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Prozessmanagement: 55 Jobs in Brackenheim

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 17
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  • Verkauf und Handel 12
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  • Transport & Logistik 4
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  • Agentur 1
  • Marketing & Pr 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Prozessmanagement

Referent (w/m/d) Netzbauprozesse

Do. 24.09.2020
Korntal-Münchingen
Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher. Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft. Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher. Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus. Wir arbeiten schon heute am Netz der nächsten Generation und stellen die Infrastruktur für morgen bereit. Somit bieten wir Kommunen, Unternehmen und Privatkunden einen direkten Zugang zur Energiezukunft im Land. Der Einsatz intelligenter Netztechnologien, unser Netzausbau, unser innovatives Denken und zukunftsorientiertes Handeln machen dies möglich. Wir sind ressourcenbewusst und nachhaltig unterwegs, wobei Mensch und Umwelt im Mittelpunkt stehen. Key Account für Lieferanten sowohl deren Betreuung, Präqualifikation und Onboarding Entwicklung und Optimierung der Bauprozesse und Infrastruktur zusammen mit den betroffenen Fachbereichen Entwicklung, Optimierung und Schulungen des Leistungsbuchs sowie der Technischen Richtlinien/Ausführungsanweisungen und IT-Werkzeuge Ansprechpartner für den Zentraleinkauf sowie interne und externe Geschäftspartner Abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse der Bauabwicklung und Betriebsmittel im Netzbau Erfahrung im Aufbau der Leistungsbücher Tief- und Netzbau Empathie sowie gute Kommunikationsfähigkeit Offenheit für neue Arbeitsmethoden Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kollegen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Program Application Manager (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Heilbronn (Neckar)
Fresenius Medical Care – Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunfts­weisende Forschung, Weltmarkt­führer bei Dialyse­therapien und Dialyse­produkten – dafür steht Fresenius Medical Care.Über FreseniusMehr als 290.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden. Die Xenios AG – ein Unternehmen von Fresenius Medical Care – ist ein in­no­va­ti­ves Me­di­zin­tech­nik­un­ter­neh­men mit Fo­kus auf Herz- und Lungen­ver­sa­gen. Die Novalung und Medos Produkte bieten ein breites Spektrum der Herz- und Lungenunterstützung auf einer einzigen Plattform, der Xenios Konsole. Das Engagement von Xenios gilt dem höheren Patientenwohl. Mit der Novalung Therapie wird ein Paradigmenwechsel in der Lungenunterstützung angestrebt, der eine Behandlung bei wachen, selbstbestimmten und mobilen Patienten ermöglicht. Seit Ende 2016 gehört die Xenios AG zu Fresenius Medical Care, dem weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für Menschen mit Nierenerkrankungen, und ergänzt das Portfolio im Bereich der ganz-heitlichen Multi-Organ-Unterstützung von FME.Unterstützung bei dem Front-End-Innovationsprozess sowie bei der Neu­produkte­entwicklung mit dem Fokus auf Lungen- und HerzunterstützungKoordination aller Maßnahmen zur Einhaltung von Anforderungen an den Usability-orientierten Entwicklungsprozess – von der Analyse über das Design bis zur AuswertungSupport des Requirement-Engineering-Prozesses in Hinblick auf Produkt­anforderungen, Bedienkonzepte und die Erstellung von Entwicklungs­doku­men­tationenAnsprechpartner für Anwender, Ärzte, Meinungsbildner und Techniker in Bezug auf produkt- und therapiespezifisches Know-howEngagement in Gremien und Normenausschüssen, Teilnahme an Fach­meetings, Management-Reviews sowie Qualitätssicherungsbesprechungen Usability-bezogener Studiengang, wie z. B. Human Factors, Produkt­ergonomie, Ingenieurpsychologie oder Medizintechnik Erste Erfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Bereich Usability oder Human Factors Engineering von Vorteil Idealerweise medizinische Grundkenntnisse und Erfahrung in der Projekt­koordination Vernetzte Denkweise, Kommunikations-, Präsentations- und Moderations­stärke Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Reisebereitschaft Corporate Benefits Firmenunfallversicherung Freies Parken im nahegelegenen Parkhaus Regelmäßiges Fort- und Weiterbildungsangebot Arbeitgeberbeteiligung an Ihrer betrieblichen Altersvorsorge und Ihren vermögenswirksamen Leistungen Teilnahmemöglichkeit an diversen Firmenevents Kostenfreie Getränke und täglich frisches Obst Urlaubsgeld und vieles mehr Bitte beachten Sie, dass sich die oben aufgeführten Benefits der Xenios AG von den Fresenius Leistungen unterscheiden. Wir bieten Ihnen eine unbefristete Vollzeitstelle in einem modernen Arbeitsumfeld mit großer Eigenverantwortung, persönlichen Entwicklungs­perspektiven und der Möglichkeit Teil medizinischer Innovationen zu sein.
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Junior Consultant Prozessorganisation Filialabläufe (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Neckarsulm
Bei Lidl arbeiten heißt: die Zukunft des Handels mitgestalten. Alles geben und immer besser werden. Weiter kommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Gemeinsam anpacken, zupacken und jeden Tag ein bisschen mehr möglich machen. Auch für dich selbst.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – am Hauptsitz von Lidl Deutschland in Neckarsulm!In deiner Rolle bist du für die Planung, Durchführung und Auswertung von Prozessaufnahmen in den Filialen verantwortlichDu analysierst die Prozesse im Filialumfeld zur Darstellung und Verbesserung der AbläufeDabei stimmst du dich mit den Regionalgesellschaften ab, erstellst Schulungsunterlagen und schulst die Mitarbeiter im Rahmen der ProzessaufnahmenMithilfe von aussagekräftigen Präsentationen stellst du die Ergebnisse deiner Analysen vorDu stimmst dich mit den Fachbereichen der Lidl Dienstleistung zur Planung projektspezifischer Prozessaufnahmen abDer Internationale Austausch im Rahmen der Prozessanalysen runden dein Tätigkeitsfeld abAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Handelsfachwirt und erste Erfahrung in der LebensmittelbrancheStarke Kommunikationsfähigkeit und ein sicheres AuftretenAffinität zu Zahlen sowie analytisches Denken kombiniert mit einer hohen AuffassungsgabeSelbstständige und strukturierte ArbeitsweiseWille zur persönlichen WeiterentwicklungTemporäre Reisebereitschaft innerhalb DeutschlandsWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem überdurchschnittlichen Gehalt und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.Wir versorgen Deutschland. Bist du dabei?Bewirb dich unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über unser Online-Formular. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Junior Manager Prozesse & Systeme / Branding and Packaging (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Verantwortung für die Prozesse & Systeme zur Verpackungsentwicklung unserer internationalen Eigenmarken als Junior Manager Prozesse & Systeme / Branding and Packaging (m/w/d)Enger Austausch mit nationalen und internationalen Fachbereichen sowie Schnittstelle zur ITSelbständige Weiterentwicklung und Optimierung unserer Prozesse und Systeme durch innovative IdeenBegleitung des Rollouts der Software in unsere internationalen Lidl Länder gemeinsam mit deinem TeamAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium bzw. Abschluss als Medienfachwirt (m/w/d)Erste Berufserfahrung im Projektmanagement wünschenswertMedienaffinität sowie Verständnis für Prozesse & SystemeEigenverantwortliche, sorgfältige und methodische ArbeitsweiseSicherer Umgang mit MS-OfficeSehr gute Deutsch- sowie gute EnglischkenntnisseEine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Du möchtest deine Karriere mit einem starken Partner beginnen und hast den Kopf voller Ideen? Eine erfolgreiche Zukunft liegt vor dir! Denn mit einem Berufseinstieg bei Lidl gewinnst du Sicherheit, klare Perspektiven und viel Abwechslung. Erlebe, dass sich dein Einstieg bei Lidl lohnt. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Prozess - Automatisierung Spezialist (w/m/d)

Do. 24.09.2020
Neckarsulm
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort  in Neckarsulm: Prozess - Automatisierung Spezialist (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH Konzeption und Implementierung von Automatisierungsprojekten für interne und externe Kunden. Präsentationen und Schulungen bei nationalen und internationalen Kunden Verantwortung für den Betrieb der Windows- und Linux-Server Operating und Monitoring der bestehenden Automatisierungsprozesse Sicherstellung und Weiterentwicklung der Automatisierungslösungen 7/24 Bereitschaft für die Automatisierungslösung sowie deren Prozesse Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der IT oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Software Broadcom – CA - Automic Workload Automation (UC4) Erfahrungen in der Programmierung und im Scripting (Linux/Windows) Kenntnisse in den Betriebssystemen Windows und Linux und FTP / SFTP sowie Datenbank Kenntnisse (SQL) Kenntnisse in den Tools Ansible, BMC BladeLogic & CLM sowie Morpheus sind von Vorteil Teamfähigkeit, eine selbstständige und innovative Arbeitsweise sowie analytisches Denken zeichnen Sie aus Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu großgeschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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(Junior-) Consultant Logistikprozesse Automatisierung / Materialflusssteuerung (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Neckarsulm
Du bist ein Möglichmacher und Anpacker? Du suchst Platz zur Entfaltung und Verantwortung von Anfang an? Dann beginnt dein beruflicher Erfolg mit dem Lidl-Erfolg. Werde Teil des Teams der Lidl Logistik International, berate und kooperiere mit unseren über 30 Ländern und mehr als 160 Lagern weltweit. Lerne die Herausforderungen unserer Logistik kennen und meistere sie mit deinen Projekten. Wir sind leistungsstark, dynamisch und fair, denn #wirsindlidl und bieten dir das Zutrauen in deine Fähigkeiten bei #lidllogistics.* * Für Details siehe linkedin oder instagram.Als (Junior-) Consultant Logistikprozesse Automatisierung / Materialflusssteuerung (m/w/d) unterstützt du den Bereich Lagerautomatisierung, Materialflusssysteme und lagerinterne Prozesse.Zu deinen Aufgaben gehört die aktive Mitwirkung an der Definition logistischer Prozesse und Systemoptimierungen.Du verantwortest den gesamten Projektlebenszyklus intralogistischer Konzepte von der Entstehung bis zum Projektabschluss in einem internationalen Umfeld.Als Teilprojektleiter in der Abteilung Logistikprozesse bildest du das Bindeglied zwischen dem Projektteam, der Logistik und den Lieferanten.Im Umfeld von SAP EWM oder vergleichbaren Produkten führst du als (Junior-) Consultant Logistikprozesse Automatisierung / Materialflusssteuerung (m/w/d) Intralogistikprojekte durch.Darüber hinaus erstellst du Testkonzepte und verantwortest die Durchführung von Prozess- und Integrationstests.Außerdem erstellst du Schulungsmodule für den Endanwender und moderierst Workshops und Trainings.Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen / -informatik oder einer vergleichbaren FachrichtungGrundkenntnisse in den Bereichen der Lagerautomatisierung, Materialflusssteuerung und SimulationKenntnisse in Lagerverwaltungssystemen, beispielsweise SAP EWMErste Erfahrungen in der Durchführung von IT-ProjektenStarke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten unter Berücksichtigung wirtschaftlicher ZusammenhängeGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von VorteilBereitschaft zu Reisen ins In- und Ausland Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Mitarbeiter Warenabwicklung Einkauf International (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Als Mitarbeiter Warenabwicklung Einkauf International (m/w/d) bringst du dein kaufmännisches Geschick als direkter Ansprechpartner und Schnittstelle zwischen unseren internationalen Geschäftspartnern (u.a. Spediteure und Lieferanten), dem Einkauf und den Lidl Ländern weltweit ein.Du organisierst die jeweiligen Prozesse in der Lieferkette von unseren internationalen Lieferanten an unsere Lagerstandorte in Europa und den USA. Dabei bist du von der Kontraktschreibung bis hin zur Disposition und Auslieferung der Ware sowie der Abrechnung der Transporte zuständig.Zu deinen Aufgaben gehören sowohl die Bestandsplanung als auch die terminliche Kontrolle der Warenversorgung.Darüber hinaus übernimmst du Verwaltungsaufgaben wie Büroorganisation, Informationsaufbereitung sowie Korrespondenz und erstellst unterschiedliche Auswertungen und Kennzahlen.Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische AusbildungOrganisierte Arbeitsweise und ein ausgeprägtes ZahlenverständnisHohes Maß an Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und FlexibilitätSicherer Umgang mit MS OfficeSAP Kenntnisse von VorteilSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer übertariflichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Fachlicher Entwickler (w/m/d)

Mo. 21.09.2020
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Fachliche Konzeption, Umsetzung und Integration von Neu- und Weiterentwicklungen in den Kommunalmaster Finanzen basierend auf SAP - der Schwerpunkt liegt dabei auf den Modulen FI, FI-CA, PSCD, PSM und CO 3rd-Level Support des Kommunalmaster Finanzen Qualitätssicherung, Test und Dokumentation Verantwortliche Mitarbeit und Führung in centerinternen Projekten Dipl. Verwaltungswirt (FH) (w/m/d) bzw. Bachelor of Arts – Public Management, Studium der Betriebswirtschaftslehre, vergleichbare Qualifikation oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der kommunalen Finanzverwaltung Kenntnisse im kommunalen Haushalt-, Kassen- und Rechnungswesen SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Verantwortungsbewusste und selbständige Arbeitsweise mit Eigeninitiative Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD / A12 LBesG bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung bzw. Besoldung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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System Architect (f/m/d) Railway Traffic Management

Mo. 21.09.2020
Ditzingen
Together, we are shaping the world around us to build the future – here and now! Our experts’ competences and cultural backgrounds are unique in their diversity. Today, they develop solutions for the data-based, autonomous and immersive world of tomorrow – from autonomous vehicle control systems to collaborative combat systems, from interconnected cockpits to safe clouds and cyber-secure communication, from self-learning radar systems to virtual reality solutions for training and predictive maintenance. Passion for innovations and cutting-edge technologies is our motivation. As a recognised part of the German high-tech industry, we develop tomorrow's key technologies today. We offer innovative, highly secure, robust and highly available communication, information and control systems as well as services for safe land, air and maritime traffic, for civil and military safety and protection requirements, and in the field of digital identity and cyber security. Furthermore, we develop and manufacture satellite components for national programmes and for the global market. Our solutions for command and signalling technology make rail services safe and efficient. Sophisticated technologies help to bring billions of people reliably to their destinations by rail every year. Our ticketing systems process more than 50 million transactions per day. We have equipped the 75 km metro system in Dubai – the world’s longest driverless underground system – with an end-to-end solution. Thales Deutschland with its headquarters in Ditzingen has about 3,900 employees at 11 locations with their own production and development. SYSTEM ARCHITECT (F/M/D) RAILWAY TRAFFIC MANAGEMENT for our activities in the field of transportation at our headquarters in Ditzingen near Stuttgart Ref.-No. R0092985In this position you will be creating system architectures and system requirements for customer projects in the field of railway traffic management. It also involves the following tasks: Analysis of customer requirements, participation in the system design draft, creation of system specifications Modeling of operational processes and applications in the areas: Creation and processing of annual/daily timetables Conflict detection and conflict solution Incident management and alarm handling Manual and automatic route setting Shunting areas Possession management Temporary speed restrictions Recording and playback functions Simulation and training scenarios Participation in our digitalized system strategy Detailed arrangements with the customers, internal and external partners – also international site/transnational cooperation, e.g. Implementation of technical workshops Creation of system documents, review of product specifications/architectures Technical project support including error assessment Degree in technical studies (preferably railway signaling, information technology or computer science) Good knowledge of railway operations and the products Experience in technical analysis and description of complex systems Experience with system architectures and functions of traffic management systems Very good knowledge of modern HMI, web-based environments and big data applications Good knowledge of requirements engineering and system modeling (Doors, modeling tools) Good knowledge of approval procedures and relevant standards are beneficial Good knowledge of agile, lean beneficial (Scrum) Very good knowledge of spoken and written English Ability to work in international teams and to capture and share complex context Very good communication skills We understand the needs and interests of all people at Thales. The personal and professional development as well as the advancement of teams are very important to us and we invest a lot. We offer a wide portfolio of training opportunities. We honour accomplishments and provide an attractive compensation policy. An open dialogue and transparency are actively practised and demonstrated. We actively promote diversity, create the necessary framework conditions and commit to a resolute support for all forms of diversity. We are convinced that mixed teams get the best results and that equal opportunities are a matter of course. For our exemplary dedication in terms of a personnel management based on equal opportunities we were given the TOTAL E-QUALITY award. Special programmes promote diversity and inclusion as well as compatibility of family and career. We assist our employees with the balancing act between private life and the exciting challenges at Thales.
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Referent Qualität & Managementsysteme (m/w/d)

So. 20.09.2020
Bietigheim-Bissingen
Die Walter Schmitt GmbH ist ein mittelständischer, familiengeführter Logistikdienstleister, der sich auf kombinierte Transport- und Kontraktlogistik spezialisiert hat. Tätig an sechs Standorten, mit rund 280 Mitarbeiter und einem eigenen Fuhrpark von rund 70 Lkw wächst unser Unternehmen, gemeinsam und kontinuierlich. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referent Qualität & Managementsysteme (m/w/d). Mitarbeit bei der Planung, Überwachung & Weiterentwicklung der Managementsysteme Betreuung der Bereiche Qualität, Umwelt und Arbeitsschutz Erstellung, Bearbeitung & Aktualisierung der QM-Dokumentation Überwachung & Durchführung von Schulungsmaßnahmen Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von internen und externen Audits Initiierung und Überwachung von Korrektur- Verbesserungs- und Vorbeugemaßnahmen Vorschlag & Einführung integrierter Managementsysteme (IMS) zur kontinuierlichen Weiterentwicklung Erfassung, Auswertung, Visualisierung und Kontrolle von wesentlichen Messgrößen Implementierung normativer und regulatorischer Anforderungen Weiterentwicklung von Informations- und Kennzahlensystemen Berufsausbildung im technischen oder logistischen Umfeld wünschenswert Erste Erfahrungen im Bereich Projektmanagement, Kennzahlensystem und/oder Qualitätsbereich Zielstrebige, leistungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Interesse, ein System zu gestalten Sehr gute MS Office Kenntnisse Initiative, Flexibilität und Terminbewusstsein Flexible Arbeitszeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Bis zu 30 Tage Urlaub im Jahr Eine professionelle und fachübergreifende Einarbeitung Individuelle Fort- und Weiterbildungen
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