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Prozessmanagement: 11 Jobs in Burladingen

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
Prozessmanagement

Handelsfachwirt (m/w/d) in der Prozess- und Organisationsberatung

Sa. 04.04.2020
Mannheim, Bingen
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Handelsfachwirt (m/w/d) in der Prozess- und Organisationsberatung am Standort Mannheim, Bingen oder Simmern Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Wir sind eine bundesweit tätige Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. Insgesamt sind wir mit über 800 Mitarbeitern an 25 Standorten in Deutschland tätig. In unserem Team Prozess- und Organisationsberatung können Sie sich von Beginn an einbringen und gestalten die Zukunft unseres Unternehmens mit. Es erwartet Sie eine beratende Tätigkeit mit engem Kontakt zu unseren Mandanten. Dabei wirken Sie vorrangig bei der Einführung und Umsetzung der Prozesse und Anwendungen von SAP mit. Steigen Sie bei uns ein und lassen Sie sich von unserem Unternehmen begeistern. Begleitung von finanzbuchhalterischen und warenwirtschaftlichen Prozessen bei Mandanten Sicherstellung effizienter Prozesse bei der Implementierung von SAP FI/CO beim Mandanten Mitarbeit und Leitung von Teilprojekten bei der Einführung von SAP FI/CO Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung unternehmensweiter und bereichsbezogener Ziele Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise eine Weiterbildung im Bereich Handel, z. B. als Handelsfachwirt (m/w/d) Buchhalterische, betriebswirtschaftliche und steuerrechtliche Kenntnisse SAP FI/CO Kenntnisse von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe sowie analytische und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Reisebereitschaft (überwiegend regional) Ein kollegiales Betriebsklima in einem aufgeschlossenen und engagierten Team Unbefristeter Arbeitsvertrag 13 Monatsgehälter Flexible Arbeitszeiten Interne Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Vergünstigungen für Sport- und Gesundheitskurse Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge Regelmäßige Mitarbeiter-Veranstaltungen
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Praktikant*in im Bereich Logistikprojekte #LOG@RT

Fr. 03.04.2020
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: ReutlingenDie Zukunft mitgestalten: Du arbeitest aktiv bei Logistik- und Prozessoptimierungsprojekten mit und übernimmst eigenständig Teilprojekte.Verantwortung übernehmen: Du unterstützt in der Vorbereitung der Management-Unterlagen.Zuverlässig umsetzen: Du bearbeitest Themen im Bereich Logistik-Controlling.Kooperation leben: Du unterstützt uns im Lieferantenmanagement im weltweiten Netzwerk.Ausbildung: Studium im Bereich Logistik, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarPersönlichkeit: Kommunikativ, kontaktfreudig und teamfähigArbeitsweise: Engagiert, eigenständig und zuverlässigErfahrungen und Know-How: Sicherer Umgang mit MS-OfficeBegeisterung: Spaß an der Arbeit mit Zahlen sowie Wissensdurst und Lust einen neuen Blickwinkel einzubringenSprachen: Sehr gutes Deutsch, Englisch von VorteilFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Praktikant*in im Bereich IT Supply Chain Management #LOG@RT

Fr. 03.04.2020
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: ReutlingenDie Zukunft mitgestalten: Du optimierst Tools und Prozesse in unseren globalen Supply Chain Netzwerk.Zuverlässig umsetzen: Du analysierst und gestaltest Management-Reports.Souverän abwickeln: Du pflegst und optimierst unsere Gruppen-internen IT-Tools.Unternehmerisch vorgehen: Du startest und treibst deine eigenen Projekte.Ausbildung: Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder vergleichbarPersönlichkeit: Engagiert, neugierig und hartnäckigArbeitsweise: Selbstständig und zuverlässigErfahrungen und Know-How: MS Excel und Lust auf ProgrammierenBegeisterung: IT-Tools als Lösung komplexer Fragestellungen im Supply Chain ManagementSprachen: Sehr gutes DeutschFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Business Process Manager (w/m/d)

Sa. 28.03.2020
Tübingen
Die CureVac AG ist ein biopharmazeutisches Unternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) erforscht und entwickelt. Unsere Schwerpunkte liegen auf innovativen Krebsimmuntherapien, prophylaktischen Impfstoffen und molekularer Therapie. Aktuell engagieren sich circa 470 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen – das weltweit erste mRNA-basierte Medikament auf den Markt zu bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir, zunächst befristet auf 2 Jahre, zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Business Process Manager (w/m/d) Kennziffer: 7502-2001 Aufnahme und Beschreibung bestehender Unternehmensprozesse und Strukturen zur Unterstützung bei der Steigerung der Effizienz Identifikation fehlender oder undefinierter Prozesse im Rahmen von Gap-Analysen Beschreibung und Visualisierung von Prozessen im Austausch mit den Stakeholdern Betreuung und Weiterentwicklung des bestehenden BPM-Tools (Aeineis) Unterstützung der Fachabteilungen bei der Definition von Prozess-KPIs, prozessualen Unklarheiten und Fragen der Zuständigkeit bzw. Verantwortlichkeit Moderation von Workshops Abgeschlossenes Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Erfahrung im Bereich Business Process Management (BPM) Erfahrung im Umgang mit Modellierungstools wünschenswert Kenntnisse im Bereich Lean Management von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Dienstleistungsmentalität Proaktive und strukturierte Arbeitsweise in einem dynamischen Umfeld Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Manager Process Development (w/m/d) Drug Product

Sa. 28.03.2020
Tübingen
Die CureVac AG ist ein biopharma­zeutisches Unternehmen, das neuartige Medika­mente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) erforscht und entwickelt. Unsere Schwer­punkte liegen auf innovativen Krebs­immun­therapien, prophy­laktischen Impfstoffen und mole­kularer Therapie. Aktuell engagieren sich circa 470 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen – das weltweit erste mRNA-basierte Medikament auf den Markt zu bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Manager Process Development (w/m/d) Drug Product Kennziffer: 4301-1910 Entwicklung und Optimierung von GMP-fähigen, skalierbaren Herstellungs­prozessen für formulierte RNA-Produkte Evaluierung und Verbesserung von Analyse­methoden zur Prozess­steuerung und Qualitätskontrolle Begleitung von Prozess­entwicklungen bei C(D)MOs sowie Koordination von Prozesstransfers in das GMP-Umfeld Mitarbeit bei der Erstellung von Risikoanalysen, Plänen und Berichten Erstellung von Labor­anweisungen, Schulungs­unterlagen und SOPs (nach Bedarf) Mitarbeit in interdisziplinären Projektteams Abgeschlossenes Hochschulstudium, z.B. in Biotechno­logie, Pharmazie, Chemie oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Prozess­entwicklung, idealer­weise in einem pharma­zeutischen Unternehmen Erfahrung in der Herstellung von biopharma­zeutischen Formulierungen sowie deren Charakteri­sierungen wünschenswert Projektmanagement­erfahrung und Kenntnisse in statistischer Versuchs­planung und Datenanalyse (DoE) wünschenswert Proaktive und strukturierte Arbeitsweise in einem dynamischen Umfeld Ausgeprägte Kommunikations­fähigkeit und Teamorientierung Fließendes Deutsch und Englisch Wir bieten Ihnen eine heraus­fordernde und abwechslungs­reiche Tätigkeit in einem inno­vativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Ver­antwortungs­bewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medi­zinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauens­volles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fort­schritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verläss­lichkeit und Eigen­initiative sind für uns selbst­verständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Berater (w/m/d) bilanzielle Prozesse - INFOMA-Finanzwesen Newsystem

Do. 26.03.2020
Stuttgart, Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Ulm (Donau)
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet ITEOS ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt ITEOS Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir stellen ein BERATER (W/M/D) BILANZIELLE PROZESSE - INFOMA-FINANZWESEN NEWSYSTEM (in Stuttgart, Heidelberg, Karlsruhe, Reutlingen oder Ulm) Erbringung von Dienst- und Beratungsleistungen für unsere Kunden und deren Eigenbetriebe sowie Verbände im Umfeld der bilanziellen Prozesse des INFOMA-Finanzwesens Unterstützung bei der Erstellung einer Eröffnungsbilanz und bei der Durchführung des Jahresabschlusses Mitarbeit an Fachkonzepten zu bilanziellen Prozessen im INFOMA-Finanzwesen Konzeption und Durchführung von Schulungen für unsere Kunden deren Eigenbetriebe und Verbände Studium der Verwaltungs- oder Betriebswirtschaft (FH) oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse und Erfahrung im Umfeld der Bilanzerstellung und bei Jahresabschlüssen bzw. im Finanzwesen und im Haushalts- und Rechnungswesen, vorzugsweise im kommunalen Umfeld INFOMA-Finanzwesen-Kenntnisse sind von Vorteil Verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise mit Eigeninitiative Team- und Kommunikationsfähigkeit Temporäre Reisebereitschaft Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Attraktive betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) Eine auf zwei Jahre befristete Einstellung
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Specialist - Retail Organisation (m/w)

Mi. 25.03.2020
Bodelshausen
Marc Cain ist ein innovatives, international erfolgreiches und dyna­misches Modeunternehmen im Premiumbereich der Damenoberbekleidung. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Retail suchen wir baldmöglichst einen Specialist – Retail Organisation (m/w) am Standort des Marc Cain Headquarters in Bodelshausen. kaufmännische Betreuung und Ansprechpartner für unsere Stores und Concessionflächen in DE, NL, BE Betreuung und Weiterentwicklung der Warenwirtschaft und des Kassensystems Unterstützung bei der Definition und Weiterentwicklung unserer Store- und Kommunikationsguidelines mit dem Retail Management Organisation und Follow Ups von länderspezifischen Store Manager Meetings und Events Pflege und Aufbereitung der Kundenstammdaten für Mailings und Events Kommunikation mit den internen Schnittstellen Advertising, Interior Design, IT und Multichannel Vor- und Nachbereitung von Store Inventuren in enger Abstimmung mit dem Retail Management und der Buchhaltung kaufmännische Administration mit Belegprüfung, Rechnungskontierung und Bestandsbereinigungen Angebotseinholung und Bestellung von Bedarfsartikeln für die Stores betriebswirtschaftliches Studium und/oder qualifizierte kaufmännische Ausbildung erste Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich Handel zielstrebige, strukturierte Arbeitsweise mit hohem Organisationsgrad Routine bei dem Verfassen von Prozessbeschreibungen und Info-Mails kommunikationsstark mit ausgeprägter Service-Mentalität positive Ausstrahlung und Verständnis für Mode sehr gute IT Kenntnisse sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Wir bieten einen spannenden Aufgabenbereich mit abwechslungsreichen Tätigkeiten. Sie erwartet ein dynamisches Team und eine stilvolle Arbeitsumgebung.
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CNC-Prozessentwickler (m/w/d) - weltweit

Mi. 25.03.2020
Albstadt (Württemberg)
Präzision in der Zerspanung – damit haben wir uns rund um den Globus einen Namen gemacht. Starke regionale Wurzeln und Weltoffenheit, Tradition und Innovation, gemeinsame Werte und Mut für neue Wege – das macht unseren Erfolg aus. Rund 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben jeden Tag ihr Bestes, wenn sie hochpräzise Zerspanungswerkzeuge und modulare Werkzeugsysteme fertigen. Deshalb sind wir Marktführer und haben in Zukunft noch viel vor. Sind Sie dabei? Wir expandieren weiter und suchen am Standort Albstadt-Onstmettingen engagierte Fachkräfte wie Sie: CNC-Prozessentwickler (m/w/d) – weltweit Analyse bestehender CNC-Prozesse hinsichtlich ihrer Wirtschaftlichkeit Aufzeigen von Verbesserungspotenzialen sowie Fehleranalyse Durchführung von Softwareanpassungen Dokumentation der getätigten Arbeiten mit gängigen Office-Softwarelösungen Eigenständige Ausarbeitung von kundenspezifischen Prozesslösungen Präsentation und Umsetzung der Lösungen beim Kunden Basis ist Ihre abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise mit Weiterqualifikation zum Techniker oder Meister, beziehungsweise ein technisches Studium. Mehrjährige Erfahrung mit Maschineninbetriebnahmen, in der Programmierung von Werkzeugmaschinen oder mit Bearbeitungszentren mit gängigen Maschinensteuerungen wie Siemens, Heidenhain und Fanuc. Kenntnisse in der Steuerungstechnik (bspw. Siemens S5/S7) sind wünschenswert. Sie kommunizieren auf den Punkt – auch in gutem Englisch – und sind sicher im Umgang mit MS Office. Interkulturelle und soziale Kompetenz, Teamorientierung und Flexibilität, auch in Bezug auf die weltweite Reisebereitschaft, zeichnen Sie aus. Einen Führerschein bringen Sie mit für Ihren Firmen-Pkw, den Sie auch privat nutzen können Sie suchen interessante Aufgaben in einem modernen Arbeitsumfeld mit attraktiven Konditionen. Ganz klar: Das finden Sie bei uns. Aber noch viel mehr: Wir unterstützen Sie bei Ihren beruflichen und persönlichen Zielen. Denn wir möchten, dass Sie mit uns wachsen. Dafür geben wir Ihnen gute Zukunfts- und Entwicklungsperspektiven sowie die Sicherheit eines erfolgreich expandierenden Unternehmens. Denn langfristige, vertrauensvolle Verbindungen machen unseren Erfolg aus – mit unseren Kunden und mit unseren Mitarbeitern.
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Informatiker, Physiker, Mathematiker - AI / Machine Learning (m/w/d)

Fr. 13.03.2020
Stuttgart, München, Ingolstadt, Donau, Tübingen, Friedrichshafen
Sie haben Ihr Studium oder Ihre Promotion erfolgreich abgeschlossen und suchen neue Herausforderungen, vielfältige Projekte, interdisziplinäre Teams und flache Hierarchien? Dann werden Sie Teil der TWT GmbH Science & Innovation! TWT steht für Technisch-Wissenschaftlicher Transfer – als Schnittstelle zwischen Forschung und Industrie übertragen wir seit mehr als 30 Jahren neuestes wissenschaftliches Know-How für unsere Kunden und Partner wie Daimler, BMW, Audi, Porsche, IBM und Samsung direkt in die praktische Anwendung. Unser Portfolio umfasst Leistungen an der Schnittstelle zwischen IT, Engineering und Consulting.  Sie identifizieren Potenzial für den Einsatz von Künstlicher Intelligenz und Machine Learning in digitalen Produktentwicklungsprozessen bei unseren Kunden aus der Automobilbranche oder der Medizintechnik. Sie erarbeiten gemeinsam mit unseren Kunden Möglichkeiten zur Implementierung von KI und Machine Learning.  Sie gestalten aktiv den Implementierungs- und Changeprozess beim Kunden in Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen. Sie bilden sich permanent weiter, zum Beispiel zu aktuellen Entwicklungen der künstlichen Intelligenz, Machine Learning und Big Data und generieren aus Ihrem Wissen direkte Kundenmehrwerte für bestehende und neue Projekte. Überzeugend abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Mathematik, Physik oder Ähnliches, gerne mit Promotion Erste praktische Erfahrung in und Begeisterung für die Themen Künstliche Intelligenz und Machine Learning Spaß daran, sich mit den Arbeitsprozessen unserer Kunden kritisch auseinanderzusetzen und innovative Lösungen zu entwickeln Souveränität sowie strukturiertes und zielorientiertes Vorgehen angesichts unbekannter Situationen Innovationsgeist, Eigeninitiative sowie Freude am Lernen und Tüfteln Gute kommunikative Fähigkeiten, Spaß am stetigen Austausch im Team und eine gute Portion Humor Sehr gute Deutsch- sowie gute technische Englischkenntnisse Innovative Industrie- und Forschungsprojekte, interdisziplinäre Teams und hochqualifizierte Kollegen Flache Hierarchien, offene Türen und schnelle Übernahme von Verantwortung – mitbestimmen, mitgestalten, den eigenen Fingerabdruck hinterlassen Großartige Kollegen, mit denen die tägliche Arbeit gleich doppelt Spaß macht Neue Talente entdecken und den eigenen Karriereweg selbst gestalten: Werden Sie mit uns zum Fachexperten, Projektleiter oder Manager Flexible Arbeitszeitgestaltung durch unser attraktives Gleitzeitmodell Strukturierte Einarbeitung und ein persönlicher Pate, der für alle Fragen ein offenes Ohr hat Attraktive Benefits wie eine Gutscheinkarte zum Shoppen, eine Kooperation mit JobRad, natürlich der obligatorische Tischkicker sowie frisches Obst, Kaffee und Tee kostenlos
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PreMaster*in im Bereich Prozess- und Anlagenplanung

Do. 12.03.2020
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: ReutlingenFür unser PreMaster Programm suchen wir engagierte Bachelorabsolvierende, die die Theorie eines Masterstudiums mit Unternehmenspraxis vereinen wollen.Das erwartet Sie:Zweistufiges Qualifizierungsprogramm Dauer der Unternehmensphase: bis zu zwölf Monate Betreuung durch eine*n persönliche*n Mentor*inFolgende Fachaufgaben warten auf Sie:Neues entstehen lassen: Sie arbeiten bei der Industrialisierung von neuen Produkten mit. Zudem betreuen Sie die Konstruktion und die Realisierung neuer Anlagen durch Lieferanten.Vorausschauend beobachten: Sie sind für die Auslegung und die Spezifikation von Prozessen und Anlagen sowie für die Inbetriebnahme und den Hochlauf von neuen Anlagen zuständig.Verantwortung übernehmen: Sie arbeiten bei der Serienbetreuung der laufenden Fertigung mit. Außerdem legen Sie Prozess- sowie Fertigungsstandards fest und prüfen diese.Kreativität und Freiraum nutzen: Sie streben eine kontinuierliche Verbesserung an und lösen Probleme systematisch.Ganzheitlich umsetzen: Sie analysieren Fertigungsprozesse und -daten und sind für die Identifizierung sowie die Umsetzung von Prozessverbesserungen zuständig.Persönlichkeit: sicheres Auftreten, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, initiativ, belastbar sowie konflikt- und teamfähigArbeitsweise: eigenverantwortlich und strukturiertErfahrungen und Know-How: fundiertes technisches Verständnis (Fertigungsverfahren, Mechanik, Elektrik, Elektronik, Steuerungstechnik). Kenntnisse in Problemlösungs- und VerbesserungsmethodenSprachen: gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) des Maschinenbaus, der Mechatronik, der Elektrotechnik, der Produktionstechnik, des Wirschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren StudiengangsNeugierig geworden? Dann finden Sie weitere Informationen zum PreMaster Programm unter www.bosch-career.de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Beginn: ab sofort, Dauer: ca. 1 JahrFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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