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Prozessmanagement: 5 Jobs in Brannenburg

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Telekommunikation 3
  • It & Internet 2
  • Finanzdienstleister 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Prozessmanagement

Planungsingenieur Funknetze (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Lichtenau (Baden), Rosenheim, Oberbayern
Die LS telcom AG ist ein international aufgestelltes Unternehmen mit ca. 235 Mitarbeitern weltweit. Unser Hauptsitz befindet sich in Lichtenau (Baden). Wir sind führender Anbieter von Beratungsdienstleistungen und Systemlösungen in Zusammenhang mit der effizienten Nutzung des Funkfrequenzspektrums in allen Funkdiensten. Hierbei verfügen wir über eine einzigartig umfassende Fachkompetenz, die es uns ermöglicht, das komplette Marktsegment drahtloser Kommunikation mit unserem Produkt-Portfolio zu bedienen. Die Stelle ist am Standort Lichtenau/Baden zu besetzen, alternativ in Rosenheim.Professionell, neutral und kompetent! – so planen wir die individuellen Netze unserer Kunden. Dabei bauen wir auf unsere langjährige, internationale Erfahrung und eine große Anzahl erfolgreich realisierter Referenzprojekte im professionellen Mobilfunk bei Access- und Richtfunknetzen, sowie der Gebäude-, Tunnel- und Objektversorgung.Eigenständige Planung und Konzeption professioneller Funk- und Campusnetze auf Basis von 5G, LTE, TETRA und WLAN unter Einsatz modernster Planungs- und SimulationstoolsDesign und Planung von Mast- und Dachstandorten, sowie Indoor- / Objektversorgungsanlagen, Tunnel- und GebäudefunkDurchführung von Machbarkeitsstudien, technischen Analysen und Simulationen für Versorgungs- und FrequenzplanungAnfertigung von Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanungen und deren Abstimmung mit unseren KundenDurchführung von bautechnischen Begehungen und Vorort-TerminenAbschlussdokumentation und Durchführung von FunkmessungenKonfiguration und Betreuung rechnergestützter PlanungswerkzeugeQualifizierter Hochschulabschluss in den Bereichen Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Informationstechnik oder vergleichbare QualifikationKenntnisse und Interesse an neuen (Funk-) TechnologienProjekterfahrung im Bereich Telekommunikation und/oder Funk- und HochfrequenztechnikKenntnisse in der Planung von Gebäudefunksystemen von VorteilErfahrung mit der Nutzung rechnergestützter Planungswerkzeuge wie z.B. FunknetzplanungstoolsSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFührerschein der Klasse B und ReisebereitschaftAbwechslungsreiches, anspruchsvolles und interessantes AufgabengebietEine gesunde Work-Life-Balance durch flexible ArbeitszeitenKollegiales und hochprofessionelles Team in einem modernen, internationalen ArbeitsumfeldKarrieremöglichkeiten hier in Deutschland oder auch weltweit
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Senior Funk / Spektrum Consultant (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Hessisch Lichtenau, Rosenheim, Oberbayern
Die LS telcom AG ist ein international aufgestelltes Unternehmen mit ca. 235 Mitarbeitern weltweit. Unser Hauptsitz befindet sich in Lichtenau (Baden). Wir sind führender Anbieter von Beratungsdienstleistungen und Systemlösungen in Zusammenhang mit der effizienten Nutzung des Funkfrequenzspektrums in allen Funkdiensten. Hierbei verfügen wir über eine einzigartig umfassende Fachkompetenz, die es uns ermöglicht, das komplette Marktsegment drahtloser Kommunikation mit unserem Produkt-Portfolio zu bedienen. Die Stelle ist am Standort Lichtenau/Baden zu besetzen, alternativ in Rosenheim.Getrieben durch die Digitalisierung von Gesellschaft und Industrie, aber auch Megatrends wie Internet of Things, Industrie 4.0 und Maschine-zu-Maschine-Kommunikation gewinnen sichere, zuverlässige und breitbandige Funkverbindungen nahezu explosionsartig an Bedeutung – und all diese basieren auf der begrenzten Ressource Funkspektrum. Unsere Experten beschäftigen sich neben Netzplanung und Kompatibilitätsanalysen auch mit der effizienten Nutzung, Lizensierung und den ökonomischen Auswirkungen der Frequenznutzung.Beratung im nationalen und internationalen Umfeld in den Bereichen Digitalisierung, sichere Funkkommunikation, Spektrum Management und Monitoring mit Schwerpunkt 5G-, Breitband-, Campus-, Sicherheits- und MobilfunknetzeSteuerung, Leitung und Mitwirkung bei Studien-, Beratungs- und PlanungsprojektenSelbständige Erstellung von technischen Spezifikationen und Entwicklung kundenspezifischer LösungskonzepteUnterstützung unserer Kunden in der Steuerung, Planung und im Beschaffungsprozess ihrer FunkprojekteErstellung und Durchführung von Trainings, Seminaren, Webinaren und Workshops in der LS Training AcademyQualifizierter Hochschulabschluss in den Bereichen Hochfrequenztechnik, Nachrichtentechnik, Informationstechnik oder vergleichbare QualifikationLangjährige, einschlägige Berufserfahrung als Fachplaner/in und in der Erbringung von BeratungsleistungenErfahrung in der Strukturierung und Erstellung von Studien, Expertenmeinungen sowie der Dokumentation und Präsentation von technischen Inhalten und StudienergebnissenKenntnisse und Interesse an Funktechnologien, Spektrum-Management und DigitalisierungKommunikationsstärke und sicheres Auftreten im Umgang mit KundenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftReisebereitschaft und Führerschein der Klasse BAbwechslungsreiches, anspruchsvolles und interessantes AufgabengebietEine gesunde Work-Life-Balance durch flexible ArbeitszeitenKollegiales und hochprofessionelles Team in einem modernen, internationalen ArbeitsumfeldKarrieremöglichkeiten hier in Deutschland oder auch weltweit
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Packaging Specialist (m/f/d)

Mi. 16.06.2021
Rosenheim, Oberbayern
Do you want to help shape 5G technology and unlock a new level of connectivity and communication? Join us in Rosenheim on our mission to become the antenna powerhouse of the industry and be the one whose technology will connect people worldwide. We are looking for you as a packaging specialist for the new development of intelligent packaging solutions for our products at the Rosenheim site. One of your tasks will be to define the requirements for the packaging concept and the recommended application. At the same time, you will be responsible for the release and testing of the packaging development. In this role, you will technically lead a small development team, collaborate with the global Ericsson experts and support the manufacturing sites worldwide. You will also support the product project teams with your knowledge from product idea to volume production. Development and optimization of primary, secondary and transport packaging Creation and adaptation of packaging instructions and specifications for development and implementation of packaging standards Coordination of suppliers and development partners with regard to successful project implementation Assumption of technical as well as administrative process steps in the packaging development workflow Handling of all topics in the area of our group-wide packaging development Initiation and support of handling and transport tests – in close cooperation with the production, internal test laboratory and logistics departments Cooperation with product management, purchasing, development, quality, engineering and supply chain management in a national and international environment Continuous development of the packaging substream Successfully completed technical studies (Master's / Bachelor's) with a focus on the "Packaging" sector or a similar qualification Experience in leading teams and projects Adept at working with technical drawings and specifications Confident in the project planning and design of processes Confident handling of MS Office/365, as well as CAD knowledge (e. g. Creo4.0) advantageous Confident German and English, both spoken and written Target- and solution-oriented as well as independent way of working Team and communication skills, reliability, sense of responsibility as well as flexibility and independent action complete your know-how Ericsson provides equal employment opportunities (EEO) to all employees and applicants for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, marital status, pregnancy, parental status, national origin, ethnic background, age, disability, political opinion, social status, veteran status, union membership or genetics.
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Business Process Manager / BPM (m/w/d)

So. 13.06.2021
Germering
Zusammenarbeiten, ohne am selben Ort zu sein. Das ist es, was uns als C4B Com For Business AG antreibt. Die jüngsten Ereignisse haben gezeigt, wie wichtig gute Software dafür ist. Aber intelligente Business-Kommunikation für Geschäftskunden hat viel mehr Ausprägungen als „Zoom & Co“. Ob Collaboration, VoIP, Online-Meetings, Computer Telefonie oder Unified Messaging: Wir sind seit über 20 Jahren die Experten für Unified Communications (UC) und haben das Ohr dabei ganz nah am Puls des europäischen Marktes. Und: Wir sind ein modernes agiles Unternehmen, bei dem die Zusammenarbeit im Team großgeschrieben wird. Für unseren Standort in Germering bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Business Process Manager / BPM (m/w/d)Prozesse führen ein Eigenleben. Mal sind sie zu starr, mal zu lasch und wenn sie wuchern, dann mit einer starken Tendenz ins Uferlose. Deswegen suchen wir Sie! Einen gewieften Prozess-Bändiger und -Gestalter mit scharfem analytischen Sachverstand. Ihr Herz schlägt höher, wenn Sie erlahmte Prozesse neu denken und schlank und schnell designen können? Dann sind Sie bei uns richtig! Zu Ihren Aufgaben gehört: Monitoring und Analyse unserer Geschäftsprozesse Schnittstelle und Berater der Fachbereiche und Abteilungen des Unternehmens Projektleitung und -management Neu- und Umgestaltung sowie Dokumentation von Prozessen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Fach- / Hochschulstudium und haben ein sehr gutes technisches Verständnis Sie bringen mehrjährige Erfahrung im Bereich Business Process Management mit und sind vertraut mit entsprechenden Tools und Methoden (z.B. Six Sigma, Process Flows) Sie haben Erfahrung im Projektmanagement und in der Arbeit mit agilen Methoden Sie sind in der Lage, Projekte zu leiten und Aufgaben zu delegieren; idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrung in der Personalführung (fachlich oder disziplinarisch) sammeln Sie möchten Aufgaben eigenverantwortlich übernehmen, wollen Ihre eigenen Ideen einbringen und an Innovationen mitarbeiten Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und zielorientiert; Ihre Denkweise ist analytisch und ganzheitlich Sie sind ein innovativer und kreativer Lösungsfinder, der in der Lage ist, klar zu kommunizieren und die Fachabteilungen gezielt zu beraten Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Umgang mit CRM- und/oder ERP-Systemen und verfügen über gute Englischkenntnisse Die Chance, kreativ zu werden und eigene Ideen umzusetzen: Wir arbeiten nicht nach Schema F, sondern mögen es neu, spannend und unbürokratisch! Ein engagiertes Team, das an einem Strang zieht und Ihr Wissen, Ihre Kreativität und Ihre Meinung schätzt Viele Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung und Veränderung Wir schreiben nicht nur von flachen Hierarchien – wir leben sie. Ein attraktives, leistungsorientiertes Gehalt Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten und Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice Darüber hinaus erwarten Sie ein Kicker, Obst, Getränke, Tee, Cappuccino… Zur S-Bahn sind es nur hundert Meter, die Verkehrsanbindung ist sehr gut, das Auto steht in der Tiefgarage, Radfahrer können bei uns duschen
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IT-Organisator (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Rosenheim, Oberbayern
IT-Spezialisten haben gute Karten - denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen. Mein Arbeitgeber Bei unserem Kunden handelt es sich um ein erfolgreiches Unternehmen aus dem FinanzbereichSie betreuen die Steuerung und die Pflege der technischen BankadministrationSie verantworten die Entwicklung, die Bereitstellung und die Optimierung von ProzessabläufenSie managen die Umsetzung und Begleitung von organisatorischen und aufsichtsrechtlichen ThemenSie sind für die Systembetreuung- und Systemwartung der Bank zuständigSie fungieren als Netzwerk-KoordinatorDarüber hinaus betreuen Sie die technische Mitarbeiterverwaltung und unterstützen Ihre Kollegen durch IT SupportSie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Bankkaufmann-/frau mit weiterführender Qualifikation oder eine IT-relevante AusbildungSie bringen eine fundierte Berufserfahrung im Bankenumfeld mitSie zeichnen sich durch eine hohe Affinität im Bereich Technik und Digitalisierung ausSie überzeugen durch eine schnelle Auffassungsgabe und verfügen über eine selbstständige und eigenverantwortliche ArbeitsweiseSie bringen Ihr Team durch Ihr Engagement und Qualitätsbewusstsein nach vorneFestanstellung bei einem krisensicheren ArbeitgeberAttraktive Vergütung inklusive BonuszahlungenEine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position in einem erfolgreichen UnternehmenIndividuelle Weiterbildungs- und KarrieremöglichkeitenWertschätzende Arbeitskultur in einem guten Betriebsklima
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