den Teammitgliedern und Product Ownern und sorgen für einen guten Informationsfluss zwischen Product Owner und Team.Sie unterstützen den Product Owner beim Managen des Backlogs.Des Weiteren tragen Sie die Verantwortung für den Scrum-Prozess und coachen das Team in agilen Prozessen und Methoden.Sie beseitigen auftretende Hindernisse und streben maximalen Nutzen und ständige Optimierung an.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich IngenieurswissenschaftenPersönlichkeit und Arbeitsweise: Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft sowie Entscheidungsfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise und hohes Maß an Eigeninitiative in der interkulturellen Zusammenarbeit Erfahrungen und Know-how: mehrjährige Erfahrung im Automotive und Software Engineering sowie Projektmanagement, tiefes Verständnis von EntwicklungsprozessenSprachen: gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Senior Consultant - Grundsatzfragen Rechnungswesen (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Neckarsulm
Der Fachbereich Rechnungslegung der Schwarz Dienstleistung KG entwickelt und optimiert Prozesse und Systeme für das Rechnungswesen und die Rechnungslegung in der Schwarz Gruppe. Zudem verantwortet der Bereich die Erstellung des Gruppenabschlusses und der Jahresabschlüsse der deutschen Gruppengesellschaften und stellt die Gesamttransparenz der Geschäftsbeziehungen zwischen den einzelnen Unternehmen der Schwarz Gruppe sicher. Einsatzbereich: Rechnungswesen // Ort: Raum Neckarsulm // Arbeitsmodell: Vollzeit Du bist Ansprechpartner für bilanzielle Fragestellungen der Landesgesellschaften/ Fachbereiche Du bist mitverantwortlich für die fachliche Weiterentwicklung der Bilanzierungsrichtlinien nach HGB und schulst den Anwenderkreis Du würdigst bilanzielle Sachverhalte und stimmst diese mit dem Wirtschaftsprüfer ab Du übernimmst Verantwortung im Rahmen der Implementierung der CSR-Richtlinie in der Schwarz Gruppe Du wirkst mit bei der Qualitätssicherung von Jahresabschlüssen Du bist mitverantwortlich für die Würdigung von Verträgen u.a. bei Neuerwerben, Neugründungen sowie Umstrukturierungen Du arbeitest mit bei der Erstellung von Jahresabschlussanalysen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Rechnungslegung/ Steuerrecht/ Wirtschaftsrecht Min. 5 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen, der Wirtschaftsprüfung und/ oder einem Beratungsunternehmen Freude an täglich neuen Herausforderungen, vielfältigen (bilanziellen) Sachverhalten und Projekten Du bist ein kommunikationsstarker Teamplayer und zeichnest dich durch Verantwortungsbewusstsein, prozessorientiertes Denken, strukturiertes Arbeiten sowie durch analytische Fähigkeiten aus Sehr gute MS-Office Kenntnisse von Vorteil Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Vielfältige Möglichkeiten zur Gestaltung der persönlichen Work-Life-Balance Sicherer Arbeitsplatz und ein motiviertes Team Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
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Praktikant im Bereich Prozess- und Projektmanagement Logistik (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Oberderdingen, Bretten (Baden), Bruchsal
Das Familienunternehmen der Heimberger GmbH steht mit über 140 Mitarbeitern für Kompetenz in der Metallbearbeitung. Auf modernsten Dreh-und Fräsmaschinen fertigen wir an unserem Standort in Oberderdingen hochpräzise CNC-Dreh- und Frästeile für die großen Systemlieferanten des Maschinenbaus, der Medizintechnik und der Automobilindustrie.Du möchtest viel Verantwortung übernehmen und Deine Projekt- und Prozessmanagementskills im Rahmen Deiner eigenen Projekte unter Beweis stellen? Dann schlage Deinen Weg als Praktikant ab Juli/August/September 2022 mit der Heimberger GmbH ein!Als Mitglied des Teams Prozesse & IT analysierst und optimierst Du im Rahmen Deiner eigenen Projekte unsere Prozesse. Unter Berücksichtigung der Digitalisierung und Herausforderungen der Industrie 4.0 steigerst Du somit unsere Effizienz. Dabei warten unter anderem folgende spannende Aufgaben auf Dich:Übernimm Verantwortung durch die Leitung Deiner eigenen Projekte!Entwickle geeignete Ansätze zu bereichsübergreifenden Prozessverbesserungen und Kosteneinsparungen!Arbeite mit bei der Analyse von logistischen Fragestellungen und setze sie unter Berücksichtigung günstiger IT-Gesichtspunkte um!Begleite die Umsetzung von neuen Logistikkonzepten im Rahmen der Digitalisierung!Führe eigenständig Verbesserungen im bestehenden ERP-System durch!Unterstütze das Team im operativen Tagesgeschäft!Studium im Bereich Logistik, Wirtschafts-/Ingenieurwissenschaften oder vergleichbar Erste Erfahrung im Projektmanagement wünschenswertErfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen von VorteilHohes Maß an Eigenmotivation und ZielstrebigkeitGute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und selbstständige ArbeitsweiseInteressante Tätigkeit in einem zukunftsfähigen FamilienunternehmenHerausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und viel EigenverantwortungFlexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit zu Home-Office Regelmäßige MitarbeiterveranstaltungenSubventioniertes Mittagessen, Mitarbeiterparkplätze sowie gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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Fachexperte Transferpreise und Geschäftmodelle (w/m/div.)

Mo. 16.05.2022
Abstatt
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Engineering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: AbstattAls Transferpreis-Officer der Bosch Engineering GmbH übernimmst Du die gesamthafte Prozessverantwortung für die weltweite Transferpreis-Steuerung der Bosch Engineering-Geschäftseinheiten.Du stellst die Einhaltung aller zentralen Transferpreis-Vorgaben sicher unter Anpassung an das Bosch Engineering spezifische Geschäftsmodell sowie in Abstimmung mit dem Bereich C/TX.Die Gestaltung der Transferpreis-Modelle zur Unterstützung der Unternehmensstrategien gehört ebenso zu Deinen Aufgaben wie das regelmäßige Transferpreis-Controlling mit entsprechenden Anpassungen und die Transferpreis-Dokumentation.Ein weiterer Deiner Schwerpunkte ist die Entwicklung und Beratung neuer Geschäftsmodelle für das Bosch Engineering Management und den Vertrieb unter Berücksichtigung interner und externer legaler Anforderungen.Die dazu erforderlichen Intercompany Agreements schließt Du mit den jeweiligen Bosch Geschäftseinheiten ab und unterstützt darüber hinaus das Lizenzmanagement in Kooperation mit dem Bosch Engineering Lizenz-Officer.Persönlichkeit: Du zeichnest Dich durch unternehmerisches Denken und Handeln aus und der Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern macht Dir Freude. Darüber hinaus besitzt Du gute Kommunikationsfähigkeiten und bringst unterschiedliche Interessen zum Ausgleich.Arbeitsweise: Du hast eine selbständige, strukturierte und methodische Arbeitsweise. Durchsetzungsfähigkeit und Belastbarkeit zeichnen Dich genauso aus wie Entscheidungsfreude und Ergebnisorientierung.Erfahrungen und Know-How: Du besitzt mehrjährige Erfahrung in den kaufmännischen Vertriebsprozessen und hast idealerweise bereits Kenntnisse im steuerlichen Umfeld erworben.Sprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus.Ausbildung: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Systementwickler eMobility für X-Domain Systeme Powertrain, Bremse und Lenkung (w/m/div.) eMotion

Sa. 14.05.2022
Schwieberdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: SchwieberdingenSie sind Teil eines Geschäftsbereich übergreifenden Projektteams (TOP101 Beyond) mit dem Auftrag zukünftige innovative Aktuatoren, die den Antrieb, die Bremse und die Lenkung umfassen, für batterieelektrische Fahrzeuge zu entwickeln.Ihr Schwerpunkt liegt im Bereich Anforderungsableitung für die Systemintegration des gesamten elektrischen Antriebsstrangs bestehend aus Elektromotor, Leistungselektronik und Getriebe sowie Schnittstellen zur HV-Batterie und Thermomanagement. Hierzu koodinieren Sie insbesondere die Fragestellungen innerhalb des PS.Sie bewerten unterschiedliche Integrationslösungen, arbeiten neue Lösungskonzepte aus und stimmen Anforderungen mit verschiedenen Geschäftsbereichen ab.Sie entwickeln unter Anwendung von Methoden des Model-based System Engineering (MBSE) in enger Kooperation mit den internen und externen Entwicklungspatnern. Ausbildung: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom/Promotion) der Elektrotechnik, Physik, Mechatronik, Maschinenbau oder vergleichbarer FachrichtungPersönlichkeit: Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Kontaktfähigkeit, soziale und integrative KompetenzenArbeitsweise: Zielorientiert, selbständig sowie konzeptionell, hohe Bereitschaft Wirkzusammenhänge zu durchdringenErfahrungen und Know-How: Sie verfügen über Erfahrungen in der Entwicklung von Fahrzeug-Systemen und im Requirement EngineeringQualifikationen: Kenntnisse im elektrischen Antriebsstrang und idealerweise darüber hinaus in den weiteren Fahrzeug-Domänen Bremse und Lenkung Sprachen: Sehr gute Deutsch- sowie gute EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Abschlussarbeit Unternehmensorganisation - Ideenmanagement

Sa. 14.05.2022
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Erarbeitung deiner Abschlussarbeit im Bereich Unternehmensorganisation Ideenmanagement zur Aufgabenstellung ”Benchmarking zum Thema Ideenmanagement“Umfangreiche Einarbeitung in das Thema IdeenmanagementEinbringen eigener Ideen bei der kontinuierlichen Anpassung und Optimierung des IdeenmanagementprozessesUnterstützung unterschiedlicher Projekte im Ideenmanagement inklusive der Länderbetreuung zur Gewinnung relevanter Kenntnisse für deine Abschlussarbeit IdeenmanagementLaufendes Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren StudiengangsErste Erfahrungen in Form von Praktika wünschenswertStrukturierte und selbstständige Arbeitsweise kombiniert mit KommunikationsstärkeSicherer Umgang mit MS Office ProduktenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse für deine Abschlussarbeit im Bereich Unternehmensorganisation IdeenmanagementLidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt! Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in „deinen“ Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Du hast zu jeder Zeit Zugriff auf das Expertenwissen deines festen Ansprechpartners und das Know-how deiner hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Lerne das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl kennen. Und nutze die Chance, dir ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Software Lead Architekt für GNSS basierte Lokalisierung (w/m/div.)

Sa. 14.05.2022
Abstatt
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: AbstattDie Positionsbestimmung des Fahrzeugs spielt eine zentrale Rolle im Kontext automatisiertes Fahren. Als Lead Software Architektin oder Architekt für GNSS basierte Positions-Steuergeräte führen und treiben Sie fundamentale Entscheidungen in den Themenkomplexen Software-, Systemkonzept und Software Architektur, sowie Functional Safety, Security, Scheduling und Hardware / Software Co-Design voran.Sie definieren den technischen Umfang der Plattformentwicklung und etablieren nachhaltige und pragmatische Konzepte.Sie übernehmen die technisch-inhaltliche Führung als Lead Software Architektin oder Architekt im Positionssteuergerät, fungieren als erste Ansprechperson nach außen und priorisieren die anstehenden Software-Architektur-Themen.Des Weiteren stellen Sie sicher, dass die Software über eine robuste Software-Architektur verfügt und stellen Transparenz hinsichtlich technischer Schulden und Projektrisiken sicher.Sie arbeiten mit den anderen Architektinnen und Architekten eng zusammen und unterstützen sowie coachen die technische Umsetzung durch die beteiligten Software-Teams.Sie kommunizieren wirksam mit weiteren Stakeholdern anderer Domänen und setzen auch gegenläufige Anforderungen, gegebenenfalls Hierarchie übergreifend, in Lösungsvorschläge um.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich Software Engineering, Informatik, Elektronik, Automotive Software oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: außergewöhnlich hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft und Zielorientierung; fundierter Führungsanspruch mit der Fähigkeit, ein großes Team zur Konvergenz zu führen; sehr gute Fokussierung trotz wechselnder Umstände; sehr hohes Maß an Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit auf allen Hierarchieebenen; hoher Qualitätsanspruch und Streben nach nachhaltiger EntwicklungskulturErfahrungen und Know-how: mehrjährige Erfahrung als Software Architekt/in in der Entwicklung neuer, innovativer und komplexer automotive Produkte bis hin zur Serienfertigung; sehr gutes Verständnis systemweiter Wirkzusammenhänge; fundierte Kenntnisse in den Bereichen automotive embedded Software, hardwarenahe Programmierung, AUTOSAR, funktionale Sicherheit, Security, ASPICE, ISO26262 sowie den Software-EntwicklungsprozessenSprachen: sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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