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Prozessmanagement: 91 Jobs in Büttenberg

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Verkauf und Handel 25
  • Groß- & Einzelhandel 25
  • It & Internet 16
  • Sonstige Dienstleistungen 8
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  • Personaldienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 87
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 89
  • Home Office 12
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

DevOps Entwickler (w/m/d) Application Management

Mo. 19.04.2021
Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln, Stralsund
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser. Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Zur Schaffung nachhaltiger Kundenbeziehungen übernehmen wir Eigenentwicklungen sowie Fremdsoftware nach dem Projektabschluss in unser Application Management. Als Team gewährleisten wir den reibungslosen Betrieb der Software sowie die weitere Pflege, Wartung und Weiterentwicklung des Produktes und sind im Falle von Incidents oder anderen Problemen immer an der Seite des Kunden – und das von unseren Standorten aus (keine Reisebereitschaft erforderlich). Das Hosting wird hierbei von unseren Partnern oder jenen der Kunden übernommen. Weiterhin profitieren auch die Projekte in der Entwicklungsphase durch unsere Beratung und Unterstützung bei DevOps-Themen wie Continuous Integration, Contunuous Delivery oder der Systemkonfiguration. Du nimmst Changes und Bugfixes vor und arbeitest mit projektspezifischen DevOps Tools.     Weiterhin übernimmst du folgende Aufgaben:   Server- und Systeminstallationen sowie Build-, Release- und Deployment-Prozesse werden von Dir automatisiert.   Als Team unterstützt ihr euch gegenseitig bei der Konfiguration und Pflege von CI/CD in diversen Projekten  Konfigurationsmanagement  Fehlerdiagnosen, technische Unterstützung und selbständige Lösungsumsetzung  Du planst und implementierst Monitoring- und Alertingstrategien und kümmerst Dich um das Ausrollen von Software- und Projektreleases.   Bestehende Systemumgebungen werden von Dir betreut, konfiguriert und überwacht.   Du übernimmst als erste/r Ansprechpartner*in die Verantwortung für Deine Kunden, berätst diese eigenständig und organisierst die Aufgaben im Team.   Ausbildung oder Studium im IT Umfeld, ergänzt durch entsprechende praktische Berufserfahrung  Bevorzugt Erfahrung in der Weiterentwicklung und Pflege von webbasierten Anwendungen mit Java unter Verwendung eines Build-Management-Tool (idealerweise Maven)  Du beherrschst SQL und kannst eine Datenbank in Java einbinden  Du kennst Dich idealerweise im Anwendungsbetrieb (CI/CD) sowie im Umgang mit einer oder mehreren Linux-Distributionen aus  Unser Technologie-Stack spricht Dich an: Java, Spring, Hibernate, Maven, TypeScript, JavaScript, IntelliJ IDEA / Eclipse, FirstSpirit, Celum; Jenkins, Nexus, BitBucket, Sonarcube, Ansible, Docker, Linux, Prometheus, Grafana, OpsGenie; Tomcat, Apache Webserver, Nginx, Elasticsearch, MSSQL, PostgreSQL, OracleDB, MySQL/MariaDB, Liferay; Confluence, JIRA, JIRA Service Desk, ClickUp, MS Teams  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Scrum Master / Agile Coach (w/m/d)

Mo. 19.04.2021
Dortmund
Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Bei uns kannst Du sein, wer Du bist: Scrum Master / Agile Coach (w/m/d) Wir bieten Dir alle Möglichkeiten einer modernen Arbeitsumgebung und gleichzeitig die Sicherheit und Vorzüge eines IT-Unternehmens mit 40-jähriger Erfahrung. Bei uns hast Du die Freiheit, eigene Ideen einzubringen und Dich fachlich weiterzuentwickeln. Wir entwickeln Digitalisierungs-Anwendungen für IHKs und tragen mit unseren Rechenzentren Verantwortung für die Sicherheit der IT-Infrastrukturen, inklusive unserer IHK-Cloud-Dienste. Nimm Dir den Freiraum, Deine Arbeitszeit flexibel zu gestalten und deiner jeweiligen Lebenssituation anzupassen. Dabei finden wir gemeinsam immer eine individuelle Lösung. Standort Dortmund am Phoenix See Anstellungsart unbefristet, Vollzeit Du trägst zusammen mit jeweils einem Product Owner die Verantwortung für 3 interdisziplinäre agile Teams. Du sorgt für eine stetige Entwicklung und Verbesserung von Arbeitsabläufen gemeinsam mit den beteiligten Personen und stärkst die Selbstorganisation deiner Teams. Du organisierst und moderierst Team- und Programmevents wie Sprint / Increment Planning, Review, Retrospektive, Backlog Refinement. Du erkennst proaktiv potenzielle Hindernisse und hilfst, diese unter Einbeziehung aller Stakeholder zu lösen. Du moderierst strukturiert, klug und vorausschauend auch Kundenevents und trägst inhaltlich und methodisch zum Erfolg von Kundenevents bei. Du trägst als Teil eines Teams von Scrum Mastern und Agile Coaches dazu bei, die agile Transformation im Unternehmen voranzubringen und setzt Impulse für eine entsprechende Unternehmenskultur. Für Deine Arbeit nutzt Du moderne Tools wie z.B. Jira, Confluence und Office365. Bei uns müssen nicht nur die fachlichen Qualifikationen stimmen. Uns ist es wichtig, dass es auch menschlich passt. Denn wir sind ein kollegiales Unternehmen. Bewirb Dich also auch gerne, wenn Du nicht alle Fähigkeiten mitbringst. Daran können wir gemeinsam arbeiten. Ein (Fach-)Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung Praktische Erfahrung als SCRUM-Master oder Agiler Coach mit entsprechender Zertifizierung Umfangreiches Wissen über agile Werte und den Einsatz agiler Projektmanagement-Methoden /–Zeremonien (Scrum, Kanban, Extreme Programming, Design Thinking etc.), insb. in größeren Projekten / skalierten Frameworks wie SAFe, Nexus etc. Kenntnisse in der Moderation, im Coaching und im Konfliktmanagement Erfahrungen im Bereich Projektmanagement, Prozessmanagement oder Qualitätssicherung sind wünschenswert Sicheres Auftreten, Empathie, einen anpassungsfähigen Kommunikationsstil sowie eine schnelle Auffassungsgabe und Abstraktionsfähigkeit, kombiniert mit ausgezeichneten rhetorischen Fähigkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Bezuschussung bei der Kinderbetreuung und Betreuungsraum Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildung Moderne Büros direkt am Phoenix See Ergonomische Arbeitsplätze Mitgliedschaft in Fitnessstudio und Laufgruppe Obst und Getränke Unsere Kultur Wir sind ein modernes, buntes und kollegiales IT-Unternehmen. Wir fördern Deine Stärken. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Produkte und Dienstleistungen. Wir leben Vereinbarkeit von Familie & Beruf. Wir gehen gerne arbeiten, nehmen uns aber genauso gerne Zeit für alles, was auch noch wichtig ist.
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Executive Assistant Finance & Controlling (m/f/d)

So. 18.04.2021
Essen, Ruhr
The ALDI Nord group of companies is one of the leading discounters in Germany. As the inventor of discount, we're commited to make shopping as easy as possible for our customers. That's why we give our best every day and reinvent ourselves time and again. Combined talent and commitment - that is the POWER behind our success stories. Across Europe in 9 countries with 4,700 stores and 77,000 employees. Simply ALDI. Powered by people. Support the management on a daily operational level Preparation of strategic documents and decision memos in the area of Finance & Controlling in cooperation with the M&A, Treasury, Accounting and Controlling departments Manage and coordinate projects on strategic topics Creation of analyses, reports and presentations Preparation and follow-up of meetings with internal and external stakeholders Communication interface to other departments along all hierarchical levels Degree in Economics or an equivalent field 2-3 years professional experience in a comparable position, ideally in the field of retail, consumer goods and/or management consulting Analytical skills, quick comprehension of new topics and a good feeling for the design of meaningful documents and presentations Excellent communication skills and persuasiveness through all hierarchy levels High level of commitment and responsibility when dealing with confidential information Fluent in English and German, both written and spoken Top industry salary A varied and challenging job A secure job with the No. 1 in discounting A high-performance and pleasant working environment in a team that is looking forward to you!
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IT Governance & Compliance Manager (*)

So. 18.04.2021
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Dich: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energieeffizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Herausforderungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innovationskraft und die überzeugenden Arbeitgeberleistungen unseres Unternehmens. Du möchtest dazu gehören? Bewirb Dich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als IT Governance & Compliance Manager (*) Als IT Governance & Compliance Manager bist Du mitverantwortlich für die Gestaltung unserer IT Governance. Dabei treibst Du den ständigen Update-Prozess der entsprechenden Dokumente und Prozesse voran Du berätst das IT-Management und die IT-Teams zu regulatorischen Anforderungen und unterstützt bei deren Implementierung In allen relevanten Governance- und Compliance-Themen fungierst Du als Schnittstelle zwischen der IT und anderen Stakeholdern im Unternehmen Du überprüfst kontinuierlich alle relevanten Kennzahlen und erstellst aussagekräftige Reportings zur Management-Kommunikation Darüber hinaus koordinierst und begleitest Du interne sowie externe Audits Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Jura oder eine vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung in prozessorientierter Arbeit nach ISO, ITIL und/oder COBIT Praktische Erfahrung in der Implementierung regulatorischer IT-Anforderungen und Bereitschaft zur Lösung komplexer Compliance-Probleme Souveräne Persönlichkeit mit sicherer Kommunikation auf Deutsch und Englisch Eigenverantwortliches Handeln sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Mitarbeit an unserem Zukunftskurs – Solider, internationaler Mittelstand und Start-up in einem Starke Produkte – Services, die dazu beitragen, den Verbrauch kostbarer Ressourcen zu verringern und die Umwelt zu schonen Vertrauen – Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams und das schöne Gefühl, an einem Strang zu ziehen Geschwindigkeit – Kurze Entscheidungswege und eine offene, klare Kommunikation Beweglichkeit – Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Fairness – Marktgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub pro Jahr und ein zukunftsfähiges, langfristiges Arbeitsverhältnis Spaß – Mitarbeiterevents wie z. B. Grillevents, internationale Soccer Cups oder auch nur mal Gratis-Eis für alle im Sommer Unser Team Mit Begeisterung, Energie und Spaß setzen wir gemeinsam wegweisende Ziele um Bei uns erwartet Dich eine offene Kultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Setzt auf Teamplay: Jeder hat eine Aufgabe und soll sich voll in seiner Persönlichkeit mit einbringen – und wenn´s eng wird, dann hält man zusammen Gegenseitige Motivation und stetiges Lernen – wenn Du mit Deiner Erfahrung etwas bewegen möchtest, bist Du hier genau richtig!
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Teamleiter Versand / Wareneingang (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Essen, Ruhr
Vor mehr als 30 Jahren in der Garage gegründet, ist optek-Danulat GmbH heute ein weltweit führender Hersteller für Prozessmesstechnik. Mit über 100 Mitarbeitern entwickeln, produzieren und vertreiben wir Systeme zur Prozessüberwachung von flüssigen Medien in den unterschiedlichsten Branchen, wie Biotechnologie (z.B. werden unsere Messsysteme bei der Herstellung der Impfstoffe gegen Covid-19 eingesetzt), Chemie oder der Getränke- und Nahrungsmittelindustrie. Mit Tochterfirmen in den USA, Singapur und China sowie einem weltweiten Netz von Distributoren sind wir mit einem Export-Anteil von über 70 % auf allen wichtigen Märkten vertreten. Basierend auf den Erfahrungen von mehr als 30.000 Installationen bieten wir unseren internationalen Kunden den notwendigen Support und die kompetente Beratung. Als finanziell unabhängiges Familienunternehmen mit dem besten Team wollen wir diese Erfolgsstory fortsetzen. Kurze Entscheidungswege, Eigenverantwortung und Kompetenz sind uns wichtig. Dabei bleiben wir unkonventionell, tragen meistens Jeans statt Anzug ,sagen "Du" statt "Sie" und bieten mit einem Beachvolleyplatz oder firmeninternen Rückenfitkursen einen Ausgleich zum Berufsalltag. Finden Sie selbst heraus, ob wir zu Ihnen passen und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen. Wir suchen (unbefristet in Vollzeit) u.a. Teamleiter Versand / Wareneingang (m/w/d) Verpackung und Versand unserer Systeme Organisation und Weiterentwicklung der Abteilung in Zusammenarbeit mit dem Fertigungsleiter Bearbeitung und Weiterleitung der Wareneingänge Sie besitzen eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Logistikumfeld Sie verfügen über ein hohes Qualitätsbewusstsein und organisatorisches Geschick Sie besitzen gute Deutschkenntnisse Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise aus Sie sind ein Teamplayer Ihr modern ausgestatteter, vollklimatisierter Arbeitsplatz ist in Essen. Dort werden Sie nach einer ausgiebigen Einarbeitung (auch für Berufseinsteiger geeignet) das Produktionsteam bei der Erledigung der vielfältigen Aufgaben unterstützen. Dafür erwartet Sie eine leistungsgerechte Vergütung inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld und einer betrieblichen Altersvorsorge.
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Junior IT-Berater ÖPNV (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Dortmund
Als Dienstleister sind wir unseren Kunden ein starker Partner – als Arbeitgeber sind wir es für Sie. Wir leben das Miteinander und erzielen zusammen Wachstum und Erfolg. Gemeinsam entwickeln wir IT-Lösungen für den ÖPNV - eine der spannendsten Branchen der Gegenwart – sowie für die Versorgungswirtschaft und die Kommunalverwaltung. Wir sind gut und wollen besser werden, individuell und als Unternehmen. Haben auch Sie hohe Ziele und keine Lust auf Umwege? Hier ist Ihr Einstieg zum Aufstieg. Unterstützung unserer ÖPNV-Kunden entlang der gesamten IT-Prozesskette Analyse, Bewertung und Umsetzung von innovativen IT-Systemen für den ÖPNV Mitarbeit bei der Einführung von professionellen Softwarelösungen für vertriebliche Prozesse (Tarif, eTicket, VDV-Kernapplikation) Ansprechpartner unserer Kunden im Rahmen des Supports Die Möglichkeit, sich durch Schulungen und ein unterstützendes Team einzuarbeiten und weiterzuentwickeln Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, des Verkehrsingenieurswesens oder eine vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich Idealerweise erste Berufserfahrung als Anwendungsberater oder Softwareentwickler Kenntnisse in HTML5, SAP ABAP, JavaScript oder SQL wünschenswert Interesse an zukunftsorientierten Themen des ÖPNV Kundenorientierte, selbstständige Arbeitsweise, aufgabenübergreifendes Denken, Teamfähigkeit und Flexibilität Spaß an Innovationen/Digitalisierung und der Wille zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Freiräume, Teamwork, Sicherheit und Perspektive im pulsierenden Umfeld der Metropole Ruhr, beispielhafte Sozialleistungen und umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Sie haben die Energie, wir den spannenden Rahmen.
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(Senior) Product Owner (*)

Sa. 17.04.2021
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Dich: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energieeffizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Herausforderungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innovationskraft und die überzeugenden Arbeitgeberleistungen unseres Unternehmens. Du möchtest dazu gehören? Bewirb Dich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als (Senior) Product Owner (*) Als IT Product Owner steuerst Du die Nearshore-Software-Produkt­entwicklung unserer internationalen Portalplattform, die die Interaktion mit unseren Kunden abbildet Du begleitest den Prozess von der Planung bis zu den Releases und arbeitest eng mit den Produkt­managern und Fach­abtei­lungen zusammen Du erfasst und spezifizierst neue Stories für die Produkte, leitest mit dem Entwicklungsteam Lösungen ab und koordinierst die gestellten Anforderungen innerhalb der Projektteams Gemeinsam mit den UX/UI-Kollegen definierst Du die Benutzer­schnittstelle mit Hilfe von Wireframes/Mockups und stellst in diesem Rahmen die optimale Benutzer­freundlichkeit und Umsetz­barkeit sicher Die Pflege und Priorisierung des internen Story Backlogs und dessen aktive Nutzung obliegt Deiner Verant­wortung Du stimmst Dich eigenständig mit den anderen Abteilungen und IT-Teams unserer komplexen IT-Landschaft ab und pflegst eine kontinuierliche Kommunikation, um die planmäßige Projekt­fertig­stellung sicherzustellen Du verfügst über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung als IT Product Owner im Software-Produktmanagement Idealerweise bist Du vertraut mit dem Scaled Agile Framework und hast bereits eine Zertifizierung zum Scrum Product Owner absolviert Erfahrungen mit komplexen IT-Projekten konntest Du bereits sammeln und idealerweise (Teil-) Produktverantwortung übernehmen Dein technisches Grundverständnis hilft Dir bei der Bewertung von Aufwand und Nutzen Neue Anforderungen gehst Du strukturiert an und kannst sie dank Deiner schnellen Auffassungsgabe leicht verstehen Ein gewisses Maß an Reise­bereit­schaft (20–30 %) bringst Du mit In der Kommunikation auf Deutsch und Englisch fühlst Du Dich sicher in Wort und Schrift Mitarbeit am Zukunftskurs eines internationalen Unternehmens, dessen Produkte dazu beitragen, den Ressourcenverbrauch zu verringern und die Umwelt zu schonen Spannende technische Heraus­forderungen, wie z. B. die Transition in Richtung Cloud, SaaS- und PaaS-Lösungen Eine Vielzahl an Lernchancen und die Möglichkeit, sich auszuprobieren Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude und die Möglichkeit zu Homeoffice für die persönliche Work-Life-Balance Sehr gute Angebote zur persön­lichen und fachlichen Weiterbildung Mitarbeiterevents wie z. B. unser internationaler Soccer Cup Unser Team Mit Begeisterung, Energie und Spaß setzen wir gemeinsam wegweisende Ziele um Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld nach agilen Methoden Bei uns erwartet Dich eine offene Kultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Wir legen großen Wert auf direkte Kommunikation und ein faires Miteinander Wenn Du mit Deiner Erfahrung etwas bewegen möchtest, bist Du hier genau richtig!
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IT Consultant im SAP Support F&R / Disposition (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Kommunikation mit den internationalen IT-Gesellschaften Unterstützung des internationalen 1st Level Supports Koordination der Anfragen aus den nationalen IT-Gesellschaften 2nd-Level-Support für unsere internationalen SAP F&R Systeme (Forecast & Replenishment) Störungsbehebung in den Geschäftsprozessabläufen Management von kritischen Incidents Incident Management, Problem Management und Request Fulfilment Störungsanalyse, Erarbeitung und Umsetzung von eigenen Lösungsvorschlägen oder im Zusammenspiel mit Dienstleistern Dokumentation von Analysen, Lösungen und Umsetzungsschritten innerhalb der Tickets Pflege unserer Wissensdatenbank Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, der Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Abschluss   Quereinsteiger mit ausgeprägter IT-Affinität ebenfalls erwünscht Erste Erfahrungen mit Ticketsystemen und Wissensmanagement von Vorteil Erfahrungen mit Disposition und Warenwirtschaft von Vorteil Spaß und Freude an Kommunikation Teamfähigkeit Fließende Deutschkenntnisse und in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Junior Process Manager (m/w/d) Utilities

Fr. 16.04.2021
Karlsruhe (Baden), Dortmund
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Digital, intelligent und vernetzt - Forderungsmanagement neu gedachtIm Geschäftsbereich Collection bieten wir konkrete Antworten auf die Herausforderungen unser Kunden, insbesondere wenn es um die Erschließung internationaler Märkte, das Stärken der Kundenbeziehung und die Digitalisierung von Unternehmen geht. Dazu setzen wir auf passgenaue Gesamtpakete, agile Plattformen sowie den gezielten Einsatz von Robots, künstlicher Intelligenz und Big Data Analytics. Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert und so kann die Einarbeitung bspw. im Homeoffice erfolgen. Du möchtest in einem modernen Fintech-Unternehmen nachhaltige Lösungen für unsere Kunden schaffen? Du hast großes Interesse an der Gestaltung von kundenfreundlichen und digitalen Kommunikations- und Finanzprozessen und stellst dabei den aktuellen Status quo immer wieder auf den Prüfstand? Dann bewirb Dich als Junior Process Manager_in und gestalte mit uns die Finanzprozesse der Zukunft! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Process Manager (m/w/d) im Bereich Utilities (unbefristet) in Vollzeit am Standort Dortmund oder Baden-Baden Täglicher Performance-Check hinsichtlich Zahlungseingang, Kosten, Maßnahmen und Kommunikation für den Bereich Versorgungswirtschaft Du überwachst Prozesse und leitest hiervon Sonderaktionen zur Portfoliosteuerung sowie Effizienzmaßnahmen zur Optimierung ab Du testest fach- und branchenspezifische Inkassomaßnahmen und nimmst diese ab (Schreiben/ E-Mails/ SMS, Outbound) Du prüfst und stellst die Dokumentation im Mandantenhandbuch sicher Du passt Kundenparameter in der internen Inkassosoftware an Du begleitest Kundentermine Studium der Rechts-, Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaft oder alternativ abgeschlossene Ausbildung mit ausgeprägter Erfahrung in der Modellierung von Dienstleistungsprozessen Fachwissen in der Prozessmodellierung im Inkasso von Vorteil Kenntnisse im Forderungsmanagement von Kunden aus der Versorgungswirtschaft von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten und ausgeprägtes Prozessdenken Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise Wir geben Dir Freiraum: Damit Du Beruf und Privates bestmöglich verbinden kannst, bieten wir flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage im Jahr und unterstützen bei der Familienbetreuung. Wir belohnen Dich: Freue Dich auf leistungsbezogenen Prämien, Konzerngewinnbeteiligung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen und eine Beteiligung am Unternehmenserfolg. Wir wissen, wie man feiert: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeiter. Selbstverständliche Angebote: Wir bieten eine bezuschusste Kantine sowie kostenlose Obstkörbe und Wasserspender. Wir fördern Dich: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir Deine Karriereentwicklung. Wir halten Dich fit: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern, erhältst Du Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Wir sichern Dich ab: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für Deine Gesundheit und Absicherung. Wir ermöglichen Schnäppchen: Du profitierst von großzügigen Mitarbeiterrabatten und Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Wir stehen für Vielfalt: - Und das in jeder Hinsicht. Zum Beispiel fördern wir mit unserem LGBTIQ-Netzwerk „be.queer" ein offenes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeiter. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum. Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Paigo GmbH Land: Deutschland Region: Baden-Württemberg Stadt: Baden-Baden, Dortmund Postleitzahl: 76532 Job ID: 123731
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Teamleitung (m/w/d) für unsere Arbeitsvorbereitung Fahrzeugtechnik Schienenfahrzeuge

Fr. 16.04.2021
Essen, Ruhr
Die Ruhrbahn GmbH ist das größte Verkehrsunternehmen im Ruhr­gebiet. 2.400 Beschäftigte aus 27 Nationen sorgen täglich für mehr Lebensqualität in Essen und Mülheim an der Ruhr – wir bieten einen klimafreundlichen, technisch hochwertigen und kundenorientierten Nahverkehr und sorgen für die Mobilität von über 140 Millionen Fahr­gästen pro Jahr. Ein attraktiver, leistungsfähiger und umwelt­freund­licher Nahverkehr steigert die Lebensqualität von uns allen und setzt wichtige Impulse, auch als Arbeitgeber. Unser Anspruch ist es, die Ruhrbahn zum Mobilitätsanbieter für die Region weiter zu entwickeln. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamleitung für un­sere Arbeitsvorbereitung Fahrzeugtechnik Schienenfahrzeuge (m/w/d) Planung, Organisation und Koordination der Instandhaltungsabläufe in den Betriebswerkstätten der Straßenbahn in Essen und Mülheim an der Ruhr sowie Überwachung der Einhaltung geltender gesetzlicher und sonstiger Vorschriften (Unfallverhütungsvorschriften, VDE-Richtlinien, Arbeitsgesetz, etc.) Koordination der Aufgaben innerhalb der Arbeitsvorbereitung Planung und Überwachung von Arbeitsabläufen im SAP-System als SAP-Key-User Mitwirkung und Entwicklung von neuen Digitalisierungsansätzen innerhalb der Werkstätten Durchführung der Erfolgs- und Investitionsplanung für die Werkstatt und Zusammenfassung der erarbeiteten Daten zur Vorlage und Abstimmung beim Sachgebietsleiter Ansprechpartner für die Leitstelle, Fahrdienstleitung und technische Schaltwarte bei besonderer Anforderung abgeschlossenes Studium als Bachelor of Engineering in den Fach­richtungen Elektrotechnik oder Maschinenbau oder abgeschlossene Zusatzqualifikation zum Meister oder Techniker in der Fachrichtung Elektrotechnik oder Mechanik oder vergleichbar (m/w/d) mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Instandhaltung, idealerweise Erfahrungen mit Schienenfahrzeuge fundierte Kenntnisse von Instandhaltungsprozessen sowie -strategien und deren Abbildung in SAP abstrakte Denk- und strukturierte Arbeitsweise durchsetzungs- und kommunikationsstarkes Auftreten Bereitschaft zur Teilnahme an Rufbereitschaften ein eigenverantwortliches und vielfältiges Aufgabengebiet mit Entfaltungsmöglichkeiten ein sicherer Arbeitsplatz eine auf Ihre individuelle Situation angepasste Einarbeitung diverse Fortbildungsmöglichkeiten der Tarifvertrag TV-N NW als Grundlage Ihrer Beschäftigung ein FirmenTicket eine betriebliche Altersvorsorge
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