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Prozessmanagement: 63 Jobs in Bruck

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office 23
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Prozessmanagement

(Junior) Projektmanager Automotive (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Nürnberg, Neutraubling
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Planung, Steuerung und Erarbeitung von Arbeitspaketen im Automobilumfeld anhand des Produktentstehungsprozesses Koordination der Prozesse innerhalb der Projekte und Unterstützung bei der Termin- und Projektplanung Sicherstellung der Kommunikation sowie Klärung fachspezifischer Themen mit den technischen Bereichen Tätigkeitsbereiche sind bspw. Fahrerassistenzsysteme, E-Antrieb, Energiebordnetz, Infotainment oder Connectivity Agieren in interdisziplinären Teams und Berichterstattung des Projektfortschritts an die Projektleitung und den Kunden Abgeschlossenes Studium im Bereich der Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Praktische Erfahrung im Bereich Prozessmanagement bzw. Projektmanagement im Automobilumfeld Kenntnisse im Bereich Fahrzeugelektronik und Themen wie Elektromobilität, Ladetechnologie, autonomes Fahren oder Energieversorgung Idealerweise Zertifizierung als Projektmanager nach IPMA/GPM Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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(Senior) Assistent (m/w/d) Audit & Advisory - IFRS Services

Fr. 03.04.2020
Nürnberg
Baker Tilly bietet mit mehr als 36.000 Mitarbeitern in 146 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.115 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen Berufseinsteiger (m/w/d) sowie Young Professionals (m/w/d) mit erster Berufserfahrung zur Verstärkung unserer Teams als (Senior) Assistent (m/w/d) Audit & Advisory – IFRS Services // Nürnberg. Mitwirkung in der Kundenberatung und der Entwicklung von Lösungsansätzen bei Fragestellungen im Bereich der internationalen Rechnungslegung (IFRS und US GAAP) Unterstützung von Workshops zur Vorbereitung von Bilanzierungsentscheidungen Mitarbeit bei Conversion-Projekten (IFRS und US GAAP) Mitarbeit bei der Einführung und Verbesserung von Rechnungslegungsprozessen (z. B. im Vorfeld von Börsengängen) Temporäre) Unterstützung bei Konzernabschlussprüfungen nach IFRS in der Busy Season Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung,Rechnungslegung, Revision oder Controlling Erste Praxiserfahrungen durch einschlägige Praktika wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Sehr gute analytische Fähigkeiten Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Große Lernbereitschaft sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Reisebereitschaft spannende und anspruchsvolle Aufgaben mit direktem Mandantenkontakt. „Training on the job“ ist unsere Devise und zudem können Sie bei uns Erfahrungen in einem interdisziplinären Team mit flachen Hierarchien erlangen. Es erwartet Sie ein engagiertes und herzliches Team, ein angenehmes Arbeitsumfeld sowie eine Politik der offenen Türen. Wir fördern und unterstützen zudem Ihre Berufsexamina (z. B. das Modulare WP-Examen)! Ebenfalls unterstützen und leben wir Mobile Work! Baker Tilly wächst! Wachsen Sie mir uns!
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Produkt- und Prozessentwickler (m/w/d) Kreditbereich

Fr. 03.04.2020
Nürnberg
Wir sind die Bank der grünen Generation und sitzen zentral im Herzen Nürnbergs. Mit inzwischen mehr als 170 Mitarbeitern haben wir bereits rund 23.000 Umweltprojekte finanziert, vom Solarpark über ökologische Landwirtschaft bis zum Holzhaus. Als einzige Bank Deutschlands haben wir den Umweltschutz in unserer Satzung fest verankert und leben unsere ökologische und soziale Verantwortung auch abseits des Kerngeschäftes. Sie entwickeln, optimieren und dokumentieren die Prozesse des Bereichs Finanzierung Energie- & Infrastrukturprojekte sowie allgemeine Prozesse des gesamten Fachbereichs Kredit Sie leiten Projekte zur Gestaltung der Aufbau- und Ablauforganisation entlang unserer Unternehmensstrategie und bringen hier gern Kreativität und Pragmatismus ein (z. B. Einführung von kreditübergreifender Softwarelösung) Sie übernehmen die Vorbereitung und Begleitung von Veränderungsprozessen im Auftrag der Kreditbereichsleitung Sie tüfteln gern innovativ an Grundlagen zur Ausweitung des Produktangebotes für die Finanzierung von Energie- und Infrastrukturprojekten Eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/-frau mit Zusatzqualifikation (Bankfachwirt/in o. ä.), ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrung im Kreditbereich und solide Kenntnisse in den kreditspezifischen aufsichtsrechtlichen Anforderungen Qualifikation im Bereich Organisation, Erfahrungen in der Begleitung von Veränderungen in Unternehmen Sehr gute MS Office-Kenntnisse Sicheres und kommunikationsstarkes Auftreten sowie sehr gute Moderationstechniken Familiäre, persönliche Atmosphäre Direkte Kommunikation/flache Hierarchien Ganzheitliche Tätigkeitsfelder Vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen Arbeitsplatz mit Zukunft Job-Ticket Bezuschussung der Kinderbetreuung Betriebliche Altersvorsorge
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(Senior) Consultant (w/m/d) Government & Public Sector - Finance

Fr. 03.04.2020
Berlin, Nürnberg, Hamburg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Finance-Teams in Berlin, Nürnberg, Hamburg oder München optimieren Sie das Rechnungswesen und Controlling unserer Kunden. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Planung, Leitung und Unterstützung der strategischen Neuausrichtung und Reorganisation der Finanzfunktion unserer Kunden sowie Begleitung der Umsetzung neuer Rechnungslegungsgrundsätze Unterstützung des Aufbaus finanzieller Steuerungsinstrumente in den Bereichen Planung, Reporting und Controlling Durchführung von Organisations-, Prozess- und Wirtschaftlichkeitsanalysen in Zusammenhang mit neuen Technologien wie SAP S/4HANA oder Robotic Process Automation (RPA) Präsentation vor Entscheidungsträgern unserer Kunden Abgeschlossenes Studium im Bereich  Verwaltungs-/Politikwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen/-Informatik Idealerweise ausgewählte Kenntnisse in den Bereichen Rechnungswesen, Controlling, IT sowie Strategie und Organisation, gepaart mit ersten Erfahrungen im Beratungsumfeld und/oder der öffentlichen Verwaltung Hohes Interesse sowie eventuelle Vorkenntnisse im SAP-Umfeld sind ein Plus Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Scrum Master (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Nürnberg, Erlangen, Forchheim, Oberfranken
Machen Sie sich auf den Weg zu ALTEN Engineering. Bei uns, einem der europaweit führenden Entwicklungsdienstleister, erleben Sie in wenigen Jahren so viel wie andere ihr Leben lang nicht. Attraktive Kunden und vielseitige Projekte rund um Entwicklung und Beratung sorgen für Abwechslung pur. Verstärken Sie unser Team als Scrum Master (m/w/d) Nürnberg, Erlangen, Forchheim Referenz: YKA/3728/SST Als Scrum Master (m/w/d) gestalten Sie die Rahmenbedingungen von crossfunktionalen Scrum Teams, mit dem Ziel, Performance und Qualität weiter zu verbessern Sie stärken das Entwicklungsteam in den Bereichen Selbstorganisation und Interdisziplinarität und unterstützen die Teams, indem Sie Hindernisse und Konflikte im Projektgeschehen verhindern Sie sind zuständig für die Vorbereitung, Koordination und teilweise Moderation von Scrum Events wie Sprint Planning, Daily Scrums, Sprint Reviews und Sprint Retrospectives Durch Schulung, Adaption und Entwicklung agiler Tools und Methoden schaffen Sie die Etablierung eines agilen Mindsets in den Teams Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Anwendungsentwicklung o. ä . Sie bringen mehrjährige Erfahrung als Scrum Master und/oder agiler Coach (Zertifizierung erwünscht) mit Gerne verfügen Sie über Entwicklungserfahrung im Java Enterprise Umfeld Sie sind Team Player mit starken kommunikativen Kompetenzen und verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Senior IT Requirements Engineer (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Stuttgart, München, Nürnberg, Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main
Als agiler Software-Projektdienstleister und IT-Berater gestalten wir den digitalen Wandel bei namhaften Unter­nehmen. Von unseren Consulting- und Entwicklungs­dienst­leistungen profitieren seit mehr als zwanzig Jahren Kunden in sämtlichen Branchen: Versicherungen und Banken, Travel-, Transport- und Logistik­unternehmen, Tele­kommunikations- und Medien­häuser, Automobil­hersteller und viele mehr. Unseren Erfolg verdanken wir einer nachhaltigen Wachs­tums­strategie, partner­schaft­lichen Kunden­beziehungen und unseren exzellenten Mit­arbeiter/innen. Gemeinsam setzen wir unser Motto „Unser Maß­stab ist der Mensch“ in die Praxis um – an unserem Haupt­sitz in München und an den Standorten Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf und Hamburg.Wir planen und realisieren für unsere Kunden individuelle IT-Solution- und Digitalisierungs­projekte. Als Requirements Engineer bilden Sie die Schnitt­stelle zwischen unseren Kunden und den cross-funktionalen Entwicklungs­teams. Analyse: Sie analysieren und spezifizieren Anforderungen für die individuellen Software­entwicklungs­projekte unserer Kunden. Kommunikation: Eine enge Zusammenarbeit mit unseren Entwickler­teams sowie der ständige Aus­tausch mit dem Kunden machen einen wichtigen Bestand­teil Ihrer Arbeit aus. Beratung: Sie erstellen Prozess­beschreibungen, Use Cases, Epics, User Stories und Akzeptanz­kriterien. Zudem konzentrieren Sie sich auf die Validierung von Anforderungen, die Prüfung auf fach­liche Voll­ständigkeit sowie die Testbar­keit. Aufwands­schätzungen: Sie erstellen (zusammen mit den IT-Spezialisten) detaillierte Aufwands­schätzungen für die Anforderungen aus den Projekten und eigenständige Auf­wands­schätzungen auf abstrakter Ebene.Die Herausforderungen einer Schnitt­stellen­funktion zwischen Fach­bereich und unseren IT-Spezialisten nehmen Sie gern an.Die Spezifikation von Anforderungen unter Verwendung natürlicher Sprache, BPMN und UML gehört für Sie bereits zum Arbeitsalltag.Sie haben Know-how in der Durch­führung von Interviews mit Stake­holdern und Anforderungs­workshops mit IT-Spezialisten.Durch vergangene Projekte haben Sie umfang­reiche Kenntnisse in agilen Vorgehens­weisen sowie Routine als Product Owner, Product Manager oder in den zugehörigen Aufgabengebieten.Eine ausgesprochen lösungs­orientierte Arbeits­weise sowie ein Gespür für die Bedürfnisse des Kunden zeichnen Sie aus.Sie besitzen ein agiles Mindset, hohes Qualitäts­bewusst­sein, Team­playerqualitäten und starke kommunikative Fähigkeiten.Entfaltung: Sie erhalten als aus­gewiesener Experte die Chance, zukunfts­weisende Projekte in Bewegung zu setzen – bei uns und bei unseren Kunden. Stabilität: Wir begleiten Sie als authentischer Partner und nach­haltiger Arbeitgeber, der langfristig auf Ihr Know-how und Ihre Potenziale setzt. Benefits: Erfolgsbeteiligung, Reise­prämien und vermögens­wirksame Leistungen sind nur einige Zeichen unserer Wert­schätzung. Kollegialität: Wir schaffen den Rahmen für ein erfolgreiches Miteinander, um unser Motto „Unser Maßstab ist der Mensch“ jeden Tag mit Leben zu füllen.
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Ingenieur (m/w/d) für Prozesstechnologie in der Medizintechnik

Do. 02.04.2020
Nürnberg
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. Mehr als 8.400 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Ingenieur (m/w/d) für Prozesstechnologie in der MedizintechnikMetropolregion NürnbergInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Sie verantworten das Prozessmanagement innerhalb des Produktspektrums der medizinischen Bildgebung Zu Ihrem Aufgabenbereich gehört die Optimierung der Fertigungsprozesse unter qualitätssichernden Gesichtspunkten Sie prüfen Prozessabweichungen, analysieren Verbesserungsmöglichkeiten und setzen diese in den Fertigungsverfahren um Für Mitarbeiter in der Fertigung fungieren Sie als Ansprechpartner für mögliche Prozessänderungen Ihr Tätigkeitsfeld wird durch den Bezug zu innovativen Fertigungstechnologien abgerundet Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Sie verfügen bevorzugt über ein Studium der Medizintechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau bzw. Physik oder über eine vergleichbare Berufspraxis als Techniker Sie konnten idealerweise bereits erste Erfahrungen im Prozess- oder Qualitätsmanagement, vorzugsweise im Produktionsumfeld von Medizinprodukten, sammeln Lean-Kenntnisse in der Anwendung von Methoden wie SCRUM, Agiles Arbeiten, Six Sigma, KVP oder Management sind wünschenswert Erste praktische Einblicke in die Fertigungsplanung oder das Qualitätsmanagement sind von Vorteil Persönlich zeichnen Sie sich durch Ihre Ergebnisorientierung sowie Ihre Passion für Innovationen in der Medizintechnik aus Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Gesundheit und Ausgleich durch FERCHAU-Sports Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists
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Ingenieur Qualitätssicherung Research & Development Automotive (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Ingenieur Qualitätssicherung Research & Development Automotive (m/w/d)Referenzcode: DE-A-HZA-20-02835Standort(e): HerzogenaurachErstellung des projektspezifischen Qualitätssicherungsplans sowie Überwachung der Arbeitsproduktqualität unterstützt durch Spot Checks Überprüfung der Prozesseinhaltung und Identifikation von Prozessoptimierungen-/ Lücken Ableitung von Maßnahmen und Tracking dieser Überwachung der AuslieferqualitätDefinition, Erhebung, Analyse und Reporting prozessrelevanter Kennzahlen sowie regelmäßiges Qualitätsreporting Vertretung des Qualitätssicherungsprozesses in Assessments Unterstützung bei der Erstellung von Methoden- und ProzessdefinitionenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik, Mechatronik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sehr gute Kenntnisse über Entwicklungsprozesse- und methoden sowie Qualitätsstandards in der Automobilindustrie wie z. B. Automotive SPICE, ISO26262 und IATF 16949 Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktentwicklung von Automotive-Embedded-Systemen sowie dem Einsatz von Moderations- und PräsentationstechnikenProjektmanagementkenntnisse von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständige, strukturierte und systematische Arbeitsweise, Kundenorientierung sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit
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Praktikant im Bereich Prozessentwicklung (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Praktikant im Bereich Prozessentwicklung (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-20-02847Standort(e): HerzogenaurachAktive Mitarbeit und Weiterentwicklung eines konzernweiten Vorgehensmodells zu Prozessoptimierungen mit Fokus auf die Prozessdokumentation und deren digitale Umsetzung Übernahme der selbstständige Ausarbeitung von Umsetzungsmaßnahmen im Rahmen des Schulungskonzeptes Mitwirkung bei der Erarbeitung neuer Methoden und der Auswahl an Softwarelösungen für das Process Performance MeasurementUnterstützung in der Projektsteuerung und Aufbereitung von Management-UnterlagenStudium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Informationsmanagement oder einer vergleichbaren Studienrichtung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe IT Affinität und sicherer Umgang mit MS Office Sehr hohe Organisations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft, Kreativität und EigeninitiativeMit der Konfrontation der sich schnell ändernden Kunden- und Marktanforderungen, werden effektive und effiziente Geschäftsprozesse immer wichtiger. Ziel ist es, die Prozesse der Schaeffler Gruppe weiterzuentwickeln und zu modernisieren, um dadurch die Prozesseffektivität, Prozesseffizienz sowie die konzernweite Zusammenarbeit im Sinne von One Schaeffler zu steigern. Sei ein Teil der Initiative und leiste gemeinsam mit dem Team der Prozessentwicklung einen entscheidenden Beitrag für die „Mobilität von morgen“. Grundvoraussetzung eines Praktikums bei Schaeffler ist der Nachweis einer Immatrikulation zum Zeitpunkt des Praktikums. Diese Stelle ist ab dem 01.09.2020 für einen Zeitraum von sechs Monaten zu besetzen.
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(Senior) Berater öffentliche Verwaltung Digitalisierung/OZG (m/w/d)

Do. 02.04.2020
München, Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, Nürnberg, Passau, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung in abwechslungsreichen Projekten Durchführung von Analysen und Konzeptionen zum Thema Onlinezugangsgesetz (OZG) Beratung der Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung von OZG Prozessveränderungen „Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten Arbeitsweise Attraktive Vergütung und Mitarbeiterprogramm „Select Benefits"Hochschulabschluss (z.B. mit wirtschafts- oder verwaltungswissenschaftlichem Schwerpunkt) Mehrere Jahre Beratungserfahrung im Bereich Online-Zugang und Geschäftsprozesse, idealerweise in der öffentlichen Verwaltung Erfahrung in der Begleitung komplexer Transformationsvorhaben, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung Exzellente konzeptionelle Fertigkeiten, sowie die Fähigkeit, Arbeitsergebnisse zielgruppengerecht aufzubereiten und überzeugend vor Gruppen vertreten zu können Flexibilität, Reisebereitschaft und ein sehr hohes QualitätsbewusstseinSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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