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Prozessmanagement: 108 Jobs in Dorstfeld

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 99
  • Ohne Berufserfahrung 55
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 105
  • Home Office möglich 49
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 98
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Prozessmanagement

Manager International Buying Food (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Internationale Verhandlungsführung für ausgesuchte Produktbereiche in Abstimmung mit dem Buying Director Sortimentsanalyse und aktive Mitarbeit an der Entwicklung internationaler Sortimentsimpulse Strategische Entwicklung der Lieferantenbeziehungen Managen von internationalen Ausschreibungen Monitoring internationaler Innovationen und Trends Länderübergreifende Optimierung der Prozess- und Lieferkosten Permanente Analyse interner und externer Daten Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Fokus Relevante Erfahrung im Handel oder FMCG-Umfeld Verhandlungsgeschick, Koordinations- und Kommunikationsfähigkeit Treffsichere Analyse von Marktforschungsdaten, Shopper Insights sowie internationalen Beschaffungsmärkten Verantwortungsbewusstsein, Engagement, Loyalität und Spaß an der Arbeit im Team Gute Englischkenntnisse und Sicherheit im Einsatz einschlägiger Anwendungssoftware Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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IT Business Partner für Supply Chain Management (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Als zentraler Ansprechpartner die Schnittstelle bilden zwischen unserem Fachbereich Supply Chain Management und den einzelnen IT-Abteilungen Begleiten, tracken und bearbeiten vieler, paralleler An- und Abfragen der Kunden Einsetzen für die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden, finden der korrekten Adressaten sowie des Mehrwerthebels zur erfolgreichen Umsetzung Zielorientiert kommunizieren im technischen und fachlichen Umfeld zur Schaffung von Übersicht und Transparenz Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Hintergrundwissen im Bereich logistischer Waren- und Informationsflüsse Kenntnisse von SAP F&R oder Relex wünschenswert Großes, diplomatisches Durchsetzungsvermögen Sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeit, um Brücken zwischen IT und Business bauen zu können Eigenverantwortliche Arbeitsweise, starke Hands-on-Mentalität und großes Verantwortungsbewusstsein Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Material Manager (w/m/d) Automotive

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Material Manager (w/m/d) Automotive Gemeinsam mit Ihnen gehen wir neue Herausforderungen mutig an und treiben Themen rund um das Supply Chain Management voran. Werden Sie Teil unseres Teams und tragen Sie in Ihrer neuen Rolle erheblich zur Prozessoptimierung der Wertschöpfungskette an unseren Standorten bei. Durch stetige standortübergreifende Überprüfung von Bedarfsvorschauen (Demand Plan) treiben Sie auch die Kommunikation und Abstimmung mit den jeweiligen Lieferanten und Fachabteilungen nachhaltig voran. Sie sind zuständig für die Darstellung und Überwachung der dispositiven Zielvorgaben anhand von KPIs. Auch die operative Unterstützung der Disposition der Standorte bei der Material- & Transportdisposition anhand abgestimmten Zielvorgaben fällt in Ihren Aufgabenbereich. Sie übernehmen die korrekte Pflege der Stammdaten der Artikel sowie die Definition und Kontrolle von Sicherheitsbestände und Mindestbestellmengen. Auch die Sicherstellung der fristgerechten Platzierung der Bestellungen sowie der Abholung und Anlieferung wissen wir bei Ihnen in guten Händen. Stetig überprüfen Sie die KPIs bei den verantwortlichen Lieferanten und leiten rechtzeitig Korrekturmaßnahmen ein. Ihre Basis bildet ein abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Disposition. Ergänzend bringen Sie idealerweise gute Projektmanagementkenntnisse sowie Erfahrung mit KVP und LEAN mit. Sie zeichnen sich durch hervorragende Kenntnisse im Bereich MRP und ERP, MS-Office aus und bringen praxiserprobte Kenntnisse in ERP-Systemen wie z. B. SAP MM / SD / WM mit.  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie die Bereitschaft zu Dienstreisen runden Ihr Profil ab. Persönlich überzeugen Sie durch Ihre strukturierte Arbeitsweise, Ihr Kommunikationstalent sowie Ihre Durchsetzungsfähigkeit. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Tolles Team Weiterbildung
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Disponent (w/m/d) Zentraldisposition

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr, Unna, Kremmen, München, Hamburg
Disponent (w/m/d) Zentraldisposition FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie ab sofort für die Business Unit Fashion & Lifestyle bundesweit (Essen, Unna, Kremmen, München oder Hamburg) als Disponenten (w/m/d) Zentraldisposition. Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 21.000 Mitarbeitenden an mehr als 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Disposition der LKW-Transporte (Teil- und Komplettladungen, primär im Bereich Beschaffung und Distribution bundesweit) tagesaktueller Einkauf des benötigten Laderaums Steuerung aller Prozessschritte und den Prozessbeteiligten Ansprechperson im Support für Kunden und Dienstleister im Zuge des operativen Geschäftes abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (w/m/d) für Spedition- und Logistikdienstleistungen (Speditionskaufmann (w/m/d)) oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung IT-Kenntnisse (MS Office, insbesondere Excel) englische Sprachkenntnisse Flexibilität, Durchsetzungsvermögen Teamgeist und Dienstleistungsorientierung Kommunikationsfähigkeit Bei uns zählt Ihre Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen. Spaß und Begeisterung in einem jungen und dynamischen Team Möglichkeit zum mobilen Arbeiten individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch die FIEGE Academy Firmenfahrrad mit dem FIEGE JobRad Inteinsive Einarbeitung in bestehende Prozesse Gemeinschaft wird bei uns groß geschrieben, wir feiern Sommerfeste, Teamevents, etc.
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Energiedaten-Manager für Smart Metering (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Gevelsberg
Wir bringen Energie in die Region. Die AVU Netz GmbH ist verantwortlich für Netz­an­schlüsse, Planung, Betrieb, Wartung und Ausbau der Verteil­netze für die Strom-, Gas- und Wasser­ver­sor­gung im Ennepe-Ruhr-Kreis. Im Rahmen der Di­gi­ta­li­sie­rung der Energie­wende beginnt die AVU Netz GmbH aktuell mit der Ein­füh­rung intelligenter Mess­technik. Nutzen Sie die Chance und gestalten Sie die Energie­wende in einem sich ent­wickeln­den Umfeld mit. Idealerweise haben Sie bereits erste praktische Er­fah­run­gen in diesem Tätig­keits­feld sammeln können - wir suchen aber auch Berufseinsteiger (m/w/d), die auch schwierige Problem­stel­lun­gen gut strukturieren und lösen können. Zur Ver­stär­kung unseres Teams Energie­daten­ma­nage­ment suchen wir am Standort Gevelsberg Ihre Mitarbeit. Energiedaten-Manager für Smart Metering (m/w/d) Als Teil unseres Energiedaten-Teams übernehmen Sie Verantwortung für die Administration der Smart Meter Gateways. Sie sorgen für eine zuverlässige und fristgerechte Verarbeitung und Zustellung der Messdaten aus der Strom-, Gas- und Wasserverteilung. Dabei überwachen und steuern Sie die Inbetriebnahmeprozesse und den Regelbetrieb der Geräte in der Software. Ebenso sind Sie verantwortlich für die fristgerechte Aktualisierung von Zertifikaten und Firmwareupdates. Bei Störungen halten Sie engen Kontakt zu unserem technischen Außendienst und sorgen für eine fristgerechte Entstörung. In einem sich entwickelnden Umfeld unterstützen Sie neue zu testende und einzuführende Prozesse. Nach einer Einarbeitungsphase werden Sie beim Bereitschaftsdienst "Energiedatensysteme" eingesetzt. Ein abgeschlossenes Bachelor-Studium im Bereich der Elektrotechnik, der Informations- / Kommunikationstechnik oder der Informatik ist wünschenswert. Alternativ verfügen Sie über eine abgeschlossene Berufsausbildung und Fortbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) in den genannten Bereichen. Sie besitzen gute Kenntnisse im Bereich der Datenverarbeitung, Informations- und Kommunikationstechnik und bringen Erfahrung in der IT- und Informationssicherheit mit. Idealerweise besitzen Sie zusätzlich bereits Erfahrung in der Energiewirtschaft, insbesondere im Bereich Mess- und Zähltechnik, Smart Metering (VDE Metering Code, TR-03109) und Marktkommunikation (WiM, GPKE). Sie arbeiten teamorientiert, zuverlässig und gewissenhaft und verfügen über ein ausgeprägtes Verständnis für komplexe Prozesse. umfangreiche Möglichkeiten zur Weiterbildung und persönlichen Entwicklung flexible Arbeitszeitgestaltung und teilweise mobiles Arbeiten (einschl. Ausstattung mit Notebook und Handy) vielfältige Angebote für die bessere Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf - die AVU ist zertifiziert als "Familienfreundliches Unternehmen" attraktive Verdienstmöglichkeiten und zusätzliche Sozialleistungen, wie Krankenzusatzversicherung und Zuschüsse zur Altersversorgung familiäres Betriebsklima und offene Kommunikationskultur Betriebsgastronomie mit attraktiven und gesunden Menüs, zu fairen Preisen eine sichere, krisenfeste Beschäftigung abwechslungsreiche, selbstständige Tätigkeiten Fahrrad-Leasing (u. a. E-Bikes), Fahrradgarage zahlreiche Angebote aus dem betrieblichen Gesundheitsmanagement (Gesundheits-Checks, Vorsorgeuntersuchungen, Grippeschutzimpfungen und vieles mehr)
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Logistikmanager (w/m/d) Standortentwicklung

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Logistikmanager (w/m/d) Standortentwicklung Werden Sie Teil unseres zentralen Teams im Bereich Engineering in Essen und unterstützen Sie uns mit Ihrem Know-How und Ihrer Projekterfahrung kompetent bei der Entwicklung unserer bestehenden und zukünftigen Automotive-Standorte. Sie übernehmen die Leitung für Projekte zur Standortentwicklung und gemeinsam verfolgen wir das Ziel, die Entwicklung unserer Standorte sowie die Umsetzung von Neuprojekten erfolgreich voranzubringen. In Ihrer Rolle sind Sie verantwortlich für die Analyse und Bewertung unserer bestehenden Produktionsstandorte. Sie führen die Standortanforderungen unserer Produktionsstätten mit Blick auf Bedarfe, Service, Produktion, Kosten und Kunden zusammen. Die Entwicklung und Festlegung von Standards im Bereich Materialfluss, externe/interne Logistik, Infrastruktur und Ausrüstung wissen wir bei Ihnen in guten Händen. Dazu gehört auch die Entwicklung einer Toolbox im Bereich Layout-Standortstrukturen im Rahmen unseres Production Systems. Die Definition und das Rollout von IT-/ERP-Changemanagement-Projekten sowie deren Umsetzung mit unseren Standorten fällt ebenso in Ihren Aufgabenbereich. Ihre Basis bildet ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften mit dem Schwerpunkt Logistik, Supply-Chain-Management. Zusätzlich haben Sie bereits mehrjährige Erfahrung in der Standortplanung der Automobilindustrie / JIS-Fertigung. Neben fundierten Kenntnissen im Projekt- und Leanmanagement bringen Sie idealerweise auch Praxiserfahrung in der Durchführung von Produktionsverlagerungen und Neuanläufen mit. Ausgeprägte kommunikative und analytische Fähigkeiten sowie interkulturelle Kompetenz zählen zu Ihren Stärken. Nicht zuletzt punkten Sie mit sehr guten Englischkenntnissen und Reisebereitschaft zu unseren Standorten. Agile Arbeitswelt Flache Hierarchien Handlungsspielräume Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege
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Mitarbeiter Customer Service für die Logistik (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Iserlohn
Als 1966 gegründetes und weltweit marktführendes Familienunternehmen entwickeln und produzieren wir innovative Systemlösungen für Wand- und Bodenbeläge in höchster Qualität. Von Iserlohn aus vermarkten wir unsere Produkte sehr erfolgreich und wachsen weltweit kontinuierlich. Dabei bauen wir seit jeher auf langfristige Partnerschaften mit unseren Kunden, Lieferanten und natürlich mit unseren Mitarbeitenden. Die Arbeit bei Schlüter-Systems ist geprägt durch die gesunde Mischung aus Innovation und Tradition in einem modernen Arbeitsumfeld. Wir vertrauen auf die Begeisterungsfähigkeit, Professionalität und Eigenverantwortlichkeit unserer Mitarbeitenden und stärken diese durch intensiven Wissens- und Informationsaustausch sowie Aus- und Weiterbildungsangebote. Werden auch Sie Teil der Schlüter-Familie!Sie haben Freude daran, mit Ihrem Geduldsfaden aus Seil, jede Kundenanfrage erfolgreich zu beantworten? Dann schreiben Sie mit an der Schlüter-Erfolgsstory als Mitarbeiter Customer Service für die Logistik (m/w/d)  Unterstützen des Customer Services Operatives Steuern der Logistikdienstleister Gewissenhaftes Betreuen von Kunden und Lieferanten Kontrolle und Aktualisieren transportrelevanter Stammdaten Aktive Sendungsverfolgung sowie Erteilung von Auskunft über den Sendungsstatus Bindeglied zwischen Vertrieb und Logistik Abgeschlossene Berufsausbildung als Speditionskaufmann mit Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung mit einschlägiger Speditionssoftware und/oder ERP-Systemen, idealerweise Kenntnisse im Umgang mit Lagerproduktion Gute MS Office Kenntnisse  Verhandlungssichere Englischkenntnisse Souveränes Auftreten gegenüber verschiedenen Kundengruppen Verantwortungsbewusstsein, kommunikative Stärke und Flexibilität Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz Individuelle und fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten Wertschätzende Arbeitsatmosphäre Kooperation mit einer Kindertagesstätte Attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge WorkBike Mitarbeiterparkhaus Kostenfreie Getränke (Wasser, Tee, Kaffee) Einen betriebseigenen Fitnessbereich Haben Sie Interesse, Teil der Schlüter-Familie zu werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. 
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Senior Supplier Quality Engineer (*)

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr
Bei ista zu arbeiten bedeutet, den Umgang mit Energie und Ressourcen neu zu denken. Für heute. Für morgen und übermorgen. Wir finden smarte Lösungen für eine nachhaltige Zukunft, machen komplexe Daten transparent und haben den Mut, den Schalter zur Veränderung umzulegen. In unserem Unternehmen mit familiärer Kultur und starken Werten machen 5.700 Kolleg:innen in 22 Ländern den Wechsel zu smarten Geräten und digitalen Services in der Immobilienwirtschaft einfach. Als einer der Marktführer bieten wir die Benefits und die Sicherheit eines Konzerns und zugleich die offene Atmosphäre eines modernen Tech-Unternehmens. Bei uns können Ihre Ideen viel bewegen. Bewerben Sie sich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als: Senior Supplier Quality Engineer (*) Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Lieferantenaudits: Lieferantenqualifizierungsaudits, -prozessabnahmeaudits, -eskalations- und 8D-Review-Audits sowie zyklische Lieferantenaudits Auswertung und Darstellung von Lieferantenqualitäts-KPIs, Reports und Szenarien für das Management Initiieren, Durchführen und Nachhalten von Qualitätsverbesserungsprogrammen bei Lieferanten Enge Zusammenarbeit und Schnittstellennutzung mit dem Technischen Product Management und Engineering Lieferantenreklamationen inkl. Cost Claim Management (Erhebung, Konsolidierung, Übermittlung und Monitoring von Qualitätskosten) im Rahmen des Lieferantenreklamationsmanagements Supplier Quality Performance Rating and Monitoring und Scorecarding-Prozess Vorbereitung und Aushandlung von Qualitätsvereinbarungen (QSV) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Maschinenbau, Betriebswirtschaft, ggf. mit Schwerpunkt oder Zusatzqualifikation im Bereich Supply Chain Management oder Qualitätsmanagement Mindestens 6 Jahre Berufserfahrung im Bereich Qualität, Einkauf oder Management Vertieftes technisches Verständnis im Bereich der Elektronik ist erforderlich Idealerweise Zusatzqualifikation als interner Auditor / externer Auditor interner / externer Auditor Ausgezeichnete Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Qualitätsmanagement / Qualitätssicherungsmethoden/ (Software-)Tools Sehr gutes prozessorientiertes Denken Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Reisebereitschaft ist erforderlich (30 %) Mitarbeit am Zukunftskurs eines internationalen Unternehmens, dessen Produkte dazu beitragen, den Ressourcenverbrauch zu verringern und die Umwelt zu schonen Zusammenhalt, Wertschätzung und der Wille, etwas zu bewegen, stehen im Vordergrund Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation prägen unsere Kultur Ansprechendes Arbeitsumfeld: In unserem Bürogebäude finden Sie neustes Equipment in einem mobilen Umfeld Attraktive Vergütung sowie Zuschüsse für die Kantine, Mitgliedschaft im Fitnessstudio und Büromassagen Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten Ein Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Unser Team Setzt auf Teamplay: Jeder hat eine Aufgabe und soll sich voll in seiner Persönlichkeit mit einbringen – und wenn es eng wird, dann hält man zusammen Lacht auch gerne miteinander und hat persönliches Interesse daran, die anderen zu kennen Fairness: In unserer Unternehmenskultur orientieren wir uns an unseren Werten für ein wertschätzendes und faires Miteinander Freut sich auf ein neues Teammitglied mit Hands-on-Mentalität
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Betriebsingenieur – Schwerpunkt Prozesse (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Witten
Die Friedr. Lohmann GmbH ist ein über 230 Jahre altes Familienunternehmen, das bereits in der siebten Generation geführt wird. Wir produzieren in leistungsstarken Verfahren Blech- und Stabstahlprodukte aus Schnellarbeits-, Werkzeug- und Spezialstahl, hitzebeständigen und verschleißfesten Edelstahlformguss sowie Schweißverbundkonstruktionen. Darüber hinaus erbringen wir maßgeschneiderte Dienstleistungen und Serviceleistungen. Wir stehen für innovative Metallurgie- und Engineering-Kompetenz und erreichen weltweit eine führende Marktposition. Unser Stahl kommt immer dort zum Einsatz, wo besonders anspruchsvolle Anforderungen gestellt werden. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Witten-Annen suchen wir einen: Betriebsingenieur – Schwerpunkt Prozesse (m/w/d)Entwicklung, Planung und Durchführung von qualitäts- und produktivitätsverbessernden MaßnahmenLaufende und proaktive Optimierung der Produktionsprozesse im Verantwortungsbereich zur Kostensenkung bzw. Verbesserung der WirtschaftlichkeitProduktions- und PersonalplanungBetreuung von Neuteilen von der Simulationsphase bis zum verkaufsfertigen GussteilBetreuung von Investitionsvorhaben und ProjektenPlanung, Durchführung und Auswertung von Betriebsversuchen und KVP-MaßnahmenUnterstützung und Mitarbeit im operativen Arbeits- und UmweltschutzIdealerweise haben Sie gerade Ihr Studium der Fachrichtung Gießereitechnik, Materialwissenschaften oder Werkstofftechnik abgeschlossen (Berufseinsteiger (m/w/d)) oder haben eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Praxiserfahrung im Gießereibereich als Techniker oder Meister (m/w/d)Erste Erfahrungen im Bereich KVP und WertstromanalyseSpaß an selbstständiger und eigenverantwortlicher ArbeitOrganisationstalent, strukturierte und systematische ArbeitsweiseEngagierter Teamplayer (m/w/d) mit analytischem und lösungs- und kundenorientiertem Fokus und der Motivation Prozesse zu verbessernGute Englischkenntnisse wünschenswertSicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen UnternehmenUnbefristetes ArbeitsverhältnisGleitzeitkontoWettbewerbsfähiges GehaltspaketBike-Leasing30 Tage Urlaub
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Kaufmann für Groß- und Außenhandel (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Mitarbeit im Aufbauprozess einer Importabteilung Erarbeitung von Optimierungspotenzialen in den Abwicklungsprozessen Operative Zusammenarbeit mit Logistikdienstleistern, Handelsgesellschaften und Lieferanten in einem internationalen Kontext Zentrale Schnittstelle zwischen Lieferanten und Logistikdienstleistern im Import- und Verzollungsprozess Konsolidierung und Prüfung von Dokumenten im Bereich der Verzollung Erstellung von Reportings, Statistiken und Auswertungen zur nachhaltigen Verbesserung der Lieferprozesse Sachliche Rechnungsprüfung und enge Zusammenarbeit mit der Accounting Abteilung Eigenverantwortliches Troubleshooting bei Lieferengpässen Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/zur Kauffrau für Groß- und Außenhandel, idealerweise mit einer entsprechenden Weiterbildung im Bereich der Importverzollung Berufserfahrung im Bereich Zoll/Importverzollung, Projektmanagement-Erfahrung wünschenswert Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in MS Office-Programmen, insbesondere Excel Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Jobtickets oder Fahrgeldzuschuss Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ... Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie weitere Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge Eine 37,5h-Woche mit elektronischer Arbeitszeiterfassung Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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