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prozessmanagement: 40 Jobs in Dortmund

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

DevOps Engineer / Software-Entwickler (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Holzwickede
Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 31.000 Mitarbeitern in über 40 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwert­dienste. Auch unsere Mitarbeiter versorgen wir mit allem, was sie für die Gestaltung ihrer individuellen Karriere brauchen – und das immer im richtigen Moment. An unserem Standort in Holzwickede bei Dortmund bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Chance als DevOps Engineer / Software-Entwickler (w/m/d). In Ihrer Rolle verantworten Sie die Pflege und Erweiterung der CI-/CD-Infrastruktur, die aktuell aus Maven, Nexus, Jenkins, Kubernetes und Docker besteht. Ebenso fachkundig wie professionell betreuen Sie Linux und Windows-Server sowie die Infrastruktur des Entwicklungsteams und Kunden. Zudem kümmern Sie sich um die Pflege und Erweiterung des Monitorings (aktuell Icinga, ELK Stack) und das Logging der Infrastruktur, Dienste und Anwendungen. Als Schnittstelle zwischen Betrieb und Entwicklung unterstützen Sie die Teams bei der Anbindung von Kundensystemen für z. B. LKW-Waagen, Handscanner und Unterschriftenpads. Schlussendlich arbeiten Sie eng mit dem agilen Scrum- Team sowie anderen Infrastrukturteams des Unternehmens zusammen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung in der IT mit einschlägiger Berufserfahrung. Mit Linux- und Windows-Servern (SLES, RHEL, Windows Server 2012/2016) und Web- bzw. Applikationsservern (z. B. Wildfly, nginx, Spring Boot) kennen Sie sich aus. Darüber hinaus sind Sie mit RDP und Citrix vertraut und bringen fundiertes Know-how in der Administration von Jenkins, Maven und Docker mit. Zudem sind Sie erfahren im Umgang mit Datenbanken wie Oracle oder MSSQL und beherrschen Deutsch und Englisch sicher in Wort und Schrift. Kommunikationsstärke und eine strukturierte Arbeitsweise runden Ihr überzeugendes Profil ab. Wir bieten ein angenehmes, agiles Arbeitsumfeld Inhouse mit flexiblen Arbeitszeiten in einem kleinen Team mit flacher Hierarchie. Mit bereitgestelltem Notebook, Smartphone und VPN-Zugang ist nach Absprache das Arbeiten aus dem Home-Office möglich. Sie erhalten Entscheidungsfreiräume und Mitsprache bei der Gestaltung der Prozesse und der Wahl der Tools sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Besuche von Konferenzen. Inhouse steht Ihnen eine Kantine sowie kostenfreier Kaffee, Kakao und Wasser zur Verfügung. Der Standort ist per Auto, Bus, Bahn und Flugzeug bequem zu erreichen.
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Anforderungsdesigner und fachlicher Betreuer (m/w/d) Workmanagement System

Mo. 24.02.2020
Dortmund
Die Dortmunder Netz GmbH (DONETZ) ist der Netzbetreiber in Dortmund und eine 100-prozentige Tochter von DEW21. Hier werden die Strom-, Gas- und Wassernetze in Dortmund, die Gas- und Wassernetze in Herdecke sowie Teile des Wassernetzes in Holzwickede verantwortet. Zu den Aufgaben gehören neben dem Betrieb auch der Ausbau sowie die Instandhaltung des knapp 11.000km langen Versorgungsnetzes. Anforderungsdesigner und fachlicher Betreuer (m/w/d) Workmanagement System  Steuern und Unterstützen der Fachbereiche zur Erarbeitung fachlicher Inhalte im Rahmen der agilen Implementierungsphase, darunter Identifizierung, Steuerung und Moderation der Informationen und Anforderungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Koordinieren und Weiterentwicklung des WM-Systems Betreuung technischer Schnittstellen, Optimierung der Systemdaten Betreuung von Softwareupdates und Prozessmanagement Monitoring/ Berichterstattung sowie Durchführen von Auswertungen, Reportings und Statistiken Aufbauen und Weiterentwickeln von Controllingparametern    mit einer erfolgreich abgeschlossenen Weiterbildung zum Ingenieur (m/w/d) oder staatlich geprüften Meister/ Techniker (m/w/d) mit dem zusätzlichen Abschluss zum staatlich geprüften Betriebswirt/ VWA, durch Ihr Verständnis von Geschäfts- und IT-Prozessen durch Ihre Affinität zu EDV-Systemen mit einer lösungsorientierten und proaktiven Arbeitsweise durch strukturiertes Denken und Handeln, Ihre gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise, Ihr souveränes Auftreten sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Genauigkeit und Teamfähigkeit durch Ihre Fähigkeit Informationen zu analysieren, zu Reflektieren und zu Strukturieren   eigenverantwortliche Arbeit mit flexiblen Arbeitszeiten die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Sie sich aktiv an Ideen-, Entscheidungs- und Gestaltungsprozessen beteiligen können eine leistungsgerechte Vergütung nach dem TV-V umfangreiche attraktive Sozialleistungen eines kommunalen Arbeitgebers weitere Benefits unter dew21.de/karriere
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Junior Systemanalytiker / Softwaretester (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Wuppertal, Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Ruhr, Bochum, Mönchengladbach, Frankfurt am Main
Professionelle IT-Dienstleistungen und Softwarelösungen sind unsere Mission. Wir begleiten den ganzen Software-Lebenszyklus von der Idee bis zur erfolgreichen Inbetrieb­nahme. Dabei unterhalten wir viele langjährige und ver­trau­ensvolle Kundenbeziehungen zu namhaften Unter­neh­men. Dazu gehören Technologie- und Innovations­führer zahlreicher Branchen (z. B. Automobil, Telekommu­ni­kation, Finanzen, Energie, Medizintechnik, Sicherheits­technologie und Logistik). Die Zusammenstellung und Kompetenz unserer Projektteams erfährt bei unseren Kunden hohe Wertschätzung. IT-affin? Lösungsorientiert? Kommunikationsstark? Dann sind Sie bei uns richtig. In unserem Team brauchen wir selbstbewusste Persönlichkeiten mit einem verantwortungs- und respektvollen Auftreten gegenüber unseren Kunden. Unsere Aufgaben und Projekte verlangen kreative und engagierte Teamplayer, für die Lösungen im Vordergrund stehen. Mitarbeit in unseren Projektteams Analyse und Dokumentation von Kundenanforderungen Realisierung von Entwicklungs- und Testumgebungen Umsetzung von Teststrategien und Testkonzepten Vorbereitung und Durchführung von fachlichen und technischen Tests Systemübergreifende Fehleranalyse Berichterstattung und Statuspräsentation Optimierung von Arbeitsabläufen und Prozessen Abgeschlossenes Studium z. B. als Mathematiker, Physiker, (Wirtschafts-)Informatiker, Ingenieur (Elek­tro- oder Medizintechnik) oder Wirtschafts­wissen­schaft­ler (BWL/VWL) Quereinsteiger mit guten IT-Kenntnissen sind ebenfalls willkommen Begeisterung für IT und neue Technologien Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Problem­lösungs­kompetenz Erste Kenntnisse im Bereich der Systemanalyse Erste Programmierkenntnisse wünschenswert Sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und Projektpartnern Einsatzbereitschaft an unserem Unternehmens­stand­ort Wuppertal sowie unseren unterschiedlichen Pro­jekt­standorten (z. B. Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Bochum, Mönchengladbach oder Frankfurt) Teamgeist, Engagement, soziale Kompetenz Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Individuelle Einarbeitung durch persönlichen Mentor Vielfältiges Aufgabenspektrum durch Projekt- und Kundenvielfalt Viel Gestaltungsspielraum und optimale berufliche Entwicklungschancen Familiärer Umgang und kurze Entscheidungswege Hohe Arbeitsplatzsicherheit durch gesundes Unter­nehmenswachstum Regelmäßige Schulungen und Zertifizierungen Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Bonus­leistungen
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Project Manager (f/m/d) Air & Ocean

So. 23.02.2020
Holzwickede
Being an international logistics provider with 31,000 employees in over 40 countries, we manage complex supply chains and offer our clients innovative value- added services. However, we don’t stop there. We also provide our em- ployees with the tools they need to pursue the career of their choice – whenever and wherever they need them. We offer you a job at our location in Holzwickede (near Dortmund) as Project Manager (f/m/d) Air & Ocean. Take on the exciting challenge to manage the international roll-out of projects within the Rhenus Freight Network. As project manager you will coordinate the team members on a global platform to achieve the project objectives and meet the overall scope. Considering all factors and possibilities, you make informed decisions regarding your project and ultimately become the main influencer of the network. To do so, you gather a vast amount of data and information in the form of workflows and roadmaps. Finally, you are acting on your own responsibility as a project leader, designing and developing the global network. You completed your studies (B.A. / MA) in Business Administration, Industrial Engineering or Logistics and gained work experience in project management. You can effectively communicate in English, verbally and in writing. Furthermore, you work independently and have solid organizational skills with great attention to detail. You have a positive attitude and effectively motivate others to new changes As a flexible team player, you are comfortable working in highly agile, fast changing environment and are able to frequently travel to meet your project goals. We attach great importance to a good work-life balance. It goes without saying for us that our employees can also work from home and have flexible working hours. Of course, we equip our new colleagues with the latest technologies and enable them to work in an agile environment. With the help of our Agile Coaches we create space for a continuous improvement process. We are proud of our onboarding process and our sponsorship program. In this way, we want to ensure that new colleagues are quickly integrated and find their way around the Rhenus world. We support our employees in their further development with trainings, workshops, regular career development meetings and encourage participation in meetings and public conferences, such as JAX, W-JAX. The feel-good factor must not be neglected with us either. Therefore, we provide coffee and water free of charge for all employees and enable them to work in a great, modern and open atmosphere.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

Sa. 22.02.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Managemen) berätst Du unsere Kunden zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren Kunden eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Zudem bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Lean Experte / Prozessmanager (m/w/d) Chemieindustrie

Sa. 22.02.2020
Menden (Sauerland)
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Lean Experte / Prozessmanager (m/w/d) für ein etabliertes und internationales Unternehmen im Bereich der Spezialchemie Job-Nr. TVO/71920 Das Unternehmen Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten.Unser Mandant ist ein etabliertes und international aufgestelltes Unternehmen im Bereich der Spezialchemie mit einer Mitarbeiterzahl im anfänglichen dreistelligen Bereich am Standort. Das Unternehmen ist Teil einer weltweit tätigen Unternehmensgruppe. Für das Werk im Sauerland suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lean Experten / Prozessmanager (m/w/d), um die Anlagenverfügbarkeit der Produktionsanalagen und Fertigungsprozesse weiter zu optimieren. Zusammen mit den Führungskräften und Mitarbeitern (m/w/d) erarbeiten Sie Lösungen, um die bestehenden Produktionsprozesse zu analysieren und nachhaltig zu verbessern. Ihre Aufgaben Eigenverantwortliche Projektarbeit zur Festlegung von Standards, Optimierung von Prozessabläufen sowie Verbesserung von Arbeitsabläufen Mitwirkung bei der Überwachung des Produktionsablaufs in den Produktionsbetrieben sowie Steuerung des Betriebsablaufs Erstellung von Ablaufplänen, Prozess- und Ergebnisdokumentationen sowie Berichterstattung an die Geschäftsführung Zielorientiertes Vorantreiben sowie Fortschrittskontrolle von Lean-Projekten und -Maßnahmen Konzeptionelle Entwicklung und Implementierung von Methoden, Werkzeugen und Lean-Standards Planung und Durchführung von Lean-Workshops für Führungskräfte und Mitarbeiter Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker, Studium im Bereich Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Chemieingenieurwesen oder vergleichbare technische Ausbildung Einschlägige Projekterfahrung in der Einführung und Anwendung von Lean-Management-Werkzeugen im industriellen Umfeld Methodenkompetenz in relevanten Bereichen wie Lean-Manufacturing, Six Sigma, SMED-Analysen, Wertstromanalysen, KVP, KAIZEN etc., idealerweise mit entsprechenden Weiterbildungen Hohes Maß an Moderationsvermögen, Kommunikationsstärke und Durchsetzungskraft Ausgeprägte Eigeninitiative, sicheres Auftreten und Verantwortungsbewusstsein Freude und Offenheit an Veränderungsprozessen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Ihre Vorteile Attraktive Vergütung sowie Rahmenbedingungen innerhalb des Tarifvertrags der Chemiebranche Langfristige Perspektive mit hohem Gestaltungsspielraum Ein sicherer Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen mit hervorragenden Wachstumsaussichten Hochmotivierte und fachlich versierte Kollegen und Mitarbeiter in einem familiär geprägten Arbeitsumfeld Dynamisches Arbeitsumfeld mit geringer Personalfluktuation Kurze Entscheidungswege in einem internationalen Umfeld Der Einsatzort Sauerland Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Bielefeld - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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Junior Ingenieur (m/w/d) Verfahrenstechnik und Maschinenbau für Europas modernste Sortieranlage

Fr. 21.02.2020
Marl, Westfalen
Die ALBA Recycling GmbH bietet Kunden europaweit Sortierdienstleistungen modernster Technik. Insbesondere für die dualen Systeme in Deutschland werden hier Leichtverpackungen effizient sortiert.IHRE KARRIERE ALSJunior Ingenieur (m/w/d) Verfahrenstechnik & Maschinenbaufür Europas modernste Sortieranlage in Marl Sie unterstützen die Betriebsleitung unserer Sortieranlage in allen Belangen und insbesondere durch die Umsetzung neuer technischer und organisatorischer Maßnahmen Sie arbeiten aktiv mit ihrem Team im operativen Anlagenprozess mit und vertreten die Betriebsleitung bei Abwesenheit Sie stellen die Wirtschaftlichkeit der Instandhaltungsprozesse sicher und verantworten die materielle und finanzielle Seite der Instandhaltung sowie deren Kostenoptimierung Sie sind für die Optimierung verschiedener Prozesse zuständig, steuern und leiten die KVP-Prozesse sowie die Umsetzung unseres internen Produktionssystems und Energiemanagements Sie übernehmen gern Verantwortung an einem modernen, interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz in einem mittelständischen UnternehmenSie haben Ihr (umwelt) technisches Studium erfolgreich abgeschlossen, eine abgeschlossene technische Ausbildung zum Betriebselektriker/in oder Anlagenschlosser/in ist von VorteilSie haben erste Erfahrung auf dem Gebiet der Siemens Steuerung S7 und verfügen idealerweise über Kenntnisse in den Bereichen Land- und Baumaschinen, der Fördertechnik sowie der HydraulikSie haben ein hohes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge sowie logistische und abfallwirtschaftliche Prozesse und sind es gewohnt, Optimierungsmöglichkeiten zu finden und auszuschöpfenSie sind Mitarbeitern/-innen ein Vorbild, fähig diese zu begeistern und können Ihre Ideen und Entscheidungen mit Nachdruck und Sympathie vermittelnSie zeichnen sich durch eine pragmatische, verantwortungsvolle und zielorientierte Arbeitsweise aus, bringen ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Motivation und Begeisterungsfähigkeit für neue Themen mit Sie arbeiten in einem motivierten Team von Profis in Projekten an der ständigen Verbesserung unserer Technik Sie verfügen über einen hohen Gestaltungs- und Entscheidungsfreiraum und können kreative Lösungs- und Verbesserungsvorschläge jederzeit einbringen Sie werden fachmännisch eingearbeitet und finden im Unternehmen flache Hierarchien vor Sie erhalten direkt einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine leistungsgerechte Vergütung bei garantiert pünktlicher Bezahlung Sie profitieren von verschiedenen Mitarbeitervorteilen wie z.B. Mitarbeiter-Vergünstigungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter Prozessmanagement/Digitalisierung IT (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Dortmund
Der Deutsche Handballbund e.V. (DHB) mit Sitz in Dortmund ist der weltgrößte Handballverband und einer der größten Sportfachverbände in Deutschland. Als zukunftsorientierter Dachverband für den Handballsport spielt die Weiterentwicklung unserer (digitalen) Systemlandschaft eine sehr wichtige Rolle. Daher suchen wir zur Unterstützung und als Stabsstelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IHRE AUFGABEN: Eigenverantwortliche Konzeption, Planung und Umsetzung der Digitalisierungs- und Datenstrategie Pflege, Bewertung und Weiterentwicklung der unternehmensweiten Systemlandschaft Regelmäßige und eigenständige Marktbeobachtung und daraus abgeleitete Weiterentwicklung des Bereichs Digitalisierung bzw. der Systeminfrastruktur Analyse, Bewertung und Priorisierung des Bedarfs an Soft- und Hardware Schnittstelle zwischen den Funktionsbereichen und verantwortliche Führung von übergrei-fenden Projektgruppen Koordination und Steuerung von externen Dienstleistern Schulung von Mitarbeitern (m/w/d) und Ansprechpartner bei IT-Fragen unserer Mitarbeiter (m/w/d) IHR PROFIL: Studium oder Ausbildung im Bereich BWL, VWL, Sportökonomie oder in einem vergleichbaren Fachgebiet Berufserfahrung im (digitalen) Projektmanagement, vorzugsweise im Beratungsumfeld Fundierte Kenntnisse und sicherer Umgang mit Datenbanken und Schnittstellen Technisches Verständnis, IT-Affinität und analytische Denk- und Arbeitsweise strategische Denkweise teamorientierte und strukturierte Arbeitsweise Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit Verbindlichkeit im internen und externen Schnittstellenkontakt hohe Sportaffinität gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift WAS DER DHB BIETET: herausfordernde Aufgaben, eigene Projekte und ein abwechslungsreiches Arbeiten im attraktiven Sportumfeld unbefristete Festanstellung Flexible Arbeitszeiten und ein modernes Arbeitsklima echter Teamspirit in einem jungen und dynamischen Team offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Pricing Manager (m/w)

Do. 20.02.2020
Hagen (Westfalen)
EUROPART ist der führende Händler von Ersatz- und Zubehörteilen für Nutzfahrzeuge, Busse und Spezialfahrzeuge aller Klassen in Europa. EUROPART verfügt über ein hervorragendes, internationales Netzwerk und ist zusammen mit seinen eigenen Niederlassungen und den Häusern seiner Kooperationspartner in 27 Ländern vertreten. Zur strategischen Weiterentwicklung der preislichen Positionierung von EUROPART in der aktuellen Markt- und Wettbewerbssituation besetzen wir aktuell in unserer Zentrale in Hagen die Position eines Pricing Managers (m/w).In dieser Aufgabe sind Sie verantwortlich für die Erarbeitung und Umsetzung strategischer Pricing-Maßnahmen der EUROPART. Unter Berücksichtigung von Umsatz- und Margenzielen entwickeln Sie Strategien zur preislichen Positionierung in der aktuellen Markt- und Wettbewerbssituation, erstellen Richtlinien für die operative Preisgestaltung und unterstützen nationale sowie internationale Niederlassungen bei der Ausarbeitung ihrer Pricing-Prozesse. Als Experte im NFZ-Ersatzteilhandel lassen Sie hierbei stets Ihre fundierte Produkt- und Kundenkenntnis einfließen. Im Einzelnen:Regelmäßige Analyse der Unternehmens- und MarktsituationAbleitung strategischer Ziele für die PreispositionierungAusarbeitung von Konzepten und RichtlinienUmsetzung des Value-Based-Pricing Ansatzes der EUROPARTDurchführung von (Teil-) ProjektenDurchführung von Workshops und Trainings für die Pricing-Verantwortlichen der NiederlassungenVoranbringen der internationalen Zusammenarbeit von Pricing-Experten der EUROPART-LändergesellschaftenBeratung bei der Professionalisierung des operative PricingsPerspektivisch: Vertretung der Bereichsleitung PricingErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium bzw. kaufmännische Ausbildung mit relevanter BerufserfahrungMindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Pricing Erfahrung in der Erstellung von Konzepten und StrategienSehr gute Excel-Kenntnisse und sicherer Umgang mit PowerPointSicherer Umgang mit großen DatenmengenErfahrung im Umgang mit Datenbanken und AuswertungssoftwareKenntnisse im NFZ-Ersatzteilemarkt sind von VorteilVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseEine leistungsgemäße Vergütung sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldInteressante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem erfolgreichen TeamChancen zur Weiterbildung durch kontinuierliche Schulungen
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(Senior) Consultant (m/w/d) Logistik & Supply Chain Management

Mi. 19.02.2020
Stuttgart, München, Dortmund
Willkommen bei ebp-consulting! Unsere Kunden aus Industrie, Handel und Logistik vertrauen auf unsere lang­jährige und branchen­über­greifende Expertise als eine der besten Unter­nehmens­beratungen Deutschlands. Ob Prozess­beratung, Pla­nungs­projekte oder Strategie­entwicklung – gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten und realisieren wir maß­geschneiderte Lösungen rund um logistische Unter­nehmens­prozesse und das Supply Chain Management. Was uns so erfolgreich macht? Mehr als 50 schlaue Köpfe in Stuttgart, München, Dortmund und Südafrika, die sich gemeinsam für unsere Ziele und die Ziele unserer Kunden begeistern! Für unsere Standorte in Stuttgart, München und Dortmund suchen wir Sie als(Senior) Consultant (m/w/d) Logistik & Supply Chain ManagementVom Mittelständler bis zum Großkonzern – als Berater*in für Logistik & Supply Chain Management arbeiten Sie im Team in Beratungs-, Planungs- und Realisie­rungs­projekten für heraus­ragende (Industrie-)Unternehmen unterschied­licher Branchen. Sie analysieren, optimieren und gestalten logistische Abläufe und Strukturen entlang der Supply Chain mit fachlichem Fokus ganz nach Ihrer persönlichen Expertise und Erfahrung, z. B. Inbound­logistik, Intralogistik, Netzwerk­optimierung, S&OP, Bestands­optimierung oder andere Themen­schwer­punkte. Ihre Erkenntnisse setzen Sie in maßgeschneiderte Logistikkonzepte um, präsentieren diese überzeugend beim Kunden und begleiten die Umsetzung. Mit hoher Zielstrebigkeit und Verantwortung verfolgen Sie die wirtschaftliche und termin­gerechte Abwicklung Ihrer Projekt­aufgaben und übernehmen schrittweise die (Teil-)Projektleitung. Durch Ihre Arbeit bei unseren Kunden bauen Sie sich schnell ein eigenes Kontakt­netzwerk auf, intensivieren Ihre Kunden­beziehungen und unterstützen so die Geschäfts­leitung bei der Akquisition von Folge- und Erweiterungs­projekten. Als kundenorientierte Persönlichkeit wirken Sie auch bei der Angebots­erstellung und damit am Ausbau unseres Pro­jekt­geschäfts mit. Berufs- und Projekterfahrung in einer beratenden Funktion mit Schwerpunkt Logistik / Supply Chain Management (SCM) sowie ein fachlich relevanter Hochschul­abschluss Gutes Know-how in logistischen Methoden sowie Routine in MS Excel Eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Interesse an neuen Trends und Entwick­lungen in den Themen Logistik und Supply Chain Management Prozessorientierte, analytische Denkweise und Souveränität im Umgang mit Kunden Fließendes Deutsch und gutes Englisch sowie nationale und inter­nationale Reise­bereit­schaft Eine unbefristete Fest­anstellung in einem global agierenden Unter­nehmen, das für eine ausgezeichnete, branchen­über­grei­fende Expertise im Supply Chain Management und in der Logistik stehtZusammenarbeit mit anerkannten Experten ihres Faches: Unsere Fraunhofer-Vergangen­heit prägt unsere metho­disch-strukturierte sowie vernetzte Arbeits­weise mit hohem Freiheits­grad und Gestaltungs­spielraumGezielte Förderung durch Mentoring, interne Workshops, Schulungen sowie Training on the Job für Ihre persönliche und fachliche Weiter­entwicklung – denn wir planen langfristig mit IhnenFlexible Arbeitszeiten und Sabbatical-Angebote für eine ausgewogene Work-Life-BalanceZuschüsse zu Ihrer betrieb­lichen Alters­vorsorge sowie weitere Zusatz­versicherungen über Gruppen­tarifeDie Möglichkeit zum Bike-Leasing zur Förderung von Gesundheit und UmweltEine lockere und entspannte Arbeits­atmosphäre – weil Humor und ein kollegialer Umgang mit viel Austausch und Hilfs­bereit­schaft unter­einander essenzielle Bestand­teile unserer Arbeits­kultur sindVon After-Work-Treffen bis zu spannenden Firmen­events: Wir fördern den engen Team­zusammen­halt, wo wir nur können, und freuen uns, wenn auch Sie Teil unseres Teams werden
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