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Prozessmanagement: 35 Jobs in Branten

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
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Prozessmanagement

Senior Manager (m/w/d) Service Excellence – befristet für ein Jahr

Fr. 05.03.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Senior Manager (m/w/d) Service Excellence – befristet für ein Jahr Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Senior Manager (m/w/d) Service Excellence übernehmen Sie die fachliche Projektkoordination in einem agilen, internationalen Projektumfeld  Ihre Aufgabe ist die eigenständige Erstellung und Pflege der Projektpläne und Tracking sowie die Dokumentation des Projektfortschritts  Dabei stehen Sie im regelmäßigen Austausch mit dem Projektteam sowie den Stakeholdern und verwalten das Projektbudget Sie übernehmen die Prozessentwicklung und -optimierung in enger Abstimmung mit den Serviceorganisationen und zentralen Bereichen Die Umsetzung und Überprüfung von Prozessoptimierungen führen Sie mithilfe unserer Vaillant-Standardtools  Dabei verantworten Sie die Ermittlung von Benchmarks und Best-in-Class-Modellen und definieren Verbesserungsmaßnahmen Durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium der Wirtschaftsingenieurs- oder Wirtschaftswissenschaften haben Sie das benötigte Handwerkszeug Sie können auf bereits mehrjährige Berufserfahrung in einem prozessorientierten Umfeld zurückgreifen Ihre sehr guten MS-Office-Kenntnisse sowie Ihre Erfahrung im Projektmanagement in der agilen Umwelt helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Durch Ihr sehr gutes Englisch und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen und tragen so maßgeblich zu dem Austausch von Expertenwissen in der Service Community bei Zielstrebigkeit, gute Kommunikationsfähigkeiten sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Mehr als 14.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen
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Referent Auftragnehmer-Management (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Ingolstadt, Donau, Passau, Regensburg, Weiden
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberin Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr über 7.000 begeisterte Mitarbeiter für mehr als 500 verschiedene Berufe, die gemeinsam mit uns Menschen und Märkte bewegen. Die DB Regio Bus, Region Bayern, umfasst acht Gesellschaften (darunter OVF, RVO und RBO GmbH) mit knapp 2.000 Mitarbeitern und erwirtschaftet jährlich einen Umsatz von ca. 240 Mio. EUR mit Busverkehrsleistungen von Unterfranken über den Bayerischen Wald bis zum Voralpenland.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Auftragnehmer-Management (w/m/d) für die Regionalbus Ostbayern GmbH am Standort Ingolstadt, Passau, Regensburg, Weiden in der Oberpfalz oder bayernweit. Deine Aufgaben: Umsetzung der Ausschreibungs- und Abrechnungsprozesse für Subunternehmer-Leistungen Rahmenvertragsverhandlungen, Vertragsabschlüsse und Nachverhandlungen mit Auftragnehmern Pflege einer regionalen Auftragnehmer-Datenbank zur Transparenz und strategischen Steuerung Präqualifizierung, Bewertung und Weiterentwicklung der Auftragnehmer Mitwirkung bei der Revision der Standardprozesse im Aufgabengebiet Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Erste Kenntnisse verkehrsbetrieblicher Leistungsprozesse und des Personenverkehrs von Vorteil Berufserfahrung im Subunternehmer-Management oder im Einkauf wünschenswert Selbständiges, strukturiertes und initiatives Arbeiten Hohes Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität Rasche Auffassungsgabe und sehr gute Organisationsfähigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und sprachliches Ausdrucksvermögen Teamfähigkeit, Kreativität und Innovationsfähigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel, PowerPoint) Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Business Development Engineer (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Solingen
Möchten Sie auf Ihrem beruflichen Lebensweg neue Meilensteine erreichen? In einem dynamisch wachsenden Unternehmen Prozesse mitgestalten und sich kontinuierlich entwickeln? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen!Inteva Products ist ein weltweit führender Experte für Innenraum- und Schließsysteme. An 17 Standorten in Nordamerika, Asien und Europa entwickeln und produzieren unsere Mitarbeiter verschiedenste Systemkomponenten und Module, die just in time an die Endmontagebänder unserer Kunden geliefert werden.Führen von Akquisen für Neugeschäfte von Instrumententafeln, Konsolen und TürverkleidungenFühren technischer Meetings mit Kunden und Lieferanten um Konzepte für neue Geschäftsideen / Produkte zu erarbeitenZusammenarbeit mit dem Produkt-Team, um neue Strategien zu erarbeiten und umzusetzenUnterstützung bei der Entwicklung und der Umsetzung neuer Produktionstechnologien für die Interior-ProduktlinieUnterstützung bei der Bewertung von Benchmarking- und WettbewerbsaktivitätenUnterstützung in Lieferantenaudits hinsichtlich der technischen FähigkeitenGleichzeitige Bearbeitung mehrerer ProgrammeBachelor im Maschinenbau, Chemie-Ingenieurwesen oder ein gleichwertiger AbschlussErfahrung im Bereich Innenausstattung von Automobilen (bevorzugt)Gute Kompetenzen in TeamführungGute Computerkompetenzen (Excel)Gute Fähigkeiten im zwischenmenschlichen BereichGute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und SchriftGutes OrganisationstalentDeutsch und Englisch in Wort und Schrift
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Produktionsplaner (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Wuppertal
Wir stehen für Verbindungen – in jeglicher Hinsicht. Verbindungen zu unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Verbindungen zu unseren Kunden und natürlich die Verbindungen, welche unsere Produkte schaffen. Dafür arbeiten wir jeden Tag mit Leidenschaft und Engagement.  MIGUA Fugensysteme dienen dem Überbrücken, Verschließen und Abdichten von Dehnungsfugen bei Groß-Bauvorhaben. Wir gehören zu Europas führenden Anbietern für die Konstruktion, Herstellung und den Einbau von Fugenprofilsystemen.  UNSERE WERTE MIGUA ist Team. MIGUA ist Lean. MIGUA ist Qualität. MIGUA ist Innovation. Produktionsplaner (M/W/D) in Vollzeit Wülfrath, Großraum Essen - Düsseldorf - Wuppertal Innovationen, Lean-Management, Nachhaltigkeit: Diese Themen treiben uns an. Und Sie? Werden Sie Teil eines der Top-Innovatoren des Jahres 2020. Sie übernehmen selbstständig die Produktions- sowie die Personalplanung. Sie sind verantwortlich für die zeit- und qualitätsgerechte Bereitstellung der Produkte und tragen maßgeblich zur Kundenzufriedenheit bei. Sie erstellen Produktions- und Versandpapiere in SAP und sind der Ansprechpartner für alle Fragen in diesem Zusammenhang. Sie steuern die innerbetriebliche Logistik und unterstützen das Team bei der Lagerverwaltung. Sie arbeiten proaktiv an Lösungen und Prozessverbesserungen. Sie sind die Schnittstelle in der Produktion zu allen Abteilungen. Sie verfügen über eine abgeschlossenes technische oder kaufmännische Berufsausbildung oder ein Studium mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung. Sie sind Spezialist im Bereich Material- und/oder Produktionswirtschaft. Sie sind sicher im Umgang mit Methoden der Feinplanung von Produktionsabläufen. Sie haben ein hohes technisches Verständnis und eine schnelle Auffassungsgabe. Sie verfügen über fundierte Erfahrungen mit ERP-Systemen (SAP) und MS Office. Sie besitzen Kenntnisse in KVP, REFA oder Lean-Management oder sind bereit sich diese anzueignen. Sie arbeiten gerne im Team und übernehmen Verantwortung. Sie sind kommunikativ, belastbar, eigeninitiativ und zielorientiert. Wertschätzende Kultur Marktgerechtes Gehalt Work-Life-Balance Internationalität Weiterbildungen
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Arbeitsvorbereiter (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Herdecke an der Ruhr
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes sind wir für Ingenieure und Techniker ein starker Partner. Denn durch unsere intensiven Kundenbeziehungen über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Engineering-Spezialisten spannende Aufgaben und attraktive Positionen. Ganz nach den Interessen und abhängig von Erfahrung und Kenntnissen vermitteln wir Ihnen den passenden Job und beraten Sie im Bewerbungsprozess - selbstverständlich kostenfrei. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist ein erfolgreiches Unternehmen, das neben einer hervorragenden Positionierung auf dem Markt auf ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld verweisen kann.Sie planen und optimieren die FertigungsabläufeSie erstellen dementsprechend Fertigungsaufträge im ERP-SystemSie sind für die Planung der Maschinenbelegung ebenfalls verantwortlichSie disponieren Roh- und FertigungsstoffeSie ermitteln zudem den Rohstoffbedarf und stimmen die Einkaufstätigkeiten mit den entsprechenden Verantwortlichen abWeiterbildung zum Techniker, alternativ abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit technischem HintergrundProfunde Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position aus der ProzessindustrieIdealerweise Erfahrung im Umgang mit ABAS, andernfalls ein vergleichbares ERP-SystemEigenständige und strukturierte ArbeitsweiseVerantwortungsbewusste, präzise ArbeitsweiseAnspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche­Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess
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(Senior) Manager Supplier Management (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Hagen (Westfalen)
Bücher eröffnen Welten – wir tun es ihnen gleich. Als größter Sortimentsbuchhändler im deutschsprachigen Raum verknüpfen wir echte Kundennähe mit richtungsweisender Digitalinnovation. Wir denken das Buch als Erlebnis – ob vor Ort, online, als App oder über den e-Reader. Und versammeln rund 4000 Expertinnen und Experten mit einer Mission: Ein Kulturgut auf allen Kanälen erfahrbar zu machen. Für unsere Zentrale in Hagen suchen wir ab sofort einen  (Senior) Manager Supplier Management (m/w/d) Welche Aufgaben erwarten dich: Du führst dein Team und koordinierst die Zusammenarbeit mit den Schnittstellen im gesamten Unternehmen ​Aus der Businessplanung leitest du die Lieferantenplanung und Lieferantenstrategie ab und definierst neue Standards in der Zusammenarbeit mit Lieferanten Du fungierst als länder- und abteilungsübergreifende Projektmanager, um strategische Initiativen anzustoßen und umzusetzen Du verantwortest das operative Einkaufscontrolling Mit deinem Team analysierst du Performance und Prozesse mit Lieferanten, leitest daraus Potenziale ab und gestaltest Maßnahmen und Initiativen, um diese zu heben Was bringst du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in dem Bereich Wirtschaft, und einschlägige Berufserfahrung im Bereich Einkauf und Logistik  Erfahrung in der Konzeption, Begleitung und Führung von Projekten und Teams sowie dem Managen von komplexen Zusammenhängen Kenntnisse in SAP R/3 , BI-Tools und dem MS Office Paket sowie eine hohe Zahlenaffinität Sicherer Umgang mit internen und externen Stakeholdern sowie die Fähigkeit, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten, selbstständig Entscheidungen zu treffen und Verantwortung für Prozesse zu übernehmen Hohe Eigenmotivation, Begeisterungsfähigkeit und Neugier Diese Benefits bieten wir dir: Du führst ein motiviertes und selbstorganisiertes Team, dem ein tolles Miteinander und Freude an der Arbeit wichtig ist Du hast große Gestaltungsspielräume - Eigenverantwortliches Handeln ist ausdrücklich erwünscht und du kannst an spannenden Themen arbeiten Wir fördern dein Potenzial und bieten dir vielseitige Entwicklungsperspektiven in einem Unternehmen inmitten der digitalen Transformation Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich unter Angabe deines Gehaltsrahmens und deines frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Online-Portal oder über bewerbungen@thalia.de! Thalia Bücher GmbH | Dein Ansprechpartner: Helen Willmes
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Lean-Koordinator (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Werdohl
Wir sind ein weltweit aktives mittelständisches Familienunternehmen mit rund 400 Mitarbeitern. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Entwicklung, Herstellung und im Vertrieb von hochwertigen Zahnradpumpen und Durchflussmessgeräten – innovative Sonderlösungen fertigen wir nach Kundenwunsch. Ergänzt wird unser Angebot durch Ventile und Hydraulikkomponenten für mobile und stationäre Anwendungen. Unser hoher Qualitätsanspruch bildet dabei das Fundament für den Erfolg unserer breiten und tiefen Produktpalette, daher bleiben wir auch in konjunkturschwachen oder Krisenzeiten stabil am Markt. In unserem Unternehmen ist folgende unbefristete Stelle in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen: Lean-Koordinator (m/w/d) Implementierung von Methoden des Lean Managements Erarbeitung einer Lean-Roadmap und deren Umsetzung Eigenständige Koordination und Durchführung eines durchgehenden Shopfloor-Managements Ermittlung logistischer bzw. prozessbezogener Kennzahlen und Daten sowie deren Monitoring Erstellung von Wertstromanalysen und Wertstromdesign - Value Stream Mapping Übernahme von Projekten, Operational Excellence, TPM, TQM, End-to-End Prozessorganisation, KVP Projekte Entwicklung und Durchführung von Lean-Trainings sowie Moderation von fachbezogenen Workshops Beratung und Unterstützung der Vorgesetzten Abgeschlossenes Fachhochschulstudium der Fachrichtung Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Lean Management, Erfahrungen in der Beratung wünschenswert Beherrschen der gängigen Lean-Methoden, insbesondere Shopfloor Management, Wertstrom und SMED Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, Kommunikationsvermögen und Umsetzungsstärke Hohe Kennzahlenaffinität sowie eine systematische Arbeitsweise Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem werteorientierten Unternehmen – das finden Sie bei uns seit mehr als 100 Jahren. Darüber hinaus: Eine faire und leistungsgerechte Vergütung (ERA Metall NRW) Attraktive Sozialleistungen (Kindergartenzuschuss, betriebliche Altersvorsorge) Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeit) Firmeneigenes Gesundheitszentrum
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International Project Manager Group Accounting (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Die Digitalisierung verändert auch unser Unternehmen signifikant, deshalb müssen die Prozesse des Finanzbereichs ständig neu ausgerichtet und optimiert werden. Im Rahmen ihrer vielfältigen Tätigkeiten steuern Sie Projekte, optimieren Prozesse, erstellen Konzepte und kommunizieren professionell im internationalen Umfeld. Sie übernehmen die selbständige Leitung, Steuerung und Mitwirkung verschiedener Accounting-Projekte im gesamten internationalen Umfeld (Italien, Russland, Ungarn, Tschechien, Polen, Österreich). Sie sind kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) und koordinieren und unterstützen die Mitwirkenden des jeweiligen Projektteams durch Ihr Knowhow und Ihre analytischen Fähigkeiten. Sie führen Prozessoptimierungen durch, erstellen Konzepte und übernehmen projektbasierte Aufgaben. Sie definieren projektspezifische Rahmenbedingungen (z.B. Staffing, Planung, Tracking, Reporting, Retrospektiven usw.) als Leitlinien für das Projektteam. Sie treiben Innovationen und erkennen frühzeitig neue Trends. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs. Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement und in der Prozessoptimierung im Umfeld eines Konzerns oder einer Beratungsgesellschaft, vorzugsweise im Rechnungswesen. Kenntnisse in SAP-FI und angrenzenden Modulen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sehr hoher Service- und Kundenfokus, ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie exzellente Organisations- und Koordinationsfähigkeiten. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Internationalität Sie blicken über den Tellerrand und nutzen die Möglichkeit unsere internationalen Kollegen bei komplexen Fachfragen und Prozessen zu unterstützen. Ebenso können Sie sich in Bezug auf die OBI Länder neuen Herausforderungen stellen. Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Weiterentwicklungsprogramm stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Komplexität Aufgrund unserer komplexen Gesellschaftsstruktur wird es nie langweilig. Sie lernen tagtäglich neue Zusammenhänge kennen und werden immer wieder vor spannende Herausforderungen gestellt, die das Tagesgeschäft bei OBI mit sich bringen. Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge
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General Manager Production Thailand (m/f/x)

Mo. 01.03.2021
Hagen (Westfalen)
EBRO VALVES (THAILAND) CO., LTD.  is part of the Broeer Group. We are today one of the World leading family owned manufacturers specialized in valves and actuators for various industrial applications. Almost 50 years of experience are proof of concept to us for our people oriented and value driven Entrepreneurship. Amongst other countries we have a production in Thailand with a Team of 185 People and an extensive machine park. In order to support the strong growth of our company, we are looking for a highly qualified and motivated candidate to join our team. We are looking for a General Manager Production Thailand As the General Manager Production for our Activities in Thailand you are responsible for managing the Factory in Borwin including P&L responsibility. You are able to build a cultural bridge between the German/European and the Thai mind-set. As a strong leader you ensure a proper implementation of the Group’s strategy and the achievement of the annual business goals by having a close relationship with the Group Functions. By having a healthy proof of expertise you consider yourself a hands-on manager and Teamplayer. To you Problems are new chances to grow. P&L responsibility for the company Coordinate and develop areas of the direct reports: Operations, Finance, HR, Procurement, Quality Coordinates plant activities through departmental supervisor to ensure corporate, group, and plant objectives are met Secure a sufficient and proper production planning and control (PPC) process Deploys corporate Lean Processes and other productivity initiatives Ensures the plant processes orders to meet customer demands, to be delivered on time, and in a safe and cost-efficient manner. Implements cost effective systems of control over capital, operating expenditures, staffing, wages, and salaries Oversees capital asset maintenance, including maintaining existing plant facilities and equipment, and replacing or making adjustments to plant facilities and equipment when necessary in cooperation with German headquarters Incorporates safety, shop floor organization, and plant cleanliness among plant personnel Maintain a workplace safe from physical injury or harassment of any kind Develop the plant's leadership team to have a workable succession plan in place at all times Clearly communicate the company's goals and objectives to all of the plant's employees Provides leadership and training to accomplish company goals and objectives Ensures compliance with state and county regulations. Must have excellent interpersonal and communication skills Must have very good ERP knowledge Must have working knowledge of Lean process development techniques Must have ability to travel Performs other related duties as assigned University degree in engineering – major in production-, manufacturing or automation is an advantage Experience in a Leadership-Role of machining production e.g. cast iron, stainless steel  A track record of team development and engagement Exceptional understanding of operations with a high regard for quality Familiar with processes within a plant as well as their (re)design, optimization and reflecting them in associated KPI systems (Lean Management) Proven ability to establish a high-performance culture throughout an organization Analytical skills with a strong understanding of KPI´s Capable of working with multiple worldwide departments, in a highly matrixed environment, to drive objectives/projects to exceed targets. Able to build the cultural bridge – experience or roots in both Thai and Europe desirable Strong leadership and people management skills Hands-on Mentality Driver for Change and continuous improvement Excellent command of the English language with computer proficiency
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Project Manager Transport Management Processes (m/w/d)

So. 28.02.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Als Project Manager (m/w/d) Transport Management Processes treiben Sie die Digitalisierung unserer Transport-Prozesse voran. Sie begleiten die Konzeption und Implementierung unseres neuen Transport-Management-Systems für unsere nationalen und internationalen Plattformen. Mit Ihrer ausgeprägten, strukturierten und prozessbezogenen Denkweise helfen Sie unsere Geschäftsprozesse und Systemlösungen weiterzuentwickeln und zu verbessern. Sie verantworten das Design, die Weiterentwicklung und den Rollout eines Transport Management Systems. Sie treiben eigenverantwortlich die Planung, Strukturierung, Überwachung und Durchführung von bereichsübergreifenden Projekten im nationalen und internationalen Kontext. Die Aufnahme, Analyse und Dokumentation von Logistikprozessen mit anschließender Entwicklung von Prozessoptimierungen gehört auch zu ihrem Aufgabengebiet. Sie challengen die fachlichen Anforderungen und erarbeiten Sollprozesse in der Transportlogistik. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Logistik, Supply Chain Management oder Wirtschaftswissenschaften. Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung in der Logistikbranche mit Schwerpunkt Transportlogistik. Sie zeichen sich durch Erfahrung als Projektmanager mit Prozessdokumentations- und – modellierungskenntnissen aus. Sie verfügen über gutes analytisches Verständnis, sind lösungs- und prozessorientiert, strukturiert, durchsetzungsfähig und ein Teamplayer. Sie haben tiefgehende TMS-Expertise, idealerweise in WinSped. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Wertschöpfung Optimieren Sie mit uns unsere logistische Wertschöpfungskette und sorgen Sie so für eine optimale Warenversorgung in den OBI Märkten. Aufgrund der komplexen Prozesse und Abläufe optimieren auch wir Ihre persönliche Wertschöpfung. Digitalisierung Logistik = Lagerarbeit? Wir räumen mit allen Vorurteilen auf und bringen Sie in eine digitale Welt der Logistik. Egal ob kaufmännisch oder prozessual - Sie gestalten mit uns die digitale Wertschöpfung. Verantwortungsübernahme In der Logistik sind Sie verantwortlich für den reibungslosen Ablauf von logistischen Prozessen und individueller Projektarbeit. Egal in welcher Karrierestufe Sie sich befinden - bei uns wird Verantwortungsübernahme groß geschrieben und vorausgesetzt. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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