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Prozessmanagement: 146 Jobs in Bruchköbel

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 142
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 141
  • Home Office 19
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 135
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  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

IT Cloud Migration Engineer auf AWS (w/m/d)

So. 25.10.2020
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen und entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Macher, die persönlich und gemeinsam wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als IT Cloud Migration Engineer für die DB Systel am Standort Berlin, Erfurt oder Frankfurt. Deine Aufgaben: In unseren Serviceteams betreust Du überwiegend die Partner DB Fernverkehr und DB Regio in der Serviceeinheit Enterprise Cloud (SEEC) mit Deinen Teamkollegen. Du stellst die Migration von neuen Applikationen sowie des laufenden Betriebs komplexer ICT-Systeme unter der Anwendung neuster Technologien in der AWS Cloud sicher. Dabei nutzt Du Docker Plattformen, wie Kubernetes (AWS-EKS) oder AWS-ECS um die migrierten Anwendungen auf ein neues technologisches Level zu heben. Du übernimmst die Entwicklung von Betriebs-, Monitoring- und Testkonzepten unter anderem auf Basis von Zusatzservices wie Grafana, Prometheus oder Graylog. Deine Erfahrung im Bereich Automatisierung und CI/CD nutzt Du um vollautomatisierte Deploymentprozesse einzurichten und beispielweise mittels Lambda Funktionen Deine täglichen Aufgaben im Betrieb zu automatisieren. Gemeinsam mit Deinen Partnern prüfst Du regelmäßig technische, fachliche und kaufmännische Optimierungspotenziale der betriebenen Applikationen. Dein Profil: Dein Studium oder Deine Ausbildung im IT-Bereich oder im kaufmännischen Umfeld hast Du erfolgreich abgeschlossen und verfügst bereits über Berufskenntnisse im administrativen Cloudumfeld. Methodisches, strukturiertes und eigenverantwortliches Vorgehen sowie ausgeprägte Teamfähigkeit beschreiben Deine Arbeitsweise. Du zeichnest Dich durch grundlegende Kenntnisse und Affinität zu aktuellen Cloudtechnologien aus, AWS-Zertifizierungen sind wünschenswert. Du engagierst Dich für Deine Aufgaben: und Deinen Kunden und bringst idealerweise bereits folgendes mit: Erfahrungen im Applikations- und Datenbankenbetrieb Kenntnisse zu Netzwerk, Storage, Linux, Middleware und Skripting Methodisches, strukturiertes und eigenverantwortliches Vorgehen sowie eine hohe Bereitschaft in einem agilen Team tätig zu sein Erfahrungen im Bereich DevOps Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Prozess Manager (m/w/d) Production

Sa. 24.10.2020
Frankfurt am Main
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.900 Mitarbeiter weltweit. Prozess Manager (m/w/d) ProduktionStandort nullUnbefristetVollzeitSie sind als beratende Partnerin bzw. beratender Partner mit geringer Reisetätigkeit für unsere internationalen Standorte tätig und tragen hier aktiv zur Optimierung, Standardisierung und Harmonisierung von Prozessen bei. Sie sind die erste Ansprechperson für die gesamte Heraeus-Gruppe bezüglich der übergreifenden Produktions-, Produktionsplanungs- und Instandhaltungsprozesse. Sie identifizieren und verfolgen die Synergiepotenziale im Bereich der Produktionsprozesse in unseren Portfoliounternehmen und erarbeiten hier optimale Lösungen und Prozessoptimierungen für Heraeus. Zudem definieren und begleiten Sie die Implementierung der Produktionsprozesse in den entsprechenden IT-Systemen und Tools, mit Fokus auf SAP R3 und SAP ME. Sie fungieren als zentrale Schnittstelle zu anderen angrenzenden Prozessbereichen. Sie steuern und unterstützen Change-Prozesse von der Anfrage bis zur Freigabe und koordinieren die Umsetzung von Prozessen von der Übergangsphase bis hin zur Implementierung, in Zusammenarbeit mit unserem Management. Zu Ihren Aufgaben gehört zusätzlich die Erarbeitung und Entwicklung von Business Cases. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung (+5 Jahre) im Bereich Produktion oder Produktionsplanung, idealerweise Erfahrung mit der Führung von erfolgreichen und bereichsspezifischen Projekten Fundiertes Know-how in den entsprechenden Produktionsprozessen sowie Kenntnisse der benötigten Stammdaten und Schnittstellen Ausgeprägte Problemlösungskompetenz, Teamorientierung sowie Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsstärke Exzellentes Deutsch- und Englisch in Wort und Schrift Ausgeprägte Problemlösungskompetenz, Teamorientierung sowie Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsstärke Starke Eigeninitiative und Selbständigkeit Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten und Handeln, sowie Entscheidungsfreudigkeit Als globales Portfolio-Unternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, betriebliche Altersversorgung, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams. Mehr Infos finden Sie auf www.heraeus.com/karriere.
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Process Owner (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Frankfurt am Main
Gemeinsam haben wir die Kraft, die Welt zu verändern: Techem bietet smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden – und reduziert damit jedes Jahr rund 7 Mio. Tonnen CO2 und bis zu 1,5 Mrd. Euro Heizkosten. Für unsere Kunden und die Umwelt, in über 20 Ländern weltweit. Jetzt suchen wir nur noch Ihre Expertise als: Process Owner (m/w/d) Standort: Eschborn bei Frankfurt am Main Kennziffer: 734/20 Unbefristet Vollzeit Analyse und Entwicklung von Fachkonzepten zur Prozessdigitalisierung in der Immobilienwirtschaft Fachliche Mitwirkung bei der Gestaltung moderner Cloud basierender Lösungen Mitarbeit in agilen Projekten mit den Spezialisten aus der Softwareentwicklung und Qualitätssicherung Aufnahme, Analyse und Optimierung von Prozessen Lösungsfindung in Produkt- und Anwendungsfragen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Ingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Fachrichtung Mehrjährige Praxis als Prozess-, Produkt-, Projektmanager / Product Owner Sie kommen idealerweise aus der Energiewirtschaft, der Telekommunikation oder der Immobilienwirtschaft Ein großes Maß an Kundenorientierung, eine ausgeprägte Kommunikations- und Lösungskompetenz sowie eine analytische Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sie bringen hohe IT-Affinität mit und haben Spaß an innovativen Lösungen Persönlich verstehen Sie sich als echter Teamplayer, der sich in einem kollegialen Umfeld wohl fühlt haben Sie vielfältige Gestaltungsspielräume. Bringen Sie sich selbst, Ihre Kompetenzen und Ihre Ideen bei uns ein: als Kollege und als Mensch. Neben moderner Ausstattung, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub pro Jahr haben Sie eine Vielfalt an Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiter­zuentwickeln. So etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm „STEP“. Sie profitieren zudem von unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement „techem vital“ und einer externen Mitarbeiterberatung – denn es ist uns wichtig, dass es Ihnen gut geht. Heute, morgen und in Zukunft.
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IT Business Analyst (m/w/d) Kundenstatus (CRS & FATCA, Legitimation)

Sa. 24.10.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt IT Business Analyst (m/w/d) Kundenstatus (CRS & FATCA, Legitimation) am Standort Frankfurt werden.   Sie haben Drive, Lust auf grüne Wiese, Spaß an konstruktiver Teamarbeit und keine Angst davor, auch mal hinzufallen – weil Aufstehen sehr lehrreich ist? Sie wollen komplexe IT-Themen im Kontext einer modernen Digitalbank meistern? Dann werden Sie sich in unserer IT Area für den Tribe „Service“ wohlfühlen.Prozesse rund um den Kundenstatus analysieren, modellieren und verbessern – das ist Ihre Passion und Ihr Job bei uns. Mit intellektuellem Scharfsinn und Pragmatismus managen Sie Anforderungen, analysieren Datenbanken, entwickeln gemeinsam mit den Anwendungsentwicklern elegante Lösungen und setzen sie um. Wo neue IT-Herausforderungen auftauchen, übernehmen Sie gerne Verantwortung und tun alles dafür, dass Ihr agiles Squad vorankommt. Und wenn Sie einmal Abwechslung brauchen, bringen Sie Ihr Wissen in diversen agilen Bank- sowie IT-Projekten ein und entwickeln Ihre Fähigkeiten bei uns konstant weiter. Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik o. Ä. Erfahrung in der agilen Software-Entwicklung, SQL-Kenntnisse sowie Know-how in puncto Datenbankanalyse Exzellente holistische Denkfähigkeit und Erfahrung in prozessübergreifender Analyse Hohe Lern- und Weiterbildungsbereitschaft, schnelle Auffassungsgabe und Kreativität Souveräne Präsentationsfähigkeiten Berufserfahrung im Finanzdienstleistungsumfeld wünschenswert Sehr gutes Deutsch und Englisch
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LEAN-Manager (m/w/d) im Bereich Generalunternehmer Infrastrukturprojekte

Sa. 24.10.2020
Göppingen, Langen (Hessen), Satteldorf, Stuttgart
LEONHARD WEISS – gegr. 1900 – ist eine innovative, mittelständisch geprägte Firmengruppe mit über 5.800 Beschäftigten. Werte wie partnerschaftliche Zusammenarbeit, Termintreue und ganzheitliches Bauen, sind die Grundlage unserer täglichen Arbeit. Menschen machen uns aus und bilden die Basis unseres Erfolgs. Als TOP-Arbeitgeber Bau bieten wir beste Rahmenbedingungen, damit Sie Ihre Stärken voll entfalten können. Starten Sie gemeinsam mit uns durch! Unser Portfolio im Bereich Generalunternehmer Infra­strukturprojekte deckt die Erstellung großer Infrastrukturprojekte mit allen zugehörigen Gewerken, wie beispielsweise Ingenieurbau, Gleisbau, Straßenbau und Bahntechnik, im gesamten Bundesgebiet ab. Hierbei setzen wir auf innovative Ansätze insbesondere aus dem Lean Management. Sie entwickeln neue LEAN-Werkzeuge und wenden etablierte Methoden an Sie unterstützen die Einführung des Last-Planner-Systems auf unseren Baustellen Sie führen Schulungen und Workshops zum Thema LEAN-Construction durch und moderieren diese entsprechend Sie verbreiten den LEAN-Gedanken im Unternehmen Ein abgeschlossenes Studium zum Bauingenieur (m/w/d) oder eine Weiterbildung zum Bautechniker (m/w/d) Erfahrung als Bauleiter (m/w/d), Arbeitsvorbereiter (m/w/d), Abrechner (m/w/d) oder Polier (m/w/d) Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Begeisterung für LEAN-Construction und für die Entwicklung neuer Werkzeuge und Methoden Ideenreichtum, Flexibilität und Verantwortungsbereitschaft bei der Umsetzung von Veränderungsprozessen Eine gute Balance zwischen Familie, Beruf und Freizeit durch flexible Arbeits­zeiten Eine Auswahl an Verpflegungs­möglich­keiten, z.B. Kantine, Essens­gutscheine Übertarifliche Leistungen und eine betriebliche Alters­vorsorge Eine Ergebnis­beteiligung bzw. eine Prämie Vielfältige Weiter­bildungs­möglich­keiten durch unsere LEONHARD WEISS-Akademie Ein Betriebliches Gesundheits­management Barrierefreie Büro­gebäude und behinderten­gerechte Arbeits­plätze Flexible und innovative Arbeits­plätze mit modernster Technik Eine große Auswahl an Corporate Benefits Verschiedene Firmen­events wie z.B. Ausflüge, Sommer­fest, Weihnachts­feier Einen Firmen­wagen mit privater Nutzung
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Servicemanager (w/m/d) zur Entwicklung, Optimierung und Implementierung von neuen Services

Sa. 24.10.2020
Frankfurt am Main
Als einer der größten ökologischen kommunalen Regionalversorger Deutschlands spielen wir als Ideengeber der Branche ganz vorne mit. Das strategische Ziel: unseren Bedarf an Ökostrom selbst zu erzeugen. Wir sind Wegbereiter und Treiber der Energiewende, einer der führenden Anbieter von Ökoenergie- und Telekommunikationsdienstleistungen für die Menschen in und um Darmstadt. Klar also, dass Nachhaltigkeit und Innovationskraft in unserer Unternehmens- und Arbeitgeber-DNA fest verankert sind. Was das für Sie und Ihre rund 2.000 zukünftigen Kolleginnen und Kollegen bedeutet? Eine bunte Aufgabenvielfalt am Puls der Zeit und ein tolles Miteinander – in einer Arbeitswelt, in der es digital, agil und nachhaltig zugeht.  So auch in der ENTEGA Medianet GmbH, die innerhalb des ENTEGA Konzerns Privat- und Geschäftskunden in Südhessen, aber auch überregional und international tätigen Unternehmen Internet-, Kommunikations- und IT-Lösungen anbietet. Die Basis: Ein leistungsstarkes und sicheres Breitbandnetz, das wir an 365 Tagen im Jahr und 24 Stunden pro Tag für unsere Kunden betreiben. Sie begeistern sich für Highspeed-Internet, Glasfaserausbau, Telefon-und Datenlösungen oder IT-Sicherheit? Dann nichts wie los! Hier finden Sie Ihr berufliches Zuhause im Team Service Management alsSERVICEMANAGER (W/M/D) ZUR ENTWICKLUNG, OPTIMIERUNG UND IMPLEMENTIERUNG VON NEUEN SERVICESPrüfung von Service-Anforderungen in Bezug auf technische Machbarkeit und KostenAusarbeitung von neuen technischen Services im Rahmen von individuellen Kundenlösungen als auch der Produktentwicklungen inklusive Architektur, Design, Spezifikation, Dokumentation und TestVerantwortung für den gesamten Lebenszyklus von Kundenservices inklusive Third Level SupportTechnische Unterstützung des Produktmanagements, Netzmanagements und den Projektleitung mit fachlicher Verantwortung für die gelieferten ProjektergebnisseAuswahl, Test und Management von geeigneten Herstellern und Dienstleistern über den gesamten Lebenszyklus des ServicesVorbereitung des Service Betriebs und den dafür notwendigen Prozessen und IT Systemen in enger Absprache mit dem Netzbetrieb, insbesondere mit dem Ziel einen hohen Automatisierungsgrad zu erreichenDatenbankpflege zur Sicherstellung von Betriebsabläufen (z.B. geographische Serviceverfügbarkeit)Ausschreibungen in Zusammenarbeit mit der Projektleitung, Netzbetrieb, Produktmanagement und der Geschäftsführung fachlich bewerten und bearbeitenSystembetreuung und Überwachung von (Radius, Zabbix, LDAP, internes Provisionierungstool EWS)Abgeschlossenes Informatik Studium mit Schwerpunkt Telekommunikation oder vergleichbarer QualifikationBereitschaft, Kenntnisse in einer der Telekommunikationstechnologien (MPLS, Routing, Ethernet, WLAN, xDSL WDM) zu erwerben oder vorhandene Kenntnisse wünschenswertSehr gute Deutschkenntnisse (vergleichbar Level B2 CEFR)Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, PowerPoint, Visio, etc.)Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und eine strukturierte ArbeitsweiseHohe LernbereitschaftTeamfähigkeit und KooperationsbereitschaftUnbefristetes Arbeitsverhältnis Professionelles Onboarding inklusive PatenprogrammLeistungsgerechte VergütungFlexible Arbeitszeitmodelle, ggf. mit Homeoffice-Option, um Familie und Beruf zu vereinbarenKinderbetreuungszuschüsseKinderbetreuung (z. B. Eltern-Kind-Büros)30 Tage Urlaub Vermögenswirksame LeistungenJobticket mit Arbeitgeberzuschuss, Fahrrad-Leasing bzw. MitarbeiterparkplätzeBetriebliche Altersvorsorge mit ArbeitgeberbeteiligungAttraktive FortbildungsangeboteKostenlose SportprogrammeKantine mit bezuschusstem Mittagessen
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Junior Stammdaten- und Datenqualitätsmanager (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Frankfurt am Main, Leipzig
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum 01.01.2021 suchen wir Dich als Junior Stammdaten- und Datenqualitätsmanager (w/m/d) für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main oder Leipzig. Deine Aufgaben: Du wirkst bei der Konzeptionierung und Entwicklung von IT-Produkten mit Du entwickelst das Berichtsmanagement weiter und stellst dessen Funktionalität sicher Du übernimmst eine anforderungsgerechte Vorhaltung, Strukturierung und Bereitstellung von Infrastrukturdaten und Produkten für die Anwender der DB und Dritte Du beteiligst Dich aktiv bei der Erarbeitung von Innovationen zur Verbreitung von KPI’s und Produkten Wenn Deine Optimierungsvorschläge in IT-Verfahren umgesetzt werden, bist Du verantwortlich für die Anforderungen, Konzepte und Testfälle Du bist fachlicher Ansprechpartner für die von uns verwendeten Werkzeuge und Funktionen Dein Profil: Du hast ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder Ingenieurwesen erfolgreich abgeschlossen Du hast erste Kenntnisse im Bereich des Datenmanagements oder von Datenbanken und -modellen sammeln können Erste Berührungen mit Objekt- und Prozessmodellierung wären wünschenswert Du besitzt eine hohe IT-Affinität, Dashboards, DWH und ETL sind Dir bekannte Begriffe und wecken Dein Interesse Du denkst und handelst fachbereichsübergreifend innovativ und setzt gewinnbringend Deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten ein Du bist ein kommunikationsstarker Teamplayer Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Accounting

Fr. 23.10.2020
Stuttgart, Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Accounting berätst Du unsere nationalen und internationalen Mandanten mit Deiner breiten Expertise im Finanz- und Rechnungswesen. Gemeinsam mit Deinem Team hilfst Du unseren Mandanten, sich im Finanzbereich optimal aufzustellen. Du willst uns als Sparringspartner und Berater bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting-Umfeld unterstützen und so Dein Profil on-the-job weiter schärfen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst Mandanten aus unterschiedlichen Branchen rund um das Thema Rechnungswesen Zusammen mit Deinem Team unterstützt Du bei der Umsetzung internationaler Rechnungslegungsstandards. Zudem optimierst Du die Organisation, Prozesse und Systeme im Finanzbereich und identifizierst Chancen/Risiken sowie Stärken/Schwächen. Dazu entwickelst das zukünftige Target Operating Model des CFO-Bereichs und unterstützt bei dessen Umsetzung. Mit Deinem Fachwissen bist Du kompetenter Ansprechpartner bei der Optimierung von Abschlussprozessen sowie des Cash Managements und der Liquiditätsplanung mittels innovativer IT-Lösungen innerhalb der Corporate-Treasury-Bereiche. Du leistest einen Beitrag zur Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Accounting wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Accounting, Controlling, Corporate Treasury oder vergleichbar. Du bringst erste praktische Erfahrungen im Rahmen eines Praktikums in einem der oben genannten Bereiche mit. Ein Interesse an finanzorientierten Prozessen und Systemen setzen wir voraus. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher und Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Praktikant (w/m/d) Accounting

Fr. 23.10.2020
Frankfurt am Main, München, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Leipzig, Mannheim
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machenam Standort Frankfurt, München, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Leipzig, Mannheim, Essen, Bielefeld, Bremen, Dresden, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Regensburg, Dortmund, Ulm, Augsburg, Jena, Kiel, Saarbrücken oder Berlin.Als Praktikant (w/m/d) im Bereich Accounting kannst Du Dein Theoriewissen in der Praxis unter Beweis stellen. Werde bereits im Studium Teil unseres Teams, sammle wertvolle praktische Erfahrungen und unterstütze uns bei der Beratung unserer nationalen und internationalen Mandanten im Finanz- und Rechnungswesen. Du willst uns als Sparringspartner und Berater bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting-Umfeld unterstützen und so Dein Profil on-the-job weiter schärfen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du dich für mind. 3-6 Monate hier einbringen: Du begleitest Dein Team bei der Umsetzung internationaler Rechnungslegungsstandards. Zudem wirkst Du unterstützend bei der Optimierung der Organisation, von Prozessen und Systemen im Finanzbereich mit und trägst zur Identifizierung von Chancen / Risiken sowie Stärken / Schwächen bei. Gemeinsam mit Deinem Team bist Du an der Entwicklung des zukünftige Target Operating Model des CFP-Bereichs beteiligt und unterstützt bei dessen Umsetzung. Bei der Optimierung von Abschlussprozessen sowie von Corporate Treasury Bereichen wirst Du aktiv eingebunden. Darüber hinaus zählen wir auf Deine Mitarbeit bei der Digitalisierung des CFO-Berichts. Praktikant (w/m/d/) im Bereich Accounting wirst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissen­schaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Accounting, Controlling, Corporate Treasury oder vergleichbar. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Ein Interesse an finanzorientierten Prozessen und Systemen setzen wir voraus. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher und Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten und Werkstudenten im Fokus. Als Praktikant (m/w/d) profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Systems Engineer Business Intelligence Frontend (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. (Senior) Systems Engineer Business Intelligence Frontend (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Business Intelligence im Chief Information Office (CIO) liefert ebenenübergreifend maßgeschneiderte Analysemöglichkeiten und Informationen in Form von Berichten, Dashboards und Self-Service-Komponenten für die Unternehmenssteuerung aus der zentralen BI-Plattform der BWI. Anforderungsgerechte Entwicklung, Modifizierung, regelmäßige Optimierung und Migration und Pflege von Kennzahlen, Berichten, Dashboards und Ad-Hoc-Auswertungen im BI-Tool Sicherstellung der Integrität und aktives Monitoring bereitgestellter Informationen und Reports lncident, Problem, Change und Configuration Management im Verantwortungsbereich Strukturelle Design-Optimierungen der DWH-Datenhaltung (logisches und physisches Datenbankschema) lnnovationsorientierte Planung, Umsetzung und Migration künftiger Businessanforderungen an Business lntelligence Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT Umfeld Mindestens 3 bzw. 5 Jahre (für Senior Level) relevante Berufserfahrung Mitarbeit an komplexen Projektaufgaben und Erfahrung in der fachlichen Mitarbeiterführung  Operationelle Erfahrungen mit BI-Lösungen (MicroStrategy, Tableau, Power BI, o.ä.) Erfahrungen mit relationalen DBMS (ORACLE, DB2, MS SQL Server, PostgreSQL, MS Access 201x) sowie mit BigData, Programmiersprache R, Mobile Apps und/oder Cloud-BI wünschenswert Kenntnisse in Softwareentwicklungsprozessen (Scrum, Kanban, Wasserfall, V-Modell), ITIL-Kenntnisse wünschenswert Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Sprachkenntnisse in technischem Englisch Eigeninitiative, Eigenverantwortlichkeit und Bereitschaft, neue Themen zu adaptieren Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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