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Prozessmanagement: 74 Jobs in Dillweißenstein

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 30
  • Elektrotechnik 9
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  • Medizintechnik 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 72
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 71
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Prozessmanagement

Scrum Master (all genders)

Fr. 21.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als einer unserer Scrum Master hebst Du gemeinsam mit Deinen Kollegen unseren Entwicklungsprozess auf das nächste Level. Dabei kombinierst Du gekonnt Dein theoretisches Wissen mit Gespür für alle beteiligten Personen. Als Scrum Master betreust Du zwei unserer zehn cross-funktionalen Scrum Teams bei der Weiterentwicklung unseres Uhren-Marktplatzes. Du stellst sicher, dass deine Scrum Teams nach agilen Prinzipien selbstorganisiert arbeiten und unterstützt sie, zielorientiert Probleme zu lösen. Du sorgst dafür, dass alle Mitglieder des Scrum Teams ihre Verantwortungen kennen und das Zusammenspiel der Beteiligten reibungslos funktioniert. Unseren Produktentwicklungsprozess entwickelst du gemeinsam mit deinen Kollegen mit offenem, agilen Mindset weiter und vertrittst diesen im Unternehmen. Wenn es sinnvoll ist, bist Du bereit vereinzelt vom Scrum Guide abzuweichen und Deine Ansätze den Bedürfnissen des Scrum Teams anzupassen. Da uns neue Methoden und Impulse für die Arbeit sehr wichtig sind, ermöglichen wir monatlich gemeinsame externe Coachings und Weiterbildungen, natürlich während der Arbeitszeit. Du hast mehrjährige Erfahrung als Scrum Master in einem agilen Umfeld. Kommunikation und Empathie gehören zu Deinen Stärken. Du erkennst frühzeitig Hindernisse, Konflikte und Risiken und befähigst deine Teams diese selbstständig zu beseitigen Agile Prinzipien hast Du nicht nur verstanden, sondern lebst sie auch. Du besitzt die Fähigkeit, andere für Deine Ideen zu begeistern. Idealerweise hast Du Erfahrung mit anderen agilen Arbeitsweisen oder Skalierungsmodellen (z.B. Kanban, Extreme Programming, LeSS, Nexus, etc). Du hast keine Scheu vor Gruppen zu sprechen und kannst Meetings und Workshops gut strukturieren und moderieren. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Gestalte 10% Deiner Arbeitszeit so, wie Du willst! Egal ob Weiterbildung, Auswahl eines Framework oder das Arbeiten an anderen spannenden Themen - der Flow Free Friday gehört Dir! Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Release Train Engineer (m/w/d) - Wir führen Interviews mit MS Teams

Fr. 21.01.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Vertriebsbank im Tribe Vertriebswege der Zukunft. Release Train Engineer (m/w/d) Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Du sorgst für den Informationsfluss zwischen Product Manager und den Teams und organisierst und moderierst Projektmeetings. Du agierst als Mediator*in, Motivator*in und Visionär*in und bist Treiber*in des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses. Du unterstützt und förderst die Selbstorganisation der Teams und unterstützt die Scrum Master der Teams bei ihrer Arbeit. Du schützt die Teams vor externen Einflüssen und beseitigst Hindernisse, die die Produktivität des Release Trains behindern. Du förderst eine offene, kollaborative Arbeitsatmosphäre und löst Konflikte im Release Train. Du bringst eine langjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung mit und hast bereits Praxiserfahrung in der Anwendung von Planungsmethoden, -techniken und -tools. Idealerweise besitzt du nachgewiesene Praxis als Release Train Engineer oder als Scrum Master und bringst entsprechende Zertifizierungen im agilen Umfeld mit. Du besitzt ausgeprägte Führungseigenschaften (soziale Kompetenz) mit kooperativem Führungsstil (Servant Leadership) für agile Teams und Projektteams. Du hast Erfahrung in der Entwicklung von Teams, ein gutes Coaching-Verständnis und verstehst es, andere für die gemeinsamen Ziele zu begeistern. Gute Kenntnisse über betriebswirtschaftliche und technische Abläufe sowie Fachkenntnisse aus den entsprechenden Leistungsbereichen runden dein Profil ab. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Scrum / Agile Coach (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim, Köln
andrena ist ein IT-Beratungs- und Entwicklungshaus. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Innovationen, die auf Software basieren, auf den Markt zu bringen. Und das in kurzer Zeit und hoher Qualität. Dafür entwickeln wir Software agil - für neue Produkte und Dienstleistungen, die der Markt auch wirklich will. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen aus Industrie, Medien, Handel, Logistik, Banken und Energiewirtschaft. Wir sind agil aus Überzeugung und halten Scrum für absolut geeignet, komplexe Projekte zu steuern. Was Code anbelangt, konzentrieren wir uns auf Software Craftsmanship und Methoden des Extreme Programming. Für unser weiteres Wachstum suchen wir Scrum / Agile Coaches (m/w/d)  an unseren Standorten Karlsruhe, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim oder Köln. Du freust Dich über abwechslungsreiche und spannende Projekte. Du schätzt Vielfalt, Deinen Beruf und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Wichtig ist Dir der Freiraum, dich zu entfalten und in einem Team gemeinsam voranzukommen. Von den agilen Werten und Prinzipien bist Du überzeugt. Bei uns erwarten Dich Kunden, die aus ganz unterschiedlichen Branchen kommen und sich für Agilität entschieden haben. Und Du unterstützt sie dabei. Agile Prozessgestaltung und Prozessverantwortung, Vermittlung agiler Werte Steuerung und Begleitung agiler Transitionen in Organisationen Zusammenarbeit mit dem Management Begleiten neuer und bestehender Entwicklungsteams beim Einführen, Etablieren und Optimieren von Scrum Unterstützung und Coaching von Product Ownern, z.B. bei agilem Produktmanagement und Wertoptimierung Frühzeitiges Erkennen und Beseitigen von Hindernissen, Konflikten und Risiken Ausbildung und Mentoring neuer Mitarbeiter (m/w/d) und Scrum Master (m/w/d) Präsentation von Vorträgen auf Konferenzen und User Groups Durchführen von Trainings für Kunden Langjährige Erfahrungen in der praktischen Umsetzung agiler Methoden (z.B. als Scrum Master/Agile Coach oder Product Owner) im Rahmen komplexer ITProjekte Erfolge in der Einführung agiler Methoden und Scrum Background in der Softwareentwicklung von Vorteil Scrum Master Zertifizierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und hohes Verantwortungsbewusstsein Fähigkeit, Vertrauen und Bindungen zu agilen Teams und zum Management aufzubauen Erfolgreich abgeschlossenes Studium Fließende Deutschkenntnisse Für Deinen Einstieg bei andrena tun wir einiges: Dein erster Arbeitstag startet mit einem Fortbildungsprogramm, das Dich abhängig von Deinen Erfahrungen on the job begleitet. Erfahrene Kolleginnen und Kollegen unterstützen Dich intensiv dabei, dich einzuarbeiten. In den Communities of Practice kannst Du Dein Wissen vertiefen. Für Deine persönliche Weiterentwicklung ist ein umfangreiches Zeitbudget vorgesehen. Attraktives Equipment wie Notebook und Smartphone kannst Du auch privat nutzen.  Wir verbinden das Nützliche mit dem Angenehmen: Unsere Kicker-Tische sowie regelmäßige kostenfreie Events wie Bergtouren, Familienfeste, Spieleabende, Betriebsausflüge und Sportevents sind bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr beliebt und stärken den Zusammenhalt.
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Scrum Master (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim, Köln
andrena ist ein IT-Beratungs- und Entwicklungshaus. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Innovationen, die auf Software basieren, auf den Markt zu bringen. Und das in kurzer Zeit und hoher Qualität. Dafür entwickeln wir Software agil - für neue Produkte und Dienstleistungen, die der Markt auch wirklich will. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen aus Industrie, Medien, Handel, Logistik, Banken und Energiewirtschaft. Wir sind agil aus Überzeugung und halten Scrum für absolut geeignet, komplexe Projekte zu steuern. Was Code anbelangt, konzentrieren wir uns auf Software Craftsmanship und Methoden des Extreme Programming. Für unser weiteres Wachstum suchen wir Scrum Master (m/w/d)  an unseren Standorten Karlsruhe, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim oder Köln. Du freust Dich über abwechslungsreiche und spannende Projekte. Du schätzt Vielfalt, Deinen Beruf und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Wichtig ist Dir der Freiraum, dich zu entfalten und in einem Team gemeinsam voranzukommen. Von den agilen Werten und Prinzipien bist Du überzeugt. Bei uns erwarten Dich Kunden, die aus ganz unterschiedlichen Branchen kommen und sich für Agilität entschieden haben. Und Du unterstützt sie dabei. Agile Prozessgestaltung und Prozessverantwortung, Vermittlung agiler Werte und Prinzipien Begleiten neuer und bestehender Entwicklungsteams beim Einführen, Etablieren und Optimieren von Scrum Unterstützung und Coaching von Product Ownern, z.B. bei agilem Produktmanagement und Wertoptimierung Frühzeitiges Erkennen und Beseitigen von Hindernissen, Konflikten und Risiken Durchführung von Trainings Erfahrungen in der praktischen Umsetzung und Einführung agiler Methoden (z.B. in den Rollen Scrum Master/Agile Coach oder Product Owner) im Rahmen komplexer ITProjekte Background in der Softwareentwicklung von Vorteil Hohe Methodenkompetenz im agilen Umfeld Scrum-Zertifizierungen von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und hohes Verantwortungsbewusstsein Erfolgreich abgeschlossenes Studium Fließende Deutschkenntnisse Für Deinen Einstieg bei andrena tun wir einiges: Dein erster Arbeitstag startet mit einem Fortbildungsprogramm, das Dich abhängig von Deinen Erfahrungen bis zu zwei Jahren on the job begleitet. Erfahrene Kolleginnen und Kollegen unterstützen Dich intensiv dabei, Dich einzuarbeiten. In den Communities of Practice kannst Du Dein Wissen vertiefen, aber auch weitergeben und weitere Kontakte knüpfen. Für Deine persönliche Weiterentwicklung ist ein umfangreiches Zeitbudget vorgesehen. Attraktives Equipment wie Notebook und Smartphone kannst Du auch privat nutzen. Wir verbinden das Nützliche mit dem Angenehmen: Unsere Kicker-Tische sowie regelmäßige kostenfreie Events wie Bergtouren, Familienfeste, Spieleabende, Betriebsausflüge, Sportevents sind bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr beliebt und stärken den Zusammenhalt. Werde Teil eines führenden und wachsenden Unternehmens im Bereich des agilen Software Engineerings in Deutschland mit exzellenten Mitarbeiter- und Kundenbewertungen!
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Inhouse Consultant (w/m/d) Lean Management

Fr. 21.01.2022
Ditzingen
Wie mutig sind Sie? Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Inhouse Consultant (w/m/d) Lean Management Beratung unserer Geschäfts- und Fachbereiche in Projekten zur fachbereichsübergreifenden End-to-End Prozess- und Strukturoptimierung mit Schwerpunkt auf unsere Produktionsbereiche Leitung von Lean Transformations- und Optimierungsprojekten von der Auftragsklärung bis hin zur Inbetriebnahme direkt vor Ort bei unseren Kunden mit Schwerpunkt Produktion Aufbereitung und Strukturierung der Problemstellung, Durchführung von Analysen, Konzeption und Gestaltung von Workshops und Erarbeitung von Lösungsmöglichkeiten Beratung, Befähigung und Coaching der Führungskräfte und Mitarbeiter, um die Projekte nachhaltig umzusetzen Definition des Lean Produktionssystems („SYNCHRO“) und aktive Weiterentwicklung unserer Lean-Methoden unter Berücksichtigung von neuen Ansätzen wie z.B. Methoden zur Prozessdigitalisierung. Aufbau von Lean-Qualifizierungsprogrammen sowie Vermittlung von Know-how und Methoden der Lean-Philosophie, Prozessdigitalisierung und Industrie 4.0 an Führungskräfte und Produktionsspezialisten im internationalen Experten-Netzwerk Überdurchschnittlich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium Erste Berufserfahrung im Produktions- oder operativen Beratungsumfeld oder im entsprechenden Umfeld in der Industrie Idealerweise Erfahrung in der Optimierung von Produktionsprozessen unter Anwendung gängiger Lean Methoden Faszination für und fundiertes Fach- und Methodenwissen in den Bereichen strategisches Problemlösen, Lean Management und Change Management sowie idealerweise Digitalisierung und Industrie 4.0 Hohe Leistungsbereitschaft und Ausdauer sich regelmäßig in neue Aufgabengebiete und komplexe Fragestellungen einzuarbeiten Spaß an der kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen, Organisationen, Haltung und Mindset Freude an der Konzeption und Durchführung von Projekten und Workshops Analytischer, mutiger und selbstständiger Arbeitsstil sowie professionelle Arbeitshaltung Kommunikatives, offenes und verbindliches Auftreten sowie gute Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
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Systemingenieur*in Analytic Platform: Fraud Detection - Wir führen Interviews mit MS Teams

Fr. 21.01.2022
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Digital Solutions im Tribe Security Solutions. Systemingenieur*in Analytic Platform: Fraud Detection Karlsruhe | Münster - Unbefristete Festanstellung Du arbeitest an der strategischen Neuausrichtung der Atruvia AG im Systemumfeld und gestaltest so die zukunftsgerichtete Transformation aktiv mit. Mit deinem guten Wissen über die Finanzdienstleistungsbranche unterstützt du uns bei der Konzeption und Entwicklung unserer Smart-Data-Lösungen auf Basis von Big-Data-Technologien. Du arbeitest an der kontinuierlichen Entwicklung und Umsetzung von Komponenten zur Automation der Anwendung der Machine-Learning-Modelle und deren Bereitstellung für die Folgeprozesse. Du bist Teil eines hoch motivierten und agilen Teams und übernimmst hierbei Entwicklungstätigkeiten, von der Anforderungsanalyse über die Entwicklung und Testautomation bis zu Wartung und Support neuer KI-Lösungen und -Produkte. Du arbeitest in einem crossfunktionalen Arbeitsumfeld und hast Freude an der Mitgestaltung von Softwarearchitekturen und an der Auswahl von Technologien. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik mit langjähriger Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet oder eine vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Hadoop-Ökosystem (Yarn, Kafka, Storm, Spark, HDFS) sowie im Umgang mit NoSQL (HBase, Hive) und hast dir sehr gute Kenntnisse im Bereich Linux und im Betrieb von Java-Applikationen auf Linux-Basis angeeignet. Von Vorteil ist es, wenn du Erfahrungen im Data Management und insbesondere dem Scheduling mittels Automic einbringen kannst. Du bringst fundierte Erfahrung mit agilen Arbeitsmethoden und -werkzeugen (Git, Jenkins, CI/CD, Scrum, Kanban und SAFe) sowie gute Kenntnisse der ITIL-Prozesse mit. Selbstständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägte Kundenorientierung sind selbstverständlich für dich. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Research Engineer for Microsystem Technology (f/m/div.)

Fr. 21.01.2022
Renningen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: RenningenBecome a part of our team and support us in processing, conception and design of novel MEMS micro- & nanosystems and -sensors.Using your experience you drive the process development, fabrication and measurement of the microsystems in our research cleanroom and laboratories actively.You are responsible for the technical as well as economical evaluation of new process methods, devices and technologies. The identification of new application fields for the microsystems is also part of your task.Working in close cooperation with research facilities, institutes, external and internal interfaces.Education: excellent PhD or master's degree in physics, microsystems technology, electrical engineering or similar with focus on semiconductor technologyPersonality: innovative and open-minded team player, curious for new (process) technologies, strong interest in application and research, motivating yourself and othersWorking practice: structured, analytical, conscientious, result-oriented and cooperative. High level of initiative and willingness to take on responsibilityExperience and knowledge: sound knowledge and experience on solid state physics and MEMS/semiconductor technologies, sensors and microtechnologies, experience in semiconductor fabrication and cleanroom processesLanguages: fluent in English written and spoken, German is beneficialFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Global Process Engineer Aluminium & Plastics

Fr. 21.01.2022
Karlsbad
Datwyler Healthcare Solutions is a leading industrial supplier and a key player in the global health care world. Our state-of-the-art solutions for drug packaging and medical devices, build on over 100 years of experience. Within our health care offering, we provide a unique range of products and services including the most advanced elastomer formulations, coatings, aluminium seals, and processing technologies. Partnering up with the world’s top pharmaceutical and medical companies, we are a vital link and stand by our mission to ensure all patient’s safety and improve patients’ lives. On the basis of a strategic decision we are looking for a ... Global Process Engineer Aluminium & Plastics placed in our subsidiary in Karlsbad-Ittersbach in the South of Germanykeep track of new process & technological market developments.define the process & technology way forward roadmap establishing fit for future processes.drive process & equipment standardization and/or harmonization worldwide.define, continuous refine and monitor process KPI’s and critical process parameters.drive, coordinate & realize data driven improvement initiatives worldwide.acquire in dept process knowledge enabling you to act as expert & advisor.steer and coach process engineers worldwide through expert communities.support new product or process development projects, investment projects, M&A projects, etc..take responsible for pFMEA definition and maintaining.act as expert process counterpart for customers, suppliers and the internal organization.You will have a strong decision-making mandate to drive standardization worldwide.You obtained a Master's degree in Engineering, Pharmaceutical Technology, … and have a proven experience in a similar function.You have good analytical thinking, creative problem solving, statistical analysis, etc. skills.You excel in insight into processes, automatic process control systems and industrial applications.You are a ‘boots on the ground’ type of person able to connect at all levels.You are a team player able to inspire, motivate or coach colleagues.You preferably have experience in the field of aluminium/metal punching and/or injection moulding technology.You are proficient in English and German (speaking and writing).You are willing to travel 30-50% of your time.We encourage ambitious people who approach their job with commitment and enthusiasm to grow and excel. That's why our employees are at the heart of Datwyler. Our work environment is shaped by our values and beliefs: We are entrepreneurs, we create value for our customers, we strive for excellence, and we treat each other with respect.
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Techniker für die Prüfplanung (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Gerlingen (Württemberg)
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Techniker für die Prüfplanung (m/w/d) Sie erstellen, ändern und pflegen Prüfplänen in SAP und haben dabei Kosten, Nutzen & Qualität im Blick Sie definieren Dynamisierungsregeln und Stichprobenpläne und wenden diese an Unsere Prüfmerkmale stimmen Sie mit den Schnittstellen Quality und Forschung & Entwicklung ab Darüber hinaus stimmen Sie Prüfpläne werksübergreifend ab Sie erstellen und pflegen OVA, PA, AA Dokumente und stimmen diese ab Sie unterstützen beim Aufbau eines CAQ-Systems zur fertigungsbegleitenden Prüfung Abgeschlossene Meister/Technikerausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Technisches Verständnis, insbesondere bei der Interpretation von Spezifikationen (GPS/Form und Lage) Gute Kenntnisse bezüglich spanender Fertigung, Grundkenntnisse bezüglich Spritzgussteilen Gute Kenntnisse in der geometrischen Messtechnik (Messmethodik, Machbarkeit), Aukom-Stufe1+2 SAP-Kenntnisse (WEP/Q-Modul) Analytische Denkweise, ausgeprägter Teamgeist sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen Englisch in Wort und Schrift Individuelle Förderung gemäß Deinen Talenten und Entwicklungszielen Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub und einer ausgewogenen Work Life Balance Persönliches und lockeres Umfeld mit motivierten Kollegen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit sowie ein hochmoderner und klimatisierter Arbeitsplatz Firmeneigeener Fitnessraum, Sportkurse, Betriebsrestaurant, Jobrad und vieles mehr
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Konzeptspezialist Digitales Eco- System Bosch Car Service im Außendienst (w/m/div)

Do. 20.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: KarlsruheSie beraten Bosch Car Service Werkstätten vor dem Hintergrund der Digitalisierung des Werkstattgeschäfts und begleiten die Betriebe in der Umsetzung des digitalen Bosch Car Service Eco- Systems.Sie verkaufen aktiv die Bosch Werkstattmanagementsoftware (WSMS) und koordinieren die Einführung der Software in den Bosch Car Service Werkstätten in Ihrem Betreuungsgebiet.Sie initiieren aktiv den digitalen Transformationsprozess der Bosch Car Service Konzeptwerkstätten.Sie verfolgen eigenständig den WSMS Lead Prozess von der Produktdemonstration, über die Angebotsphase und Bestellung, bis zur erfolgreichen Installation der Software im Bosch Car Service.Sie kooperieren kollegial über Abteilungs- und Funktionsgrenzen hinweg und kommunizieren vernetzt mit internen und externen Stakeholdern zur erfolgreichen Realisierung der strategischen Ziele für das Bosch Car Service Netzwerk in Deutschland.Sie gestalten aktiv Beziehungen, gewährleisten eine hohe Kundenzufriedenheit und übergeben implementierte Kunden an die Support Organisation.Ausbildung: Hochschulabschluss (kaufmännisch/technisch), Betriebswirt oder vergleichbarPersönlichkeit: Gewinnende Persönlichkeit, empathisch, bodenständig, hohe Eigenmotivation, zuverlässig, kommunikativ, belastbarArbeitsweise: selbstständig, kunden- und lösungsorientiert, strukturiert, analytischErfahrungen und Know-How: Kenntnisse des freien KFZ- Werkstattmarkes, idealerweise Bosch Car Service, Kenntnisse in (digitalen) IAM Werkstattprozessen und Werkstattmanagementsoftware wünschenswert, IT-AffinitätBegeisterung: Offenheit für Zukunftstechnologien und Lust auf Transformations- und Veränderungsprozesse in KFZ- Werkstätten, insbesondere im Bereich der DigitalisierungMobilität: Hohe deutschlandweite ReisebereitschaftSprachen: Gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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