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Prozessmanagement: 17 Jobs in Brackstedt

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
Prozessmanagement

Senior Consultant Prozessgestaltung /-optimierung (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Wolfsburg
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Beratung unseres Kunden bei der Umsetzung bestehender Prozessestrukturen innerhalb des Produktentstehungsprozesses (PEP) Analyse und Bewertung bestehender (Entwicklungs-) Prozesse im Hinblick auf die Prozesseffizienz sowie Neudefinierung dieser ggf. unter Einbeziehung des Anforderungsmanagements Konzipierung von Prozessschulungen und Durchführung dieser mit den Mitarbeitern Überprüfung von Change Requests im Rahmen des Änderungsmanagements sowie Umsetzung dieser Kommunikation der Änderungen vor unserem Kunden Abgeschlossenes Studium / abgeschlossene Ausbildung mit technischem Hintergrund Berufserfahrung als Prozessexperte im Automobilumfeld wünschenswert Fundierte Kenntnisse der Prozesslandschaft innerhalb des Volkswagenkonzerns Praktische Erfahrungen aus dem Anforderungs- und Änderungsmanagement sowie sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Programmen wie DOORS, Confluence, Jira und Automotive SPICE Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
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IT Applikation Service Manager (ASM) m/w/d

Fr. 27.03.2020
Braunschweig
Gemeinsam mit den IT-Bereichen im Volkswagen Konzern arbeiten wir an den digitalen Lösungen für die Zukunft der Mobilität. Mit einem hohen Verständnis für die Produkte und Prozesse unseres Kunden liefern wir die richtige Leistung zum vereinbarten Zeitpunkt: in der Anwendungsentwicklung und Anwendungsbetreuung sowie in Fragen der IT-Sicherheit. Auf diese Weise unterstützen wir die IT-Organisationen im Volkswagen Konzern dabei, Innovationen zu erschließen: für alle Fachbereiche von der Entwicklung bis zum Vertrieb, für alle Marken von Lamborghini bis Scania und für alle Regionen von China bis Argentinien. Für den Aufbau eines neuen Teams im Bereich Second Level Support suchen wir einen engagierten und motivierten Applikation Service Manager (ASM) m/w/d, der mit seinen Erfahrungen für die Sicherstellung eines Services im Volkswagen Umfeld sorgt. Wir bieten Ihnen eine vielseitige Tätigkeit, mit flachen Hierarchien, sehr guten Weiterbildungsangeboten, sowie der Möglichkeit von mobiler Arbeit. IT Applikation Service Manager (ASM) m/w/d Referenznummer: A-2020-7476 Zentraler Ansprechpartner für die Entwicklung und den Betrieb von Diensten bzw. Applikationen Unterstützen bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Deployments, Releases und Tests Abstimmen des Releasekalenders Koordinieren und Einsteuern von Aufträgen an Entwicklungs- oder Testinstanzen oder weitere Schnittstellen Qualitative Prüfung der ITIL Prozesse sowie Einsteuern von Verbesserungen im Rahmen der Prozessüberwachung (Wirtschafts-) Informatik Studium oder eine vergleichbare Qualifikation vertiefte Erfahrung im Applikation Service Management ITIL Zertifizierung (mind. Intermediate) erste Kenntnisse in Datenbanken und Programmiersprachen wünschenswert ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise sehr gute Englischkenntnisse Bei der Volkswagen Group IT Services arbeiten Sie in Teams, in denen sich die Mitarbeiter für ein gutes Miteinander ebenso engagieren wie für ihre Aufgaben: Gemeinsam mit unseren Kollegen aus den IT-Bereichen im Volkswagen Konzern bringen sie interessante, teilweise auch internationale Projekte sowie die Zukunftsthemen der vernetzten Mobilität voran. Flache Hierarchien und eine offene Kultur geben unseren Mitarbeitern an vielen Stellen die Gelegenheit, sich weiterzubilden, weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen. Als IT-Dienstleister von Europas größtem Automobilhersteller mit seinen zwölf starken Marken bieten wir zudem eine Vielzahl betrieblicher Leistungen.
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Spezialist Beratung Schutzbedarfe im Bereich IT (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Wolfsburg
Der Name ist unsere Bestimmung: unser Know-how sichert den Erfolg im Volkswagen Konzern. Mit Erfahrung und Kundenorientierung schaffen wir effektive Lösungen. Unser Prinzip ist: Wir wollen das Beste für den gemeinsamen Erfolg. Unser Stellenangebot Die Volkswagen Group Services GmbH ist eine 100% Tochtergesellschaft im Volkswagen Konzern. Mit einem breiten Spektrum an Automotive-Dienstleistungen unterstützten wir das Automotive-Kerngeschäft von Volkswagen, weiteren Marken und Gesellschaften im Konzernverbund. Gestalten Sie mit uns die Volkswagen Welt und bewerben Sie sich jetzt! Spezialist Beratung Schutzbedarfe im Bereich IT (m/w/d) Referenznummer: A-2020-7514 Wolfsburg | Berufserfahrene | IT Projektmanagement Unterstützen der Fachbereiche bei der Klassifizierung der mit Partnerfirmen auszutauschenden Inhalte und Objekte und Beteiligen bei der Zuordnung in die entsprechende Stufe Erstellen und Versenden der GHV-Dokumente und Anträge zur Partnerfirmenprüfung nach den Anforderungen der Fachbereiche Unterstützen der Fachbereiche bei temporären Freigaben bei laufendem Assessment der Partnerfirmen Bewerten von Änderungswünschen der Partnerfirmen und ggf. Vornehmen von Anpassungen im Rahmen der Freigabe in Abstimmung mit Schnittstellenpartnern wie dem Rechtswesen Übermitteln der unterzeichneten Dokumente an den beauftragenden Fachbereich sowie gegengezeichneten Dokumente zurück an die Partnerfirmen Teilnehmen an Abstimmungsgesprächen zur Weiterentwicklung der Prozesse Berufsausbildung im kaufmännischen oder informationstechnischen Bereich, idealerweise mit entsprechender Weiterqualifizierung, beispielsweise zum Fachwirt (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) einschlägige Erfahrung in der Klassifizierung von Objekten und Inhalten im IT-Umfeld sowie im Umgang mit Geheimhaltungsvereinbarungen vertiefte Kenntnisse in der Schutzbedarfsfeststellung von Zielobjekten sowie der Einteilung in entsprechende Kategorien umfassende Kenntnisse im MS Office-Pakt sowie gute Englischkenntnisse Beratungskompetenz, Teamorientierung sowie Kommunikationsfähigkeit Attraktive Qualifizierungen, zahlreiche Benefits und betriebliche Gesundheitsmaßnahmen gehören zu unserem Angebot an Sie. Unsere kooperative Zusammenarbeit mit der IG Metall steht für Kontinuität. Machen Sie mit uns Ihren nächsten beruflichen Schritt in den Volkswagen Konzern.
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Prozessmanager (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Braunschweig
Ein Familienunternehmen mit Start-up Flair! Die MDM Münzhandelsgesellschaft mbH & Co. KG Deutsche Münze - kurz MDM - ist als Versandhandelsunternehmen Marktführer im Vertrieb von Sammelobjekten. Unser Know-how im Direktmarketing und unsere Erfahrungen im Distanzhandel sind weltweit anerkannt. Zusammen mit unseren Partnern, wie der FIFA, dem Internationalen Olympischen Komitee oder internationalen Prägestätten, erfinden wir uns immer wieder neu. Mit unserer Marke borek.digital verbinden wir Tradition und Innovation und stellen uns aktiv der Digitalisierung. Sie denken, Sammeln ist ein Thema von gestern? Wir beweisen Ihnen das Gegenteil! Zur Vervollständigung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Prozessmanager (m/w/d) Sie lieben Prozesse. Sie leben Prozesse. Wir haben Prozesse. Und wir wollen unsere Prozesse mittels BPMN weiter dokumentieren, optimieren und wo sinnvoll, automatisieren. Wir bieten gestalterischen Freiraum, spannende Aufgaben, umwerfende Projekte in einem weltweit agierenden Versandhandelsunternehmen, in dem Sie auf Start-up Feeling und digitale Events treffen. Das klingt für Sie interessant? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Process Mining: Analyse, Aufbereitung und Dokumentation von Prozessen, nicht nur im Umfeld von SAP CO und Corporate Planner, sondern auch im Online- und Logistikbereich Process Mapping: Zusammenfassung, Harmonisierung und Optimierung der Prozesse in einer unternehmensweiten Prozesslandkarte (Robotic) Process Automation: Überprüfung auf und Heben von Automatisierungspotenzialen Unterstützung der Fach- und Servicebereiche bei der Gestaltung neuer sinnvoller Prozesse und der Überprüfung bestehender Geschäftsprozesse Mitarbeit bei interdisziplinären Projekten, insbesondere der Geschäftsmodellgenerierung und im Datenmanagement (Business Intelligence) Fachliche Führung des Teams Prozessmanagement Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium, z. B. im Bereich Wirtschaftswissenschaften, -informatik, Betriebswirtschaft o. ä. Praxiserprobte Erfahrung in der Prozessoptimierung/-management in vergleichbaren Unternehmen Fundiertes Methodenwissen im Geschäftsprozessmanagement Kenntnis über aktuelle Modelle und Werkzeuge der Prozessmodellierung (z.B. BPMN, UML) Sehr gute analytische Fähigkeiten und pragmatische Herangehensweise (Hands-on Mentalität) Teamfähigkeit und eine selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Herausfordernde und vielfältige Aufgaben inkl. einer ausführlichen Einarbeitung Spannendes Aufgabenfeld und Zusammenarbeit mit allen relevanten Geschäftsbereichen des Unternehmens Eine attraktive Vergütung sowie eine durch den Arbeitgeber finanzierte betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten und kurze Entscheidungswege Wir arbeiten reguläre 37,5 Stunden pro Woche in Gleitzeit und bieten einen Urlaubsanspruch von 30 Arbeitstagen im Jahr. Weitere Benefits wie z. B. eine tolle Kantine und kostenfreien Kaffee
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ALM Berater / DevOps Engineer (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Berlin, Fürth, Bayern, Frankfurt am Main, Gescher, Gütersloh, Hamburg, München, Ulm (Donau), Stuttgart, Wolfsburg
Wir unterstützen deutschlandweit Entwicklungs- und Technologieabteilungen führender Unternehmen bei der Entwicklung großartiger und individueller Softwareprodukte. Werden Sie als ALM / DevOps Engineer (m/w/d) Teil unseres Teams an den Standorten Berlin, Fürth, Frankfurt, Gescher, Gütersloh, Hamburg, München, Neu-Ulm, Stuttgart oder Wolfsburg. Unsere Mission: Projekte. Gemeinsam. Entwickeln. Seit über 20 Jahren entwickeln wir als IT-Dienstleister mit Freude, Innovation und in bester Arbeitsumgebung Softwareprojekte für Kunden aller Branchen. Projekte. In unseren DevOps Projekten unterstützen wir unsere Kunden dabei, die Geschwindigkeit, Agilität und Effektivität der Entwicklung zu erhöhen und schneller neue Funktionen auf den Markt zu bringen. Gemeinsam. Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Gut. Vom Junior bis zum Geschäftsführer arbeiten wir auf Augenhöhe und helfen uns bei Problemen gegenseitig. Die Kollegen aus den Fachbereichen stehen für fachliche Lösungen zur Seite, die Verwaltung unterstützt bei organisatorischen Angelegenheiten. Unsere über 250 Kolleginnen und Kollegen sind regional und bundesweit miteinander vernetzt. Entwickeln. Wir entwickeln nicht nur im Rahmen des DevOps-Ansatzes die Entwicklungsprozesse unserer Kunden weiter, sondern legen ebenfalls großen Wert auf Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Als inhabergeführtes Unternehmen richten wir Ihr neues Aufgabengebiet nach Ihren Stärken und Zielen aus. Als DevOps Engineer unterstützen Sie Software-Engineering Projekte im kontinuierlichen Entwicklungsprozess. Hierbei arbeiten Sie eng mit dem Projektleiter, den Entwicklern und der Qualitätssicherung zusammen, um die technischen Anforderungen aufzunehmen. Sie implementieren und entwickeln die Continuous Integration und Continuous Delivery Prozesse weiter. Sie wählen die Toolchain aus, führen diese ein und pflegen sie. Sie pflegen und administrieren die IT-Infrastrukturlandschaft in den Entwicklungs- und Testumgebungen. Erfahrung in der Konzeption, Anwendung und Betrieb von Build- und Configuration Management Lösungen Tiefgehende Kenntnisse der gängigen Werkzeuge, insbesondere Microsoft Team Foundation Server / Azure DevOps und/oder Git Programmierkenntnisse (z.B. C++ oder Java) und Scriptingsprachen (z.B. Python) Kenntnisse von Software-Entwicklungsprozessen (z.B. SCRUM) Erfahrung mit Test-Frameworks und Tracking Tools von Vorteil Fließende Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind wünschenswert Einen sicheren Job mit Karriereperspektive in einem dynamischen Team Ein attraktives Gehalt sowie Beteiligung am Firmenerfolg Flexible und individuelle Fortbildungsmöglichkeiten Langfristige Projekteinsätze mit wechselnden technologischen Herausforderungen Eine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und ein Arbeitszeitkonto Kurze Wege im Unternehmen, ein fairer Umgang miteinander sowie ein tolles Betriebsklima JobRad, Fitnessprogramme und unterhaltsame Firmenevents
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Prozessberater (m/w/d) Inhouse

Mi. 25.03.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Die Abteilung „Business Processes & Application Design“ ist Teil der NEW YORKER IT und unterstützt die Fachabteilungen bei der Analyse, Konzeption und Optimierung ihrer Geschäftsprozesse. Der inhaltliche Fokus liegt, neben der Integration der Prozesse in die NEW YORKER IT-Landschaft, auf der Modellierung der Geschäftsprozesse und Identifikation von Optimierungspotenzialen.  Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: Prozessberater (m/w/d) Inhouse Analyse, Konzeption und Implementierung neuer fachlicher Anforderungen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen sowie den Entwicklern Aufnahme, Analyse und Modellierung von Geschäftsprozessen in Kooperation mit den operativen Fachabteilungen Ableitung von Verbesserungspotenzialen und Konzeption von Sollprozessen Beratung der Fachabteilungen hinsichtlich deren Prozessen und IT-Systemen Erstellung von Funktionsbeschreibungen und Koordination der Implementierung dieser durch die Entwickler, insbesondere in Microsoft Dynamics AX Konzeption und Mitwirkung bei Systemtests und Schulungen Unterstützung beim 3rd Level Support Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrungen in der Abbildung von Prozessen in ERP-Systemen (idealerweise in Microsoft Dynamics AX) Fundierte Kenntnisse in der Prozessmodellierung und Erfahrungen mit Prozessmodellierungs-Tools Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind erforderlich Analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen und Durchsetzungsfähigkeit Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität
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Mitarbeiter im Dokumentenmanagement (m/w/d)

Mo. 23.03.2020
Braunschweig
Die Technik der Zukunft liegt bei uns! Spezialisiert in Software-Entwicklung, Test, Validierung sowie in Consulting- und Assessment Services sind wir als Technologiepartner namhafter Unternehmen immer am Puls der Zeit. Begeisterst Du dich für Technik und Software? Dann findest Du bei uns in den Branchen Automotive, Rail und Industry herausfordernde und vielseitige Projekte! Steig ein und werde Teil unseres Teams. Wir suchen Dich als Verstärkung für unser Team in der Region Braunschweig. Organisieren und Leiten von Besprechungen mit den Dokumentenverantwortlichen Erstellen von prozessbegleitenden Checklisten zur Überprüfung der Dokumente Begleitung und Überprüfung der Prozessdokumentation Sicherstellung der Qualität eingereichter Dokumente (z.B. Systemspezifikationen, Projektpläne) sowie deren Freigabe Archivierung und Verwaltung der elektronischen Dokumente in Datenbanken Bachelor Studium der Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik oder vergleichbar Erfahrung im Bereich Dokumentenmanagement von technischen Dokumenten Erfahrung mit SAP, Microsoft Office sowie DOORS und/oder ClearQuest Kommunikativ in der Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen Zielorientierte und proaktive Arbeitsweise Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Unbefristete Festanstellung Attraktives Gehalt 30 Arbeitstage Jahresurlaub Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Moderne und leistungsfähige Arbeitsumgebung Regelmäßige Mitarbeiter-Entwicklungsgespräche und Teammeetings Weiterbildung in der ESE-Academy Offene Kommunikation und Kooperation Mitarbeiter- und Teamevents Kostenlose Getränke- und Obstflatrate Finanzielle Unterstützung bei der Kinderbetreuung
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Planungsingenieur (m/w/d) Automotive Produktionsplanung / Logistikplanung

So. 22.03.2020
Braunschweig, Hannover, Wolfsburg
Wir freuen uns über Ihr Interesse an Engineering@Leadec. Unsere Mitarbeiter sind so vielseitig und unterschiedlich wie die Bereiche, in denen sie arbeiten. Aber eines haben sie gemeinsam: Die Leidenschaft für's Engineering. Entwicklungs- und Produktionsvorhaben sind unsere Passion. Ob Berufseinsteiger oder langjähriger Professional - wir bieten Ihnen berufliche Aufstiegsmöglichkeiten und Aufgaben, die wirklich zu Ihnen passen. Dabei berücksichtigen wir Ihre Fähigkeiten und Ihre Erfahrungen und gehen individuell auf Ihre persönlichen Ziele ein. Engineering@Leadec ist Teil von Leadec, einem der führenden Unternehmen für Industrieservice, mit 20.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an zahlreichen Standorten weltweit, mehr als 50 Jahren Erfahrung in der Industrie und rund 880 Mio. Euro Umsatz (GJ 2018). Gestalten Sie mit uns die Zukunft in der Automobilindustrie und verstärken unsere Teams an den jeweiligen Standorten Hannover, Braunschweig und Wolfsburg! Wir suchen Sie in unbefristeter Anstellung als Planungsingenieur (m/w/d) Automotive Produktionsplanung / Logistikplanung Als Planungsingenieur mit Schwerpunkt Produktionsplanung und Logistikplanung verantworten Sie die ganzheitliche Entwicklung, Optimierung und Realisierung komplexer Prozesse, Anlagen und Systeme entlang der gesamten Wertschöpfungskette in der Automobilindustrie!Ihre möglichen zukünftigen Aufgaben - kurz und kompakt:Planung und kontinuierliche Verbesserung komplexer Logistik- und Montageprozesse in der AutomobilproduktionOptimierung der Montageschritte aus Sicht des Mitarbeiters an der Montagelinie (Ziel "Null-Wege-Montage") und Umsetzung in Bezug auf Ergonomie und BewegungseffizienzKonzeptentwicklung, Layoutplanung und Erstellung notwendiger Planungsunterlagen (Lastenhefte, Arbeitsanweisungen, Verfahrensbeschreibungen, Lager- und Flächenplanungen ...) Weiterentwicklung von Versorgungsprozessen (Materialflussplanung, Behältermanagement) sowie Ausplanung des Warenkorbes unter Berücksichtigung von abgriffs- und lageorientierten BauteilenÜbernahme von Projektmanagementaufgaben wie Termin- und KostenkontrolleSchnittstellenfunktion zu angrenzenden FachbereichenSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Produktionstechnik, Maschinen- und Anlagenbau, Logistik, Fahrzeugtechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen, alternativ haben Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung mit TechnikerweiterbildungErste Berufserfahrungen im Bereich Produktionsplanung / Fertigungsplanung oder Logistikplanung in der AutomobilindustrieKenntnisse im Umgang mit gängigen Richtlinien, Standards und Vorgehensweisen in der AutomobilbrancheAnwenderkenntnisse bezüglich MTM-Methoden und Arbeitsplan (AP) wünschenswertEinen sicheren Umgang mit allen gängigen MS-Office Anwendungen setzen wir vorausEngagement, Kommunikationsstärke sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Einen unbefristeten Anstellungsvertrag in einem international tätigen Unternehmen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte namhafter Kunden 30 Tage Urlaub pro Jahr Flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. Arbeitszeitkonto Attraktive und faire Vergütung plus Zusatzleistungen Vermögenswirksame Leistungen oder Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Spezifische Weiterbildungen und Perspektiven zur beruflichen Weiterentwicklung Ausgewählte Mitarbeiterangebote u.a. in den Bereichen Reisen, Mode, Freizeit, Sport, Tickets sowie Regionales (Corporate Benefits)   Freuen Sie sich, wenn Sie Verantwortung übernehmen können? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich! Weitere Informationen finden Sie unter www.leadec-engineering.com.
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Senior Projektmanager (m/w/d) im Bereich Vorstandsprojekte - Schwerpunkt Finance & Accounting

Fr. 20.03.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion-Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit 1.000 Filialen in 44 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden Sie Teil unseres Teams! Zur weiteren Verstärkung unseres Corporate Development-Teams suchen wir Sie für unser Headquarter in Braunschweig als: Senior Projektmanager (m/w/d) im Bereich Vorstandsprojekte - Schwerpunkt Finance & Accounting Management vom Vorstand initiierter Projekte mit strategischem, operativem und kaufmännischem Schwerpunkt Analyse und Optimierung der kaufmännischen Abläufe, Prozesse und Strukturen (z. B. Monatsabschluss-Prozess, Ausarbeitung einer Digitalisierungsstrategie, Einführung von Shared Service Centern) Übernahme von Projekten auf Konzern- und Gesellschaftsebene in verschiedenen Projektrollen (inklusive Initialisierung, Steuerung, Umsetzung und Ergebniskontrolle) Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Hierarchieebenen zur Erreichung von Unternehmenszielen Messung der Projekterfolge und Sicherstellung der effektiven und effizienten Zielerreichung Präsentation der Projektergebnisse auf Vorstandsebene und Erstellung der Abschlussdokumentation Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, vorzugsweise in der Beratung Gute Kenntnisse von kaufmännischen Prozessen und Strukturen, idealerweise in international tätigen Konzernen Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Konzeptionelles Verständnis, Methodenkompetenz sowie unternehmerisches und analytisches Denken Ergebnis- und umsetzungsorientierte Arbeitsweise Souveränes Auftreten und Flexibilität, auch in arbeitsintensiven Phasen Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität
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SAP Key User (m/w/d) Modul CO (Wirtschaftswissenschaftler*in, Wirtschaftsinformatiker*in o. ä.)

Do. 19.03.2020
Wolfsburg
Das ganze Spektrum der Logistik. Für die großen Automobilhersteller und andere anspruchsvolle Unternehmen. Das ist unser Business. Die Schnellecke Logistics ist ein führender Logistikdienstleister für die Automotivebranche. Mit einem Jahresumsatz von rund 1 Milliarde Euro in der Gruppe. Warehousing, JIT/JIS, Sequenzierung, Modulmontage, Verpackungslogistik, Transport – wir bieten unseren Kunden alle Dienstleistungen für effiziente Liefer- und Wertschöpfungsketten. Überall auf der Welt. Mit mehr als 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. An 21 deutschen und über 50 globalen Standorten. Innovation ist die wichtigste Triebfeder unserer Entwicklung. Seit mehr als 75 Jahren. Unsere Strategie ist es, neue Entwicklungen und Technologien frühzeitig zu erkennen und für die Praxis anwendbar zu machen. Voraus denken. Lösungen finden. Vorsprung schaffen. Das sind die Prinzipien, nach denen wir uns immer wieder neu erfinden. Passt das zu Ihnen? Dann entdecken Sie eine Aufgabe, die Ihnen eine Menge Neues zu bieten hat. Wirtschaftswissenschaftler*in, Wirtschaftsinformatiker*in o. ä. als SAP Key User (m/w/d) Modul CO Wolfsburg Ob Controlling, Gewinn- und Verlustrechnung oder Unternehmensplanung – mit einer gut implementierten Software alles kein Problem. Wie bei uns SAP. In unserer Wolfsburger Konzernzentrale stellen Sie im Zuge der Anwendung und des Rollouts von SAP CO den SAP-Betrieb sicher und implementieren und pflegen neue Module. Nach einheitlich vorgegebenen Standards betreuen und pflegen Sie das Programm und entwickeln es kontinuierlich weiter: Anwendung und konzeptionelle Weiterentwicklung von SAP (CO, CO-PA, BPC) und BI-Lösungen | Entwicklung von Standardprozessen basierend auf SAP Best Practices | SAP Key User | Erste*r Ansprechpartner*in für CO-Anwender inkl. Schulungen | Testverantwortliche*r, Unterstützung der CO-Planungsaktivitäten und Pflege und Aktualisierung des CO-Handbuchs | Begleitung von SAP-Rollouts | Betriebswirtschaftliche Analysen und Plan-Ist-VergleicheStudium der Wirtschaftswissenschaften, Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder Controlling, oder der Wirtschaftsinformatik mit Weiterbildung im Controlling | Umfangreiche Berufserfahrung, am besten im Bereich Automotive oder Kontraktlogistik | Sicher in der Anwendung, Betreuung und Entwicklung von SAP | Idealerweise Projekterfahrung in der Einführung von Software wie SAP, MIS, BI | Sehr gutes Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil | Analytische und planerische Fähigkeiten | Wirtschaftliches Denken und HandelnBei Schnellecke arbeiten Sie für einen innovationsstarken, global aufgestellten Konzern. Hier finden Sie anspruchsvolle Aufgaben, an denen Sie wachsen können. Ein modernes, dynamisches Umfeld. Kurze Entscheidungs­wege und vielfältige Möglichkeiten, neue Ideen mit uns zu verwirklichen. Zugleich ist Schnellecke ein traditionsreiches Familienunternehmen, das Wert auf Langfristigkeit und Verantwortung legt. Ein Arbeitgeber, der weiß, dass Vertrauen und Zufriedenheit wichtige Voraussetzungen für die Innovationskraft jedes Einzelnen sind. Deshalb bieten wir den Menschen bei uns ein verlässliches Wertegerüst, das auf der Übernahme von Verantwortung, dem Mut zur Veränderung und echtem Teamgeist basiert. Und ebenso eine Vielzahl individueller Vorteile – wie attraktive Vergütungen, sichere Arbeits­plätze, familienfreundliche Arbeitszeiten, aktive Gesundheitsförderung und ausgezeichnete Angebote zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
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