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Prozessmanagement: 146 Jobs in Buchheim

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 34
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  • Wirtschaftsprüfg. 19
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 140
  • Ohne Berufserfahrung 64
Arbeitszeit
  • Vollzeit 142
  • Home Office 32
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 129
  • Befristeter Vertrag 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 1
Prozessmanagement

(Senior) CMS Architekt (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Dortmund, Bremen, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser. Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du gestaltest gerne moderne Web-Architekturen und auch in aktuellen Konzepten und Werkzeugen der Softwareentwicklung kennst du dich bestens aus? Dann bist du bei uns genau richtig! In agilen Projektteams bist du verantwortlich für den Entwurf und die Realisierung tragfähiger Software-Architekturen sowie geeigneter Komponenten und Schnittstellen für unternehmenskritische Anwendungssysteme bei unseren Kunden.   Weiterhin übernimmst du folgende Aufgaben:    In unserem Softwarearchitekten-Team tauschst du dich zu neuen Technologien im Bereich Digital Experience aus, und teilst Dein Wissen im Unternehmen und bei Kunden Du erarbeitest in Zusammenarbeit mit dem Kunden Lösungen für seine Anforderungen und berätst ihn bei seinen technologischen Herausforderungen Definition oder Optimierung von Entwicklungsprozessen: Auswahl geeigneter Werkzeuge, Prozesse und Methoden Das Schaffen anspruchsvoller webbasierter Anwendungen auf Basis von Digital Experience Plattformen (wie FirstSpirit oder bloomreach) und die Integration in komplexe Systemlandschaften unserer Kunden Fungieren als Ansprechpartner für ausgewählte Spezialbereiche der DX-Entwicklung inkl. der Wissensvermittlung im Rahmen von Trainings, Vorträgen und Veröffentlichungen Technische Projektleitung und Umgang mit Kundenvertretern aus allen Funktionsbereichen (IT/Fachbereich)   Wir reden miteinander und gehen ehrlich miteinander um. Offene Türen, kurze Entscheidungswege und gegenseitige Unterstützung sind Basis unserer Duz-Kultur. Denn unsere Aufgaben lassen sich nur mit offenem Erfahrungsaustausch und gegenseitiger Unterstützung erfüllen.  So wartet u.a. ein Architekten-Circle als internes regelmäßiges, fachliches  Austauschforum auf dich!   Mindestens sechs Jahre Berufserfahrung in der Umsetzung moderner Web-Architekturen mit Java/JavaScript (z.B. Angular, Vue.js, React, Node.js, Spring, REST, Hibernate/JPA) Expertise in der Spezifikation und Konzeption von komplexen Applikationen und deren Architektur Du beherrscht aktuelle Konzepte und Werkzeuge der Softwareentwicklung wie z.B. Docker, CI/CD und kannst diese operativ einsetzen. Erfahrung in agiler Entwicklung (bsp. Scrum, Kanban) Fachliche Führung von Entwicklungsteams Du informierst dich stetig über neue relevante Entwicklungen und integrierst diese in deine Lösungen. Wünschenswert - aber kein Muss – sind (erste) Erfahrungen in den Bereichen  Testing Frameworks Entwicklung und Architektur im Cloud Umfeld ISAQB Zertifizierung – solltest du Interesse an dieser Zertifizierung haben, adesso bietet diese ebefalls an. Content-Management-Systeme und Entwicklung mit FirstSpirit oder bloomreach (Hippo) im Speziellen, idealerweise bei einem IT-Dienstleister oder im Agenturumfeld  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, die einhergehen mit starken Kommunikations- und Präsentationsskills Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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(Junior) Projektmanager (m/w/d) Business Innovations REWE Abholservice

Mi. 03.03.2021
Köln
(Junior) Projektmanager (m/w/d) Business Innovations REWE Abholservice Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 208988    Was wir zusammen vorhaben:Wir sind als schnelles und stark vernetztes Projektteam dafür verantwortlich, innovative und wirtschaftliche Geschäftsmodelle zu entwickeln. Damit schaffen wir einen großen Mehrwert für unsere Kunden uns sichern für REWE eine Vorreiterrolle im digitalen Lebensmittelhandel von morgen. Wir wollen gemeinsam mit Ihnen neue und begeisternde Konzepte erarbeiten, aufbauen und weiterentwickeln.  Was Sie bei uns bewegen: Als Projektmanager Business Innovations sind Sie für die Konzeption und Umsetzung interdisziplinärer Projekte in den Bereichen Innovationsmanagement, Technologie, Geschäfts- und Prozessentwicklung zuständig. Ihre Unterstützung und Ideen sind gefragt: Bei dem Aufbau und der Weiterentwicklung neuer Geschäftsformate sowie bei der Anforderungsanalyse und -management für die Weiterentwicklung von Click & Collect-Lösungen. Sie übernehmen Verantwortung: Bei der Konzeption und Koordination von agilen Projekten gemeinsam mit IT-Entwicklungsteams und anderen Unternehmensbereichen. Darüber hinaus sind Sie für die Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Workshops und Terminen verantwortlich. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Bei der Berechnung von Business Cases und Erstellung von Entscheidungsgrundlagen sowie bei der Bewertung von potenziellen Partnern und spannenden Start-up Unternehmen. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Ihre Kreativität und Leidenschaft bei der Arbeit. Ihre ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie Ihre professionelle Arbeitsweise. Ihr abgeschlossenes Studium in dem Bereich Management / Ingenieurwesen / Wissenschaft.  Ihre erste Berufserfahrung in den Bereichen E-Commerce, Logistik, Business Development, Consulting o. ä und Ihre erste Erfahrung im Projektmanagement. Ihre guten MS-Office-, sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Ihre unternehmerische und ergebnisorientierte Denkweise und Begeisterung für komplexe Herausforderungen. Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 208988) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Prozessingenieur (m/w/d) Floatglasproduktion

Mi. 03.03.2021
Köln
Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Saint-Gobain Glass Deutschland GmbH produziert, transformiert und vertreibt Gläser für den Hochbau und die Automobilindustrie. Zudem liefern wir Spezialgläser für Luftfahrt, elektrische Hausgeräte, gewerbliche Tiefkühlung und Optik. Den Erfolg unseres Unternehmens verdanken wir in erster Linie dem hohen persönlichen Engagement, den innovativen Ideen und der fachlichen Kompetenz unserer Mitarbeiter/innen. Um den Erfolgskurs weiter auszubauen suchen wir für unseren Standort in Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Prozessingenieur (m/w/d) Floatglasproduktion mit langfristiger Perspektive zur Weiterentwicklung zur Leitung der Floatglasproduktion Sie werten Prozessdaten aus (Korrelationsanalysen, Visual Data) und unterstützen damit die Prozessoptimierung die Analyse von Produkt- oder Anlagenfehler sowie die Einleitung nötiger Korrekturen liegt in Ihrer Verantwortung Sie unterstützen den Produktionsleiter zur Sicherstellung des vollkontinuierlichen Prozesses durch die Übernahme von Projektleitungen sowie Vertretungen der Bereichsleiter sammeln Sie erste Führungserfahrung Sie erstellen und dokumentieren Schulungsunterlagen und übernehmen die Schulung des Produktionsteams in Kooperation mit zentralen Stellen implementieren Sie Best Practices an unserer Anlage bei Anlagenmodifikationen übernehmen Sie die Koordination mit anderen Werksabteilungen sowie von Fremdfirmen Sie haben ein Master-Studium in Materialwissenschaften, Maschinenbau (Fachrichtung Produktions-/ Verfahrenstechnik) oder vergleichbar erfolgreich abgeschlossen Sie bringen eine ausgeprägte Hands-on Mentalität mit, denn bei uns wird das Glas auf dem Hüttenflur und nicht im Büro produziert idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrung im industriellen Kontext sammeln mit Ihrem analytischen Denkvermögen setzen Sie Ihre Kenntnisse in der Datenanalyse sowie Excel gezielt ein Sie arbeiten selbstständig, sehr sorgfältig und ergreifen die Initiative Ihre Kommunikationsfähigkeiten überzeugen auf ganzer Linie - auch auf Englisch Sie sind eine loyale und verantwortungsvolle Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz und natürlicher Autorität, die den Beruf als Berufung und nicht als Job versteht sorgen wir durch ein professionelles Onboarding dafür, dass Sie sich bei uns schnell zurecht finden möchten wir Sie durch ein maßgeschneidertes Trainingsangebot in Ihrer stetigen Weiterentwicklung unterstützen helfen wir Ihnen mit umfangreichen Sozialleistungen und Gesundheitsprogrammen fit zu bleiben können Sie durch unsere betriebliche Altersvorsorge entspannt in die Zukunft blicken
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Consultant Finance Process Solutions (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Mitarbeit bei Beratungsprojekten - Als Managementberater (w/m/d) im Bereich Finance Process Solutions unterstützt du als Teammitglied in Beratungsprojekten beim Kunden vor Ort die operative Projektdurchführung. Deine möglichen inhaltlichen Projektschwerpunkte können in den Themenfeldern der Standardisierung, Harmonisierung und Integration von Finanzprozessen, Controllingprozessen oder logistischen Prozessabläufen liegen.Visionäres Denken - Neben der Projektarbeit unterstützt du uns intern unter anderem in der Weiterentwicklung unserer Beratungsansätze und Dienstleistungen, sowie in marktbezogenen Aktivitäten.Verantwortung übernehmen - Du betreust und verantwortest innerhalb der branchenübergreifenden Kundenprojekte eigenständig einzelne fachliche Module.Spannende Einblicke - Gleichzeitig lernst du ungewöhnlich schnell, auf was es bei der Konzeption kundenindividueller und prozessorientierter Lösungen ankommt.Vielfältige Schwerpunkte - Auf diese Weise wirst du später die entscheidenden Impulse geben, wenn es beispielsweise um die Neugestaltung oder Verbesserung von Finanz-, Controlling- oder Logistikkonzepte geht.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens abgeschlossen oder stehst kurz vor dem Abschluss.Erste Erfahrungen (z.B. im Rahmen eines Praktikums) im Einsatz von SAP FI oder CO und gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen, sowie in betriebswirtschaftlichen Prozessen bringst du mit.Du hast Spaß an der Arbeit in einem Projektteam.Eigeninitiative, Teamgeist, Belastbarkeit, Kommunikationsstärke, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein Schuss Humor zählen zu deinen Stärken.Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Anforderungsmanager (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Köln
Anforderungsmanager (m/w/d) Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Mitarbeitern und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Die toom IT bietet dir die Möglichkeit dich in einem agilen und interdisziplinären Team einzubringen und weiterzuentwickeln. Wir liefern wettbewerbsfähige, innovative sowie nachhaltige IT-Konzepte und Lösungen. Beratung, Support und die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Systeme und Softwarelösungen stehen im Fokus unserer Arbeit. Immer mit dem Ziel, den bestmöglichen Prozess für unsere Kolleginnen, Kollegen und unsere Kunden zu erreichen. Dabei hinterfragen wir konsequent Prozesse in Bezug auf Entwicklungspotenziale sowie deren Digitalisierbarkeit und setzen diese erfolgreich um. Mitdenken, diskutieren und Lösungen finden – das macht Spaß und bringt uns gemeinsam weiter. Bei uns gestaltest du durch deine Ideen unsere IT-Landschaft sowie die digitale Zukunft von toom Baumarkt mit. Wenn du Lust am Austausch hast, die agile Arbeitswelt liebst und dich nicht über Hierarchien definierst, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der… Analyse von Anforderungen gemeinsam mit dem Anforderungssteller Begleitung und Entwicklung aller Prozesse rund um das Anforderungsboard Unterstützung der Produktteams bei Anforderungsklärungen Erstellung von qualitativen Mindeststandards bei Anforderungen Analyse von Abhängigkeiten bei Produkten innerhalb von Anforderungen Unterstützung der Fachbereiche bei der Dokumentation der Business Prozesse   Moderation von Workshops zur Anforderungsklärung Strategischen Weiterentwicklung des Anforderungsprozesses und dessen Implementierung Qualitätssicherung der Anforderungen (Definition of Ready)  Respekt, wenn du… mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle im agilen Umfeld mitbringst mit viel Engagement das Team IT Portfolio bei der Transformation entlang agiler Werte mitgestalten möchtest   deine Methodenkompetenz unter Beweis stellen konntest (z.B.: CPRE foundation) schon Erfahrung in größeren Projekten sammeln konntest Erfahrung in der Modellierung und Dokumentation fachlicher Prozesse gesammelt hast (Erfahrung mit BPMN 2.0 wünschenswert) selbst in einem komplexen Umfeld den Überblick behältst über eine schnelle Auffassungsgabe und Abstraktionsvermögen verfügst
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IT-Prozess- und Qualitätsmanager (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Jena, Köln, Essen, Ruhr, Hamburg, Freiburg im Breisgau
Wir, die FERNAO Networks mit Sitz in Köln, sind führender Full-Service Provider auf dem Gebiet der IT-Security. Mit über 500 Mitarbeitern an 16 Standorten in Deutschland, der Schweiz, China und Kanada bieten wir umfassendes Security Know-How in den Bereichen Infrastruktur, IoT, Cloud und Sicherheitstechnik. Unser Cyber Defense Operation Center bietet 24x7 Secure Managed Services über die ganze Bandbreite des Lösungsspektrums. Eigene Rechenzentren erweitern unser Portfolio mit sicheren Outsourcing- und Cloud Leistungen. FERNAO Networks – Gebündelte Expertise … Unter der Flagge eines großen Namens erforschen und entdecken wir, die magellan netzwerke GmbH, seit 1992 mit nun über 240 Mitarbeitern an 9 Standorten unerschrocken neue Wege durch die IT Security und Netzwerk Weltmeere. Wir eröffnen unseren Kunden durch innovative Technologien neue Perspektiven und nutzen konsequent Chancen und Potenziale. Denn wir verstehen uns als Navigatoren und Scouts für unsere Klienten. Seit 2015 hat sich unsere Flotte durch die Gründung der FERNAO Networks Unternehmensgruppe deutlich vergrößert. Nicht nur die Gruppe wächst weiter, auch wir möchten uns breiter für die neuen Herausforderungen aufstellen. In dieser Position verantwortest du die operative Umsetzung des Prozess- & Qualitätsmanagements unter inhaltlicher Führung durch die Qualitätsbeauftragte der Abteilung Cyber Defense & Operation Center (CDOC) Die Entwicklung und Revisionierung von Prozessen, Qualitäts-Vorgaben und Tools für Managed Security Services (nach ITIL) liegt in deiner Hand Zur Abstimmung unternehmenseinheitlicher Standards und Workflows arbeitest du eng mit dem Qualitätsmanagement anderer Abteilungen zusammen Du übernimmst das Continual Service Improvement (CSI) für Managed Security Services und alle übergreifenden Belange der Abteilung Weiterhin bist du für die Erstellung von Dokumentationen und Konzepten sowie den internen Wissenstransfer zuständig  Du unterstützt bei der internen organisatorisch-prozessualen Datenschutz-/Informationssicherheits-Beratung  Ein mathematischer, technischer oder wirtschaftlicher Hintergrund Erfahrung im Prozess-, Qualitäts- oder Projektmanagement, optimalerweise im IT-Umfeld Erfahrungen im Umgang mit ITIL sowie Kenntnisse im Datenschutz (BDSG/EU-DSGVO) sind hilfreich Eine eigenverantwortliche, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit einer guten Portion Pragmatismus  Ausgeprägte Kommunikationsstärke und ein hohes Qualitätsbewusstsein verbunden mit einer starken Hands-On-Mentalität und Teamgeist runden dein persönliches Profil ab Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen an unsere weiteren Standorte  Spannende Themen im Bereich der IT-Security und Infrastruktur Vielseitige Tätigkeit in einem innovativen und wachstumsorientierten Unternehmen Sicherer und attraktiver Arbeitsplatz mit Weiterbildungspaketen Vielfältige Mitarbeiterangebote und Sozialleistungen, wie z.B.: Getränke am Arbeitsplatz, Urban-Sports-Club-Mitgliedschaft, VWL, Rückenmassage, BAV, Ausstattung mit modernster Technik Zusammenarbeit mit einem kreativen Team und flachen Hierarchien
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(Junior) Consultant / Developer (w/m/d) RPA (Robotic Process Automation)

Di. 02.03.2021
Hamburg, München, Köln, Berlin, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Leipzig
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Leipzig, Dresden, Mainz oder Berlin.Als (Junior) Consultant / Developer (w/m/d) RPA (Robotic Process Automation) arbeitest Du mit uns an innovativen Lösungen, um die Geschäftsprozesse unserer Kunden zu automatisieren. Dabei nutzt Du state-of-the-art Robotics-Lösungen ebenso wie Elemente der Künstlichen Intelligenz, um in Deinen Projekten das optimale Ergebnis zu generieren. Du willst die digitale Transformation mit großen Schritten vorantreiben und damit die Zukunft der Arbeitswelt aktiv mitgestalten? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Software-Roboter für unsere Kunden und arbeitest an der Etablierung eines Application Lifecycle Managements. In enger Zusammenarbeit mit Deinen Fachkolleginnen und -kollegen identifizierst Du das Automatisierungspotential von Prozessen. Als Experte für RPA-Themen unterstützt Du unsere Mitarbeiter aus den Fachabteilungen bei ihren Fragen. Du bist verantwortlich für die Konzeption und Erstellung wiederverwendbarer Lösungen. Darüber hinaus unterstützt Du bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Konzepten, Methoden und Tools. (Junior) Consultant / Developer (w/m/d) RPA (Robotic Process Automation) wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, des Ingenieurwesens oder der Naturwissenschaften. Du kannst erste Erfahrungen mit einer RPA-Software wie Blue Prism, UiPath oder Softomotive Process Robot bzw. einem Testautomatisierungstool, z. B. Ranorex, Tosca vorweisen. Du solltest ein grundlegendes Interesse an Prozessoptimierungen mitbringen. Zudem verfügst Du über bereits nachweisbare Kenntnisse in einer Programmiersprache (C#, Java, JavaScript, VB o.ä.). Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du hast Freude an der Zusammenarbeit und Kommunikation im Team. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Manager (m/w/d) Operational Finance - Post-merger Integration (PMI) & Carve-out

Di. 02.03.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Operational Transaction Service Team von Deloitte unterstützt Kunden in den Bereichen Post-merger Integration (PMI), Carve-out Management und Business Due Diligence. Mit einem ganzheitlichen Ansatz begleiten wir Unternehmen bei Ihren M&A-Transaktionen, angefangen bei der Strategie, über die Entwicklung von Carve-out-/Integrationskonzepten, bis hin zur operativen Umsetzung. Als essentieller Teil unserer Beratungsleistung unterstützen wir Finanzabteilungen nationaler und internationaler Konzerne sowie mittelständischer Unternehmen beim Entwurf cross-funktionaler Umsetzungskonzepte, erstellen Finanz- und Prozessanalysen am Puls von hochkomplexen Carve-out/PMI Transaktionen oder begleiten Migrationen von Finanzdaten. Für unsere Teams an den Standorten München , Stuttgart , Frankfurt (Main) , Köln , Düsseldorf , Hamburg und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Beratung und Umsetzung von komplexen M&A Transaktionen (Sell-side/Buy-side) sowie Ausgliederungen von Unternehmensanteilen (Carve-outs) mit Schwerpunkt Finance Analyse von bestehenden Finanzprozessen, Erstellung von Konzepten zur Adaption dieser Prozesse im Rahmen einer Transaktion und Unterstützung bei der Implementierung maßgeschneiderter Lösungen Gemeinsame Identifizierung von Risiken und/oder Synergiepotentialen mit unseren Kunden Erstellung von Carve-out Financials im Rahmen von Transaktionen Steuerung von Projekten bzw. Teilprojekten Kommunikation mit Entscheidungsträgern unserer Kunden (u.a. Industriekonzerne, Banken, Private-Equity-Gesellschaften) Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Deloitte Services Lines Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Terminen beim Kunden vor Ort Sie haben ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Accounting/Controlling bzw. einem vergleichbaren Studiengang; gerne ergänzt durch Promotion oder MBA Sie haben mehrere Jahre Berufserfahrung in einer Finanzfunktion eines Industriekonzerns bzw. eine Tätigkeit als Unternehmensberater für Finanzprojekte vorzuweisen Sie besitzen gute bis sehr gute Kenntnisse in SAP ERP 6.0 bzw. idealerweise ebenfalls in SAP S/4HANA Sie zeichnen sich durch ein strukturiertes, zielgerichtetes und analytisches Denkvermögen aus und haben Spaß am Lösen komplexer Aufgaben Sie haben ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und interessieren sich sowohl für strategische als auch operative Fragestellungen (z.B. M&A, Geschäftsmodelle, Prozessoptimierung/Value Creation) Sie sind ein Teamplayer mit einem hohen Maß an Engagement und Selbständigkeit Sie reisen gerne für Tätigkeiten beim Kunden vor Ort, auch international Sie besitzen sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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DevOps Engineer (m/w/d)* Digital Delivery

Di. 02.03.2021
Berlin, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten Webapplikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector. Unsere mehr als 750 Kolleginnen und Kollegen an 16 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Wir leben Enterprise-Softwareentwicklung und lieben Individualität. Bei uns steht die Wertschätzung jedes Einzelnen an erster Stelle. Denn wir sind überzeugt, dass Innovation nur dann entsteht, wenn Menschen sich frei entfalten können. Daher bietet mgm Dir das perfekte Umfeld, um Dein Potential voll auszuschöpfen.   Bringe unsere Unternehmenskunden mit Deiner Leidenschaft für Digital Delivery voran und arbeite mit Tools und Umgebungen wie Docker, AWS Cloud, Ansible, Puppet, Kubernetes und vielen weiteren. Bringe Deine Ideen ein, lerne neue Tools und Technologien kennen, werde zum wertgeschätzten Delivery Team Member und entwickle Dich zum angesehenen DevOps Experten.Enge Zusammenarbeit in den internationalen EntwicklungsteamsBegleitung des kompletten Software Delivery-Prozesses vom Konzept bis zur InstallationAufsetzen und Weiterentwickeln von Deployment Pipelines (mit Jenkins, Gitlab, CI/CD etc.)Anlegen und Verwalten von Artefakt-Repositories (Nexus, Artifactory)Entwicklung und Betrieb von modernen Logging- und Monitoringlösungen (Elastic-Stack, Grafana etc.)Analyse und Beheben von Problemen in der SystemlandschaftMigration von bestehenden Anwendungen auf cloudbasierte ArchitekturenInteresse am Umgang mit Containern und deren Orchestrierung (Kubernetes, Docker, Openshift...)Kenntnisse von Skriptsprachen / Grundlagen in der Programmierung (Bash, Shell, Python) sowie Erfahrung in der Arbeit mit Cloudumgebungen (AWS, Azure etc.) sind vorteilhaftErfahrung mit Configuration Management Tools (z.B. Ansible / Puppet) sind ein PlusBereitschaft, Dich in Themen einzuarbeiten und Dich zu einem Experten im Bereich DevOps weiterzuentwickelnSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Technologien und spannende DigitalisierungsprojekteWork-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Möglichkeit zum SabbaticalKontinuierliches Lernen und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch unser internes und externes TrainingsangebotSichere Festanstellung mit ÜberstundenvergütungsmodellKeine Onsite-Arbeit, d.h. Dein Arbeitsplatz ist bei mgm und nicht beim Kunden vor OrtEin sympathisches, kollegiales Team mit Duz-Kultur, flachen Hierarchien und Team-EventsEinen Welcome Buddy, der Dir die Startphase erleichtert und Dir mit Rat und Tat zur Seite stehtRegelmäßige Feedback- und EntwicklungsgesprächeZuschuss zur bAV und gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort30 Tage Urlaub * Für uns ist Dein Geschlecht nicht entscheidend. Wichtig ist, dass Du zu uns passt.
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Prozessingenieur (m/w/d) Produktionsoptimierung

Di. 02.03.2021
Bonn
Leidenschaft für Engineering ist das, was uns bei M Plan antreibt. Als kompetenter Spezialist im Bereich Engineering-Dienstleistungen unterstützen wir unsere Projektpartner bei anspruchsvollen Projekten und komplexen Aufgaben in breit gefächerten Branchen. Sie möchten mit uns neue Wege gehen? Dann bewerben Sie sich jetzt.Prozessingenieur (m/w/d) ProduktionsoptimierungBonnFunktion als Ansprechpartner (m/w/d) bei Kundenanfragen, Überprüfung von deren Anforderungen auf technische Machbarkeit Erstellung von Arbeits- und Prüfplänen und Mitarbeit bei Serienvorbereitungsprojekten Kalkulation der Herstellkosten Betreuung von Nullserien bis zur Serienfertigung Optimierung der Herstellungsprozesse hinsichtlich Qualität und Kosten Durchführung von Projekten zur Weiterentwicklung der Fertigungsprozesse Zertifizierungsgerechte Spezifizierung der Herstellungsprozesse Sie haben Ihre Ausbildung durch ein abgeschlossenes Ingenieurstudium (Maschinenbau, Produktionstechnik, Fertigungstechnologien o. Ä.) oder durch eine Technikerweiterbildung ergänzt Sie bringen bereits einschlägige Berufserfahrung mit und können sich so bereits bei der Kundenanfrage einbringen Hierzu greifen Sie auf Ihre "Hands-on"-Mentalität zurück, die Sie um Ihre kommunikative Art und Ihr betriebswirtschaftliches Denken ergänzen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mind. europäisches Referenzlevel C2) und fließende Englischkenntnisse (mind. europäisches Referenzlevel B2) bringen Sie mit Unsere Sonderausstattung: Umfasst für Ihr berufliches Vorankommen ein überfachliches Weiterbildungsangebot in unserer hauseigenen Akademie Beinhaltet auch den Blick auf die Zeit nach dem Arbeitsleben: betriebliche Altersvorsorge Besagt "Mer stonn zo dir - un mer jonn met dir!" - Sie sind Teil und Basis unseres Erfolgs, und daher legen wir viel Wert auf offene, verbindliche und klare Kommunikation Wir begleiten Sie kontinuierlich durch dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback und fördern Ihre weiteren Schritte durch unser High-Potential-Programm
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