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Prozessmanagement: 269 Jobs in Dietzenbach

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Transport & Logistik 67
  • It & Internet 56
  • Recht 50
  • Unternehmensberatg. 50
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 247
  • Ohne Berufserfahrung 134
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 260
  • Home Office möglich 117
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 242
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Prozessmanagement

Application- / Releasemanag. und Betrieb der 3-S-Zentralen (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Application- / Releasemanag. und Betrieb der 3-S-Zentralen für die DB Systel. Du kannst Dir aussuchen, ob Du von einem unserer Standorte Berlin, Frankfurt am Main oder größtenteils remote arbeiten möchtest. Sobald es wieder möglich ist, kommt das Team nach Absprache regelmäßig vor Ort zusammen, bei entsprechenden Projekterfordernissen auch öfter. Deine Aufgaben: Applicationmanagement für 3-S-Zentralen inkl. Sicherstellen der SLA-Einhaltung (Incident-, ProblemMgmt) zur Steuerung aller Verfahrenskomponenten (Clients, Server, dezentrale Netzwerkkomponenten, Software) Support für Windows- und Linux-Sever Assetmanagement (Aufnahmen neuer Geräte und Datenpflege in den die Betriebsführungssysteme) Durchführung des Release- und Lifecyclemanagements Benutzermanagement (Accounts für die System der 3SZ und Bundespolizei; ActiveDirectory-Verwaltung) Identifizieren und Umsetzung von Automatisierungsbedarfen Dein Profil: Du überzeugst uns mit fundierter Berufserfahrung in einer ähnlichen Rolle in der Betriebsführung In Windows-Umgebungen sowie Linux bist Du zuhause (Windows Server 2012/2016/2019) Du kennst den Umgang mit Monitoring-Tools und hast auch gute Kenntnisse in der Netzwerk-Architektur Außerdem bringst Du gute Skripting-Kenntnisse (PowerShell, C#, JavaScript) mit, um Abläufe und Tools in der Betriebsführung zu optimieren Du bist teamfähig, belastbar, akribisch und begeisterungsfähig Zudem bist Du bereit, an unserer rollierende Rufbereitschaft teilzunehmen Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle.
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Ingenieur oder Techniker für die Prozessoptimierung Instandhaltung (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Ingenieur oder Techniker für die Prozessoptimierung Instandhaltung für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Du optimierst in einem gemeinsamen Team Flotte/Werke die Instandhaltungsprozesse der Plan- und Außerplanarbeiten mit dem Ziel der Standzeitreduzierung Du stellst in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Standorten das zeitgerechte Bereitstellen von aktuellen neutralen zeitwirtschaftlichen Analysen in der Instandhaltung sicher Du führst Analysen von Schwachstellen und Verbesserungspotentialen in den Instandhaltungsprozessen durch und findest Lösungen den kritischen Pfad aufzulösen Zudem veranlasst Du werkeübergreifende Workshops zur Prozessoptimierung und führst diese durch Du bewertest Instandhaltungsprozesse mit zeitwirtschaftlichen Methoden (MTM), erarbeitest Best-Practice-Lösungen im Rahmen der Prozessoptimierung und stellst die Übertragung an andere Standorte sicher Darüber hinaus gestaltest und unterstützt Du bei Maßnahmen zur Prozessoptimierung an den Standorten der DB Fernverkehr AG Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium als (Wirtschafts-) Ingenieur, Maschinenbauer, Fahrzeugtechniker oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechend langjähriger Berufserfahrung Zudem bringst Du mehrjährige Berufserfahrung im Bereich MTM, Zeitwirtschaft sowie in der Prozessoptimierung mit Mit den Arbeitsabläufen in der Instandhaltung kennst Du Dich sehr gut aus Eine strukturierte, analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnet Dich aus Du arbeitest gerne im Teamfähigkeit, kannst adressatengerecht kommunizieren und hast eine ausgeprägte Lösungsorientierung Darüber hinaus bringst Du die Bereitschaft zu gelegentlichen Nachteinsetzen sowie zu regelmäßigen Dienstreisen mit, um die Optimierungen am jeweiligen Werkestandort vor Ort gemeinsam zu realisieren Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Spezialist Betriebsführung (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Mitarbeiterin bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen und mit entsprechendem Gestaltungsspielraum. Innerhalb der Einheit Mobile Business Services (MBS) gestaltest Du die Weiterentwicklung und den Betrieb der auf Smartphones oder Tablets nutzbaren mobilen Arbeitsplatz- und Assistenzsysteme für Bahner aktiv mit. Du trägst dazu bei, dass der berufliche Alltag des fahrenden Personals mit dem Arbeitsplatzsystem RiM und dem Assistenzsystem FASSI-MOVE erleichtert wird. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Spezialistin im Betrieb für mobile Produkte für das Geschäftsfeld DB Systel GmbH am Standort Berlin oder Erfurt oder Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Gemeinsam mit Deinen Kollegen betreust und wartest Du den Betrieb der Module und Services unserer Produkte und bringst Deine Fähigkeiten in Design, Entwicklung und Testen von mobilen Apps und/oder Backendtechnologien ins Team mit ein Als Spezialistin in der Betriebsführung stellst Du den laufenden Betrieb sowie dessen Optimierung für Produkte in der Administration für Troubleshooting sicher Zusammen mit Deinem Team verantwortest Du die Verfügbarkeit, Performanz und Security unserer Produkte im Sinne unserer Servicequalitätsvereinbarung Du bist fachliche Ansprechpartnerin für den Kunden hinsichtlich des 2nd Level Supports, führst Analysen bei Störungen durch und leitest daraus Lösungsalternativen ab Weiterhin nimmst Du Anforderungen auf, übersetzt diese, entwickelst Betriebskonzepte und leitest interne Teilprojekte Du bist Treiberin und Umsetzerin in Deinem Team im Hinblick auf Deployment, Releasewechsel und Betriebsverbesserung, organisiert Dich selbständig in den Wertschöpfungsketten und koordinierst Deine Arbeitsaufgaben mit allen Beteiligten Selbstverständlich gehört auch die Rufbereitschaft zu Deinem Aufgabengebiet Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium z.B. in Informatik oder eine gleichwertige Ausbildung im IT-Bereich sowie Erfahrung im oben genannten Aufgabenbereich mit Du hast Erfahrungen in der Ende-zu-Ende-Verantwortung, begeisterst Dich für die Arbeit in einem heterogenen Umfeld und kennst Dich grundlegend aus mit Cloud, Infrastruktur, CICD, Software-Entwicklung und Testen sowie mobilen Produkten Am liebsten arbeitest Du im Team; dem Pull-Prinzip folgend gehst Du Herausforderungen proaktiv an und bringst Dich mit Themen ein, organisierst Dich selbst und hast keine Scheu Verantwortung zu übernehmen Du bist eine T-Shaped-Persönlichkeit, die sich kontinuierlich weiterentwickeln möchte In der Zusammenarbeit sind Dir agile Prinzipien und DevOps-Kultur wichtig; Scrum und Kanban hast Du bereits gelebt Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Du streitest um der Sache willen, bist offen für die Sichtweisen anderer und hast stets das Teamziel im Blick - Unternehmerisches Denken, Kundenfokus, Ergebnisorientierung und Wertgenerierung bestimmen Dein Handeln Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Operativer Prozessmanager (m/w/d) Finance & Accounting

Fr. 24.06.2022
Mühltal, Hessen
Finance & Accounting | Mitarbeiter*in | Vollzeit | MühltalAls führender Premium-Hersteller von E-Bikes, E-Cargo Bikes und Falträdern sind wir auf der Suche nach Menschen, die Freude an der Veränderung haben und die Mobilität der Zukunft gemeinsam mit uns gestalten möchten.An unserem hochmodernen Firmensitz in Mühltal/Nieder-Ramstadt bieten wir dir dafür optimale Arbeitsbedingungen im Grünen, eine wertschätzende Unternehmenskultur und vom ersten Tag an die Freiheit, Ideen einzubringen und eigenverantwortlich umzusetzen.Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte. Du begeisterst dich für die Mobilität der Zukunft und hast Lust, eines der nachhaltigsten Unternehmen der Fahrradbranche weiter nach vorne zu bringen?Als Mitarbeiter*in im eCommerce-Team bist du Teil der Abteilung Finance & Accounting und verantwortest die Umsetzung und Kontrolle operativer Prozesse an der Schnittstelle zwischen Buchhaltung und eCommerce. Außerdem unterstützt du uns tatkräftig bei der Optimierung und dem Ausbau unserer digitalen Prozesse. Operative Abwicklung von eCommerce Geschäftsvorfällen, wie Zahlungsverkehr und Verbuchung aller relevanten Belege in der Finanzbuchhaltung Klärung von Geschäftsvorfällen in enger Abstimmung mit angrenzenden Bereichen (u. a. Abteilung Customer Care) Kontenabstimmungen innerhalb der Finanzbuchhaltung Prüfung von Stammdaten auf Vollständigkeit und Aktualität innerhalb verschiedener interner Systeme und Softwareanwendungen Monitoring definierter Prozesse und Schnittstellen, Erarbeitung von Optimierungsvorschlägen sowie Mitarbeit an der Definition von Software- und Prozessanforderungen in enger Zusammenarbeit mit unserer Teamleitung eCommerce Ausgeprägtes Verständnis für Prozesse und die Funktion von Schnittstellen sowie IT-Affinität und Spaß an technischen Zusammenhängen zwingend erforderlich Interesse an buchhalterischen Zusammenhängen sowie erste praktische Erfahrungen – idealerweise im Bereich Debitorenbuchhaltung Analytisches Denkvermögen kombiniert mit einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität und Umsetzungsstärke Spaß an der Arbeit im Team sowie eine hohe Kundenorientierung Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen – insbesondere Excel Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Arbeit im Wachstums- und Zukunftsmarkt von E-Bikes der Premiumklasse Faire und angemessene Bezahlung Grundsätzlich unbefristeter Arbeitsvertrag Voll ausgestatteter, moderner Arbeitsplatz auf unserem Riese & Müller Campus in Mühltal Hybrides Arbeiten durch Nutzung von Homeoffice und Mobile Work in Absprache mit deiner Führungskraft Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Privatleben / Familie & Beruf Jobrad zu attraktiven Konditionen Rabatte für Riese & Müller Produkte - auch für Familienangehörige und Freund*innen im Rahmen unseres "Familiy & Friends Programms" Horizontale und Vertikale Entwicklungswege Fitness- und Sportangebote Wir freuen uns auf deine Bewerbung!Bitte sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen über den Button „Jetzt bewerben“ zu.
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Operativer Prozessmanager (m/w/d) Facility & Safety

Fr. 24.06.2022
Mühltal, Hessen
Als führender Premium-Hersteller von E-Bikes, E-Cargo Bikes und Falträdern sind wir auf der Suche nach Menschen, die Freude an der Veränderung haben und die Mobilität der Zukunft gemeinsam mit uns gestalten möchten.An unserem hochmodernen Firmensitz in Mühltal/Nieder-Ramstadt bieten wir dir dafür optimale Arbeitsbedingungen im Grünen, eine wertschätzende Unternehmenskultur und vom ersten Tag an die Freiheit, Ideen einzubringen und eigenverantwortlich umzusetzen.Werde Teil unserer ErfolgsgeschichteDu verfügst über eine strukturierte Arbeitsweise und hast Freude an der Gestaltung von Arbeitsprozessen? Als Prozessmanager*in begleitest du die Optimierung und Weiterentwicklung operativer Prozesse und stellst sicher, dass diese im Tagesgeschäft umgesetzt werden. Darüber hinaus wirkst du bei der Digitalisierung bestehender Arbeitsanläufe aktiv mit. Betreuung und Weiterentwicklung operativer Prozesse innerhalb der Abteilung Facility & Safety – auch an der Schnittstelle zu angrenzenden Fachbereichen Bestandsaufnahme, Dokumentation und Monitoring definierter Prozessabläufe Steuerung von operativen Teilprojekten in enger Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und externen Dienstleister*innen Unterstützung der Abteilungsleitung Facility & Safety bei der Definition von Software- und Prozessanforderungen als Grundlage für die Digitalisierung von Arbeitsabläufen  Erfahrung in der Optimierung von Prozessen, kombiniert mit einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität und Umsetzungsstärke Erste Kenntnisse im Bereich Projektmanagement  Konzeptionelles Denken gepaart mit einer strukturierten und verlässlichen Arbeitsweise Ausgeprägtes Verständnis für die Funktion von Schnittstellen Digitale Affinität sowie Freude an technischen Zusammenhängen Spaß an der Arbeit im Team sowie eine hohe Serviceorientierung Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen – insbesondere Excel Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Arbeit im Wachstums- und Zukunftsmarkt von E-Bikes der Premiumklasse Faire und angemessene Bezahlung Grundsätzlich unbefristeter Arbeitsvertrag Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Privatleben / Familie & Beruf Jobrad zu attraktiven Konditionen Rabatte für Riese & Müller Produkte ­­– auch für Familienangehörige und Freund*innen im Rahmen unseres "Familiy & Friends Programms" Horizontale und vertikale Entwicklungswege Fitness- und Sportangebote Wir freuen uns auf deine Bewerbung.Bitte sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen über den Button „Jetzt bewerben“ zu.
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Junior Produktions-/Prozessingenieur (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Dieburg
Mit weltweiter Präsenz in über 80 Ländern ist die POLYTECH Health & Aesthetics GmbH ein international führendes Unternehmen in der Brustästhetik, spezialisiert auf die Entwicklung und Produktion von Silikonimplantaten.POLYTECH ist der einzige deutsche Hersteller von Weichteilimplantaten. Alle Produkte werden ausschließlich am Firmensitz in Deutschland entwickelt und unter Reinraumbedingungen hergestellt. Analyse und Optimierung der Produktionsprozesse (Lean-Produktion) Mitarbeit bei der Entwicklung von neuen Produkten und dem entsprechenden Equipment Erstellung und Aktualisierung von technischen Dokumenten und Produktionsunterlagen Auswahl, Beschaffung und Inbetriebnahme von neuem Equipment Planung und Durchführung von Qualifizierungen und Validierungen von Equipment und Prozessen Projektkoordination Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Fertigungstechnik oder einer vergleichbaren Ausbildung, z.B. als staatlich anerkannte/r Techniker/in Kommunikationsfähigkeit und Kreativität selbstständiger, strukturierter und ergebnisorientierter Arbeitsweise Konstruktionserfahrung mit einer CAD-Software guten Englischkenntnissen eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem modernen, wachstumsorientierten  Unternehmen in führender Marktposition eine respektvolle und lösungsorientierte Kommunikation bei extrem flachen Hierarchien mit kurzen  Entscheidungswegen einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz eine umfassende und systematische Einarbeitung individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten regelmäßige Mitarbeiter-Events und Goodies zu besonderen Anlässen eine kostenfreie Versorgung mit Getränken (Kaffee, Tee, Wasser)
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Prozessingenieur – Prozessingenieur Medizintechnik (Ingenieur Maschinenbau, Ingenieur Verfahrenstechnik, Ingenieur Elektrotechnik / Automatisierungstechnik) bzw. Prozessingenieur Pharmatechnik (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Dentsply Sirona Implants ist einer der welt­weit füh­ren­den Her­stel­ler für Zahn­im­plan­tate und be­schäf­tigt in Deutsch­land am Stand­ort Hanau der­zeit rund 270 Mit­ar­bei­ter. Als Teil der Dentsply Sirona Inc. mit Sitz in den USA bie­tet der Ge­schäfts­be­reich Im­plants Zahn­ärz­ten und Zahn­tech­ni­kern umfas­sende Lösun­gen an hoch­wer­ti­gen Implan­tat­sys­te­men, digi­ta­len Tech­no­lo­gien und Pro­duk­ten zur Kno­chen­re­ge­ne­ration.   Für unseren Standort in Hanau-Wolfgang suchen wir einen Pro­zess­inge­nieur Medi­zin­tech­nik (Inge­nieur Maschi­nen­bau, Inge­nieur Ver­fah­rens­tech­nik, Inge­nieur Elek­tro­tech­nik, Inge­nieur Auto­ma­ti­sie­rungs­tech­nik) bzw. einen Pro­zess­inge­nieur Phar­ma­tech­nik (w/m/d) als Prozessingenieur (w/m/d)Unterstützung bei der Imple­men­tie­rung und Auto­ma­ti­sie­rung neuer bzw. Opti­mie­rung beste­hen­der Pro­duk­tions-, Ober­flä­chen­be­hand­lungs- und Rei­ni­gungs­pro­zesse für Den­tal­im­plantateErstellung von technischen Kon­zep­ten, Spe­zi­fi­ka­tio­nen und Las­ten­heftenPrüfung technischer und ver­fah­rens­spe­zi­fi­scher Doku­men­ta­tionenUmsetzung von GMP-Anfor­de­run­gen für Pro­duk­tions­prozesseAbstimmung, Planung und Durch­füh­rung der Qua­li­fi­zie­rung / Vali­die­rung von neuen oder be­reits beste­hen­den Pro­zessenAbarbeitung von Korrektur- und Vor­beu­ge­maß­nah­men für Pro­zesse (Ab­wei­chun­gen, CAPA)Erstellung, Prüfung und Pflege von Vali­die­rungs­doku­mentenErstellung und Durchführung von Pro­zess­ri­si­ko­ana­ly­sen (FMEA)Erstellung von Standard Ope­ra­ting Pro­ce­dures für Pro­duk­tions­pro­zessePlanung, Durchführung und tech­ni­sche Um­set­zung von Pro­jek­ten, Pro­duk­ten und Tech­no­logienSchnittstelle zu externen Engi­nee­ring-Fir­men und Dienst­leisternOptimierung der Produktions­ab­läufe hin­sicht­lich An­la­gen­ver­füg­bar­keit, Kos­ten und Qua­litätAbgeschlossenes Fachhoch­schul- oder Hoch­schul­stu­dium im Be­reich Maschi­nen­bau, Medi­zin­tech­nik, Ver­fah­rens­tech­nik, Elek­tro­tech­nik bzw. Auto­ma­ti­sie­rungs­technik Berufserfahrung im Bereich Pharma oder Medi­zin­tech­nik wün­schens­wert: VerfahrensentwicklungAnlagenqualifizierungProzessvalidierungProjektabwicklungAnlagen-EngineeringVorbeugende Instand­haltungKenntnisse der gängigen GMP-An­for­de­run­gen und Regel­werke für Medi­zin­pro­dukte (ISO 13485 / QSR) wün­schens­wertSehr gute Englischkenntnisse, gute MS-Office-Kennt­nisseAnalytisches DenkvermögenTeamfähigkeitEin markengeprägtes Hightech-Unter­neh­men der Den­tal­bran­che mit star­kem Wachs­tum, vor allem im inter­na­tio­na­len Um­feld. Ein inte­res­san­tes und her­aus­for­dern­des Auf­ga­ben­ge­biet so­wie eben­so pro­fes­sio­nelle und ziel­ori­en­tierte wie nette Kol­le­gen und Füh­rungs­kräfte. Und natür­lich ein attrak­ti­ves und leis­tungs­be­zo­ge­nes Ein­kommen.
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Senior Service Delivery Manager (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder Senior Service Delivery Manager ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Service Delivery Manager mit Schwerpunkt IT-Management Produktion für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Innerhalb der Produktions-IT fungierst Du als Schnittstelle zwischen IT und Business Du stellst den Betrieb der von Dir verantworteten IT-Systeme sicher und sorgst dafür, dass diese stabil, effektiv und effizient betrieben werden Die Planung und Koordination der Entwicklung und Einführung von Services im Rahmen des End-to-End Service-Lifecycle-Managements liegen in Deiner Hand Bei der Einführung neuer IT-Lösungen (Hard- u. Software) übernimmst Du das Anforderungs- und Teilprojektmanagement Du verstehst Dich als Prozess-Koordinator des Incident-, Problem-, Change-, Release- und Service Level Managements Du wirkst am Lösungsdesign zur Sicherstellung der Betriebsfähigkeit mit und bist für die operative Dienstleistersteuerung zuständig Darüber hinaus stehst Du unseren internen Kunden bei der fachlichen Beratung bzgl. technischer und methodischer Fragestellungen als Ansprechpartner zur Seite Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium in einem IT-orientierten Studiengang oder einer technischen oder naturwissenschaftlichen Fachrichtung oder eine vergleichbare Qualifikation Zudem bringst Du mehrjährige relevante Berufserfahrung im IT-Betrieb (v.a. Prozess-Know-How) sowie ITIL Kenntnisse mit Du kannst Ergebnisse überzeugend vermitteln, verfolgst lösungsorientiert Dein nächstes Ziel und bringst ein gutes Verantwortungsbewusstsein mit Deine präzise Kommunikation lässt keine Fragen offen - durch Dein strukturiertes Vorgehen bist Du in der Lage komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen und gut zu gliedern Du hast den Blick für die wesentlichen Dinge und hältst auch viele Bälle in der Luft; zudem bist Du absolut prozessorientiert, vorausschauend und kundenorientiert Du schätzt die Vielfalt im Team und hast Spaß daran, gemeinsam etwas zu erreichen Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Experte Optimierung logistisches Netzwerk (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.DB Analytics ist der Spezialist für statistische und mathematische Methoden innerhalb der Deutschen Bahn AG. In einem interdisziplinären Team entwickeln wir agil Verfahren in den Bereichen Big Data-Analytics, mathematische Optimierung und Simulation. Diese Verfahren setzen wir in allen Geschäftsfeldern des Unternehmens ein, um Planungs- und Betriebsprozesse effizienter zu gestalten und das Angebot besser auf die Bedürfnisse der Bahnkunden abzustimmen. Wenn es Dich reizt, die Netzwerke und den Ressourceneinsatz der Bahn so zu optimieren, dass ein Mehrwert für Kunden und Unternehmen entsteht, dann werde Mitglied unseres innovativen Teams und stärke unsere Kompetenz im Bereich DB Analytics. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Experte Optimierung logistisches Netzwerk für die Deutsche Bahn AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Du erarbeitest strategische Konzepte zu logistischen Netzwerken und Produktionsressourcen Du identifizierst effiziente Wege durch Fahrpläne und Infrastrukturnetze Du erarbeitest fachliche Anforderungen als Basis für die Entwicklung quantitativ-methodischer Lösungen und bildest diese in zukunftsfähigen IT-Lösungen ab Durch datengetriebene Analysen unterstützt Du bei der Identifikation von Verbesserungsmöglichkeiten Du berätst die operativen Geschäftseinheiten zu möglichen methodischen Lösungsansätzen und begleitest sie bei der digitalen Transformation Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium als Wirtschaftswissenschaftler, Verkehrswissenschaftler oder Naturwissenschaftlicher mit quantitativer Schwerpunktsetzung Weiterhin bringst Du Erfahrung und hohes Interesse im Umgang mit großen Datenmengen und quantitativen Methoden aus den Bereichen Analytics, Optimierung, Simulation sowie idealerweise Branchenkenntnis im Bereich Logistik mit Relevante Skript-/Programmiersprachen (z.B. C#, SQL, R oder Python) sind für Dich kein Fremdwort und kannst Du für Deine eigenen Tätigkeiten anwenden Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Dein souveränes Auftreten sowie Deine sehr guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift bringen Dich zum Erfolg Moderate Reisebereitschaft ist für Dich kein Hindernis Dich kennzeichnet eine intrinsische Motivation mit rastlosem Innovationsgeist und starker Teamorientierung Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Prozessingenieur / Fertigungsingenieur (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Mühlheim
SKF ist mit einem Umsatz von ca. 8,1 Mrd. €, 130 Produktionsstätten und ca. 43.400 Mit­ar­beitern der weltweit führende Anbieter von Wälzlagern, Dichtungen und Schmier­syste­men mit umfassenden Dienst­leistungen in den Bereichen Technischer Support, Wartung und In­stand­haltung sowie Engineering-Beratung und Training. Die Schlüssel zu unserem Erfolg sind einer­seits Innovation, Geschwin­digkeit und marktge­rechte Lösungen, ande­rerseits die hohe Eigen­motivation und die starke Iden­tifika­tion der Mitarbeiter mit SKF. Für die SKF GmbH suchen wir ab sofort am Standort Mühlheim a. d. Donau – gerne auch im Rahmen des Berufs­einstiegs – einen  Prozessingenieur / Fertigungsingenieur (m/w/d) Analyse, Betreuung und Opti­mierung von bestehenden Ferti­gungs­prozessen Evaluierung, Entwicklung und Einführung von neuen Techno­logien, Prozessen sowie Anlagen im Bereich Sonder­automation Planung und Auswertung von Fertigungsversuchen  Kontinuierliche Weiter­entwicklung von Werk­zeugen und Systemen Eigenverantwortliche Durch­führung von Pro­jekten mit fertigungs­technischen Problem­stellungen  Konstruktion von Anlagen und Werk­zeugen  Analyse, Test, Auswahl sowie Implemen­tierung von Industrie-4.0-Lösungen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinen­bau mit Schwer­punkt Produktions­technik oder Konstruktion bzw. alter­nativ eine Berufs­ausbildung mit Weiter­bildung zum Staatlich geprüften Techniker (m/w/d) Idealerweise Erfahrung in der Prozess­opti­mierung Erste Erfahrungen und Kennt­nisse bezüglich Projekt­management, Konstruktion sowie der ein­schlägigen Qualitäts­werkzeuge CAD-Kenntnisse, idealer­weise in Creo Parametric Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine flexible, selbst­ständige und systematische Arbeits­weise sowie Durch­setzungs­vermögen Ausgeprägte analytische Fähig­keiten und Prozess­verständnis Kommuni­kations­stärke und Team­geist Intensive Einarbeitung durch individuelle On-the-Job-Programme Gezielte Weiterentwicklung und Weiterbildung innerhalb eines weltweit tätigen Unternehmens Attraktives Gehalt
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