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Prozessmanagement: 44 Jobs in Braunschweig

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Verkauf und Handel 13
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  • It & Internet 8
  • Sonstige Dienstleistungen 8
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  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 27
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

Senior Referent* Konzernbilanzen

Di. 17.05.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Unseren Erfolgskurs und das Wachstum lassen wir nie aus den Augen. Wir steuern den nationalen und internationalen Zahlungsstrom, managen finanzwirtschaftliche Risiken und bilden Schnittstellen zu Banken und dem Kapitalmarkt. Wir haben unsere wirtschaftlichen Prozesse im Blick und erarbeiten entscheidungsrelevante Informationen als Grundlage für wichtige strategische Entscheidungen. Dabei sind unsere Abteilungen Controlling, Treasury, Rechnungswesen und Steuern eng miteinander verzahnt. Aufstellung des Konzernabschlusses inkl. Konsolidierung sowie Prüfung, Analyse und Kommentierung von GuV, Bilanz und Cashflow Sicherstellung konzerneinheitlicher Bilanzierung und Bewertung in Abstimmung mit den Finanzbuchhaltungen Implementierung und systemische Umsetzung neuer Konzernbilanzierungsstandards Betreuung Konzerngesellschaften bei Erstellung Einzelabschlüsse inkl. Qualitätssicherung Prüfungs- und Lageberichte Enge Zusammenarbeit mit dem Beteiligungsmanagement und dem Konzerncontrolling Ansprechpartner für externe Wirtschaftsprüfer Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Rechnungslegung/Wirtschaftsprüfung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse in der Konzernkonsolidierung und der Rechnungslegung nach HGB Ausgeprägte MS Office-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit ERP- und Konsolidierungssystemen Gute Englischkenntnisse Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
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Senior Consultant* Controlling & Accounting

Di. 17.05.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Unseren Erfolgskurs und das Wachstum lassen wir nie aus den Augen. Wir steuern den nationalen und internationalen Zahlungsstrom, managen finanzwirtschaftliche Risiken und bilden Schnittstellen zu Banken und dem Kapitalmarkt. Wir haben unsere wirtschaftlichen Prozesse im Blick und erarbeiten entscheidungsrelevante Informationen als Grundlage für wichtige strategische Entscheidungen. Dabei sind unsere Abteilungen Controlling, Treasury, Rechnungswesen und Steuern eng miteinander verzahnt. Analyse neuer Rechnungslegungsstandards inkl. Sicherstellung einer praxisorientierten Umsetzung Ansprechpartner bei bilanziellen Fragestellungen (Konzern- und Einzelabschluss) Erstellung und Nachhalten von konzernweiten Buchungsanweisungen und Bilanzierungsvorschriften Qualitätssicherung, Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse im Einzel- und Konzernabschluss (Fast/Hard Close) Aktive Mitarbeit in Projekten im Controlling- & Accounting-Bereich Unterstützung bei Szenario-Berechnungen, Forecasts oder ad-hoc Reportings Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Controlling, Finanzen und/oder Rechnungswesen Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB, IFRS sind von Vorteil Ausgeprägte MS Office-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit ERP-Systemen Umfangreiche Projekterfahrung Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
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Tax Manager* Konzernsteuern

Di. 17.05.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Unseren Erfolgskurs und das Wachstum lassen wir nie aus den Augen. Wir steuern den nationalen und internationalen Zahlungsstrom, managen finanzwirtschaftliche Risiken und bilden Schnittstellen zu Banken und dem Kapitalmarkt. Wir haben unsere wirtschaftlichen Prozesse im Blick und erarbeiten entscheidungsrelevante Informationen als Grundlage für wichtige strategische Entscheidungen. Dabei sind unsere Abteilungen Controlling, Treasury, Rechnungswesen und Steuern eng miteinander verzahnt. Beratung der Geschäftsführung und der ausländischen Landesverwaltungen in allen steuerrelevanten Themen Aktive Mitwirkung in steuerlichen Projekten Laufende Analyse der ausländischen Steuersituationen und Gestaltung von steuerlichen Optimierungsmodellen Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen Unterstützung bei der Steuerberechnung für die ausländischen Konzerngesellschaften im Rahmen der Abschlusserstellung Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, juristisches oder finanzwirtschaftliches Studium Erfolgreich abgeschlossenes Steuerberaterexamen Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse des deutschen und internationalen Steuerrechts Ausgeprägte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS sowie im internationalen Gesellschaftsrecht Gute Englischkenntnisse
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IMS-Manager (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Osnabrück, Braunschweig
Die ITEBO Unternehmensgruppe ist ein leistungsfähiger IT-Dienstleister mit Standorten in Osnabrück und Braunschweig. Bei uns arbeiten über 250 hoch qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit ihrem Engagement unsere öffentlichen Kunden erfolgreich unterstützen. Der Mensch steht im Mittelpunkt! Die wichtigste Ressource unseres Unternehmens sind unsere Mitarbeiter. Unterschiedlichste Werdegänge und vielfältige Talente prägen unsere offene Unternehmenskultur. Wir leben mit Leidenschaft und Begeisterung unsere langjährige Erfolgsgeschichte. Sie übernehmen die Weiterentwicklung und Beschreibung von Prozessen und der Prozessmethodik sowie deren Einführung Sie sind verantwortlich für die Abstimmung, Definition, Erstellung und Pflege von Richtlinien und Arbeitsanweisungen Sie definieren, reporten und überprüfen die Einhaltung von Kennzahlen Sie beraten und unterstützen die Führungskräfte, Projektleiter und Mitarbeitenden bei der Umsetzung der Qualitätsziele und Maßnahmen Sie übernehmen die Planung, Vorbereitung und Durchführung von Schulungen in und für Prozesse, Arbeitsweisen, Kommunikationsstruktur und Vorschlagswesen Sie unterstützen bei der Steigerung der Effizienz und Effektivität der Prozesse und Services Sie stellen die Konformität mit den Normen und der Unternehmensstrategie sicher Sie übernehmen (teilweise) die Rolle des Change Managers, Realease & Development Managers, CSI Managers und Qualitäts-Managers Sie koordinieren alle Maßnahmen und Aktivitäten zur Verbesserung der Management-Systeme Sie planen und koordinieren interne sowie externe Audits und leiten ggfs. Korrektur- und Verbesserungsmaßnahmen inkl. Wirksamkeitskontrolle ab Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen eine langjährige angewandte Methoden- und Prozesskompetenz im IT-Bereich Sie konnten schon Berufserfahrung im SMS (ISO 20000) und/oder ISMS (ISO 27001) sammeln Sie können praktische Erfahrungen in der Leitung von IT Projekten vorweisen Darüber hinaus wären erste Berufserfahrung im Qualitätsmanagement (ISO 9001) von Vorteil Sie besitzen ein hohes Maß an analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten, ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und eine hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz Sie haben Spaß an der professionellen Zusammenarbeit mit Führungskräften Sie sind ein Teamplayer mit ausgeprägter Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Organisations- und Koordinationsvermögen sowie sehr gute Präsentationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab Spielraum und Eigenverantwortung: Verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem Maß an Selbstständigkeit, flachen Hierarchien, Gestaltungsfreiheit mit Rückendeckung Individuelle Förderung: Fundierte Einarbeitung, regelmäßige Mitarbeitergespräche und motivierende Ziele Zuverlässigkeit und Kontinuität: Wertebasierte Unternehmensführung, zukunftssicherer Arbeitsplatz sowie langfristige Perspektiven Motivierendes Arbeitsumfeld: Flexible, den persönlichen Bedürfnissen angepasste, Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle (Gleitzeit, HomeOffice nach Absprache) sind für uns selbstverständlich. Darüber hinaus profitieren unsere Mitarbeiter von Bike-Leasing, betrieblicher Altersvorsorge sowie von spannenden Firmen- und Teamevents.
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IT Change- und Problemmanager *in

Di. 17.05.2022
Oldenburg in Oldenburg, Bremen, Hamburg, Wolfsburg, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, Neckarsulm
* Du und dein Potenzial sind bei uns willkommen, unabhängig von geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, ethnischer oder sozialer Herkunft und religiöser Weltanschauung!   Die BTC IT Services GmbH (kurz BITS), eine 100%-Tochter der BTC AG, bietet Rechenzentrums- und IT-Dienstleistungen für mittelständische Kunden und Konzerne an. Das Portfolio umfasst IT-Services in Form von Outsourcing-, Outtaskingleistungen, Endgeräteservices, Applikationsmanagement und projektorientierte Dienstleistungen. Die BITS erarbeitet das Vertrauen ihrer Kunden durch Nähe und Transparenz und erbringt mit ihren rund 450 zuverlässigen und motivierten Mitarbeiter*innen profitable und wettbewerbsfähige IT-Services. Zur Sicherstellung dieser qualitativen IT-Services und unseren Fokus auf Kundennähe suchen wir Verstärkung im IT Change- und Problemmanagement für einen großen, landesweiten Übertragungsnetzbetreiber. Als Teil eines 17-köpfigen Teams bist du zentrale/r Ansprechpartner*in für Themen im IT Change- und Problemmanagement gemäß ITIL und arbeitest eng mit dem IT Service Management im Kundendialog In deiner Rolle steuerst und unterstützt du innerbetrieblich die fachlichen Ansprechpartner*innen im Changemanagement bei der Planung von Veränderungen an bestehenden IT-Services  Im Problemmanagement koordinierst und unterstützt du bei der Sicherstellung einer nachhaltigen Beseitigung von Störungsursachen sowie der Erstellung einer Root Cause Analysis (RCA), um diese dem Kunden präsentieren zu können Du stellst kontinuierlich die Einhaltung abgestimmter IT Change- und Problem-Prozesse sicher und steuerst im Bedarfsfall die fachlichen Ansprechpartner über entsprechende Maßnahmen bevor es zu einer Service Level Verletzung kommt  Für das Reporting stellst du sicher, dass alle relevanten Informationen zum Zeitpunkt der Reporterstellung vorliegen und präsentierst diese in regelmäßigen Besprechungen unseren Kunden In eigenverantwortlicher Mitwirkung unterstützt du an kontinuierlichen Verbesserungen im Prozessablauf Berufsausbildung mit IT Schwerpunkt Know-how über IT Prozesse und Methoden im Bereich Change- und Problemmanagement Mehrjährige Berufserfahrung in der Kundenbetreuung Erfahrungen von IT Prozessen im Bereich IT Outsourcing und Verträgen sind wünschenswert Hohe kommunikative Kompetenz sowie Moderations- und Präsentationssicherheit  Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Eigenmotivation, Selbständigkeit und Begeisterungsfähigkeit Bereitschaft ca. 2 Tage im Monat gemeinsam mit dem Team am Standort Oldenburg zu arbeiten Eine persönliche Patenschaft für die Einarbeitung Gleitzeitkonto oder Vertrauensarbeitszeit bei 40 Std./Woche oder Arbeiten in Teilzeit ab 30 Std./Woche Regelmäßiges Homeoffice möglich + 30 Tage Urlaub  Top Equipment, z. B. iPhone SE (8), HP Elite X2 Tablet oder (Sub) Elite Notebooks, 24er Eizo Monitore, Stehschreibtisch, MS Surface Hubs  New Work Arbeiten, u. a. mit kollaborativen Tools und Kreativ-, Ruhe-, Sozialräumen für Co-Working, konzentriertes Arbeiten oder Kaffeegespräche  Offene Kommunikation mit Duz-Kultur, Social Intranet und diversen Austauschformaten, z. B. Impulsvortragsreihe von und für Mitarbeitende Gelebte Diversity-Kultur, z. B. Teilnahme und Aktionen zum CSD und dem Dt. Diversity Tag, Führung in Teilzeit oder Jobsharing, längere Elternzeiten für Väter, inklusive Ausbildung Weitere Benefits, z. B. kostenfreie Sozialberatung für Mitarbeiter und Angehörige, fondsgebundenes arbeitgeberfinanziertes Altervorsorgemodell, E-Bike Leasing Sichere Jobperspektive: unbefristeter Arbeitsvertrag, Vielfalt bei Kunden und Branchen, starker Mutterkonzern - EWE AG
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(Senior) Consultant (m/w/d) Fabrik- und Logistikplanung

Sa. 14.05.2022
Wolfsburg
We’re Driving Digital Mobility - Are you ready? Als Experten für Produktion, Logistik und IT konzipieren und optimieren wir Fabriken ebenso wie Fertigungsprozesse im Rahmen von Generalplanungsaufträgen. Zur personellen Verstärkung am Standort Wolfsburg stellt die MVI PROPLANT Nord GmbH ab sofort einen engagierten (Senior) Consultant (m/w/d) Fabrik- und Logistikplanung ein. Abwicklung von Fabrik- und Logistikplanungsprojekten Fabrikplanung, Layout-Planung, Materialflussplanung, Lagerplanung Planung der innerbetrieblichen Ablauforganisation, Fertigungsplanung und -steuerung Prozessplanung in Produktion und Logistik Erstellung von Anforderungsprofilen für Transport-, Kommissionier- und Lagersysteme sowie unterstützende IT-Systeme in der Logistik Professionelles Projektmanagement von Beratungsmandaten unter Berücksichtigung von Qualitäts-, Kosten und Terminanforderungen Du hast ein Ingenieur-, wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen Du besitzt fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in deinem Fachgebiet  Du konntest idealerweise bereits erste Führungs- oder Projektleitungserfahrung übernehmen Du verfügst über Eigeninitiative und Kommunikationsstärke sowie Reisebereitschaft im In- und Ausland Du bist sattelfest in den wichtigsten Methoden wie Präsentation, Moderation, etc. Du bist bereit Verantwortung und (fachliche) Führung zu übernehmen Spannende Projekte nicht nur im automobilen Umfeld, kreatives Arbeitsklima, State-of-the-Art Technologien, Freiräume für Innovationen und Übernahme von Verantwortung Sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen, mittelständischen Unternehmen mit Standorten im In- und Ausland Flache Hierarchien - Offene Gesprächskultur - Ausgeprägter Teamgeist Gesundheitsförderung, z.B. durch (virtuelle) Fitnesskurse Firmen- und Teamevents Flexible Arbeitszeiten, attraktive Verdienstmöglichkeiten, vermögenswirksame Leistungen Ein gelebter Informationsaustausch in Form von z.B. Business Talk, virtueller Elternabend oder Informationsveranstaltung der Geschäftsleitung Exklusive Mitarbeiterrabatte auf unserer Corporate Benefits Plattform Persönliche Weiterentwicklung für engagierte Mitarbeiter durch Aufstiegs-, Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten
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(Junior) Prozessmanager* Lagerlogistik

Sa. 14.05.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Tagtäglich verlassen mehrere zehntausend Kartons unser Zentrallager Braunschweig, um auf die Reise in jeden einzelnen unserer Stores auf der ganzen Welt zu gehen. Um den Überblick über den gesamten Im- und Export unserer Waren zu behalten und die Beschaffungs-, Lager- und Transport-Prozesse immer weiter zu entwickeln, spielen strategische Entscheidungen und Projektarbeit eine tragende Rolle bei uns. Unsere Kollegen aus Beschaffungslogistik, Zoll- und Außenwirtschaft, Differenzmanagement, Lagerlogistik und Distributionslogistik arbeiten Hand in Hand, damit wir im wahrsten Sinne des Wortes etwas Großes bewegen. Systemische Parametrierung, Kontrolle und Steuerung der automatisierten Fördertechnik unter Berücksichtigung von Zielen (Menge, Zeit, Effizienz) und Abhängigkeiten (Technik, Mitarbeiter, Anlieferungen und Abfahrten) Sicherstellung der Leistungsfähigkeit der technischen Anlage sowie der vor- und nachgelagerten Prozesse Identifizieren operativer Probleme und Engpässe sowie Lösungsfindung gemeinsam mit den operativ verantwortlichen Kollegen Zentraler Ansprechpartner für alle Themen rund um die Steuerung der Fördertechnik Steuerung sämtlicher Hofverkehre (WE und WA) Identifizierung von Handlungsbedarfen auf strategischer und operativer Ebene Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbares Studium Sehr gutes analytisches Denkvermögen Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Erfahrung in der Logistik/Supply Chain Technisches Grundverständnis (Fördertechnik, Sensoren, Lichtschranken etc.) Sicher in MS Excel und anderen MS Office-Programmen Eigenverantwortung und Fähigkeit zur strukturierten Aufbereitung und Präsentation komplexer Sachverhalte
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Experte* Steuerung Leitstand

Sa. 14.05.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Tagtäglich verlassen mehrere zehntausend Kartons unser Zentrallager Braunschweig, um auf die Reise in jeden einzelnen unserer Stores auf der ganzen Welt zu gehen. Um den Überblick über den gesamten Im- und Export unserer Waren zu behalten und die Beschaffungs-, Lager- und Transport-Prozesse immer weiter zu entwickeln, spielen strategische Entscheidungen und Projektarbeit eine tragende Rolle bei uns. Unsere Kollegen aus Beschaffungslogistik, Zoll- und Außenwirtschaft, Differenzmanagement, Lagerlogistik und Distributionslogistik arbeiten Hand in Hand, damit wir im wahrsten Sinne des Wortes etwas Großes bewegen. Systemische Parametrierung, Kontrolle und Steuerung der automatisierten Fördertechnik unter Berücksichtigung von Zielen (Menge, Zeit, Effizienz) und Abhängigkeiten (Technik, Mitarbeiter, Anlieferungen und Abfahrten) Sicherstellung der Leistungsfähigkeit der technischen Anlage sowie der vor- und nachgelagerten Prozesse Identifizieren operativer Probleme und Engpässe sowie Lösungsfindung gemeinsam mit den operativ verantwortlichen Kollegen Zentraler Ansprechpartner für alle Themen rund um die Steuerung der Fördertechnik Steuerung sämtlicher Hofverkehre (WE und WA) Identifizierung von Handlungsbedarfen auf strategischer und operativer Ebene Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbares Studium Sehr gutes analytisches Denkvermögen Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Erfahrung in der Logistik/ Supply Chain Technisches Grundverständnis (Fördertechnik, Sensoren, Lichtschranken etc.) Sicher in MS Excel und anderen MS Office-Programmen Eigenverantwortung und Fähigkeit zur strukturierten Aufbereitung und Präsentation komplexer Sachverhalte
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Sachbearbeiter* Auftragsmanagement Filialausstattungen

Sa. 14.05.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Tagtäglich verlassen mehrere zehntausend Kartons unser Zentrallager Braunschweig, um auf die Reise in jeden einzelnen unserer Stores auf der ganzen Welt zu gehen. Um den Überblick über den gesamten Im- und Export unserer Waren zu behalten und die Beschaffungs-, Lager- und Transport-Prozesse immer weiter zu entwickeln, spielen strategische Entscheidungen und Projektarbeit und eine tragende Rolle bei uns. Unsere Kollegen aus Beschaffungslogistik, Zoll- und Außenwirtschaft, Differenzmanagement, Lagerlogistik und Distributionslogistik arbeiten Hand in Hand, damit wir im wahrsten Sinne des Wortes etwas Großes bewegen. Bestellen des Ladenbaumaterials und diverser Güter für Neueröffnungen, Umbauten, Erweiterungen, Renovierungen sowie Bestandsfilialen Managen der Bestellungen nach Vorgaben der Planungsabteilungen für NEW YORKER-Baumaßnahmen und diversen Ausstattungen für den Vertrieb Sammeln sämtlicher Informationen zum Export unserer Ladenbaumaterialien für Neueröffnungen in neuen und bestehenden Märkten Abgleichen der Monitoring-Listen und Bestandsmeldungen der Lieferanten mit unserer Artikelbestandspflege Controllen und zuarbeiten bei der Bedarfspflege Dokumentieren sowie korrespondieren nach intern und extern Beauftragen des termingerechten Transportes von Lieferanten zum Ort der Baumaßnahmen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Ausgeprägtes Verständnis für den Bereich Ladenbau Erfahrung mit Ausstattungs- und Einrichtungsplänen sind von Vorteil Berufserfahrung in einer ähnlichen Position ist wünschenswert Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und genaue Arbeitsweise sowie ein Organisationstalent Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität
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Logistikplaner m/w/d Automotive

Sa. 14.05.2022
Wolfsburg
Das ganze Spektrum der Logistik. Für die großen Automobilhersteller und andere anspruchsvolle Unternehmen. Das ist unser Business. Die Schnellecke Logistics ist ein führender Logistikdienstleister für die Automotivebranche. Mit einem Jahresumsatz von rund 1 Milliarde Euro in der Gruppe. Unseren Kunden bieten wir alle Dienstleistungen für effiziente Liefer- und Wertschöpfungsketten. Überall auf der Welt. Mit mehr als 17.000 Mitarbeiter*innen. An 21 deutschen und über 50 globalen Standorten. Kommen Sie zu uns als LOGISTIKPLANER M/W/D AUTOMOTIVE WolfsburgPlanung bis ins kleinste Detail – damit die richtigen Teile zur richtigen Zeit ans Ziel kommen. Das verstehen wir unter perfekter Logistik. An unserem Standort Wolfsburg koordinieren Sie die Angebotserstellung zwischen zentraler Planung, Fachbereichen, operativer Leitung und Geschäftsführung. Durch Datenauswertungen und Prozessanalysen sorgen Sie dafür, dass alles im Fluss bleibt: Analyse der Kundenanforderungen auf Basis von Ausschreibungen und Anfragen Konzeption wettbewerbsorientierter logistischer Lösungen für Kunden Vertragsmanagement, Kalkulation (z. B. Personal, Equipment), Lagerplanung und ggf. Layouterstellung, Kosten- und Preisermittlung Vorbereitung und Vortrag von Präsentationen Unterstützung des Prozessmanagements und bei Anläufen neuer logistischer Dienstleistungen Auswertung von Performance-Kennzahlen sowie Erfolgskontrolle durch Soll-Ist-Vergleiche und Rekalkulationen Planung, Kontrolle und Anpassung der Lagerplatzbelegung zur Optimierung des Materialflusses Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Logistik, oder eine vergleichbare kaufmännische oder technische Ausbildung im Bereich der Logistik oder Produktion Berufserfahrung in der Logistik wünschenswert Erfahrung in der Angebotserstellung von Vorteil Vertiefte Kenntnisse von MS Office Idealerweise Kenntnisse im Methods-Time Measurement (MTM), Layouting und Lean Management Spaß an komplexen Aufgaben und Begeisterung für Innovationen Kommunikationsfreudigkeit Handlungsorientierter Teamplayer mit einer eigenständigen Arbeitsweise Eine unbefristete Festanstellung Attraktive Entlohnung gemäß Tarifvertrag Mehrere Sonderzahlungen 30 Tage Urlaub 35-Stunden-Woche Individuelle Fort- und Weiterbildung Ein flexibles und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit täglich neuen inspirierenden Herausforderungen Ein familienfreundliches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation gemäß unserem Schnellecke Spirit Wertesystem Eine intensive Einarbeitung durch eine*n Expert*in Vielfältige Karrieremöglichkeiten bei einem internationalen Unternehmen Diverse Mitarbeiterbenefits wie z. B. Zuschüsse zum Fitnessstudio, flexible Arbeitszeiten, Mitarbeiterparkplatz und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Persönliche Vor-Ort-Betreuung in sämtlichen Personalangelegenheiten
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