Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Prozessmanagement: 287 Jobs in Charlottenburg-Wilmersdorf

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 75
  • Recht 63
  • Unternehmensberatg. 63
  • Wirtschaftsprüfg. 63
  • Transport & Logistik 37
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 22
  • Elektrotechnik 13
  • Feinmechanik & Optik 13
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Verkauf und Handel 13
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 12
  • Banken 8
  • Finanzdienstleister 8
  • Immobilien 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Telekommunikation 5
  • Bildung & Training 4
  • Medizintechnik 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 264
  • Ohne Berufserfahrung 131
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 274
  • Home Office 83
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 250
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Befristeter Vertrag 12
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

IT Spezialist / Fachinformatiker (m/w/d) Systemadministration – Remote möglich

So. 01.08.2021
Idstein, Köln, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main, Wiesbaden
Die COGNOS AG ist eines der größten privaten und unabhängigen Bildungsunternehmen in Deutschland. Wir leben Bildung! Die von den Familienunternehmern Ludwig Fresenius und Dr. Arend Oetker getragene Gesellschaft betreibt berufliche Fachschulen, Hochschulen sowie Weiterbildungseinrichtungen im In- und Ausland. Zur COGNOS AG gehören 17 Tochtergesellschaften, darunter die Hochschule Fresenius, die Akademie Fresenius, die Ludwig Fresenius Schulen und die LUNEX University in Luxemburg. Die Unternehmen der COGNOS AG stehen für lebenslanges Lernen, innovative Lehrangebote, Internationalität und Praxisnähe. Sie qualifizieren Menschen in einem vielfältigen Fächerspektrum – von Management über Medien, Gesundheit, Soziales, Chemie, Biologie, Technik bis hin zu Design. Zur Unterstützung unseres IT Infrastruktur Teams ist folgende Position am Standort in Idstein, Köln oder deutschlandweit (remote) ab sofort in Teil- oder Vollzeit zu besetzen: IT Spezialist / Fachinformatiker (m/w/d) Systemadministration Planung, Betrieb und Weiterentwicklung der zentralen IT-Infrastruktur Unterstützung und Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der IT-Strategie und IT-Infrastruktur Zusammenarbeit innerhalb der IT Abteilung im Team von ca. 45 Mitarbeiter*innen System- und Netz-Security aktiv mit gestalten Die Chance eine große Bandbreite von IT-Technologien und Systemen kennen zu lernen, wir haben u.a. Hyper-V-Cluster, Terminalserver, MS SQL, MY SQL, Exchange, M365, Postfix/Dovecot, Active Directory, Windows Server, Linux Server, Azure Einschlägige Berufserfahrung im IT-Umfeld, eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Erfahrungen in der Administration von Servern, Netzwerken oder anderen Infrastrukturbereichen Verständnis für Cybersecurity und die Motivation sie in den Arbeitsalltag zu integrieren Übernahme der Automatisierung von Prozessen Die Motivation sich und das verantwortete Themengebiet kontinuierlich weiter zu entwickeln Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Flexibles Arbeitszeitmodell mit 20,30 oder 40 Stunden verteilt auf 3,4 oder 5 Wochentage? – Lassen Sie uns gerne über Ihr Wunschmodell sprechen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen Kollegiale Unterstützungskultur, offenes Betriebsklima, Austausch auf Augenhöhe und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents und flache Hierarchien Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. Homeoffice in Form von mobile Working, einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing oder Job-Ticket Unterstützung und Förderung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten z.B. kontinuierliche Fort- und Weiterbildung zur beruflichen und persönlichen Entwicklung Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (w/m/d) Strategy - Financial Services

So. 01.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Services Strategie- und Managementberatung Kreditinstitute, Versicherungen sowie Asset Management Gesellschaften / Real Estate Unternehmen bei der digitalen Transformation, Bankgründungen, Entwicklung von Geschäftsmodellstrategien und Kosten- und Prozessoptimierung. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst Banken, Versicherungen, Finanzdienstleistungsunternehmen und FinTechs in der Ausgestaltung von innovativen Strategien und deren Umsetzung. Du erarbeitest Initiativen zur Neuausrichtung und Digitalisierung von Geschäftsmodellen, zum Aufbau von Instituten sowie zur Steigerung der Ertragskraft mit dem Ziel der Sicherstellung nachhaltigen Wachstums. Vor Ort bei unseren Kund:innen bist Du ebenfalls im Einsatz und begegnest gemeinsam mit motivierten Kolleg:innen spannenden Herausforderungen. Du übernimmst ggfs. Teamleitung, führst Kundenmeetings und vertrittst die Arbeitsergebnisse gegenüber unserer Kund:innen. Du unterstützt die Geschäfts- und Themenentwicklung bei KPMG. (Senior) Manager (w/m/d) Strategy - Financial Services wirst Du bei uns mit einem sehr gut abgeschlossenen Studium der Wirtschafts-, Geistes- oder Naturwissenschaften. Du bringst mehrjährige relevante Berufserfahrung (mind. 2 Jahre), vorzugsweise in einer Beratungsgesellschaft oder aus einer Tätigkeit im Finanzsektor mit. Erste Projektleitungs- und Führungserfahrung konntest Du bereits sammeln. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind für Deine Arbeit von Vorteil. Professionelles Auftreten, hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sowie Team- und Dienstleistungsorientierung zeichnen Dich aus. Reisebereitschaft rundet Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Senior Public Affairs Manager Operations (DACH)

So. 01.08.2021
Berlin
Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode und verbindet Kunden, Marken und Partner in 20 Ländern. Wir fördern die Entwicklung digitaler Lösungen für Mode, Logistik, Werbung und Forschung und versorgen über 40 Millionen aktive Kunden von Kopf bis Fuß mit der neuesten Mode, mit Hilfe eines Teams, das durch unterschiedlichste Talente, Interessen und Sprachen geprägt ist.Als Senior Public Affairs Manager Operations verantwortet Du unsere politische Arbeit rund um unsere Logistikprozesse in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Du vertrittst die Interessen von Zalando gegenüber politischen Entscheidungsträgern, lokalen Behörden und Interessengruppen sowie weiteren regulatorischen Stakeholdern. Leite federführend Policy- und Reputationsinitiativen im Zusammenhang mit unseren Logistikprozessen. Beobachte Themen und entwickle unsere Positionierung in den Schwerpunktbereichen Arbeit und Beschäftigung, Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz, Umwelt, Transport sowie Gebäude und Bau Treibe unseren Austausch mit Amts- und Mandatsträgern, Fachverbänden, Kammern und Industriepartnern in der DACH-Region voran. Knüpfe Kontakte und stärke unsere Beziehungen mit lokalen Stakeholdern aus Wirtschaft und Politik rund um unsere Logistik- und Outlet Standorte Unterstütze unser Real Estate Team bei der Erweiterung unseres Logistiknetzwerks und trage so zum Wachstum von Zalando bei. Arbeite dabei Hand in Hand mit unserem Kommunikationsteam Stärke unsere Reputation in Bezug auf die positiven wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Gesichtspunkte unserer Investitionen Mindestens 7 Jahre einschlägige Berufserfahrung an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Politik Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Französisch, Polnisch und/oder andere EU-Sprachen sind von Vorteil Ein starkes politisches Netzwerk innerhalb Deutschlands mit Verbindungen auf Bundes- Landes und lokaler Ebene. Berufliche Berührungspunkte zu Österreich und der Schweiz sind ein Plus Kommunikationsstärke, exzellente analytische Fähigkeiten sowie das Vermögen komplizierte Sachverhalte überzeugend und adressatengerecht aufzubereiten und zu transportieren Ein hohes Maß an Eigenverantwortung verbunden mit einer ausgeprägten Teamplayer-Mentalität Kreatives, lösungsorientiertes und unternehmerisches Denken zusammen mit einem hohen Maß an Motivation, komplexe politische Herausforderungen innerhalb enger Fristen zu meistern Profundes Wissen über die eCommerce-Branche, Technologiebegeisterung und ein weitreichendes Verständnis der damit verbundenen Auswirkungen auf Wirtschaft und Gesellschaft Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre Leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern, Büros an zentralen Standorten, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, soziale Dienstleistungen, großartige IT-Ausstattung, flexible Arbeitszeiten, zusätzliche Urlaubstage und Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke und Früchte, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Mentoring und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch ein internationales Team von Experten  Umzugsbetreuung für internationale Mitarbeiter, PME-Familienservice und Eltern- und Kindräume* (*nur an ausgewählten Standorten) Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
Zum Stellenangebot

Praktikum Prozessoptimierung & -digitalisierung (w/m/d)

So. 01.08.2021
Berlin
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten für die DB Engineering & Consulting GmbH in Berlin. Deine Aufgaben: Als Teil des Digital Consulting unterstützt Du unsere Kunden bei der Prozessoptimierung und -digitalisierung Dabei unterstützt Du uns mit der Dokumentation von bestehenden Prozessen und erhebst neue Anforderungen Du analysierst bestehende Prozesse und identifizierst Optimierungspotenziale In Zusammenarbeit entwirfst Du optimierte Prozesse, welche die Potenziale vorhandener Digitalisierungsmaßnahmen nutzen Darüber hinaus unterstützt du unsere Kolleg:innen beim Management agiler Projekte und in der Kommunikation mit beteiligten Stakeholdern bei der Dokumentation der Projektergebnisse Dein Profil: Studium Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik, Verkehrswesen oder ein vergleichbarer Studiengang Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere Excel und PowerPoint Idealerweise hast du bereits Erfahrung in der Prozessanalyse und -modellierung Erste praktische Erfahrungen im Projekt- und Anforderungsmanagement, insbesondere in agilen Methoden, wie Scrum, sind von Vorteil Begeisterungsfähigkeit für neue Themen sowie schnelle Auffassungsgabe zeichnen Dich aus Selbstständige Arbeitsweise und hohe Qualitätsorientierung sind für Dich selbstverständlich Du hast die Fähigkeit komplexe Aufgaben zu strukturieren und bringst ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative mit Für Deine Bewerbung benötigst Du kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
Zum Stellenangebot

Prozess-Ingenieur/ Prozess-Techniker (m/w/d) für die Mikroelektronik im Bereich Reinraum ISO 5

So. 01.08.2021
Berlin
Mit diesem Leitspruch bietet AEMtec ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld in der High Tech Branche. Das AEMtec Team ist jung, junggeblieben und kreativ. Eigenverantwortung und agiles Handeln sind bei uns Willkommen. Innovationen werden durch Offenheit und Dialog bestimmt. Als etabliertes B2B Unternehmen für komplexe und zuverlässige Lösungen im Bereich der Miniaturisierung bietet AEMtec ein breites Technologieportfolio einschließlich Wafer Back-End Services, Chip on Board, Flip Chip, 3D Integration und Opto Packaging. Das Leistungsspektrum umfasst Design, Entwicklung, Industrialisierung, Qualifizierung, Prototyping (NPI), Test- und Testsystementwicklung, Serienproduktion sowie Supply Chain Management und After Sales Services.  Unser Unternehmen ist nach der ISO 9001, 14001 sowie der 13489 zertifiziert. eigenverantwortliche, vollumfängliche Prozessübernahme und -überwachung mit dem Schwerpunkt Messequipment (Koordinatenmessmaschine, Partikelmessgerät) im Reinraum ISO 5 Entwicklung, Stabilisierung sowie Weiterentwicklung von Prozessabläufen Durchführung von Fehleranalysen mit anschließender Maßnahmenentwicklung und -einleitung Auswahl, Inbetriebnahme, Evaluierung und Programmieren von komplexen Fertigungsequipments kontinuierliche Optimierung des Produktions- und Materialfluss in spezieller Reinraumumgebung Mitarbeit an prozessbezogener Projektarbeit mit den Schnittstellen Projektmanagement, Qualitätssicherung und Logistik Organisation und Durchführung von prozessbezogenen Mitarbeiterschulungen abgeschlossenes technisches Studium z.B. der Fachrichtung Mikrosystemtechnik, Elektrotechnik, Vakuumtechnik, Mechatronik, Physik, Maschinenbau oder vergleichbar erste Erfahrung im Bereich höchster Reinheitsanforderungen für Optik- und Vakuumanwendungen sind von Vorteil ausgezeichnete Problemlösungsfähigkeiten sehr gute feinmotorische Fähigkeit sowie sehr gutes Sehvermögen strukturierte Arbeitsweise sowie ein analytisches Denkvermögen Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität sowie gute Kommunikationsfähigkeit selbständige, zielorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Qualitätsbewusstsein sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse bei uns sind Sie herzlich willkommen und werden wertgeschätzt ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem expandierenden Unternehmen flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit von 06:00 Uhr bis 22:00; Kernarbeitszeit von 10:30 Uhr bis 14:30 Uhr) bis zu 2 Tagen Homeoffice in der Woche, sofern es das Tätigkeitsfeld ermöglicht 30 Tage Urlaub Festanstellung in Vollzeit JobRad Fahrradleasing eine leistungsgerechte Vergütung, inkl. Erfolgsprämien betriebliche Altersvorsorge eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem freundlichen und hilfsbereiten Team klimatisierte Arbeitsplätze im gesamten Büro- und Fertigungsbereich eine gründliche und strukturierte Einarbeitung individuelle, regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten regelmäßige Teamevents ein modernes Arbeitsumfeld mit einer guten Verkehrsanbindung freie, kostenlose Parkplätze Coffee for free   Werden Sie ein Teil des AEMtec Teams und  senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung, bevorzugt per E-Mail im PDF-Format. Wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

Scrum Master (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Berlin
mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Partner für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 400 Mitarbeitern vernetzt SFP sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Analyse bis zur Strategie, von der kreativen Idee bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 15 Jahren in der Finanzgruppe. Lass dich überraschen, wie bunt Rot mit uns ist! Dein Herz schlägt digital? Dann verstärke als: Scrum Master (m/w/d) das Team des SFP am Standort Berlin und gestalte mit uns die Zukunft des Bankings! nach einer intensiven Einarbeitung und Übergabe unsere etablierten Scrum Teams täglich begleiten und bei der kontinuierlichen Verbesserung unterstützen auf Einhaltung der Regeln des Scrum-Frameworks achten und diese auch verteidigen alle Scrum-Meetings (Daily, Refinement, Review, Retro, Planning) organisieren und moderieren unsere Teams bei der Erfüllung der Sprint-Ziele unterstützen, Hindernisse erkennen und aus dem Weg räumen ein Miteinander schaffen, das geprägt ist von Vertrauen und Transparenz - innerhalb und zwischen den Teams Konfliktsituationen frühzeitig erkennen und konstruktive Lösungsansätze finden eng mit unseren Stakeholdern und Product Ownern zusammenarbeiten, um auf die veränderlichen Bedürfnisse unserer Kunden eingehen zu können dich mit deinem Agilen Coaching Team kontinuierlich weiterbilden, Wissen und Erfahrung austauschen und die Entwicklung aller Teams firmenweit mit deinem Know-How voranbringen zum agilen Spirit im Unternehmen wesentlich beitragen seit einigen Jahren zertifizierter Scrum Master (m/w/d) und hast bereits Erfahrung mit der Betreuung von agilen Teams im Software Entwicklungsbereich jemand, für den Scrum und Agile nicht nur irgendwelche Buzzwords sind, sondern der/die die agilen Werte Tag für Tag lebt und mit Spaß in die Teams einbringt mit dem Scrum Guide groß geworden und dieser ist für dich wie eine Religion ;-) kommunikativ, hast eine begeisternde Art und nutzt diese geschickt zur Problem- und Konfliktlösung sowie zur Stärkung eines positiven Teamgefühls empathisch, hast sehr gute Moderationsfähigkeiten und ergreifst die Initiative durchsetzungsstark, hast eine strukturierte Arbeitsweise und eine hohe Lösungskompetenz bereits mit gängigen Kollaborationstools vertraut, idealerweise JIRA, Confluence, Miro und Slack ein etabliertes Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling lebt eine sehr große Relevanz deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen über 50 Millionen Sparkassenkunden zur Verfügung eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten VWL/Altersvorsorge, diverse Mitarbeiterkonditionen 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage (24.12. und 31.12) vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kolleg:innen
Zum Stellenangebot

Anwendungsentwickler SQL / PHP - Softwareentwickler (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Flintbek, Hamburg, Berlin
Die L und M Büroinformationssysteme GmbH wurde 1973 in Kiel gegründet. Seit Mai 2011 ist der Hauptsitz des Unternehmens in Flintbek. Neben der Unternehmenszentrale betreiben wir Geschäftsstellen in Lübeck, Hamburg, Flensburg, Rostock und Berlin. Wir betreuen mit über 120 Mitarbeitern mittlerweile mehrere tausend Kunden in Norddeutschland und dem gesamten Bundesgebiet und zählen damit in unserer Region zu den größten Unternehmen der Branche. Aufgrund des rasanten und erfolgreichen Ausbaus unseres Unternehmensbereiches Process Design suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an den Standorten Flintbek bei Kiel, Hamburg und Berlin eine/n: Anwendungsentwickler SQL / PHP - Softwareentwickler (m/w/d) Konzeption von digitalen Prozessen und Business-Lösungen gemeinsam mit dem Kunden Entwickeln und Designen von spezifischen Lösungen in den Bereichen DMS/ECM und Business-Prozess-Management gemäß der individuellen Kundenanforderungen Optimierung der Geschäftsprozesse unserer Kunden, sowie Implementierung von Lösungen mit Hilfe moderner Webtechnologien Aufnahme, Spezifikation und Umsetzung der projektspezifischen Anforderungen Enge Zusammenarbeit mit der Consulting-Abteilung Abgeschlossenes Studium / Ausbildung in der (Wirtschafts-)Informatik, Fachinformatiker/in Anwendungsentwicklung oder eine vergleichbare Qualifikation, auch Quereinstieg möglich Vertiefte Kenntnisse in JavaScript, PHP, HTML und CSS Gute Kenntnisse in SQL, insbesondere MS SQL Kenntnisse der Plattformen Windows und ggfs. Unix / Linux sowie sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Selbstständige, strukturierte sowie zielorientierte Arbeitsweise sowie eine lösungsorientierte Denkweise fließende Deutschkenntnisse (mind. Level C1) Eine interessante Tätigkeit in einem anspruchsvollen Umfeld und permanent wachsenden Markt Berufliche Weiterentwicklung durch Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen Leistungsgerechte Vergütung sowie eine ansprechende Büroumgebung mit allen benötigten Hilfsmitteln (Notebook, Smartphone, ergonomischer Arbeitsplatz, etc.) Unsere Senior Anwendungsberater sowie unser gesamtes Team des Bereiches Process Design unterstützen Sie in Ihrer Einarbeitungsphase
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (m/w/d) Life Science - IT Quality

Sa. 31.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickelst du für unsere Kunden individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und steigenden Compliance-Anforderungen resultieren. Dabei berätst du zu digitalen Ansätzen sowie Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du berätst deutsche und internationale Life Science Unternehmen zum Thema Qualitätsmanagement von IT Systemen Du analysiert, implementierst und optimierst GxP-Prozessen und IT-Systeme im regulatorischen Umfeld Du bist für die fachliche Unterstützung und Durchführung laufender IT-System-Validierungsprojekte verantwortlich Du entwickelst das Deloitte Serviceportfolio weiter z. B. im Bereich der Validierung von Künstlicher Intelligenz Du unterstützt beim Aufbau von Center of Excellence Strukturen für unsere Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einer Life Science Disziplin (z. B. Pharmazie, Biotechnologie) oder IT Disziplin (z. B. Bioinformatik) 2-3-jährige Praxiserfahrung in der Pharmaindustrie, Medizintechnikindustrie oder Life Science bezogener Unternehmensberatung Sehr gute GMP- und Computersystemvalidierungs-Kenntnisse (idealerweise SAP-Validierung) Erste Erfahrung in regulierten Life Science Prozessen z. B. in der Produktion, Qualitätskontrolle oder Regulatory Affairs Kenntnisse in einigen der gängigen IT-Systeme wie z. B. LIMS, MES, ERP (idealerweise S/4 HANA), RIMS, QMS Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Exzellente Englisch- und Deutschkenntnisse Hohe Reisebereitschaft und Arbeit vor Ort beim Kunden Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Agile Coach (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Hannover, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Braunschweig
Die TUI Group IT ist auf der Suche nach einem engagierten Agile Coach (m/w/d).  "Web & 3rd Party APIs" ist das globale Team in der TUI Group IT, das alle E-Commerce-Lösungen baut und betreibt, die unseren Kunden:innen auf vielen verschiedenen Websites und Portalen in ganz Europa entspannende Urlaube und tolle Reiseprodukte anbieten. Milliarden von Produkten müssen rund um die Uhr in Echtzeit verfügbar sein und auf eine inspirierende Art und Weise angeboten werden, damit unsere Kunden:innen ihre Lieblingsreisen finden können. Wir sind ein multidisziplinäres, agiles Team von Expert:innen aus den Bereichen Architektur, Engineering, DevOps und Agile Delivery. Wir arbeiten eng mit unseren Geschäftskolleg:innen zusammen, arbeiten Cloud-nativ und erbringen Dienstleistungen in Großbritannien, Irland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Finnland, Spanien, Deutschland, Belgien und den Niederlanden.Du bist Praktiker:in und Verfechter:in der agilen Denk- und Arbeitsweise? Du willst den agilen Reifegrad auf die nächste Stufe heben und alle unsere Produktteams auf ihrer agilen Reise unterstützen? Du liebst es zu coachen, zu trainieren und hands-on anzuleiten? Gemeinsam mit den Kolleg:innen aus dem Agile Practice Team bist Du der Katalysator, der unsere agile Reise vorantreibt und unterstützt. Dein Fokus liegt auf der Unterstützung funktionsübergreifender agiler Teams in verschiedenen Märkten; Du unterstützt und begleitest die Entwicklung des agilen Mindsets und einer Kultur des Vertrauens und der Transparenz; Du unterstütz effektiv die Implementierung von agilen Arbeitsweisen und Methoden auf allen Ebenen der Organisation; Du spielst eine aktive Rolle in unseren Communities of Practice und helfen, Lean und Agile Thinking zu kultivieren; Du leistest einen aktiven Beitrag zur globalen TUI Agile Community und zu agilen Veranstaltungen (intern und extern); Du konzipierst, implementierst und führst agile Trainings und Workshops durch; Du bist verantwortlich für die Entwicklung und Überwachung von Metriken, um den Fortschritt der agilen Einführung und Reife zu verfolgen. Tiefes Verständnis und Leidenschaft für das agile Mindset; Umfassende praktische Kenntnisse und Expertise in der agilen Produktentwicklung Erfahrung im Vorantreiben organisatorischer Veränderungen auf verschiedenen Ebenen; Tiefes Verständnis und praktische Erfahrung mit einer Reihe von agilen Frameworks, Methoden und Tools (z.B. Kanban, Scrum, XP, Design Thinking, LeSS, Nexus, Flight Level, OKR) und deren Anwendung in unterschiedlichen Kontexten; Systemdenker:in, Praktiker:in und ein agiles, aktives Mitglied der globalen agilen Gemeinschaft; Echte(r) Verfechter:in von Autonomie, Befähigung und Eigenverantwortung von Teams und PODs; Ausgezeichnete Coaching- und Moderationsfähigkeiten; Reflektierende(r) Beobachter:in;  Ausgezeichnetes Situations- und Kulturbewusstsein Aufgeschlossenheit und lebenslanges Lernen;  Proficient English ist erforderlich. Beschäftigung bei dem weltweit führenden Tourismuskonzern; Zusammenarbeit mit internationalen Kolleg:innen mit unterschiedlichen Hintergründen, Fähigkeiten und Kenntnissen Attraktives Vergütungspaket (z.B. Altersvorsorge) und 30 Tage bezahlter Urlaub pro Jahr; Großzügiger Urlaubsanspruch & Urlaubsrabatte; Flexible Arbeitsumgebung; Internationale Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten. Wir lieben es, wie Ihre Einzigartigkeit herausstrahlt und so die Zukunft des Reisens inspiriert. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, was Diversity & Inclusion für uns bedeutet, besuchen Sie einfach Unsere DNA.
Zum Stellenangebot

Scrum Master (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
München, Berlin
B&O plant, baut und bewirtschaftet bezahlbaren Wohnraum mit traditionellem Handwerk und innovativer Technologie. Neben Instandhaltungs- und Sanierungsarbeiten für derzeit etwa 600.000 Wohnungen jährlich bietet B&O Unternehmen der Wohnungswirtschaft speziell entwickelte Lösungen für den Bereich Modernisierung sowohl im Rahmen des Mieterwechsels als auch im bewohnten Zustand eines Gebäudes.Zusätzlich erstellt das vor rund 60 Jahren in Oberbayern gegründete Handwerksunternehmen mit seinen rund 2.300 Mitarbeitern an über 30 Standorten in Deutschland innovative Lösungen für bezahlbaren Wohnraum wie Parkplatzüberbauungen, Dachaufstockungen und serielles Bauen mit Holz-Hybrid-Häusern. Mit der 2016 erworbenen Applikation magicplan, die eine Grundrissaufnahme mittels Augmented-Reality-Technologie ermöglicht, übernimmt B&O eine Vorreiterrolle in der Branche und bietet seinen Kunden Möglichkeiten der nachhaltigen Prozessoptimierung von Handwerksleistungen.Wir suchen einen Scrum Master (m/w/d) für den Standort in München. Durch mobiles Arbeiten ist es uns aber nicht wichtig, wo Sie sitzen. Daher freuen wir uns auch auf Bewerbungen aus anderen Bereichen Deutschlands.Unser AngebotEin unbefristeter Arbeitsvertrag in einem innovativen Unternehmen mit kontinuierlichem Wachstum in einer konjunkturunabhängigen BrancheBetriebliche AltersvorsorgeWork-Life-Balance unterstützen wir durch flexible Arbeitszeiten und mobiles ArbeitenDurch B&O geförderte Fort- und WeiterbildungsmaßnahmenB&O Online-Akademie / E-LearningKomfortabler Arbeitsplatz mit modernen KommunikationsmittelnGetränke und frisches Obst am ArbeitsplatzSchutz durch unsere Gruppenunfallversicherung rund um die Uhr – auch in der FreizeitFlache Hierarchiestrukturen und kurze EntscheidungswegeFirmenveranstaltungen (z.B. Weihnachtsfeier, Sportwettbewerbe, Grillfeste etc.)B&O Einkaufsvorteile bei Fachhändlern und großzügige Rabatte bei mehr als 600 ShopsIhre AufgabenSie implementieren saubere agile Prozesse, Methoden und ToolsSie haben einen starken Fokus auf Team-Effektivität und WertzuwachsSie verbessern aktive laufend die Herangehensweise und MethodikSie fördern die Zusammenarbeit mit den Stake-HoldernSie unterstützen die Product Owner und kümmern sich um die Erreichung definierter Sprint-ZieleSie coachen die TeammitgliederSie führen die Scrum-Zeremonien positiv und produktivSie fördern das agile Mindset und sind interner Ansprechpartner für Fragen rund um die agile ArbeitsweiseIhr ProfilSie haben mehrjährige Erfahrungen im Projektmanagement und Erfahrung mit agilen Arbeitsweisen im digitalen UmfeldSie kennen Websites nicht nur von außen, sondern können mit APIs und JSONs etwas anfangenWas nicht perfekt ist, wird perfekt gemacht – Sie zeichnen sich durch deinen hohen Qualitätsanspruch ausSie haben sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und gutes DurchsetzungsvermögenSie haben einen guten Überblick, aber auch ein Auge fürs DetailOrganisationsfähigkeit zeichnet Sie ausSie sind sehr verlässlich und sind flexibelSie besitzen FührungsqualitätenWenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte geben Sie auch Ihren möglichen Eintrittstermin und Gehaltsvorstellungen mit an.AnsprechpartnerB&O Service AGFrau Claudia Misofbewerbung@boservice.deHotline: 0800 49 500 60WhatsApp: +49 151 55 07 07 07B&O plant, baut und bewirtschaftet bezahlbaren Wohnraum mit traditionellem Handwerk und innovativer Technologie. Neben Instandhaltungs- und Sanierungsarbeiten für derzeit etwa 600.000 Wohnungen jährlich bietet B&O Unternehmen der Wohnungswirtschaft speziell entwickelte Lösungen für den Bereich Modernisierung sowohl im Rahmen des Mieterwechsels als auch im bewohnten Zustand eines Gebäudes. Zusätzlich erstellt das vor rund 60 Jahren in Oberbayern gegründete Handwerksunternehmen mit seinen rund 2.300 Mitarbeitern an über 30 Standorten in Deutschland innovative Lösungen für bezahlbaren Wohnraum wie Parkplatzüberbauungen, Dachaufstockungen und serielles Bauen mit Holz-Hybrid-Häusern. Mit der 2016 erworbenen Applikation magicplan, die eine Grundrissaufnahme mittels Augmented-Reality-Technologie ermöglicht, übernimmt B&O eine Vorreiterrolle in der Branche und bietet seinen Kunden Möglichkeiten der nachhaltigen Prozessoptimierung von Handwerksleistungen. Wir suchen einen Scrum Master (m/w/d) für den Standort in München. Durch mobiles Arbeiten ist es uns aber nicht wichtig, wo Sie sitzen. Daher freuen wir uns auch auf Bewerbungen aus anderen Bereichen Deutschlands. Unser Angebot Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem innovativen Unternehmen mit kontinuierlichem Wachstum in einer konjunkturunabhängigen Branche Betriebliche Altersvorsorge Work-Life-Balance unterstützen wir durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Durch B&O geförderte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen B&O Online-Akademie / E-Learning Komfortabler Arbeitsplatz mit modernen Kommunikationsmitteln Getränke und frisches Obst am Arbeitsplatz Schutz durch unsere Gruppenunfallversicherung rund um die Uhr – auch in der Freizeit Flache Hierarchiestrukturen und kurze Entscheidungswege Firmenveranstaltungen (z.B. Weihnachtsfeier, Sportwettbewerbe, Grillfeste etc.) B&O Einkaufsvorteile bei Fachhändlern und großzügige Rabatte bei mehr als 600 Shops Ihre Aufgaben Sie implementieren saubere agile Prozesse, Methoden und Tools Sie haben einen starken Fokus auf Team-Effektivität und Wertzuwachs Sie verbessern aktive laufend die Herangehensweise und Methodik Sie fördern die Zusammenarbeit mit den Stake-Holdern Sie unterstützen die Product Owner und kümmern sich um die Erreichung definierter Sprint-Ziele Sie coachen die Teammitglieder Sie führen die Scrum-Zeremonien positiv und produktiv Sie fördern das agile Mindset und sind interner Ansprechpartner für Fragen rund um die agile Arbeitsweise Ihr Profil Sie haben mehrjährige Erfahrungen im Projektmanagement und Erfahrung mit agilen Arbeitsweisen im digitalen Umfeld Sie kennen Websites nicht nur von außen, sondern können mit APIs und JSONs etwas anfangen Was nicht perfekt ist, wird perfekt gemacht – Sie zeichnen sich durch deinen hohen Qualitätsanspruch aus Sie haben sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und gutes Durchsetzungsvermögen Sie haben einen guten Überblick, aber auch ein Auge fürs Detail Organisationsfähigkeit zeichnet Sie aus Sie sind sehr verlässlich und sind flexibel Sie besitzen Führungsqualitäten Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte geben Sie auch Ihren möglichen Eintrittstermin und Gehaltsvorstellungen mit an. Ansprechpartner B&O Service AG Frau Claudia Misof bewerbung@boservice.de Hotline: 0800 49 500 60 WhatsApp: +49 151 55 07 07 07
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: