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prozessmanagement: 62 Jobs in Bruchsal

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
prozessmanagement

Scrum Master (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 400.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 350.000 Uhren von über 2.500 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei. Als einer unserer Scrum Master hebst Du gemeinsam mit Deinen Kollegen unseren Entwicklungsprozess auf das nächste Level. Dabei kombinierst Du gekonnt Dein theoretisches Wissen mit Gespür für alle beteiligten Personen. Als Scrum Master betreust Du mehrere unserer sieben cross-funktionalen Scrum Teams bei der Weiterentwicklung unseres Uhren-Marktplatzes. Du stellst sicher, dass das Scrum Team nach agilen Prinzipien autonom und selbstorganisiert arbeitet. Du sorgst dafür, dass alle Mitglieder des Scrum Teams ihre Verantwortungen kennen und das Zusammenspiel der Beteiligten reibungslos funktioniert. Du erläuterst Stakeholdern unseren Produktentwicklungsprozess und schützt das Entwicklungsteam vor äußeren Einflüssen. Gemeinsam mit anderen Scrum Mastern entwickelst Du unsere unternehmensweiten Prozesse mit offenem Mindset weiter. Du bist bereit, vereinzelt vom Lehrbuch abzuweichen und Deine Ansätze firmeninternen Gegebenheiten anzupassen. Du hast mehrjährige Erfahrung als Scrum Master in einem agilen Umfeld. Kommunikation und Empathie gehören zu Deinen Stärken. Agile Prinzipien hast Du nicht nur verstanden, sondern lebst sie auch. Du besitzt die Fähigkeit, andere für Deine Ideen zu begeistern. Idealerweise hast Du Erfahrung mit anderen agilen Entwicklungsmethoden oder Skalierungsmodellen für Scrum (Kanban, Extreme Programming, LeSS, Nexus, etc). Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Continuous Improvement Expert / Lean Specialist (m/w/d)

So. 16.02.2020
Pfinztal
Die Steuerung und Durchführung von Lean-Initiativen auf lokaler Ebene begeistert Sie? Dann bewerben Sie sich! Kontinuierliche Verbesserung (CI oder KVP) ist im Wesentlichen eine Kultur, die wir bei GRUNDFOS nachhaltig etablieren, um überall besser zu werden in dem was wir tun – jeden Tag. Mit den entsprechenden Methoden möchten wir unseren Kunden die bestmöglichen Lösungen in Bezug auf Lieferung, Kosten sowie Qualität bieten und gleichzeitig kontinuierlich an der Verbesserung unserer Gesundheit, Sicherheit und Umwelt arbeiten. Die GRUNDFOS Water Treatment GmbH ist ein erfolgreich agierendes Unternehmen, ansässig im Raum Karlsruhe, das zum dänischen GRUNDFOS-Konzern gehört. Wir tragen mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen entscheidenden Anteil zur Erhaltung einer sauberen Umwelt und ihrer Ressourcen bei. Mit unseren innovativen Systemlösungen in der Dosier- und Desinfektionstechnik bedienen wir national wie international Kunden im Bereich der industriellen und kommunalen Wasseraufbereitung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Produktion einen Continuous Improvement Expert / Lean Specialist (m/w/d). Wasser ist unser Business. Mit unseren Pumpen und Pumpenlösungen sind wir Trendsetter hinsichtlich nachhaltiger Ressourcennutzung und Wasser- und Energieeffizienz. Alles was wir machen, machen wir mit Leidenschaft, jeden Tag aufs Neue.Als Continuous Improvement Expert / Lean Specialist (m/w/d) sind Sie treibende Kraft und Ansprechpartner für Prozessverbesserungen. Das bedeutet, dass Sie die bestehenden Prozesse konstruktiv hinterfragen, um eine Verbesserung von Produktivität, Kosten, Umweltzielen oder Qualität zu erreichen. Sie führen hierzu auch selbst Audits durch. Als Projektleiter setzen Sie die Verbesserungsmaßnahmen um. Sie begleiten uns bei der Einführung und nachhaltigen Weiterentwicklung einer Arbeitskultur, in der alle Mitarbeitenden bei der Optimierung der Abläufe und Strukturen aktiv mitwirken. Zur Prozessoptimierung führen Sie Workshops mit den Fachbereichen durch und beraten unsere Fach- und Führungskräfte darin, wie sie mit Methoden wie Shopfloor Management, KVP, 5S-Methode, Kaizen, OPR, Six Sigma, SMED, TWI, VSM und dem Grundfos Production System (GPS) ihre Arbeitsweise verbessern können. Sie sind Hauptansprechpartner bezüglich Lean Management, sowohl was fachliche als auch was methodische Fragestellungen betrifft. Das bedeutet auch, dass Sie für den Standort Pfinztal die Ergebnisse der Prozessverbesserungen aufzeigen und diese auf lokaler sowie internationaler Ebene präsentieren. Erfolgreich abgeschlossenes Studium als (Wirtschafts-)Ingenieur oder gleichwertige Kenntnisse und Kompetenzen Kenntnisse in der Projektarbeit und Projektleitung Einige Jahre Berufserfahrung mit praxiserprobten Kenntnissen in Lean-Methoden zur Umsetzung von Prozessverbesserungen Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit SAP von Vorteil, aber keine Bedingung Problemlösungskompetenz und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, gepaart mit Durchsetzungsvermögen, um die Prozessverbesserungen auch tatsächlich in der Praxis zu realisieren Analytische Fähigkeiten und gute Auffassungsgabe für komplexe Sachverhalte Flexibilität, Belastbarkeit und Eigeninitiative
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Professional System Engineer (w/m/d) Storage und Backup

So. 16.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Gemeinsam bringen wir die wichtigen Dinge voran: Wir von der EnBW entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Dafür benötigen wir tatkräftige Unterstützung – Mach mit! Über den Bereich Wir bei IT-Plattformen & Technologie entwerfen, entwickeln und betreiben Infrastrukturen und Technologien für spannende Softwareprodukte von Teams aus dem gesamten EnBW-Universum haben Spaß an den neuen Technologien in der Cloud und OnPremise setzen auf Automatisierung, „API First“ und eine intuitive User Experience entwickeln gemeinsam mit unseren Partnern das Hybrid Cloud Datacenter der Zukunft für tausende unserer Anwender verarbeiten täglich Millionen von sensiblen Daten in kritischen Infrastrukturen Du betreust gemeinsam mit dem Team die NAS- und SAN-Storage-Infrastruktur sowie die Backup-Infrastruktur und entwickelst diese sukzessive weiter   Du optimierst die Bereitstellungs- und Betriebsprozesse im Bereich Storage und Backup mittels Automatisierung und Scripting auf Basis Infrastructure as Code  Du entwickelst gemeinsam mit den Partnern und Stakeholdern in cross-funktionalen Teams das Konzept für eine hybride Cloud-Umgebung mit dem Fokus auf dem Datenmanagement   Du designst und betreibst die Cloud-Infrastruktur für Storage und Backup auf Basis IaaS und der Cloud-Services von AWS und Azure Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium bspw. der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung. Wichtiger als Deine Ausbildung ist uns jedoch, dass Du über langjährige Erfahrung in der Administration von Storage- sowie Backup-Infrastruktur auf Hardware- und Softwareebene verfügst    Deine Qualifikation wird durch ein breites Verständnis und gute Kenntnisse in klassischen IT-Betriebsthemen abgerundet, u. a. Betriebssystemen (Windows Server, SuSE Linux) und Hypervisor (VMware)    Du bringst bereits erste Kenntnisse über das Design und den Aufbau einer hybriden Cloud-Infrastruktur bei den gängigen Public Cloud Providern (AWS, Azure) mit    Du besitzt eine hohe Affinität zu Automatisierung und Programmierung    Du hast Know-how über die aktuellen Technologien und Markttrends in den Bereichen Storage, Backup und Cloud      Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft, insbesondere im Zusammenhang mit eigenverantwortlicher Störungsbearbeitung im Bereitschaftsdienst (24/7), sind für Dich selbstverständlich Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Manager (w/m/d) Digitalisierung Kundenservice

So. 16.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Gemeinsam bringen wir die wichtigen Dinge voran: Wir von der EnBW entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Dafür benötigen wir tatkräftige Unterstützung – Machen Sie mit! Über den Bereich Wir suchen am Standort Karlsruhe leistungsorientierte Mitarbeiter, die mit Begeisterung, Offenheit und Flexibilität den Technologiewandel der intelligenten Energiewelt mitgestalten wollen. Gemeinsam mit Ihnen treiben wir die digitale Transformation voran und setzen unsere Vision des Kundenservice der Zukunft um.Im Bereich Prozessautomatisierung & Support gestalten wir kundenorientierte und effiziente Geschäftsprozesse im B2C-Kundenservice. Mit neuesten Technologien steigern wir in agilen Teams den Automatisierungs- und Digitalisierungsgrad für ein exzellentes Kundenerlebnis und effiziente Prozessabläufe. Durchführung von Projekten im Bereich Textmining, Natural Language Processing, Sprachdialogsysteme und künstliche Intelligenz zur effizienten und kontextbasierten Steuerung unserer Kundenanliegen   Umsetzung von Projekten in unserer cloud-basierten Systemumgebung     Weiterentwicklung unserer Routingprozesse auf Basis von datenbasierten Analysen   Steigerung des Automatisierungsgrads beim Erkennen, Routen und Bearbeiten von Kundenanliegen   Eigenständige Konzeption und Umsetzung bereichsübergreifender Prozessoptimierung Abgeschlossenes Master-Studium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Informatik, Mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs  Erfahrung im Einsatz von Natural Language Processing, Text Mining und in der Entwicklung von Sprachdialogsystemen sowie Kenntnis von Programmiersprachen wie R oder Python  Hohe Datenaffinität und Spaß an statistischer Analyse sowie Erfahrungen in der Business-Analyse & Gestaltung von Geschäftsprozessen Vernetztes, analytisches, lösungsorientiertes Denken mit hoher Kundenorientierung und Teamfähigkeit Erfahrung mit agilen Projekten wünschenswert und Kenntnis kundenzentrierter Methoden von Vorteil  Neugier auf neue Technologien und Lust die Möglichkeiten der Digitalisierung im Kundenservice direkt an der Kundenschnittstelle einzusetzen Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Projektportfoliomanager (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Die VBL mit Sitz in Karlsruhe ist Deutschlands größte Zusatz­versorgungs­ein­richtung für Beschäftigte des öffent­lichen Dienstes und betreut circa 4,7 Mio. Versicherte und circa 1,4 Mio. Rent­nerinnen und Rentner.Für die Abteilung Zentrales Projektmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-nProjektportfoliomanager (m/w/d)Das zentrale Anforderungs- und Projekt­portfolio­management ist neben der Funktion als Single Point of Contact für alle Beschaffungen und Anforderungen der VBL, die für die Aufstellung und Steuerung des Projekt­portfolios benötigt werden, verantwortlich. Dies beinhaltet eine übergreifende Projektsteuerung im gesamt­unter­nehmerischen Kontext. Sammeln und Bewerten von Anforderungen für die Aufstellung des jährlichen VBL-Projektportfolios, unter Berück­sichtigung der Leistbarkeit der beteiligten Fachbereiche und Dienst­leister, sowie Monitoren und Steuern des VBL-Projektportfolios Monitoren und Steuern der Projekte im Gesamt­kontext der VBL durch Einholen und kritisches Bewerten des Status der Projekte Erkennen von Abhängigkeiten und negativen Einflüssen mit Einleiten entsprechender Maßnahmen Reporting an den Vorstand (HAV) und das Projekt­portfoliogremium Coaching von Projekt­leitungen Leiten strategischer Projekte und Verantworten der Erreichung der Projekt­ziele Unterstützen bei der Weiter­entwicklung von Prozessen und Methoden des Projekt­portfolio­managements Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschul- oder Fachhochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit detaillierten Kenntnissen und Erfahrungen als Projektportfoliomanager/-in oder als Projektleiter/-in von GroßprojektenBerufserfahrung im Projektportfoliomanagement, Projektmanagement und ProjektcontrollingIdealerweise Zertifizierung zum/zur Projektmanager/-inAusgeprägte kommunikative Fähigkeiten, DeeskalationsstärkeFachliche FührungskompetenzHohes analytisches Denkvermögen und GestaltungskompetenzSehr gute Präsentations- und ModerationsfähigkeitenTeamfähigkeit und gutes ZeitmanagementSelbstständiges Arbeiten mit kurzen EntscheidungswegenMotivierende Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen, aufgeschlossenen und innovativen TeamPraxisorientierte Einarbeitung und vielseitige FortbildungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeitgestaltung ohne KernarbeitszeitAusreichend kostenfreie Parkplätze in der Umgebung, vergünstigte KVV-JahreskartenBetriebsrente VBLklassik mit zusätzlicher Erwerbsminderungs- und HinterbliebenenversorgungFester Arbeitsort in Karlsruhe, zentrumsnah am Rand des Schlossparks gelegenFamilienbewusste Personalpolitik als Mitglied des Unternehmensnetzwerks „Erfolgsfaktor Familie"
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Nachwuchsführungskraft Collection (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufsanfänger, IT-Spezialisten, Data Analysten, Sachbearbeiter, Führungskräfte oder Quereinsteiger. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Digital, intelligent und vernetzt - Forderungsmanagement neu gedachtIm Geschäftsbereich Collection bieten wir konkrete Antworten auf die Herausforderungen unser Kunden, insbesondere wenn es um die Erschließung internationaler Märkte, das Stärken der Kundenbeziehung und die Digitalisierung von Unternehmen geht. Dazu setzen wir auf passgenaue Gesamtpakete, agile Plattformen sowie den gezielten Einsatz von Robots, künstlicher Intelligenz und Big Data Analytics.Du hast großes Interesse an der Gestaltung von kundenfreundlichen und digitalen Kommunikations- und Finanzprozessen? Du bist erst zufrieden, wenn selbst für notorische Nicht-Zahler eine kundenfreundliche Lösung gefunden wird und diese zu zahlungsaffinen Kunden unserer Mandanten werden? Dann bewirb Dich als Nachwuchsführungskraft Collection (m/w/d) und gestalte mit uns die Finanzprozesse für der Zukunft! Dein daily business: Du bist Sparringspartner unserer operativen Abteilungsleiter und führst eigenständig (Teil-) Projekte durch Du erstellst Reports, Statistiken oder Auswertungen für unsere Kunden und analysierst diese Du unterstützt die operative Geschäftsleitung bei der Verbesserung der Performance unserer Bearbeitungsprozesse von Sachfällen Zur erfolgreichen Integration von Kunden testest Du systemseitig neue Prozesse sowie Schnittstellenanforderungen Du erstellst Präsentationen für interne und externe Kundentermine Du arbeitest eng mit unseren operativen Sachbearbeitungsteams, um Verbesserungsvorschläge abzuleiten und zielgerichtet umzusetzen Nach etwas Zeit, führst Du funktionsübergreifende Teams für Projekteinsätze an und es macht Dir Freude mit Menschen zu arbeiten Dein Verantwortungsbereich: Be the backbone: Du bist das Back-Up des Abteilungsleiters und hältst diesem mit Deinem ausgeprägten Verantwortungsbewusstsein und Auge für das Wesentliche den Rücken frei Mit sozialer Kompetenz und einem kommunikativen Wesen ausgestattet, gewinnst Du die Sympathie und das Vertrauen Deines Umfelds und genießt es in funktionsübergreifenden Teams zu agieren Du gibst nicht eher Ruhe, ehe die Probleme gelöst sind und unsere Kunden profitieren Du hinterfragst den Status Quo und lernst an der Seite der operativ Verantwortlichen das Tagesgeschäft kennen Du bringst Dein Know-How in Bezug auf digitale Produkte, agile Projekgestaltung und kundenzentrierte Methodiken ein Du vertiefst Dein Wissen über unsere Prozesse und Systeme, um in Zukunft eine verantwortungsvolle Position im Unternehmen wahrzunehmen Interesse für unsere Lösungen, als auch für die Dienstleitungen unserer Kunden (Fach-)Hochschulstudium Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, etc. IT-Affinität Gesetzestexte schrecken dich nicht ab Du hast bereits im Rahmen Deiner Ausbildung Erfahrungen in Projekten und optional sogar erste Führungserfahrungen gesammelt Deine schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägten analytischen sowie konzeptionellen Fähigkeiten siehst Du als Deine größten Stärken Du kannst Dich für technische Fragestellungen und digitale Produkte begeistern Hohe Eigenverantwortung, Organisationstalent, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität und ein digitales Mindset, mit der Bereitschaft den Status Quo zu hinterfragen Darauf kannst Du Dich bei uns freuen: Viel Platz für Deine kreativen Ideen und Gestaltungsvorschläge bei der Weiterentwicklung unserer Prozesse Sehr viel Raum für Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung in einem dynamischen und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten von Anfang an, um Dich auf anspruchsvolle Rollen in unserem Team vorzubereiten Teil eines Teams zu werden, das unsere Operations konsumentenfreundlicher macht Wir geben Dir Freiraum: Damit Du Beruf und Privates bestmöglich verbinden kannst, bieten wir flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage im Jahr und unterstützen bei der Familienbetreuung. Wir belohnen Dich: Freue Dich auf leistungsbezogenen Prämien, Konzerngewinnbeteiligung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen und eine Beteiligung am Unternehmenserfolg. Wir wissen, wie man feiert: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeiter. Selbstverständliche Angebote: Wir bieten eine bezuschusste Kantine sowie kostenlose Obstkörbe und Wasserspender. Wir fördern Dich: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir Deine Karriereentwicklung. Wir halten Dich fit: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern, erhältst Du Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Wir sichern Dich ab: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für Deine Gesundheit und Absicherung. Wir ermöglichen Schnäppchen: Du profitierst von großzügigen Mitarbeiterrabatten und Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Wir stehen für Vielfalt: - Und das in jeder Hinsicht. Zum Beispiel fördern wir mit unserem LGBTIQ-Netzwerk „be.queer" ein offenes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeiter. Wir schauen über den Tellerrand: Mit unseren weltweiten Standorten bieten wir internationale Karriereperspektiven. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de . Bist Du schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum. Deine Daten sind uns wichtig:Verantwortlicher für den Datenschutz bei Deiner Bewerbung ist die infoscore Forderungsmanagement GmbH. infoscore Forderungsmanagement GmbH, Gütersloher Straße 123 in 33415 Verl, verarbeitet Deine Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der infoscore Forderungsmanagement GmbH kannst Du unter der o.g. Postanschrift oder unter datenschutz-afs@arvato.com erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Deinen Rechten erhältst Du hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/.
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DevOps Engineer - Kubernetes/Docker (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Karlsruhe (Baden), Montabaur
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Unser Ziel ist es, die 1&1 zum digitalen Champion der Telekommunkationsindustrie zu machen. Wir arbeiten mit ganzheitlicher Verantwortung an IT-Lösungen. Unser Unternehmenszweck ist es, Erlebnisse zu schaffen, die die Menschen lieben und auf die wir stolz sind. Jeder ist stark darauf fokussiert, das bestmögliche Kundenerlebnis zu entwickeln. Sie sind ein wesentlicher Teil des Cloud Plattform Teams und tragen die Verantwortung die Container-Plattform weiterzuentwickeln und zu betreiben.  Sie stellen sicher, dass die Plattform optimal durch Monitoring, Performance-Messungen und Automatisierung, gewartet wird Sie unterstützen unsere Entwicklerteams dabei, die bestehenden Applikationen zu nach CI/CD-Flow und GitOps zu containerisieren. Dabei beteiligen Sie sich aktiv an der Gestaltung und Weiterentwicklung der Infrastruktur. Sie beachten stets die aktuellsten Sicherheitsempfehlungen. Zuletzt beheben Sie Probleme und Störungen in Zusammenarbeit mit den Entwicklern. Der Grundstein Ihres Erfolges ist ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung sowie fundierte Erfahrung im IT-Umfeld. Sie bewegen sich selbstsicher auf der Linux-Konsole und im Netzwerk-Stack. Sie haben praktische Erfahrungen mit Docker, Kubernetes und CI/CD Tools (wie Jenkins oder Gitlab CI). Sie haben fundierte Erfahrung in mindestens einer Skriptsprache neben BASH sowie mindestens einem Bereitstellungs- / Orchestrierungstool sind ein wesentlicher Bestandteil Ihrer Fähigkeiten wie Ansible, Puppet oder Terraform. Sie sind mit der Wartung und Automatisierung einer Containerplattform vertraut. Sie arbeiten gerne mit einem agilen Team und Scrum oder Kanban sind Ihnen bekannt. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Mitarbeiter (m/w/d) Prozessoptimierung Serie HV

Fr. 14.02.2020
Herxheim bei Landau / Pfalz
Als global erfolgreicher Automobilzulieferer bietet die Eberspächer Gruppe zukunftsweisende Lösungen für Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik und Abgastechnik. Das dynamische Familienunternehmen mit rund 10.000 Mitarbeitern bietet zahlreiche Möglichkeiten, Potenziale zu entfalten – zum Beispiel im Geschäftsbereich Climate Control Systems. Die innovativen Heiz- und Klimaprodukte kommen weltweit in Pkw, Bussen und Spezialfahrzeugen zum Einsatz. Dort sorgen sie durch effizientes Thermomanagement für das optimale Klima – bei jeder Wetterlage. Mitarbeiter (m/w/d) Prozessoptimierung Serie HV Climate Control Systems, Herxheim bei Karlsruhe Optimierung oder Programmerweiterung von SPS Steuerungen, hierfür sollten Sie sehr gute Kenntnisse mitbringen Ursachenanalyse, Maßnahmendefinition, Umsetzung inkl. Dokumentation von Qualitäts- und OEE relevanten Prozessthemen Identifizierung und Umsetzung von Potentialen zur Steigerung der OEE im Rahmen von Produktions-Projekten Unterstützung bei Beseitigung von Prozessschwachstellen hinsichtlich Qualität &Kosten Unterstützung bei Planung und Durchführung von Prozess und Linienänderungen oder Verlagerungen Unterstützung bei der Betriebsmittelbeschaffung (lessons learned aus Serie) dreijährige fachspezifische Ausbildung im Bereich Mechatronik, Automatisierungstechnik oder Elektrotechnik sehr gute Kenntnisse in Simatic und TIA Kenntnisse in Tools Talk von Vorteil langjährige Berufserfahrung in der Automobil-Zulieferbranche gute Kenntnisse der Produktionsprozesse, KVP und LEAN Methoden Kenntnisse in der Prozessanalyse und den gängigen Qualitätstechniken (z.B. Ishikawa, 5W, 5M, FTA, FMEA) gute Englischkenntnisse Die Zusammenarbeit bei Eberspächer ist geprägt durch unsere Unternehmenswerte wie z. B. Qualität, Respekt und Vertrauen. Es ist uns wichtig, dass unsere Mitarbeiter sich mit diesen Werten identifizieren können. Am Standort Herxheim bieten wir Ihnen in einem teamorientierten und wertschätzenden Umfeld die Möglichkeit etwas zu bewegen und die Technik von morgen auf den Weg zu bringen.
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Prozessoptimierer im Bereich Digitalisierung (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Sinsheim (Elsenz)
Kein Arbeitsplatz wie jeder andere. Bei BLANCO sind Sie einfach näher dran: am Produkt, an den Kunden, an Ihren Kollegen und am Erfolg. Mit über 1.500 Mitarbeitern entwickeln, produzieren und vermarkten wir innovative Systemlösungen rund um das Spülcenter, die unsere Kunden jeden Tag aufs Neue begeistern. Als international ausgerichtetes Unternehmen in Familienhand stehen wir für eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur. In einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Strukturen und viel Freiraum für eigenverantwortliches Engagement verwirklichen wir unseren hohen Anspruch an Exzellenz und Professionalität. Für den Bereich lndustrial Engineering suchen wir in Sinsheim einen Prozessoptimierer im Bereich Digitalisierung (m/w/d) Vollzeit / Gleitzeit Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Fertigungs- und Anlagentechnik Programm- und Ablaufoptimierung von Sondermaschinen und Anlagen Projektunterstützung bis zur Produktionsübergabe Support und Koordination des Störungsmanagements in der Produktion Versuchsbegleitung / Try-Outs Analyse und Auswertung von Versuchen Berufserfahrung als Elektrotechniker / Elektromeister oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Automatisierungstechnik / Elektrotechnik Mehrjährige Erfahrung in der Programmierung im Bereich Automatisierungstechnik, SPS-Programmierung sowie mehrjährige Erfahrung in der Programmierung und Ablaufoptimierung von Sondermaschinen, verkettete Anlagen und Robotik Fundierte Kenntnisse im Bereich Elektronik, Pneumatik Kenntnisse in SPS, Leitsysteme, CNC und Roboter­steuerung (Siemens 57 WinCC; Beckhoff, Kuka9, IT-Netzwerktechnik insbesondere Maschinenanbindung mit OPC UA Ergebnisorientierte Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Prozessmanager (w/m/d)

Fr. 14.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Gemeinsam bringen wir die wichtigen Dinge voran: Wir von der EnBW entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Dafür benötigen wir tatkräftige Unterstützung – Machen Sie mit! Über den Bereich Die Geschäftseinheit Operations verantwortet die Entwicklung und Bereitstellung von energiewirtschaftlichen Abwicklungsdienstleistungen und Systemlösungen auf Cloud-Basis für Energieversorgungsunternehmen. Mit mehr als 150 Auftraggebern aus Industrie und Energiewirtschaft ist sie in den letzten Jahren zu einem führenden Anbieter cloudbasierter Services in Deutschland aufgestiegen.  Die Einheit Prozessdesign innerhalb der Geschäftseinheit Operations verantwortet die Gestaltung, Optimierung, Implementierung und Dokumentation systembasierter Prozesse, Schnittstellen und Services der Endkundenprozesse der konzerneigenen Vertriebsmarken sowie externer Mandanten. Analyse, Design/Konzeption, Dokumentation und Implementierung der Geschäftsprozesse, Schnittstellen und Services (Schwerpunkt Abrechnungsprozesse im Massenmarkt) Analyse und Bewertung neuer Prozess- und Produktanforderungen sowie Erhebung von Machbarkeitsstudien und Aufwandsabschätzungen Erstellung fachlicher Anforderungen an IT-Systeme Definition und regelmäßige Erhebung von Prozesskennzahlen über Systemgrenzen hinweg zur Schaffung von Transparenz, Steuerung und Verbesserung/Reengineering von Prozessen Leitung von Projekten und Übernahme von Verantwortung als Product Owner sowie bei Sonderaufgaben und aktive Gestaltung des Wandels in eine sich weiter digitalisierende Prozess- und Systemwelt Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, z. B. der Energiewirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaften oder Ingenieurwissenschaften, oder durch langjährige einschlägige Berufserfahrung erworbene gleichwertige Kenntnisse Energiewirtschaftliche Kenntnisse, insbesondere in den Bereichen Ablesung und Abrechnung, sowie Kenntnisse in energiewirtschaftlichen Abwicklungssystemen und/oder CRM-Systemen Erfahrung in Massenmarktprozessen Erfahrung in der Business-Analyse, der Gestaltung von Geschäftsprozessen und im Projektmanagement sowie Kenntnis agiler Methoden Vernetztes, analytisches, lösungsorientiertes Denken mit hoher Kundenorientierung sowie Kommunikationsstärke und Organisationsgeschick Offenheit für Neues und Lust auf Entwicklungen im Bereich der Digitalisierung Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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