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Prozessmanagement: 138 Jobs in Büttenberg

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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  • Verkauf und Handel 32
  • It & Internet 29
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 16
  • Transport & Logistik 16
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  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Telekommunikation 3
  • Versicherungen 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 130
  • Ohne Berufserfahrung 65
Arbeitszeit
  • Vollzeit 131
  • Home Office möglich 59
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 124
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Prozessmanagement

(Senior) Consultant/ - Process Automation & Optimization (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Wermelskirchen
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 10 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Kommen Sie zu OBI und teilen Sie unsere Leidenschaft für DIY. Die Digitalisierung verändert auch unser Unternehmen signifikant. Deshalb müssen die Strategie, die Organisationsmodelle und die Prozesse des Bereichs des CFO ständig neu ausgerichtet und optimiert werden. Sie unterstützen hierbei unser Team, welches die Automatisierung und Prozessoptimierung bei OBI rasant vorantreiben wird. Neben dem bereits gesetzten SAP HANA-Projekt spielen auch weitere neue Technologien eine wichtige Rolle. Setzen Sie hier gemeinsam mit uns Akzente. In unserem neuen Team unterstützen Sie die Prozess- und Organisationsentwicklung in verschiedenen Unternehmensbereichen und tragen zu einer erfolgreichen Automatisierungsstrategie bei Sie analysieren die Anforderungen der Fachbereiche, führen Prozessanalysen und Beratungen durch und leiten die Zielkonzepte ab Sie betreuen eigenständig Analysen von Automatisierungspotenzialen und unterstützen die Priorisierung im Rahmen von Business Case Bewertungen Sie unterstützen bspw. die Entwickler von Robotic Process Automation Lösungen über den gesamten Lebenszyklus hinweg (Process Design, Implementierung etc.) und bringen die Automatisierung bei OBI auf das nächste Level Darüber hinaus unterstützen Sie bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Konzepten, Methoden und Tools Sie besitzen ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurswesens Sie bringen mehrjährige Erfahrung in der Optimierung und Digitalisierung von Prozess- und Organisationsstrukturen mit Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen mit Robotic Process Automation Tools gesammelt Sie haben Freude an der Zusammenarbeit und Kommunikation im Team Sehr gute Deutschkenntnisse sind notwendig, auch in Englisch sollten Sie sicher kommunizieren, da wir auch international arbeiten werden, runden Ihr Profil ab 15 % Mitarbeiterrabatt Betriebliche Altersvorsorge Berufsunfähigkeitsversicherung Gesundheitsangebote Fahrrad-Leasing Weiterbildungsangebote Betriebskindergarten Betriebsrestaurant
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Agile Coach (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Dortmund
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Die BFS health finance GmbH, aus dem Hause Arvato Financial Solutions, ist einer der führenden Abrechnungsspezialisten für niedergelassene Zahnärzte, Ärzte, Tierärzte und Dentallabore sowie für Chefärzte, Kliniken und medizinische Versorgungszentren. Seit knapp 30 Jahren entlasten wir unsere Mandanten zuverlässig von Verwaltungstätigkeiten, erhöhen ihre Liquidität und schützen sie sicher vor Honorarausfällen. Innovative Dienstleistungen, die verlässliche Partnerschaft mit unseren Mandanten und ein erstklassiger Service sind die Säulen unseres Unternehmenserfolges, auf die wir als stark wachsendes und dynamisches Unternehmen auch in Zukunft bauen werden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Agile Coach (m/w/d) (ubefristet) in Vollzeit am Standort Dortmund mit der Möglichkeit zum Mobile Office (bis 80%) Du suchst einen Job im Homeoffice? Durch unsere Einführung des mobilen Arbeitens ermöglichen wir dir auch nach der Pandemie bis zu 80% im Monat von zu Hause aus oder mobil innerhalb Deutschlands zu arbeiten - die restliche Zeit verbringst du an unserem Standort in Dortmund. Als Agile Coach (m/w/d) unterstützt du den kulturellen Wandel und förderst als Facilitator (m/w/d) die Denkweise hin zur agilen Organisation auf allen Ebenen (von der Vision & Mission bis hin zu Frameworks und Methoden). Du hinterfragst gewachsene Strukturen und Denkweisen, berücksichtigst die Prinzipien und Werte des agilen Arbeitens. Du wirkst an der Erarbeitung von Konzepten, kundenzentrierten Innovationen, digitalen Geschäftsmodellen, Produkten, Services und Prozessen mit. Deine Wirkungsbereiche reichen dabei von Marketing, HR und IT bis hin zu Produkt-Teams - immer mit dem Ziel, die Business Agility im Sinne unserer Strategieumsetzung voranzutreiben (basierend auf deinen Stärken und deiner Weiterentwicklungsmotivation ist auch eine Fokussierung auf einen Organisations- oder Produktbereich möglich) Du bist für den Aufbau unserer Communities of Practice, Transformations-Architektur und agiles Projektmanagement mitverantwortlich Du berätst, coachst und trainierst Teams, Führungskräfte und das Management für einen erfolgreichen Veränderungsprozess und nimmst diese an die Hand, um in neue Rollen hineinzuwachsen. Studium im Bereich Wirtschaft, Technik, IT, Innovation, Psychologie oder in einem verwandten Studienfach. Relevante Berufserfahrung in den Bereichen Strategie, Digital, Innovation und (agile) Organisationsentwicklung eines Unternehmens oder in einer Unternehmensberatung. Idealerweise mehrjährige Erfahrung als Projektleiter_in, Agile Coach (m/w/d), Product Owner (m/w/d) oder Scrum Master (m/w/d). Du kennst dich mit agilen Methoden (z. B. Design Thinking, DevOps, Kanban, Lean Startup) und den neusten Trends im Digitalumfeld aus. Du verfügst idealerweise über praktische Erfahrungen mit Scaled Agile Frameworks (z. B. Less, SAFe, Nexus) und im Organisationsdesign. Erfahrung im systemischen Coachen von Einzelpersonen und Teams. Durchsetzungsvermögen und einen hohen Eigenantrieb, eine moderne Organisation von Grund auf mitzugestalten. Reisebereitschaft und sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Bei BFS kannst Du Dich auf eines besonders freuen: Spaß an Deiner Arbeit! Hier findest Du eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre mit kommunikativen und begeisterungsfähigen Kolleg_innen sowie eigenverantwortlichen und abwechslungsreichen Aufgaben. Neben einer angemessenen Vergütung erwarten Dich 30 Urlaubstage pro Kalenderjahr, viele Vergünstigungen im Bertelsmann Haussortiment und weitere Benefits wie kostenloses Obst, Wasser und Kaffee so viel Du willst, Gesundheitsangebote, ein Massageservice und vor allem: jede Menge Energie und nette Kolleg_innen. Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: BFS Health Finance GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Dortmund Postleitzahl: 44369 Job ID: 220221
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Werkstudent Energiedatenmanagement (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Landshut, Isar, Essen, Ruhr
Die E.ON Energie Deutschland GmbH ist ein bundesweit führendes Energieunternehmen und Dachgesellschaft des E.ON Vertriebs in Deutschland. Rund 2.500 Mitarbeiter sorgen für die jederzeit zuverlässige Lieferung von Strom und Erdgas zu fairen Preisen und mit mehrfach ausgezeichneter Kundenbetreuung. Darüber hinaus sind wir der Lösungsanbieter für eine zunehmend dezentrale, ökologische und digitale Energiewelt, zum Beispiel mit Service und Beratung zu Photovoltaik, Energiespeichern, Energiechecks und Effizienzmaßnahmen. Die E.ON Energie Deutschland GmbH hat rund 27 Standorte im ganzen Bundesgebiet mit Hauptsitz in München. Unsere Privat-, Geschäfts- und Industriekunden profitieren damit sowohl von den Stärken des Konzernverbunds als auch von der regionalen Präsenz vor Ort. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Energie Deutschland GmbH suchen wir am Standort Landshut, Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Werkstudent Energiedatenmanagement (w/m/d). Du designst Prozesse und erstellst passende Arbeitsablaufbeschreibungen Mit deinem frischen Blick unterstützt du uns, eingefahrene Prozesse zu optimieren, um Verschwendung zu vermeiden Im telefonischen Kontakt oder per Mail klärst du Marktpartnerdaten und hilfst uns eine sehr hohe Datenqualität zu halten Du überwachst unsere Prozesse und sorgst dafür, dass unsere gesetzlichen Fristen eingehalten werden Mit deinen Präsentationen begeisterst du Kollegen und unser Management und trägst so zur Entscheidungsfindung bei Unsere Teamevents werden von dir organisiert und durchgeführt Du bist Immatrikulierte/r Student/in mit Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder einer ähnlichen Fachrichtung Du hast Interesse an der Energiewirtschaft, möchtest die Energiewende vorantreiben und uns bei unserer Digitalisierung unterstützen Mit Flexibilität reagierst du auf neue Aufgaben und arbeitest gerne selbstständig, aber auch im Team Du drehst keine Däumchen sondern packst aktiv an Sehr gute MS-Office Kenntnisse, vor allem Excel und Powerpoint sowie eine hohe IT-Affinität sind für dich selbstverständlich Mit deinen analytischen Fähigkeiten schaffst Du es komplexe Sachverhalte einfach und überzeugend darzustellen Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens B2) sowie gute Englischkenntnisse von Vorteil Ein innovatives und dynamisches Umfeld zur Gestaltung einer nachhaltigen Energiewelt von Morgen Kein Kaffeekochen und Kopieren, sondern eigenverantwortliche Aufgaben mit hoher Gestaltungskompetenz übernehmen Eine professionelle und freundliche Arbeitsatmosphäre, bei der jede Meinung und Idee gehört wird Flexible Arbeitszeitregelungen mit der Option, nach Absprache mit der Führungskraft, im Home-Office zu arbeiten Die Möglichkeit zum Aufbau eines Netzwerkes innerhalb eines Großkonzerns
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(Junior-) Technology Consultant - International Buying (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Beratung des Fachbereichs bzgl. neuer Anforderungen zur Digitalisierung des internationalen Einkaufs Schnittstelle zwischen dem IT- und Digitalbereich, sowie dem Fachbereich und weiteren relevanten Stakeholdern Aufnahme, Analyse, Strukturierung und Ergänzung von Anforderungen der Fachbereiche an die IT sowie Unterstützung der Fachbereiche bei der Erstellung von Anforderungsdokumenten Regelmäßige Durchführung von Prozessanalysen und Austausch mit den Verantwortlichen zur Prozessoptimierung Aufnahme und Dokumentation von Soll/Ist-Analysen Planung und Steuerung von externen Dienstleistern Unterstützung bei der Integration in die bestehende Systemlandschaft Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen in der Umsetzung von Projekten zur Prozessdigitalisierung und -Optimierung, insbesondere in der Anforderungsaufnahme Sehr gutes Verständnis für fachliche Prozesse und technische Zusammenhänge Fähigkeit, komplexe Sachverhalte dem Adressatenkreis entsprechend aufzubereiten und zu kommunizieren Hohe IT-Affinität und starke Hands-on Mentalität Hohe Teamorientierung sowie starker Dienstleistungsgedanke Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut! Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ...
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Projektingenieur Informationssicherheit und Datenmanagement m/w/d

Mi. 25.05.2022
Essen, Ruhr
Projektingenieur Informationssicherheit und Datenmanagement m/w/d RWE Technology International GmbH, Essen Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit, unbefristet RWE steht für Wandel, Innovationskraft und Nachhaltigkeit. Als einer der global führenden Stromerzeuger aus Erneuerbaren Energien wollen wir bis 2040 klimaneutral sein und der Welt ein nachhaltiges Leben ermöglichen. Hierfür suchen wir Macher, die gemeinsam mit uns eine nachhaltige und sichere Energiezukunft schaffen wollen. RWE Technology International GmbH ist ein weltweit führendes Unternehmen für technische Beratungsleistungen im Energiesektor. Wir ermöglichen Organisationen, ihre Aktivitäten in Bergbau, thermischer Erzeugung, Erneuerbaren Energien und Anlagenbetrieb effizienter zu gestalten. Mit unseren Leistungen entlang der Projektwertschöpfungskette liefern wir passgenaue Lösungen – von Planung über Bau und Betrieb bis zum Rückbau industrieller Energieanlagen. So leisten wir einen Beitrag zu sauberem, sicherem und bezahlbarem Strom – und zu einem nachhaltigen Leben.Unterstützen Sie uns auf dem Weg zu einer klimaneutralen Energieversorgung in den Bereichen IT-/OT-Sicherheit und Datenmanagement. Als Projektingenieur*in haben Sie bei Planung, Bau und Optimierung von Anlagen stets die Sicherheit im Blick und helfen mit den richtigen Kommunikationskonzepten beim sicheren Betrieb unserer Anlagen mit. Aktive Gestaltung, Analyse und Optimierung bestehender und zukünftiger Prozesse im Bereich Daten- und Schnittstellenmanagement sowie deren Dokumentation Unterstützung der Risikoidentifikation bzw. -analyse und der Ableitung von Sicherheitskonzepten Entwicklung, Bewertung und kontinuierliche Anpassung von Best-Practice-Lösungen und Regelwerken im Bereich des Informationssicherheitsmanagements Mitwirkung bei der Planung von Anlagen, insbesondere hinsichtlich informationstechnischer Schnittstellen Abgeschlossenes Studium in Ingenieurwissenschaften, Informatik, Naturwissenschaften bzw. Mathematik (MINT) oder vergleichbare Ausbildung Starke Affinität zu Themen der Informationssicherheit und ausgeprägter Wunsch, sich in Konzepte der IT-/OT-Sicherheit, Computernetze, Kommunikationsprotokolle und weitere Aspekte des sicheren Betriebs von Anlagen einzuarbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, engagierte und proaktive Arbeitsweise Plus, kein Muss Grundlegende Kenntnisse in den Bereichen Netzwerkinfrastruktur und -architektur Überblick über gängige Busprotokolle der Leittechnik (z. B. Profibus, Profinet) Generalistisches Wissen auf dem Gebiet der Netzwerkprotokolle (z. B. TCP/IP) Erste Erfahrung im Umgang mit sicherheitsrelevanten Fragen der IT und OT Arbeiten Sie in einem Team, welches mit flachen Hierarchien dynamisch, kreativ und hochflexibel arbeitet und auf die Stärken jedes Einzelnen baut. Ein Team, in dem vertrauensvolle Zusammenarbeit, eine ausgeprägte Feedbackkultur und stetige Weiterentwicklung allgegenwärtig sind. Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld, geprägt durch eigenverantwortliches und selbstbestimmtes Arbeiten. Den Rahmen dabei bilden eine flexible Arbeitszeitgestaltung, eine attraktive Bezahlung und zusätzliche Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge. Bei RWE finden Sie alle Vorteile eines großen Technologiekonzerns. Und noch etwas Entscheidendes mehr: Offenheit und echte Teamarbeit. Denn wir sind offen für die Zukunft und bauen auf die Stärke jedes Einzelnen. Wir schätzen seine Arbeit und Meinung, hören hin, betreiben aktives Ideenmanagement und stehen im direkten Austausch. Respekt, Wertschätzung und gegenseitiges Vertrauen, das alles prägt die Zusammenarbeit im internationalen RWE Team.
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IT Transformation Manager mit Fokus Change Management (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Ansprechpartner für operative Change-Bedarfe im Fachbereich Technology Unterstützung des HR Change Managements bei der Umsetzung strategischer Organisationsentwicklungsmaßnahmen Identifizierung operativer fachbereichsspezifischer Veränderungen (IT Change), Ableitung konkreter Change-Maßnahmen und Sicherstellung ihrer Organisation, Durchführung und Dokumentation Aufbau von Change-Netzwerken im Technologiebereich und Entwicklung von Maßnahmen zur Erhöhung der Veränderungsbereitschaft und -Kompetenz im Fachbereich Verantwortung von Prozessoptimierungen inkl. begleitender Implementierungsmaßnahmen (z.B. Tooleinführung) im Technologiebereich Sicherstellung zielgruppenspezifischer Change-Kommunikation und Durchführung individueller Teamentwicklungsmaßnahmen Aufbereitung von Stakeholder-konformen Entscheidungsvorlagen Studium mit informationstechnischem oder wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder einen vergleichbaren Studienabschluss Hohe IT-Affinität, Kenntnisse von IT-Strukturen, Prozessen, Abläufen und Projektinitiativen Grundverständnis von HR Maßnahmen (speziell Change Management) zur Bedarfsanalyse der notwendigen IT Change Bedarfe Sehr gute analytische und strukturierte Arbeitsweise Exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Kreativität und Affinität zum selbstständigen Arbeiten Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ... Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Agile Coach (all genders) Versicherungen

Mi. 25.05.2022
Dortmund
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Agilität geht für dich weit über Softwareentwicklung hinaus?Außerdem möchtest du wirklich etwas bewegen und Versicherungen bei ihrem kulturellen Wandel begleiten?Dann bist du bei adesso im Team Insurance genau richtig!Als Agile Coach hilfst du dabei, dass sich ein agiles Mindset auf allen Ebenen entwickeln kann und gestaltest dadurch eine offene Kultur des Wachsens und Lernens.Mit deiner agilen Haltung und deinen methodischen Erfahrungen trägst du aktiv dazu bei, Versicherungen ganzheitlich auf Kundenbedürfnisse auszurichten, damit diese auch in Zukunft erfolgreich am Markt bestehen.Im Detail übernimmst du dabei folgende Aufgaben: Du unterstützt cross-funktionale Teams bei der Einführung und Umsetzung von agilen Vorgehensmodellen, wie z.B. Scrum, Kanban, SAFe und LeSS. Du bist Mentor für neue und bestehende Scrum Master und Product Owner. Du berätst das Management unserer Kunden aus der Versicherungswirtschaft bei organisationsweiten agilen Fragestellungen, insbesondere bei der Einführung agiler Organisationsformen. Du verhinderst Stillstand durch das Erkennen und Auflösen organisatorischer Blockaden. Du sensibilisierst Akteure auf jeder Hierarchieebene für agiles Denken und Handeln. Du erkennst feinfühlig die Abweichungen von agilen Prinzipien und agiler Haltung (doing agile vs. being agile). Du besitzt umfangreiche praktische Erfahrungen bei der Durchführung von Projekten mit agilen Vorgehensweisen und/oder hast Erfahrungen bei der Einführung agiler Vorgehensweisen in einem (bisher) klassischen Projektumfeld gesammelt. Du hast einen guten Überblick über die deutsche Versicherungswirtschaft und weißt, wo Versicherungen bei der agilen Transformation stehen und wo diese hinwollen. Ausgezeichnete kommunikative sowie organisatorische Fähigkeiten gepaart mit Eigeninitiative, Motivationsstärke und kritisch-reflexivem Denken zeichnen dich aus. Du bist ausgesprochen lösungsorientiert und bewahrst immer einen kühlen Kopf - insbesondere dein Einfühlungsvermögen sowie deine bisherige praktische Erfahrung hilft dir, Konflikte frühzeitig zu erkennen. Eine Zertifizierung als Agile Coach, Scrum Master und/oder Product Owner ist wünschenswert. Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Quality & Process Manager*in (w/m/d) 5G

Mi. 25.05.2022
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Designen, Modellieren, Entwickeln und Optimieren der operativen Prozesse im Incident-, Change-, Problem- & Release-Management Konzipieren und Umsetzen von ITIL-Strukturen im Lifecycle der genannten Prozesse Prüfen und Gestalten operativer Prozesse bei Einführung neuer Produkte und Kundenausschreibungen Qualitätsmanagement in Bezug auf die eingeführten Prozesse und vereinbarten Parameter Erstellen und Weiterentwickeln von regelmäßigen KPI-Reports Abgeschlossene Fach- bzw. Hochschulausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld Erfahrung in der Definition und Einführung von Prozessen sowie des ständigen Qualitätsmanagements Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Lösungskompetenz und Durchsetzungsvermögen sowie Erfahrung in der fachbereichsübergreifenden Abstimmung Präsentations- und Kommunikationsstärke auf Managementebene Sehr gute MS-Office Kenntnisse Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (min. Level B2) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Privileged Access Management (PAM) Consultant (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Die Nr. 1 im Identity und Access Management – das ist die iC Consult. Als größter hersteller­unabhängiger System­integrator für IAM-Lösungen wachsen wir seit über 20 Jahren und sind inzwischen mit mehr als 350 Consultants inter­national erfolg­reich. Wir begeistern unsere nam­haften Kunden aus den Branchen Automotive, Logistik, Pharma und Finanzen aber nicht nur in klassischen IAM-Themen, sondern sind auch bei innovativen Themen wie Customer IAM, Internet of Things oder API Management ganz vorne dabei. Für unsere Standorte in Essen, Frankfurt a. Main, Hamburg, München und Stuttgart oder remote suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Privileged Access Management (PAM) Consultant (m/w/d) Referenznummer: PAMC-1102-SS Du konzipierst und implementierst Privileged Access Management (PAM) Lösungen z. B. auf Basis von CyberArk, Thycotic oder One Identity Safeguard  Du erhebst Kunden-Anforderungen zu Cloud, hybriden und On-Premises-PAM-Ansätzen  Du erarbeitest und empfiehlst Security Best Practices und individuell entwickelte Nutzungs­konzepte auf Basis von Workshops unter den gegebenen Rahmen­bedingungen bzw. wie diese erreicht werden können Du bist für die Architektur, das Design und die Implementierung der Privileged Access-Management-Lösung in der Cloud, hybriden und On-Premises-Umgebungen beim Kunden verant­wortlich Du hast ein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder einen verwandten Studiengang erfolgreich abgeschlossen Du hast Erfahrung in der Architektur und Implementierung von PAM-Lösungen wie z. B. CyberArk, Thycotic oder Safeguard Du besitzt gute Kenntnisse der Sicherheits­architektur und bringst zudem zusätzliche Erfahrungen und Kenntnisse rund um Informations­sicherheit, Governance, Risk & Compliance Themen mit Du bringst neben Kenntnissen im Bereich Windows und Linux, auch Erfahrung in einer objekt­orientierten Programmier­sprache und einer Skript­sprache mit Grundlegende Erfahrungen in der Programmierung mit Web-Frameworks (z. B. AngularJS), der Administration von Verzeichnis­diensten (AD, LDAP), dem Scripting auf Basis von PowerShell und der Automatisierung von administrativen Aufgaben (Puppet, Ansible etc.) sind von Vorteil Du hast gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Flache Hierarchien, kurze Entscheidungs­wege und hohe Eigen­verant­wortung mit großem Entschei­dungs­spielraum in einem etablierten Unter­nehmen Förderung von persön­licher und fach­licher Weiter­bildung und Karriere­entwicklung Vereinbarkeit von Berufs- und Privat­leben und die Möglichkeit, aus dem Homeoffice zu arbeiten Förderung des Unternehmensklimas, z. B. durch regel­mäßige Team- und Firmen-Events in lockerer Atmo­sphäre Überdurchschnittliche Bezahlung, Ausstattung mit höchst­wertigem Equipment, Concierge Service, Personal Coach sowie ein attraktives Dienst­wagen­programm
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(Senior) Process Mining Specialist (all genders)

Mi. 25.05.2022
Dortmund, Frankfurt am Main, München, Köln, Berlin, Stuttgart, Hamburg, Düsseldorf, Leipzig, Dresden
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Du möchtest bei einem der führenden IT-Dienstleistungsunternehmen in Deutschland die Line of Business Data und Analytics sowie das Team Process Mining aktiv mitgestalten? Außerdem ist das Konzipieren von innovativen Lösungen durch technologieunabhängige Beratung eine deiner Leidenschaften? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir fokussieren uns auf die Daten und die Prozesse unserer Kunden und du agierst als Process Mining Specialist (all genders) bei der Implementierung des Cutting Edge IT-Themas Process Mining. Im Detail übernimmst du dabei folgende Aufgaben: Du berätst unsere Kunden bei der fachlichen und technischen Umsetzung von Process Mining, Task Mining und Intelligent Automation Lösungen. Du leitest Kundenprojekte und Workshops mit dem Fokus auf Themen wie – Datentransformation, Continuous Process Improvement, Operational Excellence, Entwicklung von data-driven Insights. Branchenübergreifender Prozessblickwinkel Du implementierst Process Mining Lösungen - Software Anbindung, Analyse der Eventlogs, Erstellung von aussagekräftigen Dashboards, Ableitung von Optimierungsansätzen. Den Wissenstransfer und -aufbau treibst du beim Kunden und bei adesso voran. Du bringst dich aktiv bei Business Development Aktivitäten und thought Leadership ein. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Wirtschaftswissenschaften, Data Science oder in vergleichbaren Studiengängen mit relevantem Bezug Spaß am analytischen Arbeiten und Analysieren von Prozessen und Daten (branchenübergreifend), erste Erfahrungen in der Prozessberatung sind wünschenswert Erfahrung mit Process Mining Tools (Celonis, Disco, PM4Py) Gute Kenntnisse in SQL und Statistik, idealerweise in Python und R sowie im Umgang mit Frontend-Tools sind hilfreich (Power BI, Tableau, etc.) Teamplayer mit sehr guten Kommunikationsskills Entrepreneuriales und agiles Mindset Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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