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Prozessmanagement: 273 Jobs in Ditzingen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 230
  • Ohne Berufserfahrung 151
Arbeitszeit
  • Vollzeit 261
  • Home Office möglich 127
  • Teilzeit 50
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 225
  • Praktikum 28
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

(Junior) IT-Projektleiter / Prozessmanager (m/w/d)

So. 14.08.2022
Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Du suchst Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werde Du Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als (Junior) IT-Projektleiter / Prozessmanager (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Referenznummer: 0422-BDu übernimmst die Leitung interner Projekte im Bereich der zentralen Systeme und IT-InfrastrukturDabei bist Du verantwortlich für die Einführung und Optimierung von Prozessen, um die Arbeitsfähigkeit, Effizienz sowie Wirtschaftlichkeit operativer Einheiten zu steigernDu übernimmst einzelne oder mehrere Projekte mit kleinem bis mittlerem Umfang und stimmst Dich thematisch mit verschiedenen operativen und zentralen Einheiten innerhalb unseres Unternehmens sowie mit unseren Partnerunternehmen abDie Erstellung von IT-Lösungskonzepten ist dabei ebenso Teil Deines Aufgabenbereichs wie das Mitwirken bei der anwendergerechten Weiterentwicklung von IT-Prozessen, ‑Systemen und ‑InfrastrukturenErfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik bzw. eine entsprechende berufliche Ausbildung mit IT-Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation; Quereinstieg möglichErste Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise Erfahrung in der Leitung von Arbeitsgruppen und/oder ProjektenInteresse an IT-Projekten sowie den Themen Prozessgestaltung und -organisationEine proaktive, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie analytisch-methodisches Denken gepaart mit einem hohen Maß an KommunikationsfähigkeitDein Start bei msg lifeFreue Dich auf vielseitige und herausfordernde Fragestellungen im Rahmen von Inhouse-Projekten sowie bei der Zusammenarbeit mit fachlichen und technischen Expertinnen und Experten in einem von persönlichem Freiraum geprägten Umfeld.Wir ermöglichen Dir mobiles Arbeiten von zu Hause mit Hilfe einer sehr guten technischen Ausstattung, sodass wir situationsabhängig sowohl an unseren Standorten vor Ort als auch von zu Hause arbeiten können (ca. 50% Homeoffice).Gemeinsam mit Dir entwickeln und gestalten wir Deine individuelle Weiterentwicklung anhand Deiner Stärken und Entwicklungsfelder ab dem ersten Tag. Deine Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhältst Du i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Observability Engineer (m/w/d)

So. 14.08.2022
Ulm (Donau), Stuttgart
Wir bauen keine Autos, sondern gestalten innovative, ganzheitliche IT-Lösungen für Mercedes-Benz. Mit unserer Expertise in Themen wie Security, Mobilität, autonomes Fahren, IT im Fahrzeug oder Digitalisierung von Produktion und Vertrieb bewegen wir uns zusammen mit unserem Mutterkonzern in die Zukunft und überzeugen dabei mit Methodenkompetenz sowie technologischer Exzellenz. Unser Ziel: Wir machen Mercedes-Benz zum innovativsten Mobilitätsunternehmen. Wir bieten spannende Aufgaben rund um das Monitoring von Business Prozessen und dem Erstellen von Reports für technische KPIs im Umfeld der Mercedes-Benz Sales IT Landschaft. Für unser produktorientiertes Team suchen wir Software Engineering Pionier:innen, die in diese Landschaft eintauchen, Impulse geben, sich mit den Kundenanforderungen auseinander setzten und die Plattform von morgen gestalten möchten.  In einem kleinen Team übernimmst Du flexibel unterschiedlichste Aufgaben.    Als SRE betreust und gestaltest Du die Plattform mit dem Fokus auf Automatisierung, Stabilität und Agilität weiter. Du entwickelst mit dem Product Owner die Produkte weiter und testest Software für neue Produktfunktionen und integrierst sie in das bestehende Umfeld. Als Dashboard Designer:in entwickelst du PromQL und LogQL abfragen zur Darstellung von SLIs/SLOs und technischer KPIs.  Du unterstützt Produktteams bei Fragen rund um den Observability Stack DevOps, CI/CD und agiles Arbeiten in einem produktorientierten Team liegen Dir im Blut. Abgeschlossenes Studium der Informatik / vergleichbarer Studiengang bzw. Ausbildung oder entsprechende mehrjährige Erfahrung Du interessierst dich für neue Technologien, Free and Open Source Software und möchtest dich mit Produkten und Methoden im Observability Umfeld beschäftigen und dich zusammen mit dem Team in den Themengebieten weiterentwickeln.  Praktische Erfahrung mit Kubernetes (bevorzugt EKS in AWS) Du agierst souverän im Linux Ecosystem und verfügst über Netzwerkkenntnisse Erfahrung mit folgenden Produkten sind vorteilhaft: Terraform und Terragrunt, Jenkins und GitHub Action, Software Version Management mit GIT, Helm, Prometheus, Cortex Metrics, Promtail, Loki mit Cassandra und AWS S3, Grafana , Python, APM Tools (z.B. DataDog) Serviceorientierung sowie Freude am Umgang mit Menschen sind dir wichtig Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Deine Freizeit ist uns wichtig:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst:Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote. Wir sichern Dich ab:Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Mercedes-Benz Tech Innovation und Abschluss einer privaten Unfallversicherung. Mit uns bleibst Du mobil:Firmenangehörigengeschäft der Mercedes-Benz Tech Innovation und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Projektingenieur Prozess- und Technologieentwicklung Produktion Batteriemodule

So. 14.08.2022
Leonberg (Württemberg)
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Projektingenieur Prozess- und Technologieentwicklung Produktion BatteriemoduleOrt: LeonbergAls Technologieexperte steuern Sie die Produktion der Batteriemodule hinsichtlich der Prozessentwicklung verschiedener Technologien. Mit Ihrem Verständnis für Verbindungstechnologien sind Sie in Ihrer Schnittstelleposition für eine gelungene Kommunikation zwischen Entwickler und Planer verantwortlich. Der Augenmerk liegt auf der Technologie-und Prozessentwicklung für die Produktion von Batteriemodulen. Zu Ihren Daily Doings gehören: Sie koordinieren und beaufsichtigen die Prozessentwicklung und die TechnologieentwicklungSie moderieren Abstimmungsrunden mit Entwicklern und Planern Ihnen obliegt die Fortschrittskontrolle der Prozesse in den unterschiedlichen Technologien der Verbindungstechnik (Kleben, Schweißen, Nieten, Schäume...)Ein Studium des Maschinenbaus, Produktionstechnik, Fertigungstechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs können Sie vorweisen. Alternativ gerne Ausbildung zum Techniker und Berufserfahrung im relevanten UmfeldProzesskenntnisse in den unterschiedlichen Technologien der VerbindungstechnikIdealerweise mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren PositionSehr gute MS-Office KenntnisseFundierte DeutschkenntnisseSicheres Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit.Verantwortungsvolle Aufgaben  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Trainingsangebote  Internes Gesundheitsmanagement  Mobiles Arbeiten  Attraktive Vergütung
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Systemberater Data Center Services (w/m/div.)

So. 14.08.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartSie sind Teil der Data Center Services Abteilung, welche weltweit Design, Beschaffung, Aufbau und Betrieb der Rechenzentrum-Infrastruktur mit über 10.000 Systemen verantwortet.Sie übernehmen die Gestaltung von Tools und Prozessen zur Unterstützung der Auftragsabwicklung, Logistik sowie interner kaufmännischer Abläufe.Sie wirken bei der bereichsübergreifenden Bedarfs- und Kapazitätsplanung mit (Strom/Klima und Hardware für die IT-Infrastruktur).Sie begleiten die Auftragsabwicklung, Budgetplanungs- und Bestellprozesse sowie Inventurprüfungen.Sie arbeiten vor Ort in einem motivierten Team und unterstützen die Bewirtschaftung unseres Global Data Center.Sie agieren als Ansprechpartner für Controlling, Order-Management, Accounting sowie die FCM-Teams vor Ort.Sie konzipieren weltweit anwendbare Lösungen und führen Schulungen im nationalen und internationalen Umfeld durch (Knowledge Exchange).Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Diplom) in Betriebswirtschaft, Produktions- und Warenwirtschaft, Logistik oder vergleichbarer FachrichtungPersönlichkeit: teamfähig, belastbar, durchsetzungsstark und überzeugungsfähigArbeitsweise: strukturiert, eigenverantwortlich, zielorientiertErfahrungen: mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Auftragsabwicklung (-steuerung), Logistik, Prozessautomation und Projekt-ManagementKnow-how: Kenntnisse in Data Center Architekturen sowie ITIL-Prozessen, z.B. Asset- und Configuration ManagementBegeisterung: Freude an der Entwicklung und Umsetzung von neuen Lösungen in Zusammenarbeit mit interdisziplinären sowie interkulturellen TeamsSprachen: sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Cloud Engineer / Cloud Architect (Azure) (m/w/d)

So. 14.08.2022
Stuttgart
Wir bauen keine Autos, sondern gestalten innovative, ganzheitliche IT-Lösungen für Mercedes-Benz. Mit unserer Expertise in Themen wie Security, Mobilität, autonomes Fahren, IT im Fahrzeug oder Digitalisierung von Produktion und Vertrieb bewegen wir uns zusammen mit unserem Mutterkonzern in die Zukunft und überzeugen dabei mit Methodenkompetenz sowie technologischer Exzellenz. Unser Ziel: Wir machen Mercedes-Benz zum innovativsten Mobilitätsunternehmen. Dein Fokus ist die (Weiter)-Entwicklung stabiler und zukunftsfähiger Cloud-Plattformen. Als Teil eines agilen DevOps Teams konzipierst du Cloud-Infrastrukturen entsprechend dem Projektbedarf und setzt diese um Getreu dem Motto "you build it you run it" verantwortest du den stabilen Betrieb deiner Cloud-Lösungen und entwickelst diese weiter Als Mercedes-Benz Tech Innovation Mitarbeiter wirst du Teil der "Home Of Tech"-Einheit der Mercedes Benz AG und wirkst mit an deren "Game Changern" Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Du brennst für Cloud-native Architekturen und Open Source Du hast solide praktische Erfahrung mit Microsoft Azure und bist hier breit aufgestellt (Windows, Linux, Docker, Kubernetes, Datenbanken, CI/CD Pipelines, Monitoring, Netzwerk, Security,...) Du bringst Erfahrung im Bereich agiler Methoden wie SCRUM und Kanban mit Infrastructure as Code ist für dich kein Fremdwort, du beherrschst die Automatisierung mit Terraform, Ansible oder Pulumi Du bist ein Team-Player, der durch eigenen Antrieb und gelebtem Know-How-Transfer das gesamte Projektteam voranbringen möchte Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Pflicht Deine Freizeit ist uns wichtig:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst:Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote. Wir sichern Dich ab:Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Mercedes-Benz Tech Innovation und Abschluss einer privaten Unfallversicherung. Mit uns bleibst Du mobil:Firmenangehörigengeschäft der Mercedes-Benz Tech Innovation und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Projektmanager Herstellung digitale Assets und Produkte (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit über 125 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrkräfte und Lernende. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Sie entwickeln und steuern die Umsetzung von Produktionsstandards rund um Assets und Produkte – im Schwerpunkt digital. Sie koordinieren aus produktionsfachlicher Sicht die Weiterentwicklung herstellerischer Prozesse und Tools. Sie begleiten die Implementierung von automatisierten Ausleitungs- und Weiterverarbeitungsprozessen in den operativen Produktionsgruppen. Sie sind im zentralen Produktionskoordionationsteam und gegenüber anderen Einheiten des Hauses zentraler Ansprechpartner für Themen der Produktion digitaler Assets und Ausleitungen. Sie unterstützen Produktionsmitarbeiter bei der Umsetzung von Prozessen, Standards und Nutzung der spezifischen Werkzeuge. Sie stellen das Informationsmanagement zu diesen Themen sicher. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Mediapublishing, Medienwirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie bringen Erfahrung in der Medienproduktion und der digitalen Produktentwicklung mit. Sie verfügen über Erfahrung in Projektmanagement, Koordination und Dokumentation. Sie überzeugen durch Ihre strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und kommunikative Kompetenz. Sie bringen Flexibilität mit im Rahmen eines agilen Arbeitsumfelds. Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Fremdfirmenkoordinator / Site Installation Engineer (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig, Nürnberg, Essen, Ruhr, Bremen
Das Körber-Geschäftsfeld Supply Chain ist Teil des internationalen Technologiekonzerns Körber mit rund 12.000 Mitarbeitern und mehr als 100 Standorten weltweit. Wir bieten auf einzigartige Weise eine breite Palette bewährter End-to-End-Technologien für die Logistik – für jede Unternehmensgröße, Geschäfts- oder Wachstumsstrategie. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank eines Portfolios, das Software, Automatisierungslösungen, Brief- und Paketlösungen, Voice, Robotik sowie Transportsysteme umfasst – und vereint unter einem Dach das Know-how für die umfassende Systemintegration. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. „Conquer supply chain complexity“ – mit Körber. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Fremdfirmenkoordinator / Site Installation Engineer (m/w/d) Standort: Remote (Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig, Nürnberg, Essen, Bremen, Düsseldorf)Geschäftsfeld: Supply ChainUnternehmen: Körber Supply Chain Logistics GmbH​ Sie planen und überwachen die Arbeiten von mehreren Fremdfirmen, die für die Installation eines Gewerks beauftragt wurden und stellen eine technisch einwandfreie, termingerechte und wirtschaftliche Abwicklung der Installation auf der Bau- oder Montagestelle sicher Sie planen und steuern Bauabläufe, unter Berücksichtigung der LEAN-Methoden, in unseren Errichtungsprojekten Sie koordinieren den Einsatz von Lieferanten und Nachunternehmern mit selbstständiger Fehleranalyse und Störungsbeseitigung während der Installation Sie wenden digitale Werkzeuge zur Leistungssteuerung und Qualitätskontrolle an Sie überprüfen die Umsetzung von Arbeitsschutzmaßnahmen Sie dokumentieren die Abläufe und Ereignisse ihres Gewerkes mithilfe mobiler Anwendungen Sie pflegen und erstellen technische Dokumentationen, Einsatzberichte und Schulungsunterlagen Sie unterstützen das Sitemanagement und führen selbstständig Inbetriebsetzungen durch Sie beherrschen Ihr Handwerk und verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung oder sind staatlich geprüfter Techniker (Schwerpunkt Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, o.ä.) Sie bringen idealerweise bereits Erfahrung im Service- und Instandhaltungsbereich für Logistikanlagen mit und konnten bereits ebenfalls Erfahrung bei der Inbetriebsetzung von Industrieanlagen sammeln Sie sind offen gegenüber flexiblen Arbeitszeiten, können gut mit wechselnden Arbeitsorten umgehen und fühlen sich auf der Baustelle wohl Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Teamorientiertheit, Engagement sowie durch eine selbständige Ausführung der geforderten Tätigkeiten aus Sie bringen gerne Ihre eigenen Erfahrungen mit ein, sind versiert am PC/Tablet und haben einen Führerschein der Klasse B Sie besitzen gute Kenntnisse im Bereich S7 Steuerung HW/SW, WinCC, TIA-Portal, Antriebs- und Umrichter Technik, Netzwerke, Lesesysteme sowie MS Office Sie haben verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie gute Englischkenntnisse Körber Supply Chain Logistics ist ein führender Anbieter für innovative Produkte und Lösungen in den Bereichen Brief- und Paketautomation. Mit unseren Technologien werden täglich große Ströme an Briefen, Paketen oder anderen Gütern gesteuert und sortiert. Mit Hilfe unserer Software behalten unsere Kunden stets den Überblick entlang der gesamten Logistikkette. In internationalen Teams arbeiten wir weltweit an Innovationen für die Logistikbranche. In Deutschland sind wir an den Standorten Nürnberg, Konstanz, Düsseldorf und Frankfurt vertreten.
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Senior HR IT Specialist (m/f/d)

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
Exyte is a global leader in the design, engineering, and delivery of ultra-clean and sustainable facilities for high-tech industries. With cutting-edge expertise developed over more than a century, we serve clients in the sophisticated markets of semiconductors, battery cells, pharmaceuticals, biotechnology, and data centers. Exyte offers a full range of services from consulting to managing the implementation of turnkey solutions with the highest standards in safety and quality to our customers worldwide. We create a better future by enabling key industries to enhance the quality of modern life. In 2021, Exyte generated sales of EUR 4.9 billion with around 7,400 employees worldwide. Our people are our success. As one of us, you will contribute to engineering excellence for the high-tech markets of the future, including semiconductors, batteries, pharmaceuticals, biotechnology, and data centers. At Exyte, you will be part of a global community of challenge seekers who are ambitious and passionate about innovation. Together, we will build on our company’s long history and keep on leading the way to a better world.We are looking for an additional team member in our Corporate IT/ERP department to enhance, optimize and support our global HR processes. Explore your tasks and responsibilities Provide implementation leadership, functional expertise, and technical expertise for Exyte’s SuccessFactors implementation Solicit, analyze, and document business requirements and translate business requirements into technical specifications Integrate our SAP SuccessFactors implementation with ERP, HR and non-HR technology platforms and processes Provide a mix of technical, business process and administrative data management consulting and support Collaborate with SAP SuccessFactors to keep up-to-date on new releases Perform impact analysis and make recommendations based upon impact on HR technology functionality or business processes Manage data across heterogeneous systems with a focus on data quality Participate in communications and change management affecting HR technology platforms and impacted processes Bachelor degree / Master degree in information technology or an equal degree in recognized university Several years of working experience in SAP SuccessFactors Employee Central and preferably SF Talent Management (Recruiting, Performance & Goals, LMS) as well as People Analytics and Workforce Analytics Experience with bi-directional SuccessFactors interfaces and SF standard connectors Experience with HR processes reengineering Excellent oral and written English skills and good German skills Flexibility, communication and team working skills Strong analytical skills and a structured and independent way of working Engineer World Changing Facilities Health & Well-being Environment of Excellence Career Growth Commitment to an Incident-Free Workplace (IFW) Global Opportunities
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Prozessingenieur Brennstoffzelle (w/m/div.)

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartDer Klimawandel stellt die Menschheit vor große Herausforderungen. Gleichzeitig steigt der Bedarf an elektrischer Energie weltweit. Bosch liefert mit seinen klimafreundlichen Solid Oxide Fuel Cells (SOFC) den Schlüssel zur Energiewende. Die SOFC-Anlagen erzeugen dezentral und hocheffizient Strom und leisten in Zukunft einen Beitrag zur Reduktion der CO2 Emissionen im Energiesektor. Als Prozessingenieur*in setzen Sie Architekturvorschläge der Systementwicklung in verfahrenstechnische Prozess-Charts um und definieren die erforderlichen Messstellen für relevante Prozessparameter.Sie schlagen Modul-Struktur Optionen einer Brennstoffzellenanlage als modulare Plattform vor. Dabei berücksichtigen Sie Ergebnisse der bestehenden Systeme und nutzen Synergien.Zusammen mit Systementwicklern segmentieren Sie das Brennstoffzellensystem in Module, deren Anforderungen aus den System-KPI abgeleitet werden.Des Weiteren bewerten und stimmen Sie das Zusammenspiel der Module ab, erarbeiten Maßnahmen zur Erreichung der Anforderungen. Dazu setzen Sie Simulationsmethoden ein und realisieren Muster in Labor und Feld in enger Zusammenarbeit mit Kolleg*innen aus der HW- und Elektronik-Entwicklung, Regelungsexperten und ggf. externen Entwicklungspartnern.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik, angewandte Chemie oder Physik oder vergleichbarer FachrichtungPersönlichkeit und Arbeitsweise: kommunikativ, teamfähig, strukturiert, offen für agile TeamarbeitErfahrungen: mehrjährige Berufserfahrung in der Prozessauslegung thermischer oder elektrochemischer Anlagen, vorzugsweise in der Serienentwicklung Energie- oder Anlagentechnik, Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen PartnernKnow-how: Anwendung von BES-PE Methoden, Prozess-SimulationSprachen: sehr gutes Deutsch und EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Agile Coach - Enterprise Agility Transformation (f/m/x)

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? The world is changing. The question is, what will be our contribution to the outcome? At Daimler, interdisciplinary teams are developing the mobility of tomorrow. You are very welcome to join them. Together, we will create new connected ways to move around our globe. Think, try, and thrive with us in collaborative work environments that spark game-changing concepts. Innovative solutions by and for the people.Job-ID: MER0001YCDMercedes-Benz Mobility at a Glance With around 10,000 employees, Mercedes-Benz Mobility AG specialises in financial and mobility services. The products range from financing, leasing, vehicle subscriptions, rental and fleet management to digital services for charging and payments, as well as insurance and innovative mobility services. Mercedes-Benz Mobility is a division of Mercedes-Benz Group AG, which also includes the vehicle manufacturer Mercedes-Benz AG, one of the largest suppliers of premium and luxury passenger cars and vans. As a financial services provider, Mercedes-Benz Mobility supports sales of the Mercedes-Benz Group's automotive brands worldwide. Mercedes-Benz Mobility lives diversity and inclusion Diversity and inclusion are not only a concern of ours, we actively shape them. Employees from 100 different nations enrich our culture. Through numerous initiatives, we promote intercultural understanding, respect for one another, openness and willingness to change within the company, as well as non-profit organizations that are committed to this. We mostly work in product-oriented team and are in the middle of the transformation towards Enterprise agility and to foster a product-culture. That's why we need YOU - an agile coach, who lead the transformation, support the teams to transform, build and lead an agile community. Get on board and shape the future of Mercedes-Benz Mobility together with us!These challenges await you: As a direct report of our Head of Technology you will be repsonsible for driving the project2product initiative and Enterprise Transformation in collaboration with the relevant stakeholders in ITM & Business Functions and a group of multiplier from the different ITM areas Develop a Transformation Plan to ensure the implementation in each IT function Foster community engagement, raise awareness for enterprise agility Contribute to the respective to committees to track the progress Co-create with other teams and divisions in establishing awareness and training activities for enabling the business & ITM (IT Mercedes-Benz Mobility) transformation Co-create with all ITM teams to foster Project2Product mindset and capabilities via several activities (e.g. publication of Playbooks, trainings, hosting of community events) Act as Agile Coach for different product teams and those that want to become product-oriented Involve and coach the management teams to understand and support enterprise agilityWhat you bring to the table: University degree in business with strong technical background Professional Scrum Master Certification (PSM I) Beneficial: Professional Scrum Product Owner (PSPO I) or other agile coach trainings and certificates Several years of experience in Agile Projects as Scrummaster and/or Product Owner and/or Agile coach Working experience on tools like GitHub, JIRA, Confluence and others Ideally you know the Mercedes-Benz Method’s processes and tools Fluent in EnglishPersonal skills: Ability to prioritize tasks, set yourself goals and work self-organized to achieve them Ability to clearly describe and communicate complex problems and elaborate solutions Openness and self-motivation to learn, give and receive feedback and develop yourself further Ability to work in intercultural teams Distinct communication skills Social competence is one of your strengths, which you use in the collaboration with your stakeholdersAdditional information: It is a permanent position. It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, an individual letter and any references you may have (max. 5 MB) and mark your application documents as "relevant for this application" in the online form. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv@ mercedes-benz.com If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail at hrservices@mercedes-benz.com or the chatbot on our career page via the plus symbol. Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned.
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