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Prozessmanagement: 292 Jobs in Dormagen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 264
  • Ohne Berufserfahrung 141
Arbeitszeit
  • Vollzeit 276
  • Home Office möglich 101
  • Teilzeit 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 258
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Praktikum 8
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

IT Process Architect / Owner (m/f/d)

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.Our Team is looking for you! Overall Manage the design, document, measure and support of ITIL/ITSM processes and help evangelized the IT department towards the ITIL framework Collaborate with IT stakeholders to gather and analyze needs, translating their needs into process requirements and support the correct implementation in the relevant systems. Establish and support controls and procedures to review, assess, prioritize, & track compliance Experience working with ServiceNow is preferred and in particular helping to design/implement new ServiceNow implementations Knowledge Management & Change Management Responsiblities Support and steer the overall Knowledge Management process lifecycle (including operations) by executing the process and providing consultancy to the key stakeholders to ensure the Knowledge DB is always up to date and in line with the current information Coordinate with support leaders and technical experts to ensure the process is aligned with the tooling Work closely with Service Now team, the projects and the Service Desk to maeke sure knowledge is correctly captured and shared Bachelor's degree in Computer Science or related field Experience managing an ITIL process in a multi-vendor ecosystem (ITIL certifications expert level is a plus) A strong understanding of IT Service Management delivery Experience & knowledge with of ServiceNow toolset
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Prozessmanager (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf
Die fortschreitende Digitalisierung erfordert gerade im Finanzsektor einen modernen Umgang zwischen Kunde und Bank. Machen Sie den Anfang: als Erstkontakt bei der apoDirect, einem Unternehmen der Deutschen Apotheker- und Ärztebank. Unsere Kolleginnen und Kollegen bieten den über 400.000 Kundinnen und Kunden der apoBank den exzellenten Service, den sie von ihrer Hausbank erwarten. Starker Support und Service am Telefon, per E-Mail, im Chat oder vor der Videokamera – mit Ihrem freundlichen Service fängt modernes Banking an! Fühlen Sie sich wohl im Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein!• Sie sind zuständig für die Leitung und Begleitung von größeren Projekten unseres Kundencentes im Zusammenspiel mit den Fachbereichen der apoBank. • In Ihrer Funktion sind Sie für die Projektdurchführung verantwortlich; die Rolle der Projektleitung übernehmen Sie alleine oder gemeinsam mit einem Fachbereich der Bank. • Sie stellen eine optimale Planung und Risikofrüh- erkennung sicher, moderieren und bringen die Interessen des Kundencenters und der apoBank übereinander. • Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Weiterentwicklung der Methoden zum Projektmanagement und -controlling.• Neben einem wirtschaftswissenschaftlichem Studium oder einer bankkaufmännischen Ausbildung bringen Sie mindestens 3 - 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement mit. • Sie überzeugen durch Ihre Kenntnisse der Bank- und Kundencentersteuerung sowie der relevanten Methoden. • Analytisches und strategisches Denken sowie eine selbständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. • Zusätzlich bringen Sie Eigeninitiative, Durchsetzungs- vermögen und ein selbstbewusstes Auftreten mit.Unsere Zusatzleistungen bilden mit dem Gehalt ein reizvolles Gesamtpaket. Wir bieten Ihnen unter anderem: Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge und zum Jobticket, kostenlos Kaffee, Tee und Wasser, frisches Obst und noch einiges mehr. Und zu Ihrem Geburtstag laden wir Sie herzlich gern zum Essen ein!
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IT-Business Analyst (Requirements Engineer) (m/w/d) Release- und Konfigurationsmanagement

So. 23.01.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 459775    Was wir zusammen vorhaben:Die erfolgreiche IT-Arbeit innerhalb der REWE Group beruht auf den vier Erfolgsfaktoren: zügig entscheiden, integrativ arbeiten, verantwortlich handeln und Stärkung der Mitarbeiter. Um unsere Ziele zu erreichen folgen wir auf allen Ebenen dem Prinzip der cross-funktionalen Zusammenarbeit. Wir als Produktteam Release- und Konfigurationsmanagement (RKM) stehen für einfache Prozesse, reibungslose Auslieferungen, die richtige Infrastruktur und maßgeschneiderte Lösungen für die Produktfamilie der Marktsysteme, die Teams und die Märkte. Wir gewährleisten einen gemeinsamen Lifecycle der Anwendungen und setzen dabei drei thematische Schwerpunkte: Releasesteuerung, -Deployment und Konfigurationsmanagement.   Was Dich bei uns bewegt: Du arbeitest in einem agilen Umfeld: Indem Du im crossfunktionalen Team Lösungen schaffst und diese in User Stories strukturierst. Du übernimmst ganzheitlich Verantwortung: Von der Anforderungsaufnahme bis zum Test für den produktiven Einsatz. Bei Dir laufen die Fäden zusammen: Du übernimmst die produktübergreifende Koordination von Anforderungen und arbeitest hierbei eng mit anderen Teams zusammen. Du bist vorne mit dabei: Bei der Planung und Koordinierung von produktübergreifenden Auslieferungen für die Märkte. Du analysierst und optimierst: z.B. die Fehlermeldungen der Märkte und hilfst diese nachhaltig zu korrigieren. Was uns überzeugt: Zuerst Deine Persönlichkeit: Du zeichnest dich durch Kommunikationsstärke und Teamgeist aus. Durch Deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten behältst Du den Überblick und gehst Aufgaben fokussiert und lösungsorientiert an. Du bist nicht nur an fachlichen Prozessen interessiert sondern auch neugierig auf welchen Techniken die Anwendungen aufbauen.  Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik/ -Wissenschaften, Betriebswirtschaft, oder weist eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung auf. Deine Einsatzfreude gepaart mit deiner Offenheit für neue Trends und Technologien lässt Sie lösungsorientiert arbeiten. Die Basis deines Erfolgs bildet dein gutes technisches Verständnis und bist dadurch auch als Business Analyst interessiert an Softwareentwicklung.   Was wir bieten: Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen."    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 459775) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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(Senior) Manager Tax Technology and Data Operations (f/m/d)

So. 23.01.2022
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
At EY, you'll have the chance to build a career as unique as you are, with the global scale, support, inclusive culture and technology to become the best version of you. And we're counting on your unique voice and perspective to help EY become even better, too. Join us and build an exceptional experience for yourself and a better working world for us all. As part of our Tax Services we offer expertise and advise on all tax issues. This knowledge enables us to optimize the business and legal structures of national and international clients. If you're looking to develop your individual skills while working in interdisciplinary and multicultural teams, come and shape your career path with us! It's yours to build!The Tax Technology and Data Operations (TDO) team in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart, Munich is part of the EMEIA Tax Centre Global Operations organisation, working with the firms most challenging, complex and rewarding clients. The TDO team is a group of specialists who bring many years of technology and data operations /data management experience who focus and support across the engagement lifecycle.Due to increasing demand in the market the TDO team is looking to expand through the recruitment of Technology and Data Solution Architects to lead across the above primary area of responsibilities. The following provides further details in relation to the opportunities, role details, requirements and experience to be gained from being a part of the EMEIA TDO central team.Your key responsibilities Responsible for TDO activities across the full engagement lifecycle (i.e. identification and pursuit through to transition and into BAU Operations including contracting, engagement code management, billing, etc) Work as a key part of an Account pursuit and delivery team leading on TDO requirements Support the continuing evolution and implementation of Technology and Data Solution Architect standards to transform service delivery Deployment and positioning of the market leading EY's Global Tax Platform (GTP) and broader EY technology solutions Degree level qualification, or proven work record in a similar environment What make you stands out - attributes of your success Experience and understanding technology deployment models (e.g. requirements, design, implementation etc.) and data management/operations Experience in delivering complex client projects involving technology, transformation and data operations Experience of working in and managing virtual team across multiple locations who have varied skillsets What we can offering - an inspiring work environment Customized career advancement and diverse training opportunities using state-of-the-art technology that challenge you each and every day Exciting areas of responsibility at various clients, agile working methods and scope to put innovative ideas into practice Join a first-class global employer utilizing some of the most pioneering technology Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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IT Workplace Engineer (m/w/d)

So. 23.01.2022
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Dich alsIT Workplace Engineer (m/w/d).Das gemeinsame Weiterentwickeln und Begleiten des gesamtenLifecyclesunsererClientpalettemit Betriebssystemen von Microsoft und Apple ist Dein TagesgeschäftDu gestaltest aktiv dieWeiterentwicklungund den Betrieb unserer automatisierten Prozesse (Windows Autopilot, Intune, Azure Active Directory)DieEndpoint-Securityunserer Clientsysteme hast Du immer im Blick (Microsoft Defender for Endpoint)Du begleitest und steuerst das Verteilen vonFeature-Releasesder BetriebssystemeZudem paketierst Du Anwendungssoftware und pflegst dasPatchmanagementIn einem bundesweit aufgestellten Team bist Du Teil desWorkplace-Teams, welches für über 3000 Clients zuständig istDu hast eine Ausbildung im FachbereichInformatik, bevorzugt alsSystemintegrator:inabgeschlossenDeine Stärke ist die Erfahrung in denBereichenM365,IntuneundPowershellTechnische Implementationenund Automatisationen rund um Arbeitsgeräte sind dir vertrautUnser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt überausreichendParkmöglichkeiten​Um DeineFreizeitbesser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur-und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​Ob moderne Bürowelten, Kantine,Café-LoungeoderBetriebskindergarteninder Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehmeArbeitsatmosphäre​Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mitflachen Hierarchien, indem sich Eigenverantwortung undTeamgeistergänzen und das durch eineoffene Kommunikation geprägt ist​Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstumund Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmesMiteinanderper„Du“​VielGestaltungsspielraumfür Deine eigenen Ideen sowie fachliche undpersönlicheWeiterentwicklungsmöglichkeitenzeichnen die bunte Ströer-Weltaus​
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Prozessmanager/ Business Analyst IT-Lösungen mit dem Schwerpunkt Wertpapier & Treasury (m/w/d)

So. 23.01.2022
Düsseldorf
Die Digitalisierung revolutioniert das Gesundheitswesen. Als die führende Bank im Gesundheitswesen wollen wir gemeinsam mit unseren Kunden diesen Wandel gestalten. Dazu bauen wir einen agilen und innovativen IT-Bereich auf, der Veränderungen anstößt und die Kultur der Bank weiterentwickelt. Kommen Sie ins Team und gestalten Sie mit uns die Zukunft der apoBank. Sie verantworten die Definition der Prozesse im "Run the Bank/ Change the Bank“ Bereich, beraten die Fachbereiche zu prozessualen Themen und übernehmen die bankfachliche Betreuung zentraler Applikationen im Wertpapier-Umfeld: Analyse & QS neuer Anforderungen in enger Abstimmung mit den Fachbereichen/ Umsetzungsverantwortlichen inkl. Priorisierung dergleichen. Arbeit in den Solution-Teams als Business Analyst/ Unterstützung beim Projektmanagement. Analyse, Optimierung, Modellierung und Beratung bei prozessualen Themen/ Entwicklung von KNZ zur Steuerung der Prozessziele. Qualifizierung, Budgetierung, Zieldefinition, Planung und Abstimmung einer adäquaten Umsetzungsmethodik. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Studienabschluss mit. Sie verfügen über mehrjähriges, fundiertes Fachwissen in der systemseitigen Abbildung und Verarbeitung (front-to-back) von Wertpapieren (inkl. ETD) und OTC-Produkten. Sie überzeugen mit einschlägiger Berufserfahrung im Organisations- und Prozessumfeld einer Bank sowie als Business Analyst. Ihre Kommunikations- und Durchsetzungsstärke zeichnen Sie ebenso aus wie die Fähigkeit sowohl im Team als auch eigenständig bestmögliche Arbeitsergebnisse zu erzielen. Eine hohe Leistungsbereitschaft sowie die Fähigkeit "out of the box" zu denken, runden Ihr Profil ab. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Junior IT Business Analyst (m/w/d)

So. 23.01.2022
Köln
  Du suchst eine herausfordernde Aufgabe als JUNIOR IT Business Analyst*in mit einem hohen gesellschaftlichen und sozialen Nutzen und hast Interesse an Themen der digitalen Transformation? Dann werde Teil unseres dynamischen Teams zur Neugestaltung der Rentenzahlplattform im Renten Service der Deutschen Post AG. DEINE AUFGABEN ALS JUNIOR IT BUSINESS ANALYST*IN: Mitwirkung bei der Konzeption von Systemen in dem zugeordneten Bereich der IT IST-Analyse von bestehenden Organisationsabläufen und/oder Systemen Analyse und Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse Dokumentation von Analyseergebnissen und Erstellen von Fach- und Lösungskonzepten Modellierung und Abstimmung von Geschäftsprozessen mit den beteiligten Stakeholdern Projekt- und Systemdokumentation Mitwirkung bei der Konzeption von Testvorgaben DEIN PROFIL: Fachorientierte Ausbildung (Bsp. Fachinformatiker) bzw. Studium (Schwerpunkt Informatik) oder mehrjährige Berufserfahrung Umfangreiche Fachkenntnisse in der IT, der Anwendungsentwicklung oder einem IT-/TK-technischen Spezialgebiet Kenntnisse über etablierte Verfahren der IT (Anwendungsentwicklung und Infrastruktur) Erfahrungen im Bereich Technologie- und Risikomanagement wünschenswert Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Hohes Maß an Qualitäts- und Kostenbewusstsein sowie unternehmerischem Denken Gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch DEINE VORTEILE: Eine attraktive Vergütung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie ein interessantes Aufgabengebiet in einem motivierten Team 26 Tage Urlaub (5-Tage-Woche/ 38,5 h) mit flexiblen Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice, denn uns ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf besonders wichtig Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten sowie Vorsorge- und Gesundheitsprogramme Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz sowie ein JobTicket Betriebliche Altersvorsorge DEIN KONTAKT: Nähere Auskünfte erteilen Dir Erik Koop unter der Rufnummer +49 172 7122121 und Eva Bach unter der Rufnummer +49 175 5720044. Du siehst in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewirb Dich bitte mit Deinen vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie der Angabe Deiner Gehaltsvorstellung online. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Prozessingenieur (m/w/d) Intralogistik

So. 23.01.2022
Mönchengladbach
Ja, wir sind schon echte „Wow-Maniacs“. Weil wir aus dem Stand heraus Großes schaffen, im Kopf beweglich bleiben und immer im Einsatz sind für grandiose Momente mit Wow-Effekt. Das zeigt sich jeden Tag – im Team und mit unseren Kunden. Und in unserem „Maniac Move“. Mit dieser Art zu denken bewegen unsere mehr als 7.500 Mitarbeitenden einiges – z. B. weltweit auf 600 Flughäfen über 11,5 Millionen Gepäckstücke und über 52 Millionen Pakete täglich bei führenden Paketdiensten und E-Commerce-Unternehmen. Damit auch in Zukunft bei uns und unseren Kunden alles rund läuft, brauchen wir Dich. Erst recht, wenn Du den „Maniac Move“ draufhast. Prozessingenieur (m/w/d) IntralogistikStandort Mönchengladbach, Germany schlüssige Lösungskonzepte erarbeitest und die Ergebnisse in Workshops vor Ort beim jeweiligen Kunden präsentierst, als aktive interdisziplinäre Schnittstelle agierst, indem Du Optimierungen bei den Prozessen und Materialflussanlagen unserer Kunden identifizierst und die Realisierung weiterführender Maßnahmen selbst verantwortest, eigenständig langfristige Asset-Management-Pläne und optimierte Instandhaltungskonzepte generierst sowie Lebenszykluskostenanalysen zur Sicherstellung der strategischen Ziele unserer Kunden hinsichtlich der Systemzuverlässigkeit und -verfügbarkeit erarbeitest, eigenverantwortlich Reportingstrukturen inklusive von Dashboards und definierter KPIs entwickelst, an unseren Servicestandorten bei der technischen Problemanalyse und Anlagenoptimierung unterstützt. verrückt nach großartigen Wow-Momenten mit ganz viel Emotion bist, Dich als Dienstleister siehst, der seine Arbeit in erster Linie für den Kunden macht, ganz heiß auf täglich neue Herausforderungen und persönliche Challenges bist, Dich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen sowohl auf fachlicher als auch auf persönlicher Ebene super austauschen kannst, Spaß daran hast, Dich immer wieder aufs Neue kreativ auszutoben und auszuleben, gerne „out of the box“ denkst und so gemeinsam mit uns Platz schaffst für unendlich viele Perspektiven, Kulturen und Mindsets. FOLGENDES SOLLTEST DU NOCH MITBRINGEN erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Maschinenbau oder einer vergleichbaren technischen Studienrichtung Erste Berufserfahrung in der Analyse von Logistikprozessen und Systemsteuerungen, im Umfeld der Intralogistik/Materialflusstechnik oder einer vergleichbaren Industrie einen Fokus auf kontinuierliche Verbesserung und Kenntnisse von Verbesserungsmethoden, beispielsweise im Bereich Reliability Engineering, Six-Sigma und Asset Management sehr gute Englischkenntnisse und ausgeprägte Reisebereitschaft auf europäischer Ebene The Maniac Move. Reine Kopfsache – der echte Drive in Deiner Karriere! Weltweit führen wir in der logistischen Prozessautomatisierung an Flughäfen und im Paketmarkt – perfekte Voraussetzung für Deine beruflichen Wow-Moments und Deinen Erfolg. Freu Dich außerdem auf: flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub pro Jahr attraktives Vergütungssystem Gruppenunfallversicherung und vermögenswirksame Leistungen … und vieles mehr!
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Cloud Engineer (m/f/d)

So. 23.01.2022
Weikersheim, Köln, Ismaning
At TecAlliance, more than 800 technology and automotive specialists work together to digitize and shape the future of the automotive aftermarket. As a full-service provider of data, services and processes, TecAlliance is the market leader in Europe and is rapidly expanding this lead worldwide. Cloud Engineer (m/f/d)in Weikersheim near Würzburg, Cologne, Ismaning near Munich, Maastricht, Home OfficeTo strengthen our Infrastructure & Cloud Platform team, we are now looking for you, an experienced Cloud Engineer (m/f/d), to design and optimize our processes, services and tools for the TecAlliance Corporate Cloud Platform. In our team you will have the opportunity to contribute your experience, implement ideas and take responsibility. Become part of an international, service-oriented environment with users, internal customers and peers from various business units. Design, implementation and operation of our cloud platform based on Amazon Web Services Consulting and coaching of software developers and DevOps engineers on questions regarding the selection, implementation, migration and optimal use of various cloud services Provision of central cloud services for our agile DevOps teams Further development and automation of the delivery pipeline (IaC, CI / CD) for all stages (DEV, TEST, PROD) Establishment of best practices for the use of cloud-based technologies and expansion of the operating model Optimization of frameworks, tools and processes for secure operation and monitoring of the platform Several years of professional experience in the development, automation and operation of cloud infrastructures and services. Expertise in the AWS Cloud technology stack and migrating systems to the AWS Cloud. High technical competence in the environment of Amazon Web Services, cloud infrastructure design, virtualization and containers, automation (Terrafrom, Ansible) and monitoring (Grafana) Strong communication skills as well as coaching and consulting skills Intercultural competence and team orientation Very good English skills, both written and spoken. German language skills are an advantage, but not a must. Participation in the value-oriented culture and digital transformation of TecAlliance: Agile mindset, One Team, Ownership Trust-based working. We don't punch the clock – organise your own schedule. We trust in what you do! Push boundaries. Everyone is equally important and works together on uncharted challenges alongside inspiring colleagues from all over the world. Fun at work and beyond. Join our regular team events – there's always something to celebrate! Benefits within TecAlliance worldwide are diverse and could include: Free drinks, canteen and food allowance, company events, JobRad, travel reimbursement and more.
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(Senior) Associate IT- / Prozessaudit (m/w/d)

So. 23.01.2022
Düsseldorf, München
Sie interessieren sich für digitale Geschäftsprozesse, IT-Systeme und Daten im Kontext von Financial Accounting und Wirtschaftsprüfung? RSM wächst – nutzen Sie Ihre Chance und wachsen Sie mit uns. Sie haben Ihr Studium abgeschlossen oder bereits Berufserfahrung sammeln können und suchen nun den Berufseinstieg oder eine neue Herausforderung? Entwickeln Sie sich, teilen Sie Ihr Wissen und lernen von unseren Experten, um mit uns Ihre Zukunft zu gestalten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Düsseldorf und München freuen sich auf Ihre Ideen.Mitarbeit im Rahmen von Jahresabschluss- und Sonderprüfungen in folgenden Themenbereichen: Analyse und Beurteilung IT-gestützter Prozesse und interner Kontrollsysteme (IKS) Datenanalyse und Business Processing Informationssicherheit, insb. IT-Security Datenschutz und GoBD (Compliance) Unterstützung bei der Begleitung und Vorbereitung digitaler Betriebsprüfungen Prüferische Begleitung von IT- und IKS-Projekten Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt IT oder vergleichbarer Studiengänge Erste Erfahrungen in den genannten Themen, insbesondere im Prozessmanagement sowie der Analyse und Darstellung von IT-gestützten Prozessen (Flow Charts) Verständnis für Datenanalysen sowie für Data-Mining Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und verwandten Produkten Grundlegende Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, z.B. SAP, Navision oder vergleichbar Analytisches, strukturiertes und zielorientiertes Vorgehen sowie eine ausgeprägte IT-Affinität Schnelle Auffassungsgabe sowie Abstraktionsfähigkeit - auch in unbekannten Themenbereichen Sehr guter schriftlicher und mündlicher Ausdruck sowie fließende Englischkenntnisse Ein fester Arbeitsplatz bei abwechslungsreicher Reisetätigkeit und eine ganzheitliche Betreuung der Mandanten Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands innerhalb eines internationalen Netzwerkes Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 700 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 48.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
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