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Prozessmanagement: 26 Jobs in Detmerode

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Ausbildung, Studium 3
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  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Prozessmanagement

Quereinsteiger Welcome - Prozess Manager (m/w/d) in Erfurt Leipzig Dresden

So. 23.01.2022
Wolfsburg, Erfurt
Ref.-Nr.: 15028-KW Standort: Wolfsburg, Erfurt, Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Wir möchten dich begeistern bei uns einzusteigen als ein Teil unseres familiären Zusammenhalts, in einem unserer, aus jungen und dynamischen Mitarbeitern, bestehenden Service Teams für IT Anwendungen. Egal welches berufliche Level du hast, ob Quer- oder Neueinsteiger aber auch als berufserfahrender, wir sind immer interessiert an der Person dahinter. Wir werfen nicht mit Fachwörtern um uns (auch wenn wir es könnten) um wichtig zu klingen, sondern helfen dem Kunden direkt, offen und transparent bei der Lösung aufkommender Probleme oder Wünsche zu seinen IT Systemen. Und das auch noch in nahezu jeglicher Technologie und Geschäftsbereich. Du weißt nicht wohin dein beruflicher Weg führen kann? Wir arbeiten den Weg mit dir aus und fördern dich für die Bereiche, die du später interessant findest. Als Teil unseres Prozessteams betreust du unsere Kundenteams und unterstützt sie bei täglichen Prozessen und Abläufen Du stellst die Einhaltung der Qualitätsrichtlinien sowie die Einhaltung der Fristen sicher Du bewertest auf Grundlage der Prozess Kennzahlen den Reifegrad und leitest daraus Verbesserungsansätze ab Du überwachst und koordinierst die eingeleiteten Maßnahmen sowie deren Fertigstellung Du bist verantwortlich für die Durchführung und Dokumentation der operativen Gremien Du arbeitest eng mit anderen nationalen und internationalen Teams der NTT DATA zusammen Das Durchführen und Begleiten qualitätsbezogener Audits liegt in deinem Aufgabenbereich Du erstellst eigenständig und auf regelmäßiger Basis Analysen und Berichte Du verfügst über ausreichende Kenntnisse in MS Office Anwendungen Dich zeichnet eine eigenständige und sorgsame Arbeitsweise aus Du bist ein Teamplayer und findest dich auch in mehrsprachigen Teams zurecht Eine schnelle Auffassungsgabe, termingetreues Arbeiten und ein kommunikationsstarkes Wesen zeichnen dich aus Idealerweise bringst du tieferes Wissen und mehrjährige Erfahrung im Umgang mit MS Excel mit Du bist IT affin und begeisterst dich für neue Technologien Du willst dich in einem neuen Bereich ausprobieren und freust dich auf neue Herausforderungen Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung Mobiles Arbeiten, Home-Office-Möglichkeiten und keine Reisetätigkeit Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Fast Track Einstieg und Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten in den Technologien Eine innovative, offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum Interne NTT DATA Development Communities und Hackathons
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Projektmanager TUI Cars & TUI Camper (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Hannover, Braunschweig, Bremen, Göttingen, Celle, Wolfsburg
*Die Position hat den Dienstort Hannover, sie kann aber auch von einer anderen Stadt in Deutschland oder von einem unserer EU / UK -Standorte ausgeführt werden.* *Bewerbungsunterlagen können gerne auf Deutsch oder Englisch eingereicht werden.* TUI Cars ist der Mietwagen-Broker der TUI GROUP und damit wichtiger Teil des führenden Touristikkonzerns der Welt. In über 90 Urlaubszielen weltweit bieten wir unseren Kunden ein vielfältiges Mietwagenangebot für unvergessliche Erlebnisse während der schönsten Zeit des Jahres. Derzeit suchen wir einen talentierten und engagierten Projektmanager:in für die Position "Referent Projektmanagement TUI Cars & Camper (m/w/d)". Auf dieser Position verantwortest du spannende Projekte und/oder Teilprojekte zum nachhaltigen Ausbau des Mietwagen- und Camper-Geschäfts der TUI GROUP.                                 Du hast Spaß daran, komplexe Sachverhalte zu analysieren und zu strukturieren? Du hast ein sehr gutes technisches Verständnis und große Freude daran, Innovationen zusammen mit einem internationalen Team zu entwickeln und umzusetzen? Und vielleicht ist dir sogar der Mietwagen- und/oder Camper-Markt bestens bekannt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Umsetzung der Mietwagen- und Camper-Strategie in Abstimmung dem Vorgesetzten und mit den Leitern Product & Pricing TUI Cars, PM TUI Camper sowie ggf. mit den jeweiligen Konzerngesellschaften Zusammentragen der Business-Anforderungen und Empfehlung hinsichtlich deren Umsetzung unter Berücksichtigung von Kosten-/Nutzen-Abwägungen Fachliche Definition der technologischen Anforderungen (u. a. an Buchungs- und Vertriebssysteme inkl. Integration in die nationale/internationale Systemlandschaft) Identifizierung und Entwicklung von marktübergreifenden sowie marktspezifischen benötigten Prozessen und Prozessoptimierungen Erarbeitung von detaillierten und belastbaren Business Cases für das Mietwagen- und Campergeschäft sowie Gewährleistung der Einhaltung des genehmigten Budgets im Zeitablauf und, falls erforderlich, Einleitung von korrektiven Maßnahmen Führung und Motivation nationaler und internationaler Projektteams (ggf. in Matrixstruktur) Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Betriebswirtschaft) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung Erfahrungen in der Leitung und Steuerung von (strategischen) Projekten, möglichst auch im internationalen Kontext und im agilen Umfeld Sehr gute Kenntnisse des Mietwagenmarktes und/oder des Ancillary-Marktes wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Power Point, Outlook) - insb. Excel Kenntnisse in Jira, Confluence wünschenswert Kenntnisse in Spotfire wünschenswert Verhandlungssichere Englischkenntnisse Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit zur Durchdringung und Strukturierung von komplexen Sachverhalten und Prozessen Blick für die Funktionsweise von Geschäftsmodellen und Gespür für Trends, Markt- und Wettbewerbsveränderungen Fähigkeit, Veränderungen aktiv voranzutreiben Sicheres Auftreten und Durchsetzungsstärke kombiniert mit einer ausgeprägten Teamorientierung und sozialer Kompetenz sowie hoher Grad an Überzeugungsfähigkeit im Umfeld von Matrixorganisationen Hohe Affinität zu technischen Innovationen Fähigkeit zur Priorisierung auch in zeitkritischen Situationen Arbeiten im größten globalen Touristikkonzern: Wir stehen für interkulturelle Zusammenarbeit und bieten die Möglichkeit der Arbeit in internationalen Projekten und Teams   Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten: Wir glauben, dass Arbeit etwas ist, was man tut, und nicht wohin man geht. Unser Angebot: newWork@TUI (hybrides Arbeiten) & TUI Workwide (Arbeiten aus dem Ausland)   Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten: Wir fördern die Potenziale unserer Mitarbeiter:innen mit vielseitigen (digitalen) Weiterbildungsmöglichkeiten und internationalen Karrierechancen   Persönliche Benefits: Wir bieten eine attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub, großzügige Reisevorteile, umfangreiche Health & Wellbeing Angebote uvm.     Ihre Einzigartigkeit kann unsere Inspiration für die Zukunft des Reisens sein. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, was Diversity & Inclusion für uns bedeutet, besuchen Sie einfach Unsere DNA.  
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IT Prozessberater* Schwerpunkt Vertrieb/Retail

Sa. 22.01.2022
Berlin, Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich für unsere Standorte in Braunschweig und Berlin als: IT Prozessberater (m/w/d) Schwerpunkt Vertrieb/Retail Konzeption und Abstimmung von Teststrategien und -plänen in Zusammenarbeit mit Projektteams, IT und Analyse, Konzeption und Implementierung neuer fachlicher Anforderungen in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb sowie den Entwicklern Aufnahme, Analyse und Modellierung von Geschäftsprozessen im ERP-System Microsoft Dynamics AX oder den Filialsystemen (z. B. Kassensystem) Ableitung von Verbesserungspotenzialen und Konzeption von Sollprozessen Beratung der Fach- und Führungskräfte hinsichtlich der Optimierung von Vertriebsprozessen und IT-Systemen Erstellung von Funktionsbeschreibungen und Koordination der Implementierung dieser durch die Entwickler Konzeption und Mitwirkung bei Systemtests und Schulungen Für den Standort Berlin: Reisetätigkeit nach Braunschweig Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung – gern auch talentierte Quereinsteiger* Berufserfahrung in der (Einzel-)Handelsbranche, vorzugsweise bei einem Filialunternehmen Hohe Vertriebsaffinität und Verständnis der Prozesse am Point of Sale Fundierte Kenntnisse in der Prozessmodellierung und Erfahrungen mit entsprechenden Tools Erfahrungen in der Abbildung von Prozessen in ERP-Systemen (idealerweise in Microsoft Dynamics AX) und in Filialsystemen sind wünschenswert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen sowie Durchsetzungsfähigkeit Kommunikationsstärke und eine Hands-on-Mentalität
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Business Consultant* Inhouse

Sa. 22.01.2022
Berlin, Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Wahrnehmung der Schnittstellenfunktion zwischen den operativen Einheiten (Einkauf, Vertrieb oder Application Management) und der NEW YORKER IT Aufnahme, Analyse und Modellierung von Geschäftsprozessen in Kooperation mit den involvierten Fachabteilungen Ableiten und bewerten neuer Anforderungen im Kontext aller Business und IT Aspekte Unterstützung und Beratung der Fachbereiche bei Lösungskonzeption und -design Schulung und Qualifizierung von Mitarbeitern in den für sie relevanten Geschäftsprozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im ERP-Umfeld (idealerweise in Microsoft Dynamics AX) Prozesskenntnisse in kaufmännischen Bereichen (Einkauf, Vertrieb) oder Application Management Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse erforderlich Analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen und Durchsetzungsfähigkeit Hohe Kundenorientierung und Dienstleistungsmentalität Für den Standort Berlin: Reisetätigkeit nach Braunschweig
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Test- und Releasemanager*

Sa. 22.01.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Konzeption und Abstimmung von Teststrategien und -plänen in Zusammenarbeit mit Projektteams, IT und Fachbereichen In Zusammenarbeit mit den anderen Stakeholdern kümmerst du dich um die Organisation der Releases und der Planung Du bringst deine bisherige Erfahrung ein um ein kritisches Auge auf unsere Standardprozesse rund um Test- und Releasemanagement zu werfen und Optimierungen durchzuführen. Koordination des Deployment unter Berücksichtigung von System- und Anwendungsabhängigkeiten Planung und Koordination von Testumgebungen und -ressourcen für alle Testphasen Analyse und Darstellung der Testergebnisse mit Handlungsempfehlungen Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung vorweisen Berufserfahrung im Bereich Softwareentwicklung, IT-Projektmanagement und / oder im Test- und Releasemanagement Analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Verständnis komplexer Zusammenhänge sind deine Stärken Strukturiertes und lösungsorientiertes Vorgehen zeichnen dich aus Erfahrung im Prozessmanagement und in der Testautomatisierung würden wir uns von dir wünschen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit sowie eine Hands-on-Mentalität runden dein Profil zusätzlich ab
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Funktionsverantwortlicher Car2X (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Bochum, Wolfsburg
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als Funktionsverantwortlicher Car2X (m/w/d) bist Du mitverantwortlich für die Spezifikation der zukünftigen Car2X Systeme des Volkswagenkonzerns. Zur Sicherstellung der Funktion kooperierst Du eng mit weiteren Funktionsverantwortlichen sowie dem Testverantwortlichen Car2X.  Werde ein Teil unseres Teams und trage maßgeblich zur Umsetzung neuer sowie innovativer Funktionen bei. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Deshalb freuen wir uns auf Deine Bewerbung für einen unserer Standorte in Bochum oder Wolfsburg.   Funktionale Verantwortung für die Car2X-Technologie basierend auf dem Standard IEEE 802.11p oder LTE-V2X Konzernweite Konzeptabstimmung für unterschiedliche Architekturen Erstellen von Spezifikationen sowie deren Weiterentwicklung und Pflege bis zur Feinspezifikation in entsprechenden Tools Fachliche Abstimmung von Hardware- und Softwareumfängen mit Projektbeteiligten und Lieferanten Planung von Funktionsumfängen zu Meilensteinen und Erstellen von Berichten zum Entwicklungsstand Fachlicher Ansprechpartner für Testgewerke zur Sicherstellung der Funktionalität Zuweisen von Fehlertickets an Zulieferer, technische Besprechung sowie Nachverfolgung Fachlicher Austausch mit Kollegen aus Standardisierungsgremien Abgeschlossenes Fach-/ Hochschulstudium der Elektrotechnik oder Informationstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Bereich der Car2X Technologien Erste Erfahrungen im Bereich der Bussysteme und Fahrzeugschnittstellen Erfahrung bei der Erstellung von technischen Spezifikationen Fähigkeit zur Durchführung einer stellenweise zeitkritischen Analyse von Fehlerzuständen und Fähigkeit zur technischen Aufbereitung potentieller Probleme Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke auch in interdisziplinären und interkulturellen Runden Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Gültige Fahrerlaubnis und Reisebereitschaft (ggfs. auch Asien) Zuverlässigkeit und lösungsorientierte Denkweise Ergreifen von Initiative, Verantwortungsbewusstsein und Wille, jederzeit gerne dazuzulernen Zusätzlich von Vorteil: Erfahrungen als Funktionsverantwortlicher im Umfeld der Automobilindustrie Zertifizierung im Requirement Management Erfahrung mit Entwicklungszyklen innerhalb der Automobilindustrie (gerne auch agile)
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Project Manager (m/w/d) Office

Sa. 22.01.2022
Braunschweig
Valeo ist ein Automobilzulieferer und Partner aller Automobil hersteller weltweit. Als Technologie unternehmen bietet Valeo innovative Produkte und Systeme, die zur Reduzierung der CO2-Emissionen und zur Entwicklung eines intuitiven Fahr verhaltens beitragen. Im Jahr 2020 erzielte der Konzern einen Umsatz von 16,4 Milliarden Euro und investierte ca. 12 % seines Erstausrüstungsumsatzes in Forschung und Entwicklung. Zum 31. Dezember 2020 verfügte Valeo über 187 Werke, 63 Forschungs- und Entwicklungszentren sowie 15 Vertriebsplattformen und beschäftigte 110.300 Mitarbeitende in 33 Ländern weltweit. Der Geschäftsbereich Komfort- und Fahrassistenzsysteme entwickelt Schnittstellensysteme zwischen Fahrer, Fahrzeug und Fahrzeugumfeld. Die Systeme dienen der Verbesserung von Komfort und Sicherheit. Am Standort Braunschweig entwickeln und fertigen wir erfolgreich innovative Produkte, die den Fahrkomfort und die Sicherheit neu erfinden. Um unser Wachstum und die Weiterentwicklung voranzutreiben, suchen wir Sie für unser Team als Project Manager (m/w/d) Office. Organisation, Vorbereitung von Reportings, Präsentationen und Kommunikationen mit den entsprechenden KPIs sowie regelmäßiges Tracking Terminplanung und -koordination, Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen, Erledigung von Kundenkorrespondenzen für die Standortleitung und Projektleitung Projektadministration in EDV-Systemen (PS Net, SAP, EPM, Cordys) Erstellung und Nachverfolgung von BANFen Sicherstellung der Planung und Koordination der Arbeitspakete und Aufgaben entsprechend dem Projektplan Zusammenstellung von Reportings, Erstellung sowie Nachverfolgen von Zeitplänen, Vereinbarung und Verfolgung Ausbildung als Industriekauffrau*mann oder abgeschlossenes Ingenieurstudium mit Schwerpunkt Projektmanagement oder Business Administration Erste Erfahrungen im Projektmanagement (Methoden, Tools) ggf. Zertifizierung (GPM, PMI, PMP, IHK) sind erwünscht Erfahrung im Automotive-Umfeld von Vorteil Sehr gute PC- und MS-Office-Kenntnisse (Excel, PowerPoint etc.) Eigenverantwortliche, systematische und vorausschauende Arbeitsweise Souveränes Auftreten, Diskretion und Verbindlichkeit Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
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Requirements Engineer Zugsicherung (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Braunschweig
Die Technik der Zukunft liegt bei uns! Spezialisiert in Software-Entwicklung, Test, Validierung sowie Consulting- und Assessment Services sind wir als Technologiepartner namhafter Unternehmen aus dem Mobilitäts- sowie Industriesektor immer am Puls der Zeit. Seit 2020 sind wir eine Tochter der DB Engineering & Consulting, die mit ihren Mitarbeitenden für zahlreiche Projekte der Deutschen Bahn und in internationalen Schienenprojekten aktiv ist. Damit gehören wir zu einem der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Als modernes, wissensbasiertes Unternehmen bedienen unsere Geschäftsfelder Zukunftsmärkte. Wir wissen, dass unser Team das wichtigste Gut ist, um gemeinsam Spitzenleistungen zu erreichen. Steig ein und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte. Wir suchen Verstärkung für unser Team in der Region Braunschweig.Innerhalb eines Expertenteams übernimmst Du die Ausarbeitung sowie Abstimmung von Software-, Hardware- und betrieblichen Anforderungen für Zugsicherungs- und Zugbeeinflussungssysteme begleitet durch das Weiterbildungsprogramm unserer Academy. Analyse und Verfeinerung der Kundenanforderungen und Befragung von Stakeholdern Verfassen von aussagekräftigen Anforderungsspezifikationen unter Berücksichtigung von internationalen Normen (CENELEC) Analyse von bereits existierenden Anforderungsspezifikationen Definition, Pflege und Überarbeitung der Anforderungen in zum Beispiel DOORS oder In-STEP BLUE Studium in einem MINT Studienfach oder vergleichbare Expertise Gute Methodenkenntnisse im Requirements Engineering Freude an der Definition von komplexen technischen Lösungen in Zusammenarbeit mit dem Kunden Prozesskenntnisse aus der Entwicklung von zulassungspflichtigen Systemen (z.B. Rail, Avionik, Automotive etc.) wünschenswert Sicherer Umgang mit Engineering-Tools wie z.B. DOORS oder In-STEP BLUE Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Unbefristete Festanstellung Attraktives Gehalt 30 Arbeitstage Jahresurlaub Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Moderne und leistungsfähige Arbeitsumgebung Regelmäßige Mitarbeiter-Entwicklungsgespräche und Teammeetings Weiterbildung in der ESE-Academy Offene Kommunikation und Kooperation Mitarbeiter- und Teamevents Kostenlose Getränke- und Obstflatrate Finanzielle Unterstützung bei der Kinderbetreuung
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Scrum Master (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Braunschweig
Die Technik der Zukunft liegt bei uns! Spezialisiert in Software-Entwicklung, Test, Validierung sowie Consulting- und Assessment Services sind wir als Technologiepartner namhafter Unternehmen aus dem Mobilitäts- sowie Industriesektor immer am Puls der Zeit. Seit 2020 sind wir eine Tochter der DB Engineering & Consulting, die mit ihren Mitarbeitenden für zahlreiche Projekte der Deutschen Bahn und in internationalen Schienenprojekten aktiv ist. Damit gehören wir zu einem der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Als modernes, wissensbasiertes Unternehmen bedienen unsere Geschäftsfelder Zukunftsmärkte. Wir wissen, dass unser Team das wichtigste Gut ist, um gemeinsam Spitzenleistungen zu erreichen. Steig ein und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte. Wir suchen Verstärkung für unser Team in der Region Braunschweig.Als erfahrener Scrum Master (m/w/d) wirkst Du bei der Entwicklung von Fahrerinformationsdisplays mit. Das Ziel dieser Entwicklung ist es die generische Software an die Fahrzeugprojekte anzupassen und um fahrzeugspezifische Funktionen zu erweitern. Betreuung von internationalen agilen Teams, Einführung und Weiterentwicklung der agilen Arbeitsprozesse Coaching und Beratung der verschiedenen Rollen (Product Owner, Development Team) Unterstützung bei der Projekt-, der Bedarfs- und Ressourcenplanung Organisation und Moderation von Scrum Meetings (Planning, Daily Review, Retrospektive) Vorleben des agilen Wertesystems, Fördern der Kommunikation im Team und qualitative Entwicklung der Teammitglieder Abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbare Expertise Berufserfahrung in der Rolle als Scrum Master, inklusive Zertifizierung Sicher im Umgang mit Team Foundation Server (TFS) Programmierkenntnisse in C/C++ oder Scade wünschenswert Agiles Mindset und gute Methodenkenntnisse in Moderationen und Coaching Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sind zwingend erforderlich Unbefristete Festanstellung Attraktives Gehalt 30 Arbeitstage Jahresurlaub Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Moderne und leistungsfähige Arbeitsumgebung Regelmäßige Mitarbeiter-Entwicklungsgespräche und Teammeetings Weiterbildung in der ESE-Academy Offene Kommunikation und Kooperation Mitarbeiter- und Teamevents Kostenlose Getränke- und Obstflatrate Finanzielle Unterstützung bei der Kinderbetreuung
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Safetyingenieur:in Railway

Fr. 21.01.2022
Berlin, Braunschweig, München, Zittau
etamax space ist ein wachsendes Technologieunternehmen und dafür brauchen wir dich! Unser Business sind sicherheitskritische Software und Systeme, die wir von A wie Anforderungsmanagement bis Z wie Zertifizierung bearbeiten. Zu unseren Kunden zählen führende Unternehmen der Luft- und Raumfahrt, der Verkehrstechnik und der Automobilbranche. Arbeite gemeinsam mit uns an Projekten, die bewegen! Referenznummer: F-BS-216Safetyingenieur:in RailwayAnalyse und Verifikation von Systemanforderungen und SystemschnittstellendefinitionenBegleitung der Systementwicklung: vom Requirements Engineering bis zur ZulassungKoordination und Abstimmung der Arbeiten mit Fachabteilungen und externen AnsprechpartnernTeilnahme an und Durchführung von Gefahren- und Risikoanalysen, FMEA und FMECAReview von Testfällen und von -reportsAbgeschlossenes Studium der IngenieurwissenschaftenKenntnisse im Bereich Funktionale Sicherheit im Eisenbahnbereich sowie in der Eisnebahntechnik sind erforderlichFähigkeit zur Analyse komplexer technischer Systeme und ZusammenhängeSicherer Umgang mit prozessbegleitender Dokumentation und NachweisführungProzesskenntnisse gemäß EN 5012x, in RAMS oder vergleichbaren Normen sind wünschenswertProgrammierkenntnisse und Erfahrungen mit hardwarenahen Testumgebungen sind von VorteilVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift#Führungsverantwortung #FlexibleArbeitszeitmodelle #MobilesArbeiten #FlacheHierarchie #etamaxSpirit #AusgezeichneteEntwicklungschancen #InternationaleTeams #BioObstkorb #KaffeeTeeWassersatt #PestoDienstag #SpielSportSpaßTeamevents #BusinessBike #BewegtePausen #Nachhaltigkeit #MitarbeiterBenefits #Dachterrasse #LümmelEcke
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