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Prozessmanagement: 177 Jobs in Cyriax

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 168
  • Ohne Berufserfahrung 72
Arbeitszeit
  • Vollzeit 175
  • Home Office 45
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 162
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Prozessmanagement

Prozessmanager (m/w/d) Automated Fulfillment Center

So. 13.06.2021
Köln
Prozessmanager (m/w/d) Automated Fulfillment Center Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 267542    Was wir zusammen vorhaben:Für unser E-Commerce-Lager „Scarlet ONE“ (SC01), dem modernsten Food Fulfillment Center in Zentraleuropa, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung für unser Prozessmanagement-Team zur Sicherung der Auslieferfähigkeit und -qualität für unsere Kunden im REWE Lieferservice. Als Prozessmanager verantworten Sie den reibungslosen Ablauf unserer Logistikprozesse im Lieferservice und die hohe Verfügbarkeit unserer Anlage. Ziel ist es, die bestehenden Abläufe auf Effizienz ausgerichtet kontinuierlich weiter zu optimieren und zu standardisieren.Hier gibt es ein paar Einblicke in unser Fulfillment Center und in unsere eingesetzte Shuttle Technologie:  und . Was Sie bei uns bewegen: Wenn es um Prozesse geht, haben Sie nicht nur eine Vision, sondern auch den Durchblick: Sie sind verantwortlich für die Konzeption, Realisierung und kontinuierliche Weiterentwicklung der End-to-End Prozesse einschließlich der Integration angrenzender Prozesse und Systeme für unser automatisiertes Food Fulfillment Center. Ihr Input zählt: Sie analysieren die Abläufe und entwickeln Fachkonzepte zur Effizienzsteigerung und Automation der Prozesse. Sie gestalten mit: Abstimmung und kontinuierliche Verbesserung der internen Prozesse unter Berücksichtigung von Kundenanforderungen sowie Lager-, Materialfluss- bzw. Lagerverwaltungssystemrestriktionen. Sie sind mittendrin: Übernahme der Stakeholder Funktion für die Entwicklung, Einführung und Optimierung von diversen Software-Projekten. Sie übernehmen Verantwortung: Für die prozessuale und kontinuierliche Verbesserung der Abteilungen Wareneingang, Warenausgang, Warenauslieferung und Rücklieferung sowie der Spoke Standorte. Sie sind vielseitig einsetzbar: Sie sind sowohl im Projektgeschäft als auch in der Optimierung von operativen Prozessen tätig (ca. 50/50).  Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Besonders wichtig sind uns neben Ihren Fachkenntnissen, Ihre strukturierte und organisierte Arbeitsweise, Ihre Kommunikationsfähigkeit und Ihre Motivation sich in komplexe Prozesse einzudenken, um Lösungswege aufzuzeigen. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder -ingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Logistikumfeld und verstehen die IT-Logik dahinter. Sie bringen eine ausgeprägte Begeisterung für IT-Themen mit. Sie haben fundierte Erfahrung im Prozess- oder Projektmanagement, idealerweise in komplexen Umgebungen. Sehr gute analytische, kreative und kommunikative Fähigkeiten, um Prozesse und Systeme End-to-End zu bedienen, Fehler zu analysieren und Änderungen zu implementieren. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.   Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 267542) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Knowledge Specialist (m/w/d)

So. 13.06.2021
Köln
Du möchtest Teil eines internationalen Management-Beratungs-Teams sein, das weltweite Unternehmen in die digitale Zukunft führt und sich mit den Technologien von morgen beschäftigt? Als integraler Bestandteil des Knowledge-Teams von BCG Platinion, Teil der Boston Consulting Group, trägst du maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens bei! Das BCG Platinion Knowledge Team ist eine zentrale Schnittstelle bei der Koordination von Research- Anfragen und unterstützt darüber hinaus zahlreiche Initiativen zur Produktentwicklung. Unterstützung bei der Koordination der unternehmensinternen Prozesse zum Wissensaustausch und zur Dokumentation unserer Projekterfahrung Entwicklung digitaler Formate zur Kollaboration und zum Wissensaustausch Aufbau und Betreuung virtueller Teams und Communities im Bereich Wissensmanagement Unterstützung bei der Identifikation und Ausarbeitung neuer Angebote und Services im Bereich Wissensmanagement Du hast dein Studium, idealerweise im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik oder einem verwandten Bereich, erfolgreich abgeschlossen Du hast bereits erste praktische Erfahrungen (Praktikum, Werkstudent:innentätigkeit oder erste Berufserfahrung) im Bereich Wissensmanagement Du verfügst über eine eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise und sehr gute analytische Fähigkeiten Du kommunizierst souverän in deutscher und englischer Sprache Du bist professionell im Umgang mit den MS- Office-Anwendungen, insbesondere mit PowerPoint Wir bieten dir die besten Bedingungen, damit du Großes erreichst: Echtes Teamwork auf Augenhöhe, mit motivierten Kolleg:innen, die sich gegenseitig unterstützen, gepaart mit einer offenen Feedbackkultur über alle Level hinweg – starre Hierarchien liegen dabei schon lange hinter uns. In unseren modern ausgestatteten, zentral gelegenen Büros fördern wir eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit umfänglichen Verpflegungsangeboten sowie regelmäßigen Get-Togethers und Social Events. Ein attraktives Vergütungsmodell mit vielen Sozialleistungen und Zuschüssen rundet das Paket ab!
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DevOps Engineer (m/w/d) im Bereich IT Operations

So. 13.06.2021
Köln
DevOps Engineer(m/w/d) im Bereich IT Operations Unter dem Dach der E113 bündeln wir mehrere digitale Beratungs- und Servicepartner für die Herausforderungen in einer digitalen Welt. Ob E-Commerce, digitales Marketing, User Experience Design, Mobile Apps, Datenanalyse oder Big Data: Die verschiedenen Unternehmen der E113 Gruppe bieten ein umfassendes Lösungs- und Dienstleistungsangebot. Mit rund 100 Mitarbeitern, über 20 Jahren Markterfahrung und namhaften Referenzkunden aus allen Branchen sind wir Deine digitalen Beratungs- und Servicepartner auf Augenhöhe. Agiles Projektvorgehen, umfassende Technologie-Kompetenz und Branchen-Expertise zeichnen unsere interdisziplinären Teams aus.Als DevOps Engineer (m/w/d) bist Du die Schnittstelle zwischen den Entwicklungsteams, den Cloud Services und unseren Kunden. Als technischer Ansprechpartner berätst Du Deine Kollegen hinsichtlich der Umsetzung von bestehenden und neuen Cloud-Anwendungen. Dabei sind Deine Aufgaben im Einzelnen: Unterstützung und Beratung unserer Entwicklungsteams bei der Auswahl sowie Implementierung kundenspezifischer Cloud-Infrastruktur-Anforderungen Erarbeitung von zukunftsfähigen Public Cloud Architekturen Aufbau und Betrieb von Docker- und Kubernetes-gestützten Umgebungen: Container-Image-Verwaltung, automatisierte Pipelines Unterstützung im Vertriebsprozess bei der Erstellung von Kalkulationen und Angeboten Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder Studium im Bereich Informationstechnologie Netzwerkaffinität sowie starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Bereitschaft zur Weiterentwicklung in den Bereich DevOps Idealerweise Erfahrungen in Multi-Cloud-Umgebungen (Azure / AWS / Google) Erste Erfahrung mit Kubernetes und Docker Einrichtung automatisierter Deployments mit gängigen Automatisierungstools (Argo CD, GitLab oder GitHub) Agiles Mindset sowie die Fähigkeit strategische und unternehmerische Entscheidung mit zu tragen Unbefristete Festanstellung mit attraktiver Bezahlung und vollem Überstundenausgleich Freie Gestaltungsmöglichkeiten und eine starke Einbindung in strategische Themen Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Flexible Arbeitszeit, die ausreichend Platz für Familie und Freizeit lässt Individuelle Aufstiegsmöglichkeiten verbunden mit flachen Hierarchien und einer offenen Unternehmenskultur Viel Raum und ein offenes Ohr für eigene Ideen
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Senior Consultant / Manager (m/w/d) Financial Services – Information Technology & Digitalization

Sa. 12.06.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Senior Consultant / Manager (m/w/d) Financial Services – Information Technology & Digitalization Tätigkeitsbereich: Beratung / Karrierestufe: mit Berufserfahrung / Arbeitsverhältnis: Vollzeit Wir sind der Hidden Champion der Strategieberatung. Horn & Company ist eine Top-Management-Beratung mit erst­klassigen Consultants verschiedener großer Beratungs­häuser und Top-Führungs­kräften aus Industrie, Handel und Finanz­dienst­leistungen. Zur Fortführung unseres Wachstums suchen wir Sie für unser Competence Center "Financial Services" an einem unserer attraktiven Standorte in Düsseldorf, Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, München oder Wien als Senior Consultant / Manager (m/w/d) mit dem Fokus auf Informationstechnologie und Digitalisierung. Das Competence Center "Financial Services" berät Banken, Versicherungen sowie Finanzdienstleister in diversen Themen. Sie sind ein Promotionsabsolvent (m/w/d) oder Young Professional und suchen bewusst den Einstieg in eine Boutique-Beratung? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Direkt zu Beginn agieren Sie als vollwertiges Teammitglied in einem dynamischen Projektteam Sie arbeiten an anspruchsvollen Projekten, die sich strategisch und operativ mit der Digitalisierung unserer Kunden beschäftigen Sie entwickeln die digitale Agenda unserer Kunden und machen sie erlebbar Sie analysieren und optimieren die IT-Prozesse unserer Kunden hinsichtlich Effektivität und Effizienz Sie befassen sich sowohl mit der Gestaltung wie auch mit der Umsetzung von erforderlichen IT-Strategien, Governance- und Organisationsstrukturen sowie Prozessen Gemeinsam im Team optimieren Sie IT-Einheiten unter Zuhilfenahme innovativer Methoden – immer unter Berücksichtigung betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge Die interne Weiterentwicklung des Competence Centers "Financial Services" rundet Ihr interessantes Aufgabenportfolio ab Unsere Berater(innen) arbeiten in der Regel vier Tage die Woche bei unseren namenhaften Kunden vor Ort Sie verfügen über eine akademische Doppel-Qualifikation, das heißt, Sie haben neben Ihrem Universitätsstudium einen weiteren akademischen Abschluss (z. B. eine Promotion oder einen MBA) erworben. Ihr Hauptstudium haben Sie in Wirtschaftswissenschaft, Informatik oder gerne auch in einer Naturwissenschaft absolviert Sie bringen erste Erfahrungen aus dem Bereich Financial Services oder aus einer Technologieberatung mit Sie besitzen ein besonderes Gespür für IT-technische Zusammenhänge Eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein hohes Maß an strukturiertem und analytischem Arbeiten charakterisiert Sie besonders Sie bringen (erste) Leadership-Expertise mit Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden zwingend vorausgesetzt Der Spaß an neuen Herausforderungen zeichnet Sie aus Im Teamplay sowie in der Interaktion mit Kunden bringen Sie das erforderliche Maß an Integrität, Empathie, Kommunikationsstärke sowie eine hohe Umsetzungskompetenz mit Wir lachen gerne – Sie auch? Die Arbeit bei Horn & Company ist nicht nur inhaltlich interessant: "Gute Typen", vielfältige Zusammenkünfte und ein intensiver Austausch schaffen den Rahmen für eine erstklassige persönliche Zusammenarbeit. Verlässliches Teamplay, Wertschätzung und ein respektvoller Umgang miteinander sind genauso zentraler Teil unserer Unternehmenskultur wie flache Hierarchien und offene Kommunikation. Ein ausgefeiltes Trainingsprogramm unterstützt zudem Ihre fachliche und methodische Weiterentwicklung. Mit speziellen Trainingseinheiten streben wir u. a. ein "Horizoning" an, ein bewusstes Auseinandersetzen mit Themen, die außerhalb der Beratungswelt liegen. Außerdem können Sie sich auf folgendes freuen: Sobald Sie Ihre Probezeit erfolgreich hinter sich gebracht haben, erhalten Sie einen erstklassigen Dienstwagen – auch für den privaten Gebrauch Unsere Büroräumlichkeiten liegen alle an attraktiven Hotspots in der jeweiligen Stadt Süßigkeiten, Kaffee sowie Wasser und Softgetränke stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung Sie haben Lust auf eine Weltreise? Kein Problem – wir bieten Lösungen für die Gestaltung beruflicher Auszeiten Quartalsweise finden unsere "Consulting Days" statt – neben dem fachlichen Austausch kommt auch der Spaß nicht zu kurz
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(Senior) Lean/ Process Development Manager (f/m/d)

Sa. 12.06.2021
Köln
Permanent contract, full-time, Cologne/ flexible Info Who we are We are part of the team behind Kaufland.de: Several thousand merchants and millions of products make our multi-channel portal one of the largest marketplaces in Germany. Our work is characterised by a dynamic corporate culture, with a start-up mentality and the opportunities offered by a large corporation in the background. We combine knowledge and many years of experience in e-commerce with flat hierarchies and a highly motivated team. Whether as an intern or an executive: We take every idea seriously, because we want to work together in shaping the future of e-commerce! We love flexibility!  That's why we offer you a modern workplace in our office in Cologne / Darmstadt / Düsseldorf, while at the same time giving you the opportunity to work remotely. We want to offer you the most attractive workplace in e-commerce and a maximum of flexibility for your personal work-life balance. Day-by-day, our development team of about 190 experts pursues the goal of creating the best-possible customer shopping experience for the Kaufland.de marketplace. We are here to inspire millions of customers, to help them find, purchase and get the things they love. To enrich the lives of our customers, we collaborate in cross-functional teams, in which product owners, product designers, frontend and backend engineers, data scientists and lean managers join forces. Your tasks – this is what awaits you in detail You know how to moderate and facilitate meetings, workshops and Sprint ceremonies efficiently and eliminate impediments persistently You foster close collaboration across all product team members and empower knowledge sharing You help to build a respectful team environment focused on problem-solving, an open feedback culture and self-organization You continuously inspect and adapt the team’s processes to increase productivity You support the team in defining and understanding their overall scope and goals by defining key metrics and quarterly goals (OKRs) You advise and work closely with the Tech & Product leadership team to contribute and execute on strategic topics with regards to people, culture and performance Your profile – this is what we expect from you You are passionate about lean methodologies and have solid experience in this field (ideally in a cross-functional software development environment)  You have hands-on experience with digital product topics and Lean/ Agile ways of working (e.g. OKRs, Scrum, Kanban) and are enthusiastic about the daily work with people of all kinds You have strong communication skills, both orally and in writing (English, German optional) You are a great mentor, facilitator and coach You possess analytical, problem-solving and conflict resolution skills You have a structured and result-oriented way of working, a confident appearance, and you enjoy teamwork What we offer Work as you feel comfortable! We offer you the best possible flexibility in terms of working hours and location. Create your own work-life! A highly-motivated and qualified team from different fields and numerous nations A sophisticated product with millions of users and a broadly-based technology stack A dynamic environment with a start-up mentality, no superfluous red tape and hierarchy, as well as plenty of courage and trust to break new ground Free choice of hardware – we provide you with the development environment of your choice Always up-to-date – you receive four days of special leave and a budget of €1,300 per year to attend relevant fairs and conferences Top conditions at the Urban Sports Club for fitness, team sports, yoga and more Bewerben Why are you the perfect fit for this position? Don't bother with cover letters - we're interested in facts and figures! Ansprechpartner Your contact person: Hanna Frostreal.digitalreal,- Digital Payment & Technology Services GmbH*Habsburgerring 250674 Köln*Our company will be renamed in the future for company law reasons.
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Vertriebscontroller als Inhouse Consultant (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Köln
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Mein Mandant ist ein mittelständischer Top-Arbeitgeber im technischen Dienstleistungssektor mit Sitz im Westen von Köln. Das Unternehmen hat seine Wurzeln in einem eher traditionell geprägten Dienstleistungsgeschäft und verändert sich mit hoher Geschwindigkeit und voller Überzeugung hin zu einem Anbieter digital unterstützter Lösungen im B2B- und B2C-Sektor. Werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte und prägen Sie die zukünftige Ausrichtung des Vertriebs mit! Diese Position passt in keine "Schublade" - sie ist eine Mischung aus Inhouse Consultant (es gilt immer m/w/d), Business Analyst und operativer, vertrieblicher Unternehmensentwicklung. Hoch spannend und mit großer Freiheit, diese Stelle selber zu gestalten. Wichtiger als die theoretische Ausbildung sind Ihr ganzheitlicher Blick auf die Geschäftsmodelle, das Interesse an Zusammenhängen und die Kompetenz, daraus pragmatische Lösungen zu entwickeln. Wir wenden uns nicht an Theoretiker, sondern an mutige Macher mit Weitblick, die die richtigen Fragen stellen und nach der ersten beruflichen Erfahrung nun den nächsten Schritt gehen möchten. Ich freue mich auf unseren Austausch! (AF/83134) Der Einsatzort: Raum Köln / linksrheinisch Analyse des Status Quo im Vertriebscontrolling sowie Bewertung und Entwicklung zukünftiger Steuerungstools inkl. Business Intelligence für einzelne Geschäftsfelder Unterstützung der Vertriebsleitung bei der Entwicklung neuer Vertriebsstrategien Multiplikator-Rolle im Unternehmen, d. h. Einbindung verschiedener Fachbereiche durch z. B. Workshops, um Prozesse zu implementieren und die Umsetzung sicherzustellen Direkte Berichtslinie an die Vertriebsleitung und Ansprechpartner für Geschäftsführung, Marketing und IT rund um Fragestellungen der Vertriebssteuerung Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in anknüpfenden Feldern wie z. B. als Vertriebscontroller oder im vertrieblichen Business Development oder BI oder als Consultant in der Unternehmensberatung Stark in der Analyse und Konzeption sowie in der Umsetzung in die Praxis Leidenschaft für die Tätigkeit mit einer gesunden Portion Humor und Kommunikationstalent Gesundes, auch in der Krise sehr stabiles Unternehmen mit viel Potential für die Zukunft Unternehmenskultur, die Talente fördert und stark werden lässt Kurze Entscheidungswege, offene Türen und Kollegen, die miteinander lachen Attraktive Rahmenbedingungen inkl. Möglichkeit auf Home Office sowie Sozialleistungen, die aber nicht der einzige Grund sein sollten, warum Sie sich für meinen Mandanten entscheiden
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Integration Developer (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Köln, Vettelschoß
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir am Standort Köln oder Vettelschoß eine/n Integration Developer (m/w/d). Umsetzung der Anforderungen und Abwicklung von projektbezogenen Aufgaben Unterstützung bei der Übersetzung von Anforderungen von Integrationsszenarien in einen Business-Kontext APIs im globalen Unternehmensumfeld entwerfen, implementieren, bereitstellen, verwalten und steuern Unterstützung bei dem Aufbau und der Weiterentwicklung neuer Technologien Beratung und fachliche/r Ansprechpartner/in zu Integrationsfragestellungen des Integration Architecture Managements-Teams sowie für den Applikation Manager Mitarbeit in unternehmensweiten Projekten als Teil eines dynamischen Entwicklerteams Aufbereitung und Durchführung von Unit Test und Integrationstest Unterstützung des bestehenden Entwicklerteams im 2nd / 3rd Level Support bei bestehenden Legacy Applikationen auf Basis von Typescript und Java Zusammenarbeit mit externen Partnern auf internationaler Ebene Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung Min. 3 Jahre Berufserfahrung und ein tiefes Verständnis von Enterprise Integration Patterns Relevante Projekterfahrung und Verständnis für agile Entwicklungsmethoden Sicherer Umgang mit SQL-Datenbanken Verständnis moderner Web Frameworks, wie Angular, Vue.js, React MuleSoft Certified Developer von Vorteil Verständnis für Integrationstechnologien wie HTTP, JMS, JDBC, REST und SOAP Erfahrung in objektorientierten und funktionalen Programmiersprachen, vorzugsweise Java & Typescript Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort & Schrift Teamorientierte, analytische und strukturierte Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität, hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Planungs- und Problemlösungskompetenz BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Requirements Engineer (m/w/d) Automotive-Elektronikentwicklung für Infotainment-Systeme

Sa. 12.06.2021
Köln
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Requirements Engineer (m/w/d) Automotive-Elektronikentwicklung für Infotainment-Systeme Ort: Köln Detaillierte Anforderungsanalyse durch Datenperspektive sowie darauf aufbauend Anforderungsspezifikation für die Produktentwicklung Übernahme der Arbeitsvorbereitung zur Sicherstellung einer soliden Daten- und Anforderungsbasis für den gesamten Entwicklungsprozess Verantwortung für die Erhebung, Verwaltung sowie für die Anforderungspflege und  Anforderungsdokumentation einschließlich Rückverfolgbarkeit im Anforderungsmanagement Lösungsorientierte Abstimmung mit Kunden, Product Ownern, Projektleitern sowie Entwicklungsteams und Systemarchitekten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik oder Elektrotechnik bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mindestens ein Jahr Erfahrung im Requirements und/oder Systems Engineering Fundierte Kenntnisse der gängigen Requirements Capturing Tools (z.B. DOORS) Hohe kommunikative und analytische Fähigkeiten sowie eine eigenverantwortliche und konsequente Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Deutschkenntnisse mind. Level C1)  Verantwortungsvolle Aufgaben   Patenmodell   Flexible Arbeitszeiten   Eigenverantwortliches Arbeiten   Konzernweites "Netzwerken"   Kostenfreie Getränke   Internes Gesundheitsmanagement   Mobiles Arbeiten   Mitarbeiter-Events   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung 
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Business Analyst (m/w/d) als Business Requirement Engineer

Sa. 12.06.2021
Köln
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Fachliche und technische Konzeption von Anwendungen und Features, welche optimal auf die Kundenerfahrung und Kundenbedürfnisse ausgerichtet sind Weiterentwicklung von Verkaufsprozessen (Call-Center, Ausschließlichkeitsvertrieb und Maklervertrieb) Konzeptionelle Weiterentwicklung von Verfügbarkeits- / Monitoring-Dashboards und entsprechende Datenbereitstellung Unterstützung der Entwickler bei der Weiterentwicklung und dem Betrieb (DevOps) Anwendungen Steigerung der Testautomatisierung für UI und WebServices Stakeholdermanagement zu unseren internen Kunden Nachweisbare, einschlägige Berufserfahrung Grundkenntnisse in JAVA, JavaScript, XML, JSON, Testautomatisierung Grundkenntnisse in Cloud-Diensten (zB AWS) Kenntnisse über Verkaufsprozesse (Call-Center, Ausschließlichkeitsvertrieb und Maklervertrieb) Erfahrung mit gängigen Entwicklungstools (Eclipse) Hohe kommunikative Fähigkeiten und Teamplayer sowie gute Handhabung der MS Office Tools Zusätzlich von Vorteil sind Erfahrungen als Business Analyst im Versicherungsumfeld sowie Erfahrung mit Selenium Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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(Senior) Consultant SAP-Konsolidierung / Group Reporting (Mensch*)

Sa. 12.06.2021
Köln, München, Berlin, Mannheim
Starte durch bei ConVista – einem der führenden Be­ra­tungs­häuser für IT- und Prozess­be­ra­tung mit Haupt­sitz im Herzen Kölns. Mit uns kannst Du ver­schie­dene Richtungen ein­schlagen, z. B. in den Bereichen Finance, Ver­siche­rungs- und Energie­wirt­schaft. Seit 1999 unter­stützen wir welt­weit Unternehmen unter­schied­lichster Branchen und Größen. Unseren Erfolg ver­danken wir unserer Unter­nehmens­kultur und jedem Einzelnen – denn die Kompe­tenz steckt in den Köpfen unserer MitarbeiterInnen. Lösungen aus der Schublade? Entfalte bei uns lieber eigene Ideen. Bei uns musst Du Dich nicht verbiegen. Steige bei uns ein und profitiere von unserer preisgekrönten Unternehmenskultur, flexiblen Arbeitszeiten und individueller Personalentwicklung. Für unser Fokusfeld „Finance“ suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (Senior) Consultant SAP Konsolidierung / Group Reporting (Mensch*) in Köln, München, Berlin, Mannheim oder Zürich. Gemeinsam mit Deinem Team unterstützt Du unsere spannenden und zukunftsweisenden Projekte mit Fokus auf Konzernkonsolidierung. Beratung unserer Kunden hinsichtlich der Abbildung, Optimierung und Umsetzung von Prozessen im Group Accounting im Kontext unterschiedlicher Anforderungen Konzeption und Einrichtung von Prozessen zur Bereitstellung, Validierung und Abstimmung von Meldedaten sowie die Durchführung von Konsolidierungsmaßnahmen Erstellung des Group Reportings in SAP-Lösungen Unterstützung beim weiteren Aufbau von Leistungsangeboten Übernahme von Verantwortung für die Umsetzung einzelner Projektinhalte bis hin zur (Teil-) Projektverantwortung Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Konzernkonsolidierung und idealerweise auch im Einzelabschluss Fachliche Expertise in HGB und IFRS sowie in Konzernplanungsprozessen Erfahrung in der Einführung und Anwendung von IT-Lösungen zur Konzernabschlusserstellung und für das Group Reporting (vorzugsweise SAP) Kompetenz, sich schnell und mit viel Enthusiasmus in neue Themenfelder und innovative IT-Lösungen (z. B. SAP S/4HANA) einzuarbeiten Erste Erfahrung in der (Teil-)Projektleitung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft Strukturierter Onboarding-Prozess, Mentorenprogramm   Interessante Aufgaben und spannende Projekte in einem dynamischen, vielseitigen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Individuelle und spannende Entwicklungsmöglichkeiten bis zum Partner, u. a. durch eigene Academy   Regelmäßige Feedbackgespräche   Weitere Benefits findest Du auf unserer Karriereseite
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