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Prozessmanagement: 81 Jobs in Bruckhausen

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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  • Agentur 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 73
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 78
  • Home Office 21
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Prozessmanagement

Senior Manager (f/m/d) Project and Program Management – SAP Logistics

Mo. 08.03.2021
Ludwigsburg (Württemberg), Frankfurt am Main, Nürnberg, Wolfsburg, Essen, Ruhr, München, Berlin
MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE Kennziffer: MHP - A Porsche Company-D-0-E-13Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: MHP - A Porsche Company MHP ist eine weltweit agierende und führende Management- und IT-Beratung. Wir entwickeln wegweisende Mobility- und Manufacturing-Lösungen für internationale Konzerne, gestandene Mittelständler und disruptive Start-ups. Als Premium-Business- und Technologiepartner gestalten wir bereits heute die digitale Zukunft von morgen. Unser Beratungsansatz ist einzigartig: Wir verbinden ganzheitliche IT- und Technology-Expertise mit tiefgreifendem Management-Know-how. Damit ist MHP der ideale Partner für einen erfolgreichen Digital-Turn. Wir  liefern als Digitalisierungsexperte entscheidende Analysen und innovative Strategien, um Veränderungsprozesse in nachhaltigen Mehrwert zu verwandeln. Aktuell beraten über 2.500 Mitarbeiter weltweit 300 Kunden aus Mobility und Manufacturing. Unser Herz schlägt mit 8 Standorten in Deutschland und durch eigene Offices in Großbritannien, China, Rumänien, den USA sowie der Schweiz agieren wir mit insgesamt 13 Standorten global. Doch egal wo auf der Welt gilt: MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.Our DNA. Our Future. SAP. Von Beginn an sind wir Premium-Partner der SAP – seit Jahren erfolgreich in den Bereichen Mobility und Manufacturing. Damit ist MHP Ihr idealer Wegbereiter zur digitalen Unternehmenstransformation. Wir bieten Raum für moderne Digitalisierungslösungen und entwickeln unser SAP-Portfolio ständig weiter - insbesondere in den Bereichen C/4, BW/4 und S/4HANA. Und das nicht nur in der Theorie, sondern in gelebter Praxis in einer Vielzahl von bereits erfolgreich umgesetzten Projekten. MHP ist Ihre Chance mitzugestalten und zu steuern – im ERP-Sektor als auch bei Zukunftstechnologien wie AI, VR oder Blockchain! Sie sind Zuhause in spannenden Logistik- und Beschaffungsprojekten von der Aufwandskalkulation bis zur Umsetzung Engagiert beraten und konzipieren Sie innovative und ganzheitliche Logistik und Beschaffungsprozesse Sie agieren als Programm- und Projektleiter in unseren Kundenprojekten Sie sind in der Lage, Projekte im Themenkomplex Logistik und Beschaffung bei Kunden aus einem dem Bereiche Automotive zu akquirieren und zu leiten Engagiert übernehmen sie Verantwortung im Business Development bei unseren Kunden sowie im Pre-Sales bei der Angebotserstellung Lösungsorientiert unterstützen Sie unsere Kunden bei der Definition von Maßnahmen zur Sicherstellung des Projekterfolgs Sie sind Eskalationsinstanz in Projekten und führen ggf. ein Turnaround Management durch Wir setzen voraus, dass Sie Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen haben Sie haben bereits mehrere Jahre Erfahrung in einer Management Beratung und/ oder im Technologie-/ Digitalisierungsumfeld im Automotive Umfeld mit Schwerpunkt Logistik und Beschaffung und/oder in der Systemintegration sammeln können Wir freuen uns über Ihre Expertise im Programm- und Projektmanagement - idealerweise im SAP Logistik Umfeld Wir erwarten ein sehr gutes Deutsch und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift. Wir schätzen die Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Partnern und MHP'lern vor Ort und legen Wert auf Flexibilität und Reisebereitschaft Wir legen Wert auf professionelles Auftreten und Ihre guten Kommunikations- Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Consulting ist ein äußerst vielfältiges Berufsfeld. Kein Tag gleicht dem anderen. Keine Woche vergeht ohne neue Herausforderungen. Das klingt nicht nur spannend, sondern ist auch so. Zum Glück teilen wir und unsere Mitarbeiter unsere Erlebnisse im Web und auf Social Media. So können Sie ganz entspannt daran teilhaben. Schauen Sie doch einfach mal in unsere Online-Portale. Dort erhalten Sie Eindrücke von aktuellen Events, Experteninterviews, Videos, Fachartikel und Foto-Galerien.
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(Senior) Project Manager – Strategic Buying (m/w/d)

Mo. 08.03.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Verantwortliche Leitung komplexer Transformationsprojekte oder -programme über dessen gesamten Lebenszyklus im strategischen Einkauf Erarbeitung von Strategien und Umsetzungsroadmaps, sowie Identifikation relevanter Handlungsfelder und Maßnahmen im internationalen Projektkontext Mitgestaltung der internationalen Einkaufsprozesse (Source-to-Contract) in Abstimmung mit relevanten Stakeholdern Identifikation, Einbindung und Steuerung von Stakeholdern aus Fachbereichen, IT und Dienstleistern sowie Koordination und Führung von Cross Functional Teams Sicherstellung der Reporting-Strukturen und ggf. Teilnahme am Projektportfolio-Board Aufbau von Risikomanagement und Entwicklung von Kommunikationsplänen im Projekt Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, International Management oder vergleichbarer Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf und Projektmanagement (idealerweise mit PM-Zertifizierung nach bspw. PRINCE2, PMI, Scrum) Führungserfahrung im internationalen Projektkontext Erfahrung in der Koordination/Steuerung von Stakeholdern Ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsstärke sowie eine hohe Kundenorientierung Analytisches Denkvermögen, eine strukturierte Vorgehensweise und Spaß am Lösen komplexer neuer Aufgaben Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen innerhalb der EU Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Ausbildung zum Fachinformatiker für Daten- und Prozessanalyse - Internationale IT (m/w/x)

Mo. 08.03.2021
Mülheim an der Ruhr
Die IT von ALDI SÜD sorgt dafür, dass von der IT Infrastruktur bis hin zu der eingesetzten Software alles reibungslos funktioniert: national und international. In länderübergreifenden Projekten entwickeln unsere Experten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz bei ALDI SÜD. Werde Teil unseres Expertenteams und steuere die Zukunft des Einzelhandels in der ALDI SÜD IT. Hierbei bieten wir dir nicht nur ein attraktives Gehalt in Höhe von monatlich 1.000 Euro im ersten Lehrjahr, 1.100 Euro im zweiten und 1.250 Euro im dritten Lehrjahr plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld, du erhältst darüber hinaus auf dich zugeschnittene Weiterbildungen sowie eine intensive Vorbereitung auf die Abschlussprüfung. Nächster Ausbildungsbeginn: 01.08.2021 Mitarbeit an der Analyse und Optimierung von IT-Prozessen Zusammenarbeit mit Anwendungsentwicklern Einblicke in die Identifizierung und Bereitstellung von Daten Einführung in Maßnahmen zur Verbesserung der Datenqualität Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Softwaretests Anwendung von analytischen, statistischen und mathematischen Verfahren sowie Modellen Erstellung von Benutzer-, Zugriffs-, Datenhaltungs- sowie Datensicherungskonzepten Kennenlernen der Internationalen IT sowie weiterer Geschäftsbereiche der Unternehmensgruppe ALDI SÜD Mittlere Reife oder (Fach-)Hochschulreife mit guten Noten Interesse an Informationstechnologien sowie technischen Zusammenhängen Eigeninitiative, Flexibilität und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Teamgeist, Fairness sowie Respekt im Umgang mit anderen Menschen Kontaktfreude und Kommunikationstalent Internationale Projekte Corporate Benefits Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Gute Übernahmechancen Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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(Senior) Project Manager – Strategic Buying (m/w/d)

So. 07.03.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Verantwortliche Leitung komplexer Transformationsprojekte oder -programme über dessen gesamten Lebenszyklus im strategischen Einkauf Erarbeitung von Strategien und Umsetzungsroadmaps, sowie Identifikation relevanter Handlungsfelder und Maßnahmen im internationalen Projektkontext Mitgestaltung der internationalen Einkaufsprozesse (Source-to-Contract) in Abstimmung mit relevanten Stakeholdern Identifikation, Einbindung und Steuerung von Stakeholdern aus Fachbereichen, IT und Dienstleistern sowie Koordination und Führung von Cross Functional Teams Sicherstellung der Reporting-Strukturen und ggf. Teilnahme am Projektportfolio-Board Aufbau von Risikomanagement und Entwicklung von Kommunikationsplänen im Projekt Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, International Management oder vergleichbarer Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf und Projektmanagement (idealerweise mit PM-Zertifizierung nach bspw. PRINCE2, PMI, Scrum) Führungserfahrung im internationalen Projektkontext Erfahrung in der Koordination/Steuerung von Stakeholdern Ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsstärke sowie eine hohe Kundenorientierung Analytisches Denkvermögen, eine strukturierte Vorgehensweise und Spaß am Lösen komplexer neuer Aufgaben Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen innerhalb der EU Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Prozess- und Projektmanager (m/w/d)

So. 07.03.2021
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet und ist seitdem unverändert inhabergeführt. Zur Unternehmensgruppe gehören heute rund 1.700 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 14.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Service- und Dienstleistungsangebote sowie moderne Online-Shops machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Omni-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich mehr als 2,5 Milliarden Euro um. Die Unternehmens-Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Happier Pets. Happier People. Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Zum Ausbau unserer Position als Marktführer hat Fressnapf einen Wandel vom klassischen Händler zum Ökosystem gestartet. Hiermit wollen wir der beste Partner für alle Heimtierhalter sein und uns zukünftig noch digitaler, agiler und kundenzentrierter aufstellen. Werde Teil von Fressnapf auf dem Weg der Transformation zum Ökosystem! Hierfür suchen wir dich als: Prozess- und Projektmanager (m/w/d) Dir obliegt die kontinuierliche Verbesserung, Überwachung (Messung mittels KPI’s) und Dokumentation der Prozesse der Bereiche F&A, Tax und Controlling Du treibst Initiativen aktiv voran, um Innovationen zu etablieren, um Automatisierungspotenziale zu identifizieren und um Process-Excellence zu erreichen Als Ansprechpartner für Prozesse und jegliche Aktivitäten mit den Schwerpunkten Steuern und Onlinehandel bist du die Schnittstelle für deine internen Kunden Du unterstützt die aktive Gestaltung der funktionsübergreifenden End-to-end Prozessgestaltung für alle Geschäftsmodelle und bindest deine Kunden dabei lösungs- und zielgerichtet ein Du wirkst aktiv an verschiedenen Projekten rund um deinen Aufgabenbereich mit Du hast dein Studium im Bereich BWL oder eine ähnliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen  Du konntest bereits einschlägige Erfahrungen im Prozessmanagement vor dem Hintergrund von Continuously Improvement sammeln Durch deine bisherigen Tätigkeiten bringst du ein tiefes Verständnis von Zusammenhängen der Bereiche Rechnungswesen, Steuern und Controlling mit den End-to-end Prozessen eines Handelsunternehmens mit Du hast ein ausgeprägtes Verständnis von steuerlichen Themen (z.B. Umsatzsteuer) und kannst diese immer wieder in den Kontext deiner Tätigkeit setzen Hohe IT-Affinität z.B. durch Schnittstellenfunktion oder das Projektmanagement Du bist ein Teamplayer und kommunizierst in jeder Situation adressatengerecht, um alle Stakeholder an der richtigen Stelle „abzuholen“ Gute Kenntnisse in MS Office und SAP sind dir nicht fremd, ebenso wie Sycat oder Visio   Du hast fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift und hast Spaß daran diese in deinen Arbeitsalltag zu integrieren Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Referent (m/w/d) IFRS Grundsatzfragen

So. 07.03.2021
Essen, Ruhr
Den eigenen Horizont erweitern? Dann bieten wir Ihnen eine unbefristete Anstellung bei der HOCHTIEF Aktiengesellschaft im Bereich Konzernrechnungswesen am Standort Essen als Referent (m/w/d) IFRS Grundsatzfragen Ihre Aufgaben Analyse und Interpretation neuer IFRS-Standards sowie Erarbeitung von Konzepten zur Umsetzung im Konzern Weiterentwicklung der Konzernbilanzierungsrichtlinien Unterstützung bei der Betreuung in- und ausländischer Konzernunternehmen in Bezug auf die Umsetzung der IFRS-Konzernrichtlinie und bei der Erarbeitung von Lösungen zur Anwendung neuer IFRS-Rechnungslegungsvorschriften Erarbeitung von Stellungnahmen zu umfangreichen und komplexen Bilanzierungsfragen Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern im In- und Ausland und fachliche sowie organisatorische Begleitung der DPR Prüfverfahren Entwicklung und Durchführung von Schulungen und Workshops im Konzern Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (Diplom oder Master) mit Schwerpunkt Accounting Idealerweise mehrjährige Erfahrung als wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) beziehungsweise Assistent (m/w/d) im Hochschulbereich Alternativ vergleichbare Tätigkeit in der Grundsatzabteilung eines international tätigen Unternehmens oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Sehr gute Kenntnisse nationaler und internationaler Rechnungslegungsvorschriften, insbesondere IFRS beziehungsweise HGB Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Vorteile HOCHTIEF ermöglicht Ihnen, Ihre theoretischen Kenntnisse mit praktischen Erfahrungen zu untermauern. Sie werden von einem erfahrenen Mentor betreut und Ihre Aufgaben werden so gestaltet, dass Sie diese eigenverantwortlich und selbstständig abwickeln können. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, über uns ein Jobrad zu leasen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen steht Ihnen Denise Eul (Tel. + 49 201 824-4214) sehr gerne zur Verfügung. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. Die HOCHTIEF Konzernzentrale bündelt und koordiniert die Einheiten der HOCHTIEF-Gruppe in aller Welt. Als Management-Holding übernimmt sie die strategische Entwicklung sowie Steuerung des Konzerns.  
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Product Manager Converging POS Solutions (m/w/d)

So. 07.03.2021
Frankfurt am Main, Ratingen
Bei PAYONE schätzen wir Deine Persönlichkeit. Deshalb fördern wir Deinen Mut zum Machen. Du willst immer weiter? Du kannst unsere Kunden überraschen und begeistern? Bei uns findest Du Deinen inspirierenden Arbeitsplatz. Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Du steuerst den gesamten Projektlebenszyklus - von der Idee, über die Entwicklung bis zum Rollout in einem Team, dass die Zusammenführung (Konvergenz) klassischer Zahlungssysteme mit digitalen App-Konzepten verantwortet Du führst Kunden-, Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen durch, bewertest Ideen und Trends und hast persönlichen Kundenkontakt gemeinsam mit dem Vertrieb im In- und Ausland Du trägst als Product Owner die Verantwortung für den zugeordneten Produktbereich Du arbeitest bei Angebotsanfragen und RFPs mit und beauftragst die interne Umsetzung von Kundenlösungen Du managst Partner, Lieferanten und Dienstleister Du übernimmst die Projektleitung bei der Einführung von Produkten sowie bei Kundenprojekten Du führst interne Schulungen durch und sorgst so für einen optimalen Rollout deines Produkts Du hast ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare technische Ausbildung, jeweils ergänzt um fundiertes Wissen und praktische Erfahrung im Bereich Kundenbedarfsanalyse und Business Value Estimation oder bist Wirtschaftsingenieur. Du kannst praktische Erfahrung in der Entwicklung von Smartphone-Applikationen im B2B Bereich nachweisen, konzeptionell oder als Programmierer. Du verfügst über Erfahrung im indirekten Vertrieb von B2B Lösungen, entweder als Product Manager oder als Technical Sales Representative oder vergleichbarer Rolle. Du besitzt ein breites Fachwissen über das gesamte Aufgabenspektrum eines modernen Zahlungsdienstleisters - von der Hardware bis hin zu konkreten Anforderungen aus dem Bereich Zahlungssysteme und Compliance und kannst dabei mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung, dem Vertrieb, dem Product Management oder dem Kundenservice von regulierten und unregulierten Zahlungssystemen vorweisen. Du weist praktische Erfahrung im Umgang und in der Kommunikation zu den wesentlichen Akteuren im deutschsprachigen Zahlungsverkehrsmarkt vor. Du hast mit „KANBAN“, „SCRUM“ und „agiler Entwicklung“ Erfahrungen gesammelt, die Du ins Team einbringen kannst. Du bist extrem kundenorientiert, kommunikationsstark und hast Freude an der Zusammenarbeit im Team, auch über örtliche Grenzen hinweg und aus dem Home Office heraus. Du bist bereit für persönliche Arbeitstreffen gelegentlich zu reisen, vornehmlich an den Standort Frankfurt, aber auch an die Standorte von Kunden und Geschäftspartnern. Fließende Deutschkenntnisse sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erwünscht. Du hast praktische Erfahrungen mit Produkteinführungen und dem Anforderungsprozess (Jira-Product Board) und/oder BI-Cycle Wir wollen, dass Dein Job zu Deinem Leben passt. Deshalb bieten wir Dir verschiedene Wege für Deine Entwicklung. Dabei geben wir Dir den Freiraum, Deine Stärken auszubauen Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, Deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen Eigenverantwortliches, kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig? Be ONE of us!
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Project Manager Transport (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Oberhausen
Für unseren Standort in Oberhausen suchen wir einen Project Manager Transport (m/w/d) zur Optimierung der logistischen Leistungen in der zentraleuropäischen Logistik mit Fokus auf Qualität, Kosten und Flexibilität sowie eine projektorientierte Erweiterung des Transportnetzwerkes.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.In dieser Position analysieren Sie die Transportflüsse in Zentraleuropa unter Berücksichtigung aller relevanten Bereiche (u.a. Logistik Outbound, Repair und Spareparts) und sind dabei in enger Abstimmung mit Materials- und Warehouse Management bei der Änderung von Relationen und Berücksichtigung des Gesamtoptimums (Servicelevel, Kundenimpact, Kosten). Sie definieren Kennzahlen zur kontinuierlichen Beurteilung von Qualität und Performance, leiten entsprechende Maßnahmen ab und zeigen Verbesserungspotenziale durch Veränderungen von Prozessen / Abläufen innerhalb der Organisation auf. Bei der Definition und Umsetzung von Optimierungspotenzialen arbeiten Sie Eigenständig mit dem Ziel der Verbesserung von Service Leveln und der Reduktion von Laufzeiten und / oder Kosten (u.a. für Direkteinspeisungen). In Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen und den lokalen Transportmanagern führen Sie Transportausschreibungen durch und Implementieren neue Transportpartner in der Region. Daneben leiten Sie Projekte im Distributions- und Repairumfeld, implementieren diese und unterstützten den Leiter Transport bei taktischen oder strategischen Transportthemen. Als Vertreter des Transportteams im Distribution Netzwerk Programm erarbeiten und setzten Sie Konzepte um und arbeiten eng mit Ihren relevanten Stakeholdern zusammen.Unser Logistikbetrieb zeichnet sich durch eine Besonderheit aus: Wir verfügen über unsere eigene Logistikkette, was für ein Unternehmen unserer Größe außergewöhnlich ist.Abgeschlossenes Studium (Diplom oder Master) in den Bereichen BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Supply Chain oder einer vergleichbaren FachrichtungErste Erfahrungen im Logistikbereich, spezifische Transportkenntnisse von VorteilKritisches Denken, analytische und strukturierte ProblemlösungskompetenzHervorragende Präsentations- und Moderationsfähigkeiten, um Ideen effektiv zu teilenHohe Affinität zu logistischen ProzessenSpaß an der Arbeit in cross-funktionalen TeamsHohe Sozialkompetenz, ausgezeichnete Kommunikationsstärke sowie eine hands-on MentalitätSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten Ihnen alle Voraussetzungen, um hervorragende Arbeit leisten zu können. Dazu gehören auch ein umfassendes Schulungsangebot und die Möglichkeit, schnell Verantwortung übernehmen zu können. Bei Hilti können Sie Ihren Aufgabenbereich kontinuierlich erweitern und verschiedene Unternehmensbereiche kennenlernen.Zudem legen wir großen Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben unserer Mitarbeitenden. Deshalb bieten wir Ihnen neben einem unbefristeten Arbeitsverhältnis ein umfassendes und individuelles Benefit Paket an, wie z.B.- betriebliche Altersversorgung (arbeitgeberfinanziert)- eine Mitarbeiterbeteiligung am Unternehmenserfolg- jährliche Mitarbeiterentwicklungsgespräche- Hilti Akademie (Trainings, Weiterbildungsmöglichkeiten)Warum suchen wir gerade Sie?Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten. Falls Sie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Bautechnologiebranche sammeln konnten, stellt das für Sie kein Eintrittshindernis bei Hilti dar. Erfolg basiert bei uns immer auf Teamarbeit und Kompetenz – unabhängig davon, welchen persönlichen Hintergrund der Einzelne mitbringt. Wir legen Wert auf Ihre Kompetenzen, Ihr Engagement und Ihr Erfolgswillen.
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Manager International Sales Processes (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Analyse, Konzeption und Umsetzung von internationalen Sales-Projekten im Prozessumfeld Entwicklung einer zukunfts- und wachstumsorientierten Funktion der Vertriebsprozesse unter Berücksichtigung internationaler Anforderungen Entwicklung/ Änderung von Prozessstrukturen zur Steigerung der Effizienz und Effektivität unserer Filialen Kontinuierliche Überprüfung, Analyse und Optimierung unserer Prozesse in den Filialen Beratung interner Abteilungen aus Prozess- und Sales-Perspektive Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder Ingenieurwissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung im Prozessumfeld sowie im Projektmanagement Handelserfahrungen Ausgeprägte Zahlenaffinität sowie analytisches Denken und Handeln Kommunikationsstärke sowie eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Fundierte MS-Office-Kenntnisse insbesondere Excel und PowerPoint Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Experte Performance- und Projektmanagement (w/m/d)

Sa. 06.03.2021
Duisburg
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Wir suchen dich als Experte Performance- und Projektmanagement ab 01.05.2021 am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Leitung und einheitlichen Umsetzung von komplexen Projekten sowie der nachhaltigen Verankerung von Performance Management zur Steigerung von Qualität und Effizienz in den Produktionsprozessen auf nationaler als auch internationaler Ebene. Projektleitung (inkl. fachlicher Führung) im Verantwortungsbereich der Cargo Management Region (CMR) West zur Optimierung und Weiterentwicklung der Produktionsprozesse und dem dazugehörigen Stakeholdermanagement im nationalen und auch internationalen Kontext Priorisierung, Umsetzung und Dokumentation aller Maßnahmen sicherstellen sowie eigenverantwortliche Umsetzung von verantworteten Maßnahmen Steuerung der einheitlichen Umsetzung von komplexen Projekten in der CMR West, mit dem Ziel der Optimierung und Weiterentwicklung der Produktionsprozesse Weiterentwicklung des Performance Managements und Mitwirkung bei der Entwicklung von Kennzahlen zur Performancesteuerung (inkl. Erstellung von übergreifenden KPI Berichten und Ursachenanalysen) Umsetzung geeigneter Standards im Rahmen des Projektansatzes sowie Einbringen exzellenter Methodenkenntnisse (Schwachstellenanalyse, etc.) Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Interessenvertretern zu anstehenden Veränderungsprozessen Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-) Ingenieurwesen/Wirtschaftsinformatik/Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Erfahrung im (Multi-)Projektmanagement und in der Umsetzung/Einführung komplexer Veränderungsprojekte Fundierte Kenntnisse der Prozesse im Schienengüterverkehr sowie Fach- und Methodenkompetenz in den Bereichen (agiles) Projekt- und Performance-Management, insbesondere auch ein hohes Maß an Prozessverständnis Hohe Eigeninitiative, ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung sowie Problemlösungskompetenz Ausgeprägtes wirtschaftliches, analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen Professionelle EDV-Kenntnisse in der Verarbeitung großer Datenmengen, der Automatisierung und Standardisierung von Abfragen (z.B. SQL, VBA) Hohe Durchsetzungs-, Kommunikationsfähigkeit und gutes Konfliktmanagement Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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