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prozessmanagement: 20 Jobs in Dohna

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Prozessmanagement

Spezialist (m/w/d) IT Service Management

So. 23.02.2020
Dresden
Cyberport zählt zu den größten E-Commerce-Unter­nehmen für Computer­technik und digi­tale Unter­haltungs­elek­tronik in Europa. Das Multi-Channel-Konzept des Unter­nehmens ermög­licht den Ein­kauf für Privat- und Geschäfts­kunden über den Web­shop, den tele­fonischen Vertrieb oder in einem der 16 inno­vativen Stores in Deutsch­land und Öster­reich. Wir bieten attrak­tive, inno­vative und zu unseren Kunden passende Marken wie z. B. Apple, Lenovo, Samsung, Canon. Uns zeich­net persön­liche Beratung und außer­gewöhn­licher Service aus.Wir suchen ab sofort für unseren Standort in Dresden einen Spezialisten (m/w/d) IT Service ManagementBewerben Sie sich bei uns! Kontinuierliche Weiterentwicklung der IT Service Management-Prozesse Operative Mitarbeit im IT Service Desk: Erfassung, Vorklärung, Dokumentation, Bearbeitung bzw. Weiterleitung sowie Monitoring von IT Service Requests und IT Incidents anhand festgelegter Prozesse Sicherstellung von Wissenstransfer zwischen 2nd- und 3rd Level Support, Service Desk und Anwendern aus den Fachbereichen sowie Knowledge Management Benutzer- und Rechteverwaltung sowie Sicherstellung termingerechter Durchführung aller notwendigen Tätigkeiten bei Personalzugängen und -abgängen Organisatorischer Support – u. a. Einweisung und Schulung von Mitarbeitern, Dokumentationen von Anwendungen, Systemen und Prozessen Beschaffung, Inventarisierung und Verwaltung von IT-Bedarf und Lizenzen, IT Asset Management sowie Lieferantenmanagement Mitarbeit in IT-Projekten mit Auswirkungen auf den IT Service Desk bzw. angelagerter Tätigkeiten Teilnahme an der Rufbereitschaft Enge Zusammenarbeit mit internen als auch externen Schnittstellen und Koordination externer Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich bzw. vergleichbare Berufsausbildung Mehrjährige (mindestens fünf Jahre) Erfahrung im IT Service Management und ITIL Foundation-Zertifizierung Fundierte Prozess- und Projektmanagementerfahrung Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache Ausgeprägte Kundenorientierung, Belastbarkeit, hohe zeitliche Flexibilität sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Eine sehr facettenreiche Tätigkeit mit einer anspruchsvollen Eigenverantwortung Ein lockeres Team mit einem harmonischen Arbeitsklima und einem starken Gemeinschaftsgefühl Eine strukturierte Einarbeitung Flexible Arbeitszeitmodelle für eine bessere Work-Life-Balance Zahlreiche Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen und mitzugestalten Zusätzliche Leistungen für unsere Mitarbeiter, wie beispielsweise kostenloser Obstkorb, Jobticket der DVB und zwei Tage im Jahr Lohnfortzahlung bei Erkrankung des eigenen Kindes Weitere Vergünstigungen gibt es für alle Cyberport Mitarbeiter über die Konzernzugehörigkeit zu Hubert Burda Media – ein international agierendes Medien- und Technologieunternehmen www.burda.de
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(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

Sa. 22.02.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Managemen) berätst Du unsere Kunden zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren Kunden eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Zudem bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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IT Service Delivery Manager im Cloud-Umfeld (w/m/d)

Sa. 22.02.2020
Berlin, Dresden
- von unserer Leidenschaft für innovative Cloud-Technologien. Gestalte mit uns unser Managed-Cloud-Umfeld und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt gehen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 8.000 Spezialisten in 25 Ländern sein? Dann unterstütze unsere Kunden in abwechslungsreichen Projekten und dem täglichen Betrieb von komplexen Systemlandschaften mit innovativen Technologien! für unsere Standorte Berlin oder Dresden.Für die Cloud Infrastruktur eines internationalen Kunden stellen wir den reibungslosen Server-Betrieb im 24x7 Remote-Support sicher. Du arbeitest im Team gemeinsam mit weiteren Service Managern. Problem Management & Outage-Analyse: Du bist interner und externer Ansprechpartner nach kritischen bzw. Ausfallsituationen und übernimmst die Überprüfung von technischen Ausfall-Analysen (RCA) inkl. Mustererkennung und Ableitung von Maßnahmen zur Stabilitätsverbesserung sowie Ausfallverringerung (Prozessoptimierungen). Change Management: Du übernimmst die Weiterentwicklung und Überwachung von Change-Prozessen sowie die zentrale Kontrolle und Dokumentation der Change Requests (CR). Reporting: Du erstellst regelmäßige Reports und Analysen zur Überwachung von operativen SLA und Kennzahlen (KPIs). Du bist die aktive Kommunikationsschnittstelle zwischen den Fachexperten und den Kunden. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im IT Infrastrukturmanagement, z.B. in der Systemadministration, idealerweise innerhalb von komplexen IT-Landschaften. Zusätzlich hast Du bereits Erfahrung im Bereich Reporting oder (IT) Service Management. Du verfügst über gute bzw. sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie Koordinationsvermögen zeichnen Dich aus. Darüber hinaus verfügst Du über diplomatisches Geschick und bist souverän im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern unterschiedlicher Hierarchieebenen und Fachbereiche. Eine selbstständige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein runden Dein Profil ab. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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Validation Engineer (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Radeberg, Sachsen
/ KARRIERE MIT SINN / Fresenius Medical Care - Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunftsweisende Forschung, Weltmarktführer bei Dialysetherapien und Dialyseprodukten – dafür steht Fresenius Medical Care. Über Fresenius Mehr als 290.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmensbereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen im Gesundheitssektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstumsgeschichte zu werden. Die Xenios AG – ein Unternehmen von Fresenius Medical Care – ist ein innovatives Medizintechnikunternehmen mit Fokus auf Herz- und Lungenversagen. Die Novalung und Medos Produkte bieten ein breites Spektrum der Herz- und Lungenunterstützung auf einer einzigen Plattform, der Xenios Konsole. Das Engagement von Xenios gilt dem höheren Patientenwohl. Mit der Novalung Therapie wird ein Paradigmenwechsel in der Lungenunterstützung angestrebt, der eine Behandlung bei wachen, selbstbestimmten und mobilen Patienten ermöglicht. Seit Ende 2016 gehört die Xenios AG zu Fresenius Medical Care, dem weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für Menschen mit Nierenerkrankungen, und ergänzt das Portfolio im Bereich der ganzheitlichen Multi-Organ-Unterstützung von FME. Planung, Koordinierung und Überwachung der ordnungsgemäßen Durchführung von Testmethodenvalidierungen, Qualifizierungen, Validierungen und Revalidierungen von Fertigungsanlagen, Räumlichkeiten, Prozessen und Sterilisation an allen Standorten der Xenios AG Neuentwicklung und Optimierung von Prüfverfahren in Zusammen­arbeit mit der Produktion, Qualitätsabteilung und Entwicklung Ausarbeitung eines Testmethoden-, Validierungs- bzw. Qualifizierungskonzepts aus gemeinsam erstellten Risikoanalysen Repräsentation der Validierungsabteilung bei internen sowie externen Audits Durchführung und Unterstützung bei (Qualitätsmanagement-)Projekten Ansprechpartner bei der Umsetzung von Testmethoden-, Validierungsprozessen und Überwachung der Prozesseinhaltung Mitwirkung bei der Einhaltung der gesetzlichen Normen und Vorschriften Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurswissenschaftliches Studium der Fachrichtung Medizintechnik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder vergleichbar Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Validierung und Testmethodenvalidierung Kenntnisse der relevanten Qualitätsstandards und Fachnormen Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit EDV-Anwenderkenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft an unsere Standorte Corporate Benefits Firmenunfallversicherung Freies Parken im nahegelegenen Parkhaus Regelmäßiges Fort- und Weiterbildungsangebot Arbeitgeberbeteiligung an Ihrer betrieblichen Altersvorsorge und Ihren vermögenswirksamen Leistungen Teilnahmemöglichkeit an diversen Firmenevents Kostenfreie Getränke und täglich frisches Obst Urlaubsgeld und vieles mehr Bitte beachten Sie, dass sich die oben aufgeführten Benefits der Xenios AG von den Fresenius Leistungen unterscheiden. Wir bieten Ihnen eine unbefristete Vollzeitstelle in einem modernen Arbeitsumfeld mit großer Eigenverantwortung, persönlichen Entwicklungsperspektiven und der Möglichkeit Teil medizinischer Innovationen zu sein.
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IT Architect Digital Processes (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Berlin, Hamburg, Darmstadt, Bonn, Essen, Ruhr, Dresden, Aachen
Der Mittelstand, multinationale Konzerne und öffentliche Institutionen aus den Bereichen Logistik und Mobilität, Flughafen-Management und dem öffentlichen Nah- und Fernverkehr sind unsere Kunden. Wir machen Wirtschaft und Gesellschaft startklar für die Gigabit-Gesellschaft. Überall auf der Welt. Unsere Kunden benötigen einen Wandel ihrer aktuellen Systemwelten hin zu einer immer stärkeren Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse. Dazu beraten und unterstützen wir sie mit Dienstleistungen und Lösungen rund um die Analyse, Konzeption, Entwicklung, Wartung und den Betrieb von softwarebasierten Branchenlösungen. Zeitgemäße Technologien und Frameworks aus Bereichen wie der künstlichen Intelligenz, Predictive Analytics, IoT und RPA erlauben es uns, die Kunden entsprechend zu beraten und zu begleiten. KURZINFOS & STANDORTE Stellen-ID: 112730 Vollzeit - unbefristet Bewerbungsschluss: 2020-03-02 Standort: Aachen Diese Position ist auch verfügbar in: Berlin, Hamburg, Darmstadt, Bonn, Essen, DresdenAls "IT Architect Digital Processes (m/w/d)" sind Sie Teil des Geschäftsbereichs Digital Processes. Sie analysieren Anforderungen und entwickeln entsprechende IT-Lösungen auf Basis neuer wie etablierter Methoden und Technologien wie Cloud, Big Data und künstliche Intelligenz. Zu Ihrem Tätigkeitsbereich zählen insbesondere: Gestaltung fachlicher und technischer Systemarchitekturen für große und mittlere Kundenprojekte Gestaltung und Steuerung der Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Teams auf Basis von agilen Modellen wie DevOps, Scrum und Design Thinking Unterstützung bei Presales-Aktivitäten, Akquise und Innovationsprojekten im Umfeld von Travel & Transport Sicherstellung der Qualität von Architektur- und Designlösungen sowie technischen Lösungen in Kundenangeboten und -projekten und Aufspüren von technischen Synergiemöglichkeiten Selbstständiges Arbeiten in internationalem Umfeld mit Spielraum für kreative Ideen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder einen vergleichbaren technischen oder naturwissenschaftlichen Abschluss und bringen langjährige Berufserfahrung in der IT-Architekturkonzeption mit. Darüber hinaus bringen Sie folgende Erfahrungen und Qualifikationen mit: Ausgeprägte Erfahrung mit der Konzeption und Implementierung von Lösungsarchitekturen, insbesondere mit funktionalem Design, Datendesign, Integrationskonzepten, nicht-funktionalen Anforderungen und Programmierung Mindestens dreijährige Berufserfahrung in einem der Bereiche Logistik, Postwesen, Transport, Mobilität, Flughafen-Management oder öffentlicher Nah- und Fernverkehr; alternativ auch in einem anderen vertikalen Marktsegment mit nachgewiesener IT-Projekterfahrung Ausgeprägte Erfahrung in der Portfolioentwicklung und Gestaltung von Businessplänen für neue Lösungen sowie im Management der darin definierten Aktivitäten in einem oft internationalen Umfeld Sehr gute Übersicht über die jeweils aktuellen Technologien, Deployment- und Softwareentwicklungs-Methoden sowie praktischer Einsatz von mindestens einem Teil davon, beispielsweise künstliche Intelligenz, Predictive Analytics, Containertechnologien, Cloud, RPA, DevOps, Scrum Sehr gute Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Kunden, dem Entwicklungsteam und weiteren externen wie internen Stakeholdern Kreativität und emotionale Intelligenz, Offenheit und kritisches Denken; Sie denken und handeln unternehmerisch und denken gerne auch einmal quer Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Reisebereitschaft, national und international Lebenslanges Lernen mit digitalen Lernformaten für Ihre Weiterentwicklung. Rabatt auf Festnetz, Internet, Mobilfunk und TV, und auch Freunde und Bekannte profitieren von vielen Angeboten. Gesundheitsförderung für unsere Mitarbeiter, z.B. kostenlose Gesundheitschecks und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen. Wir bieten diesen Job auch in Teilzeit an.
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Berater/ Entwickler Robotic Process Automation (RPA) (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Dresden, Leipzig
SIE WOLLEN NICHT NUR SICH, SONDERN AUCH EIN BISSCHEN DIE WELT VERÄNDERN? Dann tun Sie das bei der T-Systems Multimedia Solutions GmbH. Denn als größter Digitaldienstleister Deutschlands gestalten wir gemeinsam mit unseren Kunden in einem stetig wachsenden Markt die digitale Welt. Wir begleiten Großkonzerne und mittelständische Unternehmen mit unserer Beratungs- und Technikkompetenz bei der digitalen Transformation. Mit rund 1900 Mitarbeitern an sieben Standorten bieten wir ein dynamisches Web- und Applikation-Management und sorgen mit dem ersten zertifizierten Prüflabor der Internet- und Multimediabranche für höchste Softwarequalität, Barrierefreiheit und IT-Sicherheit.  Standorte: Dresden oder Leipzig BERATER, SOFTWAREENTWICKLER, BOTS, ROBOTIC PROCESS AUTOMATION, AUTOMATISIERUNG, RPA, PYTHONAls angehender Experte im Bereich RPA unterstützen Sie die Automatisierung und Digitalisierung wiederkehrender Prozesse unserer Kunden. So können dank Ihrer Hilfe die Aufgaben nicht nur in kürzerer Zeit durchgeführt, sondern auch die Fehlerquote stark reduziert werden. Sie übernehmen folgende Aufgaben im Team: Realisierung von Bots (RPA) für die Automatisierung von Routineprozessen in marktüblichen Tools und ggf. Scriptsprachen Technologische und/ oder prozessuale Beratung bei der Transformation von Unternehmen Analyse und Dokumentation der Anforderungen aus den Fachbereichen Weiterentwicklung des Themas RPA sowie stetige Bewertung unserer aktuellen RPA Werkzeuglandschaft und Services Kontinuierliche Beobachtung des Marktes und bei Gelegenheit Teilnahme an Messen / Vorträge auf Konferenzen Auch Sie wollen mit den Mitteln der Digitalisierung vernetztes und unterstützendes Arbeiten ermöglichen und den Erwartungen der heutigen Mitarbeiter an ein modernes Konzept der Arbeit gerecht werden? Dafür besitzen Sie folgende Basics: Studium im IT Bereich oder eine abgeschlossene Ausbildung mit Berufserfahrung Grundlegende Erfahrung in der Programmierung Neugier und Interesse an technischen Themen sowie Lust am Arbeiten im Team Ausgeprägte Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch EIN PLUS, KEIN MUSS Berufserfahrung in der Implementierung von RPA und entsprechenden Tools (z.B. Servicetrace, UIPath oder vergleichbare) Umfassende Erfahrungen in der Softwareentwicklung (z.B. mit Python) Warum Sie zu T-Systems Multimedia Solutions GmbH kommen sollten? Weil Sie bei uns unter besten Bedingungen die digitale Revolution mitgestalten können: Flexible Vertrauensarbeitszeit 38h/ Woche Mobiles Arbeiten möglich Attraktive betriebliche Altersvorsorge Vielzahl individueller Weiterbildungsangebote Vielzahl an Mitarbeitervorteilen und -rabatten State of the Art Equipment Übrigens: Bei uns zählt der Mensch! Wir denken nicht in Kategorien wie Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Alter, sexuelle Identität oder Behinderung. Wir leben Vielfalt und lehnen Diskriminierung entschieden ab!
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Mitarbeiter* Materialbereitstellung/Process Solutions

Sa. 15.02.2020
Dresden
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit knapp 10.000 Mitarbeitenden. Die SICK Vertriebs-GmbH betreut Kunden unterschiedlichster Branchen im deutschen Markt und vertreibt erfolgreich alle Produkte, Dienstleistungen und Lösungen der Segmente Fabrik-, Logistik- und Prozessautomation. Die Job-ID für diese Position lautet: 11313 Standort: Dresden Ansprechpartner* für den Serviceaußendienst für die Bereiche Ersatzteile, Werkzeugausstattung, Prüf- und Arbeitsmittel innerhalb der Prozessautomation Erfassung von Ersatzteilbestellungen für den Serviceaußendienst Klärung von Lieferterminen sowie Überwachung von Servicebeständen Organisation und Bestückung produktbezogener Servicekoffer Bestandsmanagement der Servicelagerbestände Durchführung und Auswertung von Inventuren der Servicelagerorte Beschaffung von Werkzeugen, Prüf- und Arbeitsmitteln sowie Organisation von Instandhaltungsaufträgen Prüfmittelmanagement sowie die Sicherstellung der Einhaltung von Prüfpflichten- und fristen Mitwirkung bei der Optimierung und Automatisierung bestehender Logistikprozesse Abgeschlossene technische Berufsausbildung, Ausbildung zum Industriekaufmann* oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung SAP-Kenntnisse (Modul MM, LO, WM, SD) von Vorteil Gute Englischkenntnisse Idealerweise Branchenerfahrung in der Prozessautomation Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Kunden- und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise Organisationstalent Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien Vermittlung von Familienservices
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Projektmanager (m/w/d) im Bereich Business Transformation

Sa. 15.02.2020
Dresden
Seit der Wiedergeburt der Legende im Jahre 1994 gehört A. Lange & Söhne zu den meist beachteten und erfolgreichsten Uhrenmarken im Luxusbereich. Unser ganzes Streben richtet sich danach, unsere Tradition mit neuen, herausragenden Produkten fortzuschreiben. Ganz im Sinne des Lange'schen Anspruchs: Tradition neuester Stand. Was wir von unseren Uhren verlangen, erwarten wir auch von uns: Niemals stehen zu bleiben. Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Projektmanager (m/w/d) im Bereich Business Transformation in Vollzeit, am Standort in Glashütte.Planung und Durchführung von Projekten zur Analyse bestehender Geschäftsprozesse und  Identifizierung von Verbesserungspotenzialen entlang der Wertschöpfungskette  zur Optimierung von Prozessen und zur Schaffung der dafür notwendigen Voraussetzungen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Zentraler Ansprechpartner für bereichsübergreifende Projekte von Konzern-Seite Identifikation alle internen und externen Projektpartner und Stakeholder  Sicherstellung eines optimalen Informationsflusses und der Einhaltung zentraler Milestones und Deadlines Projektleitung/-überwachung und/oder operative Projektunterstützung je nach Projektschwerpunkt  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Management und Controlling interdisziplinärer Projekte auf Agentur- oder Unternehmensseite sowie internationale Erfahrung sind von Vorteil Hohes Maß an Selbständigkeit, Proaktivität und Zielorientierung Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten  Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, Französisch ist von Vorteil Reisebereitschaft, auch ins europäische Ausland und z. T. auch weltweit  Es erwartet Sie eine anspruchsvolle Aufgabe in einem modern ausgerichteten Unternehmen des Richemont-Konzerns. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und hinterlassen Sie Ihre Fußspuren. Bereichern Sie ein Team, das mit Leidenschaft und starkem Gemeinsinn das Werk von Ferdinand A. Lange in die Zukunft trägt – getreu unserem Motto „Never stand still“.
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Prozessmanager (m/w/d) für den Bereich Centerprozesse

Sa. 15.02.2020
Dresden
Mit Ihnen muss niemand abrechnen. Dafür sorgen wir bei der DRECOUNT! Vom Hauszähler für Strom, Wärme, Gas und Wasser bis zum Heizkostenverteiler in den Wohnungen – wir machen das. Als zuverlässiger Dienstleister und starker Partner für die Energie-, Wasser- und Immobilienwirtschaft zeigen wir dabei auch für einen effizienten Kundenservice und Beratung größten Einsatz. Wir haben natürlich nicht nur die Verbraucher im Blick: Im schönen Elbflorenz und an einem Arbeitsplatz mit modernen Systemen und innovativen Prozessen bringen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Ideen ein – und vielleicht bald auch Sie. Vorausgesetzt, Sie möchten mit uns beruflich neue Wege gehen alsProzessmanager (m/w/d) für den Bereich Centerprozesse Unsere Mitarbeiter beschäftigen sich schon heute mit den Herausforderungen von morgen, welche sich durch wettbewerbliche Anforderungen, den digitalen Technologiewechsel oder durch gesetzliche Änderungen ergeben und passen die Prozesse für Abrechnung, Kundenservice und Forderungsmanagement an. Wie sie das können? Weil sie Experten ihres Fachs sind, die ihr Können gemeinsam für unsere Kunden in die Waagschale werfen. Es erwarten Sie spannende Themen bei der Umsetzung neuer Anforderungen sowie die Abbildung und Aktualisierung von digitalen Prozessabläufen. Die projektübergreifende Schnittstellenbetreuung gehört hierbei ebenso zu Ihren Aufgaben, wie die selbstständige Koordination von Projekten; einschließlich der Projektleitung. Die aktive Teilnahme am kontinuierlichen fachlichen Wissensaustausch ist für Sie selbstverständlich. Sie können gut Kollegen mehrerer Bereiche an einen Tisch bringen. abgeschlossene Fach- oder Fachhochschulausbildung bzw. Bachelorabschluss in einer einschlägigen Fachrichtung die Bereitschaft sich schnell in neue Aufgabenfelder und Themengebiete einzuarbeiten analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sehr gute Kommunikationsfähigkeit ausgeprägter Dienstleistungsgedanke (intern und extern) Systemkenntnisse bezüglich der eingesetzten Software SAP IS-U, SAP CRM und SAP MCF sind von Vorteil moderne Systeme, innovative Prozesse und spannende Herausforderungen Arbeit in einem Team mit Perspektiven und ausgezeichnetem Betriebsklima flexible Arbeitszeit und leistungsgerechte Vergütung verantwortungsvolle Aufgaben mit viel Gestaltungsmöglichkeiten Jobticket, gestütztes Mittagessen in eigener Kantine, Betriebssport etc
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Senior Consultant (m/w/d) Regulatory Reporting

Sa. 15.02.2020
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hannover, Hamburg, Köln, Leipzig, Magdeburg
Senior Consultant (m/w/d) Regulatory Reporting Job Nummer: 22223 Standort: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Halle (Saale), Hannover, Hamburg, Köln, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Walldorf Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Innerhalb dieses vielfältigen Leistungsspektrums ist Risk Advisory der zentrale Fokusbereich für Identifikation und Management geschäftsrelevanter Risiken, um den Unternehmenserfolg zu sichern. Dies gilt selbstverständlich für das gesamte Risikoumfeld, d. h. neben finanziellen und technologischen Aspekten, auch regulatorische, strategische und operative Anforderungen. Im Team von Regulatory Risk entwickeln Sie mit Hilfe von Compliance-Programmen und Big-Data-Technologien Strategien und Prozesse, die eine zukunftsorientierte Bewertung regulatorischer Trends erlauben. Für unsere Teams suchen wir bundesweit engagierte Verstärkung.  Spannende Aufgaben erwarten Sie Beratung zu Fragestellungen im Risikomanagement und/oder im Aufsichtsrecht Optimierung der Meldewesenprozesse unserer Kunden Umsetzung der regulatorischen Anforderungen in Form von IT-nahen Fachkonzepten Implementierung der zur Risikoüberwachung erforderlichen Prozesse und internen Kontrollsysteme auf Basis integrierter Datenarchitekturen und institutsweiter Reportingsysteme Auditierung von Umsetzungen aufsichtsrechtlicher Anforderungen mit dem Fokus auf integrierte Datenarchitekturen Unterstützung bei der Stärkung der Risikocontrolling- und Compliance-Funktionen durch die Schaffung einer ganzheitlichen Sicht auf aggregierte risikorelevante Daten Darin sind Sie Spezialist Sie haben erste Einblicke im Risikomanagement und/oder Aufsichtsrecht einer Bank durch Praktika, Abschlussarbeiten oder erste Berufserfahrung gewonnen und hierbei idealerweise Kenntnisse einer Meldewesen-Standardsoftware (z. B. ABACUS, AxiomSL, BAIS) als Anwender (m/w/d) oder Entwickler (m/w/d) erlangt Ein versierter Umgang mit Risikodaten sowie Kenntnisse in der fachlichen Datenmodellierung sind vorteilhaft Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Sicheres Auftreten sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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