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Prozessmanagement: 267 Jobs in Dallgow

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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  • Recht 52
  • Unternehmensberatg. 52
  • Wirtschaftsprüfg. 52
  • Transport & Logistik 34
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 245
  • Ohne Berufserfahrung 122
Arbeitszeit
  • Vollzeit 262
  • Home Office 45
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 236
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

Prozessingenieur für Maschinen & Anlagen (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Berlin
  Prozessingenieur für Maschinen & Anlagen (m/w/d)   BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als weltweit tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin entwickeln, produzieren und vertreiben wir qualitativ höchstwertige Medizinprodukte auf dem neuesten Stand von Forschung und Technologie. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter.   Der Bereich Production Engineering unterstützt den Bereich Manufacturing in allen technischen Belangen und in der kontinuierlichen Prozessoptimierung. Das beinhaltet die Instandhaltung aller Anlagen und Vorrichtungen, die wertstromorientierte Planung des Fertigungsablaufs sowie das Change- und Dokumenten Management.   Ihre Aufgaben Verantwortung und Koordination des Transfers von automatisierten Produktionsanlagen und -prozessen nach ISO 13485 (u.a. Inbetriebnahme, Validierung & Risikoanalyse) Erstellung von Anforderungen an automatisierte Anlagen und Prozesse Betreuung und Optimierung von automatisierten Anlagen während der Serienproduktion Eigenständiges, agiles, lösungsorientiertes Arbeiten in interdisziplinären Teams   Ihr Profil Abgeschlossenes Studium Maschinenbau, Mechatronik, Automatisierungstechnik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Automatisierungstechnik Kenntnisse im Lean Management und technischem Projektmanagement, sowie ausgeprägte IT-Affinität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Was wir bieten Attraktives Entgelt gemäß Tarif der Metall- und Elektroindustrie (West) Zahlreiche Benefits (Zuschüsse zu Kantine, betrieblicher Altersvorsorge, Jobticket) Sehr gute Verkehrsanbindung   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerbermanagementsystem! Wir freuen uns auf Sie.   Standort: Berlin | Arbeitszeit: Vollzeit  | Vertragsart: Unbefristet  Jetzt bewerben unter: www.biotronik.com/karriere Kennziffer: 39582 | Ansprechpartner: Anna-Luise Richter | Tel. +49 (0) 30 68905-3535   Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
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Head of Accounting (w/m/d)

Do. 13.05.2021
Lübeck, Berlin, Hamburg
Die Hypoport-Gruppe ist ein Netzwerk von rund 40 autonomen Technologieunternehmen. Unsere Kernkompetenz liegt in unseren Plattformen, auf denen wir Berater und verschiedenste Produktgeber aus Finanz-, Immobilien und Versicherungswirtschaft zusammenbringen. Die Hypoport SE ist an der Deutschen Börse im Prime Standard gelistet und seit 2015 im SDAX vertreten. Die Hypoport hub SE verbindet als eigenständiges Unternehmen die Corporate Functions für die Hypoport-Gruppe.  Du hast Lust auf spannende Projekte in einem hoch motivierten Accounting-Team? Du willst gemeinsam den Jahresabschlusserstellungsprozess gestalten? Dann suchen wir dich als Head of Accounting (w/m/d) am Standort Lübeck, Berlin oder Hamburg.Die Weiterentwicklung von Finanzprozessen liegt dir am Herzen:   Mit deinem Verständnis für Buchhaltung und Bilanzierung kannst du tief in die Prozesse der Tochterunternehmen und Konzernzusammenhänge blicken. Neben der Prozessbegleitung von innovativen Geschäftsmodellen gehört auch die Identifikation von Optimierungspotenzialen im Accounting zu deinen Aufgaben.  Das Handelsgesetzbuch ist dein Steckenpferd:   Unter Nutzung handels- und steuerrechtlicher Kenntnisse liegt die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen gemeinsam mit dem Accounting-Team in deiner Verantwortung.  Ergebnisse präsentieren:   Du bist nicht nur für die Zahlenaufbereitung und Weiterentwicklung von Rechnungswesen-Prozessen zuständig, sondern präsentierst deine Ergebnisse in beratender Funktion in das Hypoport-Netzwerk.   Du hast Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Finance, Tax, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen studiert.  Du bringst Fachkompetenz im Rechnungswesen, insbesondere in der Jahresabschlusserstellung nach HGB und Steuerrecht mit oder bist in der Jahresabschlussprüfung tätig. Bilanzierung und umfassende Kenntnisse im Steuerrecht hast du durch mehrjährige Berufserfahrung gefestigt.  Du bringst sehr gute Kenntnisse des Buchhaltungs- und Abschlusserstellungsprozesses mit.  Latente Steuern, Vorsteuerschlüssel und Goodwill sind für dich keine Fremdwörter. Du bist ein kommunikativer Teamplayer und überzeugst durch dein souveränes Auftreten.   Deine Stärken zählen! Nutze unsere vielzähligen Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung.  Gelebte Du-Kultur, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege  Gute Work-Life Balance mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Office, 30 Tage Urlaub im Jahr sowie die Option dir 10 weitere Urlaubstage zu erkaufen.  Tolle Benefits, die obligatorischen und die ungewöhnlichen, und einfach zu viele, um sie hier alle aufzuführen. 
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Procurement Project Manager (m/f/d)

Do. 13.05.2021
Hennigsdorf
We create smart innovations to meet the mobility challenges of today and tomorrow. We design and manufacture a complete range of transportation systems, from high-speed trains to electric buses and diver less trains, as well as infrastructure, signalling and digital mobility solutions. Joining us means joining a truly global community of more than 75 000 people dedicated to solving real-world mobility challenges and achieving international projects with sustainable local impact. We are currently looking to recruit Procurement Project Manager (m/f/d) based in one of our sites: Hennigsdorf, Kassel, Mannheim, Vienna, Bautzen in Germany for our vehicle projectsProcurement Project Managers are Senior Professionals that are responsible while project execution within project core team to deliver procurement solutions. You will act as interface with key stakeholders (Design, Manufacturing, Quality, Procurement, Supply Chain, Finance Project Management) as a representative of Procurement team. You will lead Procurement activities of projects from customer contract start until end of warranty considering cost, quality, schedule and sourcing requirements. Responsibilities: Establish, manage and monitor the Procurement Project Plan/Schedule and ensure successful execution of sourcing strategies in allocated projects and implementing Generic and Standard Terms and Conditions reflecting customer contracts. Manage interfaces between Project and Procurement teams locally, regionally and globally and participate actively in meetings or steering boards such as Planning & Progress Reviews, Change Control Risk& Opportunity, Cost Improvement, Supplier Claim, Cost, Project and Gate Reviews to ensure project needs Utilize appropriate tools and techniques effectively to ensure performance and continuous improvement Drive and coordinate supplier performance activities in the projects, ensuring joint product design development process (JDDPs) and integrate efficient supplier solutions. Manage and maintain material costing and approval of major purchase orders, deliver material budget forecast for projects along Commercial or technical University degree or equivalent through experience, complemented by a demonstrated track record of success. Sound expertise in Engineering, Procurement or Project Management, preferably in Railway Industry or equivalent industries managing projects in matrix organizations. Excellent sourcing, contracting, legal & compliance and planning knowledge. MS Office, Planning tools Primavera/MS Project, SAP or other ERP skills. Good analytical & problem-solving techniques (Value Engineering, Design to Cost, Benchmark, Risk/Ops, SWOT). Team player with strong prioritization ability and agility to adjust priorities as needed in a fast-paced, high-pressure environment. Excellent negotiating / influencing and communication skills. German language and English fluent are mandatory. An agile, inclusive and responsible culture is the foundation of our company where diverse people are offered excellent opportunities to grow, learn and advance in their careers. We are committed to encouraging our employees to reach their full potential, while valuing and respecting them as individuals.Alstom is committed to creating a diverse environment and is proud to be an equal opportunity employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, gender, gender identity or expression, sexual orientation, national origin, genetics, age, disability status, veteran status, or any other characteristic protected by Federal, National, or Local Laws.
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Senior Experte Planung und Steuerung für den Verbundprozess Instandhaltung Fahrzeuge (w/m/d)

Do. 13.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für den Verbundprozess "Instandhaltung von Fahrzeugen" für die Konzernleitung der DB AG am Standort Frankfurt am Main oder Berlin. Mit dem Verbundprozess wollen wir die geschäftsfeldübergreifenden Schnittstellen der Instandhaltung verbessern, um die Verfügbarkeit der für den Betrieb notwendigen Fahrzeuge abzusichern und damit zur Realisierung der Dachstrategie „Starke Schiene" beizutragen". Deine Aufgaben: In Deiner Rolle bist du für die Entwicklung und Anwendung eines Geschäftsfeld-übergreifenden Planungs- und Steuerungsmodells für den Verbundprozess mit den beteiligten Geschäftsfeldern, Service- und Konzerneinheiten verantwortlich Dabei ist die Weiterentwicklung eines transparenten Steuer- und Messsystems zum Monitoring der Top-Kennzahlen "Fahrzeugbindung" und "Instandhaltungskosten" im Systemverbund Bahn wichtiger Teil Deiner Aufgabe Du wirkst bei der fachlichen Entwicklung mit und wendest ein IT-Kapazitätstool an, welches die infrastrukturellen Instandhaltungsbedarfe und -kapazitäten systematisch abgleicht Im Auftrag des Verbundprozesseigners beteiligst Du Dich bei der kontinuierlichen, kunden- und mitarbeitergerechten Gestaltung des Verbundprozesses und stellst dadurch die Erreichung der vereinbarten Ziele und Verbesserung der Top-Kennzahlen sicher Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in den Bereichen Ingenieurwesen, Wirtschafts- oder Naturwissenschaften Du kannst Erfahrung in der Entwicklung und Anwendung von Planungs- und -Steuerungsmodellen sowie Performance Management und Datenanalyse vorweisen Du verfügst über die Fähigkeit, Ursache-Wirkungsbeziehungen im Bereich der Fahrzeuginstandhaltung zu analysieren und darzustellen Idealerweise konntest Du Deine Erfahrung in einem operativen Bereich der Verkehrs- oder Schieneninfrastruktur oder einem anderen, bereichs- und konzernnahen Umfeld im Bereich Instandhaltung unter Beweis stellen Du verfügst über gute technische und betriebswirtschaftliche Kenntnisse und eine ausgeprägte IT-Affinität sowie über Zahlenaffinität und analytisches Geschick Dein Arbeitsstil zeichnet sich durch Umsetzungsstärke sowie Lösungs- und Kundenorientierung aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Senior Referent Materialversorgung (w/m/d)

Do. 13.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für den Verbundprozess "Instandhaltung von Fahrzeugen" für die Konzernleitung der DB AG am Standort Frankfurt am Main oder Berlin. Mit dem Verbundprozess wollen wir die geschäftsfeldübergreifenden Schnittstellen der Instandhaltung verbessern, um die Verfügbarkeit der für den Betrieb notwendigen Fahrzeuge abzusichern und damit zur Realisierung der Dachstrategie „Starke Schiene" beizutragen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB AG am Standort Berlin oder Frankfurt. Von den beiden Vakanzen ist eine in Vollzeit zu besetzen, die zweite Position wird mit einer Arbeitszeit von 0,85 VZP ausgeschrieben. Deine Aufgaben: Deine primäre Aufgabe ist die Weiterentwicklung der Prozesse der Materialbedarfsplanung und -versorgung zur Erreichung unserer Top-Ziele „Material- und Fahrzeugverfügbarkeit" - zusammen mit den beteiligten Geschäftsfeldern, Service- und Konzerneinheiten Dabei legst Du die Grundsätze der Materialbedarfsplanung fest, definierst Teilprozesse und Regeln, identifizierst „weiße Flecken" und findest Lösungen dafür Insbesondere die IT-seitige Weiterentwicklung und das Adressieren der notwendigen Anforderungen aus Konzernsicht spielen dabei eine wesentliche Rolle Zudem entwickelst Du das geschäftsfeldübergreifende Steuerungsmodell für verbund-relevante Themen in den Dimensionen Verfügbarkeit, Kosten und Qualität und stellst seine Anwendung sicher. In diesem Zusammenhang entwickelst Du mit den beteiligten Geschäftsfeldern die jährlichen Zielgrößen und leitest Risiken und Gegensteuerungsmaßnahmen ab Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in den Bereichen Ingenieurwesen, Logistik, Wirtschafts- oder Naturwissenschaften Du kannst mehrjährige Erfahrung in der Leitung komplexer Projekte und Programme bestenfalls in den Bereichen Materialwirtschaft, Supply-Chain-Management, Einkauf vorweisen Du verfügst über umfassendes logistisches und materialwirtschaftliches Know how sowie die Fähigkeit, Ursache-Wirkungsbeziehungen in komplexen Systemen zu analysieren und darzustellen und hast Erfahrung mit modernen Produktionsabläufen Idealerweise konntest Du Deine Erfahrung bei einem Eisenbahnverkehrsunternehmen, im Bereich der Verkehrs- oder Schieneninfrastruktur oder einem anderen, bereichs- und konzernnahen Umfeld im Bereich Instandhaltung unter Beweis stellen Du verfügst über eine ausgeprägte IT-Affinität sowie über Zahlenaffinität und analytisches Geschick Dein Arbeitsstil zeichnet sich durch Lösungs- und Kundenorientierung, Selbstständigkeit und Umsetzungsstärke aus Du übernimmst gerne Verantwortung und verfügst über ausgeprägte Steuerungs- und Entscheidungskompetenz Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Lead IT Business Analyst Public Sector (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Berlin, Braunschweig, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung in abwechslungsreichen IT-ProjektenVerantwortung für die Prozessaufnahme, -modellierung und -optimierung auf Grundlage von geläufigen NotationenBegleitung des gesamten Softwareentwicklungsprozesses, u.a. als Product Owner, von der Anforderungsanalyse über die Konzeption bis zur InbetriebnahmeErhebung, Spezifikation und Management von Anforderungen, Formulierung von Zieldefinitionen für das technische Team und Steuerung des Entwicklungsteams aus fachlicher PerspektiveBeschreibung von Use Cases„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseHochschulabschluss in einer IT-nahen Fachrichtung (z.B. (Wirtschafts-)Informatik, Naturwissenschaften)Ausgeprägte Kenntnisse von Methoden und Notationen der Business Analyse (BPMN 2.0, UML, Use Cases)Gute Kenntnisse von Werkzeugen der Business Analyse zur Prozessmodellierung (z.B. ARIS)Zertifizierungen im Bereich Requirements Engineering (z.B. IREB) sowie bzgl. Vorgehensmodellen zur agilen Softwareentwicklung (Scrum Master, Product Owner) von VorteilKenntnisse von Werkzeugen der Softwareentwicklung (z.B. Jira, Team Foundation Server)Idealerweise praktische Kenntnisse in einer gängigen Programmiersprache (z.B. Java, C++)Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Consultant Risikomanagement Banken - Kredit (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamplay - Als Mitglied eines Projektteams arbeitest du als Spezialist:in für das Kreditgeschäft in der Prüfung und der Beratung. Dein Wissen nutzt du auch, um die Compliance unserer Kund:innen mit den einschlägigen Regularien zu gewährleisten.Aktuelle Themen - Wir arbeiten gemeinsam in einem dynamischen Umfeld und beschäftigen uns laufend mit neuen Herausforderungen und Veränderungen in den Märkten, z.B. durch neue Regularien, Veränderungen der Kreditmärkte oder die Digitalisierung der Kreditprozesse.Kreditportfolien - Du analysierst (strukturierten) Kreditportfolien auf ihre Risiken und überprüfst die Bewertung (Risikovorsorge).Prozesse - Du begleitest den Front-to-End-Kreditprozess bei unseren Kund:innen und hilfst bei der Sicherstellung angemessener Kontrollen in Markt, Marktfolge und im Risikomanagement. Bilanzierung und Bewertung - Ebenfalls beurteilst du die Bilanzierung im Kreditgeschäft nach HGB und IFRS mit vielen komplexen Spezialthemen (strukturierte Finanzierungen und Syndizierungen) und den neuen Regelungen nach IFRS 9.Vielseitige Aufgaben - Vom direkten Kund:innenkontakt über Datenauswertungen bis zur Aufbereitung von Fachthemen übernimmst du vielfältige Aufgaben und kannst deine persönlichen Stärken nutzen und entwickeln.Dein Studium im Bereich der Wirtschaft oder Wirtschaftsmathematik hast du bereits abgeschlossen.Das Geschehen an den globalen Finanzmärkten verfolgst du mit Interesse und die Finanzindustrie weckt bei dir Begeisterung.Die Geschäftsmodelle und die Steuerung einer Bank faszinieren dich ebenso wie die Interaktion in einem internationalen Umfeld.Bilanzierungsfragestellungen oder Bewertungsthemen rund um das Kreditgeschäft scheust du nicht.Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung oder Praktika im Bankenbereich oder hast dich im Studium verstärkt mit Banken und Kapitalmärkten, dem Kreditgeschäft oder dem Risikomanagement beschäftigt.Sehr gute analytische und organisatorische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, die dich in die Lage versetzen, komplexe Sachverhalte zu verstehen und zu erklären, zeichnen dich aus.Engagement, Neugier und Spaß an der Arbeit gehören zu deinen Grundeigenschaften.Flexibilität und Mobilität in einem modernen Arbeitsumfeld nimmst du gerne für dich in Anspruch.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Consultant (w/m/d) IT-Projektmanagement - Business Transformation

Mi. 12.05.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München, Nürnberg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Business Transformation Teams in Frankfurt/Main, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München oder Nürnberg beraten Sie unsere Kunden im Rahmen von komplexen Transformationsprojekten aus unternehmerischer und ganzheitlicher Perspektive mit innovativen Ansätzen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Vorbereitung und Betreuung von Projekten aus den unterschiedlichsten Bereichen für national und internationale Unternehmen Etablierung und Ausgestaltung von Prozessen im Rahmen des Risiko-, Konflikt-, Problem- und Änderungsmanagements Einführung von Project Management Offices (PMO) Datenaufbereitung für Projektplan und -handbuch sowie Status- und Abschlussberichte Überprüfung von Terminen, verfügbaren Mitteln und Kosten Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste Erfahrung (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) im Projektmanagement mit IT-Bezug sowie Projektmanagement-Zertifizierung wünschenswert eine analytische und präzise Arbeitsweise eine hohe Teamorientierung sowie ein Spaß an verantwortungsvollen Tätigkeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Prozessentwickler/in (m/w/d) Industrial Engineering

Mi. 12.05.2021
Velten
Prozessentwickler/in (m/w/d) Trelleborg is a world leader in engineered polymer solutions for almost every industry on the planet. And we are where we are because our talents brought us here. By specializing in the polymer engineering that makes innovation and application possible, Trelleborg works closely with leading industry brands to accelerate their performance, drive their business forward—and along the way, shape the industry and progress that will benefit humankind in the exciting years ahead.  Location DEU - Velten Operative Betreuung der Serienfertigung hinsichtlich Prozess- und Qualitätsverbesserung und Durchführung von Korrekturmaßnahmen (z.B. Maschineneinstellwerte optimieren, dokumentieren und Fertigung freigeben) Entwicklung und Durchführung von kurz- und langfristigen Korrekturmaßnahmen Optimierung der Produktionsverfahren durch Anwendung der Lean-Methodik Einführung von Prozessinnovationen zur Weiterentwicklung des Produktions- und Abwicklungsprozesses zum Zwecke der Kostenersparnis und der Qualitätsverbesserung Durchführung von Rationalisierungsprojekten (Erarbeitung von Kosten/Nutzenanalysen, technische Projektierung von Sondermaschinen, Einführung der Anlagen in die Produktion) Verantwortung für die Abwicklung und Abschließen der kompletten Industrialisierung von der Anfragebearbeitung bis zur Serienübergabe nach APQP2-Standard Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Fachrichtung Verfahrenstechnik bzw. vergleichbare Fähigkeiten und Kenntnisse 3-5 Jahre Berufserfahrung in einem relevanten Aufgabengebiet von Vorteil Kenntnisse im Bereich der Kunststoff-/Kautschukverarbeitung wünschenswert Vertiefte Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel, Outlook) Gute Fertigkeiten in der Anwendung von SAP R3 gewünscht Gute Kommunikationsfähigkeit sowie selbstständige und methodische Arbeitsweise Lean Kenntnisse von Vorteil Reisebereitschaft Gute Englischkenntnisse Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe in einem international tätigen Produktionsunternehmen Zielgerichtete und begleitende Einarbeitung sowie regelmäßige Entwicklungsgespräche  Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten bei hoher Motivationsbereitschaft Angenehme, kollegiale Arbeitsatmosphäre mit modernen Arbeitsmitteln Familienfreundliches Arbeiten durch flexible Arbeitszeiten Leistungsgerechte tarifliche Vergütung 30 Tage Urlaub
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Business Analyst/Consultant (m/w/d) Digital Performance Management

Mi. 12.05.2021
Berlin, Hannover, Köln, München, Stuttgart, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Cloud ERP & Digital Performance Management Team unterstützt deutsche und internationale Kunden dabei, moderne Cloud-Lösungen für vielfältige strategische und operative Fragestellungen zu gestalten und umzusetzen. Wir helfen dabei, sowohl die Entscheidungsfindung des Managements zu unterstützen als auch die Entscheidungsqualität zu verbessern. Um dies zu erreichen, bauen wir sowohl Analytics Plattformen als auch Enterprise Resource Planning (ERP) und Enterprise Performance Management (EPM) Lösungen auf, welche die operativen Prozesse und die Steuerung der Unternehmen digitalisieren. Für ERP verwenden wir führende Technologien wie Oracle Cloud ERP & SCM, Workday Finance oder Netsuite. Im Bereich Analytics und EPM arbeiten wir mit innovativen Softwareanbietern wie Anaplan, Oracle, OneStream oder Jedox zusammen, um unsere Kunden bei der Transformation ihrer Organisation und Unternehmenssteuerung hin zu einem integrierten Performance Management zu unterstützen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Konzeption von Prozessen und Inhalten im Kontext EPM, z.B. für: Integrierte Vertriebs-, Produktions- und Finanzplanungen mit Simulationsfähigkeit mit statistischen Algorithmen hinterlegte, automatisierte Forecastings das Design kennzahlenorientierter Reportings die Prozessautomatisierung im Rechnungswesen die Profitabilitätssteuerung Mitarbeit in agilen Implementierungsprojekten Unterstützung bei der Angebotserstellung und -präsentation Unterstützung bei der Umsetzung leistungsfähiger Proof of Concept Cases und Demos Unterstützung bei der Gestaltung und Koordination von Business Development & Marketing Aktivitäten Bereichsübergreifende Zusammenarbeit in multifunktionalen Teams mit unseren Kollegen in Consulting, Financial Advisory, Risk, Tax und Audit Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung Affinität für den Umgang mit modernen, cloudbasierten IT Lösungen In Studium, Ausbildung oder Praktika erworbene IT Erfahrungen, z.B. im Umgang mit Datenbanken und/oder einer modernen Programmiersprache Gerne auch fachliche Erfahrungen z.B. im Kontext Accounting, Konsolidierung, Controlling, Marketing/Vertrieb, Personal oder Supply Chain Selbständige, kreative und gewissenhafte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamorientierung Starke Präsentationsfähigkeiten inklusive der Nutzung gängiger Office Software Hohes Interesse an laufender Weiterbildung deiner fachlichen und technischen Fähigkeiten Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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