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Prozessmanagement: 114 Jobs in Dellwig

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 105
  • Ohne Berufserfahrung 54
Arbeitszeit
  • Vollzeit 110
  • Home Office möglich 65
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 103
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Prozessmanagement

Specialist Facilitymanagement (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Selbstständige Erarbeitung und Implementierung von Konzepten und Sollprozessen Umsetzung des infrastrukturellen Gebäudemanagements mit dem Schwerpunkt Reinigung Kosten-, Qualitäts- und Termin­management infrastruktureller Dienstleistungen Externe Dienstleistersteuerung und Qualitätssicherung, Leistungsabnahme Störungs- und Beschwerdemanagement Unterstützung bei der Projektabwicklung im Hinblick auf Wirtschaftlichkeit, Termin und Qualität von der Auftragserteilung bis zur Durchführung im Betrieb Abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Facility Management, Immobilienmanagement, Reinigungstechnik sowie Hygienemanagement oder eine gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im infrastrukturellen Facility-/ Immobilienmanagement ist wünschenswert Organisationsvermögen, Selbstständigkeit, Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein Einsatzbereitschaft und ein hohes Maß an Eigeninitiative Zielgerichtete und selbstständige Arbeitsweise Verhandlungssicherheit Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office Programmen (Excel, PowerPoint und Word) Erste Erfahrung mit CAFM-Systemen (vorzugsweise Archibus) Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Technology Consultant – Filialwarenwirtschaft (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people.   Verantwortung für die gesamten Abläufe unserer Filialwarenwirtschaft Verantwortung für Anforderungsaufnahme, Konzeptionierung, Implementierung und Rollout von Anpassungen Technische Weiterentwicklung der Filialwarenwirtschaft zur Sicherstellung optimaler Abläufe Analyse der Bedürfnisse unserer internen Kunden und Beratung bei Veränderungen der Filialwarenwirtschaft Leitung von (Teil-) Projekten zur Weiterentwicklung der Filialprozesse Abstimmung mit umliegenden Technologiebereichen Freude an der Gestaltung und Weiterentwicklung von Warenwirtschaftsprozessen und deren Abbildung in IT-Systemen Gute Kenntnisse in ERP-Lösungen (idealerweise SAP SD/MM) Idealerweise Kenntnisse in der Abbildung von ERP-Lösungen auf verteilte Landschaften Idealerweise Branchenkenntnisse aus dem (Lebensmittel)-Einzelhandel Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung Eigeninitiative und Verständnis für komplexe Abläufe Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut! Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus
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Betriebsplaner (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Frankfurt am Main, Düren, Rheinland, Duisburg, Hagen (Westfalen)
Auf dem Weg zu einem Job, der Sie immer zu neuen Zielen führt? Willkommen in unserem Team! Seit über 10 Jahren sind wir unter der Marke VIAS erfolgreich im SPNV unterwegs. Wir bieten nachhaltige Mobilität für unsere Kunden in fünf Netzen in den Bundesländern Hessen, Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen. Dabei fahren wir nicht nur die Züge, sondern sind auch für die Instandhaltung der Fahrzeuge und den Fahrzeugservice verantwortlich. Die VIAS ist ein Unternehmen der R.A.T.H. Gruppe, einem mittelständischen Familienunternehmen aus Düren.  Zur Verstärkung unseres Teams an den Standorten Frankfurt, Düren, Duisburg oder Hagen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Betriebsplaner (m/w/d)  Zu Ihren Aufgaben gehört das Planen der Verkehrsleistung zur Zufriedenheit unserer Kunden auf hohem Qualitätsniveau  Konkret übernehmen Sie in Ihrer Rolle das Weiterentwickeln des Fahrplanangebotes und des Betriebskonzepts insbesondere die Erstellung von Umlauf- und Schichtplänen sowie Schichteinteilungen   Betriebsdokumentation, Qualitätsüberwachung, Reporting und Prozessdatenanalyse gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenprofil  Die Möglichkeit der Mitarbeit in der Leitstelle, im Notfallmanagement / Betriebsbereitschaft und Sicherheitsmanagementsystem (z.B. Regelwerksmanagement, Kompetenzmanagement und Risikobewertung) vervollständigen Ihre Tätigkeiten Sie besitzen ein abgeschlossenes, fachbezogenes Ingenieurstudium oder mehrjährige einschlägige berufliche Erfahrung in der Planung von Schienenverkehren Zudem haben Sie Berufserfahrung als Mitarbeiter im Betriebsdienst  Von Vorteil: Erfahrungen mit Datenbankentwicklung auf Basis MS-Access und SQL  Ausgeprägte Zuverlässigkeit und Selbständigkeit   Und persönlich? Freuen wir uns auf einen überdurchschnittlich engagierten Teamplayer mit einer kreativen lösungsorientierten Denkweise und einer ausgeprägten sozialen Kompetenz, der ein hohes Maß an Belastbarkeit, Flexibilität und Eigenverantwortung mitbringt Da unsere Züge auch an Wochenenden und Feiertagen Deutschland bereisen, sollten sie bereit sein im Bereitschafts- und Schichtdienst zu arbeiten. Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung Ein menschliches, familiäres Arbeitsklima Einen unbefristeten Arbeitsvertrag  Mitarbeiterevents  Einen Arbeitsplatz an einem unserer Standorte in Frankfurt, Düren, Duisburg oder Hagen 
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Prozessmanager Telekommunikation (m/w/d)

Di. 16.08.2022
München, Essen, Ruhr, Dortmund
E.ON Energie Deutschland GmbH | Unbefristet | Vollzeit Die E.ON Energie Deutschland GmbH ist ein bundesweit führendes Energieunternehmen und verantwortlich für den Vertrieb in Deutschland. Neben einer zuverlässigen Energieversorgung treiben wir mit innovativen Lösungen eine zunehmend dezentrale, ökologische und digitale Energiewelt voran - insbesondere in den Bereichen Photovoltaik, Energiespeicher und Elektromobilität. Gemeinsam mit unseren rund 6.000 Mitarbeiter:innen und 14 Millionen Kund:innen tragen wir einen bedeutenden Anteil zur Energiewende bei. Wir fördern Vielfalt & Inklusion und achten auf ein agiles Umfeld mit einer hybriden und eigenverantwortlichen Arbeitsweise, damit unsere Mitarbeitenden ihre Fähigkeiten und Talente entfalten können. Werde Teil des Teams und gestalte mit uns die Energiewelt von Morgen - denn das WIR bewegt mehr. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Prozessmanager Telekommunikation (m/w/d). Als Standort/e bieten wir an: München, Essen, Dortmund Dein spezieller Fokus liegt auf der Weiterentwicklung von Prozessen und Services rund um das Glasfaser / Breitbandgeschäft in den IT-Systemen Du analysierst, entwickelst, optimierest und standardisierst bestehende und neue Prozesse und Schnittstellen entlang des Customer Lifecycles, in Absprache mit internen Bereichen Bei der Lösungsfindung bei Klär- und Störfällen im Life-Cycle-Management der Endkunden unterstützt Du uns und den Kundenservice tatkräftig Die Koordination von IT-Projekten in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen internen und externen Fachbereichen gehört ebenso zu Deinen Aufgaben wie auch die Planung, Überwachung und Gestaltung der digitalen Prozessketten im Breitbandgeschäft Du gestaltest die Anforderungen an die Prozesse und die IT zusammen mit internen und externen Lieferanten Dein Stakeholder Management wird von Dir proaktiv gestaltet Ein abgeschlossenes Studium an einer Universität oder Fachhochschule mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation bringst Du mit Du besitzt einiges an Erfahrung und Know-how in der Gestaltung und Optimierung von Geschäftsprozessen und die Telekommunikationsbranche ist Dir nicht neu Starke analytische und prozessorientierte Fähigkeiten in Verbindung mit Umsetzungsstärke und Pragmatismus (Hands-On Mentalität) zeichnen Dich aus Mit Dir verbindet man starke Kommunikationsfähigkeit sowie das Talent, Menschen zu überzeugen Für Dich sind verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse selbstverständlich Du besitzt sehr gute Kenntnisse mit den Tools MS-Office, Kenntnisse in Jira und SharePoint sind von Vorteil Ein innovatives und dynamisches Umfeld zur Gestaltung einer nachhaltigen Energiewelt von Morgen Flexible Arbeitszeitregelung und hybrides Arbeitsmodell mit einem Mix aus Präsenzarbeit und Remote Working Eine professionelle und freundliche Arbeitsatmosphäre mit Du-Kultur Ein breit gefächertes Weiterbildungsangebot inklusive Förderprogrammen Attraktive finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen Zahlreiche Vergünstigungen wie beispielsweise ein Mitarbeiteraktienprogramm, das Jobrad sowie Mitarbeiterrabatte bei bekannten Marken und Anbietern
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Spezialist Elektrotechnik Prozess- und Energietechnik (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Moers
Moers Frischeprodukte ist ein Experte für die Herstellung von Frischeprodukten aus Milch und Frucht. Mit hochmoderner Technik produzieren wir als Joint Venture von Dr. Oetker und der Molkerei Gropper köstliche Desserts und gekühlte Getränke. Unseren Produkten begegnen Sie in fast jedem Kühlregal. Unsere Frischeheld:innen setzen sich dafür ein, das Leben unserer Kund:innen jeden Tag ein kleines Stückchen besser zu machen – mit hohem Engagement, der Übernahme von Verantwortung und dem Mut zur Veränderung. Ganz nach unserem Motto: Jeden Tag frisch. Machen Sie mit? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Spezialist Elektrotechnik Prozess- und Energietechnik (m/w/d) Systematische Schwachstellen- und Fehleranalyse an Anlagen im Bereich Prozess- und Energietechnik sowie Unterstützung bei der Störungsbehebung Ausarbeitung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen (Prozesstechnik und Energieversorgung) Erzeugung und Transfer von Anlagenwissen in die Technikmannschaft Erstellung und Aktualisierung von Stromlaufplänen und technischer Dokumentation Mitarbeit in Änderungs- und Investitionsprojekten im Bereich Prozess- und Energietechnik Aufdeckung von Kosteneinsparpotentialen Abgeschlossene Ausbildung als Elektrotechniker oder Meister Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Prozess- und Energietechnik Kenntnisse in EPLAN Electric P8 und Simatic S7/WinCC Kenntnisse im Bereich Verfahrenstechnik und Prozessanlagen Erfahrung in der Optimierung von Energieversorgungsprozessen hohes Maß an Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Kommunikations- und Teamfähigkeit Attraktive Vergütung inkl. 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld und betrieblicher Altersvorsorge Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit starker Zukunftsperspektive Betriebsrestaurant, Personalverkauf und Betriebstankstelle Gesundheitsmanagement-Angebote und Fortbildungsmöglichkeiten
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Prozess-/IT-Manager Beschaffung (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Koordinieren und leiten von Projekten und Schnittstellen-Themen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der globalen Beschaffungsorganisationen über alle MAN-ES Standorte Umsetzung rechtlicher Anforderungen sowie Anforderung aus dem Bereich Nachhaltigkeit in der Lieferkette für die Beschaffung Weiterentwicklung und Umsetzung der Digitalisierungsstrategie Analyse, Optimierung und Harmonisierung bestehender Prozesse und IT-Lösungen aus Sicht der Beschaffung Durchführung und Begleitung von internen und externen Audits Beschaffungsseitiger Ansprechpartner für Fachbereiche in Projekten und Schnittstellenthemen Betreuung der Prozesse und IT-Landschaft aus Sicht der Beschaffung und Ansprechpartner für Facheinkäufer Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik, der Volkswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation, technische Zusatzausbildung von Vorteil Einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Einkauf Einschlägige Berufserfahrung in der Prozessgestaltung und Dokumentation Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Eigeninitiative Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Sicherer Umgang mit MS-Office sowie gute Kenntnisse in MS-Visio, MS-Project, MS-SharePoint und SAP Verhandlungssichere Englischkenntnisse Kenntnisse in agilen Arbeitsmethoden Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt, Frauennetzwerk, Coachings, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy, Mitarbeiterrabatte
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Senior DevOps Architect (all genders)

Mo. 15.08.2022
Dortmund, Aachen, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Wir sind keine kleine NummerAls Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung.Wir haben uns viel vorgenommenFür die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir.Wir – das heißt für uns zusammenZusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 270 engagierten Kollegen*innen aus.Senior DevOps Architect (all genders)Aachen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt a. M., Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, StuttgartIn einem lebhaften Team mit über 270 Kollegen*innen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf. Hast du Lust, die Transformation von der Standard Software Entwicklung mehr in Richtung Containerized und Cloud Native Software mitzugestalten? Die Optimierung von bestehenden Prozessen gehst du mit Weitblick an? Dir macht es Spaß, neue Prozesse zu definieren? Dann haben wir ein interessantes Angebot für dich:Deine Aufgaben: Analyse, Schätzung, Planung, Design und Umsetzung von Deployment-Automatisierungen für die interne Produktentwicklung sowie die Integration unserer Produkte in unsere Anwendungslandschaft. Requirements Engineering der fachlichen und technischen Anforderungen für die Ausgangslage unserer Produktentwicklung sowie deren Umsetzung in Lösungskonzepte. Unterstützung und Coaching der Kollegen beim Verwenden von Deployment Tools wie Jenkins und Helm. Selbstständiges Incident- und Problemmanagement sowie eigenverantwortliche Durchführung von Projekten Mitarbeit in interdisziplinären und produktübergreifenden Teams Fachwissen in aktuellen Technologien zur Automatisierung (Ansible), Virtualisierung (Docker) sowie zur Cloud- und Containerorchestrierung (Kubernetes, OpenShift, Operator) Erfahrung mit einem der bekannten Cloud Anbieter (Google-, IBM-, Azure, AWS-Cloud, etc.) Erfahrung im Umgang mit CI/CD Tools (Jenkins, Nexus, Harbor) Erfahrungen in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Continuous Integration, Datenbanken, IT-Betrieb Gute Kenntnisse in JavaEE-Applicationserver, DB-Server sowie mit einem Build-Management-Tool (idealerweise Maven) Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens B2) do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst:  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Prozess- und Systemexpert*in m/w/d

Mo. 15.08.2022
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Wir verstehen uns als Kompetenzzentrum Deutschlands für den Umgang mit radioaktiven Abfällen und leisten einen wesentlichen Beitrag für die nachhaltige nukleare Entsorgung in unserem Land. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere weit über 500 Mitarbeiter*innen, die dies gewährleisten. Übernehmen auch Sie Verantwortung und werden Teil unseres wachsenden Teams. Für unsere Stabsstelle Managementsysteme & Revision an unserem Standort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Prozess- und Systemexpert*in m/w/d Beratung von Fachabteilungen bei der Weiterentwicklung von Prozessen und Kontrollmechanismen Vorbereitung und Durchführung von risiko- und prozessorientierten Prüfungen, System-Audits sowie Reviews und Sonderprüfungen Dokumentation der Prüfungsergebnisse sowie Nachverfolgung von Prüfungsfeststellungen und Erstellung von adressatengerechten Prüfungsberichten Steuerung der Maßnahmenverfolgung Mitarbeit bei der Erstellung der Jahres- und Quartalsberichterstattung Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des internen Kontrollsystems (IKS) sowie des integrierten Managementsystems der BGZ Erfolgreich abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium, bevorzugt der Betriebswirtschaft oder des Wirtschaftsingenieurwesens Mehrjährige Berufserfahrung Kenntnis von ISO- und/oder Revisions-Prüfungsstandards, idealerweise Kenntnis von kerntechnischen Regelwerken Praktische Erfahrung im Bereich des Prozess- und Risikomanagements sowie Auditwesens Analytische und prozessorientierte Denkweise sowie sehr gutes Verständnis zur Beurteilung von Risiken Eigenständige, organisierte, strukturierte sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise; Fähigkeit, sich selbstständig und tiefgründig in neue Themengebiete einzuarbeiten Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, selbstsicheres Auftreten sowie diplomatisches Geschick Reisebereitschaft Zukunftssicherheit durch Arbeitsplatzgarantie Individuelle Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit zum ortsflexiblen Arbeiten 30 Urlaubstage und 6 Brückentage Vergütung nach GWE-Tarif, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und weitere Benefits im Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit aller Mitarbeiter*innen
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Fachverantwortlicher Produktionsdurchführung (Local Process Advisor Disposition) (w/m/d)

So. 14.08.2022
Duisburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachverantwortlicher Produktionsdurchführung (Local Process Advisor Disposition) für die DB Cargo AG am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Du sicherst die Prozess- und Handlungssicherheit der Disponenten im Schienengüterverkehr durch Analyse der Arbeitsweise ab und wirkst bei der Weiterentwicklung der operativen Prozesse und IT-Verfahren mit Du triffst verbindliche Anweisungen zur Korrektur und Verbesserung der Dispositionshandlungen der fachlich zugeordneten Mitarbeiter Mit Deinem Blick für das Wesentliche unterstützt Du die Leiter bei der konsequenten Umsetzung der Prozesse im Schienengüterverkehr Du erstellst anwenderspezifische Regelwerke, z.B. fachdienstliche Regelungen, Geschäftsregeln und Weisungen Du leitest Qualifizierungsbedarfe ab und führst Qualifizierungsmaßnahmen der Mitarbeiter durch Als fachverantwortlicher Produktionsdurchführer analysierst Du relevante KPI zur Bewertung der Prozesstreue und leitest Maßnahmen ab Du sammelst Ideen für das Verbessern von Prozessen und IT Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im naturwissenschaftlichem, technischem oder wirtschaftlichem Bereich mit oder verfügst über umfangreiche vergleichbare Qualifikationen und Erfahrungen in der Durchführung des Schienengüterverkehrs Dich zeichnen Deine hervorragenden analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie Dein unternehmerisches Denken aus Du bist sehr gut organisiert und Dir liegt es, selbstständig, zielgerichtet und flexibel zu arbeiten Die Anforderungen unserer Kunden zu verstehen und Ihnen maßgeschneiderte Lösungen zu bieten treibt Dich an Du übernimmst gerne Verantwortung und packst Herausforderungen zielstrebig an Du bist strukturiert und behältst auch in stressigen Situationen immer den Überblick Dienstreisen (im Rahmen von NRW) sind für Dich kein Problem Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Speditionskaufmann/-frau (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Mülheim an der Ruhr
Werde Teil des erfolgreichen Teams der HSG Hermes Service Gesellschaft mbH, einer 100% Tochter des HermesEinrichtungs Service, und profitiere von vielen Vorteilen.Seit mehr als 50 Jahren beliefern die 2-Mann-Teams des Hermes Einrichtungs Service Kunden in Deutschland und im benachbarten Ausland mit Möbeln, Elektrogroßgeräten sowie sonstigen schweren und sensiblen Gütern. Mit jährlich rund sieben Millionen Sendungenist der Hermes Einrichtungs Service Marktführer im Bereich 2-Mann-Handling. Eine Vielzahl von Versendern aus diversen Branchen und mit unterschiedlichsten Anforderungen vertrauen auf die Leistungsfähigkeit und Serviceorientierung unseres 2-Mann-Handlings- und das nicht ohne Grund: mehrfach wurden wir vom TÜV-Saarland mit der Bestnote „Sehr gut“ ausgezeichnet.Für unser im letzten Jahr gestartete Depot in Mülheim an der Ruhr benötigen wir Deine Unterstützung! Werde Teil des erfolgreichen Teams der HSG Hermes Service Gesellschaft mbH, einer 100% Tochter des Hermes Einrichtungs Service, und profitiere von vielen Vorteilen. Es kann sofort losgehen!Spedition und Logistik sind Deine Herzthemen. Du bist das Rückgrat unseres Depots und die Schnittstelle zu unserem Personal im Kundeneinsatz. Du sorgst für einen reibungslosen Ablauf unserer Prozesse. Du unterstützt Deine Kolleginnen und Kollegen - und erhältst ebenso die volle Unterstützung aller. Du überwachst das erfolgreiche Zusammenwirken aller an unserer Logistikkette Beteiligten vom Versender bis zum Kunden. Auch wenn es mal etwas hektischer wird bleibst Du besonnen und behältst den Überblick. Spaß; an der Arbeit im Team und Lust auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit Freude am Umgang mit Menschen Selbständige Arbeit macht Dir Spaß, Du bist belastbar und kommunikativ Einschlägige Berufserfahrungen hast Du schon gesammelt Du begreifst Deine Tätigkeit als wertvolle Dienstleistung für unsere Mitarbeitenden und Kunden Du kannst eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung vorweisen Komm an Bord, nimm mit uns Fahrt auf und lass uns gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft starten! Bei uns erhältst Du: einen sicheren Arbeitsplatz in einem stark wachsenden Unternehmen einen unbefristeten Arbeitsvertrag übertarifliche Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Arbeitszeitkonten je vollem Leistungsmonat einen Warengutschein im Wert von 44,- Euro, eine gute Einarbeitung in den neuen Arbeitsbereich regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen kostenfreien Kaffee etc. und vieles mehr... Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sollten wir uns auf jeden Fall kennenlernen. Gerne kannst Du uns auch Deine Unterlagen per Mail an karriere-hsg-2mh@hermes-2mh.de schicken.
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