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Prozessmanagement: 21 Jobs in Cossebaude

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
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  • Befristeter Vertrag 1
Prozessmanagement

IT Service Delivery Manager im Cloud-Umfeld (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
Berlin, Dresden
- Unsere Leidenschaft für innovative Cloud-Technologien. Gestalte mit uns unser Managed-Cloud-Umfeld und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt gehen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 8.000 Spezialisten in 25 Ländern sein? Dann unterstütze unsere Kunden in abwechslungsreichen Projekten und dem täglichen Betrieb von komplexen Systemlandschaften mit innovativen Technologien! für unsere Standorte Berlin oder Dresden.Für die Cloud Infrastruktur eines internationalen Kunden stellen wir den reibungslosen Server-Betrieb im 24x7 Remote-Support sicher. Du arbeitest im Team gemeinsam mit weiteren Service Managern. Problem Management & Outage-Analyse: Du bist interner und externer Ansprechpartner nach kritischen bzw. Ausfallsituationen und übernimmst die Überprüfung von technischen Ausfall-Analysen (RCA) inkl. Mustererkennung und Ableitung von Maßnahmen zur Stabilitätsverbesserung sowie Ausfallverringerung (Prozessoptimierungen). Change Management: Du übernimmst die Weiterentwicklung und Überwachung von Change-Prozessen sowie die zentrale Kontrolle und Dokumentation der Change Requests (CR). Reporting: Du erstellst regelmäßige Reports und Analysen zur Überwachung von operativen SLA und Kennzahlen (KPIs). Du bist die aktive Kommunikationsschnittstelle zwischen den Fachexperten und den Kunden. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im IT Infrastrukturmanagement, z.B. in der Systemadministration, idealerweise innerhalb von komplexen IT-Landschaften. Zusätzlich hast Du bereits Erfahrung im Bereich Reporting oder (IT) Service Management. Du verfügst über gute bzw. sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie Koordinationsvermögen zeichnen Dich aus. Darüber hinaus verfügst Du über diplomatisches Geschick und bist souverän im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern unterschiedlicher Hierarchieebenen und Fachbereiche. Eine selbstständige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein runden Dein Profil ab. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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Fertigungsmitarbeiterin Nanolithographie (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Dresden
Jenoptik ist ein global agierender Photonik-Konzern mit Präsenz in über 80 Ländern. Optische Technologien sind die Basis unseres Geschäfts. Weltweit beschäftigen wir ca. 4.000 Mitarbeiter. Ihr Arbeitsumfeld: Wir suchen Sie für unseren Standort in Dresden (SA) als Fertigungsmitarbeiterin Nanolithographie (m/w/d) Referenznummer: 2008Fertigen mikrooptischer Bauelemente inkl. PVD-Beschichtung, Belackung, Ätzung und nasschemische Reinigung Prüfen der Arbeitsergebnisse auf qualitätsgerechte Ausführung, u.a. mittels optischer Mikroskopie und SEM einschließlich Datenaufbereitung Überwachen und Analysieren von Prozessabläufen Mitarbeiten an F&E-Themen sowie Unterstützen bei der Prozessentwicklung Einarbeiten neuer Mitarbeiter Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Mikrotechnologe mit mehrjähriger einschlägiger BerufserfahrungIdealerweise haben sie eine Technikerausbildung in Richtung MikrotechnologieFachspezifische Kenntnisse im Bereich Elektronenstrahllithographie, Resistbeschichtung und PlasmaätzenEine selbständige, konzentrierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes QualitätsbewusstseinEin sehr hohes Maß an Engagement, Zuverlässigkeit und FlexibilitätEinen sicheren Umgang mit MS Office-Anwendungen Bereitschaft zur SchichtarbeitZur Verstärkung suchen wir Kollegen (m/w/d), die mit Begeisterung gemeinsam zu unserem Erfolg beitragen wollen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unsere Zukunft nachhaltig mit.
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Solution Architect (w/m/d) ServiceNow

Fr. 18.09.2020
Dresden, Frankfurt am Main, Jettingen (Württemberg), Köln
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Dabei leben wir das Prinzip "Unternehmer im Unternehmen" und geben jedem Mitarbeiter so viel Gestaltungsspielraum wie möglich, um seine Talente einzubringen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Dresden, Frankfurt am Main, Jettingen-Scheppach, Köln IHR NEUER JOB Unterstützung von Projekten mit Fokus auf digitalen Transformationen von Geschäftsbereichen mittels der ServiceNow-Plattform Übernahme von Verantwortung in der fachlichen und technischen Bearbeitung der Projekte - von Strategie und Analyse über Planung und Konzeption bis zur Implementierung (-steuerung) (Teil)Projektleitung in Enterprise Service Management Projekten bis zum RollOut Erarbeitung strategischer Roadmaps sowie der Einbettung konkreter Lösungen in das prozessuale und technische Ökosystem, einschließlich der Erstellung von Lösungskonzepten, Business Cases und Entscheidungsvorlagen Leitung von Expertenrunden und Moderation von Workshops Steuern der Erstellung von Feinkonzepten und User Stories sowie Implementierung im System Unterstützung des projektbegleitenden Enablements der Organisation im Rahmen der Transformation DAMIT BEGEISTERN SIE Abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem Hintergrund oder abgeschlossene technische Ausbildung Berufserfahrung in den o. g. Fachgebieten Tiefgreifende Kenntnisse der ServiceNow-Plattform, gerne mit Zertifizierungen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Emily Wong Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Spezialist (m/w/d) IT Servicemanagement

Do. 17.09.2020
Dresden
Cyberport zählt zu den größten E-Commerce-Unter­nehmen für Computer­technik und digi­tale Unter­haltungs­elek­tronik in Europa. Das Multi-Channel-Konzept des Unter­nehmens ermög­licht den Ein­kauf für Privat- und Geschäfts­kunden über den Web­shop, den tele­fonischen Vertrieb oder in einem der 16 inno­vativen Stores in Deutsch­land und Öster­reich. Wir bieten attrak­tive, inno­vative und zu unseren Kunden passende Marken wie z. B. Apple, Lenovo, Samsung, Canon. Uns zeich­net persön­liche Beratung und außer­gewöhn­licher Service aus. Kontinuierliche Weiterentwicklung der IT-Servicemanagement-Prozesse Operative Mitarbeit im IT Service Desk: Erfassung, Vorklärung, Dokumentation, Bearbeitung bzw. Weiterleitung sowie Monitoring von IT Service Requests und IT Incidents anhand festgelegter Prozesse Sicherstellung von Wissenstransfer zwischen 2nd-/3rd-Level Support, Service Desk und Anwendern aus den Fachbereichen, Knowledge Management Benutzer- und Rechteverwaltung, Sicherstellung termingerechter Durchführung aller notwendigen Tätigkeiten bei Personalzugängen und -abgängen Organisatorischer Support – u. a. Einweisung und Schulung von Mitarbeitern, Dokumentationen von Anwendungen, Systemen und Prozessen Beschaffung, Inventarisierung und Verwaltung von IT-Bedarf und Lizenzen, IT Asset Management, Lieferantenmanagement Mitarbeit in IT-Projekten mit Auswirkungen auf den IT Service Desk bzw. angelagerter Tätigkeiten Teilnahme an der Rufbereitschaft Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen, Koordination externer Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich bzw. vergleichbare Berufsausbildung Mehrjährige (mindestens fünf Jahre) Erfahrung im IT-Servicemanagement, ITIL Foundation-Zertifizierung Fundierte Prozess- und Projektmanagementerfahrung Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke in deutscher Sprache (Sprachniveau C1) und gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kundenorientierung, Belastbarkeit, hohe zeitliche Flexibilität sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr facettenreiche Tätigkeit mit einer anspruchsvollen Eigenverantwortung Motiviertes Team mit einem harmonischen Arbeitsklima und einem starken Gemeinschaftsgefühl Strukturierte Einarbeitung Flexible Arbeitszeitmodelle für eine bessere Work-Life-Balance Zahlreiche Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen und mitzugestalten Zusätzliche Leistungen für unsere Mitarbeiter, wie z. B. kostenloser Obstkorb, Jobticket der DVB, JobRad, Zuschuss zum Fitnessstudio und bis zu fünf Tage im Jahr Lohnfortzahlung bei Erkrankung des Kindes Weitere Vergünstigungen gibt es für alle Cyberport Mitarbeiter über die Konzernzugehörigkeit zu Hubert Burda Media – ein international agierendes Medien- und Technologieunternehmen – burda.de
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Prozessingenieur Elektrischer Parametertest (m/w/div.)

Do. 17.09.2020
Dresden
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Semiconductor Manufacturing Dresden GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: DresdenNeues entstehen lassen: Gemeinsam bauen wir eine neue, voll automatisierte 300 mm Halbleiterfertigung in Dresden auf.Die Zukunft mitgestalten: Sie sind verantwortlich für die Entwicklung unserer Teststrategie für elektrische Parameter durch entsprechende Auswahl geeigneter Teststrukturen und geeigneter Hardware. Sie erarbeiten eine Transfermethodik mit Fokus auf elektrische Parameter und wirken an der Definition von neuen Teststrukturen und Testchips mit.Verantwortung übernehmen: Sie stellen ein effektives Monitoring elektrischer Parameter auf Waferebene bereit und führen eigenverantwortlich neue Testverfahren ein.Zuverlässig umsetzen: Sie identifizieren und beseitigen schnell Abweichungen bei den elektrischen Parametern unserer Halbleiterprodukte und arbeiten an kontinuierlichen Verbesserungen.Kreativität und Freiraum nutzen: Sie arbeiten im Team an der Einführung von Methoden innerhalb Künstlicher Intelligenz (KI) zum schnellen Erkennen von Abnormalitäten und an Maßnahmen zur Produktoptimierung.              Persönlichkeit: Teamfähigkeit, gute kommunikative Fähigkeiten, Innovationsfähigkeit, Engagement, Belastbarkeit und EinsatzfreudeArbeitsweise: strukturiert, analytisch, selbständig und eigenverantwortlichErfahrungen und Know-How: mehrjährige Berufserfahrung, gerne in der Halbleiterindustrie; Kenntnisse in Halbleitertechnologie und HalbleiterphysikQualifikation: Kenntnisse im Bereich Datenverarbeitung und Datenanalyse; Kenntnisse in der Erstellung von Parametertest-AlgorithmenBegeisterung: für das Projekt des Werksaufbaus und für die Arbeit im TeamSprachen: Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: Studium mit Abschluss Diplom oder Master in Elektrotechnik, Physik oder verwandte FachrichtungFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Prozessingenieur (w/m/d) in der Halbleiterindustrie Defektreparatur

Mi. 16.09.2020
Dresden
Suchen Sie eine neue Herausforderung und möchten in einem innovativen und zielorientierten Arbeitsumfeld eines international tätigen Unternehmens arbeiten? Wenn ja, sind Sie bei uns als einem der weltweit führen­den Photomaskenhersteller genau richtig! Werden Sie Mitglied in unserem Engineering-Team und stellen Sie unseren Kunden in der Halbleiterindustrie Photomasken modernster Technologie zur Verfügung. Die Photomaske enthält dabei das Urbild des Chipde­signs und ist somit einer der zentralen Komponenten in der Halbleiterfertigung. Sie betreuen unsere Prozesse der Defektbeurteilung vor und nach der Reparatur von Defekten mit optischen Methoden zur Simulation der Abbildungseigenschaften von Defekten. Bei der Reparatur stehen verschiedene Tech­nologien zur Verfügung: elektron- bzw. ionenstrahlbasierte Reparatur, Nanomachining sowie Laser gestützte Reparatur. Sie arbeiten eng mit unseren Kunden und Partnern zusammen und unterstützen diese darin, hochqualitative Mikroprozessoren, Logik- und Speicherprodukte zu fertigen. Übernahme von Anlagenverantwortung im Reparatur-Bereich unter Anwendung statistischer Prozesskontrolle (SPC) Betreuung, Überwachung und kontinuierliche Verbesserung der Prozesse zur Optimierung von Abläufen der Defektbeurteilung hinsichtlich Fehlerfreiheit und Durchlaufzeit Enge Zusammenarbeit im Defektreparatur-Team zur Erarbeitung hochwertiger Reparaturlösungen und Bewertung von Defekten sowie zur operativen Unterstützung des Produktionsteams Enge Kooperation mit Anlagenherstellern und Servicedienstleistern zur Sicherstellung einer hohen Anlagenverfügbarkeit Aufgrund Ihres abgeschlossenen Hochschulstudiums einer natur- oder ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtung und/oder mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung verfügen Sie über umfassende Fachkenntnisse. Sie haben ein umfassendes technisches Verständnis und arbeiten sich gern in neue Aufgabenge­biete ein. Ihnen gefällt es, eigenverantwortlich zu arbeiten und Ihren Beitrag zum Teamerfolg zu leisten. Sie verfügen über gute kommunikative Fähigkeiten (auch im Englischen) und fühlen sich in einem inter­nationalen Umfeld wohl. Mitarbeit in einem weltweit führenden Zentrum für die Entwicklung und Produktion modernster Photolithographiemasken Vielseitige und spannende Aufgaben in einem internationalen und motivierten Team Förderung fachlicher Weiterqualifizierung Marktorientierte attraktive Vergütung sowie Sozialleistungen eines modernen Unternehmens Familienfreundliche Unternehmenskultur Betriebliche Präventionsangebote zur Erhaltung der Gesundheit Die Position ist befristet für einen Zeitraum von 2 Jahren zu besetzen.
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Baukoordinator Tiefbau (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Dresden
Excellence AG – German Engineering ist eine deutsche Aktiengesellschaft mit Niederlassungen in ganz Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Wir haben Vollauslastung und erfreuen uns zweistelliger Wachstumsraten. Wir sind teamorientierte Wettkämpfer und von Technik begeistert. Excellence Ingenieure begeistern unsere Kunden. Industrieunternehmen übertragen uns gesamte Projekte oder nutzen die Expertise erfahrener Ingenieure für ihre Innovationsprojekte oder Entwicklungsvorhaben. Die Kernkompetenz der Excellence AG ist der branchenübergreifende Know-how-Transfer, insbesondere für die integrative Produktions- und Entwicklungstechnik in Hochlohnländern. Wir sind in diversen Branchen tätig und zählen renommierte Konzerne sowie Weltmarktführer des Mittelstands zu unseren Kunden. Dadurch bündeln wir interdisziplinäres Expertenwissen und arbeiten on-site oder off-site. Interessiert? Werden Sie EXCELLENCE! Mitarbeit bei einer Großbaustelle für eine Produktionsanlagen im Fachbereich Tiefbau Ausführungskoordination der Bauplanung und -ausführung  Bearbeitung interner Aufträge zur Abwicklung der Bauleistungen  Beauftragung und Abrechnung von Leistungen  Mitarbeit und Umsetzung von Instandsetzungskonzepten  Sicherstellung der Qualität, Termineinhaltung und Arbeitssicherheit auf der Baustelle Erstellung von Berichten zum Projektfortschritt  Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im Bereich Bau, idealerweise mit dem Schwerpunkt Tiefbau Einschlägige Berufserfahrung in der Bauleitung oder Ausführungskoordination im Tiefbau auf Großbaustellen Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Tools sowie SAP, grundlegende betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wir bieten ihnen wertvolle und vielfältige Perspektiven in diversen Branchen. Die Projekte sind variantenreich, spannend und zukunftsorientiert, insbesondere in der Digitalisierung, auch bekannt als Industrie 4.0. Wir bieten Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten gemäß Ihren Bedürfnissen. Wir leben Diversität. Das Team ist unterschiedlicher Herkunft mit vielfältigen kulturellen Hintergründen sowie diverser Fachkenntnisse aus unzähligen Branchen. Wir übernehmen Verantwortung, achten auf eine ausgewogene work-life-balance und gewähren volle 30 Tage Erholungsurlaub. Wir haben für unser Team einen zeitgemäßen Tarifvertrag vereinbart, der neben guter Bezahlung wertvolle Besonderheiten regelt. Wir führen wegweisende Projekte lokal, national sowie in Europa, Amerika und Asien zum erfolgreichen Abschluss. Internationale Projekterfahrung ist eine Bereicherung für den, der sie sucht. Sie entscheiden, was Sie wünschen.
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Cloud Infrastructure Developer (w/m/d)

Sa. 12.09.2020
Dresden, Bautzen, Berlin
- Unsere Leidenschaft für innovative Cloud-Technologien. Werde mit uns Vorreiter im Managed Cloud-Umfeld und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt gehen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann plane und betreibe für unsere Kunden weltweit verteilte Cloud-Landschaften im Infrastruktur- oder Datenbankbereich! für unsere Standorte Bautzen, Berlin oder Dresden Du implementierst Mikrodienste und Rest Schnittstellen zur Steuerung von Infrastrukturkomponenten in Enterprise Cloud Applikationen. Du automatisierst IT-Administrationsaufgaben in der DevOps-Umgebung. Du implementierst moderne Werkzeuge für die Konfigurations- und Infrastrukturverwaltung. Die Integration, beispielsweise von CloudStack, KVM, Power9, VMware oder Hyperscaler in große IT-Landschaften realisierst du gern. Du verantwortest das Design und die Implementierung innerhalb agiler Entwicklungszyklen. Du hast dein Studium der (Wirtschafts-)Informatik erfolgreich abgeschlossen oder eine Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker). Du verfügst über Programmierkenntnisse in Skript- und objektorientierten Sprachen, vorzugsweise in Python, gern mit Kenntnissen über MVC-Frameworks wie Django. Idealerweise bringst du Erfahrung in der Anwendung und Verwaltung von Open Source Tools auf Basis von Linux-Betriebssystemen mit. Du besitzt weiterhin SQL-Kenntnisse über relationale Datenbanken und Erfahrung mit Versionskontrollsystemen (insbesondere GIT). Dich zeichnet eine hohe Lernbereitschaft, Engagement und eine strukturierte Arbeitsweise aus. Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke in fließendem Englisch und gutem Deutsch runden dein Profil ab. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Einsatz neuester Technologien und Entwicklung eigener Lösungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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Senior Berater (m/w/d) für Zulassungsprozessmanagement

Fr. 11.09.2020
Berlin, Bonn, Dresden, Essen, Ruhr
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Verteidigung suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Bonn, Dresden oder Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Koordination, Monitoring und Forcierung von Zulassungsprozessen Unternehmensinterne unterstützende Beratung in Zulassungsfragen Bearbeitung zulassungsrelevanter Dokumente Zusammenarbeit mit der nationalen Zulassungsbehörde und Evaluierungspartnern Erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium oder ein vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Verteidigung- bzw. sicherheitsbehördlichen Umfeld oder im Bereich Luft- und Raumfahrt sind wünschenswert Grundlegendes Verständnis der prinzipiellen Funktionsweise von IT-Sicherheitsprodukten und technischen Grundlagen aus dem Bereich Netzwerksicherheit Erfahrung mit vorzugsweise Common Criteria-basierter Sicherheitsevaluierung Kenntnisse über Zulassungen und entsprechende Dokumente sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes sicherheitstechnologisches Interesse und Innovationsfreude Analytisch, prozess- und kommunikationsstark sowie pragmatisch lösungsorientiert Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit sowie dienstliche Mobilität Verantwortungsbewusste zielorientierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigeninitiative Notwendige Voraussetzung: Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung Stufe Ü2 Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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IT-Administrator (m/w/d)

Fr. 11.09.2020
Dresden
Die General Atomics Europe-Gruppe Dresden ist eine international agierende mittelständische Unternehmensgruppe im Technologiebereich mit 600 Mitarbeitern in Sachsen und Brandenburg. Unsere Tochterunternehmen sind in vielfältigsten Bereichen, unter anderem im Bereich der Umweltüberwachung und Abwasserbehandlung, der Betonfertigteilherstellung, der Entsorgung von Munition, der Herstellung und Instandhaltung von Schienenfahrzeugen und der umwelt­gerechten Sanierung von Industrieanlagen tätig. Ein weiterer Schwerpunkt der Geschäfts­tätigkeit ist die Zusammenarbeit mit dem Mutterkonzern General Atomics in den USA. Für unserere IT-Abteilung suchen wir ab sofort einen IT-Administrator (m/w/d)Verantwortung für maßgebliche IT-Prozesse am Standort oder unserer TochtergesellschaftenGewährleistung der Funktionalität zur Sicherung des GeschäftsbetriebsKonfiguration und Wartung eines Microsoft-basierten Netzwerkes sowie der eingesetzten Hard- und Software im Server- und ClientbereichAdministration aller SoftwareanwendungenInterner Ansprechpartner für alle EDV-FragenPlanung, Umsetzung und Überprüfung der IT-SicherheitDokumentation von IT-Prozessen Fachinformatiker/in, staatlich geprüfte/r Techniker/in Betriebsinformatik, zertifizierte/r IT-Administrator/in (MCSA, MCSE) oder vergleichbare Kenntnisse aufgrund qualifizierter Ausbildung Berufserfahrung als Netzwerkadministrator Kenntnisse in Hyper-V Virtualisierung Kenntnisse im MS Windows Server 2008R2 bis 2016 Umfeld in den Bereichen ADS, GPO, WSUS, DNS, DHCP, Office, MS Exchange und MS SQL Server etc. Kenntnisse im Linux-Umfeld und im Cisco Firewall Bereich gern Kenntnisse in Navision Prozessanalytisches und -lösungsorientiertes Denken Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit und freundliches Auftreten auch in Stresssituationen Pkw-Führerschein Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Arbeitsaufgabe in einem modernen Arbeitsumfeld, flachen Hierarchien und einem engagierten und kooperativen TeamEine wesentliche Rolle bei der Umsetzung zukunftsorientierter Projekte Möglichkeiten zur fachlichen WeiterentwicklungAttraktive Konditionen und Sozialleistungen sowie betriebliche Alters- und Berufsunfähigkeitsvorsorge, 30 Tage Urlaub im Jahr, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, verschiedene Benefitsleistungen, sehr gute Verkehrsanbindungen, Mitarbeiterfeste
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