Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Prozessmanagement: 125 Jobs in Byfang

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Unternehmensberatg. 25
  • Wirtschaftsprüfg. 25
  • Recht 25
  • It & Internet 17
  • Verkauf und Handel 16
  • Groß- & Einzelhandel 16
  • Transport & Logistik 10
  • Banken 7
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Elektrotechnik 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Sonstige Branchen 5
  • Wissenschaft & Forschung 5
  • Telekommunikation 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Agentur 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Immobilien 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 121
  • Ohne Berufserfahrung 55
Arbeitszeit
  • Vollzeit 124
  • Home Office 20
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 117
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

Prozessingenieur (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Essen, Ruhr
LOI Thermprocess GmbH ist das international führende Unternehmen für Wärmebehandlungsanlagen für Stahl und Aluminium sowie sekundärmetallurgische Anlagen. Tenova, unser Mutterkonzern und ein Unternehmensbereich der Techint Group, gehört mit weltweit über 2.500 Mitarbeitern zu den international technologisch führenden Anbietern von Anlagen, Produkten und Dienstleistungen für die Montan- und Metallindustrie. Zur Verstärkung des Bereichs Technik (Upstream) suchen wir einen Prozessingenieur (m/w/d) Ab sofort, unbefristet und in Vollzeit, Standort Essen Neu- und Weiterentwicklung von sekundärmetallurgischen Anlagen und -prozessen Auslegung verfahrenstechnischer Parameter gemäß Anlagenanforderung Festlegung metallurgischer Prozessrouten Auslegung von Vakuumdampfstrahlpumpen Maßgebliche Mitarbeit bei Funktionsbeschreibungen und Risikobeurteilungen Weltweite Vertriebsunterstützung Weltweite Inbetriebnahmetätigkeiten Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom) mit Schwerpunkten wie Verfahrenstechnik, Prozesstechnik, Maschinenbau, Mechatronik, o.ä. Fundierte werkstofftechnische Kenntnisse im Bereich Stahl wären von Vorteil Gute Englischkenntnisse, nach Möglichkeit verhandlungssicher Kreative und innovative Denkweise Uneingeschränkte Reisebereitschaft Ein kreatives Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen und herausfordernden Tätigkeitsfeldern Eine selbständige Arbeitsweise in einem international aufgestellten Team Ein flexibles Arbeitsumfeld sowie flexible Arbeitszeiten Ein attraktives Gehalt Ansprechende Weiterbildungsmöglichkeiten und individuelle Personalentwicklung
Zum Stellenangebot

Kaufmännischen Sachbearbeiter für Geräte -& Wechselprozesse (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Düsseldorf
Es sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Düsseldorf, die täglich rund 600.000 Menschen mit Strom, Gas, Wasser, Fernwärme und den dazugehörigen Dienstleistungen versorgen. Nutzen auch Sie Ihre Chance, gemeinsam mit uns neue Energiewelten zu gestalten und bewerben Sie sich jetzt bei uns! Nehmen Sie die spannende Herausforderung bei einem der führenden regionalen Infrastrukturdienstleister Deutschlands an. Für unsere Abteilung Energiedatenservice suchen wir Sie als Kaufmännischen Sachbearbeiter für Geräte -& Wechselprozesse (m/w/d) Sie arbeiten in fachbezogenen Projekten mit. Bspw. machen Sie die systemseitige Abbildung von intelligenten Messsystemen möglich und unterstützen bei der Einführung neuer Prozesse im Zuge des Rollouts. Die Gerätemanagementprozesse im SAP IS-U DM und IM4G werden von Ihnen überwacht, koordiniert und bearbeitet. Ebenso führen Sie Wechselprozesse im Messwesen durch und überwachen Datenaustauschprozesse mit fremden Messstellenbetreibern (SAP IDEX GM). Sie sind Ansprechpartner für unterschiedliche Schnittstellenprozesse (z. B. Messzugangsmanagement, Gateway-Administrator, Abrechnung, fremde Messstellenbetreiber). Das Testmanagement für Gerätemanagementprozesse unterstützen Sie, indem Sie z. B. Testfälle bearbeiten. Ihre erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bürokaufmann/frau, lndustriekaufmann/frau mit technischem Verständnis und Zusatzqualifikation als Energiefachwirt oder vergleichbare Qualifikation bildet die theoretische Basis. Mehrjährige Anwenderkenntnisse im Bereich SAP IS-U und in der edifact-Nachrichtenverarbeitung bringen Sie mit, ebenso wie Kenntnisse im Bereich SAP IS-U DM und SAP IDEX GM. Über fundiertes energiewirtschaftliches Grundlagenwissen insbesondere hinsichtlich der Marktprozesse (WiM, GPKE, GeLi) und der regulatorischen Entwicklungen (MsbG) verfügen Sie. Sie sind bereit Veränderungen zu begleiten und neue Technologien einzuführen. Nicht zuletzt haben Sie Interesse am agilen Projektmanagement. Mehr als sechs Wochen Urlaub Auszeit von bis zu drei Monaten zusätzlich Individuelle Entwicklung statt nur Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Financial and Administrative Coordinator

Do. 13.08.2020
Düsseldorf
IMP³rove ist eine Tochtergesellschaft der global ausgerichteten strategischen Unternehmensberatung Kearney. IMP³rove wurde gegründet als Kearneys globales Zentrum für Innovationsmanagement und ist ansässig in Kearneys DACH-Headquarter in Düsseldorf. Unser Angebot an Klienten aus dem privaten und öffentlichen Sektor umfasst unter anderem die Bereiche: Consulting, Benchmarking und Training im Bereich Innovationsmanagement. Wir sind außerdem Wissenspartner des World Economic Forum, Kollaborationspartner der ISPIM-Konferenz und Mitglied in DIN, CEN und ISO Komitees zu Innovationsmanagementthemen. Organisation des Finanz- und Controlling-Prozesses in Abstimmung mit externem Partner (inkl. Rechnungsstellung, Reporting, Gewinn- und Verlustrechnung, Cash Forecasts) Organisation des internationalen IMP³rove-Trainingprogramms (inkl. Abstimmung der Terminverfügbarkeiten, Raumbuchungen, Vorbereitung und Versand der Trainingsmaterialien, Korrespondenz mit Trainingsteilnehmern, Reporting von Kennzahlen) Unterstützung bei der Promotion von IMP³rove Services wie Studien, Trainings, Assessment-Tools und Assessment Tools Weitere administrative Unterstützung Berufserfahrung in: Rechnungswesen (Buchhaltung, Financial Reporting) und in generellen betrieblichen Abläufen Management von Prozessen (bevorzugt im Kontext der Training- oder Eventorganisation) Kommunikation mit internationalen Netzwerken Starke(r) Teamplayer*in auf der Suche nach der nächsten Herausforderung, in einem dynamischen und schnellen Arbeitsumfeld zu wachsen Stress-resistente(r), vertrauenswürdige(r) Problemlöser*in   Multitasking-Talent geprägt durch Eigeninitiative Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz beim Austausch mit verschiedenen Stakeholdern und Kulturen Äußerst sicherer und routinierter Umgang mit MS-Office Exzellente Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind essentiell, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Direktes Reporting an die Geschäftsführer Dr. Nils Duelfer and Dr. Martin Ruppert Standort: Düsseldorf Start: ab sofort
Zum Stellenangebot

Transformation Expert (m/w/d) Business Processes

Do. 13.08.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Transformation Expert (m/w/d) Business Processes Du bist Spezialist auf dem Gebiet der Prozessoptimierung und weißt Werkzeuge richtig zu nutzen? Dann unterstütze unser Team und werde Transformation Expert (m/w/d) Business Processes. In Deiner Rolle bist Du verantwortlich für die Sicherstellung einer konsistenten Prozessweiterentwicklung innerhalb des Transformationsprogramms. Bringe mit uns die Digitalisierung auf Hochtouren. Du definierst die neue Vodafone Prozesslandschaft (technisch und kommerziell) mit den einzelnen Business Units Du stellst sicher, dass für die Planung und Umsetzung der Release Trains und Squads das benötigte Prozess Know How vorhanden ist Du prüfst regelmäßig relevante Prozess-KPIs und deckst so Risiken und Optimierungspotentiale bezüglich der jeweiligen Prozesslandschaft auf Du stimmst Dich proaktiv mit den jeweiligen Fachbereichen hinsichtlich der Erstellung von Konzepten zur Weiterentwicklung der Prozesslandschaft ab Du vermittelst und verbreitest die Lean Six Sigma Methodik im Transformationsprogramm Ein abgeschlossenes Studium sowie mind. 3-4 Jahre Berufserfahrung Erste Erfahrungen im Process Mining zur Messung von Prozess Effizienz Know How hinsichtlich Lean-Six Sigma und anderen Prozessmanagement Methoden Erste Erfahrungen im Process Mining und Kenntnisse mit der Messung und Optimierung von Prozessen Agiles Arbeiten sowie eine prozessgetriebene Denk- und Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen und Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
Zum Stellenangebot

Auditor mit Schwerpunkt IT (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Essen, Ruhr
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Unser Mandant ist ein international aufgestelltes Unternehmen mit weltweit 42.000 Mitarbeiter*innen in mehr als 15 Ländern. Dank innovativer und umweltfreundlicher Technologien ist er ein führender Anbieter in seinem Segment.Verantwortung für nationale und internationale Prozess- und IT-AuditsAnalysieren und bewerten von IT-gestützten Geschäftsprozessen hinsichtlich betriebswirtschaftlicher Effizienz und QualitätIdentifizierung von Risiken in den einzelnen WertschöpfungsstufenBerichterstattung und Präsentation der Arbeitsergebnisse in Richtung TOP-ManagementVerantwortung für vielfältige Projekte, u.a. auch ProzessoptimierungenAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -Informatik oder vergleichbare FachrichtungErfahrungen im Prozess- und Projektmanagement sowie der ProzessoptimierungKenntnisse in regulatorischen Anforderungen (MaRisk, BAIT, IT-Sicherheitsgesetz, DSGVO), IT-Standards und Best PracticesAnalytisches Denk­vermögen und präzise Ausdrucksweise sowie ausgeprägte Kommunikations­stärkeFließende Englischkenntnisse in Wort und SchriftVielfältige Einstiegsmöglichkeiten auf unterschiedlichen KarrierelevelnAttraktive Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem spannenden UnternehmensumfeldAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenAngenehmes ArbeitsklimaAttraktive Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

( Senior ) Consultant Business Data Analysis - Financial Services (w/m/d)

Do. 13.08.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Innovative IT-Lösungen - Du arbeitest in dynamischen und internationalen Teams und meisterst täglich neue Herausforderungen, beispielsweise in der Entwicklung von innovativen IT-Lösungen zur Analyse von großen Datenmengen ( von der Konzeption bis zur Implementierung ).Spannende Projektarbeit - Dabei wirst du in vielseitige und spannende Projekte bei führenden Banken und Versicherungen eingebunden und arbeitest direkt für und mit unseren Kunden.Kompetente Unterstützung - Du hilfst unseren Kunden, aus großen Datenmengen die richtigen Schlüsse zu ziehen.Datenqualitätsmanagement - Weiterhin unterstützt du Prüfungsteams bei der Interpretation der Ergebnisse der Datenanalysen und der Definition von Handlungsoptionen zur Verbesserung der Datenqualität.Persönliche Weiterentwicklung - Wir bieten dir sowohl viel Flexibilität und Freiraum zur Umsetzung deiner persönlichen Ziele bei uns, als auch ein individuelles Mentorenprogramm.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ( Wirtschafts- ) Informatik / Wirtschaftsingenieurwesen bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung bereits abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen. Idealerweise verfügst du über gute bis sehr gute Programmierkenntnisse und erste Berufserfahrung oder Praktika bei einem Finanzdienstleistungsunternehmen.Die Fähigkeiten, deine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse und dein breites IT-Know-how miteinander zu verknüpfen, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und diese in innovative IT-Lösungen zu transformieren, zeichnen dich aus.Kommunikationsstärke und ein selbstbewusstes Auftreten zählen ebenso zu deinen Stärken, wie sehr gute analytische Fähigkeiten und Teamfähigkeit.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich. Gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Projektleiter/in Industrial Engineering / Fertigungsplanung (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Bochum
Die Bochumer Verein Verkehrstechnik GmbH ist einer der weltweit führenden Hersteller von Qualitätsrädern und -Radsätzen für alle Arten von Schienenfahrzeugen. Von der Straßenbahn bis zum ICE - auf alles Kontinenten bewegen wir Güter und Menschen und nehmen bei der Entwicklung innovativer Konzepte für den rollenden Verkehr seit Jahrzehnten eine Führungsposition ein. Diese Erfolge sind auch das Resultat der konsequenten Orientierung am Bedarf unserer Kunden und der kontinuierlichen Förderung der Kompetenz unserer Mitarbeiter.- Planung von Art, Umfang und Terminablauf für Investitionen, Umbauten bestehender Anlagen und sonstiger Sondermaßnahmen inklusive Erstellung von Lastenheften - Planung, Überwachung und Durchführung von Leistungstests und Abnahmen bei der Übergabe von Anlagen oder Leistungen an die zuständigen Fachbereiche - Betreuung und technologische Beurteilung von Versuchen zur Optimierung der Fertigungsprozesse - Umsetzung bestätigter Prozessverbesserungen - Anforderung von Angeboten für Investitionen, Umbauten und Sondermaßnahmen inkl. Bewertung der Angebote unter Beachtung wirtschaftlicher, ergonomischer und altersgerechter Gesichtspunkte- Abgeschlossene mindestens 3-jährige Ausbildung im technische Bereich - Diplom-Maschinenbauingenieur oder staatlich geprüfter Techniker mit Schwerpunkt Produktionstechnik / Fertigungstechnik - Prozessexperte in der mechanischen Bearbeitung von rotationssymetrischen Bauteilen aus Metall bzw. Stahl - Erfahrungen als Projektleiter - Gute Englischkenntnisse - Sicherer Umgang mit MS Office
Zum Stellenangebot

Nachwuchsingenieur (m/w/d) für Infrastrukturprojekte

Mi. 12.08.2020
Essen, Ruhr
Sie haben Ihr Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder eine ähnliche Qualifikation erfolgreich abgeschlossen? Sie möchten mit einem Berufseinstieg in einem internationalen Konzern der Baubranche Ihre erworbenen Kenntnisse in ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld einbringen und sich in einem Team fachlich und persönlich weiterentwickeln? Sie suchen spannende Projekte und verantwortungsvolle Aufgaben? Dann könnten unsere Aufgaben bei der HOCHTIEF Infrastructure GmbH genau das Richtige für Sie sein! Wir bieten Ihnen zum nächst möglichen Zeitpunkt, in unbefristeter Anstellungam Standort Essen, eine Position als Nachwuchsingenieur (m/w/d) für Infrastrukturprojekte Ihre Aufgaben Mitarbeit in Projektteams der Angebots- und Ausführungsphase für große nationale und internationale Infrastrukturprojekte Tätigkeiten der Arbeitsvorbereitung, Kalkulation und Terminplanung Aufgaben der Bauleitung Projekteinsatz im In- und Ausland Ihr Profil Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder ähnliche Qualifikation Keine bis zweijährige Berufserfahrung in der Baubranche Sehr gute Kenntnisse von MS Office Kenntnisse in der CAD-Anwendung und/oder Terminplanungssoftware von Vorteil Vorzugsweise erste Auslandserfahrung (z.B. aus Studium oder Praktikum) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie idealerweise eine weitere Fremdsprache Selbstständige Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit, sowie Flexibilität und Mobilität Ihre Vorteile Wir binden Sie von Beginn an in unser Tages- und Projektgeschäft ein. Ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit vielfältigen, individuellen Entwicklungsmöglichkeiten erwartet Sie. Ebenso halten wir eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz für Sie bereit. Haben wir Ihr Interesse geweckt Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Kathrin Zimmer (Tel.: +49 201 824 4244) gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructurerealisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
Zum Stellenangebot

Spezialistin / Spezialist (w/m/d) im Bereich Digitales Lernen und E-Learning

Mi. 12.08.2020
Bochum
Die Stadt Bochum mit ca. 371.000 Einwohnerinnen und Einwohnern ist mit einer Vielzahl anspruchsvoller Wissenschafts-, Bildungs- und Kulturstätten sowie vielen Einrichtungen für Freizeit, Sport und Erholung eines der wirtschaftlichen und kulturellen Zentren des Ruhrgebiets. Die Stadt Bochum sucht für das Amt für Personalmanagement, Informationstechnologie und Organisation im Sachgebiet Personalentwicklung und Ausbildung eine Spezialistin / einen Spezialisten (w/m/d) im Bereich Digitales Lernen und E-Learning (Kennziffer 11-94) Wir suchen Sie, wenn Sie Lust darauf haben im Team viel zu bewegen und bereit sind, Prozesse des digitalen Wissenstransfers zu gestalten und in einer sich modernisierenden Verwaltung umzusetzen. Sie verstehen sich als Motor moderner Personalentwicklung und Organisator*in von digitalisierten Lernprozessen. Hierbei sind Sie sowohl Impulsgeber*in für die vielfältigen Bereiche der Stadtverwaltung als auch für eine moderne Verwaltungskultur. Klingt das nach Ihnen? Dann freuen wir uns, Ihnen mehr zu erzählen: Als Arbeitgeberin haben wir uns viel vorgenommen: „Wir fördern als Arbeitgeberin Stadt Bochum verstärkt ein hohes Maß an Engagement, Kreativität und Kompetenz sowie Zufriedenheit und Gesundheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.“Ein Kernziel Ihrer Aktivitäten sollte dabei sein, den gegenwärtigen und zukünftigen Personalentwicklungsbedarf zu digitalisieren und hierzu aktiv an der Entwicklung einer digitalen Learning-Strategie mitzuwirken. Dabei sind Sie verantwortlich für alle Prozesse der digitalisierten Kompetenzvermittlung. Dies bezieht sich auf alle Formate – angefangen bei kurzen Online-Tutorials bis hin zur Gestaltung und Umsetzung von Blended-Learning Konzepten. Der didaktische Aufbau von Lerninhalten sowie deren technisch und gestalterisch ansprechende Umsetzung gehören ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet wie die selbstständige Leitung von E-Learning-Projekten mit den Fachbereichen. Abgeschlossenes Studium (Bachelor) in einem relevanten Studiengang (zum Beispiel Kommunikationswissenschaften Educational Media, Educational Technology, E-Learning und Medienbildung, Pädagogik und Digitales Lernen, Wirtschafts-/ Medienpädagogik bzw. Geistes- oder Sozialwissenschaften idealerweise mit Schwerpunkt in Digitalem Lernen) oder vergleichbarer Studiengang alternativ eine mediale Ausbildung (zum Beispiel Mediengestaltung oder vergleichbar) mit Schwerpunkt „Digitales Lernen“ beziehungsweise mit mehrjähriger beruflicher Erfahrung im beruflichen Bildungsbereich und entsprechenden einschlägigen Fort- und Weiterbildungen im Bereich „Digitales Lernen“ – „E- Learning“ Praktische Erfahrungen in der Einführung, Optimierung und Umsetzung von E- und Blended-Learning Prozessen. Fundierte Kenntnisse des E-Learning-Marktes, sicherer Umgang mit Lernplattformen beziehungsweise mit Autorentools Bereitschaft zur Unterstützung der Seminarorganisation, insbesondere bei Blended- Learning- Veranstaltungen Was macht Sie noch aus? Sie… besitzen eine hohe (Medien-)Gestaltungs- und Umsetzungsstärke haben eine besondere Affinität zu digitalen Themen und Arbeitsweisen zeichnet eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein sehr gutes Kommunikations- und Einfühlungsvermögen aus können komplexe Sachverhalte schlüssig, zielgruppengerecht und gestalterisch ansprechend aufbereiten erfreuen sich daran, die Rahmenbedingungen für neue Tools und Software in Abstimmung mit internen Stakeholdern (z.B. Veränderungsmanagement, IT-Bereich, Datenschutz) sowie externen Anbietern zu schaffen und zu implementieren Das derzeit 10-köpfige Team der Personalentwicklung freut sich auf Sie als neues Teammitglied! Teils schon Jahre dabei mit viel Erfahrung in der Verwaltung, teils noch recht neu an Bord. Wir freuen uns auf Sie! Sie erwartet ein spannendes und interessantes Aufgabengebiet. Wir sind nicht nur offen für Ihre Ideen – wir freuen uns darauf! Darüber hinaus profitieren Sie natürlich von den allgemeinen Vorteilen des Einstiegs bei der Stadt Bochum: Kontinuierliche Fort- und Weiterbildung Sicherer Arbeitsplatz Gute Aufstiegschancen Flexible Arbeitszeitmodelle / vielfältige Teilzeitmöglichkeiten Homeoffice Eltern-Kind-Büro und städtische Kinderferienbetreuung Betriebliches Gesundheitsmanagement und Betriebliche Altersvorsorge Betriebssport / Entspannungsverfahren
Zum Stellenangebot

(Senior) Financial Analyst (m/w/d) Facility Management

Mi. 12.08.2020
Berlin, Köln, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Hamburg
Als Komplett-Dienstleister im Bereich Facility Services sichern wir den optimalen Betrieb von Gebäuden und Anlagen. Wir bieten modulare Leistungspakete von Service und Wartung über Instandhaltung bis hin zur Bewirtschaftung komplexer Liegenschaften. Für unsere Multi-Site-Kunden arbeiten wir als überregionaler oder auch internationaler Facility-Management-Partner.Als (Senior) Financial Analyst (m/w/d) sind sie verantwortlich für die Projektanlage das Projektcontrolling, die Budgetierung sowie den Forecast in Accountprojekten in unserem Bereich Integrated Facility Management Durchführung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen in Account-projekten Aufbau und Abwicklung des Projektcontrollings: strukturierte Monats- und Auftragstatusgespräche, mitlaufende Kalkulation in SAP; Kunden- und Adhoc-Reportings Vertragsmanagement im Rahmen eines deutschlandweiten/internationalem Vertrages: kaufmännische Führung der Verträge für alle Kundenstandorte in Deutschland Sicherstellung des Risikomanagements und der Fakturierung sowie Überwachung der Liquidität (Mahnwesen / Cash-Planung) Fachliche Führung der kfm. Mitarbeiter an den Kundenstandorten in Deutschland, kfm. Steuerung der Sitemanager (m/w/d) sowie fachliche Unterstützung des Account-managers (m/w/d) Compliance-Verantwortung für die IFM-Projekte Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit mehrjähriger Berufserfahrung als Financial Analyst (m/w/d) oder Projektkaufmann (m/w/d); idealerweise in der Bau- oder FM-branche Erste Erfahrung in der Steuerung von kaufmännischen Account-teams sowie in der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Spezialisten  aus HSE, IT, HR und Technik Sicherer Umgang mit MS Excel, SAP (oder ERP-basiertes System) und CAFM-systeme Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse  Ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Zielstrebigkeit und analytischem Denkvermögen Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis, ein kommunikatives Wesen sowie ein sicheres Auftreten gegenüber in- und externen Ansprechpartnern/Kunden Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
Zum Stellenangebot


shopping-portal