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Prozessmanagement: 45 Jobs in Deusen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

Junior Operations Manager (M/W/D)

Mo. 10.05.2021
Dortmund
Über eine Milliarde Blumengrüße werden jedes Jahr verschenkt. Dennoch ist die Kundenzufriedenheit in der Branche niedrig. Das möchten wir ändern - und deshalb machen wir Einiges anders. Wir, das sind Bloom & Wild, der Online-Florist mit klarem Auftrag. Freude zu verbreiten braucht keinen Anlass – wir ermöglichen, dass sie jeden Tag gelebt wird. Für diese Mission suchen wir einen Junior Operations Manager (M/W/D), der uns dabei unterstützt, unseren Kund:innen jederzeit besten Service zu bieten. Wer wir sind: Wir wollen der beliebteste Online-Blumenversand in Europa werden. Wir konnten Investitionen von über 23 Millionen Euro für uns gewinnen. Wir wurden von Deloitte zu einem der am schnellsten wachsenden Tech-Unternehmen in Europa ernannt. Wir sind eines der „Future Fifty” des Tech-Nation-Netzwerks und der am schnellsten wachsende Online-Florist in Europa. Eine wichtige Rolle spielt dabei unser Standort in Bergkamen im Großraum Dortmund. Das derzeitige Team besteht aus einem Plant Manager, einem Office Manager und einem Quality Controller und 40 Mitarbeitenden in der Produktion. Alle gemeinsam haben das Ziel, im Jahr 2021 um 40 % zu wachsen und im Jahr 2022 um weitere 45 %.Wir wachsen und bauen unseren Erfolg in Deutschland aus. Deine Aufgabe ist es, unsere Produktionsprozesse während der weiteren Skalierung kontinuierlich zu optimieren. Mit dem Produktionsteam optimierst Du die internen Prozesse, um so die Skalierbarkeit für das zukünftige Wachstum sicherzustellen Du entwickelst neue Produktionsprozesse zur Steigerung der Effizienz. Dabei stellst Du sicher, dass unsere Qualitätsstandards in der gesamten Produktion stets eingehalten werden. Du schulst unsere Produktions-Mitarbeitenden und entwickelst die Junior-Teamleiter weiter. Du bist für die Personaleinsatzplanung verantwortlich. Du achtest darauf, dass die Arbeitssicherheitsmaßnahmen von den Mitarbeitenden eingehalten werden. Du hast mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Rolle, bevorzugt im E-Commerce- oder FMCG-Bereich mit schnell verderblichen Waren. Du verfügst über erste Führungserfahrung und hervorragende Kommunikationsfähigkeiten. Du arbeitest selbstständig und verstehst es, alle Stakeholder mit einzubinden. Du konntest erste Erfahrungen im Lean Management sammeln. Deine Einstellung zur kontinuierlichen Verbesserung zieht andere mit. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch. Kenntnisse in der Floristik sind ein Plus – kein Muss. Unsere fünf Unternehmenswerte sind: Sorgfalt Verbundenheit Freude Innovation Stolz Unsere Werte sind keine an die Wand geschriebenen Vorhaben. Wir leben diese Werte jeden Tag. Bei Bloom & Wild hast du die Möglichkeit, zu gestalten und im Austausch mit Kollegen stetig zu lernen. Flache Hierarchien sorgen für eine direkte, wertschätzende Kommunikation. Wir sind davon überzeugt, dass die Zusammenarbeit unterschiedlichster Talente, Hintergründe und Ideen der Grundstein für einen nachhaltigen Erfolg ist. Es ist uns ein großes Anliegen, ein vielfältiges und inklusives Team aufzubauen. Jeder bei Bloom & Wild hat die Freiheit, seine Meinung einzubringen und Teil eines herzlichen und inklusiven Unternehmens zu sein.
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Senior Operations Manager (M/W/D)

Mo. 10.05.2021
Dortmund
Über eine Milliarde Blumengrüße werden jedes Jahr verschenkt. Dennoch ist die Kundenzufriedenheit in der Branche niedrig. Das möchten wir ändern - und deshalb machen wir Einiges anders. Wir, das sind Bloom & Wild, der Online-Florist mit klarem Auftrag. Freude zu verbreiten braucht keinen Anlass – wir ermöglichen, dass sie jeden Tag gelebt wird. Für diese Mission suchen wir einen Senior Operations Manager (M/W/D), der uns dabei unterstützt, unseren Kund:innen jederzeit besten Service zu bieten. Wer wir sind: Wir wollen der beliebteste Online-Blumenversand in Europa werden. Wir konnten Investitionen von über 23 Millionen Euro für uns gewinnen. Wir wurden von Deloitte zu einem der am schnellsten wachsenden Tech-Unternehmen in Europa ernannt. Wir sind eines der „Future Fifty” des Tech-Nation-Netzwerks und der am schnellsten wachsende Online-Florist in Europa. Eine wichtige Rolle spielt dabei unser Standort in Bergkamen im Großraum Dortmund. Das derzeitige Team besteht aus einem Plant Manager, einem Office Manager und einem Quality Controller und 40 Mitarbeitenden in der Produktion. Alle gemeinsam haben das Ziel, im Jahr 2021 um 40 % zu wachsen und im Jahr 2022 um weitere 45 %.Wir wachsen und bauen unseren Erfolg in Deutschland aus. Deine Aufgabe ist es, unsere Produktionsprozesse während der weiteren Skalierung kontinuierlich zu optimieren. Mit Deinem Team arbeitest du daran, die internen Prozesse zu verbessern. Du stellst somit die Skalierbarkeit für das zukünftige Wachstum sicher. Du führst neue Produktionsprozesse zur Steigerung der Effizienz ein. Du löst Supply-Chain-Herausforderungen und entwickelst unsere Systeme und Tools weiter. Dabei stellst Du sicher, dass unsere Qualitätsstandards in der gesamten Produktionskette immer eingehalten werden. Du schulst unsere Produktions-Mitarbeitenden und entwickelst Deine Junior-Teamleiter weiter. Du bist für die Personaleinsatzplanung verantwortlich und achtest darauf, dass die Mitarbeitenden die Arbeitssicherheitsmaßnahmen einhalten. Du verfügst über mindestens 6 Jahre Berufserfahrung. Idealerweise warst Du in verschiedenen Bereichen der Produktion, Supply Chain oder im Prozessmanagement tätig. Erfahrung im E-Commerce- oder FMCG-Bereich mit schnell verderblichen Waren ist von Vorteil. Du verfügst über hervorragende Führungsqualitäten und Kommunikationsfähigkeiten. Idealerweise hast Du erste Erfahrungen im Lean Management. Deine Einstellung zur kontinuierlichen Verbesserung zieht andere mit. Du arbeitest selbstständig und verstehst es, alle Stakeholder mit einzubinden. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch. Kenntnisse in der Floristik sind ein Plus – kein Muss. Unsere fünf Unternehmenswerte sind: Sorgfalt Verbundenheit Freude Innovation Stolz Unsere Werte sind keine an die Wand geschriebenen Vorhaben. Wir leben diese Werte jeden Tag. Bei Bloom & Wild hast du die Möglichkeit, zu gestalten und im Austausch mit Kollegen stetig zu lernen. Flache Hierarchien sorgen für eine direkte, wertschätzende Kommunikation. Wir sind davon überzeugt, dass die Zusammenarbeit unterschiedlichster Talente, Hintergründe und Ideen der Grundstein für einen nachhaltigen Erfolg ist. Es ist uns ein großes Anliegen, ein vielfältiges und inklusives Team aufzubauen. Jeder bei Bloom & Wild hat die Freiheit, seine Meinung einzubringen und Teil eines herzlichen und inklusiven Unternehmens zu sein.
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Platform Engineer eMobility (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Dortmund
Über die innogy eMobility Solutions GmbH: Als Technologieunternehmen mit über 12 Jahren Erfahrung entwickelt und produziert innogy Ladehardware für Gleich- und Wechselstrom sowie digitale Services für Elektromobilität. Die Ladehardware kann sowohl mit den digitalen Services von innogy als auch über Systeme von Drittanbietern gesteuert werden. Die innogy eMobility-Plattform vernetzt schon heute weltweit 135.000 Ladepunkte in rund 30 Ländern. innogy eMobility Solutions hat eigene Standorte in Deutschland, Großbritannien, USA sowie auf den Philippinen und ist selbst eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des E.ON-Konzerns. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Wir bieten Dir folgende Aufgaben: Mitarbeit bei Architektur, Aufbau, Betrieb und ständige Weiterentwicklung unserer Platform-Solution mit besonderem Augenmerk auf Infrastruktur- und Plattformautomation DevOps Teams bei der Umsetzung ihrer Applikationsentwicklung auf unsere Plattform mit Deiner Fachexpertise unterstützen. Architektur und Umsetzung von Sicherheitskonzepten, im speziellen für Cloud-Technologien, zum sicheren Betrieb unserer Plattform die Kapazitäten der Plattform überwachen und ggfs. Optimierungsvorschläge ausarbeiten ins besondere in Bezug auf Skalierung der Plattform Release und Patchmanagement Unterstützung der Support-Prozess Das bringst Du als Platform Engineer eMobility (m/w/d) idealerweise mit: einen (Fach)Hochschulabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation, basierend auf praktischen Erfahrungen und Arbeitserfahrung in der Informationstechnologie sehr gute IT-Kenntnisse und Kenntnisse in Bezug auf Cloud-Services und relevante Standards, Anbieter (vorzugsweise Amazon Web Services, Microsoft Azure) und ein generelles Verständnis von PaaS-Services und Containerisierung von Anwendungen, im Besonderen sehr gute Kubernetes und Microservice Kentnisse Fundierte Kenntnisse in agilen Arbeitsmethoden wie z.B. Scrum. Erfahrungen mit Anwendungsentwicklung, Betriebsprozessen und Unternehmens-IT in großen, internationalen Organisationen ein hohes Maß an Motivation und Expertise, um die Entwicklung der Plattformen voranzutreiben ein gutes Englisch und beherrscht eine weitere europäische Sprache (z.B. Deutsch) und bist bereit, in einem internationalen Team zu arbeiten interkulturelles Bewusstsein und hast bereits erfolgreich in internationalen Organisationen gearbeitet. Darüber hinaus ein kaufmännisches Verständnis, idealerweise im Bereich der Elektromobilität Freue Dich auf mehr als nur Gehalt: Wir bieten eine moderne Arbeitsumgebung, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und eine offene Kommunikationskultur. Hierzu zählen beispielsweise Mobiles Arbeiten, Gleitzeit sowie: Innovative Projekte und abwechslungsreiche Herausforderungen am Puls der Zeit Ein attraktives, internationales Arbeitsumfeld in einem agilen Team mit modernen Arbeitsmethoden Schnelle Entscheidungswege und eigener Gestaltungsfreiraum
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(Senior) Scrum Master (f/m/d)

Sa. 08.05.2021
Bochum
In order to support our Scrum-Team in our KMS (Key Management Solution) agile release train at our office in Bochum we are looking for a  (Senior) Scrum Master (f/m/d).ESCRYPT GmbH is a 100-percent subsidiary of Bosch Group member ETAS GmbH and the leading system provider for embedded security worldwide. As an internationally active and highly growth-oriented company in the field of embedded cybersecurity, ESCRYPT supports all industry segments in need of security solutions for embedded systems. ESCRYPT provides a complete range of services from consulting to security products and solutions tailored for specific industries.ESCRYPT GmbH is looking forward to receive your application!Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: BochumBuild or/and improve a high performance team and ensure continuous improvementClose cooperation with product ownerAssist Release Train Engineer in different areas e.g. resource planning, risk management and preparation of ART activities (Program increment planning, system demos etc.)Be responsible for the agile and lean processes in the team (e.g. Scrum, Kanban, inspect & adapt, SAFe)Facilitate scrum meetings if necessary, e.g. moderation and/or organization of daily stand-up, sprint planning, retrospective etc.Communicate the impediments to management and program stakeholdersPromote quality practices and apply system thinking in teamAdvanced know-how on agile & lean working methods (Scrum, Kanban, SAFe, inspect & adapt) and mindset (e.g. servant/lateral leadership)Strong ability to work in a team (empathy, active listening, offers feedback)Strong problem solving, communication, organization, team building & coaching skillsStrong mindset for continuous improvement & pioneering spiritAdvanced English and German skills Flexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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Finance Business Partner (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Dortmund
Im Rahmen des kontinuierlichen, internationalen Wachstums unseres Kunden aus der metallverarbeitenden Industrie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung für den Standort Dortmund Sie als Finance Business Partner (m/w/d).Führung des finanziellen Leistungsmanagements Erstellung von Geschäfts- und Finanzanalysen in Bezug auf die Rentabilität und das Wettbewerbsumfeld Verantwortung für die Erstellung der jährlichen Budgetierung sowie der monatlichen Forecasts Optimierung des primären Betriebskapitals und des operativen Cash-Flows Regelmäßige Durchführung von Abweichungsanalysen und entsprechende Ableitung von Handlungsempfehlungen Reporting an die GeschäftsführungAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanzen Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen in einem internationalen Geschäftsumfeld Fundierte Erfahrung im Strategie-, Prozess- oder Finanzcontrolling Gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach US-GAAP und in SOX-Anforderungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Logistik Controller (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Unna
Wir sind ein mittelständisches Logistikunternehmen mit Hauptsitz in Essen und bundesweit verteilten Standorten sowie einem modernen Reparaturzentrum in der Tschechischen Republik. Unter dem Dach der Kontraktlogistik bieten wir branchenübergreifend hochwertige Dienstleistungen in den Bereichen Transport, Logistik- und Warehouse, Reverse Logistics, Repair-Management und Refurbishment, Business- und Projektumzüge sowie Beratung und Entwicklung an.Hier startet Ihre KarriereLogistik Controller (m/w/d)Lise-Meitner-Straße 7, 59423 UnnaSie unterstützen den Bereich aktiv im Budget- und Forecastprozess und führen die daraus resultierenden Abweichungsanalysen durch Die Konzeptionierung und Umsetzung standardisierter Reports für die operativen Bereiche und die Geschäftsführung liegt in Ihrem VerantwortungsbereichAktiv wirken Sie bei der Erstellung des monatlichen Berichtswesens und der kreditorischen und debitorischen Abrechnung für den Bereich Logistik mit Die Entwicklung und Standardisierung von Prozessen gehört zu Ihren AufgabenSie identifizieren Risiken und Optimierungspotentiale und wirken bei Sonderprojekten mit Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Logistik/BWL oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung im Bereich Operations Controlling und Abrechnung Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseMS-Office-Anwenderkenntnisse und Kenntnisse in gängigen Informations-/ERP-Systemen (insbesondere LFS) sind von VorteilAusgeprägtes, logistisches Prozessdenken und ein hohes Maß an EigenmotivationEine langfristige Perspektive in einem wachstumsorientierten UnternehmenUnbefristetes Arbeitsverhältnis Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen KonzernAttraktive Vergütung
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Prozessingenieur (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Gelsenkirchen
Vorreiter in Industrie 4.0 sein.Und sich dabei persönlich ständig weiterentwickeln. Willkommen bei Saint-Gobain! Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Rigips ist eine der bekanntesten Marken der deutschen und europäischen Baustoffindustrie. Diese Position verdanken wir unserem Pioniergeist und unserer Innovationskraft, mit denen wir den trockenen Innenausbau in Deutschland etabliert haben. Als Teil der international agierenden französischen Saint-Gobain-Gruppe sind wir Weltmarktführer für gipsbasierte Innenausbausysteme. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Prozessingenieur (m/w/d) am Standort Gelsenkirchen-Scholven Sie sind für die Identifikation von Verbesserungspotenzialen und Entwicklung von innovativen Prozessen verantwortlich. Mit den richtigen Informationen erarbeiten Sie Entscheidungsvorlagen betreffend der Produkt- und Prozessentwicklung. Sie übernehmen die selbständige Durchführung und Leitung von Projekten mit Budgetverantwortung – gemeinsam in Teamarbeit mit den Mitarbeitern des Werkes und aus anderen Fachbereichen und begleiten aktiv die Mitarbeiter bei der Umsetzung "vor Ort". Unter Anwendung entsprechender Optimierungsmethoden stellen Sie die kontinuierliche Einhaltung und Verbesserung werksübergreifender Standards für Prozesse, Verfahren und Lean Management sicher. Mit ihren Kostenanalysen und Optimierungsmaßnahmen unterstützten Sie die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens. Sie haben ein abgeschlossenes Bachelor-/ Master-Studium bevorzugt mit der Fachrichtung Verfahrenstechnik. Gerne bringen Sie erste Berufserfahrungen aus der Industrie mit, wobei wir selbstverständlich auch Hochschulabsolventen eine Chance auf einen Berufseinstieg bieten. Gute Englischkenntnisse und ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen runden Ihr fachliches Profil ab. Sie sind kreativ, haben einen Blick für das Wesentliche, eine gute Urteilsfähigkeit und erarbeiten Ihre Lösungen gerne im Team. Flexibel, selbstbewusst und belastbar bewältigen Sie Ihren Arbeitstag. Reisebereitschaft um im Rahmen von Projekten zeitlich befristet an anderen Standorten tätig zu sein. Den beruflichen Einstieg und eine langfristige Perspektive in einem sympathischen und erfolgreichen Team verbunden mit einer umfassenden Einarbeitung und der Möglichkeit von Beginn an Verantwortung zu übernehmen. Persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einer internationalen Unternehmensgruppe. Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis und attraktive Sozialleistungen eines großen Unternehmens (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, Aktienprogramm, JobRad, sowie externe Mitarbeiterberatung). Flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen einer Gleitzeitregelung.
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Baukaufmann / Baukauffrau (m|w|d)

Fr. 07.05.2021
Gelsenkirchen
Die Wurzeln von KEMNA BAU gehen zurück auf das Jahr 1867. Seitdem steht der Name KEMNA für Qualität und Tradition in der Baustoffherstellung sowie im Verkehrswegebau. Mit zahlreichen Niederlassungen und Tochter­gesell­schaften ist die KEMNA-Gruppe heute in den meisten deutschen Bundes­ländern vertreten und gehört mit ihren rund 2.000 Mit­arbeitenden und 60 Standorten zu den namhaften Bau- und Bau­stoff­unter­nehmen der Branche. Für unsere Zweigniederlassung Projekte West in Gelsenkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Baukaufmann (m|w|d) KB-20005 vollumfängliche kaufmännische Betreuung von Bauvorhaben im Straßenbau Erstellung und Analyse der monatlichen Leistungs-, Planungs- und Ergebnisrechnung Durchführung und Überwachung von Wirtschaftlichkeitsanalysen Rechnungsprüfung und -buchung Forderungs- und Bürgschaftsmanagement Mitwirkung im Einkauf abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Industriekaufmann (m|w|d) in einem Bauunternehmen idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von Straßenbauprojekten und ARGEN gute Kenntnisse in Kostenrechnung und Buchführung hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit selbstständiges, strukturiertes, kunden- und betriebswirtschaftlich orientiertes Denken und Handeln Leistungsbereitschaft und Flexibilität unbefristetes Arbeitsverhältnis attraktives Vergütungspaket mit Zusatzleistungen abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und vielfältigen Arbeitsumfeld mit viel Raum für eigene Ideen umfangreiches Weiterbildungsangebot für die fachliche und persönliche Entwicklung
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Customer Success & Service Manager (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Köln, Dortmund
Als Dienstleistungsunternehmen gestalten wir die digitale Transformation sowie Innovation unserer Kunden und bringen die Produkte führender Mittelständler in das Internet der Dinge. Damit ist unsere Arbeit durch High-Tech, moderne Methoden und abwechslungsreiche, anspruchsvolle Projekte geprägt. grandcentrix sucht Dich! Werde Teil des besten Teams der Welt und realisiere mit über 200 Kolleginnen und Kollegen digitale Großproduktionen im Internet of Things! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für unsere Standorte Köln, Dortmund oder Remote als motivierte(n) und leidenschaftliche(n) Customer Success & Service Manager (m/w/d) für unsere Produkte und individuellen Kundenlösungen in den Bereichen Smart Home, Intelligent Building, Connected Vehicles oder Industrial Components. Du bist das Bindeglied zwischen unseren Kunden und dem Rest der Firma für alle Produkte & Services nach Launch. Du übernimmst die fachliche und wirtschaftliche Verantwortung für die produktiven Dienste (Maintenance Projekte) und koordinierst unsere Leistungen bei allen Kundenanfragen. Du verantwortest das Problem- und Change Management der Environments und priorisierst mit dem Kunden das Maintenance Backlog. Neue Anforderungen nimmst du auf und organisierst die weitere Verfolgung mit dem Account Management. Du koordinierst mit den technischen Verantwortlichen im Engineering die notwendigen Arbeiten an den Systemen. Du übernimmst die technische Koordination strategischer Dienstleister und Partnerunternehmen im In- und Ausland (Vodafone, Microsoft, Nordic, Elektronik-Fertiger, ...). Du organisierst die Prozesse, trägst aber auch selber zur Lösung bei, indem du bei der Analyse und Fehlerfindung unterstützt. Du nutzt bestehende und neue Technologien um die Service- und Supportprozesse möglichst effizient und kundenfreundlich zu gestalten. Wir suchen verantwortungsvolle Macher mit Dienstleister-DNA, Neugierde, Lernwillen, Offenheit und Begeisterung für IoT. Du besitzt die Fähigkeit interdisziplinäre Teams und Deine Kunden in einem sich schnell veränderlichen, hoch-technologischen Umfeld zu koordinieren und in jeder Situation transparent und sicher zu kommunizieren. Du hast ausreichend gute IT-Kenntnisse für die Kommunikation mit den Entwicklungsteams und Erfahrung in Steuerung eines modernen Customer-Service Betriebes. Du drückst Dich schriftlich und mündlich präzise in englischer und deutscher Sprache aus, bewegst Dich souverän in interkulturellen und virtuellen Teams. Innovative Projekte, die Dich aus deiner Komfortzone holen. Unbürokratische Strukturen und kurze Entscheidungswege. Projekte und eigene Komponentenentwicklung unter einem Dach. Aktuelle Arbeitsgeräte und ein inspirierendes, modernes Arbeitsumfeld in attraktiver Atmosphäre. Regelmäßig interne Lightning Talks, Hackathons und öffentlichen Meet-ups in unseren Räumlichkeiten. Förderung deiner persönlicher Entwicklung sowie Weiterbildungen, Kongressbesuche und Zeit für die Partizipation in spannenden internen Projekten zur Unternehmensentwicklung. Vertrauensarbeitszeit und eine flexible Home-Office-Regelung, bei der Du für den Termin mit dem Techniker keinen Urlaub einreichen musst. Angebote wie betriebliche Altersvorsorge, Jobrad, Jobticket, individuellen Relocation-Support und Mitarbeiterrabatte.  Die Flexibilität eines Grown-up-Unternehmens gepaart mit der Solidität der Vodafone-Gruppe.
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RPA und Process Automation Developer (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Dortmund
In jedem Unternehmen steckt ein noch besseres. Mit dieser Überzeugung berät und qualifiziert die Staufen AG seit über 25 Jahren Unternehmen und Mitarbeiter weltweit. Was es dazu braucht? Versierte Berater und Strategen, die im Lean Management zuhause sind. 320 Mitarbeiter sind bereits rund um den Globus unterwegs und helfen dabei, die richtigen Veränderungen bei unseren Kunden in Gang zu bringen. Und jetzt sind Sie dran: Nutzen Sie Ihre Chance, Großes zu leisten, um im großen Stil voranzukommen – bei STAUFEN. Verstärken Sie unser Team bundesweit und arbeiten Sie projektbezogen vor Ort bei unseren Kunden (z. B. rund um die Großräume Stuttgart, Köln, München, Nürnberg, Ulm, Frankfurt, Mannheim, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin) als RPA und Process Automation Developer (m/w/d) Im Rahmen von nationalen und internationalen Transformationsprojekten verantworten Sie als RPA Experte die Konzeption und Erstellung von innovativen Automatisierungslösungen. Sie begleiten den gesamten Lifecycle von der Identifizierung des Automatisierungspotenzials in enger Zusammenarbeit mit unserem Team Processes & Digitalization, über die Erarbeitung von Optimierungskonzepten für unsere Kunden bis hin zur Implementierung und Integration von Automatisierungslösungen. In Ihrem Verantwortungsbereich liegen vielfältige Entwickler Aufgaben von Aufwandsschätzung, Design, Dokumentation und Test bis zum Release. Letztendlich stellen Sie eine kontinuierliche Weiterentwicklung von Automatisierungsmethoden und den Ausbau der Automatisierungs-Skills im Team sicher. Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer Ingenieurwissenschaft mit IT-Fokus Erfahrungen mit einer RPA-Software wie UiPath, Automation Anywhere oder anderer Automatisierungstools wie Power Automate oder Integromat Grundlegendes Interesse an Prozessoptimierungen und Entwicklung von neuen Lösungsansätzen Fundierte Kenntnisse in einer Programmiersprache wie C++, C#, Phyton, o.Ä. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, gutes Auffassungsvermögen und Umsetzugsstärke Reisebereitschaft und sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Abwechslungsreich & international: Anspruchsvolle Projekte, für die es genau Ihr Können braucht. Individuell & intensiv: Durch Weiterbildungsmöglichkeiten an der Staufen Akademie, in der internen Summer School sowie durch Coachings und Trainings, können Sie Ihren Wissensdurst stillen. Kollegial & auf Augenhöhe: Unsere Unternehmenskultur und Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen aus Industrie und Beratung sowie Chefs, die immer ein offenes Ohr für Sie haben. Attraktiv & umfassend: Ihr Gehaltspaket inklusive Dienstwagen und weitere Leistungen wie Urlaubsangebote, Arbeitszeitmodelle sowie eine Fitnesskarte zur bundesweiten Nutzung. Regelmäßig & für uns einfach selbstverständlich: Team-Events und Firmenfeiern – auf dass wir als schlagkräftige Mannschaft noch enger zusammenwachsen.
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