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Prozessmanagement: 22 Jobs in Derne

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Recht 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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  • Funk 1
  • Medien (Film 1
  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Prozessmanagement

Bauleiter für die Vegetationspflege (w/m/d) in Hamm und Hagen

Mi. 21.10.2020
Hamm (Westfalen), Hagen (Westfalen)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Fahrwegdienste GmbH in Hamm und Hagen. Deine Aufgaben: Verantwortliche Umsetzung der wirtschaftlichen Auftragsabwicklung von Vegetationspflege- und Winterdienstarbeiten Erstellen von Aufmaßen und Dokumentation der Leistung im Bereich der Grünpflege Gefährdungsbeurteilung vor Baustellenbeginn Kontrolle der Einhaltung der Vorschriften des Arbeits-, Brand- und Umweltschutzes Durchführung der entsprechenden Unterweisungen Anleiten der fachlich zugeordneten Mitarbeiter Einsatzplanung und Steuerung der Mitarbeiter, Fahrzeuge und Material nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten Dein Profil: Eine abgeschlossene Berufsausbildung in den Bereichen Forstwirtschaft bzw. im Garten- und Landschaftsbau oder langjährige Berufserfahrung Idealerweise Berufserfahrung im Bereich der Fahrwegpflege PC-Kenntnisse (MS Office) Führerschein Klasse B Kunden- und serviceorientiertes Verhalten Kenntnisse in den relevanten Gesetzen und Verordnungen Benefits: Gelebte Digitalisierung: Bei der täglichen Arbeit stehen Dir neueste technische Arbeitsmittel zur Verfügung. Auch bei handfesten Tätigkeiten erwartet Dich eine professionelle Arbeitsschutzausstattung. 16239210 16239225
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DevOps Entwickler (w/m/d) Application Management

Mi. 21.10.2020
Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser. Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Zur Schaffung nachhaltiger Kundenbeziehungen übernehmen wir Eigenentwicklungen sowie Fremdsoftware nach dem Projektabschluss in unser Application Management. Als Team gewährleisten wir den reibungslosen Betrieb der Software sowie die weitere Pflege, Wartung und Weiterentwicklung des Produktes und sind im Falle von Incidents oder anderen Problemen immer an der Seite des Kunden – und das von unseren Standorten aus (keine Reisebereitschaft erforderlich). Das Hosting wird hierbei von unseren Partnern oder jenen der Kunden übernommen. Weiterhin profitieren auch die Projekte in der Entwicklungsphase durch unsere Beratung und Unterstützung bei DevOps-Themen wie Continuous Integration, Contunuous Delivery oder der Systemkonfiguration. Du nimmst Changes und Bugfixes vor und arbeitest mit projektspezifischen DevOps Tools.     Weiterhin übernimmst du folgende Aufgaben:   Server- und Systeminstallationen sowie Build-, Release- und Deployment-Prozesse werden von Dir automatisiert.   Als Team unterstützt ihr euch gegenseitig bei der Konfiguration und Pflege von CI/CD in diversen Projekten  Konfigurationsmanagement  Fehlerdiagnosen, technische Unterstützung und selbständige Lösungsumsetzung  Du planst und implementierst Monitoring- und Alertingstrategien und kümmerst Dich um das Ausrollen von Software- und Projektreleases.   Bestehende Systemumgebungen werden von Dir betreut, konfiguriert und überwacht.   Du übernimmst als erste/r Ansprechpartner*in die Verantwortung für Deine Kunden, berätst diese eigenständig und organisierst die Aufgaben im Team.   Ausbildung oder Studium im IT Umfeld, ergänzt durch entsprechende praktische Berufserfahrung  Bevorzugt Erfahrung in der Weiterentwicklung und Pflege von webbasierten Anwendungen mit Java unter Verwendung eines Build-Management-Tool (idealerweise Maven)  Du beherrschst SQL und kannst eine Datenbank in Java einbinden  Du kennst Dich idealerweise im Anwendungsbetrieb (CI/CD) sowie im Umgang mit einer oder mehreren Linux-Distributionen aus  Unser Technologie-Stack spricht Dich an: Java, Spring, Hibernate, Maven, TypeScript, JavaScript, IntelliJ IDEA / Eclipse, FirstSpirit, Celum; Jenkins, Nexus, BitBucket, Sonarcube, Ansible, Docker, Linux, Prometheus, Grafana, OpsGenie; Tomcat, Apache Webserver, Nginx, Elasticsearch, MSSQL, PostgreSQL, OracleDB, MySQL/MariaDB, Liferay; Confluence, JIRA, JIRA Service Desk, ClickUp, MS Teams  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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IT-Prozessmanager (w/m/d) ERP

Mi. 21.10.2020
Dortmund
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.    adesso setzt zur Unterstützung wesentlicher Geschäftsprozesse in verschiedenen Bereichen das ERP-System UBW des Herstellers UNIT4 ein. Als interner Dienstleister verstärkst du unser UBW-Kompetenzteam bei der geplanten Weiterentwicklung und das Ausrollen auf weitere Mandanten.   Du koordinierst und gestaltest die Optimierung sowie Automatisierung unserer Prozesse über unser ERP-System und fungierst als Schnittstelle zwischen Fachbereichen und Dienstleister sowie den konzerninternen IT-Abteilungen und berätst diese in diversen Aufgabenstellungen.  Dein Aufgabengebiet beinhaltet weiterhin:  Unterstützung und Mitwirkung bei der Weiterentwicklung Unterstützung beim Transport- und Changemanagement Konfiguration, Administration und Troubleshooting des ERP-Systems Berechtigungsmanagement und Benutzerverwaltung Mitarbeit im 2nd-Level Support Studium mit Schwerpunkt Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung und gute Kenntnisse in Datenbanken bzw. Software Technologien (SQL und C#) sowie erste Erfahrungen im ERP-Umfeld Wissbegieriger, smarter Teamplayer Selbständiger, verantwortungsbewusster und lösungsorientierter Arbeitsstil Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Process Engineer (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Herne, Westfalen
The Solvents Business consists of two sites in Germany and one in the UK and sells 630kt of product annually with the three main product ranges being Ethanol, IPA and MEK. In addition, the business also produces plasticizers, synthetic resins and fine chemicals such as alkyl chlorides and aluminium organic compound. A new Process Engineer role has been created to strengthen the Production Team of INEOS Solvents at Herne, Germany reporting to the Plant Manager Production. The Process Engineer optimizes the production processes and utility grids in Herne with regard to process and work safety, environmental requirements, availability, product quality, raw material and energy efficiency as well as variable costs. Function: Operation / Production Herne Location: Herne, Germany Recruiting Manager: Site Manger (Herne, Germany)The Process Engineer acts as a Champion for the INEOS 7 Life Saving Rules and 20 Safety Principles identifies, develops and implements measures to optimise the production processes as well as the utility plants and grids initiates and implements investment projects to debottleneck or improve the production processes as well as the utility plants and grids troubleshoots in case of malfunctions within the processes and utility systems or in case of complaints from customers or authorities optimises control loops as well as develops and implements complex control strategies  supervises a catalyst test facility as well as characterises and evaluates the investigated catalysts  maintains and further develops the energy management system maintains and further develops the alarm management system to prioritize alarms and to reduce the alarm frequency coordinates and/or participate in risk assessments regarding process and work safety participates in audits by customers or authorities, providing operational and technical expertise represents the plant manager in absence and supports him in day-to-day business Is a member of the site emergency team The Process Engineer will have various contacts. He will work in close contact with the Plant Manager and Shift Supervisors as well as Plant Operators to identify optimization opportunities and solve production issues. He serves as contact person between the different departments within Operations (e.g. SHE, technical service, analytics, plant support, project engineering).Level of education & experience in general University degree in Chemical Engineering Operation experience within chemical industry (preferable 3 years) Skills Problem solving Conceptual thinking, being proactive High level communication skills Experience in project management Good written and spoken English
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Senior Enterprise Architect (f/m/d)

Di. 20.10.2020
Dortmund
Who we are The International Data Spaces Association (IDSA) was established in 2016 jointly by industry, politics and research and sets a standard for the trustworthy and self-determined exchange of data with the IDS architecture - the standard for data sovereignty. More than 120 companies and research institutions from more than 20 countries are working on standardization, adaptation of the technology and operational concepts for a sovereign data exchange infrastructure. The IDSA office is growing in this context and needs digital enthusiasts to write another chapter in data management. We would like to get to know you and would like to work with you in the area of SENIOR ENTERPRISE ARCHITECT (F/M/D) for the IDSA head office in Dortmund, Germany. The position is for the time being limited to 2 years.Your tasks Your task is to organize the standard development process, select components for standardization and to create and organize a standardization roadmap as well as to further develop the reference architecture model. You will function as interface between requirement management (requirement engineering), open source software developments and architecture/implementation patterns definition. You will govern the open source software project of IDSA together with representatives of our member companies. You will create and coordinate the technical and content-related positioning of the International Data Spaces Association to relevant national and international initiatives (e. g. GAIA-X). Your task is to design and prepare the reference architecture model in such a shape, that it can be adopted by data-driven ecosystems in every domain. This will be brought to life via relevant and convincing use cases with the IDSA members. You will be involved in industry-driven projects, European research projects and political-strategic projects. With your expertise at the interface between digital experts and market needs, you will position the IDSA in business, in national and European politics and in global initiatives. Your profile Completed scientific university education in a mathematical-scientific course of studies or comparable qualification through adequate long-term professional experience Several years of professional experience in the design and implementation of IT architectures and profound knowledge in the area of IT infrastructure In-depth knowledge of SOA, microservices and cloud solutions and high interest in consulting on specialist topics such as industry 4.0, data management, IoT and pronounced IT/technology affinity. Knowledge in project management and open source software projects Conversational English skills, confident handling of MS-Office applications. Open for agile innovation methods. We offer Are you looking for variety instead of everyday routine? Team spirit instead of rigid hierarchies? Colleagues who are just as interested in digital as you are? Then we offer you a working environment in an association that works agilely like a startup, but is involved in exciting and influential projects such as a corporate group and helps shape them. We offer exciting responsible tasks, flexibility, a huge network and international perspectives. Your location could be anywhere in Europe. Dortmund, Berlin and Brussels should be easy to reach. It is expected to be in the Dortmund based Head Office for two days every second week.
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Werksstudent im Bereich Produktion (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Datteln
Ich suchte einen Job, bei dem ich ab dem ersten Tag die Ärmel hochkrempeln kann.Saint-Gobain entgegnete: Gerne, bei welchem unserer brandheißen Themen möchten Sie anfangen? Willkommen bei Saint-Gobain! Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Wir haben es uns als Ziel gesetzt, führend in Innovation, Nachhaltigkeit und Sicherheit zu sein. Um diese Zielsetzung zu verwirklichen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Datteln/Natrop einen Werksstudent im Bereich Produktion (m/w/d) Bearbeiten und Zusammenstellen von Produktionsdaten in Excel Analysieren des Produktionsprozesses im Leitsystem Begleiten von Versuchen in der Produktion Vorbereiten von diversen Analysen und Präsentationen Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Chemieingenieurwesen oder einem anderen technischen Studiengang Affinität zu Zahlen und deren Analyse Sicherer Umgang mit Excel und MS Office Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Zielorientierung, Organisationstalent Flexible Arbeitszeiten Interessante, herausfordernde und praxisorientierte Aufgaben Betriebsliches Gesundheitsmanagement
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Scrum Master (D/M/W)

Sa. 17.10.2020
Bochum
… und gestalte gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft des Gesundheits- und Sozialwesens. Wir sind ein agiles Familienunternehmen in zweiter Generation mit Wurzeln im Ruhrgebiet. Software ist unser Medium. Strategisch mehrwertiges Personalmanagement und wirksame Führung sind unser Metier. Bereits seit 25 Jahren wachsen wir gleich mehrdimensional: in Köpfen, Kompetenzen und Kunden. Bundesweit setzen bereits heute rund 800 Einrichtungen auf unsere Software und Services. Wir suchen Persönlichkeiten, die zusammen mit uns neue Wege gehen und mit ihrer Neugierde und ihren Ideen die Pradtke GmbH mitformen. Teamarbeit und Solidarität werden bei uns großgeschrieben. Füreinander eintreten und etwas miteinander bewegen, spielt bei uns eine Rolle. In den Teams spricht man sich mit Vornamen an. So gestalten wir gemeinsam eine Kultur, auf die alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr stolz sind. Scrum ist einfach erklärt, aber nicht leicht gelebt. Hilf uns, das beste Scrum-Team der Welt zu werden! Selbstverständlich bist du unser Moderator bei allen Meetings, die dies vorsehen. Du hilfst uns das Scrum Framework umzusetzen und bereitest damit die ideale Basis für unsere Ergebnisse. Wir, das sind acht Entwickler, ein UX-Designer und zwei Product Owner. Du sorgst dafür, dass unsere Arbeitsatmosphäre respektvoll und zugleich produktiv ist. Du entwickelst Superkräfte, um gemeinsam identifizierte Hindernisse aus dem Weg zu räumen. Scrum hört für dich nicht an den Rändern des Teams auf; du verschaffst unseren Bedürfnissen unternehmensweit Gehör. Du hast keine Scheu, mit den anderen Bereichen und der Geschäftsführung zu kommunizieren. Benenne Schwächen, lege Finger in offene Wunden – nur mit ehrlichem und konstruktivem Umgang kommen wir alle weiter. Wir freuen uns, wenn du eine Scrum-Master-Zertifizierung hast, aber viel wichtiger ist uns, dass du bereits mehrjährige Erfahrung als Scrum-Master hast. Deine Fähigkeit zur Selbstreflektion, dein Verantwortungsbewusstsein und deine Überzeugungskraft begeistern uns. Dein – nicht nur moderativer – Methodenkoffer ist prall gefüllt. Du hast Bock, das Team und den ganzen Laden nach vorne zu bringen. Du willst andere mit unserer Arbeit nicht zufriedenstellen, sondern begeistern! Du pflegst jederzeit einen offenen, respektvollen und ehrlichen Umgang mit den Kollegen. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse. Einen niemals enden wollenden Vorrat an Post-Its und Filzstiften. 30 Tage Urlaub, die du nehmen kannst, wie es dir passt. Einzige Bedingung: Du hast dich mit dem Team abgesprochen. Du arbeitest bei uns 40 Stunden in der Woche bei Vertrauensarbeitszeit. Es gibt keine angeordneten Überstunden und jedes Wochenende ist frei (echt jetzt!). Du hast individuelle Arbeitszeiten und die Möglichkeit, häufig von zu Hause zu arbeiten. Wir bieten ein einladendes Betriebsklima in einem sympathischen Team mit Ruhrpott-Charme. Wir bieten Benefits wie Firmenfitness, Dienstfahrradprogramm, Obst / Kaffee / Tee. Selbstverständlich gibt es bei uns vermögenswirksame Leistungen sowie Angebote der betrieblichen Altersvorsorge.
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Referent Prozessmanagement (w/m/d)

Fr. 16.10.2020
Dortmund, Nürnberg, Pirna, Merseburg (Saale)
Die Deutsche Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH ist der strategische und innovative Partner der deutschen Sparkassen für intelligentes Outsourcing. Sie ist mit ihren Standorten flächendeckend in ganz Deutschland präsent, und mit unseren 1.900 Mitarbeitern sind wir für nahezu 400 Institute tätig. Als wachsendes Unternehmen prägen Dynamik, kurze Entscheidungswege sowie eine offene Kommunikation unsere Unternehmenskultur. Für die Erreichung unserer ambitionierten Ziele suchen wir engagierte Talente, die mit uns in Nürnberg, Dortmund, Pirna oder Merseburg die Zukunft gestalten. Referent Prozessmanagement (w/m/d) Dortmund, Nürnberg, Pirna, Merseburg | Bereich Zentrale Prozesssteuerung | Voll-/ Teilzeit | ab sofort Fachbereichsübergreifendes Prozessmanagement im Rahmen der Koordination und Leitung von Prozessteams Fachbereichsübergreifende Ausrichtung der DSGF auf den PPS-Standard innerhalb der Sparkassen Finanzgruppe Prozessmodellierung als Basis für Dokumentation, Analyse und Optimierung der Geschäftsprozesse Identifikation und Analyse von Handlungsfeldern zur Verbesserung der Prozesse, Prozessschnittstellen und Produkte der DSGF Ermittlung, Dokumentation und Auswertung von Prozesskennzahlen Strategie- und Projektarbeit zu organisatorischen und prozessualen Themen (Beteiligung an / Leitung von externen und internen Projekten sowie die strategische Weiterentwicklung) Übernahme von Verantwortung für Themenschwerpunkte innerhalb des Bereichs Prozessmanagement Präsentation der Ergebnisse vor Entscheidungsträgern auf Manager-Ebene Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft / Wirtschaftswissenschaft oder einer vergleichbare Fachrichtung - und/oder erste Berufserfahrung im Umfeld des Prozessmanagements Erfahrung auf dem Gebiet der Projektbegleitung und –leitung sowie der Prozess- und Modellorganisation Eine sehr strukturierte, organisierte und eigenständige Arbeitsweise in Verbindung mit hohen konzeptionellen Fähigkeiten sowie ausgeprägtem prozessorientiertem Denken und Handeln Sicherer Umgang mit den MS-Office Produkten, im Idealfall gute Kenntnisse in BPM-Tools (z.B. Adonis, ibo) und Projektmanagementsoftware (z.B. BlueAnt) Kenntnisse in Produktionssystemen der S-Finanzgruppe, insbesondere OSPlus von Vorteil Kommunikationsstark mit der Fähigkeit, schnell organisatorische Strukturen zu verstehen Unternehmerisches und mandantenorientiertes Denken, Diskretion und Kundenorientierung sowie die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu abstrahieren und entscheidungsrelevant aufzubereiten runden Ihr Profil ab Nehmen Sie sich den Herausforderungen des Prozessmanagements an. Unsere zahlreichen prozessbezogenen Projekte bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Themengebiet. Unser stark wachsendes Unternehmen bietet Ihnen flexible Arbeitszeitgestaltung und eine kollegiale Atmosphäre mit flachen Hierarchien an. Werden Sie Teil unsers Teams!
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(Senior) Consultant (m/w/d) Logistik & Supply Chain Management

Fr. 16.10.2020
Stuttgart, München, Dortmund
Willkommen bei ebp-consulting! Unsere Kunden aus Industrie, Handel und Logistik vertrauen auf unsere lang­jährige und branchen­über­greifende Expertise als eine der besten Unter­nehmens­beratungen Deutschlands. Ob Prozess­beratung, Pla­nungs­projekte oder Strategie­entwicklung – gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten und realisieren wir maß­geschneiderte Lösungen rund um logistische Unter­nehmens­prozesse und das Supply Chain Management. Was uns so erfolgreich macht? Mehr als 50 schlaue Köpfe in Stuttgart, München, Dortmund und Südafrika, die sich gemeinsam für unsere Ziele und die Ziele unserer Kunden begeistern! Für unsere Standorte in Stuttgart, München und Dortmund suchen wir Sie als(Senior) Consultant (m/w/d) Logistik & Supply Chain ManagementVom Mittelständler bis zum Großkonzern – als Berater*in für Logistik & Supply Chain Management arbeiten Sie im Team in Beratungs-, Planungs- und Realisie­rungs­projekten für heraus­ragende (Industrie-)Unternehmen unterschied­licher Branchen. Sie analysieren, optimieren und gestalten logistische Abläufe und Strukturen entlang der Supply Chain mit fachlichem Fokus ganz nach Ihrer persönlichen Expertise und Erfahrung, z. B. Inbound­logistik, Intralogistik, Netzwerk­optimierung, S&OP, Bestands­optimierung oder andere Themen­schwer­punkte. Ihre Erkenntnisse setzen Sie in maßgeschneiderte Logistikkonzepte um, präsentieren diese überzeugend beim Kunden und begleiten die Umsetzung. Mit hoher Zielstrebigkeit und Verantwortung verfolgen Sie die wirtschaftliche und termin­gerechte Abwicklung Ihrer Projekt­aufgaben und übernehmen schrittweise die (Teil-)Projektleitung. Durch Ihre Arbeit bei unseren Kunden bauen Sie sich schnell ein eigenes Kontakt­netzwerk auf, intensivieren Ihre Kunden­beziehungen und unterstützen so die Geschäfts­leitung bei der Akquisition von Folge- und Erweiterungs­projekten. Als kundenorientierte Persönlichkeit wirken Sie auch bei der Angebots­erstellung und damit am Ausbau unseres Pro­jekt­geschäfts mit. Berufs- und Projekterfahrung in einer beratenden Funktion mit Schwerpunkt Logistik / Supply Chain Management (SCM) sowie ein fachlich relevanter Hochschul­abschluss Gutes Know-how in logistischen Methoden sowie Routine in MS Excel Eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Interesse an neuen Trends und Entwick­lungen in den Themen Logistik und Supply Chain Management Prozessorientierte, analytische Denkweise und Souveränität im Umgang mit Kunden Fließendes Deutsch und gutes Englisch sowie nationale und inter­nationale Reise­bereit­schaft Eine unbefristete Fest­anstellung in einem global agierenden Unter­nehmen, das für eine ausgezeichnete, branchen­über­grei­fende Expertise im Supply Chain Management und in der Logistik stehtZusammenarbeit mit anerkannten Experten ihres Faches: Unsere Fraunhofer-Vergangen­heit prägt unsere metho­disch-strukturierte sowie vernetzte Arbeits­weise mit hohem Freiheits­grad und Gestaltungs­spielraumGezielte Förderung durch Mentoring, interne Workshops, Schulungen sowie Training on the Job für Ihre persönliche und fachliche Weiter­entwicklung – denn wir planen langfristig mit IhnenFlexible Arbeitszeiten und Sabbatical-Angebote für eine ausgewogene Work-Life-BalanceZuschüsse zu Ihrer betrieb­lichen Alters­vorsorge sowie weitere Zusatz­versicherungen über Gruppen­tarifeDie Möglichkeit zum Bike-Leasing zur Förderung von Gesundheit und UmweltEine lockere und entspannte Arbeits­atmosphäre – weil Humor und ein kollegialer Umgang mit viel Austausch und Hilfs­bereit­schaft unter­einander essenzielle Bestand­teile unserer Arbeits­kultur sindVon After-Work-Treffen bis zu spannenden Firmen­events: Wir fördern den engen Team­zusammen­halt, wo wir nur können, und freuen uns, wenn auch Sie Teil unseres Teams werden
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Prozessmanager (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Herne, Westfalen
Wissen, Teamgeist, Verlässlichkeit, Mut: Qualitäten, mit denen wir perfekte Lösungen für Steuer- und Wirtschaftsprofis schaffen. Eigenschaften, mit denen die Menschen bei uns daran arbeiten, NWB zur Nr. 1 zu machen. Der NWB Verlag – einer der größten Fachverlage für Steuern, BWL und Recht – sucht Dich zum nächstmöglichen Termin zur Unterstützung im Team Projekt- und Prozessmanagement. Prozessmanager (m/w/d) Zählt die kompetente Beratung zu allen Themen des Prozessmanagements zu Deiner Leidenschaft? Kannst Du Prozesse analysieren, Einsparpotenziale evaluieren, Optimierungsmaßnahmen ableiten und diese in die Organisation überführen? Möchtest Du das Team beim Aufbau des Serviceangebots „Prozessmanagement“ innerhalb der NWB Gruppe aktiv unterstützen? Spornt es Dich an, Projekte durch effektives und kompetentes Projektmanagement sicher zum Erfolg zu bringen? Fühlst Du dich sicher in der Begleitung von Veränderungsprozessen? Verfügst Du über einschlägige Berufserfahrung von mindestens 5 Jahren im Prozess- und Projektmanagement, die Du idealerweise in einem Software-/Systemumfeld gesammelt hast? Beherrscht Du die Prozess- und Projektmanagementmethoden wie z. B. Modellierungssprachen EPK/BPMN, Prozessmessung, Prozessoptimierung, Workshop-Moderation? Hast Du Spaß daran, unsere Kunden auch vor Ort zu beraten und zu betreuen? Bist Du eine souveräne Persönlichkeit, die mit diplomatischem Geschick und hoher Lösungsorientierung mit internen und externen Gesprächspartnern sicher kommuniziert? Du profitierst von zahlreichen Benefits wie z. B. flexibler und familienfreundlicher Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten, kostenlosen Getränken und frischem Obst, Kindergeld, betrieblicher Altersvorsorge, Unfallversicherung, vergünstigten Bücherbestellungen, Zuschüssen für Sehhilfen und Zahnersatz Du erreichst uns bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln, nutze einfach die Möglichkeit eines rabattierten Firmentickets. Radfahrer können bei uns ein E-Bike leasen oder Du nutzt die E-Tankstelle am Mitarbeiterparkplatz Wir feiern unsere Erfolge gemeinsam – von Firmen- und Teamevents bis hin zu einer kleinen Runde am Kicker Unser Onboarding vereinfacht Dir den Start: Einarbeitungsplan, Patenschaft, individuelle Trainings und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen
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