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Prozessmanagement: 187 Jobs in Dießem / Lehmheide

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Recht 43
  • Unternehmensberatg. 43
  • Wirtschaftsprüfg. 43
  • It & Internet 34
  • Telekommunikation 18
  • Transport & Logistik 14
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Verkauf und Handel 13
  • Banken 10
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Elektrotechnik 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Finanzdienstleister 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Versicherungen 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 151
  • Ohne Berufserfahrung 95
Arbeitszeit
  • Vollzeit 171
  • Home Office möglich 53
  • Teilzeit 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 145
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Praktikum 12
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

Team Facilitator/ Scrum Master (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf
Experian ist weltweiter Marktführer für Informationsdienstleistungen. In 2020 hat das Unternehmen einen Mehrheitsanteil an dem Geschäftsbereich Risk Management von Arvato Financial Solutions erworben und so Experian DACH als führenden Dienstleister der Region für Risiko-, Betrugs- und Identitäts-Management neu etabliert. Aufbauend auf dem klassischen Geschäft einer Auskunftei bietet Experian DACH seinen Kunden fortschrittliche technische Lösungen und Beratung durch erfahrene Experten. Es hilft Kreditnehmern beim verantwortungsbewussten Umgang mit Krediten. Bei Geschäften über anonyme digitale Kanäle beschützt Experian Verkäufer vor dem Betrug mit falschen beziehungsweise gestohlenen Daten oder Identitäten und Konsumenten vor dem Missbrauch ihrer Daten, beispielsweise in Form gestohlener Kreditkartendetails.Experian DACH beschäftigt in Deutschland, Österreich und der Schweiz rund 350 Mitarbeiter (m/w/d) an 7 verschiedenen Standorten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Team Facilitator/ Scrum Master (m/w/d) (unbefristet) in Vollzeit am Standort Baden-Baden oder Düsseldorf mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Prozessbegleiter: Du begleitest ein oder mehrere interdisziplinäre Teams, die in agilen Frameworks (Scrum, Kanban) arbeiten. Die Teams können national oder international verteilt sein und sowohl Deutsch als auch Englisch als Teamsprache verwenden. Du unterstützt Dein Team dabei sich auf Lieferfähigkeit, Qualität und Kundenzufriedenheit im komplexen Produktumfeld eines FinTechs zu fokussieren. Teamentwickler: Du arbeitest mit Deinem Team daran Vertrauen aufzubauen, Konfliktfähigkeit zu auszubauen, Verpflichtung und Verantwortlichkeit zu verbessern, sowie den Fokus auf Teamergebnisse zu richten. Schwierigen Situationen und Konflikten begegnest Du offen und empathisch, Du sprichst sie an und unterstützt bei der Auflösung. Mindsetter: Du lebst die agilen Werte und Prinzipien und bist ein Vorbild. Du glaubst an eine Kultur der Verantwortungsübernahme, der Selbstorganisation und des Vertrauens. Diese Kultur gestaltest Du aktiv mit. Manager: Du übernimmst das Management von Hindernissen und der Teamprozesse. Du entwickelts die Teamkultur stetig weiter und förderst die Selbstorganisation. Teamplayer: Du baust stabile Beziehungen zu Deinen Kollegen auf. Im Scrum Master Team arbeitest Du eng mit den anderen Scrum Mastern zusammen an agilen Themen, die über die Arbeit in den Teams hinausgehen. Ideengeber: Du platzierst neue Ideen und setzt Impulse, um das Team und die Organisation weiterzuentwickeln. Wir arbeiten in einem sehr dynamischen Umfeld mit sich häufig ändernden Anforderungen und Prioritäten, daher begegnest du Änderungen offen und mit einer positiven Grundeinstellung. Du verfügst über einen technischen oder sozialwissenschaftlichen Hochschulabschluss oder eine vergleichbare Ausbildung. Du bist als Scrum Master zertifiziert (Certified Scrum Master oder Professional Scrum Master). Du hast bereits Berufserfahrung als Scrum Master gesammelt. Du verfügst über gute bis sehr gute Methodenkenntnisse in Moderation und Teamentwicklung. Du bist wissbegierig, baust bestehendes Wissen aus und eignest Dir neues Wissen an. Dein Wissen teilst Du offen und gerne mit Anderen. Du verfügst über umfangreiche analytisch-konzeptionelle und sprachlich-kommunikative Fähigkeiten. Sehr gute Deutschkenntnisse (C2) und gute Englischkenntnisse (B2) setzen wir voraus. Wir belohnen Dich: Du erhältst ein überdurchschnittliches Gehalt und weitere interessante variable Bestandteile. Wir geben Dir Freiraum: Damit Du Beruf und Privates bestmöglich verbinden kannst, bieten wir flexible Arbeitszeiten, Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und 30 Urlaubstage im Jahr. Wir sichern Dich ab: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und Betriebsärzte sorgen wir für Deine Gesundheit und Absicherung. Wir ermöglichen Schnäppchen: Du profitierst von großzügigen Mitarbeiterrabatten und Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Wir stehen für Vielfalt: Wir fördern ein offenes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeiter (m/w/d). Weitere Vorteile erzählen wir Dir gerne bei einem persönlichen Kennenlernen! Weitere Informationen finden sich auf https://www.experian.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: infoscore Consumer Data GmbH Land: Deutschland Region: Baden-Württemberg Stadt: Baden-Baden Postleitzahl: 76532 Job ID: 140821
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Terminplaner (m/w/d) Primavera

Di. 07.12.2021
Düsseldorf
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Bereichen der Technik. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Terminplaner (m/w/d) PrimaveraDüsseldorfAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Terminplanung mit Primavera für unsere Kunden in der Bahntechnik und im Anlagenbau Selbstständige Erstellung von Angebotsterminplänen als Grundlage für die terminliche Machbarkeitsprüfung sowie Verfügbarkeitsanalyse von Ressourcen Selbstständige Erstellung von Projektterminplänen als Steuerungsinstrument für eine effektive Projektabwicklung und zur frühzeitigen Erkennung von Verzögerungen und Terminkonflikten Durchführung einer regelmäßigen Fortschrittsermittlung, Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen, Trendanalysen und Berichten Unterstützung bei der Erarbeitung von alternativen Terminplan-Szenarien Wirksamkeitskontrolle und Eskalationsmanagement Abstimmung mit allen Beteiligten sowie Klärung der Schnittstellen zu anderen Terminplänen und kontinuierliche Kommunikation des Terminplans an die relevanten Projektbeteiligten Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Sprachkurse für internationale Projektkommunikation Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Individuelle Karrierebegleitung durch dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Erfolgreich absolviertes technisches Studium Erste Berufserfahrung in der Terminplanung im Anlagen- oder Projektgeschäft notwendig Expertenkenntnisse in Primavera EPPM P6, ergänzend gerne auch MS-Project-Anwenderwissen Expertenwissen zu den Methoden der Termin-, Ressourcen- und Projektplanung und zum Controlling Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (B2 Minimum) Grundkenntnisse in SAP
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Inhouse IT Service Manager (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Dortmund, Düsseldorf, Eningen unter Achalm, Heubach (Württemberg), Wetzlar
Konzeption, Erstellung und laufende Betreuung von IT Services Abklärung des Bedarfs (SLR) unserer Kunden im Konzern Verantwortung für Delivery und Commercial Model der Services (SLO), einschließlich der Kalkulation der Services sowie der Entscheidungsfindung hinsichtlich "make or buy" Vertragsmanagement mit internen und externen Lieferanten Zusammenführen von SLR und SLO in das Service Level Agreement (SLA) Steuerung der internen und externen Lieferanten zur Sicherstellung der Serviceziele einschließlich des Eskalationmanagements Analyse und Optimierung des Service-Portfolios für definierte Servicekategorien Abstimmung und Reporting der Services gegenüber den Kunden (SLA-Reporting, Fullfillment Reports, Rekalkulationen) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, der Betriebswirtschaftslehre oder (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder vergleichbare Ausbildung sowie fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position (Teil-)Projektmanagementerfahrungen von Vorteil Gutes Verständnis von Service Level Agreements (SLAs) sowie idealerweise ITIL Erfahrungen (speziell die Bereiche: Lifecycle- und Lizenzmanagement, Patching, …) Ein idealerweise technischer Background aus den Bereichen IT-Infrastruktur, IT-Betrieb oder Applikationen Ausgeprägte Excel-Kenntnisse, SAP Anwenderkenntnisse im Bereich Finanzen/Controlling von Vorteil Zahlenaffinität und Kalkulationskenntnisse Ein hohes Maß an strukturiertem Denken und Handeln, Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Verhandlungssichere deutsche sowie englische Sprachkenntnisse Nach intensiver Einarbeitung on-the-job werden Sie sukzessive kleinere Projekte betreuen und hierbei eigene Schwerpunkte bilden. Wir eröffnen Ihnen die Möglichkeit, als kompetenter Business Partner vielfältige Aufgaben und Verantwortung zu übernehmen. Wir geben Ihnen Gelegenheit, Ihr kommunikatives Geschick einzubringen, um mit strategischem Weitblick die Unternehmensprozesse aktiv mitzugestalten. voestalpine bietet seinen Mitarbeitenden ein attraktives und wertschätzendes Arbeitsumfeld: Wir unterstützen mit umfangreicher Einarbeitungsphase, regelmäßiger Weiterbildung, flexiblen Arbeitszeitmodellen, jährlichem Mitarbeitergespräch zwischen Mitarbeitenden und Führungskraft. Dass die voestalpine heute ein führender Technologiekonzern ist, verdankt sie vor allem den 49.000 Mitarbeitenden. Wir arbeiten permanent an einem modernen Arbeitsumfeld, das Vielfalt und Freude an Innovationen wertschätzt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Möchten Sie Teil einer starken Gemeinschaft werden? Es ist Zeit für den nächsten Schritt.
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(Senior) Business Data Scientist / Manager*in Decisioning (w/m/d)

Mo. 06.12.2021
Karlsruhe (Baden), Krefeld, Maintal, Montabaur, München
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Wir glauben daran, dass Erfolg dort entsteht, wo ein Team aus herausragenden Köpfen mehr ist als die Summe einzelner Individualisten. Daher suchen wir gezielt nach Persönlichkeiten, die ihr Know-how mit ihrer sozialen Kompetenz gewinnbringend vereinen möchten. Sie erwartet eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Unternehmen, das auf Förderung, Vertrauen und Anerkennung setzt. Als führender DSL- und Mobilfunkanbieter in Deutschland bieten wir Ihnen viele Freiräume zur persönlichen Weiterentwicklung und Entfaltung. Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte gemeinsam mit uns fort. Im Bereich Programs, Platforms & Monetization innerhalb des Bestandskundenmanagements sind Sie mitverantwortlich für die Neuausrichtung und den Aufbau eines zentralen Geschäftsregel-Managements zur individuellen Angebotsgestaltung und -aussteuerung über sämtliche Customer Journeys hinweg mit dem Ziel, die Weiterentwicklung des Kundenbestandes und damit die kommerzielle Performance nachhaltig zu optimieren. Ihre Aufgaben im Detail: Aufbau und Weiterentwicklung der SAS Business Rule Engine (BRE) zusammen mit Fachbereichen, IT und externen Partnern. Optimierung des kundenzentrischen Geschäftsregel- und Angebots-Managements in allen Bestandskundenkanälen. Regelpflege sowie Änderungen im Rahmen von Regelkampagnen des Produktmanagements. Analytische Unterstützung bei Customer Management Projekten. Entwicklung, Pilotierung und Optimierung datenbasierter Regelwerke / Empfehlungssysteme. Konzeption und Design Testkonzepte und -frameworks. Reporting und Monitoring von Geschäftsregeln inkl. Ergebnis-Simulation. Sie verstehen sich als fachlicher Experte mit Überzeugungskraft und begeistern sich und andere für die Themen und Produkte. Neben einem erfolgreich abgeschlossenen Studium in Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Statistik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie bereits umfassende Erfahrungen in einer ähnlichen Funktion gesammelt. Sie verfügen über Expertise in statistischen Verfahren sowie fundierte Programmierkenntnisse (z.B. in Java, Python oder statistischer Software wie SAS oder R) und eine hohe IT-Affinität. Erfahrungen im Aufsetzen von Regeln in einem Rule Designer sind von Vorteil. Sie haben praktische Erfahrungen mit etablierten Datenbankanwendungen und in der Datenaufbereitung bzw. -verwaltung sowie Spaß am Umgang mit großen Datenmengen. Idealerweise kennen Sie die Geschäftsprozesse und -abläufe eines Telekommunikationsunternehmens. Neben einem professionellen Umgang mit MS-Office sowie Ihren analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten zeichnen Sie Sich durch eine hohe soziale Kompetenz aus, sind Teamplayer und haben Spaß im Umgang mit Menschen. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Zusätzlich bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten (Home Office). Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Studentische Hilfskraft (m/w/d) für den Fachbereich Prozessentwicklung und Softwareeinführung

Mo. 06.12.2021
Viersen
Als Körperschaft des öffentlichen Rechts gehören wir zu den überregionalen Trägern der Wasser­wirtschaft in Nordrhein-Westfalen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht unsere Abteilung Digitalisierung und Kommunikation für den Fachbereich Prozessentwicklung und Softwareeinführung eine qualifizierte Studentische Hilfskraft (m/w/d) (für 8-12 Stunden/Woche, befristet für 24 Monate) Der Fachbereich Prozessentwicklung und Softwareeinführung ist interner Dienstleister für den Niersverband. Er ist u. a. zuständig für die Koordination und Abwicklung von hausweiten Projekten im Bereich Organisations- und Prozessmanagement mit Schwerpunkt Digitalisierung. Im Rahmen der Projektabwicklung betreut der Fachbereich die Softwareeinführung bis hin zur Applikationsbetreuung einzelner hausweiter Softwareprodukte. Weiterhin unterstützt und berät er die Geschäftsleitung und die Abteilungen bei unterschiedlichen Projekten. Unterstützung bei der Planung, Organisation und Durchführung von Workshops, Schulungen und weiteren Projektveranstaltungen Erstellung und Fortschreibung von Präsentationen, Handbüchern, Dokumentationen und Protokollen Durchführung fachbezogener Recherchen zu bestimmten Softwarelösungen (Dokumentenmanagement, Intranet, etc.) Student*in im Masterstudiengang der Fachrichtungen Wirtschaftsingenieurwesen, Umweltwissenschaften, Naturwissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik Bereitschaft zur Einarbeitung in verschiedene Softwaresysteme Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten Fähigkeit sich schnell in neue Themenbereiche und Aufgabengebiete einzuarbeiten Fähigkeiten zu eigenverantwortlichem, selbstständigem und selbst organisiertem Handeln Führerschein der Klasse B  Wünschenswert sind: Grundkenntnisse im Projektmanagement Interesse an den Bereichen Umwelt, Gewässer und Abwasser Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Angemessene Einarbeitung und Betreuung Angemessene Vergütung nach Tarifvertrag (TV-WW/NW) Der Niersverband setzt sich aktiv für die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern ein. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Bewerbung geeigneter schwerbehinderter Menschen ist erwünscht. Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Wasserwirtschaft in Nordrhein-Westfalen (TV-WW/NW).
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Sachbearbeiter*in Digitale Prozesse (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Viersen
Wir sind ein Full-Service-Anbieter im Bereich Entsorgung und Recycling. Mit unseren 850 Mitarbeitern bieten wir sämtliche Dienstleistungen entlang der Wertschöpfungskette – sicher und zuverlässig.Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, mit Mensch und Natur verantwortungsvoll umzugehen und die Ressourcen zu schonen. Zur Erfüllung unserer Aufgaben und zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Abteilung Digitale Prozesse am Standort Viersen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter*in Digitale Prozesse (m/w/d) Rechnungsprüfung IT Lieferanten Support für Endanwender (ERP System TRAS, SAP S/4HANA) Optimierung und Kontrolle von digitalen Prozessen Ausführung bzw. Beteiligung an Projekten mit Digitalbezug begleitende Unterstützung der Kollegen/-innen, insbesondere bei Projekttätigkeiten abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung fundierte IT- und Projekterfahrung wünschenswert gute Kenntnisse in den Microsoft-Office Programmen (Microsoft 365) Kenntnisse ERP System TRAS wünschenswert Kenntnisse SAP S/4HANA wünschenswert selbständiges und überdurchschnittlich engagiertes Arbeiten flexible und agile Arbeitsweise Organisationsvermögen schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägtes analytisches Verständnis Teamfähigkeit, hohe Eigeninitiative und Zuverlässigkeit einen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz leistungsgerechte Dotierung und umfassende Einarbeitungsunterstützung eigenverantwortliche und herausfordernde Aufgabengebiete persönliche Einbringung und Mitgestaltung in die Entwicklung des Aufgabengebietes umfassende Weiterbildungen für Ihre berufliche Entwicklung keine Langeweile, sondern ein attraktives Arbeitsumfeld, in dem sich jeden Tag etwas entwickelt moderne Arbeitsmittel und ein agiles Team, das gemeinsam etwas bewegen will
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Senior Expert Release & Environment Management (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Expert Release & Environment Management (m/w/d) Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du definierst, optimierst und entwickelst als Senior Expert Release & Environment Management den Release Management Prozess weiter und definierst und vereinbarst KPIs u. a. zur strategischen Steuerung von externen Partnern. Du steuerst Konfigurationsmanagement-Tools, Prozesse und Methoden zur automatisierten Bereitstellung von Software in einem „everything-as-code" setup. Du koordinierst außerdem die Einführung digitaler Services gemäß dem Scaled Agile Framework. Du stellst Transparenz über den Fluss von Softwareänderungen her und berätst Entwicklerteams bei der Einsteuerung dessen sowie bei der Implementierung von Verbesserungen. Du setzt so die erfolgreiche Einführung von neuer sowie geänderter Software-Releases und der dazugehörigen Infrastruktur um. Ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in Informatik, Natur-, Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften. Mindestens 8 Jahre Berufserfahrung in der IT/Software Entwicklung. Tiefes Verständnis der Prinzipien von Continuous Integration (CI) und Continuous Deployment (CD) und ein Überblick über hochkritische und großvolumige IT-Systemlandschaften. Erfahrungen in der Analyse, Umsetzung und Optimierung von Prozessen, Kennen der operativen Abläufe bei den Partnern und gängiger Projektmanagement-Methoden. Planerische und koordinative Kompetenz, hohe Belastbarkeit und Erfahrungen in interkultureller Kommunikation und Verhandlungen sowie im Umgang mit Kund:innen und Lieferant:innen. Erfahrungen in der Microservice-Architektur, vertiefte Kenntnisse in gängigen IT-Architektur- und Data-Center-Modellen und Sicherheit im Umgang mit Jira, Confluence und Git. Verhandlungssichere Deutsch- und/oder Englischkenntnisse nach GER. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH und am Standort Unterföhring für die Vodafone Deutschland GmbH. Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhälst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Junior Auditor (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Gütersloh, Hamburg, München
Develop yourself and the digital future – at Reply! Reply ist auf die Entwicklung und Einführung von Lösungen auf Basis neuer Kommunikationskanäle und digitaler Medien spezialisiert. Mit seinem Netzwerk aus hochspezialisierten Unternehmen unterstützt Reply die europäischen Branchenführer aus Telekommunikation und Medien, Industrie und Dienstleistung, Banken und Versicherungen sowie öffentliche Verwaltung effektiv bei Geschäftsmodellen, die auf den neuen Paradigmen, wie Big Data, Cloud-Computing, Digitalen Medien und dem Internet der Dinge basieren. Zu den von Reply angebotenen Services gehören: Beratung, Systemintegration und Digital Services. JUNIOR AUDITOR (M/W/D) BERLIN, DÜSSELDORF, GÜTERSLOH, HAMBURG, MÜNCHEN Zur Sicherstellung der Einhaltung der Unternehmensprozesse führst du im Team ein jährliches Audit aller deutschen Unternehmen der Reply-Gruppe durch Du unterstützt die Unternehmen der Reply Gruppe bei der Bearbeitung von Kundenanfragen bezüglich des Reply Qualitätsmanagementsystems und der ISO 9001 Zertifizierung Darüber hinaus zeichnest du dich für die Schulung von Partnern, Qualitätsmanagern von Unternehmen und Projektmanagern zu den Qualitätsprozessen verantwortlich Mit Begeisterung widmest du dich der Berechnung und Analyse von relevanten KPIs Bei deiner Teilnahme an der jährlichen Zertifizierungsprüfung der Reply Gruppe bringst du dein Wissen mit ein Wir freuen uns auf dein erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder Vergleichbares Weiterhin verfügst du über erste Berufserfahrung, idealerweise im Bereich des Audits von Software Projekten Sicherer Umgang mit Excel und Office Automation Tools Idealerweise hast du bereits Kenntnisse über Datenschutz- oder Sicherheitsthemen Du bist wissbegierig und überzeugst durch deine zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache sowie Teamfähigkeit runden dein Profil ab FLEXIBLE ARBEITSZEITEN EXKLUSIVE MITARBEITER-RABATTE FIRMEN-EVENTS JOBRAD Wir bieten dir ein attraktives Gehalt, Coachings und Weiterbildungsmöglichkeiten Modernes Arbeiten in einem internationalen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen an deiner Seite ist für uns selbstverständlich, um dir das Onboarding so einfach wie möglich zu machen
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Prozessmanager MDM (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Prozessmanager MDM (m/w/d) Du trägst mit dem Aufbau und der kontinuierlichen Weiterentwicklung eines modernen Stammdatenmanagements wesentlich zum Erfolg unsere Ökosystems bei. Du unterstützt in zahlreichen Projekten – auch international. Du entwickelst Standards im Zusammenspiel der globalen Data Governance im Bereich der Stammdaten. Du unterstützt die Stammdatenqualität, Prozessdefinition und -Optimierung verschiedener Domänen. Du arbeitest mit funktionsübergreifenden Teams zusammen. Du unterstützt interne und externe Beteiligte bei Fragen bezüglich der Stammdaten. Du unterstützt die Datenverwaltungsprozesse. Du stellst geschäftsbezogenen Berichte und KPI-Messungen bereit. Du entwickelst und integrierst Prozesse zur Datenpflege auf der Grundlage von Geschäftsanforderungen. Du führst Messungen zur Verbesserung der Datenqualität und der Prozesse durch. Du initiierst und leitest Projekte zur Prozessverfeinerung und Qualitätsverbesserung. Du übernimmst die Schulung von Teammitgliedern. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Fachrichtung. Du hast Erfahrungen im agilen Projektmanagement. Du hast Erfahrungen im SAP- Stammdatenmanagement, sowie PIM, idealerweise im internationalen Handelsumfeld. Neben einem hohen Prozessverständnis bringst du einen Service Mindset mit. Du hast gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel. Du hast einen guten Umgang mit Schnittstellen Management. Du hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Bürohunde sind herzlich willkommen Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Einzigartige Unternehmenskultur: Wir leben Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in Kombination mit einem dynamischen und innovationsfreudigen Umfeld Förderung und Weiterentwicklung durch die eigene Fressnapf-Academy Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Fitnesskurse, wie z.B. Yoga@work u.v.m. Mitarbeiter-App und Events Zahlreiche Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge >> Alle unsere Benefits findest du hier: https://jobs.fressnapf-maxizoo.com/de/headquarter/ Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
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Werkstudent - Inhouse Consulting Accountingsysteme (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Unser Group Business Support & Analytics Team in Düsseldorf sucht Dich! Als Teil des Bereichs Accounting, Financial Controlling & Internal Controls sind wir (Group Business Support & Analytics) für die Bereitstellung von Data Science/ Analytics-Produkten verantwortlich und betreuen die Corporate Performance Management-Anwendungen von Uniper inkl. der zugehörigen Prozesse. In dieser Funktion treiben wir auch die Digitalisierung in dem Bereich voran. Ein wichtiger Baustein darin ist der Ausbau von Tagetik zu einer integrierten Plattform für Accounting und Controlling. Hier sind wir einer der innovativsten und vielfältigsten Tagetik-Kunden mit einem der erfahrensten und größten Inhouse-Consulting Teams. Hier kannst Du als Werkstudent wie folgt dabei sein: Unterstützung des Bereiches Group Business Support & Analytics im Tagesgeschäft Projektorientierte Unterstützung bei der Umsetzung von Anforderungen der Fachbereiche Unterstützung in Abschluss- und Planungsprozessen durch Vorbereitung der Applikationen Administrative Aufgaben im Bereich des PMO Abgeschlossenes Grundstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften/ Wirtschaftsinformatik/ Business Analytics Schwerpunkt Controlling/ Rechnungswesen/ Managementunterstützende Systeme wünschenswert Hohe IT-Affinität und umfangreiche Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, sind erforderlich Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Rechnungswesen/ Controlling Sehr gutes analytisches Denkvermögen und Teamfähigkeit Eine zuverlässige, selbständige und proaktive Arbeitsweise Zeitliche Flexibilität und Belastbarkeit
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