Hochschulabsolvent (m/w/d) Business Process Solutions - Accounting, Tax, Controlling
Sa. 13.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? BPS ist auf die operative Unterstützung von Mandanten rund um den Aufgabenbereich des CFO spezialisiert. Unser standortübergreifendes Team bietet Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen einen umfassenden und zugleich spezialisierten, operativ ausgerichteten Support. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Mannheim, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Durchführung abwechslungsreicher Projekte zu den Themen Accounting, Finance, Tax, Controlling, Financial Reporting, Projektmanagement, Unternehmensprozessen und ERP-Systemen rund um den Aufgabenbereich des CFO Unterstützung der Mandanten bei der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten sowie der Bewältigung der Herausforderungen des digitalen Zeitalters Berater:in bei unseren internationalen Mandanten vor Ort als anerkanntes Mitglied eines Teams mit operativer Ausrichtung und gutem Prozessverständnis Einbindung in die standortübergreifende Erweiterung des Geschäftsbereichs von BPS unter Berücksichtigung vielfältiger Möglichkeiten zur eigenen Entwicklung Studium der Wirtschaftswissenschaften (gern auch als Wirtschaftsinformatiker:in oder Wirtschaftsingenieur:in) mit den Schwerpunkten Finance, Accounting, Controlling oder Taxation Wünschenswert ist erste praktische Erfahrung aus einer kaufmännischen Ausbildung oder einschlägigen Praktika Kenntnisse in Buchhaltung- und Rechnungslegung nach HGB und/oder IFRS sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse (insb. Excel) Teamplayer, der in einem internationalen Umfeld arbeiten möchte und über eine sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit sowie ausgeprägte Hands-on-Mentalität verfügt Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Neben den begleitenden fachlichen Weiterbildungen sowie temporären Einsätzen in anderen Abteilungen unterstützen wir dich mit einem spezifisch zugeschnittenen Trainingsprogramm, welches dich perspektivisch Schritt für Schritt an die Rolle eines CFOs heranführt.
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Collaboration Application Manager (m/f/d)
Fr. 12.08.2022
Plankstadt
CordenPharma is a leading full-service contract development and manufacturing organization (CDMO) of active pharmaceutical ingredients (APIs), excipients and pharmaceuticals Drug Products (DP) and packaging capabilities with > 2’600 employees across the world. Our services enable pharmaceutical and biotech companies to manufacture medicines with the ultimate goal of improving people’s lives.Our network in Europe and the US offers flexible and specialized solutions across five technology platforms: Peptides, Lipids & Carbohydrates; Injectables; Highly Potent & Oncology; and Small Molecules. We strive for excellence in supporting this network and are committed to providing the highest quality products for the well-being of patients.To strengthen our Global team in Basel (CH) or Plankstadt (Germany) we are looking as soon as possible for aCollaboration Application Manager (m/f/d)Plankstadt, BaselasapFull-timePermanentMain contact person for the collaboration tools (Microsoft 365, Teams, SharePoint, project management etc.) of the CordenPharma GroupIdentification, planning, conception, further development, optimization and implementation of digitalization requirements and potentials through the use of collaboration tools Lead of IT projects in the environment of collaboration toolsPlanning, organization, optimization of operation, administration and support of collaboration toolsParticipation in support and administrationImplementation of workshops, webinars, online trainings and training coursesBachelor's or master's degree in business informatics or comparable qualification (study / professional experience)Several years of professional experience and a deep understanding of Microsoft collaboration tools (M365, SharePoint etc.)Good understanding of architecture and infrastructure with Microsoft SharePointGood project management skills and experience and Experience in leading IT projectsStrong analytical and conceptual skillsExcellent communication skills, goal-oriented, able to work to deadlines and motivateFluent in English and intermediate command of german language 30 days of vacation Dynamic and exciting work environment Positive working atmosphere and open management culture with focus on continuous improvement of processes to stay innovative Free Parking Subsidy for fitness studio
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Process Engineer (m/w/d)
Fr. 12.08.2022
Mannheim
DS Smith ist einer der weltweit führenden Anbieter von Wellpappenverpackungen, ergänzt durch die Geschäftsbereiche Recycling und Papierherstellung. DS Smith hat seinen Hauptsitz in London und ist Mitglied des FTSE 100. Das Unternehmen konzentriert sich auf die Entwicklung und Produktion innovativer, nachhaltiger Verpackungslösungen und Displays in 34 Ländern mit rund 30.000 Mitarbeitenden.Als Process Engineer (m/w/d) steuern Sie die wirtschaftliche und technologische Fortentwicklung unserer Produktionsanlagen. Sie sind für die kontinuierliche Verbesserung der technischen Prozesse verantwortlich und sorgen somit für die Optimierung unserer Produktionskapazitäten und Laufzeiten der Maschinen.Process Engineer (m/w/d) Ihr Fokus liegt auf der Weiterentwicklung und Optimierung eines TPM-Modells (Total Productive Maintenance) in Kombination mit dem kontinuierlichen Prozessverbesserungsansatz. Sie sind federführend in der Anlagenoptimierung, beraten die Abteilungsverantwortlichen hingehend technischer Machbarkeit und leiten die daraus folgende Projektierung ab. Sie ermitteln und analysieren Leistungskennzahlen wie Laufgeschwindigkeiten und Stillstände und leiten hieraus entsprechende Maßnahmen zur Optimierung ab. Sie haben Freude an der stetigen Weiterentwicklung aller Maschinen und Anlagen sowie an Maßnahmen der vorbeugenden Instandhaltung (in Bezug auf die KVP) sowie deren Dokumentierung, Implementierung und nachhaltige Umsetzung. Die aktive Unterstützung unserer Führungskräfte bei der Analyse von Produktivitäts- und Prozessschwachstellen und das Ableiten von Problemlösungen und Gegenmaßnahmen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Schulung des Produktions- und Instandhaltungspersonals zu routinemäßigen Instandhaltungsaufgaben. Zur Ihrem Tätigkeitsfeld gehört somit auch das Erstellen und die Überwachung von Prozess- und Arbeitsanweisungen. Sie sind aktiver Treiber und Rollenvorbild in Sachen Sicherheit und Gesundheit aller am Prozess Beteiligten. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium als Ingenieur (m/w/d) der Verfahrenstechnik oder Maschinenbau oder sind Techniker (m/w/d) oder Industriemeister (m/w/d ) oder haben eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung. Sie besitzen ein ausgeprägtes, analytisches und technisches Mindset verbunden mit dem Streben nach kontinuierlicher Verbesserung von Prozessen, Maschinen und Anlagen. Optimalerweise verfügen Sie über erste Erfahrungen in TPM, KVP, Prozessverbesserung, Projektmanagement und Problemlösungstechniken. Sie stehen für eine kommunikationsstarke, vorausschauende und ergebnisorientierte Projektplanung und -durchführung. Eine strukturierte, selbstständige, planvolle und qualitätsbewusste Arbeitsweise kombiniert mit einer durchsetzungsstarken, belastbaren und überzeugenden Persönlichkeit zeichnet Sie aus. Sie sind ein engagierter Teamplayer. Attraktive Vergütung und SozialleistungenJahressonderzahlung + UrlaubsgeldBikeleasingBezuschusste Kantine am StandortBetriebliche AltersvorsorgeFitnessstudio-Zuschuss... und vieles mehr!
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Solution Architect Product and Process Engineering (m/f/d)
Fr. 12.08.2022
Weinheim (Bergstraße)
Vibracoustic is part of the Freudenberg Group. The company ensures a smooth and quiet ride experience in every vehicle. We are driven by our purpose of adding comfort to mobility and providing the perfect solution for the NVH challenges of our automotive customers. As a leading supplier, Vibracoustic is the right place for open-minded, ambitious team-players with a hands-on mentality. Our innovative, safe and dynamic working atmosphere offers many opportunities for your personal growth and development in a global network. Want to join the team?You support our team asSolution Architect Product and Process Engineering (m/f/d)Planning and design of stable and standardized IT servicesCollaboration with an enterprise architect for strategic directionIdentify customer requirements, analyze alternatives and conduct product recommendationsEnsure that IT team delivers robust, costefficient and secure solutionsBusiness partnering / Consultancy for Vibracoustic Executive Management and further Business GroupsProcess management and governance for IT Service StrategyManagement of business relation and service portfolioManagement of determined business pattern, business activity and business demandsUniversity degree in IT or equivalent combination of education and experience> 10 years of professional experience, preferable automative and IT service experienceIn-depth knowledge in PLM (Siemens TeamCenter Suite, etc) and CAX Systems (Catia, NX, SIMCenter, etc) and MESIn-depth knowledge in Product and Process Engineering and APQPSubstantial knowledge in Sales-, Sourcing-, Production-, Logistics- and Quality processes and -systems and in Business Analytics, Infrastructure and Asset & License Management MetricsProactive leadership within the teamStrong problem solving-, communication- and interpersonal skillsProficient level of English, additional major languages are welcomeCafeteria/CanteenFresh food on-site, both hot and coldDiversity & InclusionEnter a diversity-driven world of innovationFlexible work arrangementsOpportunities for flex hours and/or remote work to maximize performance satisfactionInternational work optionsA career with global relationships and a world view.Training / Career developmentPrograms to supercharge skills and expertise
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Lead Projekt Ingenieur Mechanische Fertigung / Prozessoptimierung (m/w/d)
Fr. 12.08.2022
Mannheim
Die Caterpillar Energy Solutions GmbH steht mit ihren beiden Marken MWM und CAT für hocheffiziente und umweltfreundliche Anlagen zur dezentralen Energieerzeugung. Das in Mannheim ansässige Unternehmen wurde im Jahre 1871 vom Autopionier Carl Benz gegründet. Die Produkte stehen für 150 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Optimierung von Gasmotoren und Stromaggregaten für Erdgas, Biogas und weitere Sondergase. Seit November 2011 ist unser Unternehmen Teil des Caterpillar-Konzerns. Für unseren Bereich „Components & Maintenance“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lead Projekt Ingenieur Mechanische Fertigung / Prozessoptimierung (m/w/d) (CE-15 M) Einsatzort: Mannheim Entwicklung, Planung, Organisation und Durchführung von LEAN-Projekten in den zu betreuenden Wertströmen im Rahmen des gesamten Lean-Management-Konzeptes Identifizierung von Prozessverbesserungs- und Optimierungspotenzial, insbesondere im Bereich Fertigung in enger Zusammenarbeit mit den operativen Prozessverantwortlichen Erstellung von Wertstromanalysen, Prozessabläufen und Werkzeugen zur Umsetzung in der täglichen Arbeit unter Beachtung des CQMS-Systems Qualifizierung und Begleitung von Vorgesetzten und Mitarbeitern bei Projekten Durchführung regelmäßiger Audits zum Sicherheitsverhalten, 5S, Qualität, Standardarbeit, Produktivität und Gesamtanlageneffektivität (OEE). Vorbereitung, Leitung und Nachbereitung von Workshops zur Prozessoptimierung einschließlich der Zusammenstellung und Moderation interdisziplinärer Teams Koordinierung der Beschaffung, Installation oder Modernisierung von Fertigungsmaschinen sowie die daraus resultierenden Prozessänderungen Sicherstellung einer planbaren, effizienten und wirtschaftliche Herstellung von Qualitätsteilen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischem Schwerpunkt wie z.B. Produktionstechnik, Maschinenbau oder einer vergleichbaren Fachrichtung Einschlägige Erfahrung in der Organisation und Umsetzung von komplexen bereichsübergreifenden Projekten oder Prozessen im Fertigungs- bzw. LEAN-Umfeld Praktische Kenntnisse in der Umsetzung von Six Sigma, KVP oder KAIZEN Sehr gute EDV-Kenntnisse (Excel, SAP R/3, MS Office) Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Durchsetzungsstärke, Kommunikationsvermögen und Fähigkeit Teams zusammen zu bringen Gute Englisch-Kenntnisse in Wort- und Schrift (Level B1/B2) Spannende, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Mitarbeit in einem motivierten Team Hervorragende Verdienstmöglichkeiten sowie Weitere attraktive Leistungen wie z.B. flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit, betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub Sie profitieren von den Vorzügen eines tarifgebundenen Unternehmens der Metall- und Elektroindustrie.
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Software-Architekt*in
Fr. 12.08.2022
Ludwigshafen am Rhein
Software-Architekt*in Vollzeit | unbefristet | Ludwigshafen | sofort | Ohne Energie geht es nicht – aber bitte innovativ und nachhaltig! Was Sie erwartet als Software-Architekt*in? Sie sind Pionier und Treiber bei der Entstehung eines übergreifenden, digitalen Produktmanagements in der Unternehmensgruppe. Sie übernehmen die Verantwortung für die Analyse, Konzeption und Gestaltung der Software-Architektur der neuen Produktentwicklungen (u.a. die hauseigene IoT-Plattform IoTista). Dabei steuern Sie ein erweitertes Produktentwicklungsteam und unterstützen eigenverantwortlich Kundenprojekte zum Erfolg. Analyse, Ableitung, Validierung und Überprüfung architekturprägender Anforderungen hinsichtlich Vollständigkeit, Detaillierung, Konsistenz und technischer Machbarkeit Überwachung und Steuerung des Betriebes von digitalen Plattformen sowie Organisation von Softwareentwicklungen, Wartungen und Updates Gemeinsame Entwicklung von Kundenprojekten in der Rolle als Technik-Expert*in, inkl. anschließende Umsetzung Orchestrierung der Zusammenarbeit mit externen/internen Entwicklungspartner*innen und Vernetzung in überregionalen Netzwerken Verantwortung für den technischen Betrieb und die Weiterentwicklung des IoT-Ökosystems (IoT-Plattform, LoRaWAN-Netzwerk, etc.) Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder mit vergleichbarem Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung im Anwendungsmanagement mit technischem Fokus von Enterprise-Applikationen sowie Erfahrung in der Verantwortung und Leitung solcher Teams/Projekte Fähigkeit zur strukturierten Analyse von technischen Problemen und deren systematischer Lösung Im besten Fall Erfahrung im Umgang mit modernen Technologien (IoT, Deep Learning, KI, Blockchain, etc.) sowie einem TechStack (AWS, LoRaWan, etc.) Flexible Arbeitszeitmodelle – weil uns Ihre Zeit wichtig ist Bei uns können Sie Ihre Arbeitszeit flexibel planen und so Privatleben und Beruf optimal verbinden. Home Office – damit Sie Beruf und Familie unter einen Hut bekommen In Absprache mit Ihrem zukünftigen Vorgesetzten ist das Arbeiten im Homeoffice möglich Weiterbildung & Entwicklung - weil Sie bei uns richtig durchstarten können Wir führen regelmäßig Entwicklungsgespräche und bieten individuelle Fortbildungen, damit Sie sich beruflich und persönlich weiterentwickeln können. Und viele weitere Vorteile – weil wir noch so viel mehr zu bieten haben
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Prozessmanager IT / Service Management (inhouse) (m/w/d)
Fr. 12.08.2022
Hannover, Berlin, München, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Mannheim, Nürnberg
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Corporate Functions -Information Technology Services die Digitalisierung von Geschäftsprozessen fördern? Unser Team treibt Innovationen voran, entwickelt interdisziplinär digitale Services und sorgt für IT, die technologisch State of the Art ist. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Prozessmanager IT (m/w/d). Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart. Als Prozessmanager IT (m/w/d) verantwortest du gemeinsam mit dem Service Management Team die ergebnisorientierte und effiziente Prozessgestaltung der IT-Organisation - und trägst so zur nachhaltigen und kontinuierlichen digitalen Optimierung bei. Analyse: Du überwachst die Prozessperformance und analysiert die relevanten Kennzahlen. Konzeption: Aufgrund dieser Datenbasis konzipierst du Analysen der Prozesse, führst diese durch und bereitest die Ergebnisse zielgruppengerecht auf. Umsetzung: Im Team erarbeitest du Lösungskonzepte sowie Entscheidungsvorlagen, um diese im Anschluss zu präsentieren und zielorientiert zu diskutieren. Aufgabenvielfalt: In deiner Funktion arbeitest du eng mit verschiedenen Stakeholdern aus anderen Organisationsbereichen oder Projekten zusammen. Dokumentation: Deine Ergebnisse stellst du in umfassenden Präsentationen zusammen, die die Basis für weitere Optimierungen der Prozessperformance sind. Abschluss in Wirtschaftsinformatik, Fachinformatik oder vergleichbare, mehrjährige relevante Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse gängiger Standards und Methoden im ITIL-basierten Service Management innerhalb komplexer Organisationen Idealerweise Erfahrung in der fachlichen Führung von Teams oder im Projektmanagement, ausgeprägtes prozessuales Verständnis und hoher Anspruch an Qualität Strukturiertes methodisches Vorgehen , Eigenverantwortung, Kreativität und agile Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick bei der interdisziplinären Zusammenarbeit im Team Freude an der Kommunikation und Präsentation auf Deutsch und Englisch (sehr gut in Wort und Schrift) mit anspruchsvollen Zielgruppen, wie der Führungsebene oder den Stakeholdern Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Prozessmanager IT / Problem Management (inhouse) (m/w/d)
Fr. 12.08.2022
Düsseldorf, Hamburg, Köln, Berlin, München, Frankfurt am Main, Hannover, Mannheim, Nürnberg
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Corporate Functions -Information Technology Services die Digitalisierung von Geschäftsprozessen fördern? Unser Team treibt Innovationen voran, entwickelt interdisziplinär digitale Services und sorgt für IT, die technologisch State of the Art ist. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Prozessmanager IT (m/w/d). Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart. Als Prozessmanager IT (m/w/d) trägst du die Verantwortung für ein zielorientiertes und effizientes Problem Management - und trägst so zur Identifikation und Umsetzung von Lösungen zur Prozessoptimierung der End-to-End-Prozesse bei. Qualitätsmanagement: Du überwachst die Prozessperformance und stellst effiziente IT-Abläufe sicher, um eine kontinuierliche Optimierung zu gewährleisten. Analyse: Deine Analysen und Kennzahlen arbeitest du zielgruppengerecht auf und schaffst so Entscheidungsgrundlagen. Konzeption: Dafür erstellst du Präsentationen, die du mit verschiedenen Stakeholdern aus anderen Organisationsbereichen oder Projekten diskutierst und umsetzt. Dokumentation: Die Ergebnisse und Learnings aus deiner Tätigkeit sind die Basis für die kontinuierliche Optimierung der Prozessperformance. Abschluss in Wirtschaftsinformatik, Fachinformatik oder vergleichbar, mehrjährige relevante Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse gängiger Standards und Methoden im ITIL-basierten Service Management innerhalb komplexer Organisationen Idealerweise Erfahrung in der fachlichen Führung von Teams oder im Projektmanagement, ausgeprägtes prozessuales Verständnis und hoher Anspruch an Qualität Strukturiertes methodisches Vorgehen , Eigenverantwortung, Kreativität und agile Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick bei der interdisziplinären Zusammenarbeit im Team Freude an der Kommunikation und Präsentation auf Deutsch und Englisch (sehr gut in Wort und Schrift) mit anspruchsvollen Zielgruppen, wie der Führungsebene oder den Stakeholdern Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Senior Cloud Architect w/m/d Microsoft Azure / AWS / Google
Do. 11.08.2022
Köln, Stuttgart, Hannover, Ludwigshafen am Rhein, Nürnberg, Frankfurt am Main, München, Berlin, Dortmund, Düsseldorf
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Als Senior Cloud Architect w/m/d bist Du für die Erarbeitung von tragfähigen Management- und technischen Strategien in der Public Cloud verantwortlich. Dabei übernimmst Du folgende Aufgaben: Du berätst Deine Kunden übergreifend bei der Einführung, Weiterentwicklung und dem Design von Betriebsmodellen der entsprechenden Cloud Plattform(en). Du gestaltest nachhaltige Governance und Management Prozesse zur Steuerung der implementierten Plattform(en). Du designst Deployment Methoden und erstellst für Deine Kunden optimierte Architekturentwürfe und Konzepte. Du übernimmst die fachliche Führung interdisziplinärer Teams von Technologen und Entwicklern. Du gestaltest, verantwortest und steuerst aktiv Kundenprojekte. Du bringst Deine Persönlichkeit und Dein Knowhow in die vorhandenen Communities ein. Du analysierst Anforderungen. Du bist es gewohnt, als Architekt:in die Richtung vorzugeben und kannst Deine Meinung gegenüber dem Team und dem Kunden erfolgreich verargumentieren. Zudem verfügst Du über: Mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen Fundierte Kenntnisse in Software Development Prozessen Schlagworte wie Cloud Governance, IaaS, PaaS, SaaS, Dev"Sec"Ops, Container, Cloud-native, CI/CD Pipelines, Infrastructure as Code, Terraform, Ansible, Cloud Monitoring, Cloud Security so wie Windows & Linux sind Dir bestens vertraut Idealerweise hast Du schon Erfahrungen in Multi Cloud Umgebungen sammeln können (MS-Azure / AWS / Google) Eigenständige Arbeitsweise sowie Kreativität, Teamfähigkeit und souveränes Auftreten Branchenerfahrung in den Bereichen Automotive, Finance oder Insurance erwünscht, aber nicht zwingend erforderlich idealerweise eine oder mehrere der folgenden Zertifizierungen: AWS - DevOps Engineer AWS - Solution Architect Professional / Associate Microsoft AZ-300 & 500 Microsoft AZ-400 Google - Professional Cloud Architect Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wissen teilen - „Legendäre" Fach-Events sowie spannende Expert Talks oder Developer Days mit klugen Köpfen aus allen Consultancy-Teams. Neues erfahren, networken und gemeinsam feiern. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Familie - Für uns zählt, was für Dich zählt! Wir bieten Heirats- und Geburtsbeihilfe, Unterstützung durch den Familienservice - und vieles mehr. Mobilität - Günstiger unterwegs mit unserem Firmenwagen-Programm. Selbstverständlich auch mit dem E-Auto.
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Manager Kundenlösungen Energiewende (m/w/d)
Do. 11.08.2022
Mannheim
MVV ist mit ihren knapp 6.500 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über vier Milliarden Euro eines der führenden Energieunternehmen in Deutschland. Wir sind Vorreiter bei der Energiewende und haben uns jetzt mit dem „Mannheimer Modell“ ambitionierte Ziele gesetzt: Bis 2040 wollen wir klimaneutral sein und danach eines der ersten #klimapositiven Energieunternehmen werden. Fest steht: Die Energiewende ist eine der größten Zukunftsaufgaben unseres Jahrhunderts.Und Sie können daran tatkräftig mitarbeiten!Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft. Unser Bereich Vertrieb Regional sucht Sie am Standort Mannheim alsManager Kundenlösungen Energiewende (m/w/d)Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofort | Homeoffice möglichAls Manager Kundenlösungen Energiewende (m/w/d) sind Sie für den Verkauf der MVV Wärmelösungen und des MVV Produktportfolios für den Privat- und Gewerbekunden-Bereich verantwortlich. Sie verantworten die aktive sowie generalistische Beratung der Privat- und Gewerbekunden rundum die Energie- & Wärmewende anhand des Mannheimer Modells Sie leiten die Beratung und den Verkauf der MVV Energie- und Wärmelösungen entlang der Strategie des Privat- und Gewerbekunden-Segments an sämtlichen Customer Touchpoints Sie steuern sämtliche relevante Prozessschritte vom Verkauf, Installation bis hin zu den Energielieferverträgen für die Erfüllung des Kundenauftrags Sie beraten und steuern Lieferverträge sowohl für Fernwärme als auch für dezentrale Wärmemedien Sie sind verantwortlich für die Beratung und Steuerung des Rückbaus Gashausanschluss Abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieur, Energiewirtschaft, Ingnieur / Techniker oder eine Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation / -ausbildung (bspw. Meister, Techniker oder Fachwirt) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im Bereich der Energiewirtschaft (Wärmeerzeugung, Tarife, Preise) und idealerweise erste Erfahrungen bei einem Energieversorger Gute IT-Kenntnisse in MS Office sowie CRM Hohe Erfolgs- und Kundenorientierung, technisches Verständnis sowie sprachlich geschickt und überzeugungsfähig MVV steht für eine starke Gemeinschaft: Zusammen entwickeln wir uns kontinuierlich weiter und sind in der Lage, auch komplexe Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Übernehmen Sie Verantwortung und gestalten Sie mit uns anspruchsvolle Innovationsprojekte und nachhaltige Lösungen in einem Team, das die individuellen Fähigkeiten jedes und jeder Einzelnen wertschätzt und Vielfalt als gemeinsame Chance begreift. Selbstverständlich fördern wir auch moderne Arbeitsformen; so ist zum Beispiel in vielen Bereichen mobiles Arbeiten möglich.Übrigens: Wir wollen die Anzahl weiblicher Kolleginnen in Führungspositionen deutlich erhöhen. Deshalb unterstützen wir durch vielfältige Programme und Maßnahmen aktiv die berufliche Entwicklung von Frauen in sämtlichen Unternehmensbereichen.Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nachhaltige Energieversorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungsorientierte Vergütung, vielfältige Entwicklungsperspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
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