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Prozessmanagement: 186 Jobs in Rhein-erft-kreis

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 64
  • Groß- & Einzelhandel 36
  • Verkauf und Handel 36
  • Recht 27
  • Wirtschaftsprüfg. 27
  • Unternehmensberatg. 27
  • Transport & Logistik 16
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Versicherungen 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
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  • Banken 3
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  • Feinmechanik & Optik 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 172
  • Ohne Berufserfahrung 98
Arbeitszeit
  • Vollzeit 179
  • Home Office möglich 98
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 170
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

Portfolio- und Fahrplanmanager_in (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Köln
Du möchtest, dass die Energiewende schneller vorankommt und hast Lust darauf, am Umbau unseres Energiesystems mitzuwirken?  Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir betreiben eines der größten Virtuellen Kraftwerke Europas mit fast 14.000 vernetzten Stromerzeugern, -verbrauchern und -speichern. Mit einem rund 200-köpfigen Team arbeiten wir aktiv an der Umsetzung eines grünen Strommarkts der Zukunft – an unserem Standort mitten in Köln-Ehrenfeld, in unseren europäischen Niederlassungen und natürlich auch im Homeoffice. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_n Mitarbeiter_in als Portfolio- und Fahrplanmanager_in (m/w/d) Next Kraftwerke bietet seinen Kunden verschiedene Zugänge zu relevanten Handelsplattformen sowie weitere Dienstleistungen entlang der Wertschöpfungskette Stromvermarktung. Als Teil des Teams Portfoliomanagement & Origination innerhalb der Abteilung Trading wirst Du mit umfassendem Markt- und Prozesswissen, Kreativität und Tatendrang jeden Tag aufs Neue nach besseren Lösungen für uns und unsere Kunden suchen. Die Arbeit im hochdynamischen Umfeld des europäischen Kurzfristhandels ist eine spannende Chance der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns keine leere Floskel, sondern gelebte Unternehmensrealität. Ob Vollzeit oder Teilzeit – lass uns wissen, wie wir in diesem Punkt zueinander finden. Zu Deiner Routine gehören die Durchführung und Überwachung der täglichen Geschäfts- und Marktprozesse. Gerne beteiligst Du Dich an der konzeptionellen Weiterentwicklung der Prozesse und Systeme. Spaß macht Dir die Pflege und Konfiguration der verschiedenen Datenmanagementsysteme und Schnittstellen. Sowohl im In- als auch im Ausland betreust und managest Du verschiedene Kund_innen- und Produktstrukturen. Du kannst schnell Entscheidungen treffen und Risiken abwägen. Du bist kommunikativ und arbeitest gerne mit Kolleg_innen, Kund_innen, Dienstleistern und anderen Abteilungen zusammen. Du bist teamfähig, kreativ, verfügst über analytische Fähigkeiten und behältst in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Du hast Freude am Durchdringen komplexer Zusammenhänge sowie Prozess- und Systemlandschaften und bringst eine Zahlen- und Datenaffinität mit. Kenntnisse in der Programmierung von Python oder ähnlicher Programmiersprachen sind wünschenswert. Du zeichnest Dich durch eine selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise aus und bist bereit Verantwortung zu übernehmen. Wochenend- und Bereitschaftsdienste sind für dich kein K.O.-Kriterium. Idealerweise hast du bereits Vorwissen oder Erfahrungen in der Energiewirtschaft. Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Weitere Fremdsprachen sind von Vorteil. Wir bieten Dir ein sympathisches Team, in dem Du viel Spielraum hast, um Deine Ideen einzubringen sowie eine herausfordernde und vielfältige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung. Gestalte mit uns die Energiewende in Europa.  Das sagen die Kolleg_innen „Die Arbeit als Portfolio- und Fahrplanmanager_in bringt abwechslungsreiche und anspruchsvolle Themen und eine gute Mischung aus Projekten und operativen Aufgaben - langweilig wird es nicht. In einer offenen Arbeitsatmosphäre kann man so in einem tollen Team die Energiewende voranbringen. Man bekommt schnell viel Verantwortung, kann eigenverantwortlich arbeiten und eigene Ideen einbringen. Flexible Arbeitszeiten und eine Mischung aus Homeoffice und Bürotagen geben mir die Möglichkeit, Arbeit und Freizeit gut in Einklang zu bringen." Sophie, Portfolio- und Scheduling Managerin bei Next Kraftwerke.
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Spezialist (m/w/d) IT-Portfoliomanagement

Di. 05.07.2022
Köln
Du gehst gerne auch mal unkonventionelle Wege und brennst einfach für Neues? Dabei willst du effiziente Lösungen und hast das Wesentliche im Blick? Mit einem klaren Prozess vor Augen wirst du zum Macher (m/w/d)? Perfekt, die suchen wir: Menschen, die im Team ihre Talente bündeln und an einem großen Rad drehen möchten. So erschließen wir neue Pfade. Neugierig auf uns? Wir auch auf dich! Steuerung des Projektportfolio-Prozesses auf Seiten der IT – Machbarkeitsanalysen und Abhängigkeiten Management Konzeptionelle Erarbeitung und Weiterentwicklung verschiedenster Portfoliothemen Etablierung eines aussagekräftigen und verlässlichen Outcome-getriebenen Reportings innerhalb der IT Beratung und Betreuung aller Ressorts bei der Weiterentwicklung von Projektideen Mitarbeit in verschiedenen Themenfeldern des Agile @ Scale Transformationsprogramms Stakeholder Management – Einbindung des Konzernvorstandes, der Ressortrunden und weiterer Führungskräfte in alle Portfoliomanagement relevanten Themen Wichtige Schnittstelle zum IT-Projektleiterpool Crossfunktionale Zusammenarbeit mit verschiedensten Teams anderer Ressorts Durchführung und Vorbereitung des Big Room Plannings Freude am konzeptionellen Arbeiten sowie eine ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Freude an übergreifenden Themen und das Interesse, diese eigenständig zu gestalten und voranzutreiben Starke analytische Fähigkeiten zur Analyse von Daten und Spaß daran komplexe und mehrschichtige Sachverhalte verständlich aufzubereiten Kontaktfreude, Kommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten, auch gegenüber dem Senior Management Offenheit für Veränderungen; unsere Aufgaben sind vielfältig Des Weiteren wünschenswert/von Vorteil: Powerpoint – Kenntnisse bei der Erstellung managementgerechter Unterlagen Excel - Grundkenntnisse, um einfache Excel-Funktionen anwenden zu können Erfahrungen im Projekt-/Portfoliomanagement (auch im agilen Umfeld) Du gehst gerne auch mal unkonventionelle Wege und brennst einfach für Neues? Dabei willst du effiziente Lösungen und hast das Wesentliche im Blick? Mit einem klaren Prozess vor Augen wirst du zum Macher (m/w/d)? Perfekt, die suchen wir: Menschen, die im Team ihre Talente bündeln und an einem großen Rad drehen möchten. So erschließen wir neue Pfade. Neugierig auf uns? Wir auch auf dich! Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf Wir suchen Menschen, die unsere Ausrichtung am Kunden (m/w/d) und dessen Qualitätsanspruch teilen. Und deshalb nur mit der besten Lösung für die jeweilige Situation zufrieden sind. Dafür schaffen wir das passende Umfeld. Denn wir setzen auf Strukturen, die mitwachsen. Freiräume, die mit Ideen gefüllt werden. Und Kommunikation auf Augenhöhe. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. Benefits Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot 
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Prozessmanager / Internal Consultant (m/w/d) Strategie & Transformation

Di. 05.07.2022
Köln
Bist du bereit, mit dem Besten zu rechnen? Bei Zurich leben wir Versicherung neu. Um die Wünsche unserer Kunden noch besser zu erfüllen, gehen wir neue Wege, denken kreativ, arbeiten agil. Unsere Unternehmenskultur schenkt dir in jeder Hinsicht mehr Flexibilität - und viel Freiraum, dich optimal zu entfalten. Think big - und gerne auch international! Denn deine Entwicklungsmöglichkeiten kennen bei uns keine Grenzen. Bereit, die Zukunft in die Hand zu nehmen?Prozess- und Lean Management sind für dich der Schlüssel, um eine starke Kundenorientierung und nachhaltige Wirtschaftlichkeit dauerhaft in Unternehmen zu verankern? Du weißt um die Chancen und Herausforderungen, die in der konsequenten ressortübergreifenden Optimierung von Geschäftsprozessen liegen? Du hast Freude an der Zusammenarbeit mit Kolleg:innen unterschiedlicher Fachrichtungen? Immer wieder brennst du dafür, gemeinsam „die Nuss zu knacken"? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung als Prozessmanager:in im Bereich Strategie und Transformation! Innerhalb deiner Rolle übernimmst du unter anderem folgende Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Als starke:r Teamplayer:in arbeitest du bei ressortübergreifenden Projekten und Programmen mit Mit deiner Expertise analysierst und optimierst du im Rahmen kleiner Projekte Geschäftsprozesse E2E in eigener Verantwortung Du erarbeitest Handlungsempfehlungen und vertrittst diese mit dem nötigen Fingerspitzengefühl über alle Hierarchieebenen hinweg Mithilfe deiner ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten übernimmst du die situative Beratung und die Durchführung von Workshops Deine Fähigkeiten sind gefragt: Du konzeptionierst fachspezifische Themenblöcke und bereitest diese für Präsentationen in diversen Gremien auf Bei uns bist du mit verantwortlich für die permanente und systematische Weiterentwicklung der Methoden zu Lean- und Prozess-Management Wir haben dein Interesse geweckt? Wenn du Spaß an der Arbeit in crossfunktionalen Teams hast, dann überzeuge uns mit folgenden Qualifikationen: Deine Vita umfasst ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches-/ geisteswissenschaftliches-/ MINT- (Mathematik, Informatik, Natur- oder Ingenieurwissenschaften) Studium oder eine vergleichbare Ausbildung In der Vergangenheit hast du bereits mehrjährige Berufserfahrung in der praktischen Prozessberatung sowie im Projektmanagement (optimalerweise im Rahmen digitaler Transformation) gesammelt Du beeindruckst mit deiner hohen Zahlenaffinität und deinem starken Verständnis für datengetriebene Prozessoptimierung Darüber hinaus hast du erprobte Methodenkenntnisse in Lean- und Prozessmanagement (bspw. Green Belt) Erfahrung mit BPMN 2.0, mit Modellierungstools (z.B. ARIS, Camunda-Modeler) und MS Office bringst du mit Erfahrungen mit neuen Arbeitsweisen (insbes. Agile) kannst du nachweisen Kenntnisse im Bereich Automatisierungstechnologien sind von Vorteil Das nötige Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen in Veränderungsprozessen bringst du mit Persönlich überzeugst du zudem mit deinen sehr guten Kommunikationsfähigkeiten über alle Hierarchieebenen, deinem visionären Denken und deiner Bereitschaft, neue Wege zu gehen Deine verhandlungssicheren Englischkenntnisse runden dein spannendes Profil ab Flexible Arbeitsformen, um eine optimale Arbeitsweise zwischen Arbeiten am Arbeitsplatz und von zu Hause auszugestalten Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen Wir unterstützen dich bei deiner Karriereplanung von der Potenzialanalyse bis hin zur individuellen Studienförderung (Bachelor oder Masterabschluss) Eine moderne, offene und transparente Arbeitsumgebung, die Kreativität und die teamübergreifende Zusammenarbeit fördert Ob Fitness in der Gruppe vor Ort oder virtuelles Achtsamkeitstraining von zu Hause: unser vielfältiges Gesundheitsangebot unterstützt eine gesunde Work-Life Balance Bikeleasing, vergünstigtes Jobticket und weitere tolle Benefits Zusätzliche Informationen Arbeitsort: Köln Teilzeit oder Vollzeit: Vollzeit Eintritt: Ab 01.08.2022 Melissa Stauf freut sich auf deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellungen und des möglichen Starttermins. Willkommen in deiner Zukunft 55.000 Kolleginnen und Kollegen in 215 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, Versicherung jeden Tag neu zu denken - und die Zukunft für alle zu gestalten. Willkommen in einer starken Gemeinschaft, in der du von Anfang an etwas bewegst. Gemeinsam entwickeln wir uns weiter! https://www.zurich.de/de-de/ueber-uns/ihre-karriere
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Bachelorarbeit (m/w/d) Optimierung und Validierung einer globalen Microsoft Power Apps Oberfläche

Di. 05.07.2022
Holzlar
Kautex Textron GmbH & Co. KG ist eine Tochtergesellschaft des Multi-Industriekonzerns Textron Inc. und gehört zu den 100 umsatzstärksten Automobilzulieferern weltweit. Das Unternehmen ist führender globaler Zulieferer für Hybrid- und konventionelle Kunststofftanksysteme, Selective-Catalytic-Reduction-Systeme (SCR), sowie Kamera- und Sensor-Reinigungs-Systeme. Unser Leistungsspektrum umfasst darüber hinaus die Produktion von Nockenwellen, Gussteilen, sowie Kunststoffverpackungen für die unterschiedlichsten Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Bonn besitzt und betreibt mehr als 30 Werke in 14 Ländern weltweit. Kautex ist ein Unternehmen, in dem Ideen von jenen umgesetzt werden, die die Zukunft gestalten. Bei Kautex zu arbeiten bedeutet, Ihre eigene Erfolgsgeschichte voranzutreiben. Vom Eingang der Prüfmuster über die Präparierung, Lagerung, Konditionierung, Prüfung und Entsorgung sollen alle nötigen Informationen in einer App zusammenlaufen und bei Bedarf abgerufen und angepasst werden. Die praktische Anwendung wird an insgesamt vier Standorten (Europa, Nord Amerika und Asien) erfolgen. Zu den Aufgaben gehört: Projektplanung Etikettierung von Lagerbereichen Prozesserstellung Testen und optimieren von Powerapps Funktionen Immatrikulation im Bereich  Informatik, Wirtschaftsinformatik, Data Science oder ähnlicher Vertiefung Selbstständige und proaktive Arbeitsweise Offene Denkweise Organisationstalent Spaß am Arbeiten im Team Hohes Maß an Motivation und Engagement  
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Requirements Engineer Stationärer Einzelhandel (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 616923    Was wir zusammen vorhaben: Die Fachdomäne „Stationärer Einzelhandel (SEH)“ verantwortet sämtliche IT Anwendungen im Umfeld unserer Märkte. Mit unseren IT-Lösungen digitalisieren wir die Arbeitsprozesse unserer Mitarbeitenden in unseren Märkten und schaffen echte Mehrwerte Das Produkt Marktpersonaleinsatzplanung unterstützt unsere Märkte bei der Personalplanung für die Bewältigung des Marktalltags. KI gestützt und unterfüttert mit den wichtigsten KPIs aus dem Markt hilft das Produkt Marktpersonaleinsatzplanung unseren MarktleiterInnen bei der optimalen personellen Bewirtschaftung unserer Märkte. Was du bei uns bewegst:  In Deiner Position übernimmst Du die Aufgaben eines Requirements Engineers: Neue Prozesse gestalten, bestehende Prozesse verbessern, den stabilen Betrieb des Produktes sicherstellen. Du kannst Dich unter anderem auf diese spannenden Themen freuen: Du steckst im Detail: Du hast konkrete Erfahrungen mit Softwarentwicklungsprozessen und kannst Dich mit Softwarentwicklern zu technischen Fragestellungen (bspw. Schnittstellendesign, Deployments, etc.) auf Augenhöhe austauschen. Du bist kompetenter Ansprechpartner: Als Bindeglied zwischen unseren internen und externen Entwicklungspartnern, übersetzt Du zwischen Technik und Fachanwendern, steuerst unsere Entwicklungspartner und begleitest Anforderungen von der Konzeption bis zum Rollout. Du sorgst für Lösungen: Du übersetzt die Prozesse in fachliche und technische Anforderungen. Du erstellst eigenverantwortlich u.a. Prozessmodelle, User Stories, Use Cases als Vorgabe für unsere internen und externen Entwicklungspartner. Du behältst den Überblick: Du sorgst für eine richtlinienkonforme Dokumentation im Produkt. Prozesse, Schnittstellen, Architektur, alles findet bei Dir den richtigen Platz. Was uns überzeugt: Du als Mensch stehst im Fokus: Du bist ein Teamplayer mit agilem Mindset – genau dies ist unser REWE Systems Umfeld. Aufgrund Deiner strukturierten und analytischen Arbeitsweise bist Du in der Lage, komplexe Themenstellungen schnell zu durchdringen und diese in einfach verständlichen User Stories zu vermitteln. Du hast ein abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt Du hast gute technische Kenntnisse in den Bereichen Systemarchitekturen und Schnittstellentechnologien Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Geschick in der Strukturierung komplexer Sachverhalte und kannst diese gut schriftlich und mündlich darlegen. Konkrete Erfahrungen im  Requirements Engineering (IREB CPRE) und Projektmanagement sind von Vorteil Du beherrschst Deutsch in Wort und Schrift mindestens auf Niveau C2.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 616923) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Teilprojektleiter Einkauf und Logistik (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Köln
Du suchst ambitionierte Aufgabenstellungen   und bist ein/e Macher:in? Bei uns kannst du die Ärmel hochkrempeln und beim   Aufbau von Liberty Networks Germany von Anfang an dabei sein.Deine Talente sind es, Menschen zusammen zu bringen und innovative Lösungen zu schaffen? Du interessierst Dich für Technologie, Telekommunikation und Nachhaltigkeit? Dann sei dabei, wenn wir mit unserem helloFiber Glasfasernetz den Weg in ein lichtschnelles Internetzeitalter bereiten! Über uns Als junges Start-up mit Standort in Köln haben wir Großes vor und machen Deutschland fit für die digitale Zukunft. Wir sind ein Joint Venture der Unternehmen Liberty Global, einem führenden Anbieter von Breitband-, Video- und Mobilkommunikations­diensten, und der französischen Private-Equity-Gesellschaft InfraVia Capital Partners, die sich auf Investitionen in Infrastruktur und Technologie spezialisiert hat. Das bieten wir Dir Das Fundament unseres Unternehmens ist ein starkes Team, das sich wertschätzend und respektvoll begegnet. Mit viel Erfahrung und Begeisterung bauen wir in einem dynamischen Arbeitsumfeld unser Unternehmen für die Zukunft auf. Du bringst deine Erfahrung ein und wir bieten dir das passende Umfeld, damit du dich entwickeln kannst. Für die Erreichung unserer großen Ziele bieten wir dir viel Freiraum mit agiler Arbeitsweise in einem New Work Umfeld. Humor und Spaß sind uns wichtig, daher kommen bei uns Teamevents nicht zu kurz! Wenn Du Lust hast, die digitale Zukunft aktiv zu gestalten und bereit bist in ein junges, dynamisches Start-Up einzusteigen, schreibe uns!      Du bist für die Gestaltung des gesamten Beschaffungs- und Lieferprozesses in  Abstimmung mit den Kolleg:innen der Liberty Global verantwortlich. Du stimmst die Bedarfe mit unseren Projektleiter:innen sowie unseren externen Dienstleistern ab. Du sorgst dafür, dass die Lieferungen rechtzeitig in benötigtem Umfang an der richtigen Stelle eintreffen, entladen und übernommen werden. Du stellst sicher, dass die Abrufe rechtzeitig vom Zentrallager oder direkt beim Lieferanten erfolgen. Du löst nach Anforderung aus den Ausbauprojekten Bestellungen aus. Du arbeitest eng mit unserem externen Dienstleister im Zentrallager zusammen. Du sorgst dafür, dass Mehrwegverpackungen den Weg zurück zum Lieferanten finden. Du hast immer den aktuellen Überblick über den Materialverbrauch und den Materialbestand an den verschiedenen Lagerorten. Fachorientiertes Studium oder mehrjährige Erfahrung in der Organisation des Lieferprozesses innerhalb eines Unternehmens. Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Bauunternehmen. Du weißt, was sich hinter den Begriffen „FTTH“ und „Glasfasernetz“ verbirgt bzw. bist in der Lage, dir das Wissen schnell anzueignen. Du bist ausdruckssicher in Wort und Schrift auf Deutsch und Englisch. Du hast Spaß an der Arbeit in einem neuen Team, am Aufbau neuer Strukturen und der Gestaltung neuer Prozesse. Eine Hands-on-Mentalität rundet dein Profil ab. Ein offenes und kommunikatives Arbeitsumfeld mit Kolleg:innen, die dich mitnehmen. Unterstützung durch eine/n Mentor:in aus unserem Team. Eine anspruchsvolle Aufgabe und die Möglichkeit, an Ideen von morgen mitzuwirken. Täglich geteiltes Wissen von Kolleg:innen: wir tauschen unser Wissen regelmäßig untereinander aus. Die Möglichkeit, fachlich und persönlich zu wachsen. Ein junges Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, in dem Du die Möglichkeit hast, mit Deinem Beitrag die Zukunft des Unternehmens nachhaltig mitzugestalten. Ein hohes Maß an Selbstbestimmung bezüglich Zeit und Ort deider Arbeit - remote zu arbeiten ist bei uns an der Tagesordnung. Die Gelegenheit, 30 Tage pro Jahr in Europa zu arbeiten, wo du möchtest. Zahlreiche Mitarbeiter:innen-Benefits zum Thema Sport, Mobilität und IT-Ausstattung.
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Global Business Services Consultant (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Gütersloh, Köln, Rostock, Leipzig, Berlin
Wer wir sindMit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz für IT schlägt, geht es nicht. Als international agierender IT Spezialist suchen wir deshalb dich als Global Business Services Consultant (m/w/d) für unsere Standorte in Gütersloh, Köln, Rostock, Leipzig, Berlin oder München. Selbstverständlich kannst du auch im Homeoffice oder mobil arbeiten. Das Global Delivery Team ist an den Standorten Malaysia, Lettland, Estland und Rumänien vertreten und besteht aus rund 400 Beschäftigten unterschiedlicher Nationalitäten. Als Global Business Services Consultant (m/w/d) bist du Teil dieses Teams und unterstützt bei den Prozessen und Aufgaben in der Gobal Delivery Organisation. Welche Aufgaben erwarten dich: Bearbeitung operativer Fragen und Gewährleistung der Qualität der Dienstleistungen Zusammenarbeit mit dem Führungsteam, um die notwendigen Aktivitäten zu planen und durchzuführen, um die vereinbarten Ziele und Standards zu erreichen bzgl. Budget, Qualität und Timeline Überwachung und Gestaltung der Methoden, Verfahren und Abläufe der globalen Teams Unterstützung in der strategischen Planung und Umsetzung der globalen Pläne des Unternehmens Gestaltung in Themen bzgl. in Qualitäts- & Eskalationsmanagement, Relationship- & Stakeholder-Management, Prozessmanagement, Service Design, Ressourcenmanagement Unterstützung bei Presales & Marketing Themen Aufbereitung von Daten für interne und externe IT-Audits Du bringst Erfahrungen im IT-Service- und Prozessmanagement sowie im Projektmanagement mit Die Fähigkeit, mit IT-Teams in verschiedenen Regionen und Kulturen zusammenzuarbeiten, zeichnet dich aus Du bist bereit, ein tiefes Verständnis für die Prozesse und Organisation der Arvato Systems zu erlangen und dich in diese hineinzuarbeiten Grundkenntnisse der allgemeinen Datenschutzvorschriften, z. B. DSGVO und der Informationssicherheitsstandards wie ISO27001 (ISMS) sind wünschenswert Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Du kannst dich bei uns auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten freuen - arbeite flexibel und mobil dort, wo du es am liebsten möchtest Globale Standorte mit einem internationalen Team Kontinuierliche Zeit für Weiterbildung, Zertifizierungen und Raum zum Austesten Du arbeitest als Teil eines innovativen und hoch motivierten Teams und unterstützt uns bei der Realisierung spannender und vielfältiger Projekte Eine moderne Arbeitsumgebung in unseren bundesweiten Offices inkl. eines Notebooks und moderner Arbeitsplatzausstattung Ein Unternehmen, welches sich seiner gesellschaftlichen Verantwortung bewusst ist, z.B. Klimaneutralitätsziel bei Bertelsmann Gesundheitsmanagement und Angebote von Bertelsmann Health, z. B. Firmenkonditionen bei Fitnessstudios, Gesundheitscheckups, virtuelle Sportkurse etc. Kostenlose Getränke, Kaffee und frisches Obst
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(Junior) DevOps Cloud (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 418385    Was wir zusammen vorhaben:Wir sind ein zentraler Motor in der Bewegung zum datengetriebenen Unternehmen. Egal ob in der Verwaltung, Produktion, Logistik oder dem Markt. Überall werden Daten erzeugt und verarbeitet, um einen Mehrwert für die Kunden im Markt zu schaffen. Unsere IT-Produkte tragen zur Versorgungssicherheit bei und verhindern Food-Waste. Der sichere Betrieb sowie die Weiterentwicklung unserer Big Data & Analytics Plattform helfen, diese Ziele schnell und sicher zu erreichen.  Was du bei uns bewegst:Zusammen mit einem motivierten und erfahrenen Team baust und betreibst du die technische Plattform für Anforderungen im Bereich Machine Learning und Advanced Analytics. Hierdurch stellst du sicher, dass Use Cases mit großen Datenmengen von den fachlichen Teams umgesetzt und performant betrieben werden können. Du baust eine moderne Daten Plattform, um die Fachprodukte zu unterstützen. Du bringst die Cloud zusammen mit unseren On-Premise Systemen. Du erweiterst die Systemlandschaft der REWE Group und trägst zu Ihrer Modernisierung bei. Du hilfst Kollegen, indem du Aufgaben automatisierst und Self-Services implementierst und anbietest. Du berätst Produktteams im effizienten Einsatz Data- und BI-Technologien.   Was uns überzeugt:Du bist voll in Deinem Element, wenn es um große Datenmengen geht? Deine Arbeitsweise ist geprägt von einer methodisch-analytischen Vorgehensweise, ohne die Bedürfnisse der Anwender aus den Augen zu verlieren? Deine Persönlichkeit ist geprägt von Zuverlässigkeit und Teamgeist? Dann kannst Du bei uns Deinen "Bock auf Daten" voll ausleben. Was Du dafür außerdem mitbringen solltest: Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation.  Du kennst dich in mehreren Komponenten des GCP-Ökosystem (DataProc, PubSub, Big Query, Cloud Run, Vertex AI) aus. Bestenfalls hast du Erfahrungen mit IaC, insb. TerraForm. Idealerweise konntest du deine Kenntnisse schon im professionellen Umfeld einsetzen. Du schaust über den Tellerrand deiner Plattform hinaus und kannst dich mit Developern aus dem Bereich Big Data und Analytics auf Augenhöhe unterhalten.   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel.Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.      Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 418385) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Spezialist IT-Infrastruktur Netze des Bundes (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Berlin, Bonn
Dir ist es wichtig, dass Deine Arbeit am Ende des Tages einen sinnstiftenden Nutzen hat? Dann unterstütze uns dabei, selbst im Krisenfall für einen sicheren Netzbetrieb zu sorgen – für die Sicherheit von über 80 Mio. Menschen in Deutschland. Seit über 10 Jahren betreiben wir kritische Hochsicherheitsnetzwerke für den Digitalfunk BOS und seit neuestem auch für die Netze des Bundes. Hierbei gewährleisten wir jeden Tag die reibungslose Kommunikation von Einsatzkräften und den sicheren Austausch zwischen Institutionen der Regierung in Deutschland. Damit wir weiterhin Erfolg haben, sucht unser engagiertes Team Dich als Spezialist IT-Infrastruktur Netze des Bundes (m/w/d) Sicherstellen der Verfügbarkeit und Servicequalität der Netze des Bundes Incident- und Problemmanagement, Lokalisieren und Beheben von Störungen bzw. fehlerhaften Zuständen im Netzwerk und Anstoßen technischer Eskalationsverfahren Zusammenarbeiten mit Systemlieferanten im 3rd Level Ansprechpartner/in für Prüfungen von Wartungsarbeiten Planen von Release- und Patchzyklen und Erstellen von Verfügbarkeitsplanungen für Dienste, Plattformen oder Komponenten Mitwirken bei der Durchführung von Release-Einführungen Erstellen und Dokumentieren von Change Requests und Unterstützen bei der Planung und Durchführung von Tests im Service Test Center Bearbeiten und Dokumentieren von Tickets sowie Pflege der Betriebsdokumentation Ausbildung oder (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Informatik/ Nachrichtentechnik oder vergleichbare Qualifikationen Kenntnisse in der Nutzung und Administration von Linux- und Windowssystemen Erfahrung im Arbeiten mit Ticketsystemen Verständnis der Umsetzung von betrieblichen und technischen Sicherheitsrichtlinien   Sicherheit im Job und Wertschätzung für Deine Arbeit Tage, die immer wieder Neues bringen Abwechslung und Spannung, die sich unweigerlich einstellt Echte Teamarbeit - weil sie wichtig ist und auch viel mehr Spaß macht Tolle Sozialleistungen, Weiterbildung, flexible Arbeitszeit, betriebliche Altersvorsorge, ... und noch einiges mehr! Möglichkeiten, Dir Herausforderungen auch selbst zu suchen und sie umzusetzen Wir bieten alles - außer Langeweile!
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(Agile) IT Project Manager/Specialist

Mo. 04.07.2022
Köln, München
Wir waren schon immer eine der besten Adressen für strategischen Einkauf und Supply Chain Management. Durch unsere Partnerschaft mit der Boston Consulting Group haben wir noch einmal eine ganz neue, internationale Dynamik bekommen. Eine Verstärkung, die zu unserem Anspruch ebenso wie zu unserem Spirit passt. Damit wir nicht nur very erfolgreich, sondern auch very INVERTO bleiben. Management von strategischen Themen. Du unterstützt die IT-Teamleiter und Fachbereiche bei der Steuerung und Ausarbeitung von strategischen Themen. Hier setzt du dein breites Verständnis von IT-Prozessen und IT-Technologie ein, um die verschiedenen Themen zum erfolgreichen Abschluss zu führen. IT-Projekt Portfolio Management. Du übernimmst das operative Management des IT-Projektportfolios. Dabei behältst du die Übersicht über die geplanten Projekte, deren Zielsetzung und Abhängigkeiten. Du stellst sicher, dass der Status des Portfolios zu den Planungszeitpunkten aktuell ist, entwickelst Szenarien zur Auslastungsplanung und erstellst Auswertungen über die Entwicklung des Portfolios. Agile IT-Projekte. Du übernimmst die Leitung von IT- und Cross-funktionalen Projekten. Hier spielst du dein breites Fachwissen und dein Organisationstalent und nach Möglichkeit deine Erfahrung im Agilen Projektmanagement aus. Bei stark technischen Themen wirst du von den Fachkollegen aus den einzelnen IT Teams unterstützt. IT-Architektur. Du unterstützt das Enterprise Architecture Team durch die Übernahme der Verantwortung für das Enterprise Architecture Respository. Mit Unterstützung des „Lead Enterprise Architecture“ stellst du die bestmögliche Nutzung der Enterprise Architecture Informationen sicher.Du hast deine IT nahe Ausbildung und/oder ein Studium erfolgreich abgeschlossen und Erfahrung im Bereich der IT-Koordination/Management/Projektmanagement. Du hast ein breites IT-Wissen und kannst dieses in der Praxis auch auf neue Themengebiete anwenden. Proaktivität ist eine deiner Grundeigenschaften. Du siehst was gemacht werden muss, stimmst dich ab und packst an. Kommunikation ist deine Stärke. Als koordinierende Stelle hast du alle Stakeholder auf verschiedenen Hierarchieebenen stets im Griff.  Du hast Spaß an der IT. Das ist uns besonders wichtig. Du freust dich, Herausforderungen lösen zu können. Du bist immer wieder fasziniert, was mit IT alles machbar ist. Und du bist in der Lage deine Ideen für INVERTO gewinnbringend mit uns zusammen umzusetzen.  Regelmäßige Teamabende, Firmen- & Sportevents. Weiterentwicklung durch Trainings & Coachings. Umfangreiches Versicherungspaket. Employee Referral Programme. Child- & Eldercare, Coaching. Frisch: so viel Obst, Kaffee, Tee & Wasser wie du brauchst. Kühlschrankmeeting: Jeden Freitag, um gemeinsam das Wochenende einzuläuten.
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