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Prozessmanagement: 125 Jobs in Ditzingen

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 26
  • It & Internet 23
  • Recht 23
  • Unternehmensberatg. 23
  • Wirtschaftsprüfg. 23
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  • Versicherungen 2
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  • Bildung & Training 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 99
  • Ohne Berufserfahrung 70
Arbeitszeit
  • Vollzeit 121
  • Home Office 14
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 97
  • Praktikum 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Prozessmanagement

Praktikum im Bereich Sales Operations S-Klasse ab September 2020

Mi. 05.08.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 235515Wir im Bereich Sales Operations Mercedes-Benz Cars stellen die optimale Versorgung der weltweiten Märkte mit Mercedes-Benz Pkw sicher. Dazu erstellen wir einerseits Zukunftsprognosen des Vertriebs- und Produktionsprogramms zur Vorsteuerung unserer Werke und Lieferanten und steuern andererseits die Auftragsabwicklung und -einplanung sowie die kundengerechte Koordination der Fahrzeugauslieferung. Zudem stellen wir die Produkt- und Preisstammdaten termin- und marktgerecht zur Verfügung. Innerhalb der Abteilung werden in den Baureihen-Teams die Kapazitäten für die Produkte der S- und E-Klasse geplant und gesteuert. Hierzu werden z.B. Verbauquoten für Sonderausstattungen prognostiziert, Neuanläufe vertriebsseitig betreut, Kapazitäten (Werke, Lieferanten) abgestimmt und aufkommende Engpässe in Zusammenarbeit mit den Kollegen der Logistik betreut. Unser Ziel ist es, dass jedes Fahrzeug in der marktkonformen Konfiguration zur richtigen Zeit am richtigen Ort zur Verfügung steht. Dabei lassen wir uns von den Bedarfen der Märkte und den übergeordneten Vertriebszielen leiten. Dadurch tragen wir entscheidend dazu bei, dass unsere Kunden ihre Fahrzeuge wunschgemäß bekommen. Ihre Aufgaben umfassen: Mitarbeit im Prognoseumfeld insbesondere bei der Planung von Sonderausstattungsquoten im Lifecycle und Anlauf Bereichsübergreifende Abstimmung mit Märkten, Regionen und Werken zu Verbauquoten von Sonderausstattungen Mitarbeit bei Lösungsentwicklung und Ableitung von Maßnahmen zur Erfüllung von prognostizierten Verbauquoten Controlling von Verbauqouten: Sicherstellung von Baubarkeit und Konsistenz der Sonderaustattungsplanung und Abgleich von prognostizierten Werten mit Ist-Daten Internationale Kommunikation mit unseren Hauptmärkten zur Abstimmung der Angebotslogik Abstimmung mit Schnittstellen, wie Produktmanagement, Entwicklung und Logistik Mitarbeit bei der Anlaufplanung für neue Fahrzeugklassen Bereichsübergreifende Abstimmung mit Märkten, Regionen und Werken zu KundenauftragsänderungenStudiengang: Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, strategische ArbeitsweiseDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikum im Prozessmanagement

Mi. 05.08.2020
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer in Deutschland. Für unser Team am Standort Stuttgart suchen wir Sie für ein Praktikum im Prozessmanagement. Sie optimieren und modellieren Geschäftsprozesse gemeinsam mit unseren Prozessmanagement-Beratern Sie wirken an der Weiterentwicklung des Prozessmanagements mit Sie planen, begleiten und bereiten Prozessworkshops vor Sie beraten und unterstützen interne Fachbereiche Sie protokollieren und bereiten Besprechungen nach Abgeschlossenes Bachelor-Studium oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Prozessmanagement Erfahrung im Umgang mit gängigen Office-Anwendungen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Professionelles Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team Methodisch-fachliche Einarbeitung in ein Zukunftsthema Sie erhalten bei einem Pflichtpraktikum eine monatliche Vergütung in Höhe von 700 Euro, bei einem freiwilligen bzw. Absolventenpraktikum den Mindestlohn Teilnahme am Praktikanten-Entwicklungsprogramm PEP Stipendium für herausragende Leistungen
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Consultant Business Processes Financial Services (w/m/d)

Di. 04.08.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamarbeit - Du arbeitest in dynamischen und internationalen Teams und meisterst täglich neue Herausforderungen.Spannende Projekte - Dabei wirst du in vielseitige und spannende Projekte bei führenden Banken und Versicherungen eingebunden und arbeitest direkt für und mit unseren Kunden.Kundenkontakt - Du hilfst unseren Kunden, die IT-gestützten Geschäftsprozesse effizient zu gestalten und weiter zu verbessern. Dabei hast du die Risiken und die Effektivität des internen Kontrollsystems stets im Blick.Vielfältige Themen - Weiter unterstützt du Prüfungsteams bei der Analyse der Ergebnisse und der Festlegung der notwendigen Stichproben sowie der Definition von Handlungsoptionen, um die Effizienz, Sicherheit und Wirksamkeit der internen Steuerungs- und Überwachungssysteme zu erhöhen und ordnungsgemäße Abläufe zu gewährleisten.Flexibilität - Außerdem geben wir dir viel Flexibilität und Freiraum zur Umsetzung deiner persönlichen Ziele bei uns.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ( Wirtschafts- ) Informatik bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung oder Praktika bei einem Finanzdienstleistungsunternehmen.Die Fähigkeit, deine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse und dein breites IT-Know-how miteinander zu verknüpfen und IT-gestützte Geschäftsprozesse strukturiert zu erheben und systematisch zu analysieren, bringst du mit.Kommunikationsstärke, ein selbstbewusstes Auftreten, sehr gute analytische Fähigkeiten und Teamfähigkeit zeichnen dich aus.Verhandlungssichere Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior (w/m/d) Wirtschaftsprüfung im Bereich Banken - Assurance (Financial Services)

Di. 04.08.2020
Frankfurt am Main, Hannover, Stuttgart, Köln, Hamburg, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Als Teil unseres stark wachsenden Audit Teams in Frankfurt/Main, Hannover, Stuttgart, Köln, Hamburg, Düsseldorf oder München prüfen Sie die Rechnungslegung nationaler und internationaler Finanzdienstleistungsunternehmen wie zum Beispiel Banken, Versicherungen oder Wealth & Asset Manager. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Durchführung von Jahresabschlussprüfungen bei Mandanten aus dem Bankensektor Analyse von Massendaten und Bereitstellung sicherer Finanzinformationen Überprüfung von Geschäftsprozessen und Identifikation von Risiken Verständliche Erläuterung von Prüfungsergebnissen beim Mandanten sowie Entwicklung individueller Lösungen Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einem Prüfungs- und Beratungsunternehmen aus dem Finanzsektor Bestandenes Wirtschaftsprüferexamen und abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Prozessmanager IT (m/w/d) für die neue Stabstelle IT

Di. 04.08.2020
Kernen im Remstal
Die Gemeinde Kernen im Remstal (ca. 15.300 Einwohner) liegt im Herzen der wirtschaftlich prosperierenden Region Stuttgart. Die Gemeinde verfügt über eine hervorragende soziale und kulturelle Infrastruktur, über sehr gute Einkaufsmöglichkeiten und aufgrund der Lage im unteren Remstal über ein attraktives Erholungs- und Freizeitangebot. Sie sind eine authentische IT-Liebhaberin oder ein authentischer IT-Liebhaber und möchten sich einer neuen Herausforderung stellen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft unserer IT-Landschaft aktiv mit. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Prozessmanager IT (m/w/d) für die neue Stabstelle IT Verantwortung für die Planung, Konzeption, Steuerung, Termineinhaltung und Durchführung von IT-Projekten Auf- und Ausbau von Online-Prozessen, eines Digitalisierungskonzeptes, E-Government Maßnahmen für Verwaltung, Bürger und Wirtschaft Organisation, Optimierung und Weiterentwicklung der Multifunktionsgerätelandschaft sowie Mobile Devices Leitung von Projekten – auch mit Beteiligung von externen Partnern Erstellung von Anforderungskatalogen und Lösungskonzepten Ermittlung und Verfolgung von Projektrisiken und Übernahme des Projektreportings Selbständiges verhandeln im Vergabe- und Beschaffungswesen innerhalb des IT-Bereiches Berufliche Qualifikation des Bachelors of Arts- Public Management bzw. Dipl. Verwaltungswirts (FH) oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld. Idealerweise bringen Sie Erfahrung in den Bereichen Digitalisierung/IT mit. Technische Kenntnisse im Bereich IT-Infrastrukturen und –Kommunikationslösungen Erfahrung in der Projektleitung und Projektmanagement Hands-on-Mentalität Überzeugendes persönliches Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit Prozess- und serviceorientierte, selbständige Arbeitsweise Motivationsfähigkeit und Freude an kreativen Lösungen Gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem bedeutsamen Umfeld Flache Hierarchien Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Eine unbefristete Anstellung im Beschäftigungsverhältnis auf Grundlage des TVöD bis Entgeltgruppe EG 11, bzw. Besoldung in A 12 im Beamtenverhältnis bei Vorliegen der laufbahntechnischen Voraussetzungen.
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Referent (m/w/d) Global Consolidation

Di. 04.08.2020
Stuttgart
Als global erfolgreicher Automobilzulieferer bietet die Eberspächer Gruppe zukunftsweisende Lösungen für Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik und Abgastechnik. Das dynamische Familienunternehmen mit rund 10.000 Mitarbeitern bietet zahlreiche Möglichkeiten, Potenziale zu entfalten – zum Beispiel im Geschäftsbereich Exhaust Technology. Die Pkw- und Nfz-Abgassysteme von Eberspächer reduzieren schon heute über 95 Prozent aller Schadstoffe und leisten so einen aktiven Beitrag zu einer umweltverträglichen Mobilität. Auch in punkto Leichtbau, Schalldämpfung und Sounddesign ist Eberspächer Vorreiter. Referent (m/w/d) Global Consolidation Exhaust Technology, Esslingen bei Stuttgart Erstellung der konsolidierten Teilkonzernabschlüsse in SEM-BCS gemäß IFRS Mitwirkung in einem globalen Projekt zur Umstellung der Konzernrechnungslegung von HGB auf IFRS Beratung der Standorte weltweit bei der Umsetzung der Bilanzierungsvorschriften nach IFRS und Sicherstellung der Einhaltung der Richtlinien Mitarbeit bei der Integration der EC-PCA Systemumgebung mit dem Konsolidierungssystem SEM-BCS Weiterentwicklung der Abschlussprozesse Moderation und Koordination von Veränderungsprozessen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt IFRS Accounting Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Konsolidierung, entweder in einem international tätigen Konzerns oder in Wirtschaftsprüfungsunternehmen Sicherer Umgang mit SEM-BCS und SAP FI, Kenntnisse in EC-PCA und BPC wünschenswert Fundierte Kenntnisse der Bilanzierungsvorschriften nach IFRS Eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise sowie hohes Maß an Teamfähigkeit Internationale Reisebereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse Die Zusammenarbeit bei Eberspächer ist geprägt durch unsere Unternehmenswerte wie z. B. Qualität, Respekt und Vertrauen. Es ist uns wichtig, dass unsere Mitarbeiter sich mit diesen Werten identifizieren können. Am Standort Esslingen bieten wir unseren Mitarbeitern u.a. eine eigene Kindertagesstätte, vielseitige Gesundheitskurse sowie eine moderne Altersversorgung.
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SCRUM Master (m/w/d) im Bereich IoT/Cloud

Di. 04.08.2020
Bietigheim-Bissingen
Als Technologieführer innerhalb der Gesundheitsbranche entwickelt und produziert Dürr Dental hochinnovative Systemlösungen in den Bereichen Equipment, Diagnostische Systeme und Hygiene. Was uns dabei erfolgreich macht: deutsche Ingenieurkunst, circa 1.200 engagierte Mitarbeiter und unser Anspruch, Medizintechnik immer die entscheidende Idee weiterzudenken. Fragen Sie Ihren Zahnarzt! Förderung der Entwicklung des agilen Mindsets und Optimierung unserer Prozesse und Methoden Anleitung unseres Teams zur selbstorganisierten Arbeit und Förderung der gemeinsamen Entscheidungsfindung Unterstützung des Teams, Impediments zu erkennen und zu beseitigen Unterstützung des Teams bei der Einhaltung der „best practices“ von SCRUM Unterstützung des Teams, sich kontinuierlich zu verbessern und fehlende Kompetenzen gezielt zu entwickeln Kommunikation mit Entwicklern auf Augenhöhe Bedürfnisse der Entwickler und Anforderung des Marktes an ein wettbewerbsfähiges Produkt erkennen Moderation der SCRUM-Meetings (Dailys, Reviews, Retros, Plannings, Refinements) Unterstützung des Product Owners bei der Ausarbeitung der Produktvision, von Epics sowie bei der Entwicklung von User Stories und der Pflege des Backlogs mehrjährige Berufserfahrung als Product Owner, SCRUM Master und/oder Agile Coach Erfahrung in Informatik und Softwareentwicklung für IoT-/ Cloud-Lösungen (Architektur und Infrastruktur) Erfahrung im Coaching und Veränderungsmanagement sowie der Erkennung von Verbesserungspotentialen Erfahrungen mit Jira, Confluence und Gitlab sind von Vorteil Erfahrungen mit AWS-Serverless-Computing, Python, JavaScript und Netzwerkkommunikation sind hilfreich Beherrschung der Anwendung agiler Methoden sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, gute Beobachtungsgabe sowie Empathie im interdisziplinären Kontext zuverlässiger und vertrauensvoller Teamplayer schnelle technische Auffassungsgabe sowie selbstständige und systematische Arbeitsweise sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dürr Dental ist ein international ausgerichtetes Familienunternehmen mit großer regionaler Verbundenheit. Wir bieten Ihnen ein attraktives, modernes und sehr kollegiales Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, in welchem Innovationen groß geschrieben werden. Außerhalb Ihrer Arbeitszeit profitieren Sie von attraktiven Sport- und Freizeitangeboten, wie einem integrierten Fitnessraum oder betriebseigenen Ferienwohnungen in beliebten Erholungsgebieten. Werden Sie ein Teil unserer Erfolgsgeschichte!
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IT-Prozessmanager (m/w/d) bei etabliertem Mittelständler

Di. 04.08.2020
Stuttgart
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein mittelständischer, traditionsreicher Hersteller von Spezialmechaniken und in seiner Branche weltweit führend. Der Zulieferer mit gut 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an zwei Standorten kann mit der Produktion in Deutschland und der Qualität der Produkte punkten. Um als unabhängiger Teil einer internationalen Unternehmensgruppe auch für die Zukunft gut aufgestellt zu sein, sucht dieser Mittelständler, in Festanstellung und unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt, am Standort südlich von Stuttgart (Nähe Böblingen) einen IT-Prozessmanager (m/w/d) inkl. IT-Systemadministration. Sie sind pragmatisch, mit Blick über den Tellerrand, und möchten gerne Ihre Ideen einbringen und umsetzen? Hier können Sie durchstarten! Der Einsatzort: Südlich von Stuttgart Unterstützung bei der Einführung eines neuen ERP-Systems (MS Dynamics/Navision) im Zusammenspiel mit der Geschäftsleitung und der zentralen IT Ansprechpartner/in für alle Fragestellungen rund um um das ERP-System Konzeption, Integration und Weiterentwicklung von Softwarelösungen sowie Optimierung der Arbeitsabläufe Entwicklung und Durchführung von IT-Projekten, Unterstützung von bereichsübergreifenden Vorhaben als projektverantwortliche Person für IT-Themen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Pflege der im Unternehmen eingesetzten Softwareprodukte Unterstützung des Kollegen im technischen Support (Hard- und Software) inklusive der Betreuung der Anwender/innen bei technischen und anwendungsspezifischen Problemen Studium mit Schwerpunkt der praktischen oder angewandten Informatik oder passende Ausbildung ( z. B. Fachinformatik) Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung, insbesondere im ERP-Bereich Erste Erfahrung in der Abwicklung von IT-Projekten (z. B. Teilprojekt-Verantwortung) und im Prozessmanagement Sehr gute Kenntnisse der Microsoft-Welt (Betriebssysteme und Anwendungen, Netzwerk- und Servertechnik) Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie strukturierte, gewissenhafte und lösungsorientierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und gute Kommunikation Eigenständigkeit, Entscheidungsfreude und hohe Serviceorientierung Sie haben einen hohen Gestaltungsspielraum und kommunizieren eng mit der Geschäftsleitung - hier sind Sie keine Nummer! Es erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz in familiärer Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien und ein Arbeitgeber, der Ihre Work-Life-Balance respektiert. Das Unternehmen ist gut mit dem ÖPNV erreichbar, auch Parkplätze sind ausreichend vorhanden.
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(Senior) Berater (m/w/d) Robotic Process Automation und AI

Di. 04.08.2020
München, Leinfelden-Echterdingen
Heute sind wir in 40 Ländern vertreten und weisen ausgeprägtes Fachwissen sowie ein umfassendes IT-Service-Angebot in all unseren Fokusmärkten auf. Damit sind wir in der Lage, die geschäftlichen Anforderungen unserer Kunden überall und jederzeit zu erfüllen. CGI ist weiterhin bestrebt, von den Kunden, Mitarbeitern und Aktionären als global führender IT- und Geschäftsprozessdienstleister anerkannt zu werden. Wir halten uns auch in Zukunft an die CGI Constitution, bleiben aber gleichzeitig bemüht, uns bestmöglich an die sich verändernden Bedingungen des IT-Marktes anzupassen und uns außerdem an den lokalen und globalen Geschäftsgegebenheiten unserer Kunden sowie den Erwartungen unserer Mitarbeiter und Anteilseigner auszurichten. Robotic Process Automation (RPA) ist eine Technologie, um Geschäftsprozesse in Unternehmen zu automatisieren. Sogenannte "Software-Roboter" arbeiten wie virtuelle Mitarbeiter auf den vorhandenen Benutzeroberflächen. So werden Medienbrüche überwunden ohne teure Schnittstellen bauen zu müssen. Weiterhin müssen die vorhandenen Systeme im Unternehmen nicht angepasst werden. Diese "Software-Roboter" können wiederkehrende Arbeiten übernehmen (bspw. das Erstellen von Reports oder das Kopieren von Daten oder die Bearbeitung von Tickets im ServiceDesk), um so die Mitarbeiter im Unternehmen zu entlasten. Bei komplexeren Geschäftsprozessen, die an bestimmten Punkten Entscheidungen erfordern, wird eine RPA Lösung mit Artificial Intellligence (AI) Technologien integriert. Kategorie: Project Management Stadt: München oder Leinfelden-Echterdingen (Stuttgart) Stellen ID: J1019-1548 Anstellungsart: VollzeitAls (Senior) Berater übernehmen Sie eine verantwortungsvolle Rolle in CGI Kundenprojekten bei Unternehmen, die RPA & AI einführen, beginnend von der Strategie über die Konzeption bis hin zur Implementierung und dem Betrieb einer RPA-Lösung. Sie begeistern sich für das Thema Robotik und für Prozessautomatisierung mit RPA & AI und kennen die Anwendungsfälle, die diese Zukunftstechnologie bietet. Sie können unseren Kunden die Möglichkeiten der roboterbasierten intelligenten Prozessautomatisierung vermitteln und Wege aufzeigen, wie diese in eine auf den Kunden zugeschnittene Automationsstrategie umgesetzt werden kann, um Effizienz- und Kostenvorteile zu erzielen. Sie gestalten zusammen mit unseren Kunden den Wandel, der sich durch die Anwendung von RPA ergibt. Folgende Aufgaben gehören zu Ihrem Tätigkeitsbereich: • Sie identifizieren bei unseren Kunden potentielle Anwendungsgebiete für RPA & AI Technologien, analysieren Prozesse und selektieren diejenigen, die sich für eine Automatisierung eignen • Sie beschreiben zu automatisierende Prozesse, so dass eine Automatisierung umgesetzt werden kann • Sie bringen RPA & AI Werkzeugen zum Einsatz, die bei der Entwicklung und Konfiguration der beschriebenen Geschäftsprozesse eingesetzt werden (Bsp. blueprism oder UiPath) • Sie setzten bei unseren Kunden einen Proof of Concept zu RPA & AI auf und führen diesen durch • Sie betreuen die Implementierung der automatisierten Prozesse, das Testen und sorgen für die Qualitätssicherung • Sie unterstützen beim Betrieb der Lösung, bis diese an den Kunden übergeben wird • Sie leiten Kolleginnen und Kollegen in RPA & AI Projekten fachlich an und steuern entsprechende Projekte • Sie arbeiten als RPA & AI Lösungsarchitekt in der Angebotsphase mit • Sie präsentieren eine RPA & AI Lösung bzw. eine Automatisierungsstrategie bei unseren Kunden Durch das Gestalten und die stetige Optimierung von (Geschäfts-) Prozessen sowie die Nutzung von innovativen IT-Technologien, wie RPA & AI tragen Sie maßgeblich zur Steigerung der Kundenzufriedenheit bei. Dabei unterstützen Sie insbesondere auch bei der Implementierung, der Steuerung und dem Betrieb der vorhandenen virtuellen RPA Ressourcen.Neben einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Computerwissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung bringen Sie folgende Kenntnisse und Fähigkeiten mit: • Erfahrungen im Bereich Prozessanalyse, -dokumentation und -optimierung • Erfahrung mit der RPA & AI Anwendung in mindestens einer Branche • Mindestens 1-jährige Projekterfahrung im Bereich RPA oder vergleichbarer Technologien sowie der Implementierung der gängigen RPA Lösungen z.B. blueprism, UiPath oder Automation Anywhere etc. • Kommunikationsgeschick in deutscher und englischer Sprache • Sehr gute Präsentations-Skills • Spaß an technologischen Herausforderungen • Sicherer Umgang mit MS Office- und Web-Technologien • Gute Kenntnisse in modernen Projektmanagement Methoden Sollten Sie zusätzlich noch über Erfahrungen zu folgenden Punkten verfügen, so wäre dies von Vorteil: • Change Management • Entwicklung im Bereich Java oder C++ • Versicherungs- oder Banking Branche • Analyse von Business Prozessen • IT Service Management Außer dem fachlichen Know-how zeichnet Sie soziale Kompetenz aus. Sie sind fähig, aktiv zuzuhören und Kundenanforderungen fundiert zu analysieren. Ein überzeugendes Auftreten, Spaß an teamorientiertem Arbeiten sowie geistige Flexibilität kennzeichnen Sie.
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Prozessberater (m/w/d) Digitale Transformation in der öffentlichen Verwaltung

Di. 04.08.2020
Leinfelden-Echterdingen
Sie sind Teil eines Teams, das große Kunden der öffentlichen Verwaltung in der Metropolregion München bei ihrer digitalen Transformation berät. In einem bestehenden Kundenumfeld bringen Sie Ihre Expertise ein und gestalten die nachhaltige Partnerschaft mit unseren Kunden mit. Unsere Kunden planen umfassende Veränderungen zur Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse in den nächsten Jahren und setzen diese bereits mit uns um. Unsere besondere Kompetenz ist dabei die große Kundennähe und die gemeinsame Entwicklung von Lösungen von der Inspiration bis zur Umsetzung. Nutzen Sie dabei die Kompetenz eines globalen Unternehmens bei Kunden, zu denen Sie täglich von zuhause aus hinfahren können. Kategorie: Business Consulting, Strategy and Digital Transformation Stadt: Leinfelden-Echterdingen (Stuttgart) Stellen ID: J1019-1774 Anstellungsart: VollzeitUnsere und Ihre Aufgaben liegen in der Prozessberatung und/oder der Leitung von Digitalisierungsprojekten. Sie können Kunden gut zuhören und ihre Meinungen respektieren. Sie beachten rechtliche und fachliche Rahmenbedingungen und bedenken auch kulturelle, personelle und gesellschaftliche Auswirkungen mit. Gleichzeitig inspirieren Sie den Kunden mit konkreten Anwendungsfällen und beraten ihn zur Optimierung und Automatisierung seiner Geschäftsprozesse. Sie helfen unseren Kunden der öffentlichen Verwaltung die großen Herausforderungen und Veränderungen der Digitalisierung kreativ und konkret zu gestalten und umzusetzen. Als Ihren Beitrag sehen wir vor allem: • Beratung zur Prozessoptimierung und -automatisierung für konkrete Aufgaben und Geschäftsprozesse • Entwurf neuer digitaler Geschäftsmodelle für Aufgaben der öffentlichen Verwaltung • Beratung zur Nutzung von Robotic Process Automation (RPA), Bots, Aritficial Intelligence (AI) / Machine Learning (ML) • Anforderungsanalyse und Nutzenargumentation für Akzeptanz neuer Lösungen mit der Fachseite • Lösungsdesign, technische Spezifikation, Verifikation der Machbarkeit (PoC) mit der Entwicklungsseite • Entscheidungsvorbereitung • Projektleitung der Umsetzung Hierbei arbeiten Sie eng mit dem Kunden zusammen und eignen sich das Fachwissen über seine Aufgaben, Prozesse und Rahmenbedingungen an.Sie haben ein abgeschlossenes Studium, für das Sie einen Bezug zu den genannten Aufgaben aufzeigen können und mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Prozessberatung und/oder -Automatisierung. Zu Ihren Erfahrungen und Kompetenzen zählen: • Methoden der Prozessanalyse und -optimierung • Methoden und Technologien der Prozessautomatisierung und RPA • Auswirkungsanalyse und Gestaltung von Veränderungsprozessen • Kreativität und Inspiration für Prozessinnovationen und Anwendungsfälle • Agile Vorgehensweise • Sichere Deutschkenntnisse Sollten Sie zusätzlich noch über folgende Kenntnisse verfügen, so wäre dies von Vorteil: • Erfahrung in der Anwendung / Entwicklung von UiPath, Blue Prism, AI, Machine Learning, Bots • Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung • Erfahrung im Bereich e-Government
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