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Prozessmanagement: 12 Jobs in Dierdorf

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
Prozessmanagement

Projektmanager (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Vallendar
Die WHU – Otto Beisheim School of Management ist die renommierteste private Hochschule in Deutschland und genießt auch international hohes Ansehen. Unsere Standorte in Vallendar und Düsseldorf bieten ein spannendes und sehr internationales Arbeitsumfeld. Die Kultur an der WHU ist geprägt von unternehmerischem Denken, Internationalität, Diversität, einem guten Miteinander und einem starken Bekenntnis zu Exzellenz in allen Bereichen. Das Institut für Management und Controlling (IMC) der WHU ist ein führender Think Tank im Bereich Controlling und Unternehmenssteuerung. Unter der Leitung von Prof. Dr. Marko Reimer und Prof. Dr. Utz Schäffer bündelt das Institut die zahlreichen Forschungs-, Lehr- und Praxisaktivitäten der beteiligten Hochschullehrer, Mitarbeiter und Doktoranden. Ihre Aufgaben Sie werden Teil eines kleinen, engagierten Teams, welches die Weiterentwicklung des Controllings eng begleitet und mit eigenen Impulsen vorantreibt Dabei übernehmen Sie die (Teil-)Projektverantwortung für die Konzeption, Durchführung und Auswertung von Studien zu aktuellen Themen (etwa zur Digitalisierung der Finanzfunktion und der Integration von Nachhaltigkeitsaspekten in die Unternehmenssteuerung) Im Austausch mit Experten gewinnen Sie tiefe Einblicke in die Unternehmenspraxis, bauen Expertise zu den jeweiligen Themen auf und wirken an Publikationen mit Nicht zuletzt arbeiten Sie an der inhaltlichen Konzeption und Durchführung von gemeinsamen Veranstaltungen (Workshops, Seminare, Round Tables) mit unseren namhaften Partnerunternehmen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (gerne auch mit Berufserfahrung) Sie arbeiten sich schnell in neue Themen ein; am Puls der Zeit zu bleiben, macht Ihnen Spaß Sie denken analytisch, bringen komplexe Sachverhalte auf den Punktund sind kommunikationsstark Sie treiben Projekte eigenständig voran; finden aber auch gerne im Team die beste Lösung Sie sind ein (Selbst-)Organisationstalent Sie verfügen über hervorragende Englischkenntnisse Ein spannendes und internationales Arbeitsumfeld Ein aufgeschlossenes, kollegiales und motiviertes Team Flexible Arbeitszeiten Viele Möglichkeiten, Ihr Arbeitsumfeld aktiv zu gestalten und gemeinsam weiterzuentwickeln Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Attraktive Fort- und Weiterbildungsangebote Exklusive betriebliche Sozialleistungen Umweltfreundliche Mobilitätsangebote (z.B. JobTicket, JobRad, e-Mobilität) Kinderbetreuung für berufstätige Eltern Vielseitige Fitness- und Gesundheitsangebote Gute Verkehrsanbindung (Bus, Bahn, Fahrrad und Auto)
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Commercial Manager (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Montabaur, Düsseldorf, Karlsruhe (Baden)
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Zur Verstärkung unseres Teams Financial Contracting & Capacitiy Management suchen wir Sie als Commercial Manager (w/m/d) ab sofort in Vollzeit am Standort Montabaur, Karlsruhe oder Düsseldorf. Sie berechnen, bewerten und gestalten Einkaufsmodelle nach kommerziellen Gesichtspunkten, z.B. für Netzleistungen und Hardware Bei der vertraglichen Ausgestaltung sowie der Erstellung strategischer Business Cases als Entscheidungsgrundlage für das Management gewährleisten Sie die finanzielle Wirtschaftlichkeit der Einkaufsmodelle Unseren Fachbereichen stehen Sie als wichtiger Sparringspartner bei der Vertragsgestaltung zur Seite und stellen die optimale Ausnutzung von Ressourcen und Kapazitäten unter kommerziellen Aspekten sicher Als Partner der internen wie externen Stakeholder (Bereiche Carrier- und Partnermanagement, Finanzbereich und Wirtschaftsprüfer) gelingt es Ihnen, Zahlen in verbale Verhandlungsgrundlagen zu übersetzen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, gerne mit dem Schwerpunkt Finanzen / Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Commercial Management, im Controlling oder z.B. Projektmanagement mit Finanzbezug zeichnen Sie aus Sie sind gleichermaßen zahlenaffin wie kommunikativ und vertreten Ihre Themen sicher, auch auf Management-Ebene Ihre analytische Kompetenz spiegelt sich auch in Ihrem sehr guten Umgang mit MS Excel wider Sie haben Lust auf eine abwechslungsreiche, spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem sehr kollegialen, modernen Arbeitsumfeld Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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(Senior) Project Manager*in Finance (w/m/d)

So. 22.05.2022
Karlsruhe (Baden), Montabaur
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Begeisterung, Kontinuität und hochmotivierte Kolleg*innen machen uns erfolgreich. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine*n erfahrene*n Finance Project Manager*in. Zu Ihren Aufgaben gehören: Steuerung und Koordination von verschiedenen Strategie- und Prozessverbesserungsprojekten im Finanzbereich sowie Umsetzung von Accounting-Migrationen von Tochterunternehmen. Eigenverantwortliches Steuern der Projektbeteiligten, Aufgaben und Fristen. Proaktives Analysieren von kaufmännischen Abläufen, Prozessen und Strukturen, und Ableiten sowie Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen. Dokumentation und Präsentation von Projektergebnissen auf Geschäftsleitungsebene. Sie übernehmen diese Aufgaben als Bindeglied zwischen dem Finanzbereich, der IT und anderen Fachbereichen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesens, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs. Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Controlling bzw. Wirtschaftsprüfung sowie im Projekt- und Prozessmanagement im Finanzbereich oder in einem vergleichbaren Umfeld. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie ein hohes Maß an Durchsetzungs- und Konfliktfähigkeit. Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität.
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Arbeitsvorbereiter / Produktionsplaner (m|w|d)

Fr. 20.05.2022
Bad Marienberg (Westerwald)
Sie möchten Ihre Talente und Ihr Können sinnvoll einsetzen? Sie möchten sich beruflich entwickeln und dabei die Welt ein Stück weit besser machen? Als Pionier und international führender Spezialist für Reststoffaufbereitung und Recycling-Technologien bieten wir Ihnen dazu alle Möglichkeiten. Helfen Sie uns, Kunden weltweit mit wegweisenden Maschinen und Anlagen zu begeistern. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Arbeitsvorbereiter/Produktionsplaner (m|w|d) Unterstützung bei der Entwicklung des Bereichs Auftragssteuerung /Auftragsplanung Fertigungssteuerung Fertigungsfeinplanung Terminabstimmung mit Schnittstellen-Bereichen Technische Auftragsklärung Erstellung von Kennzahlen Erfolgreich abgeschlossene Meister- oder Technikerausbildung Erfahrung in der Produktionsplanung / -steuerung Prozessorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und überzeugende Kommunikationsfähigkeit Sichere Anwendung von MS-Office Fundamentierte ERP-Kenntnisse, optimalerweise in ProAlpha Eine umfassende Einarbeitung Respekt, Freundlichkeit, Offenheit im Umgang miteinander Erstklassige soziale Leistungen und Arbeitsbedingungen Weiterbildung über interne und externe Schulungen Einen interessanten Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen
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Ingenieur (m/w/d) Prozessoptimierung / kontinuierliche Verbesserung

Do. 19.05.2022
Koblenz am Rhein
Das Ziel von Novelis ist es, gemeinsam eine nachhaltige Welt zu gestalten.Als globaler Marktführer für innovative Produkte und Dienstleistungen und weltgrößter Recycler von Aluminium arbeiten wir mit Kunden aus der Automobil-, Getränkedosen-, Luft- und Raumfahrt- und Spezialitätenindustrie zusammen, um Lösungen zu liefern, die die Vorteile von nachhaltigem Leichtaluminium maximieren.Wir verfügen über ein integriertes Netzwerk von technisch fortschrittlichen Walz- und Recyclingbetrieben und Gießereien mit 33 Werken in 9 Ländern in Nordamerika, Südamerika, Europa und Asien mit weltweit knapp 15.000 Mitarbeiter:innen. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Atlanta, USA.Zu unseren Kunden zählen einige der größten und bekanntesten Marken der Welt, darunter Coca-Cola, Ford, BMW, Jaguar Land Rover, Nespresso und Samsung. Darüber hinaus ist Novelis in seiner Branche Vorreiter in den Bereichen Nachhaltigkeit und Recycling. Werden Sie Teil unserer Mission eine nachhaltige Welt zu gestalten und starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Koblenz als:Ingenieur (m/w/d) Prozessoptimierung / kontinuierliche VerbesserungSie leiten Optimierungsprojekte zur Verbesserung von Produktivität, Qualität und KostenSie führen Projektaudits durchSie sind für die Erstellung von Arbeitsablaufstudien zuständigSie überwachen KPI’s im Rahmen von VerlustanalysenSie übernehmen das Projektmanagement inklusive DokumentationSie planen Workshops und führen diese durchSie wenden Lean-Praktiken wie VSM, SMED, Kaizen etc. anSie haben ein Studium im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurswesen, Verfahrens- und Prozesstechnik o. ä. erfolgreich abgeschlossen oder bringen mehrjährige relevante Erfahrung mitSie verfügen über Grundkenntnisse im Lean Management (5S, Ishikawa etc.) und/oder Six Sigma-MethodikSie bringen idealerweise Erfahrung mit Power-BI mitSie sind sicher im Umgang mit den MS-Office-ProgrammenSie sind kommunikativ, engagiert und motiviert in einem Team zu arbeitenEine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise und gute organisatorische Fähigkeiten zeichnen Sie ausSichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil abEine Festanstellung beim weltweiten Vorreiter für Technologie und Nachhaltigkeit im Zukunftsmarkt der Aluminiumverarbeitung und des RecyclingsEine überdurchschnittliche Vergütung sowie flexible ArbeitszeitmodelleEinen Mitarbeiterparkplatz sowie ein BetriebsrestaurantCorporate Benefits: Attraktive Einkaufsvorteile namhafter Anbieter wie z. B. Apple, WMF, Sixt und AdidasSocial Benefits: Jobrad, vergünstigte Mitgliedschaft im kooperierenden FitnessstudioEine offene Unternehmenskultur mit der Möglichkeit Ideen einzubringen und Dinge voranzutreibenGezielte Förderung Ihrer beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung innerhalb der Novelis-Gruppe durch individuelle Personalentwicklungs­maßnahmenEin familienfreundlicher ArbeitgeberHohe Arbeitssicherheitsstandards inklusive kostenfreier arbeits­medizinischer BetreuungDie Möglichkeit, gemeinsam eine nachhaltige Welt zu gestalten.
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Ingenieur Prozesse und IT Messstellenbetrieb (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Mülheim an der Ruhr, Arnsberg, Westfalen, Düren, Rheinland, Münster, Westfalen, Recklinghausen, Saffig, Siegburg
Westnetz GmbH I Unbefristet I Vollzeit Für unser Team Koordination Auftragssteuerung, Standort Düren, Mülheim oder anderer Team Standort suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Verstärkung.Die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG, ist einer der größten Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit 5.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher - rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet. Was Sie erwartet Eigenverantwortliche Unterstützung des Betriebs und der Weiterentwicklung der IT-Systeme für den Messstellenbetrieb, insbesondere des Gerätemanagement-Systems GM Identifizieren, Analysieren, Beschreiben und Umsetzen von Optimierungspotentialen und Anpassungsbedarfen in den Prozessen des Meter-to-Cash-Umfelds Erstellen fachlicher Spezifikationen inkl. Abstimmen mit den betroffenen Fachbereichen, IT-Dienstleistern, Systemintegratoren und Entwicklern zur Weiterentwicklung von Prozessen und IT Erstellen von komplexen Auswertungen, Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und Entscheidungsvorlagen Fachbereichs- und gesellschaftsübergreifendes Koordinieren und Durchführen von Schulungen und Systemtests Selbstständiges Durchführen von Systemkonfigurationen sowie Analyse von komplexen Systemfehlern Aktive Mitarbeit in und Leiten von gesellschaftsübergreifenden Fachgruppen, Workshops und Projekten Was wir erwarten Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Informationstechnik oder Informatik Mehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Anforderungen an IT-Systeme sowie im M2C-Umfeld Sehr gute Kenntnisse in den Microsoft-Office-Anwendungen Excel, Word, PowerPoint und Outlook Erfahrungen im Umgang mit komplexen Datenbanken und Reporting-Werkzeugen Erfahrungen im Projekt- und Prozessmanagement sowie hohe Methodenkompetenz Sie erledigen übertragene Aufgaben stets gewissenhaft und zuverlässig und gehen Aufgaben systematisch und konzentriert an Sie denken über den eigenen Aufgaben- und Verantwortungsbereich hinaus Sie vermitteln hohe persönliche Einsatzbereitschaft und Engagement Sie gehen achtsam mit sich und Ihren Mitmenschen um Was wir Ihnen bieten Die Möglichkeit, sich sowohl persönlich als auch fachlich zu entwickeln und einen echten Mehrwert für das Unternehmen zu schaffen Interessante, anspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgaben Möglichkeiten, Verantwortung zu übernehmen sowie Entscheidungen im gegebenen Verantwortungsrahmen eigenständig zu treffen Interdisziplinäre Zusammenarbeit innerhalb der Westenergie-Gruppe sowie mit Externen Wenn es um den Erfolg im Job geht, ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für viele entscheidend. Westnetz steht Ihnen dabei als zertifiziert familienfreundlicher Arbeitgeber in unterschiedlichen Lebenslagen zur Seite Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Informationstechnik oder Informatik Mehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Anforderungen an IT-Systeme sowie im M2C-Umfeld Sehr gute Kenntnisse in den Microsoft-Office-Anwendungen Excel, Word, PowerPoint und Outlook Erfahrungen im Umgang mit komplexen Datenbanken und Reporting-Werkzeugen Erfahrungen im Projekt- und Prozessmanagement sowie hohe Methodenkompetenz Sie erledigen übertragene Aufgaben stets gewissenhaft und zuverlässig und gehen Aufgaben systematisch und konzentriert an Sie denken über den eigenen Aufgaben- und Verantwortungsbereich hinaus Sie vermitteln hohe persönliche Einsatzbereitschaft und Engagement Sie gehen achtsam mit sich und Ihren Mitmenschen um Die Möglichkeit, sich sowohl persönlich als auch fachlich zu entwickeln und einen echten Mehrwert für das Unternehmen zu schaffen Interessante, anspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgaben Möglichkeiten, Verantwortung zu übernehmen sowie Entscheidungen im gegebenen Verantwortungsrahmen eigenständig zu treffen Interdisziplinäre Zusammenarbeit innerhalb der Westenergie-Gruppe sowie mit Externen Wenn es um den Erfolg im Job geht, ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für viele entscheidend. Westnetz steht Ihnen dabei als zertifiziert familienfreundlicher Arbeitgeber in unterschiedlichen Lebenslagen zur Seite
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Process Manager*in (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns. Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei 1&1 nicht - das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie gerne zum Erfolg der aktuellsten 1&1 Projekte beitragen möchten und Ihnen eine eigenverantwortliche Arbeitsweise in einem gemeinsam erfolgreichen Team wichtig ist, sind Sie im Sales Support Customer Telesales genau richtig! Wir verstehen uns als Innovator, Optimierer und Unterstützer der Customer-Care-Prozesse und Sales-Themen im Vorstandsbereich Operations / CC Access. Werden Sie Teil des Teams und setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte mit uns fort. Sie entwickeln und optimieren die Customer-Service-Prozesse der Fachbereiche Retention, PTB und Telesales Outbound. Als fachlicher Counterpart sorgen Sie für den Erfolg von crossfunktionalen Projekten. Sie sind bereichsübergreifend eine geschätzte Ansprechperson in Fragen der Qualitätsverbesserung und Prozessoptimierung und arbeiten eng mit den Fachbereichen aus dem Customer Care, dem Customer Management und der Produktentwicklung zusammen. Die Dokumentation und Erstellung von Anforderungsdokumenten gehört ebenfalls in Ihren Verantwortungsbereich. Nach einem abgeschlossenen Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in der Telekommunikationsbranche, gesammelt. Sie verfügen über Erfahrung in den Bereichen Prozessoptimierung und prozessbezogenes Projektmanagement. Kommunikationsfähigkeit und Erfahrung in der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit, inklusive souveränem Auftreten und professionellem Prioritätenmanagement Sie besitzen eine zielstrebige sowie prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise, wobei es Ihnen gelingt, unterschiedliche Interessen und/oder Hierarchien zu verbindlichen Ergebnissen zu motivieren. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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(Junior) Prozessmanager*in (w/m/d)

So. 15.05.2022
Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei 1&1 nicht - das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei 1&1 verschiedene Karrierewege offen. Unsere Mitarbeitenden verstehen sich als Innovator, Optimierer und Unterstützer in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern. Wer Freude daran hat, gemeinsam erfolgreich zu sein und gemeinsam neue Wege zu finden, ist bei uns genau richtig! Werden Sie Teil unseres Teams und setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte mit uns fort. Zu Ihren Kernaufgaben gehören: Sie sind die Schnittstelle zwischen internen Produkt- und Service-Einheiten sowie unseren externen Netzpartnern und sorgen dafür, dass unsere Kund*innen das beste Produkterlebnis im Rahmen ihrer DSL-Anschaltung haben. Sie sind kompetenter Organisator*in und Moderator*in von Meetings und Workshops wie Business-Review Meetings.Mit unternehmerischem Blick analysieren und identifizieren Sie Optimierungspotenziale und steigern die Effizienz und Effektivität von Prozessen und Projekten. Sie steuern unsere externen Netzpartner operativ auf Basis von Kennzahlen und tragen damit zur Erreichung unserer quantitativen und qualitativen Ziele bei. Für diese Position bringen Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung und eine ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung mit. Zu Ihren weiteren Qualifikationen zählen: Freude am Netzwerken zum nachhaltigen Gestalten von Partnerschaften. Neugierde und Spaß am Lösen von komplexen Aufgaben. Die Fähigkeit, Analysen in umsetzbare Pläne zu übersetzen. Kommunikationsfähigkeit und Erfahrung in der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit, inklusive souveränem Auftreten und professionellem Prioritätenmanagement. Kundenorientiertes Denken und Handeln sowie Innovationsfreude. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Process Manager*in (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Teamwork wird bei uns groß geschrieben! Sie haben Lust auf eine abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe bei einem der führenden DSL- und Mobilfunkanbieter in Deutschland? In Ihrem Verantwortungsbereich sind Sie im Rahmen von Produkteinführungen und -weiterentwicklungen dafür verantwortlich, dass diese Produkte im Kundensupport optimal betreut werden können. Besonderer Fokus liegt hierbei auf einer effektiven und effizienten Abwicklung unserer DSL-Aufträge (Aktivierung). Sie entwickeln neue Projektideen, bewerten deren Fortschritt und Erfolg im Abgleich mit den Anforderungen und der Bereichsstrategie. Die Dokumentation und Erstellung von Projektunterlagen und Anforderungsdokumenten gehören ebenfalls in Ihren Verantwortungsbereich. Sie analysieren bestehende Prozesse zur Identifikation und Bewertung von Optimierungspotenzialen in den Dimensionen Kosten, Effizienz und Effektivität. Sie sind die Schnittstelle in prozessrelevanten Fragestellungen zu externen Partnern, internen Abteilungen und zum Management. Grundstein Ihres Erfolges ist ein abgeschlossenes Studium (z. B. Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder Informationsmanagement) oder eine vergleichbare, erfolgreich absolvierte Ausbildung mit ausreichender Berufserfahrung. Sie bringen bereits Erfahrung im Prozess- und/oder Projektmanagement mit und verfügen über eine hohe Methodenkompetenz. Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen in der Telekommunikationsbranche, im Customer Care oder Service Management gesammelt und zeichnen sich durch eine hohe Kundenorientierung aus. Eine lösungs- und ergebnisorientierte Vorgehensweise ist für Sie selbstverständlich. Sie besitzen ausgeprägte analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten. Der sichere Umgang mit MS Office sowie idealerweise Erfahrung mit gängigen Tools im Projekt-/Prozessmanagement runden Ihr Profil ab Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Prozessmanager und Anwendungsmanager

Sa. 14.05.2022
Koblenz am Rhein
Zur Verstärkung unseres Teams Organisationsentwicklung suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n Prozessmanager und Anwendungsmanager (m/w/d) Wir sind ... ... ein leistungsstarker und regional verwurzelter Arbeitgeber mit nachhaltigem Engagement für die Gesellschaft in unserer Region. Wir bieten umfangreiche Sozialleistungen wie z.B. eine betriebliche Altersversorgung ein attraktives Gehalt auf Grundlage des TVöD Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Arbeiten auch im Home-Office Förderung von Weiterbildung Teamevents Betriebssportgemeinschaft Betriebsrestaurant u.v.m.   Wie sieht das Aufgabenbild aus? Sie initiieren und begleiten Veränderungen von Prozessen und Arbeitsabläufen aktiv und fördern deren erfolgreiche Umsetzung. Sie unterstützen bei der Ausrichtung unserer Prozesse am Standard der S-Finanzgruppe und beraten die jeweils Verantwortlichen methodisch und technisch. Sie schaffen Transparenz über alle Prozesse im Haus (Prozesslandkarte) und unterstützen bei der Etablierung einer einheitlichen Methodik und von Standards im Prozessmanagement. Sie begleiten die Umsetzung von effizienten Prozessen und sorgen für die Etablierung der Prozesssteuerung über Kennzahlen. Sie begleiten die Fachbereiche strategisch bei der Weiterentwicklung der IT-Anwendungslandschaft (Fokus: Bebauungsplan der FinanzInformatik) unter Berücksichtigung von Kundenanforderungen und wirtschaftlichen Aspekten bei der Einführung von Anwendungen. Sie unterstützen bei der Sicherstellung einer effizienten und kostengünstigen Anwendungs- und Produktlandschaft, die am Standard der FI ausgerichtet ist. Sie sind als zentraler Ansprechpartner für Markt / Fachbereiche strategisches Bindeglied zwischen Prozessen und Anwendungen. Sie unterstützen die Fachbereiche eigenverantwortlich bei der Einführung von Anwendungen in kleineren Einzel-Projekten und koordinieren die Schnittstellen zu weiteren aktuellen Themen.   Wie sieht Ihr Profil idealerweise aus? Sie sind Bankkaufmann / Bankkauffrau mit einer weiterführenden Qualifikation z.B. als Bankfachwirt / in oder alternativ gleichwertiger Aus- und Weiterbildung.  Sie verfügen über mehrjährige Erfahrungen im Prozessmanagement bevorzugt in der Finanzbranche. Sie haben Freude an der Verbesserung von Arbeitsprozessen und übernehmen gerne Verantwortung für Veränderungsmaßnahmen und Veränderungsprojekte. Sie arbeiten ziel- und ergebnisorientiert und zeichnen sich aus durch Ihr analytisches Denkvermögen, konzeptionelles Arbeiten, eine methodische Vorgehensweise sowie Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen. Sie bringen sich gerne engagiert in ein Team ein und sind in der Lage, sich auf unterschiedliche Zielgruppen einzustellen. Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Wünschenswert: erste Berufserfahrung in der Projektleitung agiler sowie klassischer Projekte  Digitale Fitness und sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft-Office Anwendungen wird vorausgesetzt. Sie sind der Meinung, dass diese Stelle zu Ihnen passt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung unter  sparkasse-koblenz.de/stellenangebote Sie haben noch Fragen? Ihre Ansprechpartner sind gerne für Sie erreichbar: Dirk Brüschke, Abteilungsleiter Organisationsentwicklung Telefon: 0261 393-3511 Ulrike Schlotter-Weber, Personalmanagement, Telefon: 0261 393-3110  
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