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Prozessmanagement: 186 Jobs in Braunsfeld

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 66
  • Groß- & Einzelhandel 35
  • Verkauf und Handel 35
  • Recht 30
  • Wirtschaftsprüfg. 30
  • Unternehmensberatg. 30
  • Transport & Logistik 15
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Versicherungen 5
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Banken 3
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  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Gastronomie & Catering 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 171
  • Ohne Berufserfahrung 98
Arbeitszeit
  • Vollzeit 178
  • Home Office möglich 100
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 169
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 2
Prozessmanagement

Managing Consultant (m/w/d) Intelligent Automation/MS Power Automate/MS Power Apps

So. 03.07.2022
Bonn
GESUCHT IN BONN / DARMSTADT / BERLIN, UNBEFRISTET UND IN VOLLZEIT    DPDHL IT Services – Digital Platforms:    IT Services ist der interne und internationale IT-Dienstleister von Deutsche Post DHL Group mit Standorten in Deutschland, Tschechien, Malaysia, Indien und den USA. Gemeinsam erbringen wir IT-Dienstleistungen für alle Divisionen des Konzerns. Wir entwerfen, bauen und betreiben IT-Lösungen weltweit und unterstützen unsere 550.000 Kollegen und Millionen unserer Kunden.  Und da ist viel Digitalisierung im Spiel. Die Digitalisierung ist essentieller Teil der Konzernstrategie und eine der wichtigsten Prioritäten bei DPDHL Group. Digital Platforms ist eine wachsende Abteilung mit über 170 Mitarbeitern und verantwortet die Entwicklung und den Betrieb modernster Lösungen in den Bereichen APIs, Blockchain, Internet of Things, Data Lake & Analytics, Artificial Intelligence, Intelligent Automation, Virtual Assistants und Low-Code.      Die Rolle:    Als erfahrener Managing Consultant (m/w/d) verstärkest Du ein engagiertes Team und hast ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Du berätst unsere Business Partner von der frühen Phasen bis zum Abschluss von Automatisierungs- und Anwendungsentwicklungsprojekten mit dem Schwerpunkt Architektur und Entwicklung basierend auf führenden Low-Code Plattformen. Außerdem begleitest Du diese gemeinsam mit dem Team bis zur erfolgreichen Umsetzung und darüber hinaus – mit Blick für Machbarkeit, Effizienz und gerne auch mit „hands-on“ Mentalität.      Aufgaben:    Analyse und Verständnis von Geschäftsanforderungen und –zielen  Identifikation, Bewertung, Beratung und Empfehlung von möglichen Lösungsansätzen  Strategische Beratung für den Einsatz der richtigen Technologie zur Erreichung der Projektziele  Stakeholder Management und Verständnis von deren Prioritäten und Anforderungen  Enge Zusammenarbeit und Abstimmung innerhalb der beteiligten DevOps-Teams  Teilnahme an / Leitung von Meetings mit Kunden sowie internen und externen Partnern, außerdem Trainings und Workshops  Bestimmung, Einführung und Reporting relevanter KPIs  Analyse von Feedback und Vorantreiben von Initiativen zur kontinuierlichen Verbesserung      Fachliches Profil:    Abschluss eines fachlich relevanten Studiums (Informatik, Wirtschaftsinformatik o.ä.) oder vergleichbare Qualifikation in einem relevanten Bereich; MSc / MBA ist ein Plus  Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Beratungs- und/oder Implementierungsprojekten  Detaillierte Kenntnisse von Microsoft Power Apps/ Power Automate/Power Platform  Kenntnisse aktueller Automatisierungstechnologien sind von Vorteil, z. B. RPA (UiPath, Automation Anywhere, Blue Prism, NICE), Intelligent OCR (ABBYY FlexiCapture), BPM (Bizagi, Camunda, Signavio)  Kenntnisse aktueller Low-Code Plattformen sind ebenfalls von Vorteil (Mendix, Outsystems, Appian oder verwandte Technologien)  Vertiefte Kenntnisse über agile Methoden/SCRUM/DevOps, insbesondere auch unter Berücksichtigung von Security-relevanten Themen (DevSecOps)  Kenntnisse in modernen Softwarearchitekturen, gutes Verständnis von Cloud-basierten Anwendungen (bevorzugt MS Azure), PaaS und SaaS  Erfahrung mit Projektmanagement (Zertifizierung von Vorteil)  Gute Kenntnisse in MS Office (Office 365)  Sehr gute mündliche und schriftliche Sprachkenntnisse in Deutsch (B2) und Englisch (C1)      Arbeitsweise und Persönlichkeit:    Consulting Skills sowie sehr gutes Stakeholder Management und Verhandlungsgeschick  Fähigkeit zur Problemlösung und zum analytischen Denken sowie Begeisterung für innovative Technologien  Hohes Maß an Eigenverantwortung und Engagement  Hohe interkulturelle Erfahrung und Einfühlungsvermögen  Teamplayer (m/w/d) mit hervorragenden Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten    Hört sich das alles ein bisschen nach Dir an? Dann lass uns reden!  Auch wenn Du nicht alle der aufgeführten Kriterien erfüllst, würden wir uns freuen, von Dir zu hören. Unsere Abteilung wächst schnell und wir suchen viele Menschen, die uns auf unserer Digitalisierungsreise begleiten wollen.    Benefits    Was wir Dir bieten:    Mit uns bist Du von Anfang an startklar! Wir bieten Dir eine Auswahl an Arbeitsmitteln und ergonomisch ausgestatteten Arbeitsplätzen. Wir sitzen zentral und sind gut zu erreichen: dabei unterstützen Dich unser Fahrrad-Leasing sowie in Bonn und Berlin unser Job-Ticket. Wir haben eine individuelle Onboarding-Journey für Dich gestaltet: in Deinem eigenen Portal kannst Du dort alles erfahren, was für Dich und Deine Arbeit wichtig sein wird und wer welche Ansprechpartner *innen für Dich sind.  Wir bilden uns stetig weiter: für Dich gibt es je nach Bedarf eine Auswahl an externen Trainings, relevanten Konferenzen, Coachings und Virtual Knowledge Sessions. Vom ersten Arbeitstag anbekommst Du Zugriff zu unserem Weiterbildungsportal MyTalentWorld: dort kannst Du aus einer Vielzahl von Trainings und Workshops wählen, die entweder als eLearning oder als Session mit Trainern durchgeführt werden. Zu diesem Portfolio gehören auch regelmäßige Gesundheitsmanagement-Seminare an allen Standorten, an denen Du gerne teilnehmen kannst.  Mit uns sparst Du jeden Tag Geld: ob beim Urlaub oder beim Einkauf, Du bekommst Zugang zu unseren Portalen Urlaubswerk und Firmenangebote. Dort kannst Du mit Deiner Familie günstige, vom Konzern speziell organisierte Urlaube buchen und aus über 800 Angeboten die Firmen-Rabatte aussuchen, die zu Deinem Leben passen. Viele unserer Kolleg*innen haben Familie: uns ist Work-Life Balance sehr wichtig, wir finden immer eine individuelle Home Office Möglichkeit und können Dir flexible Arbeitszeitenregelungen anbieten (natürlich auch wenn Du keine Familie hast).      Kontakt:    Weitere fachliche Auskünfte erteilt Herr Michael Lux unter der Rufnummer: +49 228 189 27577.  #digitalplatforms   GESUCHT IN BONN / DARMSTADT / BERLIN, UNBEFRISTET UND IN VOLLZEIT    DPDHL IT Services – Digital Platforms:    IT Services ist der interne und internationale IT-Dienstleister von Deutsche Post DHL Group mit Standorten in Deutschland, Tschechien, Malaysia, Indien und den USA. Gemeinsam erbringen wir IT-Dienstleistungen für alle Divisionen des Konzerns. Wir entwerfen, bauen und betreiben IT-Lösungen weltweit und unterstützen unsere 550.000 Kollegen und Millionen unserer Kunden.  Und da ist viel Digitalisierung im Spiel. Die Digitalisierung ist essentieller Teil der Konzernstrategie und eine der wichtigsten Prioritäten bei DPDHL Group. Digital Platforms ist eine wachsende Abteilung mit über 170 Mitarbeitern und verantwortet die Entwicklung und den Betrieb modernster Lösungen in den Bereichen APIs, Blockchain, Internet of Things, Data Lake & Analytics, Artificial Intelligence, Intelligent Automation, Virtual Assistants und Low-Code.      Die Rolle:    Als erfahrener Managing Consultant (m/w/d) verstärkest Du ein engagiertes Team und hast ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Du berätst unsere Business Partner von der frühen Phasen bis zum Abschluss von Automatisierungs- und Anwendungsentwicklungsprojekten mit dem Schwerpunkt Architektur und Entwicklung basierend auf führenden Low-Code Plattformen. Außerdem begleitest Du diese gemeinsam mit dem Team bis zur erfolgreichen Umsetzung und darüber hinaus – mit Blick für Machbarkeit, Effizienz und gerne auch mit „hands-on“ Mentalität.      Aufgaben:    Analyse und Verständnis von Geschäftsanforderungen und –zielen  Identifikation, Bewertung, Beratung und Empfehlung von möglichen Lösungsansätzen  Strategische Beratung für den Einsatz der richtigen Technologie zur Erreichung der Projektziele  Stakeholder Management und Verständnis von deren Prioritäten und Anforderungen  Enge Zusammenarbeit und Abstimmung innerhalb der beteiligten DevOps-Teams  Teilnahme an / Leitung von Meetings mit Kunden sowie internen und externen Partnern, außerdem Trainings und Workshops  Bestimmung, Einführung und Reporting relevanter KPIs  Analyse von Feedback und Vorantreiben von Initiativen zur kontinuierlichen Verbesserung      Fachliches Profil:    Abschluss eines fachlich relevanten Studiums (Informatik, Wirtschaftsinformatik o.ä.) oder vergleichbare Qualifikation in einem relevanten Bereich; MSc / MBA ist ein Plus  Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Beratungs- und/oder Implementierungsprojekten  Detaillierte Kenntnisse von Microsoft Power Apps/ Power Automate/Power Platform  Kenntnisse aktueller Automatisierungstechnologien sind von Vorteil, z. B. RPA (UiPath, Automation Anywhere, Blue Prism, NICE), Intelligent OCR (ABBYY FlexiCapture), BPM (Bizagi, Camunda, Signavio)  Kenntnisse aktueller Low-Code Plattformen sind ebenfalls von Vorteil (Mendix, Outsystems, Appian oder verwandte Technologien)  Vertiefte Kenntnisse über agile Methoden/SCRUM/DevOps, insbesondere auch unter Berücksichtigung von Security-relevanten Themen (DevSecOps)  Kenntnisse in modernen Softwarearchitekturen, gutes Verständnis von Cloud-basierten Anwendungen (bevorzugt MS Azure), PaaS und SaaS  Erfahrung mit Projektmanagement (Zertifizierung von Vorteil)  Gute Kenntnisse in MS Office (Office 365)  Sehr gute mündliche und schriftliche Sprachkenntnisse in Deutsch (B2) und Englisch (C1)      Arbeitsweise und Persönlichkeit:    Consulting Skills sowie sehr gutes Stakeholder Management und Verhandlungsgeschick  Fähigkeit zur Problemlösung und zum analytischen Denken sowie Begeisterung für innovative Technologien  Hohes Maß an Eigenverantwortung und Engagement  Hohe interkulturelle Erfahrung und Einfühlungsvermögen  Teamplayer (m/w/d) mit hervorragenden Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten    Hört sich das alles ein bisschen nach Dir an? Dann lass uns reden!  Auch wenn Du nicht alle der aufgeführten Kriterien erfüllst, würden wir uns freuen, von Dir zu hören. Unsere Abteilung wächst schnell und wir suchen viele Menschen, die uns auf unserer Digitalisierungsreise begleiten wollen.    Benefits    Was wir Dir bieten:    Mit uns bist Du von Anfang an startklar! Wir bieten Dir eine Auswahl an Arbeitsmitteln und ergonomisch ausgestatteten Arbeitsplätzen. Wir sitzen zentral und sind gut zu erreichen: dabei unterstützen Dich unser Fahrrad-Leasing sowie in Bonn und Berlin unser Job-Ticket. Wir haben eine individuelle Onboarding-Journey für Dich gestaltet: in Deinem eigenen Portal kannst Du dort alles erfahren, was für Dich und Deine Arbeit wichtig sein wird und wer welche Ansprechpartner *innen für Dich sind.  Wir bilden uns stetig weiter: für Dich gibt es je nach Bedarf eine Auswahl an externen Trainings, relevanten Konferenzen, Coachings und Virtual Knowledge Sessions. Vom ersten Arbeitstag anbekommst Du Zugriff zu unserem Weiterbildungsportal MyTalentWorld: dort kannst Du aus einer Vielzahl von Trainings und Workshops wählen, die entweder als eLearning oder als Session mit Trainern durchgeführt werden. Zu diesem Portfolio gehören auch regelmäßige Gesundheitsmanagement-Seminare an allen Standorten, an denen Du gerne teilnehmen kannst.  Mit uns sparst Du jeden Tag Geld: ob beim Urlaub oder beim Einkauf, Du bekommst Zugang zu unseren Portalen Urlaubswerk und Firmenangebote. Dort kannst Du mit Deiner Familie günstige, vom Konzern speziell organisierte Urlaube buchen und aus über 800 Angeboten die Firmen-Rabatte aussuchen, die zu Deinem Leben passen. Viele unserer Kolleg*innen haben Familie: uns ist Work-Life Balance sehr wichtig, wir finden immer eine individuelle Home Office Möglichkeit und können Dir flexible Arbeitszeitenregelungen anbieten (natürlich auch wenn Du keine Familie hast).      Kontakt:    Weitere fachliche Auskünfte erteilt Herr Michael Lux unter der Rufnummer: +49 228 189 27577.  #digitalplatforms
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SAP Architect Datenmigration (w/m/d) - in Teil- oder Vollzeit

So. 03.07.2022
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Köln, München, Pforzheim, Stuttgart
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als SAP Projektleiter*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S/4HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Deutschlandweit■ Du analysierst, konzipierst und planst Datenmigrationsprojekte bei unseren Mittelstands- und Großkunden. ■ In Deiner Rolle berätst du unseren Kunden im ganzen Lebenszyklus des Migrationsprojektes, agierst in enger Abstimmung mit der Projektleitung, leitest Kundenworkshops und hältst Präsentationen. ■ Mit Deiner Expertise in der Datenmigration übernimmst Du die Projektverantwortung und sicherst die Qualität im Migrationsprojekt. ■ Du arbeitest eigenverantwortlich im Projektteam onsite bei unseren Kunden vor Ort und remote aus unseren Geschäftsstellen oder aus dem Homeoffice.■ Du bist seit mindestens drei Jahren in der SAP Datenmigration tätig und kennst Dich mit Migrationswerkzeugen und Methoden wie LSMW und SAP Migration Cockpit sehr gut aus. ■ Du überzeugst außerdem durch langjährige Erfahrung in der ABAP Entwicklung und durch fundiertes Wissen der SAP Datenmodelle. ■ Du hast umfangreiche Kenntnisse in den Logistikprozessen, idealerweise in mehreren Modulen. ■ Du arbeitest eigenverantwortlich und strukturiert. ■ Hervorragende analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und eine Begeisterung für innovative Lösungen zeichnen Dich aus. ■ Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache sowie ein professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken! ■ Eine Reisebereitschaft von ca. zwei bis drei Tagen für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmöglichkeiten ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Senior Consultant (w/m/d) Value Chain Transformation

So. 03.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Value Chain Transformation unsere Mandanten und Mandantinnen bei sämtlichen Fragestellungen rund um die Digitalisierung und Automatisierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette mit Fokus auf den Schwerpunktbereichen Einkauf, Produktion, Logistik und Vertrieb. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich Value Chain Transformation strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du unterstützt bei der Teilprojektsteuerung und bei der Prozessberatung mit den Schwerpunkten Finanzwesen oder HR sowie bei Fragen zur IT-Transformation. Du analysierst die Prozesse und Abläufe auf Grundlage von organisatorischen Rahmenbedingungen und Zielsetzungen und unterstützt unsere Kund:innen beim Anforderungsmanagement und dem Prozessdesign der zukünftigen Prozessabläufe. Die Beratung zu fachlichen und technischen Fragestellungen von der strategischen Beratung zur IT-Ausrichtung und Reorganisation, über IT-Projektmanagement und Controlling, Modernisierungen von IT-Architekturen, Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und Proof-of-Concepts bis hin zum Einsatz innovativer Technologien und Werkzeuge, wie z.B. der Anwendung Künstlicher Intelligenz bei der Prozessautomatisierung gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du wirkst ebenso aktiv bei der Anwendung und Etablierung von agilen Methoden in den Projekten mit, wie auch bei klassischen Vorgehensweisen zu Projekt- und Risikomanagement. Du hilfst bei Entwicklung von Kommunikations- und Changestrategien im Rahmen von IT-Einführungsprojekten. Du unterstützt Dein Team bei der Erstellung von Angeboten und bei der Aufbereitung und Präsentation von Projektergebnissen. Senior Consultant (w/m/d) im Bereich Value Chain Transformation wirst Du bei uns idealerweise mit einem Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder BWL/VWL mit informationstechnischer Ausrichtung. Du bringst mindestens drei Jahre Berufserfahrung mit Fokus auf IT-Beratung oder Organisationsberatung oder aus einer Flächenfunktion mit IT-Projekterfahrung mit und hast idealerweise eine Projekthistorie in der öffentlichen Verwaltung. Du konntest bereits relevante Erfahrungen in mindestens einem der folgenden Bereiche sammeln: IT-Architektur, Prozessautomatisierung, Change Management, Projektmanagement, Arbeiten in agilen Entwicklungsteams. Idealerweise besitzt Du Erfahrung mit Modellierungsnotationen (z.B. BPMN, UML, DMN) und Designstandards und hast erste Erfahrungen mit agilen Frameworks wie Scrum, SAFe, LeSS oder Nexsus etc. sammeln können. Deine verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse, Dein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und Deine Reisebereitschaft runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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IT-Business Analyst / Requirements Engineer Digitalisierung Marktproduktauskunft (m/w/d)

So. 03.07.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 371921    Was wir zusammen vorhaben:Die Fachdomäne „Stationärer Einzelhandel (SEH)“ verantwortet sämtliche IT Anwendungen im Umfeld unserer Märkte. Mit unseren IT-Lösungen schaffen wir echte Mehrwerte für unsere Märkte im Lebensmitteleinzelhandel. Das Produkt „Marktproduktauskunft“ sorgt für bessere und auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittene Informationen unserer Ware im Markt. Gleichsam unterstützt das Produkt die Mitarbeiter im Markt um betreffend der Ware unseren Kunden leichter und digitalisierter Auskunft geben zu können. Hier designen und entwickeln wir die dafür notwendigen IT-gestützten Lösungen. Die schnelle Weiterentwicklung im digitalen Umfeld macht diese Herausforderung besonders spannend und hat einen hohen Stellenwert. Wir verstehen uns als IT-Partner und wir schaffen innovative, zukunftsfähige Lösungen für eine leistungsfähige REWE Group. Wir suchen nach schlanken, effizienten und kostengünstigen Prozessen und schaffen Synergien.  Was du bei uns bewegst: Du bist kompetenter Ansprechpartner: Du berätst unsere internen Kunden hinsichtlich der Optimierung bestehender Prozesse und des Einsatzes neuer Technologien. Auf deine Expertise ist Verlass: Du erstellst eigenverantwortlich u.a. Prozessmodelle, User Stories, Use Cases und Schnittstellenspezifikationen als Vorgabe für die Software Developer im Team und ext. Softwarezulieferer. Du denkst an die Zukunft: Du sorgst durch ein aktives Lifecycle-Management für die kontinuierliche Weiterentwicklung des Produktes und Dokumentation der bestehenden Systemlandschaft. Qualität ist dir wichtig: Du erstellst Testfälle, führst Funktions-, Integrations- und Regressionstests durch und kümmerst dich um Pilotierung und Rolloutplanung der Produktapplikationen – vom Testlabor bis in den Markt. Du bist Fehlern auf der Spur: Du löst die kniffligen Supportfälle, die es bis in den 3rd-Level-Support schaffen und hast als Systemadministrator den Durchblick. Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit! Du bist ein ausgeprägter Teamplayer mit analytischer Kompetenz, Zielorientierung und Kommunikationsgeschick. Zudem bist du flexibel, einsatzfreudig und aufgeschlossen für neue Ideen und Techniken und verfügst über ein hohes Maß an Strukturierungs- und Abstraktionsvermögen. Komplexe Zusammenhänge schrecken dich nicht ab, sondern faszinieren dich. Wenn du eine Blackbox vor dir hast, willst du sie öffnen und das Innere verstehen. Du hast ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder Betriebswirtschaft mit IT Bezug  erfolgreich abgeschlossen oder besitzt eine vergleichbare Qualifikation. Du hast bereits in agilen Softwareentwicklungsprojekten gearbeitet und verfügst über Erfahrungen im agilen Anforderungsmanagement (IREB CPRE) sowie in der Modellierung von Geschäftsprozessen (z.B. BPMN).  Du fühlst dich wohl, wenn du Teil eines Teams bist, das nach agilen Prinzipien lebt und eigenverantwortlich handelt. Grundkenntnisse in SQL (DB2 Oracle / MYSQL) runden dein Profil ab.   Was wir bieten: Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 371921) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Spezialist Bankkalkulation und -controlling (w/m/d) mit Schwerpunkt Kundengeschäft

Sa. 02.07.2022
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodikdienstleistungen für Banksteuerung, Risikomanagement und Ratingverfahren in Deutschland. Unsere Lösungen verbinden jahrzehntelanges Know-how in Softwareentwicklung und Banking mit modernsten Methoden und Erkenntnissen des Datenmanagements. Als Tochter der Atruvia AG sind wir Teil der starken Genossenschaftlichen FinanzGruppe. Ihren Werten verpflichtet, schaffen wir Arbeitsplätze sehr nachhaltig und mit großer Sicherheit für alle. Für unser Ziel, Banksteuerung aus einer Hand anzubieten, wachsen wir weiter. Bei uns finden Sie Ge­stal­tungs­spielraum, rund 400 engagierte Zahlenprofis, viel kölsches Jeföhl und ganz sicher keinen Dresscode. als Prozessmanager*in übernehmen Sie eine zentrale Rolle bei Weiterentwicklung der Kalkulations- und Steuerungsverfahren für das Kundengeschäft von 800 Volks- und Raiffeisenbanken der Genossenschaftlichen FinanzGruppe, dazu gehören Aufgaben wie z. B. das Verfassen von Fachkonzepten und Leitfäden, die Ihr Verständnis der Bankpraxis widerspiegeln das Erstellen von Schulungskonzepten zu Themen wie Deckungsbeitragsrechnung und duale Steuerung das Beobachten von Trends am Markt sowie im Aufsichtsrecht, die Analyse von Bankdaten sowie die Erstellung eigener Benchmark-Studien über die Anwendung unserer Verfahren und Softwareprodukte Sie sind fachliche Ansprechsperson und treten in den direkten Austausch mit unseren Kunden und den Fachgremien der Genossenschaftlichen FinanzGruppe, beispielsweise im Rahmen von Präsentationen unserer Verfahren und Software oder auch von Beratungen zu Fragestellungen der Bankkalkulation und des Bankcontrollings Berufserfahrung im Finanzdienstleistungssektor oder in einer banknahen Beratung ein akademischer Abschluss der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Kenntnisse in Finanz- und Bankprodukten, insbesondere im Kundengeschäft, idealerweise Kenntnisse der modernen Bankkalkulation und des Vertriebs-, Finanz- oder Risikocontrollings Erfahrung in der Erstellung überzeugender Präsentationen und Dokumente sowie Freude am Verfassen von Texten und gutes schriftliches Ausdrucksvermögen auf Deutsch ein sicherer Umgang mit Produkten von MS Office sowie mit Datenbanken und Reportingtools eine sehr selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Qualitätsorientierung, gepaart mit Pragmatismus und Kundenorientierung Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen ein spannendes sowie fachlich anspruchsvolles Aufgabenumfeld, mit zumeist projektbasierten Tätigkeiten, agilen Methoden und interdisziplinärer Zusammenarbeit maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung ein vertrauensvolles und aktives Miteinander, das wir auch abseits des Schreibtischs pflegen Eigenverantwortung sowie themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, damit Arbeit und Freizeit leicht miteinander vereinbar sind ein moderner Arbeitsplatz im Zentrum Kölns mit eigenem Fitnessbereich und Eltern-Kind-Büro sowie die Option des regelmäßigen mobilen Arbeitens attraktive Zusatzleistungen wie u.a. Jobticket, Bikeleasing, Zuschüsse zur Kinderbetreuung und betrieblicher Altersvorsorge
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Volkswirt / Betriebswirt Banksteuerung (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodikdienstleistungen für Banksteuerung, Risikomanagement und Ratingverfahren in Deutschland. Unsere Lösungen verbinden jahrzehntelanges Know-how in Softwareentwicklung und Banking mit modernsten Methoden und Erkenntnissen des Datenmanagements. Als Tochter der Atruvia AG sind wir Teil der starken Genossenschaftlichen FinanzGruppe. Ihren Werten verpflichtet, schaffen wir Arbeitsplätze sehr nachhaltig und mit großer Sicherheit für alle. Für unser Ziel, Banksteuerung aus einer Hand anzubieten, wachsen wir weiter. Bei uns finden Sie Ge­stal­tungs­spielraum, rund 400 engagierte Zahlenprofis, viel kölsches Jeföhl und ganz sicher keinen Dresscode. als Prozessmanager*in übernehmen Sie eine zentrale Rolle bei der Weiterentwicklung der Banksteuerungslandschaft für mehr als 800 Banken deutschlandweit Sie konzipieren fachliche Verfahren zur Banksteuerung, insbesondere für die Institute der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Sie erarbeiten innovative Konzepte zur Gestaltung von Steuerungsprozessen und der Risikoberichterstattung Sie vermitteln die komplexen Modelle der Banksteuerung (z. B. der Kreditportfoliomodelle) an Kunden und Koope­rations­partner und fungieren als zentrale fachliche Ansprechperson im Netzwerk der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Sie übernehmen die kompetente Beratung und Zusammen­arbeit mit den Kreditanalysten und Risiko­controllern unserer Kunden, auch in enger Koope­ration mit unseren Verbund­partnern die Begleitung der Produkt­entwicklung z.B. im Themen­feld Adressrisiko runden Ihr Aufgabenspektrum ab ein akademischer Abschluss der Volkswirtschaftslehre oder Betriebs­wirt­schafts­lehre mit quantitativem Fokus oder vergleichbar Erfahrung aus Praktika in der Beratung, Finanz- oder Versicherungsbranche von Vorteil sicherer Umgang mit MS-Office und Freude am Umgang mit komplexen Fragestellungen der Banksteuerung Kommunikationsstärke gegenüber Kolleg*innen, Kunden und externen Partnern eine sehr selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Qualitätsorientierung, gepaart mit Pragmatismus und Kundenorientierung Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen ein spannendes sowie fachlich anspruchsvolles Aufgabenumfeld, mit zumeist projektbasierten Tätigkeiten, agilen Methoden und interdisziplinärer Zusammenarbeit maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung ein vertrauensvolles und aktives Miteinander, das wir auch abseits des Schreibtischs pflegen Eigenverantwortung sowie themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, damit Arbeit und Freizeit leicht miteinander vereinbar sind ein moderner Arbeitsplatz im Zentrum Kölns mit eigenem Fitnessbereich und Eltern-Kind-Büro sowie die Option des regelmäßigen mobilen Arbeitens attraktive Zusatzleistungen wie u.a. Jobticket, Bikeleasing, Zuschüsse zur Kinderbetreuung und betrieblicher Altersvorsorge
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Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen / Process Consulting Air & Sea

Sa. 02.07.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Kempten (Allgäu), Karlsruhe (Baden)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Wir suchen ab sofort Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen / Process Consulting Air & Sea Beratung und Unterstützung unserer Kunden und Niederlassungen als erster Ansprechpartner für IT-Projekte mit Schwerpunkt Datenintegration Konzeptionierung, Leitung oder Mitarbeit in entsprechenden IT-Projekten Unterstützung des IT-Anforderungsmanagements im Fachbereich Abstimmung der Anforderungen unserer Businesspartner und Erstellen der Konzepte für Datenintegrationslösungen logistischer Prozesse Eingrenzung komplexer Anforderungen auf das Wesentliche Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen (auch in Form von Praktika) im Umfeld Air & Sea Logistik IT Affinität und Interesse an den Themenfeldern Digitalisierung, Prozessautomatisierung und Projektmanagement Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise und Freude an vielfältigen Aufgaben Freude an einer Schnittstellenaufgabe in globalen Umfeld mit hohem Kommunikationsanteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Nach Einarbeitungsphase in unserem Headoffice in Kempten, bieten wir einen Arbeitsplatz in einer Niederlassung in Wohnortnähe Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, moderne, hybride Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitregelung, Arbeitszeitkonto) Nachhaltig, wachsendes Familienunternehmen, vielfältige Aufgabenstellungen in einer der Zukunftsbranchen Umfassendes Onboarding-Programm und Karriereplanung (Dachser Academy) Fitness- und Sportangebote, eigenes Gesundheitsmanagement
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Koordinator:in (w/m/d) im Bereich Logistik

Sa. 02.07.2022
Frechen
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit über 40 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 29 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Zur Unterstützung der Abteilung "Imaging & Resection - Technical Services & Logistics" suchen wir ab sofort in Frechen bei Köln eine:n Koordinator:in (w/m/d) im Bereich Logistik Sie steuern das Auftragsaufkommen sowie die Klärfälle innerhalb der Abteilung und verteilen das Arbeitsvolumen gleichmäßig auf die Mitarbeitenden Sie unterstützen bei der Projekt- und Prozessentwicklung und sind für die Optimierung und Weiterentwicklung der Abteilungsprozesse verantwortlich Sie führen die korrekte Erstprüfung aller Wareneingänge durch und kontrollieren, koordinieren und priorisieren alle Warenausgänge Sie sind für die Buchungen des Wareneingangs und der Einlagerungen sowie die Durchführung von Lagerumbuchungen im firmenspezifischen ERP-System zuständig Sie führen den Auf- und Umbau aller Endoskopietürme gemäß Auftrag sowie die Funktionsprüfungen der Elektrik durch Sie sind für die Endverpackung und den Versand der kommissionierten Aufträge verantwortlich Sie haben eine Berufsausbildung, bevorzugt in der Logistik oder Lagerwirtschaft, erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Wareneingang, Warenausgang und Lagerhaltung mit Sie verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse, umfangreiche Anwenderkenntnisse im Warenwirtschaftssystem (idealerweise SAP-Kenntnisse) sowie fundierte Prozesskenntnisse in der Logistik Einsatzbereitschaft, Sorgfalt und Genauigkeit zeichnen Sie aus Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationsstärke und Serviceorientierung Eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team ist Ihnen genauso wichtig wie uns Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Betriebliche Altersvorsorge (im unbefristeten Beschäftigungsverhältnis) Kostenlose Krankenhauszusatzversicherung Unterstützung in verschiedenen Lebenslagen (z.B. Kinderbetreuung, Pflege, persönlichen Fragestellungen, etc.) durch eine Kooperation mit einem Dienstleister Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagessen
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Lead Consultant (m/w/d) Service Manager Insurance Innovation

Sa. 02.07.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, Erfurt
Ref.-Nr.: SLIC-17707-AK Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim Wir sind besonders – durch unsere Mitarbeiter (m/w/d): Bei NTT DATA suchen wir Kollegen (m/w/d), die neben fachlichen Spitzenleistungen viel Engagement und Teamgeist sowie den Wunsch mitbringen, die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitzugestalten. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. In unserem Geschäftsbereich Insurance beraten wir die Top-Adressen der Versicherungsbranche in Themenbereichen wie Customer Intelligence, Omnichannel Management, Agile Transformation, AI-gestützte Prozessautomatisierung, Integration von Startup-/ Insurtech-Lösungen oder IT Modernisierung. Wir unterstützen Versicherer bei der Positionierung in den neu entstehenden digitalen Ökosystemen und begleiten sie bis zur Umsetzung ihrer Digitalisierungstrategien auf ihrem Weg in die „Connected Era“. Du gestaltest unsere Projekte aktiv mit, indem Du Innovationen einbringst und kreativ zu Lösungen kombinierst. Als PMO, Service Lead oder Service Manager übernimmst Du Verantwortung in Teams, die aus Business Analysten, Entwicklern und Benutzern bestehen. Gemeinsam begleiten wir unsere Kunden bei der Transformation und Innovation ihrer Prozesse und Produkte und die Integration in relevante Ökosysteme. Leitende Beratung unserer Kunden bei der Bewertung und Nutzung von Innovationen für die Weiterentwicklung ihrer Produkt-, Prozess- und Vertriebsstrategien Verantwortung für internationale Service- und Entwicklungs-Teams ggf. unter Einbeziehung von Start-Ups und Produktpartnern Entwurf und Einsatz von Innovationen zur Service-Verbesserung und kommerziellen Optimierung unserer Leistungen Enge Zusammenarbeit an der Schnittstelle zwischen Fachbereichen, agilen IT-Teams und dem Vertrieb Schaffung von digitalen, innovativen Versicherungslösungen in Zusammenarbeit mit dem Innovationsbereich von NTT DATA auf globaler Ebene Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium und mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungsbranche oder im Beratungsumfeld Belastbare Kenntnisse von fachlichen Prozessen im Versicherungsumfeld und den relevanten Prozessen im IT-Betrieb (z. B. ITIL) und hohe IT-Affinität Kontakte und/oder Vernetzung bei Innovationstreibern der Branche Methodische, kommunikative und soziale Kompetenz sowie professionelles Auftreten Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, strukturierte Arbeitsmethodik und hohes Qualitätsbewusstsein Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse gepaart mit Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm mehr netto durch Gehaltsumwandlung, z.B. Restaurantschecks, Jobticket, etc.) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Prozessingenieur (m/w/d) Produktionsoptimierung

Sa. 02.07.2022
Bonn
Technologien auf das nächste Level heben. Sich Herausforderungen stellen und an den Innovationen von morgen arbeiten - dafür benötigen wir bei FERCHAU Experten wie Sie: als ambitionierte Kollegen, die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchten. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologien und für alle Branchen.Prozessingenieur (m/w/d) ProduktionsoptimierungBonnDiese Herausforderungen übernehmen Sie Funktion als Ansprechpartner (m/w/d) bei Kundenanfragen, Überprüfung von deren Anforderungen auf technische Machbarkeit Erstellung von Arbeits- und Prüfplänen und Mitarbeit bei Serienvorbereitungsprojekten Kalkulation der Herstellkosten Betreuung von Nullserien bis zur Serienfertigung Optimierung der Herstellungsprozesse hinsichtlich Qualität und Kosten Durchführung von Projekten zur Weiterentwicklung der Fertigungsprozesse Zertifizierungsgerechte Spezifizierung der Herstellungsprozesse Das erwartet Sie bei uns Mehr als der BAP, wir bieten Sonderurlaub, Kindergartenzuschuss, Jubiläumszuwendungen u. v. m. Echter Teamspirit und Leidenschaft für das, was wir tun Bei uns können Sie Verantwortung übernehmen Weiterbildungsangebote unseres Inhouse-Instituts, der ABLEacademy (E-Learnings, Trainings und Seminare) Überzeugen Sie uns mit Ihren Qualifikationen Sie haben Ihre Ausbildung durch ein abgeschlossenes Ingenieurstudium (Maschinenbau, Produktionstechnik, Fertigungstechnologien o. Ä.) oder durch eine Technikerweiterbildung ergänzt Sie bringen bereits einschlägige Berufserfahrung mit und können sich so bereits bei der Kundenanfrage einbringen Hierzu greifen Sie auf Ihre "Hands-on"-Mentalität zurück, die Sie um Ihre kommunikative Art und Ihr betriebswirtschaftliches Denken ergänzen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mind. europäisches Referenzlevel C2) und fließende Englischkenntnisse (mind. europäisches Referenzlevel B2) bringen Sie mit
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