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Prozessmanagement: 260 Jobs in Bredeney

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 228
  • Ohne Berufserfahrung 123
Arbeitszeit
  • Vollzeit 243
  • Home Office möglich 124
  • Teilzeit 40
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 216
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Praktikum 12
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
Prozessmanagement

Sachbearbeiter (m/m/d) für die Marktkommunikation

Di. 09.08.2022
Dinslaken
Der Stadtwerke Dinslaken-Konzern gehört zu den großen regionalen Energiespezialisten in Deutschland. Als kommunales Unternehmen schaffen wir in Dinslaken und der Region sichere Arbeitsplätze und leisten einen wichtigen Beitrag zum städtischen Etat und damit zur Sicherung des Allgemeinwohls. Versorgungssicherheit, Verlässlichkeit, ökologische Verantwortung und Klimaschutz - nach diesen Grundsätzen hat der Stadtwerke-Konzern seine Stellung als regionaler Energieversorger seit über 115 Jahren aufgebaut. Annähernd CO2-neutral und ohne den Einsatz von fossilen Brennstoffen wird unsere Wärmeversorgung für Dinslaken ab 2022 mit dem geplanten Dinslakener Holz-Energiezentrum. Unser Engagement als kommunales Unternehmen geht über die reine Energieversorgung hinaus: So unterstützen wir karitative Zwecke, fördern Konzerte, Theater und den Breitensport. Und mit der Dinslakener Bäder GmbH bieten wir im DINamare ideale Rahmenbedingungen für Schwimmsport, Freizeit und Erlernen lebenswichtiger Schwimmfähigkeiten. Für die Marktkommunikation in unserer Abteilung Kundenservice suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/m/d) für die Marktkommunikation Abwicklung und Überwachung der aus den Prozessen resultierenden EDIFACT-Marktkommunikation aus Sicht der Marktrolle Lieferant Bearbeitung und Pflege der Prozesse nach GPKE/GeLiGas und WiM, insbesondere: Prozesse zu intelligenten und modernen Messystemen Prozesse zur Befüllung und Korrektur der Condet Bearbeitung von Störungen/Fehlern in den Geschäftsprozessen nach GPKE / GeliGas und WiM Bearbeitung und Pflege der Geräte der Sparten Strom und Gas Mitarbeit bei Projekten zur Anpassung und Erweiterung der eingesetzten Software-Produkte Annahme und Weiterleitung von telefonischen Anfragen aus dem Überlauf des Kundenservices Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Industriekauffrau (m, w, d) oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse über Geschäftsprozesse im Fachbereich Energieabrechnung Kenntnisse über Regeln des liberalisierten Energiemarktes Kenntnisse im Umgang mit den Software-Produkten SAP-ERP/IS-U und B2B by Practice der NLI Erfahrungen mit den Prozessen der Marktkommunikation 2020 insbesondere mit den Nachrichtentypen MSCONS, UTILMD, CONTRL, APERAK, ORDERS, ORDRSP, QUOTES Kenntnisse zu den neuen Prozessen der Marktkommunikation 2022 Kenntnisse im Gerätewesen der Sparten Strom und Gas Erfahrungen in der Projektarbeit im Umfeld der Energieabrechnung Beherrschung der Microsoft-Office-Produkte Engagement, Teamfähigkeit, Kommunikations- und Kontaktfreudigkeit sowie Argumentationsgeschick
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SAP ABAP Developer (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people.   Erarbeiten von IT-Lösungen im SAP Kontext Mitarbeit an unserer S/4 HANA Umstellung Erstellung technischer Konzepte und des technischen Designs von Lösungen Unterstützung unserer Consultants in technischen Fragestellungen Durchführung und Definition von Unit-Tests Unterstützung des 2nd-Level-Supports Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der SAP Entwicklung mit ABAP / ABAP Objects, UI5/Fiori Kenntnisse in einer der nachfolgenden Bereichen: ODATA, S/4HANA, Core Data Services (CDS) Kenntnisse der 'Best Practices` in der modernen Software-Entwicklung und Schnittstellentechnologien Entwicklerkenntnisse in einem der Module SD, MM, EWM, F&R wünschenswert Erfahrung im agilen Arbeitsumfeld Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise Wünschenswert sind Erfahrungen mit der SAP Cloud Plattform und BTP Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Frontend Developer E-Commerce (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people.   Erarbeitung von E-Commerce-Lösungen in einem agilen Produktteam Erstellung technischer Konzepte und des technischen Designs von Lösungen Softwareentwicklung in React, Angular / SAP Spartacus Unterstützung des Produktteams in technischen Fragestellungen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrungen in der agilen Softwareentwicklung von E-Commerce-Frontends auf Basis von React, Angular oder SAP Spartacus Erfahrungen mit Headless-Architekturen im E-Commerce-Umfeld von Vorteil Kenntnisse von CI/CD-Prozessen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut! Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ...
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Business Manager to CFO (m/w/x) Finance / Procurement

Di. 09.08.2022
Düsseldorf
Wir sind Digitalversorger der Regionen und bauen zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen. Dafür sind wir auf der Suche nach klugen Köpfen, die unser Team aus 1.700 Kolleginnen und Kollegen weiter verstärken können – draußen im Feld, an einem unserer zahlreichen Standorte oder aus dem Homeoffice, auch während und nach Ende der Pandemie. Wir suchen für unseren Standort in Düsseldorf (Vollzeit, unbefristet): Business Manager to CFO (m/w/x) Finance / ProcurementIn dieser Rolle arbeitest du eng mit unserem CFO (Chief Financial Officer) rund um operative sowie strategische Fragestellungen und Themen zu Finance sowie Procurement zusammen, um die digitale Transformation und das Wachstum unserer Unternehmensgruppe voranzutreiben. Neben der engen Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer, seinem Management Team und unseren Private-Equity-Investoren, unterstützen wir dich bei deinem nächsten Karriereschritt in eine Managementfunktion.Beratung und Unterstützung des CFO und seiner Direct Reports bei der Erarbeitung und Umsetzung der UnternehmensstrategieSelbständige Leitung und Steuerung von cross-funktionalen Themen und UnternehmensprojektenVertretung des CFO in Arbeitsgruppen, bei Veranstaltungen und Senior Management Meetings sowie beim Austausch mit internen und externen AnsprechpartnernSchnittstellenmanagement und Koordination verschiedener Stakeholder bei komplexen SachverhaltenBewältigung von Ad-hoc-Anfragen und zeitkritischen SonderaufgabenVollwertige Zugehörigkeit als Mitglied zum CFO Management TeamEnges Coaching durch den CFO und intensive Begleitung bei der Entwicklung deiner FührungsfähigkeitenÜberdurchschnittlich abgeschlossenes Masterstudium (Business Administration, Finance, Management, Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder vergleichbar)Mehrjährige Berufserfahrung als Consultant oder Projektleitung im Bereich Finance / Procurement (IT, Telekommunikation, Medien, Brokerage, Online Banking, FinTech) bei einer renommierten StrategieberatungErfahrung in der Erarbeitung und Umsetzung von Strategieprozessen und KonzeptenSehr gutes Verständnis von kommerziellen Konzepten, Prozessen und AbläufenAgiles Mindset sowie große Motivation eine fachliche Führungsrolle zu übernehmen und mit den Teams gemeinsam Themen voranzutreibenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Mobile Developer (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Entwicklung und Weiterentwicklung unserer mobilen Apps für Android Aufnahme und Analyse von Anforderungen, Ausarbeitung detaillierter Lösungen Konzeption und Umsetzung unserer mobilen Lösungen im Android Umfeld: Kotlin, RxJava, Dagger, Retrofit, Android Compose, MVP und MVVM Mitwirkung bei der Erstellung und Präsentation von Architektur- und Umsetzungskonzepten sowie Schnittstellendesigns Sie erweitern stetig Ihr Wissen, sowohl im direkten Austausch mit Kollegen als auch eigenständig Sie wirken aktiv im kontinuierlichen Weiterentwicklungsprozess unserer mobilen Entwicklung sowie bei der Evaluierung zukünftiger Technologien mit Fundierte Kenntnisse in der nativen Entwicklung von Mobile-Apps mit Android (Java) Kenntnisse der gängigsten mobilen Frameworks, Libraries und Tools Kenntnisse im Umgang mit gängigen Werkzeugen und Tools in der Entwicklung (Jenkins, CI/CD, GIT, Jira ...) Fundierte Kenntnisse und Erfahrung in objektorientierter Modellierung, Softwaredesign und -architektur und Entwicklung Hohe Anforderung an Code Qualität, Performance, Wartbarkeit und Erweiterbarkeit Erfahrung in der agilen Softwareentwicklung mit SCRUM Starke kommunikative Fähigkeiten, Deutsch und Englisch Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut! Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ...
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Senior Expert IT Solution Architecture (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Düsseldorf
Vantage Towers ist eine der führenden Tower Companies Europas. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran.Senior Expert IT Solution Architecture (m/w/d) Weißt Du was es bedeutet in einem digitalen und datengesteuerten Unternehmen zu arbeiten? Du bist offen dafür, Business-Anfragen zu bearbeiten und mit Deiner eigenen Begeisterung für Dein Fachgebiet und Deine Lösungen zu begeistern? Dann werde Teil unseres Teams als Senior Expert IT Solution Architect (m/w/d). In dieser Rolle unterstützt du uns bei der Entwicklung der Infrastruktur von Vantage Towers Deutschland. Du erstellst zielgerichtete Implementierungs- und Transformations-Roadmaps in Abstimmung mit den Fachabteilungen und der allgemeinen IT-Roadmap. Du bist verantwortlich für die Lösungsimplementierung bis zum Go-Live, unterstützt und leitest das Delivery Team bei der Implementierung von Lösungen gemäß dem Lösungsdesign. Du pflegst enge Beziehungen zu den Stakeholdern des Unternehmens, um deren Geschäftsstrategie und -bedürfnisse zu verstehen und zu ermitteln, wie diese in IT-Lösungen umgesetzt werden. Du berätst die Geschäftsfunktionen und erstellst Lösungsarchitekturen auf der Grundlage ihrer Anforderungen mit komplexem und transformativem Charakter. Du erkundest ständig den IT-Markt nach neuen und innovativen Lösungen und Trends und analysierst deren Vorteile in Bezug auf die Geschäftsstrategie und -ziele und wie sie sich in Geschäftsvorteile umsetzen lassen. Du unterstützt den:die Senior Enterprise Architekt:in bei der Erstellung und Pflege der gesamten IT-Architektur und Digitalisierungsstrategie. Was du mitbringst: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Software Engineering, Computer Science oder einem verwandten Bereich Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der IT Solution Architecture Starke Kund:innen- und Geschäftsorientierung, die den Kund:in- und Geschäftswert in den Vordergrund stellt Nachgewiesene Erfahrung in Digitalisierungsprojekten wie der Implementierung von BPM, Data Analytics, Chatbots, Cognitive Automation, Digital Twin etc. Ausgeprägte Fähigkeiten zur Kommunikation und Beeinflussung von Stakeholdern und ein hohes Maß an Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für Vantage Towers AG für den Standort Düsseldorf. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge Umfassende Weiterbildung Individuelle Förderung Deiner Talente Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Data Scientist (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Essen, Ruhr
NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9 300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von rund 8,2 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. Hauptsitz der Genossenschaft ist Essen. NOWEDA stellt ihren Mitglieder-Apotheken, und damit den Patienten, bundesweit ein Sortiment mit rund 160 000 Arzneimitteln und apothekenüblichen Waren sowie ein umfangreiches Service- und Dienstleistungspaket zur Verfügung. Darüber hinaus steht NOWEDA als apothekereigenes Unternehmen uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Im Rahmen von Predictive Analytics analysieren Sie Big Data, um unseren Fachbereichen und dem Management valide Entscheidungsgrundlagen zur Optimierung von Prozessen bereitzustellen. Sie begleiten den gesamten Data-Mining-Prozess von der Erarbeitung der fachlichen Fragestellung bis hin zur Produktivstellung und Betreuung des operativen Daten-Workflows. Sie sind der kompetente Ansprechpartner für das Thema Data-Science und tauschen sich mit unterschiedlichen Fachbereichen zu komplexen Themen aus. Sie optimieren unsere Geschäftsprozesse durch intelligente, statistisch fundierte modellbasierte Routinen. Sie unterstützen den weiteren Aufbau und die Weiterentwicklung des Teams und gestalten zukünftige Fragestellungen rund um die Themen Analytics und Big Data mit. Sie verantworten und steuern eigenverantwortlich Teilprojekte und sorgen für einen reibungslosen Projektverlauf. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik/ Statistik/ Informatik o.ä. Idealerweise bringen Sie Berufserfahrung in der Analyse, Konzeption und Implementierung von Data Science Prozessen mit oder haben erste Erfahrung in der Anwendung von gängigen Machine Learning Modellen. Statistische Methoden und Verfahren gehören zu Ihren Kernkompetenzen, moderne Projektmanagementmethoden helfen Ihnen bei der Erledigung Ihrer Aufgaben. Der Umgang mit relationalen Datenbanken, vorzugsweise Oracle sowie mit SQL ist Ihnen im besten Fall vertraut. Erfahrung mit Data-Mining-Tools wie beispielsweise dem SPSS Modeler und erste Kenntnisse in Python oder R sind von Vorteil. Sie haben Freude daran, datengetrieben Prozesse zu optimieren und Probleme zu lösen und interessieren sich für die spannenden fachlichen Herausforderungen des pharmazeutischen Großhandels. Die deutsche Sprache sprechen Sie fließend (Sprachniveau C1). Sie profitieren u. a. von einer attraktiven Vergütung, einem sicheren Arbeitsplatz in einer systemrelevanten Branche, flexiblen Arbeitszeiten bei einer Wochenarbeitszeit von 38,5 Stunden, der Möglichkeit der finanziellen Unternehmensbeteiligung und vielfältigen Sozialleistungen. In einem engagierten und kollegialen Team können Sie Ihre Leidenschaft für die IT einbringen und in ambitionierten Projekten Erfahrungen sammeln. Sie lernen unsere eingesetzten Technologien und Dienste kennen und stehen im ständigen Austausch mit anderen IT-Teams. Wir unterstützen Sie bei jedem Schritt und fördern neben einer individuellen Einarbeitung Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Unsere bezuschusste Kantine, unsere sportlichen Aktivitäten oder unser kostenloser Familienservice, der Ihnen in unterschiedlichsten Lebenslagen Unterstützung bieten kann, sind eine gute Ergänzung zum Arbeitsalltag. Wir bieten eine zeitliche und räumliche Flexibilisierung der Arbeitsorganisation im Rahmen von mobiler Arbeit.
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SAP SD Consultant (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people.   Prozessanalyse und -definition in enger Zusammenarbeit mit dem Fachbereich und externen Dienstleistern für internationale Landesgesellschaften Weiterentwicklung des internationalen SAP Retail-Templates Unterstützung von Tests und Schulungen in Kooperation mit den entsprechenden Key-Usern Verantwortliche Mitwirkung in Roll-Out und Change-Projekten bis hin zur (Teil-)Projektleitung Unterstützung des 2nd-Level-Supports für die verantworteten Systeme Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Customizing von SAP SD IT-Affinität und den kontinuierlichen Ausbau Deiner Fähigkeiten in der Beratung IT-gestützter Supply Chain-Prozesse Projekterfahrung im SAP-Umfeld Idealerweise Kenntnisse in SAP Retail bzw. Handelserfahrung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut! Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ...
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(Junior) Technology Project Manager (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people.   Optimierung von Datenqualität, -vollständigkeit, -verfügbarkeit und -aktualität im Transition Control Center (TCC - ALDI-weites Tool zur Rollout-Steuerung) Aufnahme, fachliche Bewertung und Konzeption von ALDI-weiten Anforderungen in Form von Mockups, Grobkonzepten und User-Stories in enger Zusammenarbeit mit internationalen Stakeholdern und dem Entwicklungsteam Steuerung und Unterstützung der Entwickler bei der Umsetzung von Anforderungen einschließlich der Qualitätssicherung durch Usertests zur Identifikation und Generierung von Mehrwerten Übernahme von SCRUM-Master Aktivitäten sowie kontinuierliche Weiterentwicklung der agilen Implementierung unter Berücksichtigung von ALDI Nord-Spezifika und -Prozessen Enge Zusammenarbeit mit dem TCC Product Owner zur aktiven Identifizierung von Potenzialen für die Weiterentwicklung der Plattform Anforderungsspezifische Planung und Steuerung von externen Dienstleistern Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Multi-Projektmanagement-Fertigkeiten in einem agilen Umfeld Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Prozessanalyse-/ und Prozessoptimierungsfähigkeit im heterogenen Projektumfeld Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Verhandlungssichere Kenntnisse in Deutsch und Englisch und ggf. weiteren EU-Sprachen Von Vorteil, aber kein Muss: Datenbank- und/oder Entwickler-Kenntnisse (z.B. PHP, mySQL) Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ... Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Prozess- und Logistikplaner (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Selbstständige Einleitung und Umsetzung von Initiative und Projekten zur Optimierung der logistischen Prozesse und Verbesserung der Prozess- und IT-Schnittstellen zu internen und externen Kunden/Lieferanten Weiterführung und Entwicklung neuer Digitalisierungsprojekte in der Logistik Analyse, Strukturierung und kontinuierliche Verbesserung aller Logistikprozesse in Bezug auf Zeit, Kosten und Qualität Entwicklung und Weiterführung von Controllingmaßnahmen zur Sicherung des Bereichserfolgs Durchführung von Budgetcontrolling, Produktivitäts- und Personalbedarfs Unterstützung der Abteilungsleitung bei der Organisation, Koordination und beim Management aller abteilungsrelevanten Prozessabläufe Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Logistikmanagements, der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Logistik oder des Supply Chain Managements Erfahrung in der Logistik und Materialflussplanung, Logistiksteuerung und der Digitalisierung von Logistikprozessen Sicherer Umgang mit MS Office-Tools sowie SAP/R3 (MM, WM &SD) Gute Methodenkenntnisse im Projekt- und Lean Management Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, eine hohe Eigeninitiative und eigenständige Arbeitsweise Verlässlichkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt, Frauennetzwerk, Coachings, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy, Mitarbeiterrabatte
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