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Prozessmanagement: 9 Jobs in Diekholzen

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Sonstige Branchen 3
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  • Medien (Film 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Tv 2
  • Verlage) 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Pharmaindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 1
Prozessmanagement

Open Source Software Engineer

Sa. 20.02.2021
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Car Multimedia GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Hildesheim Ganzheitlich umsetzen: Sie analysieren System- und Softwareanforderungen und unterstützen Produkt-Teams bei der Erstellung und Optimierung ihrer projektspezifischen System-Konfigurationen                                    Zuverlässig umsetzen: Zu Ihren Aufgaben gehörten die Erstellung von Konzepten und Designs, sowie die  Auswahl von Open Source Komponenten für die Integration neuer Funktionalitäten unter Berücksichtigung der Anforderungen von Kundenprojekten und den Zielen des APERTIS ProjektesKooperation leben: Sie arbeiten in internationalen Plattform- und Projekt-Teams mit dem Fokus auf die Weiterentwicklung der Open Source Linux Plattform APERTIS und deren geschäftsbereichsübergreifender Verwendung innerhalb von BoschInternationalität leben: Sie erkennen Schwachstellen und Verbesserungsmöglichkeiten und erarbeiten Lösungsvorschläge in einem internationalen agilen Team Persönlichkeit: Sie sind begeisterungs- und teamfähig, interkulturell offen, kommunikationsstark und eigenmotiviertArbeitsweise: Sie haben eine strukturierte, systematische, analytische, selbstständige, verantwortungsbewusste und zielorientierte ArbeitsweiseErfahrungen und Know-How: Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Open Source und Embedded Software Plattform- oderKomponentenentwicklung:Erfahrung mit dem Design und der Entwicklung von Open Source basierten Embedded Linux SystemenKenntnisse über resilient SW-Design Pattern, App-zentrische Architekturen und deren SDKs wie Android oder iOS sind von VorteilErfahrung in der agilen Softwareentwicklung und Programmierkenntnisse in C, C++, JavaScript sowie in SkriptsprachenUmfangreiches Wissen um Technologien und Standards in der Open Source Softwareentwicklung, vorzugsweise Debian basiertKenntnisse in GNU/Linux, Webruntimes, AppArmor, OPTee, Flatpak, OSTree sowie Container Technologien sind von VorteilErfahrungen in Paketmanagementsystemen und Packaging, vorzugsweise in DebianGute Kenntnisse in den gängigen Software-Entwicklungstools und idealerweise auch in Build & Integration InfrastrukturenKenntnisse in GitLab, OBS, Lava, debos sind von VorteilErfahrung in der Zusammenarbeit mit Entwicklern und Zulieferern in einem internationalen UmfeldBegeisterung: Sie haben Freude an der Zusammenarbeit im Open Source Umfeld in weltweit verteilten TeamsSprachen: Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Ingenieurwissenschaft oder eines vergleichbaren Studienganges Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Fertigungsprozessbetreuung für Montagelinie Rotor (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: HildesheimFertigungsprozessbetreuung für Montagetechnik Rotor:Prozess- und StationsverantwortungFertigungsprozessbetreuung (u.a. Prozessänderungen, Qualitätsarbeit mit Fertigungsplanung, Taktzeit-/Werkzeugoptimierung, Mitarbeit an FMEA, Versuchsplanung und -durchführung, etc.)Weiterentwicklung der ProduktionstechnikHochlaufbetreuungProblem SolvingRPP (u.a. 2nd Source) Freigabe mit FertigungsplanungAnpassung/Applikation Stationen/Prozesse im Zuge des Produkt-ÄnderungswesensLinien- & MAE-Erweiterungen & Applikationen (z.B. TEK-Steigerung/Neuprojekte wenn nicht durch Wertstrom bei TEF beauftragt)SE-Team ArbeitLessonsLearned in Neuprojekte (u.a. Fertigungskonzept, Mitarbeit Konstruktionsfreigaben)Führung & Austausch für den IPN Sie haben Ihr Studium mit der Fachrichtung Maschinenbau, Produktionstechnik, Elektrotechnik oder vergleichbarem Schwerpunkt mit Master-Abschluss oder Diplom erfolgreich abgeschlossenSie verfügen über Erfahrungen im Bereich Kunststoffverarbeitung (Spritzguss oder Transfemolden) oder Füge- und SchraubtechnikSie besitzen eine systematische, analytische Arbeitsweise und ProblemlösungskompetenzSie sind eine Persönlichkeit die sich durch Teamfähigkeit, Initiative, Verantwortungsbereitschaft und Belastbarkeit auszeichnetgute Englischkenntnisse und internationale Reisebereitschaft im Rahmen SE-Arbeit & Leitwerksfunktion sowie sehr gute Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Prozessingenieur/Manufacturing Engineer (m/w/d) im Bereich Automotive

Mi. 17.02.2021
Hildesheim
Die iSi Group bietet als international tätiger Industriekonzern maßgeschneiderte Lösungen für Anwendungen, die kompakte Energie in Form von Druckgasbehältern benötigen. Das Familienunternehmen mit Firmensitz in Wien steht für Innovation, Spezialisierung und Inspiration auf höchstem Niveau in den drei Divisionen Culinary, Components und Automotive. Die iSi Automotive Berlin GmbH und die iSi Automotive Hildesheim GmbH sind erfolgreiche Tochterunternehmen der weltweit agierenden iSi Gruppe und entwickeln innovative und kundenspezifische Insassenschutzsysteme und deren Komponenten wie Airbagmodule für Fahrzeuge aller Art. Machen Sie mit! Zur Verstärkung unseres Teams in der iSi Automotive Hildesheim GmbH suchen wir ab sofort in befristeter Anstellung einen Prozessingenieur/Manufacturing Engineer (m/w/d) im Bereich Automotive Koordination von internen und externen Maschinenlieferanten Unterstützung der Produktionsstätten beim Serienanlauf von neuen Produkten Technische und wirtschaftliche Gestaltung mit anschließender Umsetzung von komplexen Produktionseinrichtungen und Fertigungssystemen Mitwirkung bei der Erarbeitung und Einführung von neuen Methoden und Prozessen Planung, Durchführung und Nachbereitung von internen und externen Meetings Unterstützung bei Qualitäts- und Bemusterungsprozessen nach Standards der Automobilindustrie Erstellung von Präsentationen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder ein vergleichbares technisches Studium Durch mindestens dreijährige Berufserfahrung nachgewiesene Fachkompetenz Gute Kenntnisse in den Bereichen Manufacturing und Fertigungstechnik Kenntnisse im Bereich technische Textilien und deren Verarbeitung Gute MS-Office- und Englischkenntnisse, idealerweise auch Catia V5-Kenntnisse Methodische Kompetenz zur selbstverantworteten schriftlichen und mündlichen Darstellung Zielorientiertes Handeln und analytisches Denkvermögen Selbständiges Arbeiten und Teamorientierung Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team eines Familienunternehmens mit langfristiger Unternehmensausrichtung, sowie ein internationales Umfeld, das Ihnen zahlreiche Möglichkeiten eröffnet, Ihr Know-how eigenverantwortlich und selbstständig anzuwenden Eine leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeitregelung und 30 Tage Urlaub
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Master Data Specialist (m/f/x)

Di. 16.02.2021
Salzburg
In 1987, Red Bull not only launched a completely new product, it created and has led ever since a whole new product category, Energy Drinks. Nowadays Red Bull employs more than 11500 people in over 171 countries, selling over 6 billion cans a year. The World of Red Bull provides the forum for you to use your talent and passion, to develop yourself and make an impact. Find out why we're different. The Strategic Master Data Management-team ensures high data quality and reliability for the different Operations departments by coordinating developments in the context of overall Master Data Management, especially Master Data Governance and the underlying Data Model. In the position of Master Data Specialist, you will be working cross-functionally with stakeholders to ensure a holistic view on Master Data is maintained and changes of Master Data Objects, Model and Processes are being tracked. ENSURING TRANSPARENCY Manage and ensure transparency concerning all Master Data related coherencies accompanied by clear documentation (Governance, Processes, Communication & Collaboration). MANAGING QUALITY Contribute to Master Data Quality by ensuring continuous Master Data Monitoring and working in derived Data Improvement initiatives. ACTIVE CONSULTANCY Consult in projects and assist Operations departments on Master Data topics by aligning with the relevant stakeholders. SUSTAINABLE GOVERNANCE Identify risks and issues regarding Master Data Model integrity and applicability and propose adaptations to Master Data Governance and related guidelines. CONTINUOUS OPTIMIZATION Seek and challenge existing (system) setups and documentations to optimize them in areas like content and structure. that matter most for this role: Several years of experience in working with SAP systems/applications, e.g. ERP (especially component MM), MDG-M, Information Steward Good knowledge of Master Data concepts (e.g. Governance, Strategy) and Data Model definition Skills in process modelling and maintenance according to BPMN 2.0 as well as creating comprehensive documentations are beneficial Motivation to work in a team environment with the ability to communicate effectively with the team and stakeholders Solution-focused mindset and strong problem-solving thinking to develop innovative and sustainable solutions Ability to succinctly report status and present results while working in a demand-driven environment University degree (FH / University) with business or IT-related focus Fluent in German and English, both verbal and written Travel up to 10% Due to legal reasons we are obliged to disclose the minimum salary according to the collective agreement for this position, which is € 1.985,00 gross per month. However, our attractive compensation package is based on market-oriented salaries and is therefore significantly above the stated minimum salary.
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Procurement Services Specialist (m/f/x)

Di. 16.02.2021
Salzburg
In 1987, Red Bull not only launched a completely new product, it created and has led ever since a whole new product category, Energy Drinks. Nowadays Red Bull employs more than 11500 people in over 171 countries, selling over 6 billion cans a year. The World of Red Bull provides the forum for you to use your talent and passion, to develop yourself and make an impact. Find out why we're different. Do you want to enhance and continuously develop Red Bull’s procurement processes and systems? Do you want to work in close collaboration with procurement colleagues, stakeholders from other departments and subsidiaries? In this challenging position as Procurement Service Specialist you’ll do so by managing and supporting procurement internal as well as cross-functional projects. Furthermore, you’ll make sure to optimize and ensure the best integration of procurement processes, IT systems, standards and tools. DIGITALIZATION & SYSTEM INTEGRATION Drive efforts to optimize IT interfaces, improve system integration as well as data quality Identify opportunities to streamline or automate existing processes and collaborate with internal functions to identify the best solution Manage ongoing data expansion and system integration needs to improve workflow performance and enable data analysis and reporting   PROJECT MANAGEMENT Initiate, manage and contribute to Procurement internal, cross-functional and IT projects Use and share project management methodology and act as project lead or coach Ensure proper documentation of projects, project results and of new or changed workflows (SOP) Maintain and share project related reporting   PROCESS MANAGEMENT Promote process orientation, expertise and mindset Develop and offer best practice tools and templates for procurement activities Update and enhance our procurement process landscape   KNOWLEDGE SHARING Collect and share cross-functional expertise with neighbouring functions Implement supporting tools and best practices to facilitate procurement activities Identify and manage knowledge gaps Develop and offer best practice tools and templates for local procurement that matter most for this role: 2-5 years’ experience in managing process improvements and IT System-related projects Knowledge of project and process management methods and tools Proven skills in project & requirements management and a basic understanding of ERP Systems General understanding of procurement processes, ideally in the FMCG industry Advanced Microsoft Excel skills, experience in SAP MM and other procurement systems are a plus High level of personal energy, drive and enthusiasm Effective problem-solving skills and strong analytical & conceptual skills Entrepreneurial and networked thinking as well as goal and result-oriented work Team Player who likes presenting and moderating Degree (FH / University) in business administration, IT, technology, project/process management Business fluent in English, German is considered a plus Travel up to 10% Due to legal reasons we are obliged to disclose the minimum salary according to the collective agreement for this position, which is € 1.985,00 gross per month. However, our attractive compensation package is based on market-oriented salaries and is therefore significantly above the stated minimum salary.
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DevOps Engineer

Mo. 15.02.2021
Salzburg
Red Bull Media House ist ein preisgekröntes, weltweit agierendes Multi-Plattform-Medienunternehmen, dessen Mission es ist, mit außergewöhnlichen Geschichten zu begeistern - sowohl direkt zum Verbraucher als auch über Partnerschaften. Mit einem Schwerpunkt auf Sport, Kultur und Lifestyle bietet Red Bull Media House eine breite Palette von Premium Medienprodukten für TV, Mobile, Digital, Audio und Print. Red Bull Media House produziert und lizensiert eine große Auswahl an globalen Live Broadcast Events, spannende und inspirierende lokale Geschichten mit originellen Kurz- und Langformprogrammen sowie Spielfilme aus der ganzen Welt. Bist du so wie wir von dem höchsten Grad an Automatisierung und Continuous Deployment Strategien überzeugt? Arbeitest du gerne mit agilen Entwicklungsmethoden und ‚You build it, you own it‘ ist ein integraler Teil deiner DNA? Designe, gestalte und entwickle unsere Cloud Plattform, welche unsere Business Services und VOD für sowohl redbull.com, Red Bull TV als auch ServusTV antreibt. Dabei ist es wichtig up-to-date mit den neuesten technologischen Trends zu sein und ständig dazu zu lernen. Die Abteilung für Medientechnologie und IT entwickelt technische Lösungen, welche die Arbeitsweise des gesamten Unternehmens vereinfachen. Dazu zählt nicht nur die Verwirklichung einer Vision, sondern auch die Verwaltung, die Speicherung und die Distribution von Inhalten, die gesamte technische Infrastruktur eines 360° Medienunternehmens sowie Services, welche zur Verbesserung eines digitalen Arbeitsplatzes beitragen.Persönliche Stärken einsetzen Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann: ENTWICKLUNG In dieser Rolle entwickelst du neue oder verbesserst bereits existierende Funktionen unserer Cloud Plattform, speziell im Bereich VOD. Dabei legst du besonderes Augenmerk auf Wartbarkeit, Betrieb und Zuverlässigkeit. Mit deinem technischen Know-How unterstützt du bei der Migration existierender Business Services auf unsere Plattform. Großen Fokus legst du dabei auf gängige Cloud Design Patterns wie Skalierung und Ausfallsicherheit, um den steigenden Last- und Verfügbarkeitsanforderungen gerecht zu werden. Die von dir entwickelte Funktionalität erfüllt unsere hohen Ansprüche an Design, Code Qualität und Test Automatisierung.   TEAM & ZUSAMMENARBEIT Du wirst Teil unseres agilen Teams, in welchem besonderer Wert auf Shared Code-Ownership, Pair-Programming und Code-Reviews gelegt wird. Bei Design und Implementierung von neuen Funktionen wirst du immer von deinen Kollegen unterstützt. Regelmäßiges und konstruktives Feedback im Team ist uns für die persönliche und fachliche Weiterentwicklung wichtig.   FORSCHUNG & INNOVATION Up-to-date mit den neuesten Trends und Standards zu sein ist der Schlüssel zum Erfolg und trägt maßgeblich zur Zukunft unserer Plattform bei. In dieser spannenden Rolle als Cloud Software Engineer bist du laufend auf der Suche nach neuen Innovationen und Lösungen, die eine Verbesserung unserer Plattform darstellen könnten. Durch den Besuch von führenden Fachkonferenzen bleibst du am Puls der Zeit und kannst so die vielversprechenden Lösungen bewerten. Mittels selbst entwickelter Prototypen kannst du das Potential und die Anwendbarkeit für unsere Plattform demonstrieren, um im Team eine Entscheidung für das weitere Vorgehen treffen zu können.   QUALITÄT & EVANGELISM Durch die konstante Verbesserung der Entwicklungs- und Betriebsabläufe mittels Automatisierung strebst du beständig nach einer Reduzierung des MTTR mit dem Ziel fortlaufend neue Funktionen in die Produktionsumgebung zu pushen. Mit der Zeit wirst du „die“ technische Ansprechperson für unsere Cloud Plattform für interne und externe Entwicklungspartner. Du kannst den Mehrwert unserer Plattform sowie die dahinterliegenden technischen Konzepte erklären und gibst dein Wissen gerne weiter. Hier zählen Erfahrung und bisher erbrachte Leistungen Für die Rolle relevant: Kenntnisse über moderne CI / CD Pattern und deren Anwendung Erfahrung im Bereich Java und /oder Python Entwicklung (oder ähnlicher Programmiersprache) Interesse in modernen Monitoring-Technologieren (wie Datadog, Grafana, Kibana oder ähnliches) Praktische Erfahrung mit Software-Entwicklungsparadigmen (Pull Requests, Code Reviews, Pair-Programming, usw.) Idealerweise praktische Erfahrung im Umgang mit Cloud Anbietern wie Amazon Web Services (AWS) oder Google Cloud (GCP) Bereitschaft den Status in Frage zu stellen und Offenheit für neue Technologien Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Software Engineering, Information Systems, Cloud Computing oder mehrjährige einschlägige berufliche Praxiserfahrung Sehr gute Englischkenntnisse, Deutschkenntnisse von Vorteil Reisetätigkeit bis zu: 10% Become part of IT Join Red Bull’s Information Technology department at our global HQ in Austria and be part of a team that drives automation, collaboration and decision-making based on business insights. Aus gesetzlichen Gründen sind wir verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position bei monatlich € 1.981 brutto liegt. Unsere attraktiven Gehaltspakete orientieren sich jedoch an aktuellen Marktgehältern und liegen daher deutlich über dem angegebenen Mindestgehalt.
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Product Owner*in in Software Architektur

Fr. 12.02.2021
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Car Multimedia GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: HildesheimVerantwortung übernehmen: Sie sind der Product Owner für das Team in Hildesheim und IndienNeues entstehen lassen: Erstellung, Weiterentwicklung und Dokumentation der SW Architektur in der Classic Autosar DomäneGanzheitlich umsetzen: Analyse von Systemfehlern für das Systemübergreifendes Know-How erforderlich ist, sowie das Ableiten von internen Anforderungen an die SW Architektur aus Kundenprojekt-Anforderungen (seitens HW oder SW)                       Zuverlässig umsetzen: Erarbeitung von SW Architekturkonzepten sowie die Bewertung, Einführung, Dokumentation und Begleitung bei der EinführungKooperation leben: Kooperative Zusammenarbeit mit Zulieferern und Stakeholdern sowie die Bearbeitung der genannten Aufgaben als PO des SW Architektur Teams im agilen Umfeld (SAFe Framework)Vernetzt kommunizieren: Mitarbeit bei Abstimmung von HW/SW Konzepten mit Kundenprojekten und HW-Architektur (Schwerpunkt: Harmonisierung, Wiederverwendung, Zuverlässigkeit), inklusive ÄnderungsmanagementPersönlichkeit: Sie haben eine hohe Problemlösungskompetenz, sind lösungsorientiert und belastbarArbeitsweise: strukturiertes Arbeiten, Übernahme von Verantwortung und EigenverantwortungErfahrungen und Know-How: Technische Stärken:Praktische Erfahrung im Bereich Automotive SW ArchitekturenErfahrung in Autosar, (Linux, Android und QNX wünschenswert)Ausgeprägte Architekturkompetenz für große Embedded SystemseHohe Konzept- und Designkompetenz für SW Komponenten und auf Systemebenegutes HW-Verständnissehr gute Programmierfähigkeiten in C und C++Kompetenz für Aufwandsabschätzungen mit hoher Güte, Vervollständigung von Anforderungen, breites SystemwissenQualifikation: Erfahrung als PO (oder vergleichbarer Rolle) eines Internationalen Teams sowie Sicherheit im Multi-ProjektmanagementSprachen: sehr gutes EnglischAusbildung: Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbarFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Solution Engineer

Do. 11.02.2021
Salzburg
Red Bull Media House ist ein preisgekröntes, weltweit agierendes Multi-Plattform-Medienunternehmen, dessen Mission es ist, mit außergewöhnlichen Geschichten zu begeistern - sowohl direkt zum Verbraucher als auch über Partnerschaften. Mit einem Schwerpunkt auf Sport, Kultur und Lifestyle bietet Red Bull Media House eine breite Palette von Premium Medienprodukten für TV, Mobile, Digital, Audio und Print. Red Bull Media House produziert und lizensiert eine große Auswahl an globalen Live Broadcast Events, spannende und inspirierende lokale Geschichten mit originellen Kurz- und Langformprogrammen sowie Spielfilme aus der ganzen Welt. Du siehst dich als Vermittler zwischen den Engineering Teams und dem Business? Designe und gestalte aktiv Konzepte für IT Services in einem Team, welches Wert auf Pair-Programming, Shared-Code-Ownership und konstruktives Feedback legt. Die Abteilung für Medientechnologie und IT entwickelt technische Lösungen, welche die Arbeitsweise des gesamten Unternehmens vereinfachen. Dazu zählt nicht nur die Verwirklichung einer Vision, sondern auch die Verwaltung, die Speicherung und die Distribution von Inhalten, die gesamte technische Infrastruktur eines 360° Medienunternehmens sowie Services, welche zur Verbesserung eines digitalen Arbeitsplatzes beitragen. Dazu dient ein strategisches Portfolio modernster Tools und Services, das sich über die gesamte Lieferkette digitaler Medien sowie über den gesamten Medien- und IT Technologie-Stack erstreckt.Persönliche Stärken einsetzen Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann: SOLUTION DESIGN  In dieser spannenden Position entwirfst und implementierst Du neue Lösungen. Du gestaltest aktiv Mediatechnologien und IT Services, indem Du gegebene Anforderungen in Konzepte umwandelst und somit die Lücke zwischen Business und Technik schließt. Dabei stellst Du sicher, dass unsere Business Werte in jedes Service Inkrement getragen werden. Mit deiner Erfahrung trägst Du zu neuen Ideen und Lösungen bei, die unsere Services auf das nächste Level bringen. TEAM & ZUSAMMENARBEIT  Du wirst Mitglied eines agilen und hochmotivierten Teams. Besonderen Wert legen wir auf Shared-Code-Ownership, Pair-Programming und Code-Reviews. FORSCHUNG & ENTWICKLUNG  Du recherchierst und evaluierst laufend neue Technologien und Konzepte, welche einen Einfluss auf unsere Services haben. Du verbesserst unser Medientechnologie- und IT Service Landschaft, indem Du neue Muster und Konzepte vorstellst. QUALITÄTSKONTROLLE  Du verstehst die Funktionsfähigkeit der Services und versuchst laufend die MTTR (Mean Time To Repair) zu reduzieren. Mittels definierter KPIs forderst Du unsere Services ständig heraus noch besser zu werden. Darüber hinaus pushst Du Qualitätslimits, indem Du State-of-the-Art Qualitätssicherungskonzepte anwendest. Hier zählen Erfahrung und bisher erbrachte Leistungen Für die Rolle relevant: Einschlägige Erfahrung als Solution Engineer, Solution Architect, Business Analyst oder vergleichbar  Kenntnisse von modernen IT Mustern und Konzepten (Benachrichtigungssysteme, Twelve-Factor App, in sich geschlossene Systeme, REST API,…)  Grundkenntnisse in der Softwareentwicklung (Java/Kotlin, Python)  Grundwissen über Cloud Technologien und Konzepte (Docker, Kubernetes, AWS, GCP,…)  Kenntnisse von Konzepten der Qualitätskontrolle  Kommunikativer Team-Player mit einem analytischen Mindset  Fähigkeit neue Projekte anzutreiben und andere herauszufordern  Lösungsorientiert und Freude am Lernen von neuen Technologien Abgeschlossenes Studium im Bereich Computer Science, Software Engineering, Informatik oder abgeschlossene IT Ausbildung mit einigen Jahren relevanter Berufserfahrung Sehr gute Englischkenntnisse, Deutschkenntnisse von Vorteil Reisetätigkeit bis zu: 10% Become part of IT Join Red Bull’s Information Technology department at our global HQ in Austria and be part of a team that drives automation, collaboration and decision-making based on business insights. Als Arbeitgeber schätzen wir Diversität und unterstützen Menschen ihre Potenziale und Stärken zu entfalten, ihre Ideen zu verwirklichen und Chancen zu ergreifen. Die Stellenanzeige richtet sich an alle Menschen gleichermaßen, unabhängig von Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung oder Herkunft. Aus gesetzlichen Gründen sind wir verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position bei monatlich € 1.821 brutto liegt. Unsere attraktiven Gehaltspakete orientieren sich jedoch an aktuellen Marktgehältern und liegen daher deutlich über dem angegebenen Mindestgehalt.
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Produktionsplaner (m/w/d) Materialdisposition

Mi. 10.02.2021
Springe, Deister
Octapharma in Springe bei Hannover ist einer von weltweit insgesamt sechs Produktions­stand­orten der Octapharma-Gruppe. Unsere Mission ist es, Patienten mit lebens­bedroh­lichen Erkran­kungen zu helfen und ihnen ein weitest­gehend nor­males und vor allem lebens­wertes Leben zu ermög­lichen. Dazu tragen wir bei, indem wir hoch­reine, virus­inakti­vierte Arznei­mittel aus mensch­lichem Blut­plasma ent­wickeln und produzieren – seit 1983, mit inzwischen mehr als 9.300 Mitar­beitenden in über 118 Ländern sowie höchsten Anfor­de­rungen an die Qualität und Sicher­heit der Herstel­lungs­pro­zesse. Aktuell entwickeln wir Blut­plasma-Produkte, die bei einer COVID-19-Infektion ein­gesetzt werden, und sind zudem an der Ent­wick­lung eines Hyper­immun­globulin-Präparates für Patienten mit schweren COVID-19-Ver­läufen beteiligt. Unsere Mission liegt auch Ihnen im Blut? Dann kommen Sie im Rahmen einer Eltern­zeit­vertretung in Springe bei Hannover an Bord als Produktionsplaner (m/w/d) Materialdisposition Erstellung von Forecasts und Soll-Ist-Analysen sowie klassische Pro­duktions­planung unter Ein­beziehung involvierter Funktions­bereiche Schnittstelle zur Produktion, den Produktions­planern anderer Stand­orte und zu Corporate SCM Anlage von Prozessaufträgen sowie Pflege der Planungs­mappen und Stamm­daten in SAP Erkennung, Prüfung und Deutung von Produktions­abweichungen sowie Über­mittlung produktions­relevanter Daten, etwa aus Qualitäts­kon­trollen, an andere Stand­orte Organisation, Durchführung und Steuerung von Meetings mit anderen Funktions­bereichen zur Produktions­planung und für weitere Gespräche Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehr­jährige Berufs­praxis in der Material­dispo­sition oder Pro­duktions­planung Routinierte Anwendung von MS Office und SAP sowie gute Englisch­kennt­nisse Präziser, strukturierter, sehr selbst­ständiger, aber dennoch team­orientierter Arbeits­stil Teil von Octapharma zu sein, bedeutet, einen festen Platz in unserem agilen, stark expan­die­renden und sehr zukunfts­orien­tierten Unter­nehmen zu haben und die eigene Hand­schrift hinter­lassen zu können. Und es bedeutet auch, als Teil eines tollen Teams von echten Ent­wick­lungs­möglich­keiten und ver­schiedenen Sozial­leis­tungen sowie der beliebten Kan­tine mit günstigen Preisen zu profi­tieren.
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