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Prozessmanagement: 37 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 8
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Transport & Logistik 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Druck- 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office 14
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

Produktionsingenieur (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Hamburg, Bremen, Lübeck, Schwäbisch Hall, München, Stuttgart
Wir sind auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Dass wir uns über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Engineering- und digitalen Dienstleistungssektor entwickeln konnten, verdanken wir unseren Mitarbeitern. Wir alle teilen eine Firmenkultur, in der wir mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft für Technik den Mehrwert schaffen, den unsere Kunden suchen, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlieren. Mit dem Anspruch, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortlich mit smarten Produkten und Dienstleistungen für die „großen Player“ und „hidden Champions“ der Industrie weiter auszubauen, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzten: Produktionsingenieur (m/w/d) Bereiche: Luft- und Raumfahrt, Maschinenbau, Automotive Standorte: Hamburg, Bremen, Lübeck, Schwäbisch Hall, München, StuttgartSo gut das Design auch sein mag – bei fast jeder komplexen Neuentwicklung trifft die Fertigung auf Anlaufschwierigkeiten. Als Produktionsingenieur leisten Sie einen entscheidenden Beitrag, diese effizient zu beheben, um Lieferengpässe zu vermeiden. Als Schnittstelle zwischen der Produktion, der Entwicklung und den externen Lieferanten planen und überwachen Sie Produktionsabläufe hochkomplexer Komponenten, Geräte und Systeme. Dabei nutzen Sie innovative Konzepte und Technologien für die Optimierung der Fertigungsprozesse. Ebenso übernehmen Sie die Bearbeitung von internen und externen Reklamationen, suchen nach Fehlerursachen und erarbeiten interdisziplinär Lösungskonzepte. Zu Ihrem Tagesgeschäft gehört die Erstellung von Spezifikationen, Reports und anderer technischer Dokumente. Sie erkennen Fehler in 2D- und 3D-Konstruktionsdaten sowie in Stücklisten und korrigieren diese in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen. Mithilfe von Risikoanalysen und FMEAs prüfen Sie konstruktive Produktauslegungen und Dimensionierungen und erarbeiten Optimierungsvorschläge zur Kostensenkung in der Fertigung. Jederzeit wissen Sie über den Produktionsablauf Bescheid und stellen somit sicher, dass Qualität, Termine und Kosten eingehalten werden. Sie verfügen über ein Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik oder einer vergleichbaren Ausbildung, z.B. als staatlich anerkannte/r Techniker/in. Der kontinuierliche und zielführende Austausch mit den verschiedenen internen Fachabteilungen sowie mit externen Lieferanten ist eine Ihrer Stärken. Eine selbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise entspricht Ihrer Persönlichkeit. Haben Sie außerdem noch Konstruktionserfahrung mit CATIA oder einem anderem CAD-Tool sowie Kenntnisse im Erstellen oder Ändern von mehrstufigen Stücklisten? Dann sind Sie genau richtig bei uns! Bewerben Sie sich noch heute. Wir sind gespannt darauf, Sie kennen zu lernen! Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrung sammeln. Benefits Betriebliche Altersversorgung und altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren. Auszeichnungen als Top Arbeitgeber Titel sind schön, bedeuten uns aber weniger als das, was unsere Mitarbeiter über uns denken und sagen.
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Change Manager (m/w/d) - Bremen

Di. 31.03.2020
Bremen
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. Amazon Logistics focuses at the last step of the parcel delivery: Our goal to ensure time efficiency and reliability in our deliveries to our customers. To continue to drive process excellence within our Last mile Delivery business, we are currently looking for an experienced Change Manager (m/w). As Change Manager you will drive process standardization on site. As a member of the Operations team, you will contribute to the optimization of the delivery stations operations, enabling processes to meet safety, customer experience, quality and cost goals. You will collaborate on and then execute the roadmap of standard EU process upgrades, directly supporting implementation of change at the site level. In partnership with site management, EU Process Owners, the Change Manager will develop mechanisms to surface known best practices. You will own standardization of processes within the building, enabling overall process alignment Job ID: 934314 | Amazon Deutschlnd S1 TransportAs a key member of the site leadership team, you will work with various stakeholders, including EU Process Owners, Shift Managers, Operations Supervisors, Sortation team as well as third party vendors and contribute to the stable optimization of our logistic processes. You are in charge of monitoring the logistics and delivery through set performance indicators (e.g. delivery on time, successful first deliveries, customer service rate). In addition, you will support the implementation of new systems, processes and drive sustainable and effective solution approaches forward, within the framework of our given business goals. Whilst achieving our targets, you will work with software and hardware solution for optimal efficiency and effectiveness. As people manager, you will additionally ensure that your team has sufficient and appropriate tools for their assigned tasks. In this position, you're a key driver for successful order execution thus positively influence our customer satisfaction. Own deployment of Process Standard implementations and upgrades within the delivery station Own communication of adoption metrics and upgrade planning Contribute to the creation and continuous improvement of operation standards, and partnering with local and EU Process Managers Support development and continuous piloting of process improvements and ongoing benchmarking initiatives Contribute to network standardization via best practice sharing with counterparts, positively contributing to a culture of standardization Contribute to audit initiatives and support results-driven action planning Your Profile: You have proven experience in Operations, at best within a process-based, dynamic logistic area Hands on experience of project management utilizing Lean methodologies, e.g. Kaizen, Six Sigma You have excellent stakeholder management skills and can operate effectively within a matrix organization Your entrepreneurial mind-set enables you to constantly strive for production- and process optimization as well as implementing efficiency increases and changes You are proud of your demonstrable analytical and problem-solving abilities. You feel responsible for the quality of your work whilst striving for steady excellence and optimization Hold a Bachelor degree, preferably in the area of logistics, business administration or similar You possess excellent analytical and MS Excel skills You have great interpersonal communication skills in German and English (written & spoken) PREFERRED QUALIFICATIONS Flexibility with work times and are ready to assist in night shifts if required You hold with previous knowledge on Lean methodologies, e.g. Kaizen, Six Sigma Besides a competitive salary and stock units, we additionally offer a whole host of other benefits, including an employee discount. There are other, intangible rewards too. Like our commitment to your development, a refreshing lack of hierarchy, plenty of room to actively bring on your ideas and help us to drive forward our success.
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Consultant (w/m/d) Geschäftsprozessmanagement

Mo. 30.03.2020
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
An alle digitalen Superhelden, Weltverbesserer, Datenschützer und Entwicklergenies!Wir haben eine gemeinsame Mission: Public Value. Bauen Sie mit uns an einer besseren Gesellschaft und werden Sie Teil des Quellcodes, mit dem wir Deutschlands Verwaltung digitalisieren – Let´s do IT! Verstärken Sie unsere Teams zum nächstmöglichen Termin in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock: Consultant (w/m/d) Geschäftsprozessmanagement Sie konzipieren neue und optimieren bestehende Geschäftsprozesse und leisten hiermit einen wichtigen Beitrag zur Modernisierung und Digitalisierung unseres Unternehmens. Konzeption und Umsetzung strategischer Geschäftsprozessmaßnahmen Auftragsklärung und lösungsorientiertes Changemanagement im heterogenen Umfeld Analyse, Modellierung, Optimierung und Modernisierung von Prozessen Weiterentwicklung der Prozesslandkarte und der Prozessmanagement-Methoden Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit internen Fachbereichen zu den Themen Unternehmensarchitektur und Digitalisierungsvorhaben Studium im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik bzw. vergleichbare Qualifikation Mind. 3 Jahre Erfahrung in der Konzeption, Durchführung und Steuerung von geschäftsprozessorientierten Projekten Tief gehendes Know-how im Bereich der Organisationsentwicklung Umfassende Erfahrung im Anforderungsmanagement, insbesondere zur Digitalisierung von Prozessen Weitreichende Kenntnisse in agilen Methoden Analytisches Denkvermögen, Kommunikationsstärke, ausgeprägte Beratungskompetenz, Eigeninitiative und Zielorientierung Haustarifvertrag: Faire und anforderungsgerechte Bezahlung Flexibles Arbeiten: Gestaltungsspielraum durch Homeoffice und Gleitzeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis: Gemeinsames Altwerden nicht ausgeschlossen 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Vollzeitstelle: 38,7 Std./Woche in einem agilen Team Familienbüro: Volle Rückendeckung für Familienmenschen Zukunftssicherheit: Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fitness Weiterbildung: Breites Angebot an Trainings und Workshops Teamdenken: Zusammenhalt und respektvoller Umgang auf Augenhöhe
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Business Excellence Manager (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. SOLUTIONS FOR A CHANGING WORLD Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. • Durchführung von Projekten zur Optimierung von Produktivität, Prozessen und Abläufen mit dem Schwerpunkt Wert- und Effizienzsteigerung • Vermitteln wertorientierter Prinzipien, Umsetzungsmethoden und Tools zur kontinuierliche Optimierung von Projekten und Prozessen • Analyse der Ablauforganisation und Aufzeigen von Verbesserungspotentialen in administrativen Prozessen und in der Produktentstehung • Durchführung von Performance-Projekten entlang der Wertschöpfungskette sowie Überwachung der Nachhaltigkeit umgesetzter Maßnahmen • Moderation von Workshops und Begleitung von Teams zur Optimierung von Prozessabläufen • Schulen von Methoden und Inhalten (Lean, Six Sigma, Wertstromanalysen etc.) über verschiedene Lernkanäle in Workshops, Vorträgen oder als Training-on-the-Job • Begleiten der Teams zur Selbstorganisation und eigenständigen Erfolgskontrolle • Konzepterstellung und Implementierung von Tools und Prozessen zur Effizenz- und Wertsteigerung • Unterstützung bei der Erarbeitung und Umsetzung eines Berichtswesens und Kennzahlensystems zur Verfolgung der Initiativen • Ableitung von HandlungsmaßnahmenDie Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen.• Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Informatik oder vergleichbarer Qualifikation • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Business/Operational Excellence (OPEX/Lean etc.) oder in der Projektabwicklung • Gute Kenntnisse in der Produktentwicklung und des Projektabwicklungsprozesses • Ausgeprägtes Moderations- und Präsentationsvermögen sowie gute Verhandlungs- und Gesprächsführungsfähigkeiten • Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und hohe Überzeugungsfähigkeit • Sicherer Umgang mit MS Office und SAP • Gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) • Weltweite Reisebereitschaft  Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um ein gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben.  An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: • Mitarbeitererfolgsbeteiligung und -aktienkaufprogramm• Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B. Gleit- und Vertrauensarbeitszeit)• Subventioniertes Betriebsrestaurant• Gute infrastrukturelle Anbindung• Betriebliche Altersvorsorge
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Logistikplaner Body-in-White/ Rohbau (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Bremen
Bremen Seit 38 Jahren ist die Altran Group mit Hauptsitz in Frankreich Weltmarktführer für High-Tech-Engineering und F&E Services. Rund 50.000 Mitarbeiter in über 30 Ländern, davon ca. 3.200 in Deutschland, gestalten mit Innovationsvermögen, digitaler Transformationskraft und Expertise den technologischen Fortschritt: auf der Straße, in der Luft, auf den Meeren, im Schienenverkehr, in der Energieversorgung, in den Bereichen Life Science, Finanzen & Telekommunikation. Ready for excellence? Planung der Logistikbereiche/–flächen für den Bereich Rohbau inkl. Layout Konzepterstellung der logistischen Einrichtungsplanung/-umfänge Planung und Beschreibung der Versorgungsprozesse vom Lager bis Verbauort, konkret: Umlaufteile/Beistellteile inklusive Leergut Handling Bewertung in Hinblick auf Wirtschaftlichkeit und Kostenunterschiede Vorauswahl spezifischer Hardware (LOG-Equipment, IT-Bedarf, Ladeinfrastruktur, etc.) sowie monetäre Bewertung Absicherung der Versorgungskonzepte mittels Materialflusssimulation (Identifizierung von Engpässen, Analyse von Fahrwegsauslastungen und Crash) Planung und Anpassung von Mengengerüsten (Verbauorte, Lagerbereiche, Prozessabfolge je Sachnummer, Distanzen) unter Berücksichtigung des Inputs externe Logistikdienstleister Projektsteuerung und Koordination, Gremienmanagement, Reporting und Terminplanung Ingenieurtechnisches Studium Schwerpunkt Logistik- und Produktion oder vergleichbar Berufserfahrung in der Logistikplanung, gern auch aus Praktikum, Werkstudententätigkeit oder praktischen Abschlussarbeiten im Automobilsektor Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Attraktives Projektumfeld mit leistungsgerechter Vergütung in einem dynamischen und internationalen Konzern Aktive Mitgestaltung im Rahmen von Projekten von der Analyse, Prozessplanung bis Implementierung 30 Tage Urlaub plus Work-Life-Balance (Flextime, mobiles Arbeiten, etc.) Breite Palette von Sozialleistungen, wie z.B. Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m.
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Mitarbeiter in der Qualitätssicherung (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Oyten
Kreyenhop & Kluge ist ein traditionsreiches Haus, das bereits seit drei Generationen mit exotischen Produkten handelt. Von Oyten aus, vor den Toren Bremens, importieren wir köstliche Lebensmittel aus Asien und dem Orient, um Profi- und Hobbyköche in Deutschland und Europa mit Spitzenqualität zu beliefern. Ob in der Küche zu Hause, in der Gastronomie, im Lebensmitteleinzelhandel oder in der industriellen Verarbeitung: Unser Sortiment mit über 2.500 Artikeln aus dem Food- und Non-Food-Bereich bietet stets das authentische, exotische Erlebnis ferner Kulturen. Darunter finden sich Marken, die weltweit hohes Ansehen genießen, aber auch Neuentwicklungen, die wir immer wieder mit unseren Partnern kreieren. Unseren Erfolg verdanken wir der 80-jährigen Unternehmensgeschichte und dem weitreichenden Know-how unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland und der Welt. Das beginnt beim Einkauf, geht weiter bei der Qualitätssicherung im Ursprungsland und bei der Ankunft in Deutschland, und endet bei der modernen Lagerführung sowie der Auslieferung mit unserer eigenen LKW-Flotte. Bei jedem Schritt fordern wir höchste Qualität und besten Service. Dafür setzen wir auf langjährige Partnerschaften – mit Lieferanten, Mitarbeitern und Kunden.Wareneingangskontrolle von Food- und Non-Food-Artikeln Sensorische Prüfung (Zubereitung und Verkostung) von Food-Artikeln Prüfung und Vergabe von EAN-Codes in Zusammenarbeit mit der Stammdatenpflege Initiierung und Prüfung von Reklamationen Sperrung und Freigabe von Waren Bearbeitung von Retouren Abgeschlossene Ausbildung zum Fachlageristen (m/w/d) oder zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w/d) bzw. vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Waren- und Rohwareneingangsprüfung Sicherer Umgang mit den Office-Programmen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Aufgeschlossenheit interessanten, abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit gutes Betriebsklima flexible Arbeitszeiten
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Projektmanager Logistik (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Bremen
Mit 12 Niederlassungen im Bundesgebiet sind wir der Spezialist im Bereich logistischer und industrieller Dienstleistungen. Die Benway Solutions steht für professionelle und leistungsorientierte Teams, welche die Prozesse und Strukturen bei Unternehmen analysieren und operativ optimieren. Mehr als 50 Jahre Expertise in Konzeption, Umsetzung und Übernahme von Prozessen in den Branchen Automotive, FMCG, Maschinen- und Anlagenbau bilden unsere Kernkompetenz. Für verschiedene Logistikprojekte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Zentrale in Bremen Sie als Projektmanager Logistik (m/w/d) mit einem abwechslungsreichen Aufgabenprofil. Sie erstellen Materialfluss- und Ressourcenplanungen und identifizieren Optimierungspotenziale Sie ermitteln und dokumentieren Arbeitsabläufe und erstellen Kosten- und Kalkulationsvergleiche Die Implementierung von Neukunden unterstützen sie ebenso wie den Vertrieb bei Ausschreibungen und Kundenbesuchen Sie entwickeln unser bestehendes Kennzahlensystem weiter Sie verantworten das Projektcontrolling Sie haben ein Studium (Wirtschaftsingenieurwesen, BWL, Wirtschaftswissenschaften o.ä.) mit dem Schwerpunkt Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert Erste Erfahrungen in der Gestaltung von Logistik- und/oder Produktionsprozessen können Sie bereits vorweisen Ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und ein unternehmerisches Handeln zeichnen Sie aus Sie verfügen über Teamfähigkeit, Durchsetzungsstärke und ein souveränes Auftreten Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office und besitzen eine hohe IT-Affinität Attraktives Gehaltspaket Firmen-PKW auch zur privaten Nutzung Flache Hierarchien Spannende Aufgaben mit Freiraum für Ihre Innovationen Motiviertes Team in kollegialer Atmosphäre
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(Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d)

Fr. 27.03.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d) arbeitest Du gemeinsam mit Deinem Team und in enger Absprache mit unseren Kunden daran, Anforderungen in smarte Applikationen zu verwandeln. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm einbringen: Du erstellst eigenständig Prozessaufnahmen und Prozessdokumentationen und verstehst es fachliche Anforderungen in Entwicklungspakete zu übersetzen und für deren Umsetzung entsprechende Lösungen zu programmieren. Zu Deinem Daily Business gehört das Anfertigen von Aufwandsschätzungen und technischen Machbarkeitsanalysen. Zudem arbeitest Du Lösungsdesigns und Anwendungskonzepte aus. Gemeinsam mit Deinem Team implementierst Du bereits entwickelte Anwendungen. Du definierst Testfälle und Abnahmekriterien für Entwicklertests und verantwortest deren Durchführung. (Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d) wirst Du bei uns mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) oder mit einer kaufmännischen Ausbildung mit vergleichbaren Zusatzqualifikationen in der Anwendungsentwicklung. Du hast keine der o.g. Berufsausbildung, aber nachweisbare Praxiserfahrung als Entwickler oder Programmierer? Auch dann kannst Du bei uns durchstarten. Deine Fremdsprachen sind vor allem C, C++, ASP, PHP, .NET, HTML, CSS oder JavaScript. Bestenfalls bringst Du Erfahrungen mit Datenbanken und den wichtigsten Datenprotokollen mit. Ein gutes Prozessverständnis hilft Dir dabei, Deine Aufgaben problemlos zu bewältigen. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Projektmanager Vertrieb (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Bremen
Mit 12 Niederlassungen im Bundesgebiet sind wir der Spezialist im Bereich logistischer und industrieller Dienstleistungen. Die Benway Solutions steht für professionelle und leistungsorientierte Teams, welche die Prozesse und Strukturen bei Unternehmen analysieren und operativ optimieren. Mehr als 50 Jahre Expertise in Konzeption, Umsetzung und Übernahme von Prozessen in den Branchen Automotive, FMCG, Maschinen- und Anlagenbau bilden unsere Kernkompetenz. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Zentrale in Bremen Sie als Projektmanager Vertrieb (m/w/d) mit einem abwechslungsreichen Aufgabenprofil. Sie identifizieren Kundenpotenziale und konzipieren Outsourcing-Projekte im Logistikumfeld Von der kundenindividuellen Angebotserstellung bis zur Projektimplementierung verantworten Sie den gesamten Vertriebsprozess Sie erstellen Bedarfsanalysen, beraten und verhandeln mit Neu- und Bestandskunden Sie bauen Netzwerke und Beziehungen zu Entscheidungsträgern weiter aus Präsentationen sowie Vertragsverhandlungen auf C-Level meistern Sie mit Bravour   Sie haben ein Studium (Wirtschaftsingenieurwesen, BWL, Wirtschaftswissenschaften o.ä.) mit dem Schwerpunkt Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert Einschlägige Verkaufserfahrungen im Bereich Dienstleistungen/Logistik können Sie bereits vorweisen Umsetzungsstärke, Proaktivität und Entscheidungsfreude zählen zu Ihren Stärken Ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen, unternehmerisches Handeln sowie hohe Kundenorientierung zeichnen Sie aus Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office und haben eine hohe IT-Affinität Attraktives Gehaltspaket Firmen-PKW auch zur privaten Nutzung Flache Hierarchien Spannende Aufgaben mit Freiraum für Ihre Innovationen Motiviertes Team in kollegialer Atmosphäre
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Junior Support Engineer (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Bremen
Governikus ist einer der Pioniere für IT-Sicherheit in der Verwaltung. Bereits seit über 20 Jahren macht unsere Software das Leben aller Bürger*innen in Deutschland einfacher – und deren Daten sicherer. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen, Behörden sowie Ministerien auf Bundes- und Landesebene, und unsere Anwendungen sind in ganz Deutschland im Einsatz. Werde Teil von Governikus und bewirb dich per Mail: karriere@governikus.de Gemeinsam mit Deinem Team wirst Du die Anfragen unserer Kunden optimal lösen und zur Zufriedenheit unserer Kunden beitragen. Supporttätigkeit für die Softwareprodukte der Governikus KG Qualifizierung, Bearbeitung und Dispatching eingehender Support-Anfragen Lösung oder Eskalation von Kundenanfragen im Server- und Clientbereich Nachverfolgung eskalierter Anfragen Bereitstellung neuer Softwareversionen Verwaltung des Kundenportals Bearbeitung von Bestellungen über unseren Online-Shop Übernahme einer Rufbereitschaft von 8 bis 20 Uhr Supportorganisation nach ITIL Agilität: Kontinuierliche Verbesserungsprozesse, eigenverantwortliche Teams, technische Exzellenz und ein wertebasiertes Vorgehen runden unsere Arbeitsweise nach SCRUM ab. Abgeschlossene und IT-nahe Ausbildung (z. B. Fachinformatiker (m/w/d) oder entsprechende Berufserfahrung) Erfahrung im Umgang mit Fernwartungstools Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Fähigkeit, komplexe Sachverhalte in verständlicher Form zu erklären Hohe Kunden- und Serviceorientierung Hohes Maß an Eigeninitiative und eine lösungsorientierte Denkweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, grundlegende Englischkenntnisse wünschenswert Du willst durch Fortbildungen auf dem aktuellsten Stand bleiben? Dir ist die Vereinbarkeit von Beruf sowie Familie wichtig und flexible Arbeitszeiten erleichtern Deinen Alltag? Mit einer Vielzahl von Angeboten unterstützen wir Deine Work-Life-Balance: Work-Life-Balance: individuelle Arbeitszeiten, Homeoffice Förderung: Weiterbildungsbudget, betriebliche Altersvorsorge sowie betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung Gesundheit: JobRad, Firmenfitness (Hansefit & qualitrain), Gesundheitskurse, Firmenläufe, Mountainbike-Tour, Ski-Tour, Teamevents, Obstkorb und Getränke
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