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Prozessmanagement: 65 Jobs in Dechsendorf

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 25
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Banken 6
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Elektrotechnik 5
  • Transport & Logistik 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

Dualer Master (m/w/d) als Organisationsdesigner bei der DATEV eG

Sa. 28.03.2020
Nürnberg
Bei der DATEV eG verantworten Sie eigenständig ein Studienprojekt im Bereich Prozess- und Organisationsentwicklung und werden während des gesamten Studiums von Lehrkräften und erfahrenen Coaches betreut. Die DATEV eG zählt zu den größten IT-Dienstleistern und Softwarehäusern für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte sowie deren zumeist mittelständische Mandanten in Deutschland. Im Jahr 2016 erzielte die Genossenschaft einen Umsatz von insgesamt 928,3 Mio € und beschäftigt weit über 7000 Mitarbeiter. Durch die praxisnahen Vorlesungen an der Steinbeis-Hochschule können Sie Ihr neues Wissen direkt in Ihrem Projekt anwenden. Job-ID: 8217 Arbeitsort: Nürnberg Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen Betrachtung, Analyse und Monitoring der Ablauf- und Aufbauorganisation Unterstützung bei der Abbildung der Gesamtorganisation aus Prozesssicht (Geschäftsfeldebene) Aufbau und Ausführung eines funktionsfähigen Prozesscontrolling Kompetenz- und Ressourcenplanung der Prozesse Mithilfe im Tagesgeschäft Sehr gut bis gut abgeschlossenes Studium (Uni, FH, DH) der (Wirtschafts-) Informatik, des Ingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Erfahrungen im Projektmanagement oder im Prozessmanagement Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortlichkeit und Selbständigkeit Flexibilität und Offenheit Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Sehr gute Deutsch-und Englischkenntnisse Mentoring und Projektcoaching für Ihre fachliche und persönliche Weiterbildung Staatlich anerkanntes, akkreditiertes und finanziertes Masterstudium inkl. festes Gehalt Vorlesungen in Berlin, Stuttgart, Asien und USA Master of Science / Master of Business Engineering in den Bereichen Technologie, IT & Management
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SAP Inhouse Consultant (m/w/d) SAP SD/MM

Sa. 28.03.2020
Nürnberg
Die duagon, ein in der Schweiz ansässiges Unternehmen mit den starken Marken duagon, MEN und OEM, ist ein führender Anbieter von Kommunikations-, Computer- und Steuerungstechnik für sicherheitskritische Anwendungen im Bahn- und Embedded-Elektronikmarkt. Unsere erstklassige Soft- und Hardware-IP schafft hochzuverlässige, innovative, sichere und robuste Produkte, die es unseren Kunden ermöglichen, ihre Technologie-Roadmap zu gestalten und umzusetzen.  Werden Sie Teil unseres Teams! Mit Ihrem Wissen und unserer langjährigen Erfahrung verantworten wir die Sicherheit von Menschen auf der ganzen Welt! Unsere Produkte stehen für Zuverlässigkeit und Robustheit. Durch Ihren Mentor und individuellen Einarbeitungsplan führen wir Sie in unsere Welt ein. Für unseren Firmensitz in Nürnberg suchen wir ab sofort: SAP Inhouse Consultant (m/w/d) SAP SD/MM Betreuung der unternehmensweiten SAP SD/MM Module sowie Weiterentwicklung und Neu-implementierung von Geschäftsprozessen Aufnahme und Analyse von Anforderungen und die Umsetzung entsprechender Optimierungsmaßnahmen mittels Customizing Ansprechpartner für die Anwender und Key User aus den Fachbereichen Konzipierung, Organisation und Durchführung von Workshops in den Fachbereichen Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in mit einschlägiger Berufserfahrung Fundierte praktische Erfahrung mit Schwerpunkt SAP SD/MM und in der Zusammenarbeit mit den entsprechenden Fachbereichen Projekterfahrung und Interesse an neuen Technologien und agilen Methoden und deren praktischer Anwendung Gute Kenntnisse der Programmiersprache ABAP und Schnittstellentechnologien Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Auf Sie wartet eine interessante Position in einem gesund wachsenden Unternehmen. Bei uns finden Sie ein freundschaftlich-familiäres Betriebsklima und keine festgefahrenen Strukturen. Herausfordernde Ziele lassen sich in Teamarbeit gemeinsam oft am besten erarbeiten; gute Laune und Offenheit sind hierbei treibende Faktoren. Für eine optimale Work-Life-Balance bieten wir unseren Mitarbeitern flexible Arbeitszeitmodelle. Individuelle Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten auf der einen Seite und das Angebot einer Fach- und Managerkarriere auf der anderen Seite bieten Ihnen eine kontinuierliche persönliche Weiterentwicklung. Wir unterstützen alle Mitarbeiter mit einer Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge, der Möglichkeit des Fahrradleasings sowie der Nutzung der hauseigenen Kantine.
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Business Analyst / Feature Engineer (m/w/d) Steuerprozesse

Fr. 27.03.2020
Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Business Analyst / Feature Engineer (m/w/d) Steuerprozesse am Standort Nürnberg werden.   Komplexe Zusammenhänge, logische Verknüpfungen, technische Abläufe – Sie sind das zentrale Bindeglied zwischen Anforderung und Umsetzung. Ihre Ausrüstung: Kompetenz, Smartness und der nötige Drive. So bringen Sie die Dinge zum Laufen und machen sie jeden Tag ein bisschen besser.Im Tribe „Make your Money grow“ werden alle Wertpapier- und Sparprodukte der Bank in crossfunktionalen Einheiten entwickelt und betreut. Und hier kommen Sie ins Spiel, denn jedes agile Team braucht einen Technik-Profi mit Überblick und Fingerspitzengefühl, um auf Zielkurs zu bleiben. Gemeinsam mit dem fachlichen Product Owner übersetzen Sie Anforderungen in Aufgaben, konzipieren Stories sowie Epics und stimmen Business Requirements ab. Selbstverständlich führen Sie auch Stakeholderanalysen durch und koordinieren die Release-Prozesse im Zusammenspiel mit anderen Abteilungen der Bank sowie externen Dienstleistern. Last but not least unterstützen Sie Ihr Team bei Operations und Administration. Analytische und strukturierte Arbeitsweise mit gutem IT-Verständnis Erfahrung mit transaktionsbezogenen technischen Prozessen, idealerweise aus der Finanzwirtschaft Gute Kenntnisse in der Modellierung von neuen Geschäftsprozessen (bzw. Optimierung bestehender Prozesse) im Rahmen bestehender und neuer Anwendungen Kommunikationsstark und entscheidungsfähig Sicher im Umgang mit agilen Standard-Tools (Jira/ServiceNow/Confluence) Deutsch und Englisch fließend
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Innovationsprozessmanager (m/w/d), Bereich Strategic Research & Development

Fr. 27.03.2020
Fürth, Bayern
Die uvex group vereinigt drei international tätige Gesellschaften unter einem Dach: die uvex safety group, die uvex sports group (uvex sports und ALPINA) sowie Filtral. Die uvex group ist mit 48 Niederlassungen in 22 Ländern vertreten und produziert aus Überzeugung mit Schwerpunkt in Deutschland. Zwei Drittel der 2.700 Mitarbeiter (Stand: GJ 2017/18) sind in Deutschland beschäftigt. uvex ist weltweit Partner des internationalen Spitzensports als Ausrüster unzähliger Top-Athleten. Das Leitmotiv protecting people ist Auftrag und Verpflichtung. Dazu entwickelt, produziert und vertreibt uvex Produkte und Serviceleistungen für die Sicherheit und den Schutz des Menschen im Berufs-, Sport- und Freizeitbereich. Wir suchen eine/n neue/n Mitarbeiter/in für die UVEX SAFETY GROUP GmbH & Co. KG: INNOVATIONSPROZESSMANAGER (M/W/D), BEREICH STRATEGIC RESEARCH & DEVELOPMENT FÜRTH/BAYERN Strukturierung und Kontrolle des übergeordneten Innovationsprozesses Durchführung von Innovationsworkshops für einzelne Strategic Business Units (SBU’s), z.B. Design Thinking oder TRIS Unterstützung bei der Koordination und Moderation des übergeordneten Kontrollgremiums Vorbereitung von Gate-Entscheidungen in State-Gate-Prozessen und die Sicherstellung, dass inhaltliche Anforderungen erfüllt sind Sicherstellung der Dokumentation und Bearbeitung der Projekte in dem relevanten IT-Tool Bewertung von neuen Technologien/Innovationen und hierfür Ansprechpartner Networking: Aufbau eines Kompetenznetzes im Bereich der digitalen Technologien sowohl Kunden- als auch Lieferantenseitig Planung und Aktualisierung einer Innovations-Roadmap für die Abstimmung mit den SBU’s zum Aufbau von Produktsystemen Besuch von nationalen und internationalen Messen sowie Tagungen und Symposien Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Innovationsmanagement, Prozessmanagement, Projektmanagement oder Ingenieurswissenschaften (oder ähnliche, vergleichbare Ausbildung) mit mind. 3-jähriger Erfahrung im Prozess- Projekt- oder Innovationsmanagement Erfahrung im Bereich Innovationsmanagement; Persönliche Schutzausrüstung vorteilhaft IT-Affinität, Kenntnisse JIRA, Office 365 Verhandlungssichere Englischkenntnisse Reisebereitschaft weltweit, PKW Führerschrein Kommunikationsstarke, teamfähige und gewinnende Persönlichkeit Ausgeprägte Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit Sicheres Auftreten auch im internationalen Umfeld Vernetztes technisches Denken Gespür für Vermarktungschancen und Trends Analyse-, Konzeptions- und Umsetzungsvermögen Systematische und methodische Arbeitsweise
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Process Specialist (w/m/d)

Fr. 27.03.2020
Nürnberg, Aschheim
Die noris network AG bietet Unternehmen Lösungen in den Bereichen IT-Outsourcing, Cloud Services, Network & Security und Datacenter. Techno­lo­gische Basis dieser Services ist eine leistungs­fähige IT-Infra­struktur mit einem eigenen Hoch­leistungs-Backbone und mehreren Hoch­sicher­heits­rechen­zentren. Seit 1993 haben wir uns zu einem der IT-Spezialisten mit mehr als 300 Mit­arbeitern entwickelt. Das alles wäre aber nicht möglich ohne ein starkes Team. Deswegen legen wir Wert auf die permanente Weiter­ent­wicklung und Förderung aller Mit­arbeiter und sind auf der Suche nach Ver­stärkung an den Standorten Nürnberg und Aschheim (bei München) – durch Sie? Konzipierung und Implementierung neuer Prozesse Analyse bestehender Prozesse und Unterstützung bei deren Optimierung Erhebung und Entwicklung von Prozess- und Tool-Anforderungen in Zusammenarbeit mit den Fach­bereichen Verantwortung für die Prozessdokumentation Entwicklung von Kennzahlen und Erstellung von regelmäßigen Berichten Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Fachhochschule oder Universität) – idealerweise in Wirtschafts­informatik oder Betriebswirtschaftslehre mit entsprechendem Schwerpunkt Berufserfahrung im Process-Management (Analyse, Veränderung und Verantwortung von Prozessen), Requirements-Engineering und Training (Vorbereitung und Durchführung von Schulungen (Online- und Präsenztermine)) Begeisterung für die Etablierung neuer Prozesse und Informationssysteme inkl. Workflows Idealerweise praktische Erfahrungen im IT-Consulting, IT-Project-Management und/oder in der Organisationsgestaltung Interdisziplinäres Arbeiten ist für Sie eine willkommene Herausforderung und Sie bewegen sich souverän auf Ebene des mittleren Managements Die Inhalte von ITIL bzw. ISO 20000 sind Ihnen geläufig und verständlich, idealerweise verfügen Sie bereits über eine Zertifizierung auf Practitioner- bzw. Professional-Level Sie arbeiten gerne im Team, leisten engagiert Ihren Beitrag zum Gesamterfolg und überzeugen durch Ihre schlüssige Argumentation Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten sowie ein ausgeprägtes und analytisches Denkvermögen runden Ihr Profil ab Unbefristeter Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeiten (je nach Position remote work) Laptop und Firmenhandy auch zur privaten Nutzung Förderung und Weiterentwicklung durch Inhouse-Trainings und externe Schulungen Kinderbetreuungskostenzuschuss, Beteiligung am Unternehmenserfolg, Jobrad Attraktive Firmenevents und Duz-Kultur ab dem ersten Tag Gesundheitsmanagement, kostenlose Getränke und frisches Obst
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ITIL Process Owner Capacity Management (w/m/d)

Do. 26.03.2020
München, Nürnberg, Stuttgart, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Ulm (Donau)
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort München, Nürnberg, Stuttgart, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Ulm einen: ITIL Process Owner Capacity Management (w/m/d) Verantwortung für den Capacity Management Prozess eines IT Service und Cloud Providers Definition und Weiterentwicklung des Capacity Managements und der dazugehörigen Rollen für das IT Service Management, einschließlich Erstellung und Aktualisierung relevanter Dokumentationen Implementierung und Steuerung von (proaktiven) Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Services und Prozesse, gemeinsam mit Stakeholdern aus dem Betrieb und unseren Accounts Überwachung, Steuerung und Reporting der Prozesseffizienz und Effektivität basierend auf Kennzahlen Prozessintegration in die globale Prozess- und Toollandschaft Enge Zusammenarbeit mit unseren Global Delivery Centern Beratung von Stakeholdern in Hinblick auf die praktische Anwendung von Prozessen mit Blick auf das Gesamtbild der IT Organisation und unter Berücksichtigung der Kundenanforderungen  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation  Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise Erfahrung in verschiedenen IT Service Delivery Funktionen Erfahrung im Capacity Management, mindestens ITIL Foundation Zertifizierung, idealerweise ITIL Expert Erfahrung in der Erstellung von Prozessdokumentationen inkl. Modellierung und Visualisierung Praktische Kenntnisse in relevanten IT Service Management Systemen (z.B. ServiceNow) Unternehmerisches und analytisches Denken, Entscheidungskompetenz, Integrations- und Kommunikationsfähigkeit  AGILE und LEAN Kenntnisse sind von Vorteil    Ausgeprägter Teamgeist sowie sicherer Umgang mit Kunden zeichnen Sie aus Konversationssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Gewinnende Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause bieten eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung der Mitarbeitenden Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Verschiedenste Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents
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Scrum Master Enterprise Application Solutions (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Nürnberg
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Scrum Master Enterprise Application Solutions (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-20-01855Standort(e): NürnbergUmsetzung und stetige Optimierung von agilen Prinzipien sowie autonomen und selbstorganisierten Arbeitsweisen in einem oder mehreren Scrum-TeamsÜbernahme der Scrum-Master-Rolle sowie Coaching der Teammitglieder hinsichtlich agiler Methoden und ScrumEnge Zusammenarbeit mit dem Product Owner zur Forcierung des Produkt-Roadmap-Prozesses bzw. der Erreichung der ProduktvisionUnterstützung und Befähigung der Mitglieder des Entwicklungs-Teams zur Übernahme ihrer Rolle und Verantwortung Begleitung der Abteilungen beim notwendigen Kulturwandel und Unterstützung der Organisation im Verstehen und Leben agiler Werte sowie in der Ermöglichung agilen ArbeitensAbgeschlossenes Studium im MINT-Bereich oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige praktische Erfahrung in der Anwendung agiler FrameworksAusgeprägte Leadership-Kompetenzen im Bereich Change Management, Coaching, Mediation oder ModerationHervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und EnglischTeamfähigkeit, Motivation und Engagement sowie eigenverantwortliche, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise
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Berater IT Improvement nach Lean und agilen Prinzipien (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Nürnberg
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Berater IT Improvement nach Lean und agilen Prinzipien (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-20-02695Standort(e): NürnbergProzess- und Organisationsoptimierung in der IT nach Lean und agilen PrinzipienDurchführung internationaler Prozessworkshops und eigenständiger AnalysenProzessdesign und -dokumentation, toolgestützt und nach dem BPMN-Standard (Business Process Model and Notation)Vorbereitung, Begleitung und Durchführung internationaler ProzessauditsAbgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften bzw. vergleichbare Studienrichtung Mehrjährige Berufserfahrung z. B. als Agile Coach, Scrum Master oder Lean Consultant (m/w/d) sowie im ProzessmanagementErfahrung im Projektmanagement und in internationalen KonzernstrukturenHervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und EnglischAusgeprägte Fähigkeiten zur Strukturierung, textlichen und grafischen Darstellung und Präsentation von komplexen SachverhaltenSelbstständiger, analytisch und methodischer Arbeitsstil sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative gepaart mit out-of-the-box-Denkfähigkeit
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Senior IT-Architekt Architekturwerkzeuge (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Nürnberg, Bonn, Koblenz am Rhein, Meckenheim, Rheinland, München
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior IT-Architekt Architekturwerkzeuge (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn, Meckenheim, Koblenz, Nürnberg oder München. Der Bereich Digital Programs, Architecture & Portfolio Managment (DPAP) ist verantwortlich für die übergreifende Steuerung, Koordination und das ganzheitliche Management von Digitalisierungsprogrammen, sowie für die strategiekonforme Gestaltung und zukunftsorientierte Ausrichtung der IT-Architektur und des Service Portfolios der BWI. Weiterentwicklung und Abstimmung der Prozesse, Rollen und Gremien des Architekturmanagements, sowie des Metamodells der Unternehmensarchitektur der BWI Evaluierung und Beratung zur Auswahl von Architekturmanagementwerkzeugen sowie zum Aufbau einer durchgängigen Werkzeugkette Erstellung und Pflege des Metamodells der Unternehmensarchitektur der BWI in ARIS bzw. Alfabet Konzeption und Entwicklung von Reports für die zielgruppengerechte Bereitstellung von Modellinhalten Konzeption und Entwicklung von Automatisierungsskripten für den Import/Export und die Qualitätssicherung Beratung und Unterstützung der Organisation hinsichtlich der Anwendung von ARIS bzw. Alfabet Abgeschlossenes Studium (Univ./FH) im informatiknahen Bereich (Informatik, Wirtschaftsinformatik, etc.) oder vergleichbare Berufsausbildung Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung Berufserfahrung im Umfeld IT-Architekturen und Unternehmensarchitekturen (idealerweise Zertifizierung in ITIL und TOGAF) Berufserfahrung im Umfeld Anforderungsanalyse, Anwendungsentwicklung und Testing Sehr gute Kenntnisse hinsichtlich der Automatisierung und Reportentwicklung mit dem Modellierungswerkzeug ARIS, sowie ergänzenden Werkzeugen (z.B. Alfabet, Sparx EA) Gute Kenntnisse im Umgang mit Modellierungssprachen wie ARIS, UML oder NAFv3.1 Deutsch verhandlungssicher Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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(Senior/Lead) Consultant Prozessmanagement Public Sector (m/w/d)

Do. 26.03.2020
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Interessante Beratungsprojekte in der öffentlichen Verwaltung zur Gestaltung zukunftsfähiger und digitaler ProzesseMitwirkung an der Modellierung, Analyse und Optimierung von Verwaltungs-​, IT- und GeschäftsprozessenPersönlicher Beitrag für eine leistungsfähigere öffentliche Verwaltung, hoher gesellschaftlicher Nutzen Ihrer TätigkeitGezielte Förderung Ihrer fachlichen und methodischen Weiterbildung sowie Unterstützung bei ZertifizierungenChance zur persönlichen Entwicklung aus der engen Zusammenarbeit mit erfahrenen Beraterinnen und Beratern(Fach-)Hochschulabschluss (z.B. Wirtschafts-​ oder Verwaltungsinformatik, BWL, Politik) mit (sehr) guten NotenKnow-​How im gesamten Themenfeld Prozessmanagement, gerne mit Nachweis über ZertifikateKenntnisse zu Modellierungssprachen und -​standards (bspw. BPMN, eEPK, PICTURE, DMN)Erfahrung im Umgang mit Prozessmanagementwerkzeugen (bspw. Signavio, ARIS, Adonis, BIC)Kenntnisse in Moderations-​, Kreativ-​ und Führungstechniken, optimal wäre zudem ein ProjektmanagementzertifikatHervorragende Fähigkeiten, komplexe Sachverhalte und Lösungsansätze zielgruppengerecht aufzubereitenFähigkeit, souverän, strukturiert und sachlich überzeugend vortragen zu könnenFlexibilität, hohe deutschlandweite Reisebereitschaft, Leistungsbereitschaft und ein exzellentes QualitätsbewusstseinBusiness Consultants verfügen über erste praktische Erfahrung, idealerweise im Umfeld der öffentlichen VerwaltungSenior und Lead Business Consultants bringen mehrjährige Projekt-​ und Beratungsexpertise im Public Sector mitSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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