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Prozessmanagement: 144 Jobs in Buchholz

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Unternehmensberatg. 38
  • Wirtschaftsprüfg. 38
  • Recht 38
  • It & Internet 30
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 134
  • Ohne Berufserfahrung 63
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 140
  • Home Office 27
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 128
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

( Senior ) Consultant Business Data Analysis - Financial Services (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Innovative IT-Lösungen - Du arbeitest in dynamischen und internationalen Teams und meisterst täglich neue Herausforderungen, beispielsweise in der Entwicklung von innovativen IT-Lösungen zur Analyse von großen Datenmengen ( von der Konzeption bis zur Implementierung ).Spannende Projektarbeit - Dabei wirst du in vielseitige und spannende Projekte bei führenden Banken und Versicherungen eingebunden und arbeitest direkt für und mit unseren Kunden.Kompetente Unterstützung - Du hilfst unseren Kunden, aus großen Datenmengen die richtigen Schlüsse zu ziehen.Datenqualitätsmanagement - Weiterhin unterstützt du Prüfungsteams bei der Interpretation der Ergebnisse der Datenanalysen und der Definition von Handlungsoptionen zur Verbesserung der Datenqualität.Persönliche Weiterentwicklung - Wir bieten dir sowohl viel Flexibilität und Freiraum zur Umsetzung deiner persönlichen Ziele bei uns, als auch ein individuelles Mentorenprogramm.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ( Wirtschafts- ) Informatik / Wirtschaftsingenieurwesen bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung bereits abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen. Idealerweise verfügst du über gute bis sehr gute Programmierkenntnisse und erste Berufserfahrung oder Praktika bei einem Finanzdienstleistungsunternehmen.Die Fähigkeiten, deine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse und dein breites IT-Know-how miteinander zu verknüpfen, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und diese in innovative IT-Lösungen zu transformieren, zeichnen dich aus.Kommunikationsstärke und ein selbstbewusstes Auftreten zählen ebenso zu deinen Stärken, wie sehr gute analytische Fähigkeiten und Teamfähigkeit.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich. Gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Expert (m/w/d) IT Support Processes

Di. 27.10.2020
Düsseldorf, Unterföhring
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Senior Expert (m/w/d) IT Support Processes Interessierst Du Dich für die Entwicklung passgenauer IT-Lösungen? Schlägt Dein Herz für IT? Als Senior Expert (m/w/d) IT Support Processes trägst Du wesentlich zur strategischen Ausrichtung im Umfeld komplexer und hochkritischer Incidents und Changes bei. Du vereinbarst und gestaltest die Leistungserbringung im Bereich (Major) Incident, Problem und Change Management sowie Request Fulfilment und sorgst für die kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung der vereinbarten Servicequalität. Denke Zukunft und gestalte das Gigabit-Zeitalter. Du behebst Störungen mit höchster Priorität und agierst im internationalen Umfeld bei der Störungsbehebung und informierst geeignet die Kunden und das TI-Management bei Störungen über alle Hierarchieebenen. Du unterstützt die strategische Ausrichtung und entwickelst die Incident, Problem, Change Management und Request Fulfilment Prozesse weiter. Du bist zuständig für das leitende Vorbereiten, Durchführen und Nachbereiten des Emergency Change Advisory Boards (eCAB/CAB). Du vertrittst das Change Management in den Produktionsgremien und der deutsche Opco in Vodafone weiten Internationalen Change Advisory Boards und erarbeitest Lösungsempfehlungen sowie Entscheidungsvorlagen für Service Improvements und Support Modelle in Hinblick auf die o.g. Prozesse. Du bist in der Rufbereitschaft für Major Incidents tätig, um die notwendige Kundennähe und das betriebliche Know How zu erhalten. Ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in Natur-, Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften sowie mind. 8 Jahre Berufserfahrung in der IT Grundlegende Kenntnisse in heterogenen Betriebssystemen und Datenbanken (z.B. Oracle, Unix) sowie vertiefte Kenntnisse in gängigen IT-Architektur- und Data-Center-Modellen Mindestens ITIL-Foundation Zertifizierung und Kepner Tregoe Ausbildung Du gibst klare Ausrichtung (Ziele) und Verantwortung vor (Simplicity) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Diese Stelle besetzen wir für die Vodafone GmbH am Standort Düsseldorf oder für unsere Tochtergesellschaft Vodafone Kabel Deutschland GmbH am Standort Unterföhring.Schwerbehinderte Kandidaten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Manager Commodity Insights (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Planung, Steuerung und Koordination von Projekten in dem Bereich Commodity Insights Koordination der am Projekt beteiligten Abteilungen Fachliche Führung des Projektteams Weiterentwicklung u. a. der internen Prozesse Erstellung von Konzepten und Guidelines im engen Austausch mit dem Team Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit wirtschafts-/sozialwissenschaftlichem oder mathematischem Schwerpunkt Erfahrung im strategischen, internationalen Einkauf Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement sowie Prozesse und Methoden im strategischen Einkauf Organisationsstärke sowie strukturierte Arbeitsweise Eine hohe Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Manager Commodity Insights - Nonfood (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Planung, Steuerung und Koordination von Projekten in dem Bereich Commodity Insights (Rohstoffanalysen) Weiterentwicklung des zu verantwortenden Bereiches Identifikation und Ausarbeitung von Lösungsansätzen Fachliche Führung des Projektteams Erstellung von Konzepten und Guidelines für die zu verantwortenden Warengruppen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit wirtschafts-/ sozialwissenschaftlichem Schwerpunkt Erfahrung im strategischen, internationalen Einkauf Fundierte Kenntnisse im Textil/ Heimtextil Bereich Organisationsstärke sowie eine strukturierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Verbindlichkeit, Durchsetzungsstärke und Zielorientierung Eine hohe Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weitere Sprachen wünschenswert Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Sales Coordinator Automotive (f/m/d)

Mo. 26.10.2020
Düsseldorf
ABSOLUT ist seit 1991 ein Begriff für qualifizierte Personalberatung. Wir beschaffen, betreuen und qualifizieren Fach-und Führungskräfte für national und international tätige Unternehmen. Im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns steht der Mensch. Wir haben uns u. a. auf die High-Tech-Industrie spezialisiert und sind hier in folgenden Bereichen tätig: Automotive, Semiconductor, Industry, Healthcare, ICT Im Rahmen der Direktvermittlung suchen wir für unseren Kunden, einen renommierten, internationalen Automobil- und Elektronikzulieferer, für einen Standort in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sales Coordinator Automotive (f/m/d) Order Management and Order Processing (Purchase & Sales), Creation of documents, Control & Tracking of delivery to customer, Backlog and Change Management Delivery Plan coordination and implementation into ERP system Stock management with Monitoring of stock levels Customer service incl. Follow-up of customer inquiries and logistic escalations Reporting and Assistance with the preparation and assembly of reports and presentations Support and development of the business relationship Close collaboration and support of our Sales Team with system related activities like CRM maintenance Coordination of forecast, capacity & delivery results into high accuracy Assessment and Implementation of new supply chain solutions Commercial degree with logistic experience and profound custom knowledge Good command of the English and German language, French desirable Excellent communication skills and confident phone manner Advanced knowledge in MS Office, Excel and PowerPoint, familiar with ERP and CRM systems (Oracle and Microsoft dynamics) Pro-active and flexible attitude Strong analytical and problem-solving skills Committed to customer satisfaction and needs-driven orientation Intercultural awareness Minimum 2 years` of experience as Sales Coordinator or in a similar role within the Automotive sector In addition to an attractive salary we offer variable incentive bonuses as well as non-monetary benefits Flexible working time 30 days` of holiday and special paid leave An international, professional and dynamic team Excellent Healthcare Benefits and Team events Advanced Training program An attractive office location and modern facility
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CAM Programmierer (m/w/d) Academy & Support

Mo. 26.10.2020
Hilden
MOLDINO – führend in Produktion und Vertrieb von Zerspanungswerkszeugen für den Werkzeug- und Formenbau. Wir setzen mit unserem Vertriebskonzept Production50© auf eine nachhaltige Prozessoptimierung. Unsere Kollegen im technischen Vertrieb, bei uns Prozessoptimierer genannt, sind die Basis unseres Erfolgs. In lokal tief verwurzelten Teams sind sie immer nah beim Kunden aus dem Werkzeug- und Formenbau. Die KollegInnen in der Europazentrale in Hilden bei Düsseldorf geben in familiärer Atmosphäre ihr Bestes, um für unsere Kunden das Maximum herauszuholen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir eine Stelle als CAM Programmierer (m/w/d) Academy & Support | Hilden im InnendienstAls CAM Programmierer entwickeln Sie die hauseigene MOLDINO Academy inhaltlich und konzeptionell stetig weiter. Ziel ist es ein tiefgreifendes Verständnis des Konzeptes Production50© bei allen Kollegen im Außendienst zu schaffen. Die Kenntnisse, die für eine perfekte Umsetzung nötig sind, sollen im Laufe der Zeit durch Ihre Trainings vertieft werden. Sie verantworten zudem die Durchführung von Projekten, wie zum Beispiel Workshops und Open-House Veranstaltungen, in Kooperation mit Kunden und Partnern. Neben einer präzisen Vor- und Nachbereitung spiegeln Sie neue Erkenntnisse in die Organisation und sind Ansprechpartner für alle technischen Fragestellungen im gesamten Unternehmen. Schließlich bereichern Ihre Kompetenzen als CAM Programmierer im Werkzeug- und Formenbau Innovationsprojekte zu Industrie 4.0. Sie möchten mehr erfahren: Lesen Sie einfach weiter! Verantwortung vom ersten Tag an, persönliche & fachliche Weiterentwicklung Qualitativ exzellente Produkte mit außergewöhnlichen Einsatzmöglichkeiten Breites Weiterbildungsangebot – intern & extern Internationales Unternehmen mit großer Innovationsfreude Individueller Gestaltungsspielraum inkl. der Freiheit neue Wege zu gehen Flexible Arbeitszeiten & Teilnahme am Corporate Benefits Programm Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Werkzeugmacher, Zerspanungsmechaniker oder Vergleichbares Mindestens 6 Jahre Erfahrung im Werkzeug- und Formenbau Ausgezeichnete Kenntnisse in der CAM-Programmierung (z.B. mit Tebis, PowerMill, etc.) Sehr gute Kenntnisse in der hochpräzisen Hartzerspanung inkl. der bekannten Maschinensteuerungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort & Schrift
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Leitstand-Techniker (m/w/d) für automatisierte Logistikanlagen

Mo. 26.10.2020
Düsseldorf
WITRON ist einer der inter­national führen­den Anbieter von wirt­schaft­lichen und automa­tisierten Material­fluss- und Logistik­systemen. Mit welt­weit über 4.000 Mitar­beitern steht die Firmen­gruppe seit mehr als 45 Jahren für modernste Technik, Inno­vation und Zu­ver­lässig­keit. Die WIOSS WITRON On Site Services GmbH ist die inter­national tätige Service­gesell­schaft inner­halb der WITRON Gruppe. Sie steht für lang­jährige Erfahrung und Kompetenz in Sachen Service, Instand­haltung sowie Betrieb von Logistik­anlagen und ist der Experte, wenn es um Ver­füg­barkeit und Produk­tivität voll­automa­tischer Lager­logistik geht. Für unseren Standort in Oberhausen bei Düsseldorf suchen wir einen Leitstand-Techniker (m/w/d) für automatisierte Logistikanlage  Unterstützung des Produktionsteams durch stetige Überwachung des Auftrags- und Materialflusses sowie der Kommissionier-Performance Auftragsbearbeitung und -prüfung mittels verschiedener Systeme (SAP, WAMAS, WITRON) Sicherstellung der optimalen Systemauslastung eigenverantwortliches Beheben von Störungen und ggf. Steuerung dieser an den WITRON-Helpdesk Kennzahlenmonitoring und Reporting erster Ansprechpartner (m/w/d) der Produktion bei allen IT-, bestands- und materialflussbezogenen Fragen enge Zusammenarbeit mit den angrenzenden Bereichen wie Fuhrpark, Logistik, Verwaltung und Kunden-Service-Center einer abgeschlossenen technischen Ausbildung guten IT-Fachkenntnissen zu Warehouse-Management-Systemen, Visualisierungen sowie MS-Office-Anwendungen guten Deutsch- und Englischkenntnissen der Bereitschaft zur Arbeit im Schichtbetrieb analytischem Denkvermögen sowie ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein kundenorientierter, strukturierter und selbstständiger Arbeitsweise sowie Einsatz- und Lernbereitschaft Sicherheit – durch eine um­fassende Ein­arbeitung, lang­fristige Arbeits­plätze im Umfeld eines inter­natio­nalen und wachstums­starken Familien­unter­nehmens. Fairness – durch Sozial­leistungen, arbeit­geber­finan­zierte Alters­vor­sorge, eine ange­messene Ver­gütung und attrak­tive Ent­wicklungs­chancen. Perspektiven – durch inno­va­tive State-of-the-Art-Technik der Intra­logistik und indi­vi­duelle Angebote zur Weiter­ent­wicklung. Atmosphäre – geprägt von Offen­heit, Ver­trauen und Wert­schätzung sowie flachen Hierarchien und kurzen Ent­scheidungs­wegen.
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Cloud Architekt (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Duisburg
Die Commerz Direktservice GmbH ist das zentrale Kundencenter für die Privat- und Unternehmerkunden der Commerzbank AG. Über alle modernen Kommunikationskanäle bieten wir ein breites Spektrum an Serviceleistungen und überzeugen dabei mit unseren mehr als 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern durch Kompetenz und ausgeprägte Kundenorientierung.In der digitalen Welt einer modernen Multikanalbank definierst Du die Anforderungen und Prozesse zur Umsetzung unserer Cloud-Lösungen und konzipierst den Transfer von OnPrem Architekturen in die Cloud. Dazu bist du bist verantwortlich für die Cloud Business-Modelle mit Fokus auf Sicherheit, Lizenzierung, Kostenübersicht  und legst die Definition von Cloud-Betriebsmodellen und Supportanforderungen fest. Auch die Erstellung von Produktbeschreibungen zu Cloud-Umgebungen für unsere Unternehmensbereiche sowie die Abstimmung zu regulatorischen und technologischen Rahmenbedingungen mit der Commerzbank AG gehören zu deinem Aufgabenfeld.Du verfügst über ein ab­ge­schlos­se­nes Stu­di­um oder eine ver­gleich­ba­re Aus­bil­dung mit entsprechender Berufs­er­fah­rungFundierte Kenntnisse zum Aufbau und der Weiterentwicklung von Cloud-Angeboten speziell Azure, Google und AWS bringst du mit in unser TeamFür den Handling Prozess im Cloud-Umfeld setzt du dein erweitertes Fachwissen in der Praxis einUnser Team setzt zudem auf deine Erfahrung im Bereich Cloud-TechnologienDu arbeitest gerne in einem Open-Space-Umfeld mit offener Kommunikation und flachen HierarchienTeamgeist, Engagement und Eigenverantwortung zählen zu deinen StärkenDu verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten dir eine unbefristete Anstellung in einem zukunftsorientierten UnternehmenDu erhältst ein Fixgehalt, zusätzlich vermögenswirksame Leistungen und ein ermäßigtes VRR-FirmenticketBei uns gilt einer für alle und alle für einen, Kollegenzusammenhalt wird bei uns in einem einzigartigen Team groß geschriebenWir wissen, dass Arbeit nicht alles ist und legen großen Wert auf eine positive Work-Life-Balance z.B. durch flexible Arbeitszeiten, frei planbare Pausen und verschiedene SportangeboteEin moderner und zentral gelegener Arbeitsplatz direkt am Duisburger Hauptbahnhof runden das Gesamtpaket ab
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Senior Berater (m/w/d) für Zulassungsprozessmanagement

Mo. 26.10.2020
Berlin, Bonn, Dresden, Essen, Ruhr
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Verteidigung suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Bonn, Dresden oder Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Koordination, Monitoring und Forcierung von Zulassungsprozessen Unternehmensinterne unterstützende Beratung in Zulassungsfragen Bearbeitung zulassungsrelevanter Dokumente Zusammenarbeit mit der nationalen Zulassungsbehörde und Evaluierungspartnern Erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium oder ein vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Verteidigung- bzw. sicherheitsbehördlichen Umfeld oder im Bereich Luft- und Raumfahrt sind wünschenswert Grundlegendes Verständnis der prinzipiellen Funktionsweise von IT-Sicherheitsprodukten und technischen Grundlagen aus dem Bereich Netzwerksicherheit Erfahrung mit vorzugsweise Common Criteria-basierter Sicherheitsevaluierung Kenntnisse über Zulassungen und entsprechende Dokumente sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes sicherheitstechnologisches Interesse und Innovationsfreude Analytisch, prozess- und kommunikationsstark sowie pragmatisch lösungsorientiert Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit sowie dienstliche Mobilität Verantwortungsbewusste zielorientierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigeninitiative Notwendige Voraussetzung: Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung Stufe Ü2 Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Operations Analyst (m/w/d) - Befristeter Vertrag 12 Monate

Mo. 26.10.2020
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unsere Abteilung Energy Data Management in Düsseldorf suchen wir Sie! Durchführung und Mitarbeit an der Verbesserung von Prozessen im Bereich des Energiedatenmanagement (EDM) in der Rolle Lieferant; Fokus auf die Zählerstands- und Lastgangbeschaffung Unterstützung/Durchführung von Marktprozessen nach WiM, GPKE, GeLi Gas, MaBiS Klärfallbearbeitung entlang der Marktkommunikationsflüsse Durchführung und Dokumentation von Format-, Funktions- und Regressionstests Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder langjährige einschlägige Berufserfahrung Berufserfahrung im Energiedatenmanagement mit Schwerpunkt Lastgang- und Zählerstandsverarbeitung sowie Marktkommunikation Kenntnisse der Markprozesse (GPKe, GeLi Gas, WiM, MaBiS), Edifact Nachrichtentypen (MSCONS, UTILMD, ORDERS) sowie gute SAP IS-U Kenntnisse (Seeburger BIS Server Kenntnisse von Vorteil) Erfahrung im Testen von Prozess und IT Anpassungen Flexibilität, Zuverlässigkeit und Lösungsorientierung sowie die proaktive Aneignung neuer Themengebiete Effiziente Arbeitsweise und ein hoher Qualitätsanspruch an die eigenen Arbeitsergebnisse Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse- zusätzlich englische Sprachkenntnisse wünschenswert At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, a discounted supply of energy, extra holiday and individual training opportunities.
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