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Prozessmanagement: 24 Jobs in Büßleben

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Transport & Logistik 8
  • It & Internet 7
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Elektrotechnik 2
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  • Recht 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Prozessmanagement

Incident- und Changemanagement Spezialist (PKI) (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen mit entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Macher, die persönlich und gemeinsam mit einem Team wachsen wollen und legen dabei Wert auf Diversität und Inklusion. Wir, als PKI (Public Key Infrastructure) Team, verfolgen das Ziel für unsere Kunden im gesamten DB Konzern vertrauenswürdige digitale Identitäten und eine Sicherheitsinfrastruktur bereitzustellen, die Services für den sicheren und verbindlichen Austausch von Daten ermöglicht. Wir wünschen uns einen neuen Mitarbeiter, der umfangreiche Kenntnisse in den verwendeten Technologien (Microsoft PKI, AWS Cloud, Programmiersprachen etc.) mitbringt und den Service mithilfe von Werkzeugen der IT-Automatisierung auf das nächste Level hebt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Spezialist für Incident- und Changemanagement (PKI) für die DB Systel. Du kannst Dir aussuchen, ob Du von einem unserer Standorte Erfurt, Berlin oder Frankfurt am Main oder größtenteils remote arbeiten möchtest. Deine Aufgaben: Du stellst den störungsfreien und effizienten Betrieb eines der zentralen IT-Systeme durch technische Betriebsführung, Incident-, Problem- und Changemanagement sicher Im PKI-Team bist Du Ansprechpartner im 2nd-Level-Support der Systeme Die Unterstützung des Betriebs von Services auf Basis einer IaaS Cloud Plattform (AWS EC2, etc.) liegt in Deinem Aufgabengebiet Bestehende IT-Supportprozesse analysierst Du und entwickelst diese fachlich und qualitativ weiter Beratend führst Du Schulungen für Kunden und Supportmitarbeiter durch und gestaltest das Knowledge Management aktiv mit Analyse, Fehlersuche, und Identifikation von Störungen im PKI-Betrieb löst Du eigenverantwortlich im Rahmen der vorgegebenen Support-Prozesse Dein Profil: Basis Deines Werdegangs bildet ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in z.B. (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Technische Affinität und Begeisterung für IT-Security zeichnen Dich aus und Du möchtest Entwicklungen in diesem Bereich vorantreiben Neben einer eigenständigen und sorgfältigen Arbeitsweise überzeugst Du vor allem durch Deine offene und klare Kommunikation Außerdem bist Du Könner auf den Gebieten: Windows Server und Windows Backend, Amazon Webservices (Betriebsführung) und ITIL Zudem bist Du neugierig und interessiert und kannst Dich schnell in neue Themenbereiche und Methoden einarbeiten Idealerweise bringst Du bereits Erfahrungen in Public Key Infrastruktur und digitalen Zertifikaten mit Die Bereitschaft zur Teilnahme an Rufbereitschaften sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle.
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Senior Softwareentwickler Data Catalogue (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Erfurt, Frankfurt am Main
Bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen und mit entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Menschen, die persönlich und gemeinsam wachsen wollen.Wir, das Team Data Catalog, sind der zentrale Enabler im DB Konzern, um Datenanbietende und -nutzende zu verbinden, Data Governance zu operationalisieren sowie Datentransparenz und Datenqualität im DB Konzern zu erhöhen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Softwareentwickler für den Data Catalogue für die DB Systel. Da wir als Team auf die Standorte Erfurt, Berlin und Frankfurt am Main verteilt sind, kannst Du Dir aussuchen, welcher davon für Dich am besten passt und ob Du größtenteils remote oder von einem unserer Bürostandorte arbeiten möchtest. Deine Aufgaben: Als Senior Softwareentwickler entwirfst Du mit dem Team Softwarearchitekturen für den konzernweiten Data Catalogue und entwickelst diese weiter Dabei betrachtest Du stets den kompletten Lebenszyklus des Data Catalogues, hinterfragst bestehende Prozesse sowie Praktiken und wirkst aktiv an der Weiterentwicklung mit Du nimmst Anforderungen unserer Kunden auf, entwickelst Monitoring- und Testkonzepte und setzt diese um Außerdem entwickelst Du Schnittstellen und automatisierst Prozesse im Umfeld Datenmanagement Deine innovativen Ideen bringst Du ein und treibst diese voran, um uns als Team weiterzuentwickeln Dein Profil: Du bringst ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbarer Fachrichtung oder eine Ausbildung im IT-Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung mit In agiler Softwareentwicklung (Python, Web) und mit CI/CD Pipelines hast Du bereits Erfahrung gesammelt Idealerweise kennst Du Dich auch mit Cloud Technologien, v.a. AWS aus Außerdem warst Du bereits in der Beratung im direkten Kundenkontakt tätig Deine Teamfähigkeit, Begeisterung für agiles Arbeiten, fließende Deutschkenntnisse und ein gutes Englisch runden Dein Profil ab Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Nachwuchsführungskraft Logistik (m/w/d)

So. 26.06.2022
Ohrdruf
Hast Du Dich eigentlich schon mal gefragt, wo die ganzen Dinge lagern, die Du online bestellst? Und wo Deine Rücksendungen bearbeitet werden? Wir als Hermes Fulfilment sind der Logistik- und Retourenspezialist der Otto Group und der Top-Arbeitgeber im E-Commerce. Du findest uns in ganz Deutschland und mittlerweile auch in einigen Ländern Europas. Neben unserem Hauptsitz in Hamburg haben wir hoch moderne Logistikzentren in Haldensleben, Ansbach, Langenselbold, Löhne und Ohrdruf sowie Standbeine in Tschechien und der Schweiz. Und da ist mächtig was los! Mehr als 6.500 Mitarbeitende bewegen hier jedes Jahr über 250 Millionen Artikel: von Smartphones über Sneaker bis hin zu Flat Screens. Dabei sind die Jobs bei uns äußerst vielfältig. Komm zu Hermes Fulfilment – und lebe Dein Talent!befristet• Unterstützung der Gruppenleiter bei der Steuerung   der Abläufe im Tagesgeschäft     • Aufrechterhaltung und Sicherstellung des internen   Warenflusses • Mitarbeit bei der Organisation und Überwachung der   Inventur • Unterstützung in Projekten - Optimierung von   Logistikprozessen • erste Übernahme eigener Projekte • fachliche und persönliche Qualifizierung• erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder   technische Berufsausbildung • mehrjährige Berufserfahrung in der Logistik • Identifikation mit unserem Führungsleitbild • Begeisterungsfähigkeit und Hands-on-Mentalität • Mut Veränderungen aktiv voranzutreiben   • kommunikativ, sicheres und verbindliches Auftreten • Teamfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein • Bereitschaft zu Seminaren und Weiterbildungen  Spannende, verantwortungsvolle Aufgaben in einer Branche mit Perspektive – das heißt krisensichere Jobs.Eine wertschätzende Führungskultur, flache Hierarchien und ein respektvolles Miteinander und Fü(h)reinander – damit Du Dich bei uns rundum wohlfühlst.Ein modernes Arbeitsumfeld sowie Freiräume für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung – beste Aussichten für Deine Karriere.Einen verantwortungsvollen Arbeitgeber, der die Vielfalt der Menschen und den Schutz der Umwelt im Blick hat – für mehr Diversität und Nachhaltigkeit.Individuelle Potenzialentfaltung durch Kulturwandel-Initiativen – wir inspirieren und motivieren Dich!Fortschrittliche Rahmenbedingungen wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten – so bleiben Deine beruflichen und privaten Ziele in Balance.Innovative Projekte zu Themen wie Digitalisierung oder New Work – wir machen Dich fit für die Zukunft.Attraktive Vergütungsmöglichkeiten und viele tolle Goodies wie zum Beispiel Personalrabatte bei allen Firmen der Otto Group – lass Dich überraschen!
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Betriebsingenieur (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Erfurt, Saalfeld / Saale, Rudolstadt, Luisenthal, Thüringen
ist als Anstalt des öffentlichen Rechts kompetenter Dienstleister auf dem Gebiet der Wasserwirtschaft. Zu unseren Aufgaben zählen wir den Bau und Betrieb von über 120 Stauanlagen, die Trinkwasseraufbereitung und -versorgung, den Hochwasserschutz sowie die Bereitstellung von Brauchwasser für landwirtschaftliche oder industrielle Zwecke. Derzeit beschäftigen wir rund 240 fachkundige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die eine qualitativ einwandfreie und sichere Betreuung unserer Anlagen garantieren. Durch den Betrieb von zehn Wasserkraftanlagen leisten wir einen Beitrag zum Gelingen der Energiewende.Für die Bearbeitung von abwechslungsreichen technischen Fragestellungen in der Thüringer Fernwasserversorgung suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einenBetriebsingenieur (m/w/d)(mögliche Arbeitsorte Erfurt / Saalfeld / Rudolstadt / Luisenthal)selbstständige Abwicklung von Projekten in allen Teilbereichen des BetriebesOptimierung von Produktionsprozessen unter Beachtung und Einhaltung der geltenden technischen Regelwerke, Gesetze und Vorschriften und Plänefachliche Koordination und Bearbeitung von Fragestellungen des Stauanlagenbetriebs, der Trinkwasseraufbereitung (Oberflächenwasser) und des FernwasserverteilungsnetzesMitwirkung oder teilweise eigene Planung in allen Leistungsphasen der HOAIMitwirkung bei der Optimierung von Maßnahmen zur Aufbau- und AblauforganisationHoch- oder Fachhochschulabschluss der Fachrichtung Wasserwirtschaft, Wasserbau, Bauwesen, Versorgungstechnik oder vergleichbar Von Vorteil sind Kenntnisse der Vorschriften und Regelwerke zum Stauanlagenbetrieb, zur Trinkwasseraufbereitung, Trinkwasserspeicherung und -verteilung sowie zum Wasser- und Umweltrecht Kenntnisse der Trinkwasserhygiene, Hydrochemie, Hydraulik und Wasserbewirtschaftung sichere Beherrschung von MS-Office-Anwendungen sowie von Spezialsoftware und NIS/GIS-Systemen betriebswirtschaftliche Kenntnisse Wir erwarten außerdem Durchsetzungsvermögen, Leitungs- und Organisationsvermögen Teamfähigkeit selbstständige sowie ergebnis- und ereignisorientierte Arbeitsweise Fähigkeit zur Leitung von Projektgruppen Sicherheit. Sicherer Arbeitsplatz, unbefristetes Arbeitsverhältnis im Tarifvertrag, attraktive betriebliche Altersvorsorge (im Rahmen der VBL)Familienfreundlichkeit. Flexible Arbeitszeiten und -orte, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch 30 Tage Urlaub (sowie 24. und 31. Dezember frei), 39 Wochenarbeitsstunden, Möglichkeit der TeilzeitarbeitZukunft. Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit, langfristige Perspektiven für Ihre berufliche Weiterentwicklung, umfangreiche Weiterbildungsangebote zur Entfaltung Ihrer Fähigkeiten
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(Senior) Purchasing Specialist Digitization (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Erfurt, Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit über 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für unser zentrales Purchasing Department suchen wir wahlweise am Standort Stuttgart oder Erfurt eine/n  (Senior) Purchasing Specialist Digitization (m/w/d)  VIHASTU3239Verantwortung übernehmen: Strategische und operative Verantwortung für Digitalisierungsprojekte im Einkauf; Konzeption und Durchführung von Prozessoptimierungen für unsere Einkaufstools (z.B. ERP-Systeme); Verantwortung für die termingerechte Umsetzung von Projekten; regelmäßige Überwachung der Einhaltung von Budgets und ProjektfortschrittenFortschritt vorantreiben: Analyse bestehender Beschaffungsprozesse mittels Process Analytics und Process Mining; Optimierung und Automatisierung der Beschaffungsprozesse unter anderem mit Einsatz von RPA-Technologien; Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Wissens- und Lieferantendatenbanken inkl. der Digitalisierung im ERP-System Navision; aktives Treiben des Change-ManagementsProjekte realisieren: Initiierung der Vergabe von Subsystemen und Komplettvergaben für das jeweilige Digitalisierungsprojekt; Vorbereitung von Schulungsunterlagen und Statusmeldungen für die Stakeholder; Verantwortung für Einsparungsinitiativen in Ihren ProjektenAufgaben anpacken: Rechtzeitiges Erkennen von Einkaufsrisiken und Ableitung geeigneter Maßnahmen; Aufbau und Optimierung von KPI-Systemen, um Prozesse messbar zu machenKooperation leben: Aktives Lieferantenmanagement; Arbeiten in interdisziplinären Teams; Durchführung von Prozess- und Systemschulungen in Präsenz- und Online-VeranstaltungenAusbildung: Abgeschlossene informationstechnische Ausbildung bzw. ein abgeschlossenes Studium oder eine gleichwertige Weiterbildung im genannten AufgabengebietErfahrung: Mehrjährige Erfahrung im Bereich Prozessmanagement, Erfahrungen im Einkauf sind wünschenswertIT-Kenntnisse: Erfahrung im Umgang mit ERP Systemen; Erfahrungen im Bereich Process Mining, idealerweise in Verbindung mit Signavio; Erfahrung im Bereich RPA, idealerweise in Verbindung mit Automation Anywhere; sicheres Arbeiten mit den MS Office Produkten; Erfahrungen mit den gängigen ProgrammiersprachenArbeitsweise: Strukturierte, lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise; „Hands-on-Mentalität" und ausgeprägte DienstleistungsorientierungPersönlichkeit: Freude an Innovation und Zuverlässigkeit; Teamplayer und bereit Verantwortung zu übernehmen; ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke (auch im internationalen Umfeld)Sprachen: Verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseEinsatz: Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb Deutschlands und Europas bei Bedarf  Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf https://www.leadec-services.com/karriere
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Risiko Manager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Risiko Manager (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bevorzugt in Bonn, alternativ bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich CEO Chief Risk Officer gestaltet für das BWI Governance, Risk & Compliancemanagement sowie IT-Sicherheit, Datenschutz und Geheimschutz den Rahmen für die Steuerung und Weiterentwicklung der BWI. Er schafft durch passende Strukturen Transparenz und bietet durch effiziente Konzepte und Prozesse sowie proaktive Herangehensweisen einen Service für alle Einheiten der BWI. Für den Bereich Risiko Management suchen wir ab sofort Verstärkung. Eigenverantwortliche Implementierung des Risikomanagementprozesses in wichtigen Geschäftsobjekten der BWI, zeitweise Einsätze als operativer Risikomanager zur aktiven Unterstützung der Risikoverantwortlichen Neu- und Weiterentwicklung statistischer Komponenten in Office-Anwendungen Transparente Herleitung und Bewertung der Risikolage, Ableiten von Gegenmaßnahmen und Zuweisen der Aktionen an die Verantwortlichen Herausarbeitung wesentlicher Bedrohungen und Chancen für die Unternehmenszielerreichung in enger Abstimmung mit der Finanzplanung und Controlling über Betrachtung von Auswirkungen auf Risikotragfähigkeit, Planabweichungen, Risikoaggregation und -korrelation Planung und Durchführung von Risk Reviews, Risk Steering Boards sowie von regelmäßigen Ergebnisgesprächen Risiko- und Maßnahmenverantwortlichen Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder vergleichbare Berufsausbildung Etwa 2 Jahre (Studium) bzw. 5 Jahre (Ausbildung) relevante Berufserfahrung mit Schwerpunkt Risikomanagement, vorzugsweise in größeren IT-Unternehmen Bereichsübergreifendes Verständnis hinsichtlich wesentlicher Managementprozesse und ausgewählter Themenfelder (Monatsabschluss, Reporting, Forecast/Planung, Investor Relations, Risikomanagement) Gutes Verständnis von Datenbanken, sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office-Anwendungen, Excel und Access sowie sicherer Umgang mit SQL-Abfragen und VBA Analytisches und systematisches Denken sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Eigeninitiative Selbstständige, strukturierte & zielorientierte Arbeitsweise sowie Freude an der Programmierung & Spaß am kreativen Arbeiten im Team Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Spezialist Betriebsführung (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Mitarbeiterin bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen und mit entsprechendem Gestaltungsspielraum. Innerhalb der Einheit Mobile Business Services (MBS) gestaltest Du die Weiterentwicklung und den Betrieb der auf Smartphones oder Tablets nutzbaren mobilen Arbeitsplatz- und Assistenzsysteme für Bahner aktiv mit. Du trägst dazu bei, dass der berufliche Alltag des fahrenden Personals mit dem Arbeitsplatzsystem RiM und dem Assistenzsystem FASSI-MOVE erleichtert wird. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Spezialistin im Betrieb für mobile Produkte für das Geschäftsfeld DB Systel GmbH am Standort Berlin oder Erfurt oder Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Gemeinsam mit Deinen Kollegen betreust und wartest Du den Betrieb der Module und Services unserer Produkte und bringst Deine Fähigkeiten in Design, Entwicklung und Testen von mobilen Apps und/oder Backendtechnologien ins Team mit ein Als Spezialistin in der Betriebsführung stellst Du den laufenden Betrieb sowie dessen Optimierung für Produkte in der Administration für Troubleshooting sicher Zusammen mit Deinem Team verantwortest Du die Verfügbarkeit, Performanz und Security unserer Produkte im Sinne unserer Servicequalitätsvereinbarung Du bist fachliche Ansprechpartnerin für den Kunden hinsichtlich des 2nd Level Supports, führst Analysen bei Störungen durch und leitest daraus Lösungsalternativen ab Weiterhin nimmst Du Anforderungen auf, übersetzt diese, entwickelst Betriebskonzepte und leitest interne Teilprojekte Du bist Treiberin und Umsetzerin in Deinem Team im Hinblick auf Deployment, Releasewechsel und Betriebsverbesserung, organisiert Dich selbständig in den Wertschöpfungsketten und koordinierst Deine Arbeitsaufgaben mit allen Beteiligten Selbstverständlich gehört auch die Rufbereitschaft zu Deinem Aufgabengebiet Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium z.B. in Informatik oder eine gleichwertige Ausbildung im IT-Bereich sowie Erfahrung im oben genannten Aufgabenbereich mit Du hast Erfahrungen in der Ende-zu-Ende-Verantwortung, begeisterst Dich für die Arbeit in einem heterogenen Umfeld und kennst Dich grundlegend aus mit Cloud, Infrastruktur, CICD, Software-Entwicklung und Testen sowie mobilen Produkten Am liebsten arbeitest Du im Team; dem Pull-Prinzip folgend gehst Du Herausforderungen proaktiv an und bringst Dich mit Themen ein, organisierst Dich selbst und hast keine Scheu Verantwortung zu übernehmen Du bist eine T-Shaped-Persönlichkeit, die sich kontinuierlich weiterentwickeln möchte In der Zusammenarbeit sind Dir agile Prinzipien und DevOps-Kultur wichtig; Scrum und Kanban hast Du bereits gelebt Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Du streitest um der Sache willen, bist offen für die Sichtweisen anderer und hast stets das Teamziel im Blick - Unternehmerisches Denken, Kundenfokus, Ergebnisorientierung und Wertgenerierung bestimmen Dein Handeln Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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IoT Solution Engineer Diagnostics (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Als Mitarbeiter der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen und mit entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Macherinnen und Macher, die persönlich und gemeinsam wachsen wollen.Wir, das Team Diagnostics, sind ein schlagkräftiges Venture-Team mit profundem Eisenbahn- und Operation-Know-How und entwickeln in enger Zusammenarbeit mit unseren konzerninternen Partnern individuelle und kostengünstige Services mit dem Schwerpunkt Monitoring und IoT (Internet of Things). Aus Echtzeit-Sensordaten in Verbindung mit den langjährigen Erfahrungen der Fach-Experten vor Ort entwickeln wir individuelle Diagnostic-Lösungen, die die jeweiligen Zustände zeitgerecht analysieren. So unterstützen wir fundierte Entscheidungen unserer Partner und entwickeln unsere individuellen Lösungen zu konzernweit einsetzbaren Standard-Tools weiter. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als IoT Solution Engineer Diagnostics für die DB Systel. Du kannst Dir aussuchen, ob Du von einem unserer Standorte Erfurt, Berlin oder Frankfurt am Main oder größtenteils remote arbeiten möchtest. Sobald es wieder möglich ist, kommt das Team nach Absprache regelmäßig an unserem Teamstandort in Erfurt zusammen; außerdem bringt es unsere Aufgabe von Zeit zu Zeit einen Besuch der bundesweit-gelegenen Standorte unserer Partner mit sich. Deine Aufgaben: Du entwickelst selbstständig Lösungsansätze für kundenspezifische Problemstellungen in enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern Dies umfasst die Analyse der Problemstellung unserer Partner, die Beratung und Konzeption einer spezifischen Lösung Aufbauend auf unserem Lösungs- und Produktportfolio arbeitest Du aktiv am Auf- und Ausbau unseres innovativen Portfolios und beziehst neuartige und innovative Marktlösungen mit ein Dazu koordinierst Du interne und externe Beteiligte Du setzt IoT-Use-Cases unserer Partner eigenverantwortlich in Ende-zu-Ende-Verantwortung von der Planung über Auswahl geeigneter Sensorik, Einkauf und Rollout bis zum Erstellen eines initialen use-case-spezifischen IoT-Dashboards sowie Unterweisung des Kunden um You built it, you run it: Zu Deinen Aufgaben gehört auch der professionelle, cloud-optimierte technische Betrieb mit Servicelevel 3 unserer Lösungen bzw. Services in der AWS Cloud Dein Profil: Du bringst ein abgeschlossenes Studium (B.Sc. / M.Sc.) im Fachbereich Informatik oder eine Ausbildung im IT-Umfeld mit Du bist mit der Entwicklung und dem Betrieb cloud-basierter Lösungen vertraut Darüber hinaus kannst Du Erfahrung in der kundennutzenorientierten Beratung und der Entwicklung von individuellen IoT-Tools insbesondere im Bereich Diagnostics vorweisen Idealerweise bringst Du bereits Erfahrungen mit den Software-Lösungen ThingsBoard und Trendz Analytics mit und hast Erfahrung in der Entwicklung mit Python Zudem kannst Du durch Deinen Marktüberblick und Dein technisches Wissen zu Sensordevices, Sensorlieferanten (bspw. Arduino, ESP32, LoRAWAN, NB-IoT, MQTT-Protokoll) punkten Ausgeprägte Kommunikations- und -analysefähigkeit, Ziel- und Ergebnisorientierung sowie Begeisterungsfähigkeit zeichnen Dich aus Last but not least bist Du genau wie wir ein Teamplayer, der gerne Verantwortung übernimmt, sich Wissen gerne und schnell aneignet und aktiv im Team teil Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle.
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Senior Accountant Accounts Payable (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Erfurt
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 10 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Kommen Sie zu OBI und teilen Sie unsere Leidenschaft für DIY. Du bist überzeugt, dass Kreditorenbuchhaltung ein spannendes Betätigungsfeld ist, in dem neben der buchhalterischen Sorgfalt die Begeisterung für stets neue Lösungen und Technologien genauso wichtig ist? Du möchtest mit uns die OBI Prozesse weiterentwickeln und dabei deine Lösungsorientierung und Teamgeist einbringen? Herzlich willkommen in unserem Team! Stellvertretend für die Gruppenleitung übernimmst du die fachliche Verantwortung für elf Mitarbeiter:innen Du unterstützt die Kollegen:innen im Tagesgeschäft und bei Tätigkeiten im Rahmen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Du führst mit Neugierde datenbasierte Analysen durch und nutzt die Erkenntnisse zur Prozessoptimierung und Prozessvereinheitlichung Du bringst dich in bereichsübergreifende Abstimmungen und Projekte ein und suchst nach gesamthaften und nachhaltigen Lösungen Du arbeitest in Digitalisierungsinitiativen verantwortlich mit und steigerst damit die Produktivität und Qualität der Prozesse bei OBI Du übernimmst gerne Verantwortung und mit deinem Gestaltungswillen treibst du die Themen voran Du begegnest neuen Herausforderungen mit Freude und es motiviert dich, dein Wissen und deine Skills kontinuierlich auszubauen und weiter zu geben Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation, beispielsweise als Bilanzbuchhalter oder alternativ ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen Du verfügst über profunde Erfahrung in der Kreditorenbuchhaltung, idealer Weise im Umfeld eines Handelsunternehmens Du bringst ein gutes Prozessverständnis mit, zusätzlich sind SAP-Kenntnissen wünschenswert 15 % Mitarbeiterrabatt Betriebliche Altersvorsorge Berufsunfähigkeitsversicherung Gesundheitsangebote Fahrrad-Leasing Verpflegungsangebot Weiterbildungsangebote
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DevOps Engineer (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Wir suchen Dich für das Team pipeship bei der DB Systel. In der Einheit Developer Experience bieten wir Leistungen an, die anderen Teams der DB Systel eine schnelle und einfache Entwicklung DB-konformer Anwendungen ermöglichen. Dabei beschäftigen wir uns mit Themen in Entwicklung, Betrieb sowie DevOps - und bieten Dir somit eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als DevOps Engineer für die DB Systel, idealerweise am Standort Frankfurt am Main. Wir wünschen uns, dass wir uns als Team wöchentlich in Frankfurt treffen, sofern wieder möglich. Deine Aufgaben: Als DevOps Engineer beteiligst Du Dich aktiv an der Konzeption der Architektur der Produkte und gestaltest die technische Zukunft dieser aus Gemeinsam mit Deinem Team stellst Du eine effiziente, funktionierende CI/CD-Pipeline für Kunden bereit, entwickelst und wartest diese Darüber hinaus berätst Du die Kunden beim Einsatz der CI/CD-Pipeline in ihren Projekten Du gestaltest Lösungen in der CI/CD Pipeline und sorgst dafür, dass die Betreiber- und Compliance-Vorgaben des Konzerns eingehalten und erfüllt werden Dein Wissen bringst Du aktiv ins Team ein und wirkst an der Gestaltung der DevOps Prozesse mit Dein Profil: Du verfügst über einen (Fach-) Hochschulabschluss in (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikationen Deine langjährige Berufserfahrung im DevOps Umfeld und mit Automatisierung in der Cloud zeichnet Dich aus: Du bist Experte was CI/CD Pipelines und die AWS Cloud betrifft Auch mit der Entwicklung von API, Kubernetes, Git und OpenShift kennst Du Dich bestens aus Du brennst für Automatisierung: Mit Deinen ausgeprägten Kenntnissen in der Softwareentwicklung (v.a. Python, Java) automatisierst Du alles, was möglich ist Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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