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Prozessmanagement: 23 Jobs in Buchholz

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

Specialist Finance Business Partner (m/w/d) - Schwerpunkt Branches

Di. 28.06.2022
Mönchengladbach
Santander ist eine Bank, die weltweit bereits 133 Millionen Kunden dabei hilft, ihre Träume zu verwirklichen. Damit wir das auch in Zukunft weiterhin erfolgreich tun können, entwickeln wir uns ständig weiter. Denn wir wollen die beste Bank für Mitarbeiter und Kunden sein. Dabei agieren wir risikobewusst im Sinne unserer Kunden und unseres Unternehmens, haben aber immer auch neue Ideen und Chancen im Blick. Als eine der fünf größten Banken in Deutschland beschäftigen wir Mitarbeiter aus 20 Nationen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen. Was uns verbindet, ist der Anspruch, in unseren jeweiligen Themen ausgezeichnet zu sein und uns gegenseitig zu inspirieren. Als Arbeitgeber möchten wir unseren Mitarbeitern auf Augenhöhe begegnen und als Bank ein wichtiges und positives Element der Gesellschaft sein. Key Account Manager für den Direktbereich in Bezug auf alle Finanz-Themen auf nationaler und internationaler Ebene Eigenverantwortliche Aufbereitung von Finanzzahlen inklusive der individuellen Erläuterung und Kommunikation Teilnahme an bereichsübergreifenden Meetings Fachliche Führung und Weiterentwicklung der Projektmitarbeiter Förderung der agilen Vernetzung innerhalb der Bank   Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen Umfeld sowie langjährige spezifische Berufserfahrung Spezialistenkenntnisse im Bereich Direkt idealerweise Erfahrung in Analyse-, Planungs- und Reportingprozessen Sehr gutes Verständnis von IT- und Geschäftsprozessen bei einer schnellen Auffassungsgabe und strukturierten Arbeitsweise Sehr gute analytische Fähigkeiten mit „Hands-On“ – Mentalität und Pragmatik Affinität für die Beglei­tung von Verände­rungen auf der Ebene der Mit­arbeiter und der Organi­sation Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke Überdurchschnittliches Kundenorientiertes und kostenverantwortliches Denken mit einem hohen Qualitätsbewusstsein Sehr gute kommunikative sowie organi­sato­rische Fähig­keiten, gepaart mit Eigen­ini­tiative, Motivations- und Kontakt­stärke und Offenheit für Neues Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Moderner Arbeitsplatz in einem international aufgestellten Unternehmen Vielseitige und interessante Aufgaben, an denen Sie persönlich wachsen können Ein Arbeitgeber, dem die soziale Verantwortung wichtig ist Angemessene Work-Life Balance sowie ein ausgeprägtes Gesundheitsmanagement Eingruppierung im HV-Vergütungssystem nach individueller Kriterienerfüllung Die Ausübung der Funktion ist auch in Teilzeit möglich Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt 
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Projektkoordinator (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Willich
Die GEL Express Logistik GmbH ist ein spezialisiertes Express-Frachtsystem für die bundesweite Lieferung sperriger, schwerer, empfindlicher und zeitkritischer Ware.  Als Wertschöpfungspartner des E-Commerce, des Handels und des produzierenden Gewerbes leistet GEL besondere Zusatzservices in der Zustellung sowohl an private (B2C), als auch an gewerbliche Empfängerkunden (B2B).Seit 1993 steuert die GEL ein hybrides flächendeckendes Netzwerk. 17 Eigenbetriebe, unter dem Dach der Tochtergesellschaft TREX Transport und Express GmbH, und rund 45 Franchisepartner mit regionalen Depots sind über ​fünf Logistikcenter miteinander verbunden. Über Kooperationen mit starken Partnern bietet GEL zudem umfangreiche europäische Transportlösungen an.Es handelt sich bei dieser Position um eine Stabstelle, die direkt an die Geschäftsführung berichtet. Projektmanagement für Projekte im Bereich Stückgutlogistik sowie im Bereich kaufmännische Prozesse Erstellen von Entscheidungsvorlagen für die Durchführung unterschiedlicher Projekte  Steuerung und Überwachung von Projektablauf/-fortschritt Eigenständige Bearbeitung von Projekten mit den Schwerpunkten Prozessoptimierung Strategische Unternehmensentwicklung Entwicklung innovativer Produktionskonzepte Projektauswahl/-selektion innerbetrieblicher Vorschläge für neue Projekte ​ Studium der Betriebswirtschaftslehre oder der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbares Studium mit Schwerpunkt Logistik Branchenkenntnisse wünschenswert mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektsteuerung starke Eigeninitiative mit hoher Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise gute Englischkenntnisse hohe IT-Affinität und gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Durchsetzungsvermögen Reisebereitschaft, Führerschein wird vorausgesetzt flexible Arbeitszeiten Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und zu vermögenswirksamen Leistungen ein vielseitiges, anspruchsvolles Aufgabenspektrum mit hoher Eigenverantwortung die Möglichkeit, eigene Ideen und Vorstellungen umzusetzen
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Stammdatenkoordinator Ersatzteile - SAP MM (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Übach-Palenberg
Ohne einen reibungslosen Material- und Informationsfluss könnten unsere Produktionswerke wie die Solent, Bonback oder Bon Gelati nicht tagtäglich Waren in hoher Qualität und Menge herstellen. Genau das gewährleisten wir als zuverlässiger Partner an ihrer Seite. Wir liefern Logistik, Technik und Services. Unterstütze uns dabei, jeden Tag etwas zu bewegen. Stammdatenkoordinator Ersatzteile - SAP MM (w/m/d) Einsatzbereich: Technik Ort: Übach-Palenberg Job-ID: 10430 strategische Ausrichtung, Dokumentation und Durchsetzung von Richtlinien zum Stammdatenmanagement Analyse und Optimierung von Schwachstellen in bestehenden Prozessen Koordination der Stammdatenpflege mit den beteiligten Bereichen Reisetätigkeiten im Rahmen von auferlegten Aufgaben werksübergreifende Ersatzteil-Bestände festlegen und Überwachung der Ersatzteil-Neuanlage Erstellung von Vorgaben und Analysen zur Bereinigung des aktuellen Ersatzteillagers Ansprechpartner/Schnittstelle zum technischen Einkauf abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung sehr gute Kenntnisse zu den Abläufen der Stammdatenpflege in SAP langjährige Berufserfahrung im Umgang mit SAP MM als auch MS Office (Excel/PowerPoint) know-how im Bereich Warengruppeneinkauf gute analytische Fähigkeiten in Verbindung mit hoher Lösungsorientierung Erfahrung in der Datenauswertung mit BI oder BO wünschenswert individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Duz-Kultur hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum für deine Ideen eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub einen zukunftssicheren Job in einem modernen Arbeitsumfeld eine teamorientierte Arbeitsumgebung, die offen für neue Impulse ist vielfältige Mitarbeitervorteile/Corporate Benefits u.a. JobTicket/ÖPNV-Zuschuss UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: 01.07.2022 Arbeitszeit: 38 Stunden pro Woche
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Junior Prozessmanager (m/w/d) in der Abteilung Process Office

Mo. 27.06.2022
Mönchengladbach
Die Santander Consumer Operations Services GmbH, als Teil der Santander Gruppe in Deutschland, betreut fachkundig Santander Bankkunden bei der Umsetzung eines umfangreichen Portfolios an Finanzdienstleistungen mittels gängiger Kundenkanäle wie Telefon, Post, E-Mail und Internet. Hierbei erstreckt sich das Dienstleistungsangebot auf das operative Management mit bankspezifischen Produkten wie Kreditkarten, Leasingverträge, Warenfinanzierungen, Kfz-Finanzierungen, Baufinanzierungen sowie das Beschwerde- und Betrugsmanagement und umfasst nebstdem alle Serviceleistungen im Zusammenhang mit Kontoführungen und Zahlungsverkehr. Zudem, und immer getreu unserem Motto „Einfach, Persönlich und Fair“, bieten wir unseren Mitarbeitern aus ca. 25 Nationen ideale Bedingungen in bester Arbeitsatmosphäre an. Werden auch Sie Teil unseres Teams! Funktionale Analyse, Bewertung, Optimierung und Dokumentation von Geschäftsprozessen Konzeption von Anforderungen an die zugehörige Tool-Infrastruktur Planung und Monitoring von wichtigen Arbeitsprozessen Termin- und Kostenverfolgung sowie Einleitung von Maßnahmen Durchführung und Ausarbeitung diverser (Ad-hoc) Analysen, wie beispielsweise Forecast- und Budgetplanung sowie Plan-Ist-Abweichungen Ausarbeitung von Reports und Sonderauswertungen Begleitung von Vertretern der operativen Bereiche bei der Prozess- und Methodenimplementierung Interner und externer Ansprechpartner sowie Schnittstelle für unsere Business-, Fach- und IT-Partner (Beratung, Betreuung, Unterstützung, Abstimmung und Schulung) Anfertigung von Präsentationen, Schulungs- und Trainingsmaterial Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Prozessmanagement (Prozesse, Methoden, Tools), idealerweise im Bankenumfeld Vernetztes und interdisziplinäres Denken sowie eine systematische und strukturierte Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit Kreativität, Engagement, Zielorientierung sowie Teamfähigkeit Ausgeprägtes Interesse an Technologietrends im Bankenumfeld Hohe Selbstmotivation und Motivationsfähigkeit anderer wie auch Entscheidungsfreudigkeit Hohe IT-Affinität Hohes Risikobewusstsein Signavio Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein angenehmes, diverses und kollegiales Arbeitsklima in einer einzigartigen Unternehmenskultur Langfristige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten bei einem sicheren Arbeitgeber Variable und gleitende Arbeitszeit inkl. Mobile Working Ausführliche Einarbeitung durch erfahrene Teamkollegen, Vorgesetzte und Trainer 13. Gehalt und Sonderzahlungen Einen modernen Arbeitsplatz an einem attraktiven Standort mit sehr guter Verkehrsanbindung Hauseigene Kantine mit Frühstück, Mittagessen und Snacks, sowie eine eigene Kaffeebar Kostenlose Parkplätze für alle Mitarbeiter Mitarbeitervergünstigungen bei ausgewählten Kooperationspartnern, Sportangebote und betriebsärztliche Versorgung Kostenlose Sprachkurse und viele Trainingsangebote Kostenlose Firmenlaptops
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Mitarbeiter (w/m/d) für Lieferqualität

Mo. 27.06.2022
Neuss
Werde Teil des REWE Lieferservice-Teams. Arbeiten beim REWE Lieferservice: Gestalte die Zukunft des Online-Handels mit. Der Online-Handel boomt und es ist kein Ende in Sicht. Im Gegenteil: Gerade im Lebensmittel-Bereich gibt es noch vieles zu erreichen. Wir als REWE Lieferservice sind von Anfang an mit dabei und möchten diesen Bereich entscheidend mitgestalten. Genau dafür brauchen wir Dich!Als Mitarbeiter (w/m/d) für Lieferqualität stellst Du die Qualität der Lieferungen aus unserem Lagerstandort sicher. Unter anderem bearbeitest Du Reklamationen, unterstützt bei Kontrollen an relevanten Prozessschnittstellen und überprüfst die kommissionierten Aufträge für unsere Kunden auf Vollständigkeit, Frische und Transportlagerung. Zudem stellst Du die zeitnahe Bearbeitung und Kontrolle von Rücklieferungen sicher. Als Mitarbeiter (w/m/d) für Lieferqualität setzt Du außerdem Maßnahmen zur Inventursicherung um und führst diese auch durch.  Du bist dienstleistungsorientiert und zuverlässig Du bist ein verantwortungsbewusster Teamplayer (w/m/d) Dir ist die Sicherstellung von Qualität, Verfügbarkeit und Vollständigkeit von Warenlieferungen wichtig Du besitzt bereits erste Erfahrungen im Bereich von Inventuren und komplexen Qualitätsthemen Du arbeitest gerne selbständig und hast Spaß an Deiner Tätigkeit Du kannst mit gängigen Computerprogrammen umgehen Du verfügst über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine abgeschlossene Berufsausbildung ist nicht erforderlich Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Bei uns erhältst Du einen attraktiven Stundenlohn zzgl. Sonderzahlungen, denn Leistung lohnt sich Zusätzlichen betrieblichen Urlaub Du erhältst eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Berufsbekleidung Ausgiebige Einarbeitung und Kollegen, die für Fragen zur Verfügung stehen Wir fördern ehrgeizige und motivierte Mitarbeitende Wenn Du Mitarbeiter (w/m/d) für Lieferqualität beim REWE Lieferservice werden möchtest, freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung. Ein Anschreiben sowie ein tabellarischer Lebenslauf sind hierfür erforderlich. Zusätzliche Zeugnisse, Qualifikationen oder sonstige Nachweise sind gerne gesehen. Bitte teile uns zudem Deinen Gehaltswunsch mit. Bitte beachte, dass wir Papierbewerbungen inkl. Mappen nicht zurückschicken können. Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt, die Angaben beziehen sich aber stets auf alle Geschlechter (w/m/d).   Ein Unternehmen der REWE GROUP Büro: Schanzenstr. 6-20, 51063 Köln www.rewe.de/jobs www.rewe-digital.com
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Turnaround Planer/ -Koordinator (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Leverkusen, Dormagen, Krefeld, Wuppertal
Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie im CHEMPARK bietet Tectrion ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.200 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen, Dormagen, Krefeld-Uerdingen, Wuppertal-Elberfeld oder Monheim am Rhein als: Turnaround Planer/ -Koordinator (m/w/d)Als Turnaround Planer/ -Koordinator (m/w/d) sind Sie innerhalb des TAR-Teams mitverantwortlich für die Planung und Durchführung von arbeitsvorbereitenden Maßnahmen im Rahmen der Turnaroundplanung (Stillstandsplanung) innerhalb der Chemparks. Sie... erstellen Arbeitsablaufbeschreibungen in Jobmappen und verantworten die Materialerfassung und die Materialbedarfsermittlung ermitteln Durchlaufzeiten je Stillstandsmaßnahme und interpretieren technische Zeichnungen und R&I Fließbilder (Rohrleitungs- und Instrumentenfließschema in der Anlagen- und Verfahrenstechnik) planen entsprechende Infrastrukturmaßnahmen und stellen die Qualität der Arbeit sicher übernehmen die Koordination mit den zuständigen Fachbereichen und Fremdfirmen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Metall mit entsprechender Weiterbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich des Turnaroundmanagements Fundierte Kenntnisse in der Instandhaltung von verfahrenstechnischen Anlagen Sehr gute Kenntnisse im Lesen und Interpretieren von technischen Zeichnungen, Plänen, und Fließbildern (P&I) Kenntnisse in der Planung und Kalkulation von Inspektions-, Wartungs- und Reparaturarbeiten Tectrion ist eine hundertprozentige Tochter des CHEMPARK-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
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Experte Operational Excellence (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Übach-Palenberg
Wir betreiben eines der größten und modernsten Eiswerke weltweit. Auf Produktionsanlagen mit hohem Automatisierungsgrad kümmern wir uns um die Zubereitung, Portionierung und Verpackung unserer Eisvariationen. Neben Klassikern wie Vanille und Schokolade stellen wir über 20 weitere Sorten her. Werde Teil der Erfolgsgeschichte. Experte Operational Excellence (w/m/d) Einsatzbereich: Verwaltung Ort: Übach-Palenberg Job-ID: 9806 Aufbau, Implementierung und Weiterentwicklung eines OPEX-Controllings/Reportings sowie die qualitative und quantitative KPI Verfolgung aktive Unterstützung bei der Zielerreichung der OPEX-Meilensteine im Werk in der vorgegebenen Zeit und Qualität Definition, Konzeption, Erstellung und Weiterentwicklung der Inhalt von Schulungs- und Präsentationsunterlagen sowie Vorstellung von Gesamtergebnissen im werksinternen Lenkungskreis Durchführung von regelmäßigen Reifegradanalysen zur Absicherung der Nachhaltigkeit der OPEX-Programme Führung von OPEX_Initiativen in funktionalen und operativen Einheiten Ansprechpartner, Trainer und Coach in OPEX-Themen für das Werk als auch fachlicher Mentor für OPEX-Prozessbegleiter/Spezialisten abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine andere vergleichbare Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung in der EInführung und Weiterentwicklung von Lean Management-Programmen fundierte Kenntnisse in der OPEX Philosophie umfassende Kenntnisse in der Prozessanalyse und Problemlösungsmethodik Reisebereitschaft, Eigeninitiative und eine hohe Sozialkompetenz gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Duz-Kultur familienfreundliche Bedingungen, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum für Deine Ideen umfangreiche Gesundheitsangebote u.a. Resilienzfähigkeit, Sportevents, online Kursangebote einen zukunftssicheren Job in einem modernen Arbeitsumfeld eine teamorientierte Arbeitsumgebung, die offen für neue Impulse ist UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: 01.05.2022 Arbeitszeit: 40 Stunden pro Woche
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Prozessplaner Kondensatoren (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Planung der folgenden Produktionsprozesse:-  Metallisierung im Vakuum-  Veraschung von Polymeren-  Vergießen von Kondensatoren im Vakuum Qualitätssicherung der Prozesse Planung und Überwachung des Materialflusses Planung und Beschaffung von Produktanlagen und Vorrichtungen Teilnahme an "Simultaneous Engineering" Teamsitzungen Ständige Verbesserung der vorhandenen Prozesse Hochschulabschluss in dem Bereich Prozessplanung, Oberflächentechnik oder Maschinenbau Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Kondensatoren, Zwischenkreiskondensatoren und/oder Leiterplattenfertigung (PCB) Gute Kenntnisse des Projektmanagements und der LEAN-Methoden Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Sorgfalt und Genauigkeit bei der Bearbeitung von Aufgaben Flexibilität im Denken sowie die Fähigkeit, sich selbst zu organisieren Hohes Maß an Durchsetzungsvermögen Interkulturelle Kompetenz Bereitschaft zu Reisen Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform Mobiles Arbeiten
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Mitarbeiter (m/w/d) Finance / Controlling

Fr. 24.06.2022
Mönchengladbach, Köln
ist ein Familienunternehmen, das seit über 150 Jahren Produkte und Systeme entwickelt, die immer einen Schritt voraus sind. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten weltweit in den vier weitgehend eigenständigen Geschäftsbereichen.Der GeschäftsbereichParking Solutionsbietet unter dem Markennamen „entervo“ integrierte, modular aufgebaute Systemlösungen für das Parkraum-Management an. Das eigene Servicenetz, eine Vielzahl von Tochtergesellschaften und Vertriebspartnern sorgen für eine optimale Betreuung der Kunden weltweit. Passgenaue und flexible Lösungen sprechen ein breites Kundenspektrum an.Wir suchen Sie alsMitarbeiter (m/w/d) Finance / Controllingzur Unterstützung des Servicebereiches unserer Tochtergesellschaft Scheidt & Bachmann Kundenservice GmbH des Geschäftsbereiches Systeme für Parkhaus- und Freizeitanlagen.Sie bearbeiten hauptverantwortlich den Bereich Finance für eine Beteiligung unserer Tochtergesellschaft, insbesonderekoordinieren und konsolidieren Sie Finanz- und Verwaltungsaufgaben,verantworten Sie das externe und interne Reporting, Jahresabschlüsse sowie Shareholder Updates,steuern Sie das Berichtswesen, die Budgetierung sowie die Prognosen,stellen Sie die Basisabläufe im Cash Management sicher,verantworten Sie die monatlichen Rechnungsläufe, das Mahnwesen sowie das Forderungsmanagement undoptimieren aktiv unsere Finanzprozesse.Im Bereich Controlling für unsere Tochtergesellschafterstellen Sie stellvertretend das Berichtswesen, unter­stützen bei Ad-hoc-Analysen und Budgetplanungen und sindstellvertretender Ansprechpartner (m/w/d) für unser Corporate Controlling in der Muttergesellschaft, der Bereichsleitung sowie weiteren Schnittstellen.Sie haben Ihr Studium mit den Schwerpunkten BWL, Finanzen und Controlling oder eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabenstellung.Sie sind versiert in der Anwendung von MS Office, erste Erfahrungen in SAP sind vorteilhaft.Sie haben kommunikationssichere Deutsch- und Englisch­­­­kenntnisse.Ihre hohe Zahlenaffinität sowie Ihr analytisches Denk­vermögen zeichnen Sie aus. Ihnen macht es Freude, eigenständig zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen. Sie haben Spaß an der Arbeit in einem motivierten Team und sind ein Organisationstalent. Ihre Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit runden Ihr Profil ab. Detaillierte EinarbeitungsprogrammeUnterstützende PatenschaftsmodellePersonalentwicklungs- und WeiterbildungsprogrammeFlexible, familienorientierte ArbeitszeitgestaltungKollegiale ArbeitsatmosphäreAttraktive Vergütung
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Prozessingenieur (m/w/d) Medizinprodukte

Fr. 24.06.2022
Jülich
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie möchten aktiv Verantwortung übernehmen und dabei helfen, in einem erfahrenen internationalen Unternehmen etwas zu bewegen? Bei Eppendorf erwarten Sie spannende Aufgaben, kombiniert mit einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre. Technische Herausforderungen sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Verantwortung für die Projektleitung und eigenständige Abwicklung von Projekten in der ProduktionVertreter der Produktionsinteressen in Entwicklungsprojekten in Zusammenarbeit mit Forschung & EntwicklungÜbernahme der Verantwortlichkeit für Produkt- und Prozessspezifische Problemlösungen in der Produktion nach Start der SerienproduktionVerantwortung für die Planung, Optimierung und Realisierung komplexer ProduktionsprozesseFortlaufende Weiterentwicklung und Optimierung von ProduktionsabläufenVerantwortung für die Implementierung eines KVP-Tools in der ProduktionFehlerursachenanalysen und Maßnahmenfestlegungen bei ProzessstörungenDefinition und Einführung von ProzessstandardsUnterstützung in den Projekten zur Einführung von SAP und eines ME-Systems mit Übernahme späterer Key User- FunktionAnalyse und Bewertung sowie Dokumentation von Prozessen in der Produktion sowie von Arbeitsplätzen und Arbeitsabläufen Abgeschlossenes Ingenieurstudium (Uni/FH), idealerweise ElektrotechnikMehrjährige (3-5 Jahre) Berufserfahrung im Bereich der industriellen Produktion, Schwerpunkt Montage von MedizinproduktenErfahrung in Prozessgestaltung/-optimierung und -monitoringErfahrung im Projektmanagement In Entwicklungsprojekten für Medizinprodukte - in Vertretung der ProduktionGreen Belt- Ausbildung wünschenswertErfahrung in EU-Richtlinien (CE) sowie ISO 9001 und ISO 13485Ausgeprägte Lean- und KVP- KompetenzenIdealerweise ProjektleiterzertifizierungKenntnisse im Umgang mit Jira, Confluence und/oder SAP wünschenswertGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Begleitung technologisch anspruchsvoller Produkte über den gesamtenLebenszyklusInnovative und wertschätzende UnternehmenskulturVereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible ArbeitszeitmodelleStrukturierte Einarbeitung und schnelle Einbindung in das Team durch dasMitarbeitereinführungsprogramm
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