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Prozessmanagement: 240 Jobs in Bruchköbel

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  • Prozessmanagement
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 220
  • Ohne Berufserfahrung 104
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 235
  • Home Office möglich 65
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 215
  • Praktikum 8
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Prozessmanagement

IT Change Manager (w/m/d) (befristet bis 28.02.2023)

Mo. 18.10.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036861 / Frankfurt am Main / Vollzeit / befristet bis 28.02.2023 Als Change Manager/in steuern Sie auf operativer Ebene den Change Prozess. Sie führen Change Advisory Boards (CABs) mit Providern und internen IT-Stakeholdern durch. Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung des Change Management Prozesses. Sie erstellen regelmäßige Berichte, die über die Leistungsfähigkeit des Change Management Prozesses Auskunft geben. Sie halten Rücksprache mit Change Initiatoren, falls es zu Konflikten in der Change Planung kommt. Sie partizipieren darüber hinaus an der Incident Management Rufbereitschaft, die Sie sich mit anderen Mitarbeiter/innen der Gruppe teilen. Abgeschlossenes Studium (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Studiengänge Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld und praktische Erfahrung im Umgang mit IT Service Management Tools bezüglich Change Management Umfangreiches, angewandtes Fachwissen im Bereich IT-Servicemanagement nach ITIL (mind. ITIL-Foundation-Zertifizierung) Kenntnisse der gesetzlichen Grundlagen und gängigen Standards für den Bereich Change Management (BAIT, MaRisk) Ergebnisorientiertes Vorgehen, selbstständiger Arbeitsstil und hohe Eigenmotivation Ihre guten kommunikativen Fähigkeiten äußern sich unter anderem in sicherem Auftreten und hohem Durchsetzungsvermögen. Sie arbeiten gern selbstständig und sind belastbar. Absolute Zuverlässigkeit ist für Sie selbstverständlich. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet
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Werkstudent (m/w/d) - Capital Markets Advisory

Mo. 18.10.2021
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen. Unterstützung bei der Kundenbetreuung im Tagesgeschäft des Capital Markets Advisory Desk / Private Wealth Management Bearbeitung von Anfragen aus den Niederlassungen oder von Kunden Mitarbeit bei der Erstellung von Anlagevorschlägen Mitarbeit bei der Erstellung und Aktualisierung von Präsentationen Aktive Einbindung in Projektarbeiten Aufbereitung von Anfragen unter Einbeziehung internen sowie externen Researchs Recherchetätigkeiten Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Finanzen, Bank und/oder Wertpapiergeschäft Relevante theoretische und praktische Vorkenntnisse in den Bereichen Asset Allocation und liquide Investments Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insb. Excel & VBA) Vorkenntnisse in Bloomberg von Vorteil Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Eigeninitiative und Teamgeist Selbstständige und genaue Arbeitsweise    Start ab sofort Bei uns erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien sowie ein motivierendes, teamorientiertes Umfeld.   Der Tätigkeitsumfang beträgt bis zu 20 Stunden pro Woche, in den Semesterferien ist eine Aufstockung möglich.    Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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(Senior) Manager (m/w/d) Automotive - Finance Excellence & Robotics

Mo. 18.10.2021
Düsseldorf, München, Stuttgart, Frankfurt am Main
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert Geschäftsmodelle, Abläufe und Anforderungen in der Automobilwirtschaft signifikant und verlangt von unseren Kunden ein kontinuierliches Hinterfragen des Status Quo. Ihre Aufgabe als Berater bei BearingPoint ist die Beratung weltweit führender nationaler und internationaler Automobilunternehmen bei der Gestaltung und Reorganisation ihrer individuellen Digitalisierungsprozesse. Im Bereich Finance Excellence liegt Ihr Fokus dabei auf dem eigenverantwortlichen Management von Beraterteams und Projekten im Umfeld des Finanz- und IT-Vorstandes, sowie auf dem Auf- und Ausbau neuer und bestehender Kundenbeziehungen. Prozessberatung: Führung von Projekten mit Fokus auf der Konzeption, Optimierung und Einführung neuer Finanz- und Controlling Prozesse SAP-Beratung: Abbildung von Prozessen des internen und externen Rechnungswesens im SAP System unter Nutzung entsprechender SAP-FI/CO Komponenten IT-Beratung: Optimierung und Automatisierung von Finanzprozessen durch den Einsatz von Robotic Process Automation, Artificial Intelligence oder Data Analytics Projektarbeit: Übernahme der Projektleitung von Kundenprojekten und Steuerung Ihrer Projektteams über alle Projektphasen hinweg Business Development: Management bestehender Kundenbeziehungen sowie Akquise neuer Kunden und Projekte im Umfeld Automotive Erfolgreich abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder in verwandten Studiengängen Mindestens fünfjährige Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Startup oder dem Finanzbereich eines Automobilherstellers/ -Zulieferers Erfahrung im Design und der Optimierung von Prozessen im Finanzumfeld und der Umsetzung mithilfe relevanter Technologien Sehr gute analytische Fähigkeiten, ausgeprägtes Problemlösungsverhalten und Teamfähigkeit Motivation und eigenverantwortliche, proaktive Arbeitsweise Erfahrungen in der fachlichen Führung von Mitarbeitern oder Projektteams Fundierte Erfahrung im Bereich Projekt-Akquisition Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Partner Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive Dienstwagen und betrieblicher Altersvorsorge sowie eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Spezialist (w/m/d) Geräteverwaltung und Workflows

Mo. 18.10.2021
Frankfurt am Main
Als einer der größten ökologischen kommunalen Regionalversorger Deutschlands spielen wir als Ideengeber der Branche ganz vorne mit. Das strategische Ziel: unseren Bedarf an Ökostrom selbst zu erzeugen. Wir sind Wegbereiter und Treiber der Energiewende, einer der führenden Anbieter von Ökoenergie- und Telekommunikationsdienstleistungen für die Menschen in und um Darmstadt. Klar also, dass Nachhaltigkeit und Innovationskraft in unserer Unternehmens- und Arbeitgeber-DNA fest verankert sind. Was das für Sie und Ihre rund 2.000 zukünftigen Kolleginnen und Kollegen bedeutet? Eine bunte Aufgabenvielfalt am Puls der Zeit und ein tolles Miteinander – in einer Arbeitswelt, in der es digital, agil und nachhaltig zugeht. So auch in der COUNT+CARE GmbH & Co. KG, einem Unternehmen der ENTEGA AG und der Mainzer Stadtwerke AG, das sich als Energiemarktdienstleister innerhalb des ENTEGA Konzerns auf all das konzentriert, „was zählt“. Ob Messstellenbetrieb, Abrechnungs- oder Forderungsmanagement, ob Geschäfts-oder IT-Prozessoptimierung: Die ENTEGA Kunden sind bei den ca. 300 Fachexperten an den beiden COUNT+CARE-Standorten Darmstadt und Mainz in guten Händen. Hier finden Sie Ihr berufliches Zuhause im Team SAP Lösungen alsSpezialist (w/m/d) Geräteverwaltung und Workflows.Prozessberatung und Umsetzung von Weiterentwicklungs- und Optimierungsthemen im Themengebiet GeräteverwaltungMitarbeit in kundenindividuellen ProjektenBei Interesse ist die Übernahme von Projektverantwortung möglichErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Energiewirtschaft oder vergleichbar, alternativ in der Berufspraxis erworbene fundierte Kenntnisse in der IT-Branche bzw.der EnergiewirtschaftGute Branchen- und Prozesskenntnisse in der energiewirtschaftlichen IT-UmgebungVorteilhaft wären Kenntnisse der SAP-Software, idealerweise in der Branchenlösung SAP IS-UKenntnisse in der Anwendungsentwicklung mit ABAP bzw. ABAP Objects oder vergleichbarer ProgrammiersprachenErfahrung in der Projektarbeit im genannten Themengebiet wünschenswertIdealerweise Teilprojektleitung bzw. Projektleitungserfahrung in IT-ProjektenStrukturierte und methodische ArbeitsweiseProfessionelles Auftreten sowie hohes KommunikationsgeschickSehr gute Deutschkenntnisse (vergleichbar Level B2 CEFR)Unbefristetes Arbeitsverhältnis im TarifvertragLeistungsgerechte VergütungProfessionelles Onboarding inklusive PatenprogrammFlexible Arbeitszeitmodelle, ggf. mit Home-Office-Option Betriebliche Altersvorsorge mit ArbeitgeberbeteiligungVermögenswirksame Leistungen und KinderbetreuungszuschüsseJobticket mit Arbeitgeberzuschuss, Fahrrad-Leasing bzw. MitarbeiterparkplätzeAttraktive FortbildungsangeboteKostenlose SportprogrammeKantine mit bezuschusstem MittagessenKinderbetreuung (z. B. Eltern-Kind-Büros)30 Tage Urlaub (24.12. und 31.12. arbeitsfrei)
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Werkstudent (m/w/d) IT - Betrieb und Weiterentwicklung von Webauftritten

Mo. 18.10.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Sie brennen darauf, Ihre im Studium erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten in der Praxis anzuwenden und weiter auszubauen? Dann sind Sie bei uns genau richtig.  Wir sind verantwortlich für mehr als 50 verschiedene Webauftritte (www.finanzagenda.de, www.union-investment.de, www.geldanlegenklargemacht.de, ...) auf denen täglich tausende Kunden und Mitarbeitende des Genossenschaftlichen Finanzverbundes die Services und Produktinformationen von Union Investment nutzen. In 2020 haben wir unsere Webauftritte IT Landschaft grundlegend modernisiert (#Kubernetes #Azure DevOps #Docker #git #magnolia CMS #Webcomponents #React #Angular #PostgreSQL #OpenJDK #CDN). Zu Ihren Kernaufgaben gehören: Unterstützung bei der technischen Konzeption von Fachbereichs-Anforderungen sowie Weiterentwicklung von bereits vorhanden Lösungen und der Web-Architektur Agile Arbeitsweise innerhalb eines crossfunktionalen Teams mit den Atlassian Tools JIRA & Confluence Unterstützung bei organisatorischen Aufgaben Fundierter Einblick in den Betrieb sowie die Weiterentwicklung von Webauftritten Sie können mit uns gemeinsam durchstarten, wenn Sie Folgendes mitbringen: Bachelor - (ab dem 4. Semester) oder Masterstudium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang Idealerweise erste Praxiserfahrungen im IT-Umfeld sowie Begeisterung für neue Webtechnologien Optimalerweise Kenntnisse mit CMS (z.B. Magnolia), DevOps, Git Workflows, Release Prozessen, CI/CD Toolchains, CDN und Cloud Storages Selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise Dauer: Ab sofort für 12 Monate mit bis zu 20 Std./Woche (in den Semesterferien bei Bedarf gerne mehr)Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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ICT Spezialist Microsoft 365 (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen mit entsprechendem Gestaltungsspielraum. Unser Delivery Team im Microsoft 365 Umfeld verantwortet die Beratung und den Betrieb maßgeschneiderter Lösungen für unsere Kunden, wodurch wir diese langfristig und nachhaltig bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen auf der Cloud-basierten und weltweit führenden Business Lösung unterstützen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als ICT Spezialist Microsoft 365 für die DB Systel GmbH am Standort Berlin, Erfurt oder Frankfurt. Deine Aufgaben: Planung und Steuerung der Bereitstellung von Entwicklungs-, Test- und Produktionsumgebungen für SharePoint und andere Microsoft Produkte IT-Service- und Lifecycle Management, Release Management Vorbereitung der Produktivsetzung von Applikationen, Durchführung von Installations- und Wartungsaktivitäten und Erstellung der betrieblichen Dokumentation Abstimmung und Umsetzung von Anforderungen an die technische Architektur und an den Plattform-Betrieb (SharePoint, MS SQL, Windows-Server, PowerShell, AWS) Durchführung von betrieblichen Plattformaufgaben sowie Zusammenarbeit mit den Projekten bei Applications- und Infrastrukturänderungen Betrieb/Monitoring während der Servicezeit, Analyse aufgetretener Fehlersituationen und Wiederherstellung im Fehler/Störungsfall Planung und Koordinierung der Zusammenarbeit mit internen und externen Beteiligten Dein Profil: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Expertise gepaart mit tiefergehendem Verständnis im Bereich MS 365 Arbeitsumgebungen bzw. Softwaretest/Integrationen in komplexen Multiuser-Umgebungen Praktische Erfahrungen in der Etablierung von Ende-zu-Ende Serviceketten inkl. OLA Sehr gute Kenntnisse der Technologien und gängigen Produkte im Umfeld SharePoint & Automatisierung, Scripting, Provisioning, Softwaredeployment Agiles Mindset und Praxiserfahrungen im agilen Kontext Kundennutzenorientierte Denk- und Arbeitsweise, gemäß dem Motto "Ja, das können wir" Exzellenter Teamplayer und den Willen, Ideen vom ersten Tag an aktiv mit einzubringen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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IT-Architekt für Digital Twins bei der Deutschen Bahn (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Gemeinsam mit unseren Kunden möchten wir die Themen rund um Digital Twin und 3D bei der Bahn vorantreiben. Wenn auch… … Du Spaß an komplexen fachlichen Aufgaben für Architekturen im Digital Twin Umfeld hast … Dich Referenzarchitekturen und das Umsetzen konkreter Architekturen interessieren … Dir agile Arbeitsweisen und Zusammenarbeit wichtig sind ... Du innovative Ideen einbringen willst und Andere für diese begeisterst, dann bewirb dich JETZT. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als IT-Architekt für die DB Systel am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Mitwirkung bei der Erarbeitung von Referenzarchitekturen (i.d.R. Integrationsarchitekturen) im Bereich Digital Twin, gemäß strategischer Vorgaben und Architekturprinzipien der Deutschen Bahn und DB Systel Erarbeitung der konkreten Architekturen und deren technischen Umsetzung für unsere Kunden gemäß der Referenzarchitektur und Kundenanforderungen Ist-Aufnahme und Analyse der bestehenden IT- und Geschäftsarchitekturen (Geschäftsprozesse, Informationen, Daten, Anwendungen und Technologien) Beratung der Kunden und Projekte während der Implementierung und Nutzung der entwickelten Architekturen Stakeholder-Management insb. zum Überzeugen und Durchsetzen von Digital Twin Architekturen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Referenzarchitekturen und Referenzbaupläne gemäß Kundenanforderungen sowie Standards, Richtlinien und Vorgaben Dein Profil: Hochschulabschluss (Master oder gleichwertig) der Fachrichtung Informatik, Geoinformatik, Data Engineering, Data Science, Game Design, 3D Design oder einer vergleichbaren Studienfachrichtung oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen Fundiertes theoretisches Wissen sowie praktische Erfahrung in der Konzeption und Anwendung von (Referenz)Architekturen Mehrjährige Berufserfahrung als IT-Architekt in der Beratung von Auftraggebern von IT-Projekten - idealerweise im Instandhaltungsumfeld Branchenwissen im Bereich Planen, Bauen und Instandhalten von Infrastrukturen ist wünschenswert Sehr gutes analytisches und strategisches Denkvermögen, organisatorische Fähigkeit und die Fähigkeit zum teamorientierten und interdisziplinären Handeln Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie Eigeninitiative Sehr gute Deutschkenntnisse und fundierte Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Digitale Transformation & Prozessmanagement

So. 17.10.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Düsseldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Angesichts der digitalen Transformation stehen Unternehmen vor der Herausforderung, digitale Geschäftsmodelle, Produkte und Services zu entwickeln, die Organisation agiler aufzustellen, Prozesse zu digitalisieren und diese kundenorientiert neu zu gestalten. Gesamtheitliches Prozessmanagement, Daten- und Prozessanalyse sowie der Umgang mit innovativen, digitalen Technologien spielen hierbei eine immer größere Rolle. Als Teil des interdisziplinären Kompetenzteams Digital Process Management beraten Sie unsere nationalen und internationalen Kunden vorrangig in folgenden vier Themenfeldern: Prozessmanagement – Entwicklung BPM-Strategie, Governance, Tools und Methoden sowie Entwicklung einer prozessorientierten Unternehmenskultur (z.B. Kaizen) Prozessmodellierung - Design von Prozessen unter Anwendung gängiger Prozessdesign- und Prozessmodellierungstechniken (z.B. BPMN, DPM) Prozessausführung - Optimierung, Automatisierung und Digitalisierung von Prozessen durch die Nutzung neuer digitaler Technologien (z.B. BPMS, RPA, KI) Prozessmessung - Etablierung digitaler Prozessanalyse und -messung (z.B. Process Mining) Wir suchen Persönlichkeiten, die mit hoher Motivation ihr Industrie- und Prozess-Know-how in Projekten höchster strategischer Relevanz einbringen wollen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium: Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Studiengänge Praktische Erfahrung im Beratungs- und/oder im Projektgeschäft mit Schwerpunkt auf Prozessanalyse, -optimierung oder -digitalisierung Ein hohes akademisches Verständnis und erste praktische Erfahrungen mit Six Sigma, Lean Management und/oder Kaizen/KVP Praktische Erfahrungen im Einsatz von BPM Prozessmodellierungswerkzeugen, Process Mining Werkzeugen und/oder RPA Softwareanwendungen Erste Erfahrungen in der Team- und Projektleitung wünschenswert Affinität zu multikulturellen Projektteams und Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits  Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Expert Change and Release Management CRM (f/m/d)

So. 17.10.2021
Ludwigsburg (Württemberg), Düsseldorf, Wolfsburg, Nürnberg, München, Frankfurt am Main
MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE Kennziffer: MHP - A Porsche Company-D-0-E-5Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: MHP - A Porsche Company ENABLING YOU TO SHAPE A BETTER TOMORROW Als Technologie- und Businesspartner digitalisiert MHP die Prozesse und Produkte seiner Kunden und begleitet sie bei ihren IT-Transformationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Als Digitalisierungspionier in den Sektoren Mobility und Manufacturing überträgt MHP seine Expertise in unterschiedlichste Branchen und ist der Premium-Partner für Thought Leader auf dem Weg in ein Better Tomorrow. Weltweit betreut MHP über 300 Kunden: führende Konzerne und innovative Mittelständler. MHP berät sowohl operativ als auch strategisch und liefert ausgewiesene IT- und Technologie-Expertise sowie spezifisches Branchen Know-how. Als OneTeam agiert MHP international, mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in den USA, UK, Rumänien und China. Seit 25 Jahren gestaltet MHP gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft. Über 3.000 MHPler*innen vereint der Anspruch nach Excellence und nachhaltigem Erfolg. Dieser Anspruch treibt MHP weiter an – heute, morgen und in Zukunft. MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE. www.mhp.com  MHP ist geprägt von einer offenen und motivierenden Unternehmenskultur. Duzen ist bei uns selbstverständlich. Genauso wie flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und viele Input-Möglichkeiten. So schaffen wir eine angenehme Atmosphäre, in der Sie sich wohl fühlen. Home-Office oder MHPOffice? Sie entscheiden – in Absprache mit Ihrem Team-Lead und je nach aktueller Projektsituation. Mit unseren MHPStarterDays und einem Mentoring-Programm unterstützen wir Sie schon am Beginn Ihrer Karriere. Und später? Auch dann! Sie haben die Chance, gemeinsam mit uns zu wachsen. Mit vielfältigen Learning-Angeboten der MHPAkademie und inspirierenden MHPEvents. Kompetent übernehmen Sie als Key User fachbereichsseitig die Verantwortung für die MHP CRM-Systemlandschaft. Sie sind erster Ansprechpartner der User, steuern das Incident & Change Management und koordinieren das Support Team. Kontinuierlich arbeiten Sie gemeinsam im interdisziplinären Team an der strategischen Optimierung der Vertriebsprozesse und deren systemtechnischer Unterstützung. In den (agilen) Umsetzungsprojekten agieren Sie als Projektleiter. Engagiert verantworten Sie den Digitalen Unterschriftenprozess im Angebotsprozess und stellen eine kontinuierliche Qualitätssicherung der (Stamm-)Daten sicher Sie sind Know-how-Träger für die technische Umsetzung der Vertriebsprozesse. Prozess- und Systemschulungen sind Teil Ihrer Tätigkeit. Wir nehmen an, dass Sie einen akademischen Abschluss im Bereich Informatik, technischer BWL, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mitbringen Wir verlassen uns auf Ihre praktische Erfahrung in und mit Vertriebsprozessen, Projektleitungsaufgaben sind Ihnen nicht fremd Wir wünschen uns eine ausgeprägte analytische Denkweise und sehr gute Koordinationsfähigkeiten Wir erwarten sehr guten Kenntnisse im Umgang mit MS Office Wir schätzen professionelles Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit Wir wünschen uns Teamfähigkeit, Engagement und Kommunikationsstärke Wir erwarten gute Englischkenntnisse Sprechen Sie uns gerne auf mögliche Teilzeitoptionen an.Consulting ist ein äußerst vielfältiges Berufsfeld. Kein Tag gleicht dem anderen. Keine Woche vergeht ohne neue Herausforderungen. Das klingt nicht nur spannend, sondern ist auch so. Zum Glück teilen wir und unsere Mitarbeiter unsere Erlebnisse im Web und auf Social Media. So können Sie ganz entspannt daran teilhaben. Schauen Sie doch einfach mal in unsere Online-Portale. Dort erhalten Sie Eindrücke von aktuellen Events, Experteninterviews, Videos, Fachartikel und Foto-Galerien.
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Experte strategisches Investitionsmanagement Oberbau (w/m/d)

So. 17.10.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Experte strategisches Investitionsmanagement Oberbau für die Zentrale der DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du verantwortest die zentrale Planung und Steuerung des investiven Oberbauprogramms, erarbeitest dazu Strategien und Konzepte und setzt diese um Zudem wirkst Du bei der Umsetzung von technischen Strategien im Gewerk Oberbau mit Du koordinierst die regionale und zentrale Planung und Steuerung, konzipierst bei Abweichungen Gegensteuerungsmaßnahmen und verfolgst deren Umsetzung Du bewertest Auswertungen zum Oberbauprogramm und leitest Handlungsempfehlungen zur Kosten-, Budget- und Terminsteuerung ab Die Weiterentwicklung der Oberbaustrategie für das gesamte Streckennetz unter Berücksichtigung der Qualitäts- und Kapazitätsziele gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Darüber hinaus agierst Du als zentraler Ansprechpartner für regionale und zentrale Stakeholder zur mittelfristigen und unterjährigen Steuerung des Oberbauprogramms Für Entscheidungen zum Oberbauprogramm auf Top-Management Ebene erarbeitest du Entscheidungsvorlagen und Präsentationen und verantwortest die Umsetzung der Beschlüsse Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Masterstudium in der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder alternativ einen MBA Du hast bereits Erfahrung im strategischen Bereich eines Großkonzerns sammeln können und verfügst idealerweise über Berufserfahrung in der Investitionsplanung und -steuerung Zudem bringst Du mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement mit, vorzugsweise in der (Teil-) Projektleitung von strategischen Projekten Du verfügst über fundierte EDV-Kenntnisse (MS-Office, SAP/R3 etc.) Ein stark ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie Kommunikationsstärke zeichnen Dich aus Du verfügst über eine ausgeprägte wirtschaftliche Denk- und Handlungsweise und bist in der Lage, Sachverhalte im strategischen Kontext zu bewerten sowie Arbeitsergebnisse adressatengerecht aufzubereiten und souverän vor dem Senior Management zu präsentieren Komplexen Sachverhalten näherst Du dich mit Deiner strukturierten und analytischen Arbeitsweise und triffst plausible sowie fundierte Annahmen, sofern erforderlich Neuen Herausforderungen begegnest du unvoreingenommen und findest Motivation in wechselnden Themenschwerpunkten und Projekten Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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