Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Prozessmanagement: 26 Jobs in Dortmund

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Transport & Logistik 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Recht 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Funk 1
  • Glas- 1
  • Immobilien 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Medien (Film 1
  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Teilzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Prozessmanagement

Logistikplaner (m/w/d)

So. 18.10.2020
Gevelsberg
Die B&T Exact Group ist eine erfolgreiche, inhabergeführte mittelständische Unternehmensgruppe des produzierenden Gewerbes. In drei Geschäftsbereichen entwickeln und vertreiben wir unsere kundenindividuellen Systemlösungen. Der Kundenstamm umfasst u.a. die führenden Hersteller der nationalen und internationalen Fahrzeugbranche. An drei Standorten in Deutschland und Polen beschäftigen wir rund 150 Mitarbeiter. Für die Umsetzung unserer anspruchsvollen Wachstumsziele und zur Verstärkung des bestehenden Teams an unserem Standort in Gevelsberg suchen wir Sie! Entwicklung und Koordination der Planungs- und Organisationsabläufe im Bereich Logistik der B&T-Standorte. Kalkulation interner/externer Transportkosten einschließlich Angebots-/Projektphase. Planung von Ladungsträgern und Lagerflächen. Administration der spezifischen Kundenportale. Lay-Out-Planung für den Materialfluss von neuen sowie existenten Fertigungseinrichtungen. Zielorientierte Planung, Steuerung und Kontrolle logistischer Prozesse. Sicherstellung der logistischen Zielsetzungen hinsichtlich Lagerbeständen, Umschlagshäufigkeit, Sonderfahrten und Lieferfähigkeit unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten. Operatives Logistikcontrolling in Bezug auf die Wirtschaftlichkeit der Aktivitäten. Systematische Weiterentwicklung der standortbezogenen Logistikkonzepte. Logistische Unterstützung der Investitions-, Personal- und Flächenplanung. Enge Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten sowie internen Schnittstellen. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Produktionsmanagement/Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der automotiven Logistik sind zwingend erforderlich. Gute Kenntnisse in den Bereichen Prozessentwicklung und Projektmanagement. Ausgeprägte Organisations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit. Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, vorzugweise Infor, Web-Portale). Gutes Verständnis von wertschöpfenden Zusammenhängen. Analytisches Denkvermögen und strukturierte, systematische Arbeitsweise. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität. einen festen unbefristeten Arbeitsvertrag. eine leistungsgerechte Vergütung mit einem starken Paket freiwilliger sozialer Leistungen. moderne Arbeitsplätze und ein Umfeld zum Wohlfühlen. flache Hierarchien & schnelle Entscheidungswege. praktizierte Hands-On Mentalität. flexible Arbeitszeitmodelle und Work-Life-Balance. freies Mineralwasser und subventionierter Kaffee. …und das Wichtigste: Wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

Werksstudent im Bereich Produktion (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Datteln
Ich suchte einen Job, bei dem ich ab dem ersten Tag die Ärmel hochkrempeln kann.Saint-Gobain entgegnete: Gerne, bei welchem unserer brandheißen Themen möchten Sie anfangen? Willkommen bei Saint-Gobain! Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Wir haben es uns als Ziel gesetzt, führend in Innovation, Nachhaltigkeit und Sicherheit zu sein. Um diese Zielsetzung zu verwirklichen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Datteln/Natrop einen Werksstudent im Bereich Produktion (m/w/d) Bearbeiten und Zusammenstellen von Produktionsdaten in Excel Analysieren des Produktionsprozesses im Leitsystem Begleiten von Versuchen in der Produktion Vorbereiten von diversen Analysen und Präsentationen Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Chemieingenieurwesen oder einem anderen technischen Studiengang Affinität zu Zahlen und deren Analyse Sicherer Umgang mit Excel und MS Office Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Zielorientierung, Organisationstalent Flexible Arbeitszeiten Interessante, herausfordernde und praxisorientierte Aufgaben Betriebsliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Scrum Master (D/M/W)

Sa. 17.10.2020
Bochum
… und gestalte gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft des Gesundheits- und Sozialwesens. Wir sind ein agiles Familienunternehmen in zweiter Generation mit Wurzeln im Ruhrgebiet. Software ist unser Medium. Strategisch mehrwertiges Personalmanagement und wirksame Führung sind unser Metier. Bereits seit 25 Jahren wachsen wir gleich mehrdimensional: in Köpfen, Kompetenzen und Kunden. Bundesweit setzen bereits heute rund 800 Einrichtungen auf unsere Software und Services. Wir suchen Persönlichkeiten, die zusammen mit uns neue Wege gehen und mit ihrer Neugierde und ihren Ideen die Pradtke GmbH mitformen. Teamarbeit und Solidarität werden bei uns großgeschrieben. Füreinander eintreten und etwas miteinander bewegen, spielt bei uns eine Rolle. In den Teams spricht man sich mit Vornamen an. So gestalten wir gemeinsam eine Kultur, auf die alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr stolz sind. Scrum ist einfach erklärt, aber nicht leicht gelebt. Hilf uns, das beste Scrum-Team der Welt zu werden! Selbstverständlich bist du unser Moderator bei allen Meetings, die dies vorsehen. Du hilfst uns das Scrum Framework umzusetzen und bereitest damit die ideale Basis für unsere Ergebnisse. Wir, das sind acht Entwickler, ein UX-Designer und zwei Product Owner. Du sorgst dafür, dass unsere Arbeitsatmosphäre respektvoll und zugleich produktiv ist. Du entwickelst Superkräfte, um gemeinsam identifizierte Hindernisse aus dem Weg zu räumen. Scrum hört für dich nicht an den Rändern des Teams auf; du verschaffst unseren Bedürfnissen unternehmensweit Gehör. Du hast keine Scheu, mit den anderen Bereichen und der Geschäftsführung zu kommunizieren. Benenne Schwächen, lege Finger in offene Wunden – nur mit ehrlichem und konstruktivem Umgang kommen wir alle weiter. Wir freuen uns, wenn du eine Scrum-Master-Zertifizierung hast, aber viel wichtiger ist uns, dass du bereits mehrjährige Erfahrung als Scrum-Master hast. Deine Fähigkeit zur Selbstreflektion, dein Verantwortungsbewusstsein und deine Überzeugungskraft begeistern uns. Dein – nicht nur moderativer – Methodenkoffer ist prall gefüllt. Du hast Bock, das Team und den ganzen Laden nach vorne zu bringen. Du willst andere mit unserer Arbeit nicht zufriedenstellen, sondern begeistern! Du pflegst jederzeit einen offenen, respektvollen und ehrlichen Umgang mit den Kollegen. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse. Einen niemals enden wollenden Vorrat an Post-Its und Filzstiften. 30 Tage Urlaub, die du nehmen kannst, wie es dir passt. Einzige Bedingung: Du hast dich mit dem Team abgesprochen. Du arbeitest bei uns 40 Stunden in der Woche bei Vertrauensarbeitszeit. Es gibt keine angeordneten Überstunden und jedes Wochenende ist frei (echt jetzt!). Du hast individuelle Arbeitszeiten und die Möglichkeit, häufig von zu Hause zu arbeiten. Wir bieten ein einladendes Betriebsklima in einem sympathischen Team mit Ruhrpott-Charme. Wir bieten Benefits wie Firmenfitness, Dienstfahrradprogramm, Obst / Kaffee / Tee. Selbstverständlich gibt es bei uns vermögenswirksame Leistungen sowie Angebote der betrieblichen Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (m/w/d) Logistik & Supply Chain Management

Fr. 16.10.2020
Stuttgart, München, Dortmund
Willkommen bei ebp-consulting! Unsere Kunden aus Industrie, Handel und Logistik vertrauen auf unsere lang­jährige und branchen­über­greifende Expertise als eine der besten Unter­nehmens­beratungen Deutschlands. Ob Prozess­beratung, Pla­nungs­projekte oder Strategie­entwicklung – gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten und realisieren wir maß­geschneiderte Lösungen rund um logistische Unter­nehmens­prozesse und das Supply Chain Management. Was uns so erfolgreich macht? Mehr als 50 schlaue Köpfe in Stuttgart, München, Dortmund und Südafrika, die sich gemeinsam für unsere Ziele und die Ziele unserer Kunden begeistern! Für unsere Standorte in Stuttgart, München und Dortmund suchen wir Sie als(Senior) Consultant (m/w/d) Logistik & Supply Chain ManagementVom Mittelständler bis zum Großkonzern – als Berater*in für Logistik & Supply Chain Management arbeiten Sie im Team in Beratungs-, Planungs- und Realisie­rungs­projekten für heraus­ragende (Industrie-)Unternehmen unterschied­licher Branchen. Sie analysieren, optimieren und gestalten logistische Abläufe und Strukturen entlang der Supply Chain mit fachlichem Fokus ganz nach Ihrer persönlichen Expertise und Erfahrung, z. B. Inbound­logistik, Intralogistik, Netzwerk­optimierung, S&OP, Bestands­optimierung oder andere Themen­schwer­punkte. Ihre Erkenntnisse setzen Sie in maßgeschneiderte Logistikkonzepte um, präsentieren diese überzeugend beim Kunden und begleiten die Umsetzung. Mit hoher Zielstrebigkeit und Verantwortung verfolgen Sie die wirtschaftliche und termin­gerechte Abwicklung Ihrer Projekt­aufgaben und übernehmen schrittweise die (Teil-)Projektleitung. Durch Ihre Arbeit bei unseren Kunden bauen Sie sich schnell ein eigenes Kontakt­netzwerk auf, intensivieren Ihre Kunden­beziehungen und unterstützen so die Geschäfts­leitung bei der Akquisition von Folge- und Erweiterungs­projekten. Als kundenorientierte Persönlichkeit wirken Sie auch bei der Angebots­erstellung und damit am Ausbau unseres Pro­jekt­geschäfts mit. Berufs- und Projekterfahrung in einer beratenden Funktion mit Schwerpunkt Logistik / Supply Chain Management (SCM) sowie ein fachlich relevanter Hochschul­abschluss Gutes Know-how in logistischen Methoden sowie Routine in MS Excel Eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Interesse an neuen Trends und Entwick­lungen in den Themen Logistik und Supply Chain Management Prozessorientierte, analytische Denkweise und Souveränität im Umgang mit Kunden Fließendes Deutsch und gutes Englisch sowie nationale und inter­nationale Reise­bereit­schaft Eine unbefristete Fest­anstellung in einem global agierenden Unter­nehmen, das für eine ausgezeichnete, branchen­über­grei­fende Expertise im Supply Chain Management und in der Logistik stehtZusammenarbeit mit anerkannten Experten ihres Faches: Unsere Fraunhofer-Vergangen­heit prägt unsere metho­disch-strukturierte sowie vernetzte Arbeits­weise mit hohem Freiheits­grad und Gestaltungs­spielraumGezielte Förderung durch Mentoring, interne Workshops, Schulungen sowie Training on the Job für Ihre persönliche und fachliche Weiter­entwicklung – denn wir planen langfristig mit IhnenFlexible Arbeitszeiten und Sabbatical-Angebote für eine ausgewogene Work-Life-BalanceZuschüsse zu Ihrer betrieb­lichen Alters­vorsorge sowie weitere Zusatz­versicherungen über Gruppen­tarifeDie Möglichkeit zum Bike-Leasing zur Förderung von Gesundheit und UmweltEine lockere und entspannte Arbeits­atmosphäre – weil Humor und ein kollegialer Umgang mit viel Austausch und Hilfs­bereit­schaft unter­einander essenzielle Bestand­teile unserer Arbeits­kultur sindVon After-Work-Treffen bis zu spannenden Firmen­events: Wir fördern den engen Team­zusammen­halt, wo wir nur können, und freuen uns, wenn auch Sie Teil unseres Teams werden
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) Projektsteuerung technische Gebäudeausrüstung in Bochum

Fr. 16.10.2020
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 355.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden.Der Technische Service ist als Dienstleister für Handwerksleistungen mit über 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Teil von Vonovia. Bundesweit erledigen wir schnell, zuverlässig und fachgerecht Instandhaltungsarbeiten und Kleinreparaturen innerhalb kurzer Zeit und sanieren Wohnungen. Hinzu kommen unsere neuen Aufgabengebiete Neubau und Modernisierung von Wohngebäuden. Projektplanung (Festlegung Projektumfang &-budget, LAB Erstellung) Koordination reibungsloser Abläufe komplexer Modernisierungsprojekte Übernahme einer zentralen Schnittstellenfunktion zwischen Eigentümer (Regionalleiter) und operativenTeams Prozessverantwortung für Projektvorbereitung, -umsetzung und -abrechnung sowie einhergehendesProjektcontrolling (Termine und Kosten) Eigenständige Durchführung von Projektbesprechungen Sicherstellen der Konzernziele (Vorbereitung der fertiggestellten Projekte für die Mietumlage) Abgeschlossenes kaufmännisches Studium, Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjähriger Berufserfahrung wünschenswert Idealerweise immobilienwirtschaftlicher oder bautechnischer Hintergrund Sehr gute Kenntnisse gängiger Microsoft Office Programme, insbesondere Excel Sicherer Umgang in den Anwendungs-Systemen SAP/RE (SAP/ ERP) Zahlenaffinität sowie Verständnis für technische Zusammenhänge Selbstständige, systematische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit (verbal sowie in Schriftform) Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem zukunftssicheren Arbeitgeber Moderne Arbeitsmittel (Laptop, iPhone) Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten Kollegiales Arbeitsklima Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten mit abwechslungsreichen Aufgaben
Zum Stellenangebot

Referent Prozessmanagement (w/m/d)

Fr. 16.10.2020
Dortmund, Nürnberg, Pirna, Merseburg (Saale)
Die Deutsche Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH ist der strategische und innovative Partner der deutschen Sparkassen für intelligentes Outsourcing. Sie ist mit ihren Standorten flächendeckend in ganz Deutschland präsent, und mit unseren 1.900 Mitarbeitern sind wir für nahezu 400 Institute tätig. Als wachsendes Unternehmen prägen Dynamik, kurze Entscheidungswege sowie eine offene Kommunikation unsere Unternehmenskultur. Für die Erreichung unserer ambitionierten Ziele suchen wir engagierte Talente, die mit uns in Nürnberg, Dortmund, Pirna oder Merseburg die Zukunft gestalten. Referent Prozessmanagement (w/m/d) Dortmund, Nürnberg, Pirna, Merseburg | Bereich Zentrale Prozesssteuerung | Voll-/ Teilzeit | ab sofort Fachbereichsübergreifendes Prozessmanagement im Rahmen der Koordination und Leitung von Prozessteams Fachbereichsübergreifende Ausrichtung der DSGF auf den PPS-Standard innerhalb der Sparkassen Finanzgruppe Prozessmodellierung als Basis für Dokumentation, Analyse und Optimierung der Geschäftsprozesse Identifikation und Analyse von Handlungsfeldern zur Verbesserung der Prozesse, Prozessschnittstellen und Produkte der DSGF Ermittlung, Dokumentation und Auswertung von Prozesskennzahlen Strategie- und Projektarbeit zu organisatorischen und prozessualen Themen (Beteiligung an / Leitung von externen und internen Projekten sowie die strategische Weiterentwicklung) Übernahme von Verantwortung für Themenschwerpunkte innerhalb des Bereichs Prozessmanagement Präsentation der Ergebnisse vor Entscheidungsträgern auf Manager-Ebene Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft / Wirtschaftswissenschaft oder einer vergleichbare Fachrichtung - und/oder erste Berufserfahrung im Umfeld des Prozessmanagements Erfahrung auf dem Gebiet der Projektbegleitung und –leitung sowie der Prozess- und Modellorganisation Eine sehr strukturierte, organisierte und eigenständige Arbeitsweise in Verbindung mit hohen konzeptionellen Fähigkeiten sowie ausgeprägtem prozessorientiertem Denken und Handeln Sicherer Umgang mit den MS-Office Produkten, im Idealfall gute Kenntnisse in BPM-Tools (z.B. Adonis, ibo) und Projektmanagementsoftware (z.B. BlueAnt) Kenntnisse in Produktionssystemen der S-Finanzgruppe, insbesondere OSPlus von Vorteil Kommunikationsstark mit der Fähigkeit, schnell organisatorische Strukturen zu verstehen Unternehmerisches und mandantenorientiertes Denken, Diskretion und Kundenorientierung sowie die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu abstrahieren und entscheidungsrelevant aufzubereiten runden Ihr Profil ab Nehmen Sie sich den Herausforderungen des Prozessmanagements an. Unsere zahlreichen prozessbezogenen Projekte bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Themengebiet. Unser stark wachsendes Unternehmen bietet Ihnen flexible Arbeitszeitgestaltung und eine kollegiale Atmosphäre mit flachen Hierarchien an. Werden Sie Teil unsers Teams!
Zum Stellenangebot

Prozessmanager (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Herne, Westfalen
Wissen, Teamgeist, Verlässlichkeit, Mut: Qualitäten, mit denen wir perfekte Lösungen für Steuer- und Wirtschaftsprofis schaffen. Eigenschaften, mit denen die Menschen bei uns daran arbeiten, NWB zur Nr. 1 zu machen. Der NWB Verlag – einer der größten Fachverlage für Steuern, BWL und Recht – sucht Dich zum nächstmöglichen Termin zur Unterstützung im Team Projekt- und Prozessmanagement. Prozessmanager (m/w/d) Zählt die kompetente Beratung zu allen Themen des Prozessmanagements zu Deiner Leidenschaft? Kannst Du Prozesse analysieren, Einsparpotenziale evaluieren, Optimierungsmaßnahmen ableiten und diese in die Organisation überführen? Möchtest Du das Team beim Aufbau des Serviceangebots „Prozessmanagement“ innerhalb der NWB Gruppe aktiv unterstützen? Spornt es Dich an, Projekte durch effektives und kompetentes Projektmanagement sicher zum Erfolg zu bringen? Fühlst Du dich sicher in der Begleitung von Veränderungsprozessen? Verfügst Du über einschlägige Berufserfahrung von mindestens 5 Jahren im Prozess- und Projektmanagement, die Du idealerweise in einem Software-/Systemumfeld gesammelt hast? Beherrscht Du die Prozess- und Projektmanagementmethoden wie z. B. Modellierungssprachen EPK/BPMN, Prozessmessung, Prozessoptimierung, Workshop-Moderation? Hast Du Spaß daran, unsere Kunden auch vor Ort zu beraten und zu betreuen? Bist Du eine souveräne Persönlichkeit, die mit diplomatischem Geschick und hoher Lösungsorientierung mit internen und externen Gesprächspartnern sicher kommuniziert? Du profitierst von zahlreichen Benefits wie z. B. flexibler und familienfreundlicher Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten, kostenlosen Getränken und frischem Obst, Kindergeld, betrieblicher Altersvorsorge, Unfallversicherung, vergünstigten Bücherbestellungen, Zuschüssen für Sehhilfen und Zahnersatz Du erreichst uns bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln, nutze einfach die Möglichkeit eines rabattierten Firmentickets. Radfahrer können bei uns ein E-Bike leasen oder Du nutzt die E-Tankstelle am Mitarbeiterparkplatz Wir feiern unsere Erfolge gemeinsam – von Firmen- und Teamevents bis hin zu einer kleinen Runde am Kicker Unser Onboarding vereinfacht Dir den Start: Einarbeitungsplan, Patenschaft, individuelle Trainings und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen
Zum Stellenangebot

IT-Mitarbeiter - Programmierung & ETL Spezialist (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Witten
Die Friedr. Lohmann GmbH ist ein über 225 Jahre altes Familienunternehmen, das bereits in der siebten Generation geführt wird. In unserem Edelstahlwerk in Witten-Herbede werden in leistungsstarken Verfahren Blech- und Stabstahlprodukte aus Schnellarbeits-, Werkzeug- und Spezialstahl produziert. Heute beschäftigt das Unternehmen rund 370 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen: IT-Mitarbeiter (m/w/d) – Programmierung & ETL Spezialist (m/w/d) Mitarbeit an und Weiterentwicklung von IT-Projekten und IT-Strukturen wie beispielsweise der Umsetzung einer Digitalisierungsstrategie Erstellen und Verwalten von ETL-Prozessen Unterstützung in den Bereichen KI und Machine Learning und beim weiteren Aufbau im Bereich Industrie 4.0 Betreuung und Unterstützung der Anwender bei sämtlichen Frage- und Problemstellungen im IT-Support Erfolgreicher Abschluss eines IT-Studiums oder einer vergleichbaren Ausbildung im IT-Bereich Programmieren mit VB6, VB.NET, C# und IIS ASP Erfahrung in der Arbeit mit einem ETL-/ELT-Tool, insbesondere Talend Open Studio for Data Integration Praktische Erfahrung in der Erstellung von SQL-Abfragen in den Datenbanken Oracle, MS SQL Server und MySQL Kenntnisse in den Prinzipien und Techniken der Datenarchitektur Wünschenswert ist Erfahrung in dem ERP-System Infor COM Analytische und konzeptionelle Denkfähigkeit Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Belastbarkeit sowie Flexibilität Sicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen Unternehmen Flexible Arbeitszeitmodelle / Gleitzeit Wettbewerbsfähiges Gehaltspaket Umfassende Weiterentwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub Unbefristetes Arbeitsverhältnis
Zum Stellenangebot

IT-Managerinnen / IT-Manager für den Ausbau der digitalen E-Government-Infrastruktur (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Düsseldorf, Hagen (Westfalen)
Suchen Sie neue Herausforderungen? Dann werden Sie Teil des IT.NRW-Teams! Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) ist ein Landesbetrieb im Geschäftsbereich des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen mit Hauptsitz in Düsseldorf und weiteren Standorten. IT.NRW ist IT-Dienstleister für die nordrhein-westfälische Landes­verwaltung und Statistisches Landesamt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Düsseldorf oder Hagen mehrere kompetente und begeisterungsfähige IT-Managerinnen/IT-Manager für den Ausbau der digitalen E-Government-Infrastruktur (m/w/d) Eine Eingruppierung erfolgt in die EG 14 TV-L. Der Arbeitsvertrag ist unbefristet auszuüben. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) ist ein Landesbetrieb im Geschäftsbereich des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen und das Statistische Landesamt. Mit über 2000 Beschäftigten bietet IT.NRW der Landesverwaltung ein umfassendes Angebot an informationstechnischen Produkten und Dienstleistungen. Wir unterstützen die Landesverwaltung bei der Umsetzung des E-Government-Gesetzes NRW zur digitalen Transformation der Verwaltung.Die digitale Transformation der Landesverwaltung erfordert in den kommenden Jahren eine neue technische Infrastruktur, die als Grundlage für die E-Government-Basiskomponenten und für zentrale Fachverfahren sowie entsprechende IT-Services dienen wird und im Geschäftsbereich IT-Betrieb verortet ist. Sie stellen die Funktionsfähigkeit des Rechenzentrums von IT.NRW sicher und übernehmen Verantwortung beim zentralen IT-Full-Service-Provider der Landesverwaltung NRW mit einem großen Produktportfolio. Dazu zählen u. a. der Betrieb und die Weiterentwicklung von großen Netzwerken (LAN/WAN), modernen Kommunikationsdiensten und komplexen Sicherheitsinfrastrukturen (Firewalls, Trustcenter), von großen Server-Infrastrukturen (Windows, UNIX), modernen SAN- und BackUp-Infrastrukturen sowie von Datenbanken und Middleware-Komponenten, von IT-Arbeitsumgebungen (PC, mobile Endgeräte, Software) und eines Service-Desks für IT.NRW und unsere Kunden. Für die Übernahme und den Betrieb von Verfahren sorgen ein Roll-in-Team und ein zentralisierter Verfahrensbetrieb. Die für den Betrieb notwendigen Prozesse orientieren sich an einem modernen Servicemanagement nach ITIL. Sie besitzen ein mit Diplom oder Master erfolgreich abgeschlossenes Studium an einer wissenschaftlichen Hochschule, Universität oder Gesamthochschule mit dem Schwerpunkt Informationstechnik (z. B. Informatik, Geoinformatik, Wirtschaftsinformatik, Physik, Chemie, Elektrotechnik, Ingenieurwis-senschaften oder Mathematik mit dem Nebenfach Informatik). Entsprechendes gilt für einen akkreditierten Masterabschluss an einer Fachhochschule. Ein entsprechender Nachweis ist der Bewerbung beizufügen. Sie verfügen über eine mindestens dreijährige einschlägige Berufs- und Führungserfahrung in mindestens einem der nachstehenden Bereiche der Informationstechnik und können mit Ihrer Bewerbung Erfahrungen nachweisen in: der Steuerung von RZ-Betriebsaufgaben der Leitung von IT-Teams mit RZ-nahen Aufgaben der praktischen Anwendung des IT-Service-Management nach ITIL der konzeptionellen Weiterentwicklung von IT-Architekturen wünschenswert sind: eine Zertifizierung zum Programm- oder Service-Management Erfahrung in der Durchführung von kleinen oder großen IT-Projekten Sie zeichnet eine hohe Kommunikations-, Kooperations- und Konfliktfähigkeit aus. Sie besitzen die Fähigkeit zur Strukturierung und Steuerung von Aufgaben und Teams. Sie sind eigeninitiativ, lösen Probleme und besitzen ein hohes Maß an Veränderungskompetenz. Sie sind stark in der Präsentation und Moderation und Kundenorientierung ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. Ihr Potential fördern wir durch vielfältige Fortbildungs- und Weiterqualifizierungsmöglichkeiten. Bei uns finden Sie eine vom fairen Miteinander geprägte Arbeitsatmosphäre mit sehr geringer Fluktuationsquote und gelebter Work-Life-Balance. IT.NRW fördert ausdrücklich die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Flexible Arbeitszeit, Teilzeittätigkeit sowie Homeoffice nach erfolgter Einarbeitung sind für uns selbstverständlich. Eine spätere Übernahme in das Beamtenverhältnis ist bei Vorliegen der haushaltsrechtlichen und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen möglich. Über die Ausschreibung wird nicht die berufliche Entwicklung innerhalb der Laufbahngruppe 2 (vgl. §§ 25 - 27 LVO NRW) eröffnet. Eine Übertragung der vollständigen Tätigkeit auf dem konkreten Arbeitsplatz und damit eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 14 erfolgt, wenn Sie über eine mindestens dreijährige, einschlägige Berufs- und Führungserfahrung nach Abschluss Ihres Studiums verfügen. In allen anderen Fällen werden Sie zunächst in der Entgeltgruppe 13 TV-L mit einer eingeschränkteren Aufgaben- und Führungsverantwortung eingestellt. Auf Basis Ihrer Vorkenntnisse werden Sie dann entsprechend gefördert und auf höherwertige Tätigkeiten vorbereitet.
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) Anlagentechnik und Prozessautomatisierung

Di. 13.10.2020
Schwelm
Wir sind ein erfolgreich familiengeführter mittelständischer Lieferant der Automobilindustrie im Bereich der medienführenden Systeme. Zu unseren größten Kunden zählen die VW-Gruppe, Ford, Mercedes und BMW. Derzeit produzieren wir auf drei Kontinenten mit weltweit mehr als 3.500 Mitarbeitern an neun Standorten und expandieren weiter. Wir produzieren Verschlauchungssysteme für die Bereiche Kraftstoff, Kühlwasser, Kurbelgehäuseentlüftung, Öl-Vorlauf und –Rücklauf, Abgasrückführung oder Unterdruck. Kautschuk, Kunststoff, Metall oder PU-Schaum wird von uns durch die unterschiedlichsten Fertigungsverfahren ver- oder bearbeitet und zu einbaufertigen Systemen komplementiert. Neue Fertigungsverfahren werden ständig adaptiert, sodass unsere Fertigungstiefe stetig steigt. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Schwelm, Deutschland suchen wir einen: Ingenieur (m/w/d) Anlagentechnik und Prozessautomatisierung Als Unternehmen mit einer nunmehr 100-jährigen Geschichte haben wir es stets verstanden, den Finger am Puls aktueller Trends zu haben und unsere Kundenanforderungen auf höchstem Niveau zu bedienen. Für die Sicherstellung unserer Anlagenverfügbarkeit sowie den permanenten Auf- und Ausbau unserer Fertigung suchen wir Sie als Teil unserer zukünftigen Erfolgsgeschichte. Sie sind für die Durchführung von Projekten bei der Neubeschaffung und/oder Modernisierung von z.T. vollautomatisierten Produktions- und Prüfanlagen, von der Definition der Anforderungen mit den internen Fachabteilungen, bis zur Übergabe an die Serienproduktion verantwortlich. Sie führen durch den Prozess der Lastenhefterstellung, übernehmen die Abstimmung technischer Details an internen und externen Schnittstellen und unterstützen bei derErstellung von Investitionsentscheidungsvorlagen für das Management. Sie sind während der Realisierungsphase ein kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner für alle projektrelevanten technischen Belange und steuern die termingerechte Abwicklung. Sie führen die (Vor-)Abnahme der Maschinen und Anlagen bei den Herstellern sowie an unseren internationalen Produktionsstandorten der PASS-Gruppe eigenverantwortlich durch und erstellen eine aussagekräftige Projektdokumentation. Sie unterstützen darüber hinaus, von technischer Seite, die kontinuierliche Optimierung der bestehenden Fertigungsprozesse, arbeiten an der Implementierung von internen, technischen Standards und agieren als Treiber für die Prozessautomatisierung sowie die Rückverfolgbarkeit von Produktionsdaten. Sie besitzen einen technischen Universitätsabschluss (bevorzugt Maschinenbau) und zeichnen sich durch Ihre strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise und eine klare, eindeutige Kommunikation sowie ein hohes Maß an Selbstorganisation aus. Vorzugsweise verfügen Sie bereits über mehrere Jahre Berufserfahrung im Umfeld der Automobilindustrie. Sie haben den Willen, sich, wie unser stark wachsendes Unternehmen, kontinuierlich weiterzuentwickeln und können durch Eigeninitiative, Einsatzfreude, Lernbereitschaft und Konfliktfähigkeit überzeugen. Die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen zu Anlagenherstellern und den internationalen Produktionsstandorten der PASS-Gruppe sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem dynamisch gewachsenen, familiengeführten Unternehmen. Neben den Tarifleistungen der Chemieindustrie erwartet Sie ein interessantes Arbeitsumfeld mit weltweit namhaften Kunden, flachen Hierarchien und hoher Zukunftssicherheit. Außerdem bieten wir: Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Einen Betriebskindergarten Regelmäßige Mitarbeiterevents Kantinenservice Kostenlose Parkplätze Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal