Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Prozessmanagement: 62 Jobs in Brandis bei Wurzen

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 21
  • Recht 14
  • Unternehmensberatg. 14
  • Wirtschaftsprüfg. 14
  • Transport & Logistik 9
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Druck- 2
  • Banken 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Immobilien 1
  • Medizintechnik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office möglich 28
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Prozessmanagement

Scrum Master (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Scrum Master (m/w/d)In der öffentlichen Verwaltung sind wir vertrauensvoller Partner für unsere Kunden und beraten sie im Rahmen ihrer digitalen Transformation in fachlichen und IT-Fragestellungen. Dabei denken wir Verwaltungthemen neu, verlassen alte Pfade und gehen neue Wege: Wir verknüpfen bewährte und innovative Beratungsmethoden und modernste digitale Technologien zu intelligenten Lösungen für unsere Kunden. Mit uns kannst Du Deine Expertise in spannenden Projekten und in einer breiten Kundenbasis einbringen, weiterentwickeln oder aufbauen. In Deiner neuen Roller als Scrum Master (m/w/d) erwarten Dich folgende spannende Tätigkeiten: Verantwortung der Einführung und Einhaltung von Scrum, sowie Skalierung von Scrum Management und Steuerung externer Einflussfaktoren auf die Scrum-Projekte und -Verfahren Moderation und Begleitung teamübergreifender Scrum-Ereignisse und Gestaltung wertschöpfender Retrospektiven Koordination der Querschnittsaufgaben und Informationsflüsse mehrerer Teams in/von anderen Projekten und Verfahren sowie Organisation projektübergreifender Communitys und Ereignisse Sicherstellung einer übergreifenden Definition von Qualitätskriterien und Qualitätssicherung von Ergebnissen (Enterprise DoD/ Zero Defects) Unterstützung und Coaching von Product Ownern von der Erstellung der Produktvision über den Aufbau und die Verfeinerung des Backlogs bis hin zur Releaseplanung Vorleben agiler Werte und Umsetzung agiler Prinzipien sowie Weitergabe von Wissen an dein Team Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre, Psychologie oder eine vergleichbare Ausbildung - auch Quereinsteiger*innen mit fundiertem Wissen willkommen Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Projektmanagement-Umfeld Fundierte Kenntnisse und Interesse an Software-Entwicklungsprojekten und -Technologien Abgeschlossene Scrum-Zertifizierungen und umfangreiches Wissen zu agilen Werkzeugen und Methoden Sehr gute Moderations- und Präsentationstechniken Motivation, unsere Agile Community organisationsübergreifend mitzugestalten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
Zum Stellenangebot

IT Change- und Problemmanager *in

Di. 17.05.2022
Oldenburg in Oldenburg, Bremen, Hamburg, Wolfsburg, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, Neckarsulm
* Du und dein Potenzial sind bei uns willkommen, unabhängig von geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, ethnischer oder sozialer Herkunft und religiöser Weltanschauung!   Die BTC IT Services GmbH (kurz BITS), eine 100%-Tochter der BTC AG, bietet Rechenzentrums- und IT-Dienstleistungen für mittelständische Kunden und Konzerne an. Das Portfolio umfasst IT-Services in Form von Outsourcing-, Outtaskingleistungen, Endgeräteservices, Applikationsmanagement und projektorientierte Dienstleistungen. Die BITS erarbeitet das Vertrauen ihrer Kunden durch Nähe und Transparenz und erbringt mit ihren rund 450 zuverlässigen und motivierten Mitarbeiter*innen profitable und wettbewerbsfähige IT-Services. Zur Sicherstellung dieser qualitativen IT-Services und unseren Fokus auf Kundennähe suchen wir Verstärkung im IT Change- und Problemmanagement für einen großen, landesweiten Übertragungsnetzbetreiber. Als Teil eines 17-köpfigen Teams bist du zentrale/r Ansprechpartner*in für Themen im IT Change- und Problemmanagement gemäß ITIL und arbeitest eng mit dem IT Service Management im Kundendialog In deiner Rolle steuerst und unterstützt du innerbetrieblich die fachlichen Ansprechpartner*innen im Changemanagement bei der Planung von Veränderungen an bestehenden IT-Services  Im Problemmanagement koordinierst und unterstützt du bei der Sicherstellung einer nachhaltigen Beseitigung von Störungsursachen sowie der Erstellung einer Root Cause Analysis (RCA), um diese dem Kunden präsentieren zu können Du stellst kontinuierlich die Einhaltung abgestimmter IT Change- und Problem-Prozesse sicher und steuerst im Bedarfsfall die fachlichen Ansprechpartner über entsprechende Maßnahmen bevor es zu einer Service Level Verletzung kommt  Für das Reporting stellst du sicher, dass alle relevanten Informationen zum Zeitpunkt der Reporterstellung vorliegen und präsentierst diese in regelmäßigen Besprechungen unseren Kunden In eigenverantwortlicher Mitwirkung unterstützt du an kontinuierlichen Verbesserungen im Prozessablauf Berufsausbildung mit IT Schwerpunkt Know-how über IT Prozesse und Methoden im Bereich Change- und Problemmanagement Mehrjährige Berufserfahrung in der Kundenbetreuung Erfahrungen von IT Prozessen im Bereich IT Outsourcing und Verträgen sind wünschenswert Hohe kommunikative Kompetenz sowie Moderations- und Präsentationssicherheit  Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Eigenmotivation, Selbständigkeit und Begeisterungsfähigkeit Bereitschaft ca. 2 Tage im Monat gemeinsam mit dem Team am Standort Oldenburg zu arbeiten Eine persönliche Patenschaft für die Einarbeitung Gleitzeitkonto oder Vertrauensarbeitszeit bei 40 Std./Woche oder Arbeiten in Teilzeit ab 30 Std./Woche Regelmäßiges Homeoffice möglich + 30 Tage Urlaub  Top Equipment, z. B. iPhone SE (8), HP Elite X2 Tablet oder (Sub) Elite Notebooks, 24er Eizo Monitore, Stehschreibtisch, MS Surface Hubs  New Work Arbeiten, u. a. mit kollaborativen Tools und Kreativ-, Ruhe-, Sozialräumen für Co-Working, konzentriertes Arbeiten oder Kaffeegespräche  Offene Kommunikation mit Duz-Kultur, Social Intranet und diversen Austauschformaten, z. B. Impulsvortragsreihe von und für Mitarbeitende Gelebte Diversity-Kultur, z. B. Teilnahme und Aktionen zum CSD und dem Dt. Diversity Tag, Führung in Teilzeit oder Jobsharing, längere Elternzeiten für Väter, inklusive Ausbildung Weitere Benefits, z. B. kostenfreie Sozialberatung für Mitarbeiter und Angehörige, fondsgebundenes arbeitgeberfinanziertes Altervorsorgemodell, E-Bike Leasing Sichere Jobperspektive: unbefristeter Arbeitsvertrag, Vielfalt bei Kunden und Branchen, starker Mutterkonzern - EWE AG
Zum Stellenangebot

Cloud Security Consultant (m/w/d) – Cloud Security Specialist

Di. 17.05.2022
Leipzig, Dresden, Halle (Saale), Chemnitz, Rostock
Sie interessieren sich für Themen rund um das Thema Cyber Security, bei einem Unternehmen mit äußerst attraktiven Benefits? Dann lohnt es sich nun genauer hinzuschauen: Ihr zukünftiger Arbeitgeber ist ein Cyber Security Unternehmen mit über 100 Mitarbeitern und darauf spezialisiert internen Datenbeständen bei Kunden optimal zu sichern. Zur Verstärkung des 5-köpfigen Teams suchen wir Sie als Cloud Security Consultant (m/w/d) im Rahmen einer Festanstellung wahlweise für den Standort Leipzig, Dresden, Halle, Chemnitz, Rostock oder Hamburg. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Sie übernehmen die Analyse von IT-Umgebungen und IT-Prozessen der Kunden rund um das Thema Cloud Security Verantwortung für die Erstellung von Entscheidungsvorlagen und technischen Konzepten zur Verbesserung des Security Levels Beratung der Kunden zu Cloud Security Lösungen auf der Basis von Microsoft Azure und Office 365 Sie implementieren hochmoderne Cyber Security-Lösungen auf Microsoft Azure und Office 365 Unterstützung der Kunden bei Themen wie Compliance und Data Governance im Bereich Microsoft Azure und Office 365 Sie verfügen über ein abgeschlossenes Informatikstudium, eine vergleichbare technische Ausbildung oder über gleichwertige Praxiserfahrung Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung als IT Consultant oder Cloud Engineer mit Sie haben Grundkenntnisse in den Bereichen Netzwerk, Storage, Linux und Docker Vorteilhaft sind Kenntnisse mit der Automatisierung und Virtualisierung Sehr gute Deutschkenntnisse und eine kommunikationsstarke Persönlichkeit runden Ihr Profil ab Je nach Berufserfahrung erhalten Sie ein Jahresbrutto von bis zu 100.000 € Fixgehalt + einen variablen Bonus on top   Bis zu 100 % Remote: Sie entscheiden, wann und wo Sie arbeiten und haben so die maximale Flexibilität in Ihrem Berufs- und Privatleben Flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit sowie unbegrenzte Urlaubstage bieten Ihnen die maximale Work-Life-Balance Treiben Sie Ihre Karriere voran: Vollfinanzierte Coachings, Trainings, Seminare und Zertifizierungen stehen Ihnen jederzeit kostenlos zur Verfügung Sie erhalten eine ergonomische Ausstattung sowohl für Ihren Arbeitsplatz im Homeoffice als auch im Büro
Zum Stellenangebot

Senior DevOps Architect (all genders)

Di. 17.05.2022
Dortmund, Aachen, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Wir sind keine kleine NummerAls Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung.Wir haben uns viel vorgenommenFür die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir.Wir – das heißt für uns zusammenZusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 270 engagierten Kollegen*innen aus.Senior DevOps Architect (all genders)Aachen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt a. M., Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, StuttgartIn einem lebhaften Team mit über 270 Kollegen*innen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf. Hast du Lust, die Transformation von der Standard Software Entwicklung mehr in Richtung Containerized und Cloud Native Software mitzugestalten? Die Optimierung von bestehenden Prozessen gehst du mit Weitblick an? Dir macht es Spaß, neue Prozesse zu definieren? Dann haben wir ein interessantes Angebot für dich:Deine Aufgaben: Analyse, Schätzung, Planung, Design und Umsetzung von Deployment-Automatisierungen für die interne Produktentwicklung sowie die Integration unserer Produkte in unsere Anwendungslandschaft. Requirements Engineering der fachlichen und technischen Anforderungen für die Ausgangslage unserer Produktentwicklung sowie deren Umsetzung in Lösungskonzepte. Unterstützung und Coaching der Kollegen beim Verwenden von Deployment Tools wie Jenkins und Helm. Selbstständiges Incident- und Problemmanagement sowie eigenverantwortliche Durchführung von Projekten Mitarbeit in interdisziplinären und produktübergreifenden Teams Fachwissen in aktuellen Technologien zur Automatisierung (Ansible), Virtualisierung (Docker) sowie zur Cloud- und Containerorchestrierung (Kubernetes, OpenShift, Operator) Erfahrung mit einem der bekannten Cloud Anbieter (Google-, IBM-, Azure, AWS-Cloud, etc.) Erfahrung im Umgang mit CI/CD Tools (Jenkins, Nexus, Harbor) Erfahrungen in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Continuous Integration, Datenbanken, IT-Betrieb Gute Kenntnisse in JavaEE-Applicationserver, DB-Server sowie mit einem Build-Management-Tool (idealerweise Maven) Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens B2) do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst:  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

Prozessmanager Automotive New Mobility (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Leipzig, Magdeburg
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Nach einer intensiven Einarbeitungsphase agierst du als Prozessmanager im Automobilumfeld und entwickelst die Mobilität von Morgen Dabei gehören die Aufnahme, Analyse und Multiplikation von Unternehmensprozessen zu deinen Aufgaben Die Modellierung und Optimierung von Prozessstandards erfordern eine gewissenhafte Arbeitsweise und machen dir Spaß Bei der Organisation, Durchführung und Moderation von Workshops mit internen und externen Stakeholdern stellst du deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis Weiterhin übernimmst du verschiedene Projektmanagementaufgaben über alle Phasen des Projektes hinweg Die enge Zusammenarbeit nach agilen Werten mit Kollegen und Kunden ist ein essentieller Bestandteil deiner täglichen Arbeit Du verfügst über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, ingenieurwissenschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium Du bringst bereits erste Berufserfahrung im Prozessmanagement der Organisationsentwicklung oder auch im Projektmanagement mit Mit Tools wie MS Visio oder ARIS kennst du dich aus Idealerweise hast du bereits Erfahrung in der Automobilbranche (egal ob Hersteller oder Zulieferer) Du bist eigenverantwortlich, analytisch stark, kommunikativ und freust dich darauf, die Zukunft der Mobilität zu gestalten! Du willst mit uns an unseren neuen Standorten in Leipzig und Magdeburg etwas Neues aufbauen und diese langfristig mitgestalten
Zum Stellenangebot

Prozessmanager Logistik (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Weißenfels, Saale, Leipzig
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Prozessmanager Logistik (w/m/d) Einsatzbereich: Supply Chain Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig Job-ID: 9085 Unterstützung und Betreuung der Anwender sowie Systeme als Key-User von SAP EWM/ LE/ WM Analyse, Standardisierung und Optimierung von Prozessen im SAP EWM/ LE/ WM Fehleranalyse und -behebung im SAP EWM/ LE/ WM in enger Abstimmung mit der IT-Abteilung Prozessgestaltung und -optimierung in Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung sowie den produzierenden Werken nationale und internationale Projektarbeit im Bereich SAP EWM/ LE/ WM (Mitarbeit, Leitung, Koordination) Ansprechpartner der Fachabteilung SCM für IT-Mitarbeiter in operativen Belangen Planung, Organisation und Durchführung von Abnahmetests bei Neuentwicklungen, Optimierungen und Upgrades selbstständige Durchführung von Anwenderschulungen für neue und bestehende Prozesse sowie Erstellung der Schulungsunterlagen abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik) oder Ausbildung im Bereich Logistik mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet sehr gute Anwenderkenntnisse in den SAP-Modulen EWM/ LE/ WM sowie den MS Office-Anwendungen Erfahrung in der Leitung von Projekten (wünschenswert im Logistikumfeld) Kenntnisse in Projektmanagementmethoden von Vorteil selbstständige, zuverlässige und systematische Arbeitsweise sowie Eigeninitiative und Teamgeist gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft (national/international) familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten eine attraktive Vergütung und umfassende Sozialleistungen umfangreiche Gesundheitsangebote u.a. Resilienzfähigkeit, Sportevents, online Kursangebote 30 Tage Urlaub vielfältige Mitarbeitervorteile/Corporate Benefits u.a. JobTicket/ÖPVN-Zuschuss UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
Zum Stellenangebot

Senior Experte Citrix Aerospace (m/w/d)

So. 15.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet und gerne auch in Teilzeit als: Senior Experte Citrix Aerospace (m/w/d) Mithilfe einer fundierten technischen Unterstützung wirkst Du aktiv beim Incident- & Problem-Management mit Das Durchführen von Patchmanagement der vorhandenen Citrix Infrastruktur gehört zu Deinen täglichen Aufgaben Du unterstützt bei der Konfiguration und Anpassung von VDI-Plattformen Du verwaltest und betreibst als Citrix Experte das Hypervisor (XenServer) Management Du verfügst über eine entsprechende Ausbildung im IT-Umfeld. Ein abgeschlossenes Studium wäre ein Plus, ist aber kein Muss. Du hast bereits Erfahrungen in Supportorganisationen auf Basis von ITIL-Prozessen und einschlägigen ITSM Tools gesammelt Du verfügst über Nachweise von Schulungen und Zertifizierungen im Bereich Citrix/VDI/XenServer Wünschenswert sind erste Erfahrungen in der Administration von Multi-Site-Citrixumgebungen Idealerweise hast du auch bereits erstes Know-how in den Tools BMC Remedy ITSM und CheckMK Du bringst Berufserfahrung als Citrix Experte mit Sehr Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir suchen Dich für den Süddeutschen Raum. Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort. Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
Zum Stellenangebot

Developer Robotic Process Automation (RPA) (m/w/d)

So. 15.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Developer Robotic Process Automation (RPA) (m/w/d) Durchführung von Prozessanalysen, Identifikation und Anforderungsdefinition des Automatisierungspotenzials Definition der Architektur und Entwicklung von automatisierten Unternehmensprozessen sowie Betreuung, Wartung und Weiterentwicklung der Prozesse Erstellung und Pflege detaillierter Prozessdokumentationen, z.B. Process Design Document und Solution Design Document Konzeption und Durchführung von Anwenderschulungen und Trainingsunterlagen für interne und externe Stakeholder Erstellung von Proof of Concepts bei unseren Kunden und Interessenten Aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklungen unseres Leistungsangebots im Bereich RPA und intelligente Automatisierung Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium 1-3 Jahre Erfahrung in der Automatisierung von Prozessen mittels Robotic Process Automation (Sehr) gute Kenntnisse mit einer der folgenden Automatisierungslösungen: UiPath, Blue Prism oder Automation Anywhere Vorzugsweise Erfahrung in der Kombination von intelligenten Technologien (bspw. AI/Machine Learning) mit Robotic Process Automation Sicherer Umgang mit mindestens einer objektorientierten Programmiersprache (wie bspw. C/C++, Python, Visual Basic, Ruby, Java, JavaScript), in Microsoft Office Technologie (VB.NET, .NET, Windows) oder HTML Begeisterung für visionäre, innovative Themen und Lust, die Zukunft der Arbeitswelt aktiv mitzugestalten Spaß und Interesse, sich fortlaufend mit neuen Themen zu beschäftigen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
Zum Stellenangebot

Junior RPA Architekt - Robotic Process Automation (RPA) (m/w/d)

So. 15.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Junior RPA Architekt - Robotic Process Automation (RPA) (m/w/d) Ganzheitliche Beratung unserer Kunden im Themenkomplex Robotic Process Automation, von der Identifikation von geeigneten Prozessen über die Implementierung sowie Integration von RPA in die Organisation. Erstellung von Business Cases für den Einsatz von Robotic Process Automation Durchführung von Prozessanalysen, Identifikation und Anforderungsdefinition des Automatisierungspotenzials Erstellung von Proof of Concepts bei unseren Kunden und Interessenten Schaffung der technischen und organisatorischen Rahmenbedingungen für den erfolgreichen Einsatz von RPA Aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklungen unseren Leistungsangebots im Bereich RPA und intelligente Automatisierung Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Vorzugsweise erste Erfahrung in der Automatisierung von Prozessen mittels Robotic Process Automation Kenntnisse mit einer der folgenden Automatisierungslösungen: UiPath, Blue Prism oder Automation Anywhere sind von Vorteil Erfahrungen mit objektorientierter Programmierung, IT-Architekturen, IT- und Cloud Infrastrukturen oder regulatorischen Fragestellungen sind wünschenswert Begeisterung für visionäre, innovative Themen und Lust, die Zukunft der Arbeitswelt aktiv mitzugestalten Spaß und Interesse, sich fortlaufend mit neuen Themen zu beschäftigen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort Weiterbildung: Teilnahme an unserem Trainingsprogramm Graduate Basics für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) Prozessoptimierung C-Teile Management

Sa. 14.05.2022
Berlin, Hannover, Leipzig
Wir sind RECA NORM, ein erfolgreiches und internationales Direktvertriebsunternehmen mit über 1.000 Mitarbeitern in Deutschland. Unser Spezialgebiet: Werkzeug, Befestigungstechnik sowie Prozesskostenoptimierungen im C-Teile-Management durch automatisierte Lagerbewirtschaftung in Handwerk und Industrie. Unser Anliegen: Die besten Lösungen für unsere Kunden zu finden. Mit Machermentalität und Vertrauen in unsere Mitarbeiter stellen wir uns gemeinsam den Herausforderungen der digitalen Zukunft – vom Vollblutverkäufer bis zum digitalen Vordenker. Einsatzort: Berlin, Hannover, Leipzig Arbeitsbereich: Außendienst Industrie | Prozessberatung Anstellung: Vollzeit | unbefristet | ab sofort Sie sind das Bindeglied zwischen unseren Key Account Managern und einem starken Innendienstteam. Gemeinsam bringen Sie die Lagerverwaltung und die Materialflusssteuerung unserer Industriekunden auf das nächste Level. Als Projektmanager begleiten Sie den Kunden von der Prozessaufnahme, über die Projektsteuerung bis hin zur Implementierung von Wareausgabeautomaten und Kanban Lösungen mit RFID Technologie. Ihr Ziel haben Sie dabei stets vor Augen: Ein effizienter Warenfluss sowie die dauerhafte Verfügbarkeit von C-Teilen entlang des Produktionsprozesses. Von der Bestellung, über die Einlagerung bis hinzu zur Montage – als Prozessberater nehmen Sie den kompletten Beschaffungsprozess, Lagerhaltung und Produktionsabläufe unter die Lupe. Durch detaillierte Prozessanalysen wissen Sie genau, welche Stellschrauben gedreht werden können, um erforderliches Material, zur richtigen Zeit, in den richtigen Mengen am richtigen Ort im Produktionsablauf bereitzustellen.  Auf Basis dessen erarbeiten Sie in enger Zusammenarbeit mit dem Innendienst individuelle Lösungen wie beispielsweise Behältersysteme mit RFID-Technologie oder passgenaue Automatensysteme und führen diese erfolgreich beim Kunden ein. Die entsprechende Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen ist ein essentieller Bestandteil, welcher auch aus dem Mobile Office durchgeführt werden kann. Eine kaufmännische oder handwerkliche Ausbildung / Studium ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Wir freuen uns über Ihre Erfahrungen in der Materialflusssteuerung oder in der Optimierung und Gestaltung von Prozessen. Bei Ihrer Lösungsfindung versetzen Sie sich in Ihre Kunden hinein, denken nach dem Line-Back-Prinzip und suchen aktiv nach Verbesserungspotential. Von der Idee, über die Planung bis hin zur Einführung – mithilfe von Ihrem Projektmanagement Knowhow sorgen Sie für einen erfolgreichen Projektablauf. Sie arbeiten zielstrebig, diszipliniert und eigeninitiativ. Geschäftsreisen mit Übernachtungen sind fester Bestandteil Ihrer Arbeit – die entsprechende Reisebereitschaft bringen Sie mit. Wir trauen Ihnen viel zu, Ihre Erfolge werden gesehen, wertgeschätzt und gemeinsam gefeiert. Wir halten zusammen, arbeiten offen und auf Augenhöhe miteinander und teilen unser Wissen. Nehmen Sie Ihre Karriere selbst in die Hand und werden Sie erfolgreich in den verschiedenen Stufen unseres Karrieremodells. Wir legen Wert auf eine langfristige Zusammenarbeit, unterstützen mit E-Learning und Präsenzschulungen und fördern Ihre Entwicklung. Ihr Erfolg beeinflusst Ihr Gehalt: Fixe und variable Bestandteile ergeben ein attraktives Gehaltspaket. Zusätzlich werden Sie an der jährlichen Betriebsergebnis-Prämie beteiligt. Bei uns sind Sie maximal mobil und modern ausgestattet mit einem neutralen Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen können, sowie Drucker, Notebook inkl. Datenflatrate und einer zusätzlichen Sim-Karte für Ihr Handy.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: