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Prozessmanagement: 101 Jobs in Buer

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Prozessmanagement

Management Trainee Corporate Development - Schwerpunkt Process Reengineering, Human Resources, Facility Management (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Bottrop
Management Trainee Corporate Development - Schwerpunkt Process Reengineering, Human Resources, Facility Management (m/w/d) Die ZNS Unternehmensgruppe ist ein dynamisch wachsender Anbieter der teilstationären und ambulanten medizinischen Versorgung mit Sitz in Bottrop. Sie betreibt psychiatrische Kliniken und Medizinische Versorgungszentren mit allgemeinmedizinischen und neurologischen Schwerpunkten. Process Reengineering Sie analysieren bspw. bestehende Prozesse oder Performance, leiten Handlungsoptionen und -empfehlungen ab und sind in die Weiterentwicklung der Prozesse eingebunden. Darüber hinaus ist die Digitalisierung von Prozessen Schwerpunkt Ihrer Arbeit. Human Resources Sie übernehmen nach und nach Verantwortung im Recruiting von Personal, sind mit der Erstellung von Arbeitsverträgen befasst und entwickeln Konzepte zur Personalentwicklung. In Ihrer Funktion sind Sie die Schnittstelle zu den operativen Einheiten der Gruppe. Facility Management Sie werden in den Ausbau bestehender und die Auswahl neuer Gebäude und Mietflächen für unsere Standorte eingebunden. Sie erstellen Standortanalysen, identifizieren potentielle neue Objekte und unterstützen beim nachfolgenden Prozess: Von der Vertragsverhandlung über die Prüfung von Mietvertragsentwürfen bis hin zur operativen Inbetriebnahme. Inhouse Consulting Im Auftrag der Geschäftsleitung begleiten und steuern Sie vielfältige Sonderprojekte in den unterschiedlichen Bereichen des Unternehmens bzw. auf Gruppenebene. Als Management Trainee arbeiten Sie eng mit dem Top-Management der Gruppe zusammen. Sie sind in die verschiedenen Projekte zur Weiterentwicklung der Organisation eingebunden und ein geschätzter Sparringspartner, der nicht nur auf der fachlichen sondern auch auf der persönlichen Ebene überzeugen kann. Zugleich übernehmen Sie früh erste Verantwortung im Rahmen des Operational Corporate Management, unterstützen bei spannenden Projekten im HR und im Facility Management und begleiten vielfältige Themen im Rahmen des Inhouse Consultings. Ihre Arbeit wird begleitet von attraktiven Zusatzleistungen wie etwa einem täglichen Frühstücksbuffet, Obstkörben, einem Parkplatz und Handy sowie einem persönlichen Fortbildungsbudget von bis zu EUR 20.000. Bei entsprechender Eignung bereitet Sie diese Position auf eine erste Führungsrolle innerhalb der Unternehmensgruppe vor. Ihr Studium in den Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, Medizinmanagement oder Gesundheitsökonomie haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie sind engagiert, kreativ und aufgeschlossen, zeigen Eigeninitiative, eine schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen. Sie verfügen über gute Kenntnisse in der Anwendung von socail media Plattformen. Mit Excel und PowerPoint sind Sie ebenfalls vertraut und wissen diese Programme gekonnt einzusetzen. Sie kommunizieren sicher, prägnant und professionell. Sie konnten in relevanten Bereichen - z.B. Prozessoptimierung, Krankenhausmanagement oder Management-Beratung - bereits erste Berufserfahrung sammeln oder haben im Rahmen eines oder mehrerer Praktika Einblicke gewonnen. Spezialisierte Branchenerfahrungen (Klinik, MVZ, Alten- oder Intensivpflege) sind keine Bedingung aber ein zusätzliches Plus. Eine steile Lernkurve, spannende Projekte und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten in einer dynamisch wachsenden, inhabergeführten Unternehmensgruppe Tägliches Frühstücksbuffet und Obstkörbe zur freien Bedienung Ein persönliches Fortbildungsbudget von bis zu EUR 20.000 sowie Parkplatz und Handy – auch zur Privatnutzung  Kurze Wege und direkte Kommunikation mit allen Abteilungen Flexible Arbeitszeiten mit sehr wenigen Dienstreisen Ein sicherer Arbeitsplatz in einer weitgehend konjunkturunabhängigen Branche
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Project Manager Transport (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Oberhausen
Für unseren Standort in Oberhausen suchen wir einen Project Manager Transport (m/w/d) zur Optimierung der logistischen Leistungen in der zentraleuropäischen Logistik mit Fokus auf Qualität, Kosten und Flexibilität sowie eine projektorientierte Erweiterung des Transportnetzwerkes.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.In dieser Position analysieren Sie die Transportflüsse in Zentraleuropa unter Berücksichtigung aller relevanten Bereiche (u.a. Logistik Outbound, Repair und Spareparts) und sind dabei in enger Abstimmung mit Materials- und Warehouse Management bei der Änderung von Relationen und Berücksichtigung des Gesamtoptimums (Servicelevel, Kundenimpact, Kosten). Sie definieren Kennzahlen zur kontinuierlichen Beurteilung von Qualität und Performance, leiten entsprechende Maßnahmen ab und zeigen Verbesserungspotenziale durch Veränderungen von Prozessen / Abläufen innerhalb der Organisation auf. Bei der Definition und Umsetzung von Optimierungspotenzialen arbeiten Sie Eigenständig mit dem Ziel der Verbesserung von Service Leveln und der Reduktion von Laufzeiten und / oder Kosten (u.a. für Direkteinspeisungen). In Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen und den lokalen Transportmanagern führen Sie Transportausschreibungen durch und Implementieren neue Transportpartner in der Region. Daneben leiten Sie Projekte im Distributions- und Repairumfeld, implementieren diese und unterstützten den Leiter Transport bei taktischen oder strategischen Transportthemen. Als Vertreter des Transportteams im Distribution Netzwerk Programm erarbeiten und setzten Sie Konzepte um und arbeiten eng mit Ihren relevanten Stakeholdern zusammen.Unser Logistikbetrieb zeichnet sich durch eine Besonderheit aus: Wir verfügen über unsere eigene Logistikkette, was für ein Unternehmen unserer Größe außergewöhnlich ist.Abgeschlossenes Studium (Diplom oder Master) in den Bereichen BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Supply Chain oder einer vergleichbaren FachrichtungErste Erfahrungen im Logistikbereich, spezifische Transportkenntnisse von VorteilKritisches Denken, analytische und strukturierte ProblemlösungskompetenzHervorragende Präsentations- und Moderationsfähigkeiten, um Ideen effektiv zu teilenHohe Affinität zu logistischen ProzessenSpaß an der Arbeit in cross-funktionalen TeamsHohe Sozialkompetenz, ausgezeichnete Kommunikationsstärke sowie eine hands-on MentalitätSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten Ihnen alle Voraussetzungen, um hervorragende Arbeit leisten zu können. Dazu gehören auch ein umfassendes Schulungsangebot und die Möglichkeit, schnell Verantwortung übernehmen zu können. Bei Hilti können Sie Ihren Aufgabenbereich kontinuierlich erweitern und verschiedene Unternehmensbereiche kennenlernen.Zudem legen wir großen Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben unserer Mitarbeitenden. Deshalb bieten wir Ihnen neben einem unbefristeten Arbeitsverhältnis ein umfassendes und individuelles Benefit Paket an, wie z.B.- betriebliche Altersversorgung (arbeitgeberfinanziert)- eine Mitarbeiterbeteiligung am Unternehmenserfolg- jährliche Mitarbeiterentwicklungsgespräche- Hilti Akademie (Trainings, Weiterbildungsmöglichkeiten)Warum suchen wir gerade Sie?Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten. Falls Sie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Bautechnologiebranche sammeln konnten, stellt das für Sie kein Eintrittshindernis bei Hilti dar. Erfolg basiert bei uns immer auf Teamarbeit und Kompetenz – unabhängig davon, welchen persönlichen Hintergrund der Einzelne mitbringt. Wir legen Wert auf Ihre Kompetenzen, Ihr Engagement und Ihr Erfolgswillen.
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Business Process Manager (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Essen, Ruhr
Wir bauen das Glasfasernetz der Zukunft! Die vitronet-Gruppe ist der General­unter­nehmer für bundes­weite Glasfaser- und Kupfer-Infra­struktur­projekte. Als Partner von Energie­versorgern, Netz­providern, Industrie­unternehmen und öffent­lichen Arbeit­gebern bieten wir umfassende Dienst­leistungen an. Dazu gehören planerische Tätig­keiten, Tiefbau­leistungen, Kabelzug, Montage sowie Wartungs­arbeiten. Zusätzlich bieten wir unseren Kunden individualisierte Dark-Fiber-Strecken.  Zur Realisierung von Groß­projekten arbeiten wir mit lang­jährigen Partnern Hand in Hand. Jährlich realisieren wir über 2.000 km Glasfaser­trasse und mehr als 30.000 FTTB-Haus­anschlüsse. Damit leisten wir einen wesent­lichen Beitrag zum Ausbau der Glas­faser­infra­struktur in Deutschland. Business Process Manager (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · Essen Krisensicher in die Zukunft: Glasfasernetze gelten als Infrastruktur der Zukunft. Profitiere von dem Einstieg in eine der perspektivreichsten Branchen Gewinne Sicherheit im Job: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem für die Zukunft sehr gut aufgestelltem Unternehmen Sei Teil unserer Gemeinschaft: In unserem familienorientierten Unternehmen wird das "Wir-Gefühl" groß geschrieben. Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur zeichnen uns aus Wir geben Dir Freiraum: Flexible Arbeitszeitregelungen und mobiles Arbeiten ermöglichen es Dir, Privates und Berufliches miteinander zu verbinden Wir heißen Dich willkommen: Du startest mit einem Welcome-Day am Standort Essen und bekommst alles Wichtige durch ein strukturiertes Onboarding an die Hand, um direkt bei uns durchzustarten Wir investieren in Dich: Du kannst auf ein vielfältiges Weiterbildungsangebot unserer hauseigenen vitroschool zugreifen Feedback ist uns wichtig: Durch Mitarbeiterbefragungen und jährliche Mitarbeitergespräche geben wir uns regelmäßig gegenseitig Rückmeldung Plane mit uns Deine Zukunft: Nutze unseren Gruppenvertrag für die betriebliche Altersvorsorge und profitiere von einem Arbeitgeberzuschuss Nutze unsere Benefits: Mitarbeiterrabatte, steuerfreie Gutscheinkarte, bezuschusstes Privatleasing von Dienstwagen und E-Bikes und freie Getränke und Obst runden unser Angebot ab Im Herzen des Ruhrgebiets: Eine gute Verkehrsanbindung und freie Parkplätze erleichtern Dir die Anreise Bewegung tut gut: Nutze unsere Tischtennisplatte und Dart-Scheibe für eine Denkpause Feier mit uns: Im Rahmen von jährlichen Events wie Sommerfesten und Weihnachtsfeiern kommen wir regelmäßig zusammen und tauschen uns aus Für unser Tochterunternehmen, die vitronet Projekte GmbH, die als spezialisierter Full-Service-Anbieter in der Rolle des Generalunternehmers agiert, suchen wir für unsere Niederlassung in Essen Dich als Business Process Manager (m/w/d) mit folgenden Aufgaben: Prozesssteuerung- und Modellierung der Bau-, FTTx- und Serviceprojekte, insbesondere im Bereich Changemanagement, Dokumentation und Auditierung Analyse, Entwicklung, Optimierung und Harmonisierung der Geschäftsprozesse sowie deren Dokumentation Definition von Best Practices für Key Performance Indicators und Service-Level-Agreements zur Effizienzsteigerung und Erfüllung von Branchenstandards Entwicklung und Beschleunigung der Bau-, Betriebs- und Serviceprozesse und des Life Cycles sowie der IT-Tools für die Projektsteuerung Identifikation kritischer Erfolgsfaktoren und Key Performance Indicators zur Erarbeitung von Verbesserungsmöglichkeiten Durchführung und Kontrolle der Maßnahmen zur ISO 9001 Compliance bezogen auf Lieferantensteuerung- und audits Abstimmung und Koordination von Prozessschnittstellen mit externen Partnern und internen Fachbereichen Unterstützung unserer bundesweiten Niederlassungen im Bereich Qualitätssicherung der Projekte Reporting an die Geschäftsführung und die dazugehörige Beratung zur Optimierung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurs- oder Wirtschaftswissenschaften bzw. vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von Geschäftsprozessen, vorzugsweise im Bereich der Telekommunikation Fähigkeit innerhalb kurzer Zeit vertiefte Prozess- und Geschäftskenntnisse zu entwickeln Berufserfahrung im Qualitätsmanagement sowie vertiefte Kenntnisse der ISO 9001 Sehr gute Kommunikations- und Kompromissfähigkeit sowie diplomatisches Geschick im Umgang mit Kunden und Dienstleistern Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und innovative Vorgehensweise Hohe Problemlösungskompetenz und Durchsetzungsstärke Reisebereitschaft sowie eine gültige Fahrerlaubnis
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Regional Process Manager Warehouse (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Oberhausen
Der Regional Process Manager Warehouse (m/w/d) ist für die Einführung, Einhaltung (Auditierung, Nachhaltigkeit) und stetige Optimierung von Standards und Prozessen im Warehousing in der Region verantwortlich. Darüber hinaus ist er für den Best-Practice-Austausch in der Region zuständig, mit dem Ziel, Prozesse kontinuierliche zu verbessern. Er agiert als Trainer, Coach, Auditor und Mentor, um mit globalen, regionalen und lokalen Kollegen messbaren Business Impact zu generieren.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.In dieser Position arbeiten Sie eng mit den Warehouse-Managern, Coaches, Teamleitern, Lean Community und operativen Mitarbeitern in der Region und angeschlossenen Abteilungen zusammen und sind Hauptansprechpartner in Sachen Prozessmanagement für das Warehouse Management und zugehöriger Hilti-Standards. Sie schaffen Akzeptanz und generieren damit Verantwortung für die Einhaltung und Optimierung von Standards in den Teams, schaffen Transparenz über den Einführungsgrad und die Benefits der Standards und begleiten verschiedene Prozess-Audits. Daneben führen Sie globale Standards zusammen mit den lokalen Verantwortlichen ein, halten diese nach und festigen diese durch Trainings, Coaches und dem Aufbau einer Community von Prozessexperten. Durch die Entwicklung und Sicherstellung von regelmäßigen Reporting- und Feedback Standards für das Tagesgeschäft, aller Projektaktivitäten und allgemeiner bereichsübergreifender Probleme schaffen Sie Strukturen und generieren einen messbaren Impact.Unser Logistikbetrieb zeichnet sich durch eine Besonderheit aus: Wir verfügen über unsere eigene Logistikkette, was für ein Unternehmen unserer Größe außergewöhnlich ist.Abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Supply Chain Management, Logistik, Produktion oder vergleichbarMindestens zwei Jahre Berufserfahrung im operativen Warehouse-UmfeldHohe Reisebereitschaft und FlexibilitätKenntnisse von SAP EWM oder anderen LagerverwaltungssystemenExzellente Kommunikation in Wort und Schrift - Englisch VoraussetzungFähigkeit andere zu positiven Ergebnissen zu führen. Kenntnisse von Change Management Methoden.Hohe soziale Kompetenz, kooperative Zusammenarbeit mit Teammitgliedern, anderen Teams und KollegenSolides kritisches Denkvermögen, Fähigkeit der analytischen und strukturierten Vorgehensweise bei Problemlösungen; Kenntnisse der Lean-Methodiken wünschenswert.Gutes Präsentations- und sicheres VerhandlungsgeschickSehr starke organisatorische Fähigkeiten hinsichtlich der Priorisierung und Unterstützung verschiedener InitiativenFähigkeit bestehende Normen kontinuierlich zu hinterfragen und Teams zu überdurchschnittlichen hohen Leistungen und Ergebnissen zu leitenFundierte IT-Kenntnisse einschließlich der Microsoft Office-Suite, SAP und anderen Anwendungen in Produktion und LogistikWir bieten Ihnen einen sehr gründlichen und transparenten Prozess zur Mitarbeiter- und Leistungsbeurteilung, wie wir ihn in keinem anderen Unternehmen kennen. Wir überprüfen jeden im Unternehmen in einem jährlichen Karrierematching-Prozess. Das bedeutet, dass wir Talente mit Chancen verbinden können - unsere Mitarbeitenden in ihrer aktuellen Rolle zu entwickeln oder sie herauszufordern, auf neue Weise oder an neuen Orten zu arbeiten. So finden wir die passende Lösung und fördern unsere Teams persönlich und fachlich. Die Weiterentwicklung ihrer Teammitglieder ist sogar in den Zielen unserer Führungskräfte verankert.Darüber hinaus bieten wir Ihnen innovative und personalisierte Vorteile, wie z.B:- betriebliche Altersversorgung (arbeitgeberfinanziert)- eine Mitarbeiterbeteiligung am Unternehmenserfolg- jährliche Mitarbeiterentwicklungsgespräche- Hilti Akademie (Trainings, Weiterbildungsmöglichkeiten)Warum suchen wir gerade Sie?Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten. Falls Sie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Bautechnologiebranche sammeln konnten, stellt das für Sie kein Eintrittshindernis bei Hilti dar. Erfolg basiert bei uns immer auf Teamarbeit und Kompetenz – unabhängig davon, welchen persönlichen Hintergrund der Einzelne mitbringt. Wir legen Wert auf Ihre Kompetenzen, Ihr Engagement und Ihr Erfolgswillen.
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Logistikmeister / Logistikingenieur (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Essen, Ruhr
Die autosen gmbh wurde im Jahr 2011 als Joint Venture mit einem der welt­weit führenden Her­steller von Auto­mati­sierungs­technik in Essen ge­gründet. Wir greifen damit auf über 50 Jahre Erfah­rung in der Ent­wick­lung und Pro­duk­tion weg­weisender Sen­sorik zurück - vor 2 Jahren brachten wir das ver­mut­lich erste plug&play IIoT-Device auf den Markt. Die Fach­presse nennt uns Pioniere im Ver­trieb von Industrie­sen­soren über das Inter­net. Wir wollen nicht so dick auf­tragen - wir sind einfach nur autosen, the sensor company. Wir suchen deine Unter­stützung als: Logistikmeister / Logistikingenieur (m/w/d)Für unsere nationalen und inter­nationalen Kunden gehen wir jeden Tag die Extra­meile und ver­sprechen, dass jedes Paket, welches bis 14 Uhr bestellt wird, noch am gleichen Tag unser Haus ver­lässt. Damit dies auch möglich ist, lagern wir rund um die Uhr an die 100.000 Artikel. Nach einer fun­dierten Ein­arbei­tung ist es deine Auf­gabe diese Extra­meile sicher­zustellen, indem du alle waren­bestands­verändernden Ab­läufe planst und steuerst.  Zu deiner Verant­wortung gehört die Opti­mierung der Kapital­bindung unseres Lagers wie auch die Sicher­stellung unserer Liefer­fähig­keit. Ferner ent­wickelst und opti­mierst du passende Logistik­konzepte und -prozesse und setzt diese gemeinsam mit deinem Team um. Neben der Ein­hal­tung der gesetz­lichen Vor­schriften und Be­stimmungen sorgst Du weiter­hin mit deiner Hands-on-Menta­lität für den reibungs­losen opera­tiven Waren­verkehr und packst aktiv mit an. Erfolg­reich abge­schlossene Weiter­bildung zum Meister im Bereich Logistik (m/w/d) oder abge­schlossenes Studium mit Schwer­punkt Logistik sowie mehr­jährige Berufs­erfahrung Fundierte Export- und Zoll­kennt­nisse Gute Office Kennt­nisse sowie Erfah­rung mit einem ERP-System (Sage Office Line wünschens­wert) Kommuni­kations­sichere Deutsch- und Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Gute Auffassungs­gabe sowie organi­sations- und prozess­über­greifendes Denken und Handeln Kommuni­kations­freude mit entsprechend guten Umgangs­formen Team­fähigkeit und initiatives, verbind­liches Handeln Wir bieten unseren Mit­arbeitern hervor­ragende Arbeits­bedingungen in unserem modernen Firmen­sitz im urbanen Kern von Essen-Rüttenscheid. Du arbeitest in einem dynamischen und un­konventio­nellen Team. Dich erwartet weiterhin... eine Vollzeitstelle (40 Stunden / Woche) ein unbefristeter Arbeits­vertrag nach erfolg­reicher Probezeit eine betriebliche Alters­vorsorge Unterstützung bei deiner persön­lichen Weiter­entwicklung (Weiter­bildungs­möglich­keiten) eine regelmäßige werktägliche Arbeitszeit (Montag – Freitag)
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Scrum-Master (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Steuerung und Verantwortung für den Scrum Prozess und dessen konkrete Implementierung im Data & Analytics Competence Center (DACC) Begleitung von Teams bei der Entwicklung von Data Analytics Lösungen entlang der agilen Arbeitsweise (Scrum) Mentoring und Coaching von Projektteams (z.B. Sprint Planung, Sprint Review) Direkte Zusammenarbeit mit dem Product Owner Sicherstellung des Projektfortschritts (z.B. Unterstützung bei Abnahme von Arbeitsergebnissen) Agile Coach für Team- Mitglieder und ALDI Führungskräfte - des DACC Repräsentant der agilen Werte im Unternehmen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie relevante Erfahrung in der agilen Produkt- oder Software-Entwicklung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zertifizierung zum Scrum Master Hohe Kommunikations- und Beratungsstärke gepaart mit ziel- und lösungsorientiertem Vorgehen Leidenschaft für die Entwicklung neuer Produkte und Features im Data & Analytics Bereich Erste Erfahrungen mit JIRA von Vorteil Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Manager Value Creation (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Finanzielle Modellierung und Bewertung von Strategien und Konzepten auf unterschiedlichen Unternehmensebenen Erstellung, Betreuung und Bewertung von Business Cases - von Konzeptionierung bis Tracking Eigenverantwortliche Unterstützung von Schlüsselprojekten bei ALDI Nord Unterstützung, Sparring und Challenging interner Stakeholder und Funktionsbereiche in Bezug auf Planung und Realisierung von Wertbeiträgen (Projektübergreifende) Analysen zur Identifikation von Handlungs- und Optimierungsbedarf Erstellung und Weiterentwicklung von Instrumenten der wertorientierten Unternehmensplanung & -steuerung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Natur- oder Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Beratungs-, Retail/FMCG oder Private Equity-Sektor mit dem Fokus Corporate Finance, Strategie oder einem vergleichbaren Schwerpunkt Sind es gewohnt, strategische Themen & Fragestellung in Kennzahlen und Business Cases zu übersetzen Vertraut mit gängigen Methoden im Bereich Financial Modelling, Value Based Management und Projektmanagement Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge analytisch und kennzahlenorientiert zu erfassen und lösungsorientierte Konzepte zu entwickeln Kommunikationsstärke, „Hands-On"-Mentalität, sowie eine selbstständige, agile und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sichere Anwendung aller MS Office Programme, insbesondere Excel und PowerPoint; weitere Kenntnisse z.B. PowerBI wünschenswert Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Fertigungsplaner (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Witten
WITT ist erfolgreich – Gestartet als 2-Mann-Unternehmen sind wir heute mit rund 200 Mitarbeitern marktführend bei Gasarmaturen, Druckreglern, Gasmischern und -analysatoren sowie Dichtheitsprüfsystemen und wachsen stetig. WITT ist international – Mit einem globalen Netzwerk aus Niederlassungen und Partnern liefern wir Qualitätspro-dukte ‚Made in Germany‘ auf alle Kontinente. WITT ist fortschrittlich – Wir investieren in moderne Produktionsanlagen und Büroräume, in Arbeitssicherheit und moderne technische Ausstattung, um ideale Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter zu schaffen. WITT ist persönlich – Als mittelständisches Familienunternehmen wissen wir, worauf es ankommt: vertrauensvoller Umgang miteinander und gegenseitiger Respekt, kurze Entscheidungswege und Verlässlichkeit. Für den Bereich Fertigungsplanung suchen wir eine/n Fertigungsplaner/in (m/w/d) Gestaltung von Produktionsprozessen, Fertigungs- und Montagekonzepten zur Optimierung des Materialflusses Ermittlung, Quantifizierung und Umsetzung von Rationalisierungspotentialen Konzeption und Organisation von Fertigungshilfsmitteln sowie Gestaltung von Arbeitsplätzen und Prozessen Überwachung und Sicherstellung von Standards bei der wirtschaftlichen Produktgestaltung Identifikation von Fertigungsproblemen und Ableitung von Maßnahmen Abgeschlossene Qualifikation als Techniker/in oder Ingenieur/in im Bereich Elektronik/Mechatronik/Maschinenbau oder mehrjährige positionsrelevante Berufserfahrung Ausbildung und Erfahrung im Schwerpunkt Produktions- und Fertigungstechnik erforderlich Souveräner Umgang mit MS Office und ERP-Systemen Schnelle Auffassungsgabe Ziel- und kundenorientiertes Denken und Handeln Hohe Kommunikationsfähigkeit und Engagement Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre intensive Einarbeitung erfolgt durch qualifizierte Kollegen am zukünftigen Arbeitsplatz. Freuen Sie sich auf ein kollegiales, dynamisches und kreatives Arbeitsumfeld. Wir setzen auf Teamgeist, fordern und fördern Leistung und ermöglichen Ihnen mit flexiblen Arbeitszeiten Arbeit und Privatleben zu vereinbaren.
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(IT-) Business Analyst Public Sector Defense Consulting (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Hamburg, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Modernisierung der öffentlichen Verwaltung im Bereich der äußeren SicherheitPlanung, Durchführung, Überwachung und Steuerung von Business Analysen in IT- / Rüstungsvorhaben der BundeswehrZusammenarbeit mit Führungsebenen großer IT- / RüstungsprojekteBeratung bei der Umsetzung fachlicher Prozesse in IT-Systeme, auch mithilfe agiler Projektmanagement MethodenMitarbeit beim Ausbau unserer Kundenbeziehungen und Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseAbgeschlossenes Studium in einer IT-nahen Fachrichtung (z.B. (Wirtschafts-)Informatik, Naturwissenschaften)Kenntnisse von Methoden und Notationen der Business Analyse (BPMN 2.0, UML)Kenntnisse von Werkzeugen der Business Analyse zur Geschäftsprozessmodellierung (z.B. ARIS o.ä.)Idealerweise erste Erfahrungen mit Anforderungs-Tools (Doors, Require.7)Idealerweise mehrere Jahre Dienstzeit bei der BundeswehrFreude an der Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern sowie Neugierde und eine positive Einstellung zu ständiger Erneuerung und InnovationSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Project Manager - Project Portfolio Management Office (m/f/d)

Di. 13.04.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord is the number one discounter in Germany. Over 100 years of experience, more than 69.000 employees in nine European countries display the success of the corporate company.  We want to continue this success story in the future. Do you also want to be part of the ALDI success story? Support management in decision making and projects portfolio reporting and transparency Enable cross department, hierarchical and functional collaboration Supporting the design and implementation of the ALDI Project Management qualification program Coordination and alignment with the PPMO team on specific tasks Integration and management of internal/external service providers Define goals and task packages to successfully implement the applicable processes and standards in each department and track their status. Provide technical guidance to the community of project managers, evaluate work results and discuss required actions Enable the use of appropriate project management methods and tools for classic projects (plan-driven) as well as for fully agile projects. You develop processes and methods together with project managers that support the synchronization of requirements of agile, short-cycle software development with the longer cycles in hardware development Degree in Business Management or equivalent qualifications preferred  Experience in project and portfolio management  Confident in project management methods and corresponding tools and have additional trainings in agile methods (e.g. Scrum) and frameworks for scaling agile methods (e.g. SAFe, LeSS) would be an advantage  Excellent knowledge of MS Office Suite (PowerPoint, Word, Excel, Project), project management tools like Jira/Confluence and knowledge of SAP or ERP systems Willingness to travel  Analytical skills, quick comprehension of new topics and ability to work independently  Excellent communication skills and persuasiveness through all hierarchy levels  Fluent in English written and oral, further language skills advantageous  Exciting responsibilities and challenges in an international working environment The opportunity to be part of a reshaping process and to develop that process further A detailed onboarding process in order to understand the ALDI Nord business processes A safe workplace in an internationally growing company An attractive salary and individual career opportunities
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