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prozessmanagement: 31 Jobs in Braunschweig

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Prozessmanagement

Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich der Fahrzeugentwicklung

So. 23.02.2020
Tappenbeck
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Machen Sie sich selbst ein Bild über unser Unternehmen und aktuelle Entwicklungen. Besuchen Sie unsere Homepage www.bertrandt.com/karriere Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich der FahrzeugentwicklungReferenz: WO 110590Ort: 38479 Tappenbeck bei Wolfsburg- Analysieren von Fehlern an Komponenten, Systeme sowie in Erprobungsfahrzeugen innerhalb der Fahrzeugabsicherung- Dokumentieren der Fehler in einem Datenbanksystem- Eigenverantwortliches Treiben des Fehlerabstellprozesses- Koordinieren und Moderieren von Abstimmungsrunden und Technikgesprächen- Erstellen von Dokumentationen, Statistiken und Berichten- Lösungsfindung und Wissenstransfer- Mitgestalten und Optimieren vorhandener Prozesse- Abgeschlossene Ausbildung zum Meister, Techniker oder Ingenieur im Bereich Kfz-Technik oder Maschinenbau (m/w/d)- Hohe Affinität zur Fahrzeugentwicklung- Fähigkeit sich schnell auf Situationen/ Kundenanforderungen einzustellen und diese eigenverantwortlich zu meistern- Ein Gefühl für Optimierungspotentiale- Methodischer und strukturierter Arbeitsstil- Sicheres Auftreten und Kommunikationskompetenz- Flexible Arbeitsmodelle wie z.B. Gleitzeit, mobiles Arbeiten und Sabbatical- Intensive Einarbeitung und Betreuung der ersten Monate über ein Patenmodell bei einer niederlassungsweiten Du-Kultur- Außerberufliche Aktivitäten wie z.B. Team- und Firmenevents- Attraktive Vergütung
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Systemingenieur Funktionale Sicherheit (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Braunschweig, München, Zittau
etamax space ist ein wachsendes Technologieunternehmen. Wir sind Dienstleister für Software Engineering und die Qualitätssicherung sicherheits- und unternehmenskritischer Software und Systeme. Zu unseren Kunden zählen führende Unternehmen der Luft- und Raumfahrt, der Verkehrstechnik und der Automobilbranche. Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an Projekten, die bewegen: Safety wherever you go – mit Sicherheit zu uns! Referenznummer: eta_14-206Systemingenieur Funktionale Sicherheit (m/w/d)Analyse und Verifikation von Systemanforderungen und SystemschnittstellendefinitionenRequirements Engineering entlang des EntwicklungsprozessesReview von Testfällen und von Testergebnissen (Komponententest, HIL-Test, Fahrzeugtest)Koordination und Abstimmung der Arbeiten mit Fachabteilungen und externen AnsprechpartnernDurchführung von Anforderungsworkshops, GuR, FMEA und FMECABegleiten der Systementwicklung bis zur Markteinführung/ZulassungStudium der Ingenieurwissenschaften (Wirtschaftsingenieurwesen, Fahrzeugtechnik, Luft- und Raumfahrttechnik, Elektrotechnik, o. Ä.)Erste Berufserfahrung wünschenswertFähigkeit zur Analyse komplexer technischer Systeme und ZusammenhängeSehr gute Kommunikations- und ModerationsfähigkeitenSicherer Umgang mit prozessbegleitender Dokumentation und NachweisführungInteresse an sicherheitskritischen Funktionen im Bereich Luftfahrt, Raumfahrt, Eisenbahntechnik und/oder AutomotiveErste Prozesskenntnisse gemäß IEC 61508, ISO 26262, EN 50126 oder vergleichbarer NormenProgrammierkenntnisse und Erfahrung mit hardwarenahen Testumgebungen sind von VorteilPraxiserprobte Englischkenntnisse in Wort und SchriftDeutschkenntnisse auf Niveau B2Erforderlich: Führerscheinklasse BInteressante Projekte in einem technologisch attraktiven UmfeldSpannende Themen und eine offene, freundliche und kollegiale AtmosphäreFlexible Arbeitszeitmodelle, flache Hierarchie, tolle EntwicklungschancenEin engagiertes Team mit stets offenen TürenObstkorb sowie Kaffee und Wasser sattRegelmäßige Teamevents mit Spiel, Sport und SpaßViele nette Kolleginnen und Kollegen aus aller Welt
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Pflichtpraktikum im Bereich Lean-Management

Fr. 21.02.2020
Salzgitter
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Elektronik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: SalzgitterVerantwortung übernehmen: Im Rahmen der abteilungsübergreifenden Lean-Transformation übernehmen Sie eigenständig kleine bis mittlere Projekte zur Prozessoptimierung im indirekten BereichGanzheitlich umsetzen: Sie arbeiten in Verbesserungsworkshops mit und stellen anschließend die Ergebnisse grafisch darDie Zukunft mitgestalten: Sie erarbeiten neue StandardsKreativität und Freiraum nutzen: Sie pflegen und gestalten das teaminterne WikiInternationalität leben: Sie bekommen einen Einblick ins Tagesgeschäft und arbeiten u.a. in internationalen Projekten im Qualitätswesen mitPersönlichkeit: Gute Auffassungsgabe, hohes Maß an Eigeninitiative, kontaktfreudig und teamfähigArbeitsweise: Selbstständig, zielorientiert, strukturiert, verantwortungsvollErfahrungen und Know-How: Sicherer Umgang mit MS-Office, ggf. Visio-Kenntnisse, erste Erfahrungen im Projektmanagement wünschenswertSprachen: Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseAusbildung: Immatrikulierte*r Student*in in einem der MINT-Bereiche (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) oder im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen / WirtschaftswissenschaftenFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Planungsingenieur (m/w/d) Automotive Produktionsplanung / Logistikplanung

Fr. 21.02.2020
Braunschweig, Hannover, Wolfsburg
Wir freuen uns über Ihr Interesse an Engineering@Leadec. Unsere Mitarbeiter sind so vielseitig und unterschiedlich wie die Bereiche, in denen sie arbeiten. Aber eines haben sie gemeinsam: Die Leidenschaft für's Engineering. Entwicklungs- und Produktionsvorhaben sind unsere Passion. Ob Berufseinsteiger oder langjähriger Professional - wir bieten Ihnen berufliche Aufstiegsmöglichkeiten und Aufgaben, die wirklich zu Ihnen passen. Dabei berücksichtigen wir Ihre Fähigkeiten und Ihre Erfahrungen und gehen individuell auf Ihre persönlichen Ziele ein. Engineering@Leadec ist Teil von Leadec, einem der führenden Unternehmen für Industrieservice, mit 20.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an zahlreichen Standorten weltweit, mehr als 50 Jahren Erfahrung in der Industrie und rund 880 Mio. Euro Umsatz (GJ 2018). Gestalten Sie mit uns die Zukunft in der Automobilindustrie und verstärken unsere Teams an den jeweiligen Standorten Hannover, Braunschweig und Wolfsburg! Wir suchen Sie in unbefristeter Anstellung als Planungsingenieur (m/w/d) Automotive Produktionsplanung / Logistikplanung Als Planungsingenieur mit Schwerpunkt Produktionsplanung und Logistikplanung verantworten Sie die ganzheitliche Entwicklung, Optimierung und Realisierung komplexer Prozesse, Anlagen und Systeme entlang der gesamten Wertschöpfungskette in der Automobilindustrie!Ihre möglichen zukünftigen Aufgaben - kurz und kompakt:Planung und kontinuierliche Verbesserung komplexer Logistik- und Montageprozesse in der AutomobilproduktionOptimierung der Montageschritte aus Sicht des Mitarbeiters an der Montagelinie (Ziel "Null-Wege-Montage") und Umsetzung in Bezug auf Ergonomie und BewegungseffizienzKonzeptentwicklung, Layoutplanung und Erstellung notwendiger Planungsunterlagen (Lastenhefte, Arbeitsanweisungen, Verfahrensbeschreibungen, Lager- und Flächenplanungen ...) Weiterentwicklung von Versorgungsprozessen (Materialflussplanung, Behältermanagement) sowie Ausplanung des Warenkorbes unter Berücksichtigung von abgriffs- und lageorientierten BauteilenÜbernahme von Projektmanagementaufgaben wie Termin- und KostenkontrolleSchnittstellenfunktion zu angrenzenden FachbereichenSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Produktionstechnik, Maschinen- und Anlagenbau, Logistik, Fahrzeugtechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen, alternativ haben Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung mit TechnikerweiterbildungErste Berufserfahrungen im Bereich Produktionsplanung / Fertigungsplanung oder Logistikplanung in der AutomobilindustrieKenntnisse im Umgang mit gängigen Richtlinien, Standards und Vorgehensweisen in der AutomobilbrancheAnwenderkenntnisse bezüglich MTM-Methoden und Arbeitsplan (AP) wünschenswertEinen sicheren Umgang mit allen gängigen MS-Office Anwendungen setzen wir vorausEngagement, Kommunikationsstärke sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Einen unbefristeten Anstellungsvertrag in einem international tätigen Unternehmen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte namhafter Kunden 30 Tage Urlaub pro Jahr Flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. Arbeitszeitkonto Attraktive und faire Vergütung plus Zusatzleistungen Vermögenswirksame Leistungen oder Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Spezifische Weiterbildungen und Perspektiven zur beruflichen Weiterentwicklung Ausgewählte Mitarbeiterangebote u.a. in den Bereichen Reisen, Mode, Freizeit, Sport, Tickets sowie Regionales (Corporate Benefits)   Freuen Sie sich, wenn Sie Verantwortung übernehmen können? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich! Weitere Informationen finden Sie unter www.leadec-engineering.com.
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Management Consultant* IT Enterprise Architect / Solution Architect S/4HANA

Do. 20.02.2020
Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Paderborn, Stuttgart
UNITY ist die Managementberatung für Innovation und Digitale Transformation. Wir machen unsere Kunden zu Gewinnern der Digitalisierung. Wir sind mit 270 Mitarbeitern weltweit an 15 Standorten vertreten und führen rund um den Globus Kundenprojekte durch. Werde auch zum zukunftsweisenden Inspirator!  Konzipiere innovative IT & Software Architekturen und unterstütze unsere Kunden bei der Umsetzung im Kontext S4/HANA sowie weiterer Technologien. Berate bei der Einführung und dem Aufbau von Enterprise Architecture Management in der Praxis. Entwickle mit unseren Kunden ganzheitliche Lösungsansätze in Form von Enterprise Architekturen und deren Bebauung. Unterstütze bei der Entwicklung dazugehöriger IT-Governance-Strukturen und IT-Prozesse Du hast praktische Erfahrung, z. B. durch Praktika oder Projekte, in der „Hands-on“ Entwicklung von IT-Architekturen und besitzt methodisches Grundverständnis zu Frameworks wie TOGAF. Deinen Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Physik oder einem vergleichbaren Studiengang hast Du überdurchschnittlich abgeschlossen. Du bringst Erfahrungen der Planung, Konzeption und Optimierung von Unternehmensarchitekturen auf der Infrastruktur-, Applikations-, Informations- und Geschäfts- sowie Sicherheitsebene mit.   ... neue, spannende Herausforderungen in einem kreativen, teamorientierten Umfeld. Verwirkliche mit uns Deine Big Five for Life in einer Kultur, die geprägt ist von flachen Organisationsstrukturen, kurzen Entscheidungswegen und individuellen Perspektiven. Mache mit Deinen Ideen in unseren Projekten rund um den Globus den Unterschied!
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Management Consultant* Innovation & Systems Engineering

Do. 20.02.2020
Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Paderborn, Stuttgart
UNITY ist die Managementberatung für Innovation und Digitale Transformation. Wir machen unsere Kunden zu Gewinnern der Digitalisierung. Wir sind mit 270 Mitarbeitern weltweit an 15 Standorten vertreten und führen rund um den Globus Kundenprojekte durch. Kreieren Sie eine Welt voller Innovationen! Gestalten Sie aktiv die strategische Produktplanung und -entwicklung unserer Kunden. Dabei analysieren Sie Geschäftspotenziale, identifizieren Potenziale für innovative Produkte und Services und entwickeln mit unseren Kunden Umsetzungsmöglichkeiten unter Anwendung von Systems Engineering. Mit Ihren Konzepten zielen Sie auf Effektivitäts- und Effizienzsteigerungen und begleiten den Kunden bei der Umsetzung Ihrer Konzepte. Begleiten Sie unsere Kunden bei der Transformation zu einem zukunftsfähigen Unternehmen, indem Sie unternehmerischen Zusammenhänge formen und die Produktentstehung auf die zukünftigen Bedürfnisse ausrichten.   Sie verfügen über Praxis- und Projektmanagementerfahrung aus der Industrie oder einer Managementberatung und haben ggf. erste Projekte geleitet. Sie haben Ihr Studium mit einer wirtschaftlichen oder technischen Ausrichtung sehr gut abgeschlossen. Sie weisen fundiertes Know-how über Systems Engineering in der Produktentwicklung auf und haben gute Kenntnisse über Produktentstehungsprozesse und deren Einflussgrößen. Mit modernen IT-Systemen der Produktenwicklung (CAx, PDM/PLM etc.) sind Sie vertraut. Die Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und Umsetzungsarbeit begeistern Sie.   ... neue, spannende Herausforderungen in einem kreativen, teamorientierten Umfeld. Verwirklichen Sie mit uns Ihre Big Five for Life in einer Kultur, die geprägt ist von flachen Organisationsstrukturen, kurzen Entscheidungswegen und individuellen Perspektiven. Machen Sie mit Ihren Ideen in unseren Projekten rund um den Globus den Unterschied!
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Senior Accountant / Finance process specialist

Mi. 19.02.2020
München, Berlin, Wolfsburg
VOLLZEIT | München, Berlin, Wolfsburg SENIOR ACCOUNTANT / FINANCE PROCESS SPECIALIST Wir sind Elli – die neuste Marke des Volkswagen Konzerns. Mit Elli bauen wir einen Energie- und Ladelösungsanbieter auf. Wir möchten für unsere Kunden da sein, wenn Energie auf Mobilität trifft. Intelligent, praktisch, verlässlich und 100% ökologisch. Unsere Vision ist es, die Vorteile der Energiewende für alle Menschen auf der Welt zugänglich zu machen – leicht und mühelos. Als Teil des Volkswagen Konzerns werden wir der erste Anbieter auf dem Markt sein, der Fahrern und Flottenmanagern von elektrischen Fahrzeugen ein nahtloses und ganzheitliches Lade- und Energieerlebnis bietet. Zur Weiterentwicklung und Vermarktung unseres Volkswagen Naturstrom® Produktes suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung. Unser Team wächst und wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Lass uns dieses Business gemeinsam verändern! Du bist verantwortlich für den Aufbau und die Weiterentwicklung der Finanzprozesse der Volkswagen Group Charging GmbH Du begleitest die steuerliche Registrierung der Gesellschaft und Verantworten der monatlichen Steuermeldungen in Europa Du baust ein finanzielles Reporting-System für Elli auf  Du begleitest die Erstellung von finanziellem Jahresabschluss und Quartalsberichten Du begleitest die Auswahl und Einführung relevanter IT Systeme zur Unterstützung der Finanzprozesse Zudem bist du der Sparringspartner der Produktentwicklung für die Gestaltung der Geschäftsprozesse     Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund Ein ganzheitliches Verständnis der notwendigen Finanzstrukturen und -prozesse einer Gesellschaft (z.B. Steuern, Rechnungswesen, Treasury) Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen im Startup Umfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und intrinsische Problemlösungsorientierung Ein sicherer Umgang mit Microsoft Office (insbes. Excel + ppt.) Kenntnisse der Energiewirtschaft sind ein Vorteil Wir bieten dir die Chance in einem abwechslungsreichen und spannenden Arbeitsumfeld als zentraler Finanzansprechpartner für die Produktenwicklung mit einem perspektivisch wachsenden Team die Zukunft energiewirtschaftlicher Produkte mitzugestalten Wir arbeiten In einem dynamischen Team, bei dem du schnell Verantwortung übernehmen kannst. Wir pflegen eine offene & moderne Unternehmenskultur mit talentierten Kollegen aus der ganzen Welt Wir bieten Aktives Mitgestalten eines neuen Zeitalters der Mobilität Flexible Arbeitszeiten Agile Arbeitsweisen in einem hoch motivierten Team Weiterbildung & Schulungen
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Senior Projektmanager (m/w/d) im Bereich Vorstandsprojekte - Schwerpunkt Finance & Accounting

Mi. 19.02.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion-Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit 1.000 Filialen in 44 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden Sie Teil unseres Teams! Zur weiteren Verstärkung unseres Corporate Development-Teams suchen wir Sie für unser Headquarter in Braunschweig als: Senior Projektmanager (m/w/d) im Bereich Vorstandsprojekte - Schwerpunkt Finance & Accounting Management vom Vorstand initiierter Projekte mit strategischem, operativem und kaufmännischem Schwerpunkt Analyse und Optimierung der kaufmännischen Abläufe, Prozesse und Strukturen (z. B. Monatsabschluss-Prozess, Ausarbeitung einer Digitalisierungsstrategie, Einführung von Shared Service Centern) Übernahme von Projekten auf Konzern- und Gesellschaftsebene in verschiedenen Projektrollen (inklusive Initialisierung, Steuerung, Umsetzung und Ergebniskontrolle) Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Hierarchieebenen zur Erreichung von Unternehmenszielen Messung der Projekterfolge und Sicherstellung der effektiven und effizienten Zielerreichung Präsentation der Projektergebnisse auf Vorstandsebene und Erstellung der Abschlussdokumentation Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, vorzugsweise in der Beratung Gute Kenntnisse von kaufmännischen Prozessen und Strukturen, idealerweise in international tätigen Konzernen Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Konzeptionelles Verständnis, Methodenkompetenz sowie unternehmerisches und analytisches Denken Ergebnis- und umsetzungsorientierte Arbeitsweise Souveränes Auftreten und Flexibilität, auch in arbeitsintensiven Phasen Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität
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Betriebsingenieur (w/m/d) Produktion/Instandhaltung

Mi. 19.02.2020
Salzgitter
Wir möchten mit Ihnen gemeinsam beste Ergebnisse erzielen. Wir sind ein erfolgreiches Tochterunternehmen der Salzgitter AG und fertigen mit moderner Technologie lasergeschweißte Tailored Blanks für die Automobilindustrie in Großserie. Die Salzgitter AG gehört mit 9,3 Milliarden Euro Außenumsatz und 25.000 Mitarbeitern zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Für die Abteilung Technik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet für 1 Jahr, einenBetriebsingenieur (w/m/d) Produktion/Instandhaltung Planung und Festlegung von Fertigungsabläufen und -einrichtungen Ermittlung und Umsetzung von Optimierungspotenzial (KVP) Mitarbeit an Projekten von Neu- und Umbauvorhaben Kontrolle der Einhaltung von Zeit- und Budgetvorgaben Durchführung von Maßnahmen zur Erhöhung der Produktivität Ersatzteilmanagement und -versorgung Durchführung von Unterweisungen, Schulungen und Einarbeitungen Übernahme von Bereitschaftsdiensten Studienabschluss der Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation sowie langjährige Berufserfahrung als Techniker (w/m/d) Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Bereich der großindustriellen Blechbearbeitung mit Industrierobotern und Hochleistungslasern in der Automobil- bzw. deren Zulieferindustrie Kenntnisse im Bereich Automatisierungstechnik und Mechanik (SPS-Kenntnisse von Vorteil) Fachkenntnisse in Elektrohydraulik und Elektropneumatik Gute MS Office- sowie idealerweise SAP R/3-Kenntnisse Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Die Vergütung des Arbeitsplatzes richtet sich in ihrer Höhe nach dem im Haus geltenden Entgeltrahmentarifvertrag.
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Berufseinsteiger (m/w/d) im Anforderungs- und Prozessmanagement in Wolfsburg

Mi. 19.02.2020
Tappenbeck
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Machen Sie sich selbst ein Bild über unser Unternehmen und aktuelle Entwicklungen. Besuchen Sie unsere Homepage www.bertrandt.com/karriere Berufseinsteiger (m/w/d) im Anforderungs- und Prozessmanagement in WolfsburgReferenz: WO 80344Ort: 38479 Tappenbeck bei Wolfsburg- Entwicklung, Umsetzung und Administration von Methoden/Prozessen des Anforderungsmanagements in Datenbanken bzw. Werkzeugen, z. B. Erstellen von Lastenheften- Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen unserer Kunden- Durchführung notwendiger Toolanpassungen und Hilfestellung bei deren Umsetzung- Vermittlung zwischen Kunden, Entwicklern und Zulieferern- Stetige Optimierung des Gesamtprozesses durch regen Austausch mit unserem Anforderungsmanagement-Team- Studium der Elektrotechnik, Maschinenbau, Informatik oder eine vergleichbare Studienrichtung, bzw. erfolgreiche Ausbildung zum/r Techniker/in im Bereich Automotive- Erste Kenntnisse im Bereich der methodischen Systementwicklung und zugehöriger Prozesse- Alternativ Erfahrungen in der Hard- und/oder Softwareentwicklung- Kenntnisse in einem AM-Tool, z.B. DOORS oder PTC Integrity sind wünschenswert jedoch keine Grundvoraussetzung- Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und Prozesse analytisch und kritisch zu hinterfragen- Sehr gute Deutschkenntnisse mündlich und schriftlich- Kommunikationsstark, wissbegierig, motiviert- Flexible Arbeitsmodelle wie z.B. Gleitzeit, mobiles Arbeiten und Sabbatical- Intensive Einarbeitung und Betreuung der ersten Monate über ein Patenmodell bei einer niederlassungsweiten Du-Kultur- Außerberufliche Aktivitäten wie z.B. Team- und Firmenevents- Attraktive Vergütung
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